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Die besten Restaurants mit Steakhaus Essen in Augsburg
10 Restaurants im GastroRanking
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336 Stellungnahmen zu 1 Websites

1331 Stellungnahmen zu 2 Websites
Mr. Van served us very attentively and courteously today. Thank you so much for that. The Block House Augsburg is very clean, and all the staff are very friendly. The food was delicious; the steak was cooked to perfection. The potatoes were buttery soft (in a good way), and the sauces were delicious. Mr. Van even left a bowl of sour cream on my plate when I was running low. Mr. Van, the best man! And at the end, there was even a large gummy bear by the door – the highlight for my wife. We'll definitely be back!

988 Stellungnahmen zu 2 Websites
Wir waren jetzt das vierte, aber leider das letzte Mal hier. So nett es beim ersten Mal war, so schnell hat es abgebaut. Am 31.05.2025 haben wir einen Tisch für 6 Personen reserviert. Die Empfangsdame fragte verwundert nach (6 Personen?). Dann folgten wir ihr in den Innenraum. Auf der Terrasse war zwar noch Platz, aber nicht für uns. Das ist ja noch i.O. Dann wurde erst ein Tisch zusammengestellt (obwohl im Vorfeld reserviert war?) und die Speisekarten auf den Tisch gelegt. Nach einiger Zeit kam eine Bedienung um die Getränke aufzunehmen. Sie war freundlich musste uns aber bei der Essensbestellung mitteilen, dass ein Großteil der angebotenen Steaks nicht verfügbar sind. Das Problem war, dass es nur noch Steaks mit 400 Gramm und größer gab, was für unsere weiblichen Begleitungen und auch für mich zu groß ist. Auf die Frage warum uns das nicht im Vorfeld mitgeteilt wurde, schlug die Dame vor (Bin hier nur Bedienung) den Chef zu holen. Dieser kam dann und fragte uns was los ist. Er erklärte, dass sie wenig Fleisch im Bestand haben um nichts entsorgen zu müssen. Warum reservieren wir dann, dadurch ist der Verbrauch planbar? Auf die Frage welche Optionen es gibt (Lösungsfindung), wurde stoisch wiederholt, dass es nur große Steks gibt. Auf die Frage, ob aus einen 400Gramm Steak z.B. 2x 200 Gramm gemacht werden kann, verneinte er kategorisch. Auf die Frage warum er nicht über die Einschränkungen nicht bei der Reservierungen informiert wurden, teilte er uns mit: Dass machen wir nicht. Die Damen waren dadurch eigentlich "raus", da die relevanten Portionen nicht zur Verfügung standen. Darauf wurde uns vorgeschlagen, dass wir auch gehen können. Und das schlägt dem Fass dem Boden aus! Das haben wir dann auch gemacht, werden sicherlich nicht mehr kommen. Bereits beim letzten Mal war ein große Anzahl der Beilagen aus, diesmal wurden wir von einem Mitarbeiter des Hauses, auch noch von oben herab, behandelt. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es sich bei dem Herren um ein Mitglied aus der Geschäftsführung gehandelt hat, da keinerlei Lösungsbereitschaft oder auch Bedauern bzgl. der durch Fehlplanung herbeigeführten Situation herrschte. Den Umgang mit Kunden, Deeskalation und Lösungsfindung bekommt bereits jeder Kellner bei seiner Ausbildung vermittelt. Arroganz hilft da wenig, außer zahlungskräftige Kunden zukünftig fern zu halten. Das ist gelungen. Schade dass in Augsburg ein solches tolles Restaurant, welches eigentlich ein besonderes Erlebnis bieten will, sich durch Fehlplanung und Unfreundlichkeit (gelinde gesagt) bei diesem Besuch ausgezeichnet hat. Und die Information, dass wir das Lokal auch verlassen können, anstatt Lösungen zu suchen oder sich zumindest zu entschuldigen für die Situation, führt dazu dass wir und auch ein Großteil unseres Freundeskreises nicht mehr kommen werden. Dann halt wieder die Steakmanufaktur, da wird der Gast noch wie ein Gast behandelt. Sich einen guten Ruf aufzubauen dauert lang und ist ein Zusammenspiel von Teamgeist, Ambiente und Leistung. Einen guten Ruf zu zerstören geht schnell und ist schlecht heilbar. Nehmen Sie diese Kritik bitte auch als "lesson learned" für das Verhalten gegenüber den Gäste die noch oder neu zu Ihnen kommen. Bernhard Huber