Basierend auf 394 Bewertungen gefunden auf 1 Websites
Basierend auf 394 Bewertungen gefunden auf 1 Websites
Nº 8 unter 32 unter Mittenwald
Nº 3 von 16 Restaurant unter Mittenwald
Stellungnahmen
Wir hatten einen super schönen Abend im Platzl. Die Schlutzkrapfen waren super lecker und der Service war super. Definitiv Empfehlenswert und Highlight unserer Reise :)
Jacqueline Löhr . 2026-05-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wunderbarer Ort mit sehr lieben Wirtsleuten. Die Weinauswahl ist super. Die Schlutzkrapfen können wir natürlich empfehlen und das selbst gebackene Vinschgauer Brot ist ein Traum.
A v . 2026-05-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Meine Frau und ich wollten gerne im Platzl essen und haben daher nachgefragt, ob das Platzl barrierefrei ist. Die Wirte haben uns mit Bedauern mitgeteilt, dass die Toilette leider im Keller ist und uns als Alternative sogar andere barrierefreie Restaurants im Ort empfohlen, das erlebt man selten! Da wir aber gerne die Schlutzkrapfen essen wollten, haben wir uns auf eine Abholung verständigt. Diese wurden super auf unseren nach Absprache selbst mitgebrachten Tellern verpackt und waren tatsächlich die besten Schlutzkrapfen, die wir bisher außerhalb Italiens gegessen haben. Die Wirte waren extrem freundlich und bemüht, auf unsere Wünsche einzugehen. Wir waren begeistert und werden das Platzl sicher wieder im nächsten Urlaub in der Region besuchen!
Matthias Brands . 2026-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Besser könnte es nicht sein! Wir hatten Schlutzkrapfen und Strauben und waren einfach nur begeistert! Alles wirklich perfekt abgeschmeckt und super lecker - Sieht auch handgemacht aus und schmeckt auch so! Der Service war so aufmerksam, wir sind super glücklich und würden 6 Sterne geben wenn möglich! Auch der Lalila Spritz und das Bier waren außergewöhnlich lecker!
Julia Bader . 2026-04-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Klare Empfehlung: Probiert unbedingt den "Strammen Südtiroler" 🤤
Mac We . 2025-12-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Waren in unserem Urlaub zweimal dort und restlos begeistert. Tolle südtiroler Küche und authentische Atmosphäre. Und sehr nette Gastgeber. Weiter so.
Stefan Altner . 2025-07-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein echter Geheimtipp mitten in Mittenwald! Wir waren heute das erste Mal seit der Eröffnung im Platzl – und fragen uns ernsthaft, warum wir nicht schon viel früher hergekommen sind! Obwohl wir schon lange begeisterte Stammgäste beim Vorpächter waren, haben wir das Platzl erst jetzt entdeckt – und sind restlos begeistert. Der Abend war einfach rundum gelungen. Vom herzlichen Empfang über den aufmerksamen Service bis hin zu den sensationellen Gerichten: Hier stimmt einfach alles. Die Wirtsleute leben echte Gastfreundschaft – authentisch, bodenständig und mit ganz viel Herz. Man spürt sofort, wie viel Leidenschaft und Herzblut in diesem Lokal steckt. Das Essen? Ein absoluter Wahnsinn! fisch und mit Liebe zubereitet – wir waren begeistert. Besonders schön war, dass wir auch Gäste unserer Ferienwohnung dabeihatten – und die waren genauso hin und weg wie wir. Für sie war das Platzl ein echtes Highlight ihres Aufenthalts und sie schwärmen noch immer von Essen und Atmosphäre. Als Einheimische freut es uns besonders, dass es so eine wunderbare Bereicherung für Mittenwald gibt. Es ist schön zu sehen, wie das Platzl neuen Schwung ins Dorf bringt, ohne den Charme zu verlieren. Wir kommen ganz sicher bald wieder – und freuen uns jetzt schon drauf! Danke für den tollen Abend & bis bald! 🌟
Michael Liebl . 2025-07-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
100%ige Klare Empfehlung! Super nette Betreiber, unglaublich gute Speisen, tolle Weine und leckeres Bier - auf jeden Fall einen Besuch wert, wenn man in der Gegend ist! 😍😍😍
Lea Gabler . 2025-07-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super leckeres Essen und sehr sympathische Wirte. Sind extra noch mal ein Tag länger geblieben um nochmal hinzugehen
Irena . 2025-06-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Südtirol at it‘s Best. Ein Erlebnis Wert. Es müsste mehr solcher Restaurants geben. Urich und gemütlich. Kleine Karte aber sehr, sehr gutes Essen. Liebevolle Bewirtung. Genau wie es sein sollte. Danke an die beiden Anna und Mario. Hoffe euch gibt es beim nächsten Besuch im Freistaat noch, ihr habt es verdient. Grüsse aus NRW. Macht weiter so 👍👍👍
Patrick Schmitz . 2025-06-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Platzl ist ein wirklich kleines uriges Restaurant mit einem netten Gastgeber und einer tollen Köchin 😉 Die Platten sind hervorragend und die Qualität ausgezeichnet. Typisch Tiroler Küche 😊
Corina Heinrivh . 2025-06-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great food and very friendly people. Run by owners who put their heart and soul into their work, and they know how to do it.
eye074 . 2025-06-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Found the perfect spot by chance. :) Went into the living room and immediately felt at home. The hosts are so welcoming, and the food is lovingly prepared. It was truly lovely. I highly recommend it. And if you like sweets: I've rarely tasted anything as delicious as these Strauben (a kind of swiss bun) – delicious! It's best to reserve a table in advance. We'll definitely be back. You're doing everything right, all the best to you!
Verena E. . 2025-06-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The most original place of Mittenwald where the woman is running the kitchen and the man taking care of the guests. Small menu of traditional dishes made with local produce! Sit around the locals and eat your heart out. My main reason to go back: her home made flat bread!
Rik Demaerel . 2025-06-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very very excellent breakfast 👍👍👍👍👍
Andrea K-S . 2025-05-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Everything was great and we would love to come back. Thank you for the excellent hospitality.
A. Baumann . 2025-04-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious food at fair prices. The innkeepers are extremely friendly
M. M. . 2025-03-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We dined here this evening and were so impressed by the warmth of the owners, a wonderful husband-and-wife duo! The food was not only delicious but also well-priced, featuring creative dishes made with regionally sourced ingredients. The restaurant has a friendly, local vibe, with plenty of laughter and warm greetings exchanged between guests. It’s truly a place that radiates positive energy and makes you feel right at home. Guten Appetit und viel Spaß!
Sarenna Shaw . 2025-03-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Fantastic Place and a big recommendation. The couple that owns and runs the place is incredibly kind, welcoming and has a very pleasant energy about them. They went out of their way to accommodate my gluten free wife and we both had a fantastic evening!
Carl PL . 2025-03-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We had a wonderful time at Platzl with delicious dishes, family hospitality and a great atmosphere. Many thanks to Mario and his wife - we'll be happy to come back!
Larissa . 2025-02-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Stopped in for lunch on a nace day and it wasn't too packed. Good food and a great spot to sit outside and people watch. Very zen.
Kittenxplosion . 2025-01-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
For us, after Franzi & Kathi, it is the second generation of Platzl. And that finally works again :-) Warm, cozy, good cuisine with a changing daily menu. We always enjoy coming back.
Martina Schnurr . 2024-09-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very tasty Schlutzkrapfen. Super nice atmosphere. Nice location. Unfortunately no card payment possible.
Markus Vallo . 2024-08-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It is something different than typical Bavarian cuisine. A pleasant discovery. Cook is GREAT!
Ale DagDalGas . 2024-08-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sau guad wars!! Service superrrrr
Chiara Reindl . 2024-07-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious beer at a good price and very nice host! Small terrace in the middle of Mittenwald. Plus an incredibly great view of the mountains! Small menu with Tyrolean specialties and snacks.
Tini Popini . 2024-07-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice location and a great wine selection. Great advice from the owner. We would love to come back here.
André Görke . 2024-06-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were there on the Irish evening and just had a drink. Two young innkeepers who carry on the traditions. Excellent! You are warmly welcomed by other guests and it was a very fun evening. We'd love to come back.
Nadine 1205 . 2024-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The two owners are really friendly and put their hearts into it, the food is a dream, and the best thing for us was the mandarin and leek spread. We felt so comfortable and look forward to many more times
Julia Eidner . 2024-03-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Everything perfect, excellent dinner! Good guys!
Luca Ragnoli . 2023-12-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Simply great and super comfortable and that Food perfect. Very nice hosts
Isabella Summerer . 2023-11-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
You can just tell that Anna and Mario run the place with all their heart and soul. Anyone who wants to be pampered with South Tyrolean cuisine has come to the right place. Every wish is catered for and you miss absolutely nothing. Small but nice is the program here. I hope that there will be many more great evenings at Platzl! :) Keep it up!
M. Thiemt . 2023-09-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The veal head is absolutely recommended. A sour tasting specialty. Unfortunately there is only a very small selection on the menu. Therefore 1 * deduction. Otherwise we would have gone there more often. But we will definitely come back.
Jügen Becker . 2023-08-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Really nice place with delicious food, great ambience and great hosts.....🥰
Christoph Dürr . 2023-08-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wunderschöne neu eingerichtete Kneipe, wo man sehr nett bedient wird. Man fühlt sich sofort wie zuhause.
Julius Ehrhardt . 2023-08-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Many thanks to the operators! I have never seen such polite conditions as here, absolutely nice and friendly. Apart from that, the food is amazing! Homemade and really great! Thanks for the great experience, I'll be happy to come back
Steve Dobosy . 2023-08-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Legendäre kleine, feine Küche. Ein Ausflug wert.
Regina Eiler . 2023-08-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes kleines Lokal mit sehr gutem Essen, auch bis spät in die Nacht. Immer mal wieder kleine Musik Events und immer gut gelaunte junge Wirtsleute. Mario und Anna ihr seid mega!!
Angelika Umlandt . 2023-08-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Locale piccolo e confortevole, ci siamo sentiti a nostro agio anche se eravamo gli unici turisti. Il cameriere è stato molto disponibile e ci è anche venuto incontro con la lingua spiegandoci i piatti in inglese. Consigliamo il crostino con bacon, formaggio e uovo fritto (che mi pare costasse sui 12€). Ovviamente birra ottima e più economica dell'acqua.
Irene Ascenzi . 2023-08-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Platzl wird von 2 jungen Aufsteigern betrieben.. Ihre Produkte und die Gastfreundschaft sind herrlich, ehrlich und man fühlt man gehört dazu.. darf man hier Gaumensex schreiben.. ja..? Es ist der Oberhammer .. wir waren zum zweiten Mal und aßen die gemischte Platte.. ein Gedicht .. wäre der Laden eine Aktie.. ich würde mich einkaufen.. Danke und alles gute!! Ach ja… der Wein von Südtirol zum niederknien.. wir kommen unbedingt wieder…
Wolfgang Bux . 2023-08-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Toller Laden, sehr leckeres Essen und sehr nette Gastgeber. Eine absolute Empfehlung!
Henrik Lange . 2023-08-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr freundlicher Service. Tolles Essen und gemütliche Atmosphäre. Bei Musik und guter Unterhaltung. Kommen gerne wieder. Danke für den schönen Abend an die Wirtsleute und die Musiker
Ursula Pfeiffer . 2023-07-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schön zentral gelegen. Mit freundlichen Wirtsleute Anne und Mario . Speisen und Getränke mit einem Hauch "Südtirol "
Rudi Schurer . 2023-06-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wow, das war eben mal ein echtes Brettl. Super Essen, super Personal. Wir haben uns sehr wohlgefühlt 👍🏻
M K . 2023-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Service war sehr freundlich, Essen - ein Schmaus! Ein tolles Lokal👌Alles Top!
Emilia Heine . 2023-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Abende im Platzl sind für uns ein Genuss! Super nette Wirtsleut, toller Wein, mega leckere Schmankerl und viel gute Laune 😁
Do LEY . 2023-05-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Urgemütliches Lokal, sehr gutes Essen, sehr guter Service! Wer Mittenwald besucht, sollte unbedingt im Platzl vorbeischaun! Die Schlutzkrapfen, O lala , ein Gedicht! Wir haben uns wohlgefühlt und kommen gerne wieder! Die Küchenfee und der Chef ,sehr nett und sympathisch!!! 👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾👍🏾
Manfred Barth . 2023-05-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die jungen Wirtsleute sind sehr freundlich und engagiert. Eine kleine aber feine Speisekarte mit Südtiroler Spezialitäten. Die Schlutzkrapfen waren ein Gedicht. Wir kommen gerne wieder. Es empfiehlt sich vorher anzurufen und zu reservieren.
Leopold Auer . 2023-05-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Supergute Südtiroler Brotzeit für Auge, Herz und Magen. Selbstgebackene Vinschgerl bekommt man nicht so leicht in Bayern serviert. War schon mehrmals dort und kann auch die anderen Speisen sehr empfehlen. Wer Südtirol liebt, liebt auch das Platzl mit den sehr freundlichen Wirtsleuten Anna und Mario🥰
Nane . 2023-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Da muss ich doch mal 5 Sterne raus hauen... mehr geht ja leider nicht. Also eines mit der besten Restaurants in Mittenwald. Zwar kleine Auswahl an Gerichten, aber dafür Top.... Haben viele Restaurants hier in Mittenwald aufgesucht, jedoch an die Qualität, dem tollen Service kam kein Restaurant an diesem nur nahezu dran. Freuen uns auf den nächsten Besuch bei Euch... Chapeau.... weiter so... und ich hoffe das ihr viele Gäste bekommt...
Thomas Peppmueller . 2023-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr herzlicher Empfang und Bewirtung! Speisen waren sehr lecker und selbst gemacht. Hier steckt so viel Herz drin. Wir sind sehr froh, dass uns das Platzl empfohlen wurde und können diese Empfehlung nur weitergeben. Hier wird Authentizität noch hoch geschrieben!
Mira Glass . 2023-04-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Baviera autentica, ambiente, birre, personale, cibi e clientela. Top!
Nicola Peter . 2023-04-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Haben schon lange nicht mehr so gut gegessen , eine sehr kleine aber super leckere Karte. Die Schlutzkrapfen waren ein Traum, genau so wie die herrliche Nachspeise. Vielen Dank noch für das selbst gebackene Brot, unsere Retter in Not 😉! Wir kommen definitiv wieder.
Sabrina . 2023-04-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Restaurant mit Südtiroler Spezialitäten. Super gemütlich, tolle Atmosphäre, wirklich zu empfehlen, kommen gerne wieder :) Wer ein Schnitzel will ist hier falsch, aber das was angeboten wird, ist eh um längen besser 🤩
Andreas Löw . 2023-04-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten uns spontan entschieden und glücklicherweise ohne Reservierung noch einen Tisch bekommen. Es stimmte alles: sehr zuvorkommender Service, kleine Karte mit äußerst leckeren, regionalen, pfiffigen Gerichten und ein familiäres Ambiente. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmr. Wir kommen auf jeden Fall wieder, sollten wir uns wieder in Mittenwald aufhalten. Klare Empfehlung!
Ulrike P. . 2023-03-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider stehen hier noch Rezensionen vom Vorpächter , was wir nicht gut finden. Die neuen Pächter Anna und Mario verdienen ein großes Lob.
Peter Gallmetzer . 2023-02-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
New fresh vibe. Nice mix of traditional and modern eith a Tirolean twist. Choose from a daily seasonal changing menu of veggie/vegan, meat or fish. Wonderful
Caroline May . 2023-01-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Mittenwald

3 Stellungnahmen
Einen leckeren Wein, kleine aber feine Kleinigkeiten zu essen in einer gemütlichen Atmosphäre dazu eine symphatische Wirtin und der Abend ist gelaufen

9 Stellungnahmen
Fantastisches essen zu fairen Preisen und angenehmer Service. Das Schweinefilet mit Portwein Sauce war ein Gedicht - zartes Fleisch und intensive Sauce ! Der einzige Wehmutstropfen ist die Lage etwas ab vom Schuss.

150 Stellungnahmen
Tolles Restaurant mit Blick auf die Zugspitze. Das Preis-Leistungsverhältnis hat absolut gepasst. Wir bekamen sogar ein GRATIS Eis zum Abschied. Super nette Bedingung und der Salat ist absolut empfehlenswert: sogar mit frischen Früchten, knackigem Salat und einem leckeren Dressing. Hauptspeise war frisch aus dem Ofen. Super!!

280 Stellungnahmen
The landlady was incredibly friendly. There wasn't actually a table available, but they spontaneously let us sit at the regulars' table. The food was absolutely delicious. Choosing this restaurant was a great decision.

784 Stellungnahmen
Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Schnitzel und der Hirschgulasch waren gut. Das Restaurant ist klein, aber gemütlich.