GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,8

Basierend auf 170 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 6 unter 24 unter Tegernsee

Nº 3 von 14 Restaurant unter Tegernsee

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..schon
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle1304.5TripAdvisor405.0

comment_iconStellungnahmen

Selten bin ich so freundlich und gut bedient worden wie hier. Die Preise sind nicht überzogen und vollkommen in Ordnung. Gerne wieder.

site_logo

Kevin . 2026-06-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wirklich wundervoll! Herzlichen Dank 😄😍

site_logo

Noel Nuri Yildiz . 2026-06-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The beef was fantastic, I recomend

site_logo

Дар'я Войчук . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine absolute Empfehlung für Tegernsee. Schönes, gemütliches, kleines Lokal mit hervorragendem Essen. Wir waren zweimal da, haben unterschiedliche Gerichte gehabt und es sehr genossen. Tolles Ambiente und noch besserer Service und Geschmack. Man fühlt sich sofort willkommen.

site_logo

Gerhard Paulini . 2026-01-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein hübsches, gemütliches Restaurant, exquisites Essen und sehr freundliches, aufmerksames Personal. Mein Lieblingsrestaurant am Tegernsee.

site_logo

Carla Cornejo . 2025-12-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mussten da frühstücken, weil alles zu war an Weihnachten sonst wären wir nicht hin erst einmal sehr sehr unfreundliches Personal man mussten regelrecht darauf Hinweisen mal zu lächeln. Koch und anderes Personal auch… hatten ein Frühstück Teller bestellt,es wurde alles einzeln abberechnet … Butter Marmelade alles wurde einzeln abgerechnet , sowas hat man noch nie erlebt …das weitere Brötchen ,nur eins bekommt man ,wurde noch mal für 1.70 abgerechnet. Es ist überhaupt nicht übersichtlich und kompliziert und eigentlich auch nicht gerechtfertigt warum Butter und Marmelade und Honig und so weiter für einen normalen Frühstücksteller Einzeln abgerechnet wird nie wieder

site_logo

Nihal . 2025-12-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hatten Frühstück bestellt beim unfreundlichen Personal ..alles wurde einzeln ! abgerechnet sogar Butter, Marmelade ,Honig …hatten sowas noch nie erlebt ..und es war teuer für 2 Café ein käseteller, 2 Eier, Marmelade ,Honig ,4 Brötchen fast 30 € !!! bekamen nur ein kleines Brötchen das andere Brötchen , wurde auf gebacken für 1. 70 !! .. da überall zu war.An Weihnachten mussten wir hier frühstücken, weil wir noch lange Fahrt hatten aber nie wieder.

site_logo

Nihal . 2025-12-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Was für ein fabelhaftes kleines Café/Restaurant! Es war so gut, dass wir zwei Tage hintereinander dort gebruncht haben. An unserem ersten Tag in Tegernsee wählten wir das schicke Restaurant am See … aber es war total überfüllt und das Essen war wirklich nur mittelmäßig. Wenn Sie Wert auf gutes Essen legen, vergessen Sie den Seeblick – gehen Sie lieber in dieses hübsche kleine Lokal im Stadtzentrum. Es hat alles: ein schönes Ambiente, tollen Service, fantastisches Essen und interessante (und nützliche!) Dinge zum Stöbern, während Sie auf Ihr Essen warten. Und das Omelett war das beste, das wir in ganz Europa gegessen haben. So lecker!

site_logo

Larraine Easby . 2025-12-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir kennen das Usiful Things nun seit ein paar Jahren und haben hier immer gut und gerne gespeist. Seit neuestem kann man hier aber auch FRÜHSTÜCKEN und was soll ich sagen, es bleiben keine Wünsche offen, gewohnt hochwertig ist die Auswahl an Produkten wie zum Beispiel feinste Tees von Biotheque, es gibt süsses, deftiges, gesundes oder auch Glutenfreie Semmeln. Das Konzept ist stimmig und hervorragend umgesetzt - ohne schlange stehen am Buffet, man wird freundlich bedient und das Ganze zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis! Danke dass es Euch gibt!

site_logo

Claudio De Rosa (Messer De Rosa) . 2025-11-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Am 4. Oktober 2025 besuchten wir zu dritt zum ersten Mal das Restaurant Useful Things in Tegernsee – und wurden gleich dreifach angenehm überrascht. 1. Der erste Eindruck – Laden oder Lokal? Beim Eintreten war ich zunächst unsicher: Ist das ein moderner Tante-Emma-Laden mit feinem Küchenzubehör und erlesenen Weinen – oder ein kleines Bistro mit Großstadt-Niveau? Tatsächlich ist es beides: ein liebevoll gestalteter Verkaufsraum mit wenigen, aber stilvollen Tischen und Stühlen „Made in Germany“, akkurat eingedeckt und mit frischen Blumen in kleinen Vasen. 2. Die Küche – klein, offen, meisterhaft. Die zweite Überraschung: eine winzige offene Küche, in der der Koch die letzten Handgriffe an den À-la-carte-Gerichten vollendet. Ein seltener Anblick - Aber auch Zeichen von Handwerkskunst und Vertrauen in die eigene Küche. 3. Die Karte – ambitioniert und authentisch. Die dritte Überraschung: eine Speisekarte, die sich mühelos mit neugierig gewordener Gourmetküche messen kann. Vielfältig, durchdacht und mit einem kulinarischen Selbstbewusstsein, das überzeugt. ... schon vorab wurde uns Brot mit erfrischendem Kräuterquark und marinierten Tomaten serviert – als Amuse-Gueule als liebevolle Geste. Vorspeise: ein Cocos-Curry-Süppchen, geschmacklich und in der Konsistenz perfekt abgestimmt. Und zwar wirklich perfekt – das sage ich nicht leichtfertig. Hauptgang: Ein original schwäbischer Rostbraten, saftig rosa gebraten, mit prächtig geschmorten Pfannenzwiebeln. Dazu handgeschabte Spätzle – ein Klassiker aus dem Ländle, meisterhaft zubereitet. Die dunkle Sauce? Gekocht von einem Könner und Kenner, wie sich herausstellte: Chef und Alleinkoch Jürgen Kaul stammt ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart. Man schmeckt’s. Dessert: ein zartes Orangen-Halbgefrorenes mit Früchten – klein, fein und als würdiger Abschluss ein Espresso mit Kekse. Der Service? Herzlich, fachkundig, niveauvoll – und niemals aufdringlich. Deshalb Lob an die freundliche Kellnerin, die mit aufmerksamem Blick, feinem Gespür und einem Lächeln auf den Lippen für eine rundum angenehme Atmosphäre sorgte. Fazit: Mehr als nur eine Überraschung – Useful Things ist ein bezaubernder Ort, an dem mit Herz und Können gekocht und serviert wird. Deshalb gibt es von uns die Bestnote. Wir kommen gerne wieder, Herzliche Grüße, Peter Fuchs

site_logo

Peter Fuchs . 2025-10-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundlich, zuvorkommend, Und ganz leckere Torten, Tee und diverse kleine Essen

site_logo

Brigitte Kluck . 2025-10-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen ganz frisch zubereitet. Sehr zu empfehlen. Jürgen Orlob

site_logo

Jürgen Orlob . 2025-10-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

An sich ein gutes Konzept. Ein Laden, mit kleinem Restaurant kombiniert. Schön eingerichtet. Der Koch ist freundlich. Die Gerichte klingen gut. Essen passt durchaus auch vom Geschmack. Was aber gar nicht geht - Wenn die Qualität passt zahl ich gerne mehr aber hier wird fast ausschließlich fertigessen zubereiten. Zwar hochwertigeres Gastro Fertigessen aber für den Preis geht Spinat oder Reis und Hähnchen oder Fisch aus dem Beutel gar nicht. Das meiste wird nicht frisch gekocht sondern einfach in der Mikrowelle erwärmt. Hier passt Preis/Leistung dann absolut nicht mehr.

site_logo

Dr. Gros . 2025-09-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind zufällig auf dieses wunderbare Erlebnis gestoßen. Das Essen und der aufmerksame Service haben uns sehr gut gefallen. Der Höhepunkt unseres Tages war

site_logo

Brent Christensen . 2025-09-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich hatte ein Mittagsmenü gegessen und war angenehm überrascht. War sehr lecker in einer gepflegten Atmosphäre!

site_logo

Hans Comuth . 2025-08-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Unfortunately, I found a hair in my food, which was obviously very unpleasant. Nevertheless, I would like to emphasize that the staff reacted very professionally and friendly. They apologized and resolved the situation immediately. Such incidents should, of course, be avoided, but the way they handled it was exemplary.

site_logo

Tomislav Dvoržak . 2025-08-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food and attentive service in a small, stylish restaurant. A pleasant, unhurried atmosphere, yet everything comes to the table quickly. You can also buy beautiful kitchen utensils made of real wood here. We'd be happy to come back.

site_logo

Marina Grauer . 2025-08-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Something different. Nice ambiance, like a winter garden. Good concept and good idea. Very friendly service. The food was okay. The chef didn't make the best impression when I went to the restroom. It's best to give it a try.

site_logo

S. . 2025-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We ate there twice now. From the ambience to the service from Patrizia to the absolutely delicious fish dish, our expectations were fully met. You feel comfortable when you enter the store. You can also choose a lot of beautiful kitchen accessories. Highly recommended. We'll be back.

site_logo

Manuela Heller . 2025-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great food, courteous service, nice ambience

site_logo

Wolfgang Richard . 2025-03-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Amazing Kaiserschmarrn and Blueberry Pancakes

site_logo

Sandeep Vijayasekar . 2025-02-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nicht nur zum Silvesterabendessen wählen wir am liebsten das Useful Things in Tegernsee. Ob Geburtstag, Familientreff, Freundeeinladung oder einfach weil wir Hunger haben und fein essen wollen - das hübsche, kleine Restaurant ist unser Lieblingslokal geworden. Jana und Michael

site_logo

jdoerdelmannschika . 2025-01-01

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

A charming, welcoming restaurant with an interesting menu and drinks list, featuring high-quality cuisine at a reasonable price. The ambiance suffers a bit from the overly bright lighting. But that's probably due to the fact that they also sell kitchen products and offer a chance to view them. The food was first-class; the sirloin lived up to its reputation as perfect, and the pike-perch fillet is rarely better than here. A definite recommendation.

site_logo

Shabi Alonso . 2024-12-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great food in a very friendly atmosphere—an insider tip. We had excellent sirloin steak and the best Kaiserschmarren ever.

site_logo

Thomas P. . 2024-12-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food taste is amazing and the staff is super friendly.

site_logo

Mohamed-Ali Shiha (Mo) . 2024-12-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ein wunderbarer Abend! Die Speisen sind ausgezeichnet und lassen keine Wünsche offen! Wir kommen sehr gerne wieder!

site_logo

Curious276474 . 2024-12-02

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

No less than exceptionell. Great design, layout, and atmosphere of this small but exquisite combined restaurant/kitchen-accessories shop operated by the owners. Several dishes tried were delightful and plenty. Reservations might be necessary during peak.

site_logo

Bernhard Rupp . 2024-11-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent food and very nice service. Probably the best duck breast I've ever eaten. Water was immediately offered for the dog.

site_logo

Julian Brunner . 2024-11-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

In fact, my worst restaurant experience to date. The chef, apparently the boss, was in such a bad mood that the tension could be felt throughout the entire restaurant. He clearly took his mood out on his employee, who seemed quite unsettled. It took quite a long time for our food to be “cooked” (there were three occupied tables). Cooking probably means frozen vegetables and microwaved foods. In between we vacuumed briefly again (3 meters next to our table. We didn't notice anything falling down - but that could otherwise be removed more quietly and more seriously with a dustpan and broom). At least the service tried hard.

site_logo

Hannah-Lisa Fuchs . 2024-10-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Your employee more or less scared me away - very arrogant!!

site_logo

Michael . 2024-09-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent food, prepared with a lot of love. We were here on our week-long vacation and after the first evening we made reservations for another evening - and on the second evening for the third. An unreserved recommendation, we would be happy to come back.

site_logo

Guido . 2024-09-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

This gastronomic gem surprised us very positively. The shop, which is equipped with kitchen utensils for sale, creates an exceptional ambience. Very well fed. We felt comfortable. Thanks.

site_logo

Ralf H . 2024-09-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Even one star is still too many. We can't say anything good about this restaurant. Very snooty, service unfriendly and we were not served and treated disparagingly despite the restaurant being empty.

site_logo

Luis Sonnemann . 2024-09-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had a superb dinner experience with our friends from the US. The chef Juergen prepared each of our local style meals freshly in the open kitchen in the restaurant to the point. Rarely you will find this high quality in the other crowded places around the Tegernsee area.

site_logo

Thomas B . 2024-09-08

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Excellent food, prepared and cooked to perfection by Chef Juergen. Rarely have we had such a good meal at Tegernsee.

site_logo

Thomas Buer . 2024-09-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We give 6 out of 5 stars The menu is great. Something for everyone. The idea of ​​“food and more” is great. Very nice things and good wine. The service was really nice and calm, lovely. Food was delicious, hot, well done!

site_logo

Dirk Rehner . 2024-08-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The service and the chef are very friendly. The Rinderlände, the Wiener Schnitzel and the Kaiserschmarrn are excellent.

site_logo

Erik . 2024-08-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A small, quiet, delicious restaurant. The food was excellent, praise to the chef. The service was very nice, unobtrusive, pleasant. We have already reserved our next visit.

site_logo

Else . 2024-07-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren hier zum Abendessen und restlos begeistert. Das Essen war ausgezeichnet, ein großes Lob dem Koch. Die Bedienung war sehr nett, unaufdringlich ,angenehm. Wir haben gleich für unseren nächsten Besuch reserviert.

site_logo

Petra B . 2024-07-01

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Our visit here was wonderful and left only positive experience. Broccoli soup and veal fillet with potato pancakes were super tasty. The atmosphere is nice, friendly and it seems that staff can even read minds instantly.

site_logo

Rina P . 2024-06-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super tasty and super friendly!

site_logo

B . 2024-05-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Aufgrund der guten Bewertungen hier haben wir heute in diesem Restaurant zu Mittag gegessen. Unsere Erwartungen waren hoch, wurden aber noch übertroffen. Wir hatten reserviert und wurden mit einem schön gedeckten Tisch mit Stoffservietten empfangen. Der Service war freundlich und aufmerksam. Die Auswahl der Gerichte fiel uns schwer, da alles überaus lecker klang. Die kurze Wartezeit wurde mit einem Gruß aus der Küche überbrückt. Wir entschieden uns für das Wiener Schnitzel und die Medaillons von der Maishuhnbrust , dazu noch ein gemischter Salatteller. Alles war frisch zubereitet, von bester Qualität und hätte nicht besser schmecken können.

site_logo

Susanne L . 2024-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Wir haben all den anderen positiven Bewertungen kaum etwas hinzuzufügen, aber wir haben uns derart rundum wohl gefühlt und gut gegessen, bei angemessenem Preis, dass wir dieses Restaurant gerne weiterempfehlen möchten.

site_logo

Martin S . 2024-02-26

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Attention: Not suitable for families with small children! Unfriendly reception and treatment of us.

site_logo

Kai Schmidt . 2023-12-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Stopped in for a late lunch on a Monday and am so glad to have found this little gem in Tegernsee. It has such a cozy vibe and the service was delightful. They have a few vegan options, I went with the schnitzel. It came with perfectly cooked potatoes, a tasty sauce on the side and a refreshing salad. Can’t wait to go back!

site_logo

Ellen Eckert . 2023-12-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Small inconspicuous place Food is freshly prepared in the dining room. Nice service is highly recommended, but unfortunately you have to decide by 6 p.m. Closes at 8 p.m

site_logo

Heike Blechschmidt . 2023-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf Tripadvisor aufmerksam geworden, haben wir heute dieses kleine Restaurant besucht. Ich bin zunächst immer etwas skeptisch, wenn man fast nur sehr gute Bewertungen lesen kann. Und was können wir nach unserem Besuch sagen: Es stimmt alles. Angefangen von einem Salat mit dänischem Dressing, den man suchen muss - alles frisch und super abgeschmeckt. Als Hauptgang hatten wir Rinderlende mit Bratkartoffeln bzw Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat: alles perfekt zubereitet. Als besonderes Extra gönnte ich mir noch eine extra Portion Pfifferlinge zu meinem Rinderfilet. Geht alles nicht besser! Leider sind wir nur relativ kurz in Urlaub, aber die Tischreservierung in 3 Tagen ist schon erfolgt! Die Preis-Genuss-Relation ist kaum zu übertreffen!

site_logo

Geniesser1234 . 2023-10-11

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Zum wiederholten Mal haben wir bei unsere Anreise in Althoff Hotel eine Stop bei Useful Things Tagesbar & Feinkost angelegt! Schöne Atmosphäre, freundliche Gastgeber und sehr gute Küche führen uns immer wieder dorthin! Erstaunlich, dass in so einem kleinem Restaurant so eine Auswahl und Qualität geboten wird! Hausdressing für Salat müssen Sie unbedingt probieren. Kalbsschnitzel seine Panade ist so knusprich und butterich. Kaiserschmarren ist wunderbar, das ist mein lieblings Gericht und ich weiss wovon ich spreche!

site_logo

Eleonora F . 2023-10-04

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

A really cozy and nicely decorated shop. The staff was very accommodating and our food was delicious! Would love to come back...

site_logo

Tsan Uno . 2023-10-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Unfortunately I agree with the other negative reviews. It is obvious that the restaurant has a problem with its service staff and hygiene standards. I can definitely not recommend this restaurant. I hope the restaurant takes the negative reviews seriously and makes changes to address these issues.

site_logo

Johanna S . 2023-10-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Rude, not hygienic, rude, rude rude.

site_logo

Clemens S . 2023-09-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten einen sehr schönen Platz am Schaufenster. Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich und das Essen geschmacklich hervorragend und ganz appetitlich angerichtet.

site_logo

Annett Wefers . 2023-09-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine Perle am Tegernsee! Tolle, sehr sehr leckere Gerichte, frisch gekocht (man kann praktisch zuschauen - genial!) und alle sind freundlich und aufmerksam. Es gibt eine super Auswahl - von Salate, über Rind, Huhn, Fisch, sogar Vegetarisch und Vegan! Mal Abseits der “klassischen” Küchen und trotzdem herrlich bodenständig. Neben dem Restaurant gibt es hier auch leckere Kuchen, sowie Weine, Gewürzmühlen, Holzbretter und -schalen uvm. - eben viele hochwertige Useful Things.

site_logo

Anne Becker . 2023-09-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schönes gemütliches kleines Restaurant Sehr netter Service Essen ist einfach ein Traum gewesen. Ich konnte die zubereiten sehen vom Essen, auch sehr gut gewesen. Passenden Wein gibt es auch vor Ort

site_logo

Daniela Kienbaum . 2023-09-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einfach Klasse, wir waren 4 mal da , zum Essen und Einkauf. Wir können es nur Empfehlen, da das Restaurant nicht viele Plätze hat,einfach Reservieren, oder etwas schönes dort Kaufen. Vielen Dank , dass es euch gibt.

site_logo

gracinab . 2023-08-13

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Kleiner, unauffälliger Laden mit Küchenutensilien und einer kleinen, aber feinen, Küche. Wir hatten unter anderem vegane Knusperschnitzel, die wirklich sehr gut geschmeckt haben. Auch die Soßen für unsere Salate waren sehr gut. Die Dame dort war durchgehend aufmerksam und wir haben uns sehr wohl dort gefühlt. Vielen Dank für den schönen Mittag dort!

site_logo

nellytraveline . 2023-07-12

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Zuerst wollten wir am Tegernsee zu Abend essen, streiften dann aber so umher und sind auf diese kleine und feine Lokal gestoßen. Während man auf die Speisen wartet, kann man sich zwischen den "Useful Things" umsehen und schöne Dinge rund um Küche und Kochen shoppen. Wir haben hervorragend gegessen, es schmeckte phänomenal. Der Ziegenkäsesalat wurde durch den Trüffelhonig perfekt abgerundet und auch die Gerichte mit Entenbrust und Maishänchen waren köstlich. Man spürt das Herzblut in den Speisen und auch der Service war hervorragend und zuvorkommend. Wir haben lange nicht mehr so gut gegessen. Wir kommen gerne wieder, wenn wir mal wieder in der Gegend sein werden!

site_logo

Kat Blu . 2023-07-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr angenehm! Man spürt im sonst versnobten Tegernsee, daß der Inhaber nicht muss, sondern will. Er öffnet nur, wenn er will. Es stehen wenige Plätze zur Verfügung, welche auch zum Kaufen in dem Geschäft für Küchenbedarf anregen. Das Essen ist ausgezeichnet! Alles zu empfehlen. Die sechsköpfige Gästeschar probierte Zander, Kartoffelpuffer mit Lachs, Kalbsgeschnetzeltes mit Kartoffelpuffer, ein Kalbsschnitzel. Jeder der Zecher war voll des Lobes. Man einigte sich auf eine Weinsorte, ein rassiger Chablis, schön kalt. Es passte einfach alles. Nur für das Dessert waren wir alle schon zu satt... Erstaunlich! Hier im Zentrum der bayrischen Schickeria, an Sylts Gegenpol kann man Essen ohne das Monatsgehalt der Bedienung auszugeben.

site_logo

LukulldeAskania . 2023-07-04

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Absolut empfehlenswert. Service und Essen sind von guter Qualität. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Albrecht Rabold . 2023-07-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben uns erst etwas in der Gegend umgeschaut und zum Glück haben wir dieses kleine, aber sehr feine Restaurant gefunden. Alles war vorzüglich! Ein großes Lob an den Koch (Chef) und die Kellnerin, die einen sehr herzlichen Service bot.

site_logo

Sam . 2023-06-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Rather hybrid cusine, very tasty, good ingredients, nice atmosphere

site_logo

Bogdan B . 2023-05-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The best vegan dinner we had in all of Bavaria! Excellent service and you can tell their passion for food once you take that first bite. We picked staying in the area based on their monthly menu and good reviews.

site_logo

Gary Hart . 2023-04-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super nette Bedienung. Essen TipTop. Zu empfehlen wenn man nicht immer die bayrische klassische Hausmannskost essen möchte.

site_logo

Gabriel Volz . 2023-03-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Essen. Die Bedienung könnte etwas mehr Freude an der Arbeit rüberbringen.

site_logo

Matthias Bunnenberg . 2023-03-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Durch Zufall entdeckten wir dieses kleine Restaurant und Studio für Küchenaccessoires. Auf der Suche nach einem kleinen Imbiss konnte uns der Chef des Hauses davon überzeugen, auf die ofenfrische Ente zu warten. Das Warten hatte sich gelohnt - die Ente war vorzüglich und der Service ausgesprochen freundlich und authentisch. Auch der 2. Besuch war mehr als zufriedenstellend. Wieder ein netter Service und eine perfekte Küche. Vom Tisch aus konnten wir sehen, dass alles frisch zubereitet wurde. Wir können dieses kleine und feine Restaurant sehr empfehlen und werden auf jeden Fall mit Freude wieder einkehren.

site_logo

R2567YPangelikas . 2023-02-28

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Sehr freundliche Bedinung und leckeres Essen! Wir kommen wieder

site_logo

małgorzata zalog . 2023-02-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Cooler Laden, mittendrin wird gutes Essen gekocht. Schönes Erlebnis.

site_logo

Axel Plinge . 2023-02-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Exzellentes Essen, sehr freundliches Personal und eine gemütliche Atmosphäre. Vollkommen empfehlenswert.

site_logo

Katharina P. . 2022-12-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nette aufmerksame Bedienung. Gute, ehrliche und liebevolle Küche.

site_logo

Melanie Niggemeier . 2022-07-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Absolut tolle schwäbische Küche. Handwerklich ehrlich, tolles Essen. Absoluter Geheimtipp. Die Schnitzel waren Spitze und der Kartoffelsalat ist wirklich selbst gemacht.

site_logo

RalfB114 . 2022-07-16

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

1a Qualität, superlecker :) Die Soßen sind ein Traum, knusprige Rösti und hausgemachter schwäbischer Kartoffelsalat…

site_logo

122anjae . 2022-07-16

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Ein Geheimtipp in Tegernsee, ehrliche, schwäbische Küche. Hier gibt es noch selbstgemachte Kartoffelsalat. Sehr nette Bedienung, ausgewählte Weine. Top-Empfehlung. Haben jetzt zweimal dort gegessen. Jedesmal super lecker.

site_logo

Ralf Brandenburg . 2022-07-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

...netter kleiner Laden mit Café und einer Weingallerie sowie Küchenaccesoires zum Stöbern...

site_logo

Monika Strohmayer . 2022-06-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich habe nur auf die schnelle einen Wein mitgenommen und dem Verkäufer zwei Stichworte gegeben. Der Wein war super!!!!

site_logo

Julia Epp . 2022-06-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben uns spontan für diesen Lokal entschieden und haben keine Minute bereut. Super leckeres Essen mit viel Liebe zum Detail vorbereitet, auch ein großes Lob an den Koch. Es würde ausserdem ein kleines Häppchen bestehend aus Brot, Brotaufstrich und Tomatensalat vor dem Hauptgericht serviert. Auch sehr lecker!! Sehr empfehlenswert!!!

site_logo

Ottmar Kaiser . 2022-06-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very cozy place (tiny restaurant & shop in one room) and delicious homemade food

site_logo

Anastasia G . 2022-05-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It is very cute and traditional restoran! The service are very friendly and helpful with you! All plates are very tasty, i will suggest to take traditional bear, meat and sweets! I never forgot this restoran it was very great!

site_logo

stella chatziantoniou . 2022-05-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Splendid place! Homely atmosphere and very good cuisine. Especially tomato soup and strudel. This is the best strudel in Bavaria!

site_logo

Anastasia Shabalina . 2022-04-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very very tasty! Absolutely everything! Amazing place with delicious food and many other nice small things. Really recommend!!

site_logo

Iryna Kalnytska . 2022-04-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hat alles super geschmeckt. Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und unser Hund war auch willkommen. Sehr gemütlich hier

site_logo

Bernd . 2022-03-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein wunderbares gemütlich Restaurant und eine tolle Auswahl an hochwertigen Weine und liebevolle Auswahl an Deko Artikel. Wir sind begeistert von der hochwertigen Küche, die vom Inhaber mit Liebe zubereitet wird.

site_logo

Claudia Piotrowiak-Krüger . 2021-12-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein wunderbarer Ort, um sehr lecker zu speisen. Wir wurden sehe freundlichen empfangen. Man sitzt in einem. Laden mit erlesenen Dingen rund um Küche und Trinken. Das Essen ist hervorragend abgeschmeckt, auf Extrawünsche wird wie selbstverständlich eingegangen. Die Preise sind nicht günstig aber durchaus angemessen. Wir waren sehr zufrieden

site_logo

Ralf Volker Nitsch . 2021-10-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind zu Kaffee und Kuchen in das kleine, aber feine Café (mit Geschäft) eingekehrt und waren völlig begeistert. Auch das Angebot an Feinkost ist sehr ansprechend. Unbedingt reinschauen.

site_logo

mehr-prozente info . 2021-10-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliche Bedienung und leckere Kuchen.

site_logo

Mathias Fink . 2021-10-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Per Zufall gefunden Bin Absolut Begeistert Das Konzept ist Top und habe ich so noch nicht gesehen und ich bin viel Unterwegs. Das Geschäft gut Sortiert Das Essen ein Traum Personal zuvorkommend,freundlich und Kompetent War da sehr gerne

site_logo

Marcus Bachmann . 2021-09-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Замечательное место! Магазин посуды и ресторанчик в одном месте. Немного столиков - но очень вкусно! Каждый день есть блюдо дня, кроме среды - это выходной. Советую утиную грудку с картошкой и чечевицей)

site_logo

Vladimir Kushnirskiy . 2021-09-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das 1. Mal habe ich im Lokal gegessen, wo alles super war und der Service (ein sehr netter Herr) super nett und zuvorkommend war. Beim 2. Mal haben meine Begleitung und ich was „to go“ geholt. Leider war der Herr in der Küche dermaßen unfreundlich, dass dies mein/unser letzter Besuch dort war. Wir wurden sofort in harschem Ton unterrichtet, dass nur das Tagesgericht zum mitnehmen sei. Das hätte er gar nicht sagen müssen, denn wir wollten eh dies bestellen. Bei der Frage wie lange es dauern würde, hat er uns den Rücken gezeigt und gemault „5 Minuten“. Ich wohne in Tegernsee und hatte eigentlich vor mir öfter was zu holen, aber dieses Verhalten heute hat mir gereicht.

site_logo

SusDei . 2020-10-05

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Nach einen Abstecher zum Tegernsee sind wir in diesen kleinen , aber feinen und gemütlichen Restaurant und Tagesbar hängen geblieben. Nettes Ambiente und Bedienung. Haben lecker Kaiserschmarrn und Blaubeerpfannkuchen gegessen. Ein Traum.

site_logo

164tobiasg . 2020-06-02

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Weiterhin netter Service mit sehr schmackhaften Essen, frisch gekocht. Preis-Leistung passt sehr gut.

site_logo

Joerg_Horstmann . 2020-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Wir waren 4 Tage am Tegernsee. 3 mal davon hier zum Essen. Das Lokal, die Speisen, die Weine und der Service waren einfach topp, überzeugend und freundlich. Wenn wir das nächste mal in der Nähe sind gerne wieder. Da das Lokal nicht sehr groß ist, sollte man vorreservieren. Es ist alles zu Empfehlen, Fisch, Fleisch .... Doch man sollte sich auf jeden Fall Platz lassen für den genialen Kaiserschmarrn :-). Preis Leistung ist einfach topp.

site_logo

dieSchlaraffen . 2020-03-12

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Mein Mann hatte ein perfekt gewürztes und gebratenes Steak und ich eine sensationelle hausgemachte Sülze mit knusprigen Bratkartoffeln. Aber dort fährt man nicht hin, nur um gut zu essen! Es ist die gemütliche Atmosphäre, das Plaudern mit Claus und Jürgen und Gästen und am Ende kaufen wir immer noch etwas nützliches ein. Wir möchten Usefulthings nicht mehr missen. Michael und Jana

site_logo

jdoerdelmannschika . 2019-07-15

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Ähnliche Restaurants in Tegernsee

restaurant_img
4,8

657 Stellungnahmen

location-iconAm Strandbad 22
Restaurant
outdoor_seating_64076takeaway_64076delivery_64076

Greetings to the service team, if we lived here we would definitely come back :)

restaurant_img
4,8

484 Stellungnahmen

location-iconLedererweg 9
Mediterranes Restaurant
outdoor_seating_120546takeaway_120546delivery_120546

Wir waren von unserem Aufenthalt hier rundum begeistert! Das Essen war fantastisch, das Schnitzel, das ich hatte, war sogar das beste, das ich je gegessen habe. Auch das Personal war einfach großartig! Sie waren freundlich und sehr aufmerksam. Sollten wir jemals wieder in der Gegend sein, kommen wir auf jeden Fall wieder!

restaurant_img
4,8

403 Stellungnahmen

location-iconHauptstraße 42
Restaurant
outdoor_seating_120686takeaway_120686delivery_120686

Ein hervorragendes, klassisches Erlebnis, aber teuer. Leider gibt es weder einen Aufzug noch eine Klimaanlage. Ich wünschte, es gäbe auch eine Dusche.

restaurant_img
4,5

22093 Stellungnahmen

location-iconSchloßpl. 1
Bayerisches Restaurant
outdoor_seating_120437takeaway_120437delivery_120437

As always, great: delicious food, reasonable prices, good service, cold and tasty beer – typical Tegernsee fare. We'll gladly come again.

restaurant_img
4,4

133 Stellungnahmen

location-iconSeestraße 3
Restaurant
outdoor_seating_120629takeaway_120629delivery_120629

Sehr freundliches Personal und ein wirklich toller Service.