Unbeatably good value for money. Daily special with salad €7.50, weekly special also €7.50. Today I had the daily special, a soft drink and coffee for a total of €13.00.
Mein Mann und ich haben unsere Hochzeit mit rund 70 Gästen beim Gastgeber Slava gefeiert. Die Feier hat nicht im Restaurant, sondern im Club L’Premium in Giebelstadt stattgefunden. Da uns zugesagt wurde, dass sowohl das Essen als auch der DJ, die Livemusik, der Tamada und die Deko aus einer Hand laufen, haben wir beschlossen, dort unsere Hochzeit zu feiern. Zudem war die Halle wirklich schön. Wir wollten eine freie Trauung, und uns wurde vom Gastgeber angeboten sowie versichert, dass das schon oft gemacht wurde und sich die Wiese draußen dafür eignet.
Und dann kam es zur Planung. Die Deko wurde bestellt, unter anderem bei Temu und Shein; dafür sind wir aufgekommen (ich weiß nicht, ob das gängig ist – normalerweise wird Deko, soweit ich weiß, verliehen). Es gab nie einen schriftlichen Zeitplan; bis sechs Wochen vor der Hochzeit wurden wir auch nicht über unsere Geschichte ausgefragt. Stattdessen wollte der Gastgeber die Aufgabe der Traurede, die auf Deutsch stattfinden sollte, auf die Trauzeugen abwälzen. Daraufhin haben wir uns eine externe Traurednerin ausgesucht, da wir Angst hatten, dass es nicht so funktioniert, wie wir es uns vorstellen.
Generell war die Organisation eine reine Katastrophe, und einem wurde nicht zugehört. Wenn wir uns getroffen haben, wurden wir unterbrochen oder es sind Leute durch den Laden gelaufen, und die Gespräche wurden abgebrochen. Dinge mussten fünfmal wiederholt werden und waren am Ende in der Umsetzung doch falsch. Wir hatten wirklich die ganze Zeit Bauchschmerzen, dass es nicht so läuft, wie wir es gerne wollen, dabei waren wir wirklich keine schwierigen Kunden. Das war jetzt nur ein Bruchteil, und hiermit wollen wir vor allem die jungen Paare warnen, dass nicht alles stimmt, was auf den Bildern schön aussieht.
Das Beste an dem Ganzen war, dass es auch keine Preislisten gibt und der Preis eigentlich jedes Mal neu gewürfelt wurde, weil „die Fracht der Deko so in die Höhe geschossen sei“ und „das Menü noch mal erweitert wurde“ (im Übrigen stand dieses auch erst zwei Tage vor der Hochzeit fest, da es Schwierigkeiten in der Kommunikation gab). Zuvor wurde uns ein maximaler Preis genannt, der um über 2.000 € teurer war als ausgemacht – was für uns die absolute Höhe war. Zudem war die Party um 1 vorbei, wovon niemand was wusste. Auch hat der Tamada sich nicht verabschiedet und dies nicht angekündigt. Daraufhin waren die Gäste natürlich auch aufgebracht.
Um auch mal das Gute zu betonen:
Die Deko war wirklich schön, und auch aus der Location wurde das Beste gemacht. Das Essen war lecker, und die Gäste wurden gut unterhalten. Da alles andere jedoch derart problematisch war und wirklich überwog, gibt’s trotzdem nur zwei Sterne. Wir wollen hiermit einfach allen ein bisschen die Augen öffnen und vielleicht die Gastgeber dazu animieren, ihr Konzept von einem Hochzeitsdienstleister zu überdenken.
We came here for sushi. They only have standard varieties, no tempura, crispy rice, or anything fancy.
The sushi was ice cold; it felt like it had been taken straight from the refrigerator. I like my sushi with warm rice.
The prices are too high for the quality and the atmosphere.
We won't be back.
Tolle Besenwirtschaft mit schwäbischen Wurzeln. Sehr leckeres Essen zu kleinen Preisen und mit großen Portionen. Für Vegetarier zaubert der Wirt etwas. Die Getränkepreise sind auch erfreulich klein.
Sehr netter Service. Sie machen immer wieder tolle Veranstaltungen (kostenlos). Danach geht der Hut rum für eine Spende. Top!!!
A very pleasant place! The food is excellent and there's a wide selection, including fish on a regular basis. The service is very friendly and efficient; you don't have to wait long. The prices are absolutely reasonable. The premises are attractive and create a comfortable atmosphere. I eat there quite often, and it's always been fantastic!