Basierend auf 5.591 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 5.591 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 33 unter 63 unter Norderney
Nº 16 von 29 Restaurant unter Norderney
Stellungnahmen
Waren dort mit dem Rad und haben uns ein Bierchen gegönnt. Tolle Location im Naturschutz Gebiet
Marcus Hartmann . 2026-06-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben unseren Besuch in der Weißen Düne auf Norderney sehr genossen. Schon die einzigartige Lage mitten in den Dünen macht diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Die Umgebung ist wunderschön und vermittelt sofort Urlaubsgefühl und Entspannung. Egal ob nach einem Strandspaziergang oder einer Fahrradtour hier kann man wunderbar zur Ruhe kommen und die besondere Atmosphäre der Insel genießen. Wir haben uns für Tee und einen Aperol entschieden und konnten beides in entspannter Umgebung genießen. Die Getränke wurden ansprechend serviert und passten perfekt zu dem gemütlichen Ambiente. Besonders hervorheben möchten wir jedoch den Kuchen. Er war frisch, hervorragend zubereitet und geschmacklich einfach ausgezeichnet. Man merkt, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird. Für uns war der Kuchen definitiv eines der Highlights unseres Aufenthalts. Auch das Ambiente hat uns sehr gefallen. Die Kombination aus stilvoller Einrichtung, der traumhaften Dünenlandschaft und der entspannten Atmosphäre macht den Besuch zu einem besonderen Erlebnis. Das Personal war freundlich, aufmerksam und sorgte dafür, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Die Weiße Düne ist für uns einer der schönsten Orte auf Norderney, um eine genussvolle Pause einzulegen. Wer leckeren Kuchen, gute Getränke und eine außergewöhnliche Umgebung schätzt, sollte hier unbedingt vorbeischauen. Wir kommen sehr gerne wieder und können diesen besonderen Ort uneingeschränkt weiterempfehlen.
Steffen Boltjes . 2026-06-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein top netter Kellner, mit Witz und Charm, gute abwechslungsreiche Karte, köstliches Essen, klasse Atmosphäre mit Kamin! Herrlich gelegen.
Dirk Andrä . 2026-06-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gute Lage, gut besucht, stolze Preise.
Charly Fre . 2026-06-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Da war Mal Strand und die Preise sind so hoch wie die Dünen .
Herbert Witzke . 2026-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Irgendwo anders würde man den Kellner (Ende 40, nicht die Jungen Servicekräfte)eindeutig als sehr unfreundlich und großmaulig beurteilen , hier wird es als schroffe Ostfriesische Art verkauft, zieht vielleicht bei den älteren Herrschaften die dort einkehren, wir als Gruppe fanden ihn höchstens peinlich und überrheblich. Ganz gutes Haus Bier, wenn man auf mildes Pils steht. Currywurst war wirklich gut. Preise eher gehoben.
S. W. . 2026-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein toller Strand. Gegessen und getrunken habe ich nicht, deshalb kann ich das nicht bewerten. Ich bin hier auf meiner Fahrrad Tour vorbei gekommen. Lohnt sich auf jeden Fall.
Astrid . 2026-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Lage top. Essen und Preise gut. Aufgrund der Größe eher massenabfertigung. Service ok.
Tommy Leinchen . 2026-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Weisse Düne ist immer eine Reise wert und gehört zu jedem Urlaub dazu. Wir waren bereits öfters hier und haben dort auch schon eine Hochzeit miterleben dürfen. Das Norderneyer Türmchen ist sehr zu empfehlen! :) Der Service ist wirklich zuvorkommend und auch das Ambiente lässt keine Wünsche offen. Ein großes Lob auch an unseren Kellner Fabian, er hat den Abend sehr witzig gestaltet und hatte immer einen Spruch auf den Lippen!
Owie . 2026-05-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir kommen seit einigen Jahren hierher, zuletzt hat die Qualität des Essens zunehmend abgebaut. Das Ambiente ist weiterhin top. Heute Abend ärgerlich war, dass es (zugegeben für drei Gänge) ganze 3 Stunden und 40 Minuten gedauert hat. Die Pausen zwischen den Gängen waren schon extrem lang, z.B. allein über 30 Minuten Wartezeit für einen Eisbecher. Da wir mit Kindern da waren, war es einfach schwierig. Darauf angesprochen, gab es weder eine Entschuldigung, noch Verständnis.
Viktor Wagner . 2026-05-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes Lokal welches sich gut mit einer Radtour, oder einer Wanderung verbinden lässt. Für Menschen, die nicht mehr gut zu Fuß sind halt hier auch ein Bus. Preise sind inseltypisch und Portionen ausreichend groß. Abend sind Reservierungen ein muss.
Dom Vom . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super Kellner im Aussenbereich, es war sehr lustig und kurzweilig
Stefan Bruckner . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gemütlich mit einer super Bedienung.
Marita Martens . 2026-05-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die weiße Düne ist nicht mehr zu empfehlen! Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier überhaupt nicht mehr! Die Portionen klein dafür aber überteuert. Der Kaffee ist nicht trinkbar. Offensichtlich kann man dass aber durchziehen, der Laden war gut besucht.
Ralf Hirschberg . 2026-05-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Viel zu voll . Am besten einen Tisch reservieren.
Christian Severin . 2026-05-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich bin heute zur weißen Düne gelaufen, weil mir gesagt wurde, da sollte man unbedingt hin, wenn man auf Norderney ist... Ich hatte einen ordentlichen Fuẞmarsch von ca. 3 Stunden in einer herrlichen Gegend hinter mir und mich auf eine Tasse Kaffee gefreut. Das Lokal war mittelmäßig gut besucht. Der Innenbereich war ziemlich leer, die Außentische waren gut belegt, aber 1 Person hätte außen an den Tischen leicht und locker einen Platz gefunden. Es stehen auf der Terrasse auch Holzbänke entlang der Fensterfront. Da waren auch noch Plätze frei. Ich habe die männliche Bedienung ganz freundlich (denn das habe ich so gelernt und gehört für mich zum normalen Anstand) gefragt, ob ich mich auf die Bank setzen darf und einen Cappuccino bekommen könnte. Darauf er: "1. bedien ich sie nur an den Tischen! 2. Cappuccino gibt's nicht!" Baaam!!! Das war's! Er hat mich einfach stehen lassen, wie die größte Vollidiotin! Ich hätte mich selbstverständlich an einen der Tische gesetzt und wäre auch mit einem normalen Pott Kaffee vollkommen glücklich gewesen. Aber diese Art und Weise hat mir die komplette Laune verdorben. Ich war so enttäuscht und habe mich riesig geärgert! Sehr traurig und schade. Auf meine 5 €, die ich da gelassen hätte, ist man hier wohl nicht mehr angewiesen. Auf eine freundliche Frage, sollte man eigentlich auch eine freundliche Antwort bekommen. Stress hin oder her. Meinen Kaffee habe ich später woanders getrunken... Dort jedenfalls muss ich mein Geld nicht lassen!
Carolin Hofmann . 2026-05-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen/Getränke sehr gut, Service teilweise sehr unfreundlich. Aufgrund des gut frequentierten Lokals, saßen wir in 2 Gruppen an einem großem Tisch, was seitens des Kellners kein Problem war und er 2 Bons aufmachte. Nun verwechselte eine andere junge Servicekraft teilweise die Bestellung, wir wollten ihm helfen, er ließ sich nicht darauf ein und ging wieder mit unserem Essen und trinken. Klärte sich erst mithilfe des älteren Kellners auf, der sehr locker und freundlich war.
Jan-Luca Fiebig . 2026-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Traumhafte Location direkt im Sand! Die „Weiße Düne“ ist für uns ein absolutes Muss auf Norderney. Der Blick von der Terrasse auf das Meer ist unschlagbar, besonders bei Sonnenuntergang. Wir hatten sehr leckeren Essen und das Ambiente ist entspannt und chic zugleich. Perfekt für einen Urlaubstag. Reservieren für den Abend lohnt sich!
Götterfunke Pyrotechnik . 2026-05-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hier zeigt sich, Lage ist alles. Die Qualität ist leider schlecht. Cappuccino gab es nicht (vermutlich, weil kein Personal da war, welches den Siebträger bedienen kann) und es gab nur sauren Milchkaffee. Der service ist unorganisiert oder evtl. auch einfach überfordert durch den hohen Andrang. Getränke stehen lange am Tresen und kühlen aus oder werden schal. Geht man nach einem Spaziergang wieder hier hin. Wahrscheinlich ja, da es hier direkt keine Alternative gibt. Dennoch ist das Personal mäßig und die Preise irgendwo zwischen teuer und unverschämt.
Matthias Poggenpohl . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
War soweit okay dort, lange Wartezeit wenn man mit einer Größeren Gruppe dahin geht, ansonsten weitestgehend inordnung. Service war gut soweit
Adi . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Stylisches Gebäude in absoluter Toplage der Insel. Leider aber wirklich wenig daraus gemacht. Personal war schnippisch und schlecht gelaunt. Getränke teuer und ebenfalls lieblos auf den Tisch geknallt. Bezahlvorgang hat dann ebenfalls knapp 10 Minuten in Anspruch genommen, da scheinbar von vier Mitarbeitern nur einer befähigt wurde. Toiletten unterirdisch versaur. Werden hier auf jeden Fall nicht mehr einkehren, da es deutlich bessere Alternativen wie bspw. das Surfcafe gibt.
Benjamin Strunk . 2026-04-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren leider enttäuscht. Ich muss glutenfrei essen und ernähre mich vegetarisch. Das Servicepersonal wirkte hierzu schlecht informiert. Zuerst wurde mir eine Suppe empfohlen, nachdem das Essen meiner Begleitung bereits serviert wurde, hieß es plötzlich, dass ich diese doch nicht essen dürfe. Nach mehrmaligem Nachfragen in der Küche blieb letztlich nur ein einfacher Salat als Option, trotz glutenfreiem Brot auf der Karte, weshalb man eigentlich etwas mehr Auswahl erwarten würde. Der Service insgesamt wirkte unkoordiniert und wenig aufmerksam. Unser Kellner war recht hektisch. Mehrfach unterbrach er Gespräche mit uns, ging währenddessen einfach zu einem anderen Tisch und begann dort abzuräumen. Auch beim übrigen Personal entstand der Eindruck mangelnder Zuständigkeit, wenn man nicht zum eigenen Tischbereich gehörte, fühlte sich offenbar niemand verantwortlich. Bestellungen dauerten lange und auch auf die Rechnung mussten wir länger warten. Zudem fiel auf, dass auch andere Gäste Probleme mit fehlenden Bestellungen oder langen Wartezeiten hatten. Insgesamt haben wir uns leider nicht wohlgefühlt.
Julia Wa . 2026-04-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderschöner Abend mit perfektem Essen und superfreundlicher Bedienung
Gabriele W. . 2026-04-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr schöner Platz. Der Weg dahin lohnt sich.
Knieschoner62 . 2026-04-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ewig lange vor der Tür warten. Bedienung unfähig die Leute einzuweisen obwohl noch zig Tische frei sind. Nach 20 Minuten drin und dann das Warten auf die Bestellung.
Kurs Ayd . 2026-04-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der schönste Strand der Insel meiner Meinung nach 😍
Speedy . 2026-04-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Ambiente, netter Service und vergleichsweise faire Preise. Gerne wieder.
herrschaf . 2026-04-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich zahle immer gerne auch mehr für die Lage bei meinem Restaurantbesuch. Bei der weißen Düne fällt dies meiner Ansicht nach im Verhältnis etwas zu hoch aus. Servicepersonal ist top!
Ricky . 2026-04-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war sein Geld nicht wert, und ich habe eine Ratte 🐀 im Speisesaal gesehen, der Kellner kannte mich nicht, das Essen war kalt und die Gerichte des Kochs waren ungenießbar 💩🤮
Ibrohim Sharifjonov . 2026-04-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Früher war die Weisse Düne ein kleines Paradies, schickes Wohlfühlambiente, Kamin, Dünen Licht. Heute ist es leider ziemlich überfüllt, Sitzplätze sind schwer zu erhaschen. Teuer, aber trotzdem ein schönes Erlebnis, besonders in der Lounge am Kamin!
Tonja Sosa . 2026-04-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben es dieses Jahr endlich geschafft auch mal abends in der weißen Düne essen zu gehen, und Mary hat uns durch den Abend begleitet, mit einem wundervollen Essen und schönem Ambiente
Atelier Henning Glaser (Kunst in Nümbrecht) . 2026-04-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Soweit gut. Essen war sehr gut, und das Ambiente ist toll. Der Service war zwar sehr nett aber leider nicht sehr aufmerksam und sehr vergesslich. Aber insgesammt gerne wieder.
David Loose . 2026-04-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Waren heute zum ersten Mal dort. Es war viel los, aber alles gut organisiert. Meine Garnelen Pfanne hat fantastisch geschmeckt. So tolle Aromen, dieser cremige Käse in dem leckeren Sud, dazu das Knoblauchbrot. Ein absolutes Träumchen. Ein großes Kompliment an die Köche! Die Currywurst hat meinem Mann auch sehr gut geschmeckt. Zum Abschluss haben wir uns noch das Mandelcrumble gegönnt. Leider ist unser Urlaub zu Ende, bei unserem nächsten Besuch auf Norderney werden wir definitiv öfter rein schauen. Unsere Bedienung war übrigens auch sehr nett.
Anita O. . 2026-04-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Ausflugsziel nach ein tollen Spaziergang am Meer.
Lars Kohnhorst . 2026-04-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckerer Mandelkuchen, aber ewig langes warten auf die Bestellung, dabei war es nur ein Stück Kuchen und nen Kaffee.
Peter Wingen . 2026-03-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Zu voll Zu lange Wartezeiten Viel zu hohe Preise gür durchschnittliche Qualität
Stephan Kuhnt . 2026-03-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren im Shop! Super nettes Personal!
Andre Möller . 2026-03-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr beliebtes Restaurant / Bar. Viel Betrieb und ein herrlicher Sitzplatz in der Sonne.
Hosenträger . 2026-03-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Toller Service, gutes Essen. Trotzdem zu teuer.
Ralf Menke . 2026-03-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen, der Service und das Personal verdienen 10 von 10 Punkten. Wir haben köstlich gegessen und uns dank des Personals wie zu Hause gefühlt. Ich kann es wärmstens empfehlen ❤️
Özgül Türkyılmaz . 2026-03-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Meiner Meinung nach ist dieses Restaurant leider deutlich überbewertet. Die Preise sind eindeutig zu hoch. Eine Apfelschorle in 0,33l für 4,90 € geht nicht! Mein Besuch war insgesamt eher frustrierend: • Wartezeit: Ich musste sehr lange anstehen, nur um überhaupt einen Platz im Innenbereich zu bekommen. • Service & Timing: Besonders enttäuschend war der Ablauf der Bestellung. Mein Getränk kam erst an den Tisch, als ich mit dem Essen schon lange fertig war und eigentlich schon gehen wollte. • Das Essen: Ich hatte die Kartoffelchen in scharfer Sauce mit zwei Dips, aber geschmacklich hat es mich leider gar nicht überzeugt. • Fazit: Es gibt in der Umgebung viele andere Spots, an denen man gute Getränke bekommt, ohne derart lange Wartezeiten und Service-Lücken in Kauf nehmen zu müssen. Aufgrund der schlechten Koordination beim Service habe ich dieses Mal auch auf ein Trinkgeld verzichtet. Leider keine Empfehlung meinerseits.
Anna Janssen (Werder262) . 2026-03-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben dort nur etwas getrunken, nach unserem Strandspaziergang. Wir saßen hinten am Kamin, herrlich.
Bianca von Döbern . 2026-03-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unser Besuch in der Weißen Düne auf Norderney war leider sehr enttäuschend. Als Gast hatte man eher das Gefühl zu stören, statt willkommen zu sein. Zu Beginn saßen wir bereits etwa 20 Minuten am Tisch, ohne dass überhaupt jemand kam, um unsere Bestellung aufzunehmen. Selbst als wir versuchten, durch Handzeichen auf uns aufmerksam zu machen, wurden wir dafür noch zurechtgewiesen, was wir als sehr unfreundlich empfanden. Insgesamt wirkte der Service sehr schlecht organisiert und wenig aufmerksam. Man hatte am Ende sogar das Gefühl, sich gar nicht mehr trauen zu können, auf sich aufmerksam zu machen, wenn man noch etwas bestellen wollte. Besonders negativ fiel uns auf, dass auch andere Gäste an unserem Tisch vom Personal in einem unangemessenen Ton angesprochen wurden. Außerdem beschwerten sich mehrere weitere Gäste über ähnliche Probleme, sodass der Eindruck entstand, dass dies dort wohl kein Einzelfall ist. Sehr schade, denn die Lage ist wirklich wunderschön.
Lina Helfer . 2026-03-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr freundlicher und schneller Service. Tolles Ambiente, vor allem die großen Fensterfronten mit Blick in die Dünen sind ansprechend.
VerWi . 2026-03-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hier werden sehr selbstbewusste Preise aufgerufen. Die Speisen sind sehr lecker; die Portionen allerdings eher mäßig! Die Wartezeiten im Außenbereich bis zur Aufnahme einer Bestellung variieren sehr stark (10-30 Minuten Anfang März). Die Zeit bis zur Lieferung des Bestellten lag bei uns bei gut 30 Minuten für ein Glas Wein, eine Tasse Kaffee und Kartoffelsuppe. Die Mitarbeiter, mit denen wir im Außenbereich Kontakt hatten, waren durchweg sehr freundlich.
Bernd . 2026-03-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten eine richtig tolle Zeiten in der Weißen Düne! Das Essen war sehr lecker und man merkt sofort, dass hier viel Wert auf Qualität gelegt wird. Die Portionsgröße ist genau richtig – man wird satt, ohne dass es zu viel ist. Außerdem hat das Restaurant ein wirklich tolles Ambiente, in dem man sich sofort wohlfühlt. Perfekt für einen entspannten Abend mit gutem Essen. Ein kleiner Tipp: Unbedingt auf Sören hören! Seine Empfehlungen lohnen sich definitiv. 😊 Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder! 🌊🍽️
Timo H . 2026-03-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Lokal, gleich in Strandnähe. Immer sehr gut besucht (egal um welche Uhrzeit). Wir haben Kaffee und Kuchen gegessen, jedoch würde ich dies dort nicht noch einmal machen, dafür wird dort besseres geboten.
Nicole By . 2026-03-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super schöne Location auch im Winter mit Kaminfeuer. Wir saßen davor auf einer Couch, bekamen leckeren Kaffee (mögliche Option mit Haferdrink), und das besondere: glutenfreien Schokokuchen mit Vanilleeis. Das war ein tolles Erlebnis, vielen Dank. Wir kommen wieder 💖👍
Epic Journey . 2026-03-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die weiße Düne halt 😄. Wer auf Norderney war, kennt die sicherlich. Das Essen ist qualitativ völlig ok. Die Küche weiß durchaus, was sie macht. Das Ambiente ist natürlich toll - allein schon die Lage trägt dazu bei. Ich bin gerne Gast dort und bei jedem Norderney-Trip mindestens ein Mal dort.
Juergen W. . 2026-03-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr unfreundlicher Kundenservice, nach langer Wartezeit wieder gegangen. Eine erschreckende Erfahrung.
Dirk Haan . 2026-02-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Öffnet um 11 Uhr. Ich um 10 da. Kann nichts dazu sagen. Die Lage ist aber schön
SpeeDi . 2026-02-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen versalzen, Plastik im Salat. Preis/ Leistung unterirdisch. Schade, sehr schade, die Location ist gut.
Susann Schauf . 2026-02-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ausgezeichneter Mandelkuchen! Cooles Beach-Vibe mit großen Fenstern, Licht und viel Holz. Wir haben nur den leckeren, hausgebackenen Kuchen gegessen, können also sonst nichts über das Essen aussagen.
Steph Roth . 2026-02-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle Location mit Personal das super drauf ist. Das Essen war klasse.
Udo Boshardt . 2026-02-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderschön gelegen, hochwertiges Essen, kreative Küche und prima Service! Wir kommen wieder!
Thomas Ring . 2026-02-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich war jetzt 2 x dort und bei beiden Besuchen empfand ich beide Kellner mehr als überheblich und arrogant. Bei meinem ersten Besuch habe ich trotz des Verhalten Trinkgeld gegeben und bekam noch nicht einmal ein "Danke" oder "schönen Tag noch". Nix. Bei meinem zweiten Besuch fühlte ich mich schon fast vorgeführt, was ein Vergessen einer Zutat vom Kellner betraf, der dieses lautstark durch den Kaminbereich posaunte. Als ich dann bezahlen wollte, hat der Kellner mit dem Bart eine Zahlung von mir abgelehnt, ich sollte auf den Kollegen warten. Dieser war auch nach längerem warten nicht auffindbar bar. Somit erbarmte sich der Herr mein Geld anzunehmen und war sichtlich erstaunt, dass ich kein Trinkgeld gegeben habe. Die Lautstärke dieser Herren passt wohl perfekt in die Hochsaison, aber auch wenn es aktuell viel schneit, so ist dort nachmittags nicht das Publikum für Apres Ski und Ballermann Gehabe. Das Essen war sehr lecker, aber ich möchte mich auch wohl fühlen, daher komme ich nicht nochmal wieder. Schade drum, aber da fühle ich mich im Surfcafé besser aufgehoben und hab als Bonus nen besseren Ausblick.
nitzi grø . 2026-02-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Einfach toll, wunderschönes Ambiente und mega leckeres Essen, gerne wieder.
Anke . 2026-01-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Um diese Jahreszeit ist noch nichts los. Wer die Einsamkeit liebt, erlebt die Natur des Wattenmeers pur.
Renate Schulte . 2026-01-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Ambiente mit sehr zuvorkommendem Service und großartiger Küche. Außerhalb der Saison eher ruhig, aber dem Genuss nicht abträglich!
JaDo . 2026-01-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nach einer Fahrradtour oder einer Wanderung am Strand ist das ein lohnenswerte Ziel auf Norderney. Tolles Ambiente und sehr aufmerksames und freundliches Personal. ACHTUNG: Öffnung um 11.00 Uhr. Wenn man einen Platz am Kamin / Loungeecke haben möchte sollte man ein wenig früher dort sein, ansonsten gibt es dort kaum einen Platz. Dann ist Anstehen angesagt.
Rolf Gehring . 2026-01-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
nach einer 6km Wanderung ein sehr angenehmer Aufenthalt. Service angemessen, freundlich und zugänglich. Preis/Leistungsverhältnis entspricht dem Standort und der Lage. Besuch selbst zu dieser winterlichen Zeit sehr umfangreich, doch es wurde prima moderiert und hilfreich zur Seite gestanden. Immer wieder gern!
no alias . 2026-01-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It's always lovely here. Just very crowded.
Thorsten Niesen . 2026-01-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Visit at the end of 2025: Another "in" spot on Norderney. A short walk along the beach is highly recommended; it's absolutely beautiful. Unfortunately, many guests also arrive by bus. The restaurant is very popular, and there's always a queue at the entrance. However, the service is very friendly and professional. No stress at all. The food is delicious, and the prices are "still okay." Given the sheer number of visitors, the staff/service deserves special praise!
Han Solo . 2026-01-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Prices are skyrocketing now, beautiful building, sets made of real cowhide are truly gruesome! Dead animal heads on the wall.
Robert Lebin . 2025-12-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Again and again, simply great! 👍👍👍
Annette Schönlau . 2025-12-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A very popular destination, reachable after a short walk of about an hour along the beach from Nordstrand/Norderney town. This may well be the reason for its enormous popularity. Waiting in line for half an hour on a weekday in the dreary winter weather to get in for coffee was, in retrospect, well worth it for the delicious apple cake, which arrives almost oven-fresh. The legendary almond crumble is also a must-try every year. Sure, there are a few lounge chairs by the fireplace with a view of the dunes – but getting one of those requires a bit of luck. The rest of the seating is rustic, at wooden tables by the window, on the terrace in front, or next door at the new DünenBox kiosk. Five stars for the incredibly motivated young team, who never lost their enthusiasm for their work despite the crowds and always greeted guests with a smile. Hats off to them!
Michael Hamke . 2025-12-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food deserves all the stars. What's served here is sensational. Unfortunately, my waiter was clearly drunk. That mars the overall experience, hence 3 out of 5 stars; the food really deserves 5.
D E . 2025-12-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
In summer, it's the go-to spot after a long walk on the beach. Now, in the winter off-season, it's closed for a well-deserved team holiday. But there's a small mulled wine stand. Prices are known to be on the high side 😀
Dr. K . 2025-12-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Extremely friendly service from the very likeable young man at the conservatory, the hot drink was absolutely delicious! 🔥
Marcel Ciecelski . 2025-12-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Everything is perfect here and the trip is always worthwhile. (It's a shame the galley is always closed in winter).
Rudi Rezension . 2025-12-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The restaurant is closed for the winter; only a kiosk is open, which isn't the expected atmosphere. This isn't mentioned on the website. It's a shame; it seems rather unprofessional.
Gerald Hamburger . 2025-12-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The Weiße Düne restaurant is simply a must-visit on Norderney. It's not exactly cheap, but definitely worth a stop. Even in winter, it's always busy.
Dr. Oese . 2025-12-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We only had a drink at the dune stand. The mulled wine was delicious and the atmosphere was really lovely. The fire was blazing and the soft background music made it absolutely perfect.
Lisa Ehrenreich . 2025-12-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I was there with a large group over the weekend, and it wasn't a good experience for us. The restaurant itself is very nice, with a great atmosphere and decor. Everything else was awful. The food was oversalted and far too expensive for the small portions. What ruined our visit the most was the bearded waiter: we were only allowed to order drinks at first and were subjected to nothing but derogatory remarks. The drinks were slammed down on the table. The waiter was simply rude and overstepping the mark, and it couldn't be excused by the "fun-loving" atmosphere of the restaurant. The other staff members, however, were very friendly. It's a shame that this restaurant exploits its monopoly position in the area in this way. We won't be coming back.
M S . 2025-12-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It was very small and completely overcrowded. Considering it's supposed to be a highlight of the island, I was a little disappointed.
Lucy Wolters . 2025-12-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice atmosphere, very cozy. The location is absolutely perfect, of course. The prices are, of course, very exorbitant.
Betty Berger . 2025-12-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Absolutely fantastic place!! Especially the interior and the atmosphere. Very well organized, and the food was a real surprise with every dish!! Incredibly simple, yet incredibly ingenious recipes and very friendly service. Unfortunately, the coffee was a disappointment.
Miss Wiebe . 2025-11-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The White Dune is always a good choice... even when it gets as crowded as a train station during peak season ;-) but that's not the White Dune's fault; it's the many clueless tourists who need to work on themselves.... The food (especially the fish and chips and the almond crumble) is, in our opinion, outstanding and unique. The service is always super friendly, sometimes even a bit gruff in a Nordic way, but always with a healthy dose of humor, and the seasonal staff—as far as I remember—deserve a huge hat's off to them! Everyone is genuinely friendly and welcoming to all customers. The ambiance is simply fantastic, and the location is incredibly beautiful, right on the beach. You're just a few steps away from the dunes, and the sea is only a short 2-minute walk. The owners must be really great people, because the staff wouldn't be so wonderful and highly motivated without them! We've been coming here for decades and will continue to do so with great pleasure. TOP, and simply fantastic...
Gereon H. (G46244) . 2025-11-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Even outside of peak season, it's a good place to take a break.
Tim Volkmar . 2025-11-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A really cool and inviting place, I'd say... I especially loved the fireplace area. Super friendly staff, greetings to Fabian!
Pascal (Pascquale1906) . 2025-11-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice atmosphere. Delicious cakes and good coffee. The service is quick and attentive. The prices were slightly higher than usual.
Bettina Zschiegner . 2025-11-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It's nice enough, but the prices are outrageously high, even for Norderney. And if the weather's good, you have to wait ages for a waiter, if a table even becomes available. It might be trendy, but it wasn't for us.
Scarface . 2025-11-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Divine ice cream (Grandma's vanilla pudding with pumpkin seed oil and crunch), warmth from the service and drinks in bad weather - would love to come again.
Falko Kirchhoff . 2025-11-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Simply delicious every time, great service, perfect atmosphere
Vanessa K . 2025-11-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unfortunately, the service was very unfriendly. Two waiters were extremely arrogant, and hospitality was clearly lacking. Today, I felt more like a nuisance.
Bettina Trost . 2025-11-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great location, but exorbitant prices, quite steep even for an island. At least the quality is good.
Andre Schlochtermeier . 2025-11-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A thoroughly enjoyable evening. Excellent service, the food cooked to perfection. The staff were very attentive and courteous, yet relaxed. The ambiance was sophisticated, cozy, and warm, thanks to the predominantly wooden furnishings. We would love to come back again.
Myriam Hasenjäger . 2025-11-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Like many things on the island, it's sometimes a bit pricey, but the service is fast, the location is nice and the food is delicious.
Sven . 2025-11-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious food and fantastic service. Cheers to Sandra, you're the best! 🙌🏽
Helen Kammann . 2025-10-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A lovely place to take a break in front of the fireplace with a delicious drink.
Oliver . 2025-10-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
An absolute highlight on Norderney! The Weiße Düne not only offers a stunning location directly behind the dunes, but also excellent food in a relaxed, stylish atmosphere. The tomahawk steak was perfectly prepared, with delicious sides and fresh ingredients – and a glass of rosé, simply unbeatable. The service was attentive and Nordic-friendly, and the ambiance exudes a true holiday feeling. A place where you'll want to stay longer – definitely one of the most beautiful spots on the island! 🌊🥂
Marc Michalsky . 2025-10-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
How lucky we were! We got a table for seven people within a few minutes without a reservation. The waiters are very service-oriented and friendly. Due to the high demand, you have to be prepared for a while for your food to arrive. In return, you'll be rewarded with freshly prepared, delicious, varied, and exceptionally beautifully presented dishes. I absolutely loved the herring fillets on warm whole-grain bread, with plenty of salad and a delicious dressing. A must-try since we started vacationing on Norderney.
Klaus W. . 2025-10-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Friendly service Always busy, a lovely destination with delicious food
Wilma Jacob . 2025-10-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wonderful after a walk on the beach.
Thomas Pajrowski . 2025-10-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice beach, unfortunately the restaurant is totally overcrowded
Na Dine . 2025-10-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It was very busy, but the service was fast and friendly, and the food was delicious! My favorite spot on the island!
Olaf Kruck . 2025-10-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Excellent food – very interesting and delicious interpretations of the dishes, prepared in a digestible way. We'd be happy to return.
andrea voigt . 2025-10-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Top marks for food, service, and friendliness. Always happy to return.
Talea Doden . 2025-10-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were very satisfied. I went there spontaneously with my two children and received a friendly welcome and a good meal. We'd be happy to come back, even with a reservation. Thank you!
Daniel Hasenkamp . 2025-10-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice young people with good manners!
Knut Hagerott . 2025-10-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Norderney

1160 Stellungnahmen
Wir haben heute wieder hier und sehr begeistert, beim 1. Besuch hatten wir unterschiedliche Burger mit verschiedenen Pommes und beide waren super lecker und knusprig. Heute hatten wir die Scholle und die Spaghetti all´arrabbiata, beides war großartig, die selbstgemachten Nudeln waren perfekt. Wir kommen wieder. 😁😋. Der Service war sehr freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt, schönes Ambiente. Vielen lieben Dank 😘

989 Stellungnahmen
The food and service were very good. We find it incomprehensible that the restaurant tolerates smoking in the enclosed conservatory. For us, this is a deal-breaker and a reason to return.

391 Stellungnahmen
Wir waren im Urlaub zweimal im Octopussy, und beide Male war alles top. Super leckeres und mal etwas ungewöhnlich zubereitetes Essen, und wirklich guter und angenehmer Service. Ein klarer Tip.