GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,6

Basierend auf 2.912 Bewertungen gefunden auf 1 Websites

site_photo4
KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..schoncremeschnitzel
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle2.9124.6

comment_iconStellungnahmen

Hervorragendes Essen, freundlicher Service

site_logo

Johann Hesse . 2026-06-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Absolut empfehlenswert! Excellenter Service (der hätte eigentlich noch mehr Sterne verdient), eine wunderbare Präsentation auf dem Teller und geschmacklich rundum gelungen. Auch die Innenausstattung war stimmig und einladend.

site_logo

thomas „vheissu77“ mittelbach . 2026-06-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Toll zum Relaxen, leckeres Essen zu fairen Preisen.

site_logo

Sven R. . 2026-06-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Bei unseren Besuch am 28.05.2026 wurden wir dermaßen enttäuscht, dass wir diese Lokalität nicht weiterempfehlen können. Fangen wir mal mit dem Schnitzel an. Im Netz findet man Schnitzel vom Mecklenburger Schwein welches sich im Restaurant als Matrosenschnitzel mit einem Euro Aufschlag entpuppt. Die Bratkartoffeln haben die Größe von Schinkenwürfeln wozu man sich dann gleich einen Löffel bestellt damit man diese auch akzeptabel verspeisen kann. Röstzwiebelhülle habe ich auch nicht wirklich wahrgenommen. Bei der Pasta mit White Tiger Garnelen hatten wir im ersten Versuch genau eine auf dem Teller gefunden. Auf Reklamation kamen bei zweiten Versuch, wie auch bei diesem Gericht vorgesehen, 8 Stück. Bei den dazugehörigen Nudeln handelt es sich auch nicht um hausgemachte Casarecce sondern um handelsübliche Penne Nudeln. Der erfolgte Hinweis ans Personal wurde zur Kenntnis genommen und ein Preisnachlass in Aussicht gestellt. Leider hatte der Kellner das aber dann auch ein paar Minuten später schon wieder vergessen, so dass wir dann die volle Zeche bezahlt haben. Naja wir waren ja zum Glück das letzte mal hier. Unter dem Strich gesagt ist auf Ottos Restaurantschiff mehr Schein als Sein.

site_logo

Dirk Treptow . 2026-06-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren in Rostock auf der Durchreise. Dabei haben wir in Otto's Restaurantschiff zu Mittag gegessen. Tolle Location,super nettes Personal und sehr gutes Essen. Rundum perfekt.

site_logo

Karlheinz Eibauer . 2026-06-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein sehr schönes Lokal direkt am bzw. auf dem Wasser. Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und seinen Gästen gegenüber aufgeschlossen. Lockere Art, die sehr nett rüber kommt. Das Essen ist sehr lecker, schön angerichtet und von sehr guter Qualität. Wir würden hier jederzeit wieder essen gehen. Danke für den schönen Abend!

site_logo

Janet Hess . 2026-06-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir mussten sehr lange warten. Ansonsten alles Top.

site_logo

Jörg Pollmann . 2026-06-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Lokation mit leckerem Essen und guten Service. Bei mehr Wind bekommt man das natürlich auch auf einem Restaurant-Schiff mit 😉

site_logo

Doreen . 2026-06-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hervorragendes Essen und guter Service, die Preise sind angemessen. Wir waren im Mai während unseres Urlaubs dreimal dort.

site_logo

Allan Dreisig Hansen . 2026-05-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Location, gutes Essen, freundliche Bedienung.

site_logo

Uwe Haase . 2026-05-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Immer wieder toll. Essen super lecker, Service zuvorkommend umd nett. Umd das Ambiente sehr gemütlich und der Rundumblick über die Warnow ist herrlich. Außerdem kann man auch draußen auf dem Kai fast direkt am Wasser sitzen.

site_logo

Gilbert Ruff . 2026-05-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein Erlebnis! Wunderschönes Schifftrestaurant mit schönem Aussenbereich. Gutes Essen, nettes Personal, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

site_logo

Don Ramon . 2026-05-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schön und sehr lecker. Ach, und sehr empfehlenswert natürlich.

site_logo

Jörg Martin . 2026-05-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Klasse Ausblick, tolles Konzept. Sehr lecker kreative Speisen. Sehr zu empfehlen.

site_logo

Mandy . 2026-05-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr angenehme Atmosphäre, das Servicepersonal war sehr höflich und das Essen war fantastisch.

site_logo

Ravindu Udayanga Senavirathna Gamaralalage . 2026-05-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

wir hatten hohe Erwartungen - sind nicht ganz erfüllt worden - das Essen war insgesamt gut aber schon relativ kalt - Service war gut - Tisch mit Blick aufs Wasser, einfach nur gut - Vorspeisen und Fisch sind zu empfehlen

site_logo

Eckhard Sieling . 2026-05-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hatten unser Hochzeitsessen dort. Tolle Aussicht tolles Personal und gutes Essen. Parkplatz vor der Tür.

site_logo

Holger Will . 2026-05-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ottos Restaurantschiff in Rostock hat auch beim zweiten Besuch wieder komplett überzeugt. Das Essen war genauso stark wie beim ersten Mal – qualitativ hochwertig, geschmacklich top und schön angerichtet. Man merkt einfach, dass dort Wert auf gute Küche und frische Zutaten gelegt wird. Und eins ist sicher: Das wird definitiv nicht das letzte Mal gewesen sein. Dazu kommt das wirklich coole Ambiente. Die Einrichtung hat einen modernen, gleichzeitig gemütlichen Stil mit viel Charakter und passt perfekt zur besonderen Atmosphäre auf dem Restaurantschiff. Gerade abends sorgt das für eine richtig angenehme Stimmung. Besonders positiv bleibt außerdem das Personal im Kopf. Sehr freundlich, aufmerksam und engagiert, ohne dabei aufgesetzt zu wirken. Man fühlt sich direkt willkommen und gut aufgehoben. Wir haben Ende des Jahres eine Veranstaltung von der Gewerkschaft dort und freuen uns jetzt schon riesig darauf – ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Wenn der Abend genauso gut wird wie die bisherigen Besuche, kann das eigentlich nur stark werden.

site_logo

Alex „Alexander“ d.G. . 2026-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Rssen, aber der allerbeste Ausblick auf das Wasser...

site_logo

Notfallmanagement Steffen . 2026-05-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Kurzum… Perfekt! Wir sind im Kurzurlaub in Rostock und hatten vorab reserviert. Das ist auf jeden Fall empfehlenswert, denn das Restaurant war sehr gut besucht. Wir hatten die Fischplatte, Matjes und Kürbisnudeln sowie diverse Desserts und Wein. Das Essen war ausgezeichnet und unsere Bedienung nett, freundlich und lustig. Auch das am Ambiente auf dem Schiff passt hier perfekt. Wir kommen ganz sicher wieder! Vielen Dank für den wunderschönen Abend!

site_logo

Tamás Pásztor . 2026-05-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gute Location im Stadthafen von Rostock mit schönem Blick auf die Warnow. Toller Service gutes Essen.

site_logo

Roman Lang . 2026-05-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliches Personal und außerordentlich leckeres Essen. Preise sind angemessen

site_logo

Carola Held . 2026-05-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Toll, immer wieder. Aber nach ein paar Jahren könnte die Karte mal wechseln.

site_logo

Merian Lichtwald . 2026-05-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schöne Location mit fantastischem Blick auf den Hafen! Personal freundlich und das Essen war super. Reservierung ist empfohlen weil es am Wochenende sehr voll ist

site_logo

Hermosa N . 2026-05-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Klasse Lokal lecker Essen. Einfach mal besuchen.

site_logo

Michael N. . 2026-05-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich hatte reserviert mit platz am Fenster. Hat super funktioniert. Voll nettes Personal, Essen war sehr sehr lecker. Das Ambiente ist einfach klasse. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Geht dort essen.

site_logo

Christian Rechlin . 2026-05-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute am Feiertag habe ich eine Freundin in Rostock besucht und wir haben uns spontan entschlossen, was Essen zu gehen. Also einfach mal ohne Reservierung drauf los, ganz ohne Erwartung. Aufs Wasser wollten wir schauen. Und was soll ich sagen? Es war hervorragend. Toller Platz mit Blick auf den Hafen, aufmerksamer Service und ganz liebes Personal. Zweimal Spargel mit Schnitzel. Drei Tanqueray Cocktails. Große Flasche Wasser und noch Kaffee Cognac hinterher. Das Essen auf den Punkt, und die Preise Mega fair. Jederzeit gerne wieder, ich bin begeistert. Dazu noch ein lieber Gruß auf der Rechnung. Ich bedanke mich für diesen schönen Abend:) Bei mir zu Hause in Lüneburg oder in Hamburg hätte alles das in vergleichbarer Lage wenigstens 50€ mehr gekostet. Wenn ich wieder mal nach Rostock komme, steht Otto‘s Restaurantschiff ganz oben auf meiner Liste. Wir sehen uns definitiv wieder. Noch mal vielen Dank👍

site_logo

Markus M. Seubert . 2026-05-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mein Matjesfilet war sehr gut, und vor allem die Bratkartoffeln. Komme gerne wieder.

site_logo

Stephan Binsteiner . 2026-05-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Restaurant ist von außen recht unscheinbar. Das ändert sich, wenn man es betritt: Man hat einen super Blick auf Warnow und Gehlsdorfer Ufer. Scheint die Sonne, ist das Lokal (das "Oberdeck") lichtdurchflutet. Die Bedienung ist sehr freundlich und das Essen schmeckt. Die Weinauswahl ist groß. Ich kann einen Besuch wirklich empfehlen.

site_logo

Mathias Bregulla . 2026-04-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten eine cremige Fischsuppe als Vorspeise und anschließend die große Fischplatte für zwei Personen. Das Essen war hervorragend, ebenso das Ambiente, obwohl wir leider auf dem Unterdeck saßen, von dem aus man nicht so eine schöne Aussicht hat wie vom Oberdeck. Der Service war sehr freundlich, wenn auch etwas unorganisiert (wir wurden anfangs fast vergessen, wir mussten den Kellner extra auf uns aufmerksam machen, um die Speisekarten zu bekommen. Und ich glaube nicht, dass hier jeder Kellner für einen bestimmten Bereich zuständig ist, denn jeder macht hier und da etwas). Aber nach diesem kleinen Missgeschick zu Beginn war der Rest des Abends großartig. Essen und Getränke kamen schnell, und die Kellner waren sehr freundlich und hilfsbereit. Insgesamt top, absolut empfehlenswert!

site_logo

K. . 2026-04-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super freundlich hier. Tolles Ambiente und das Essen war auch sehr lecker. Sehr zu Empfehlen 😀

site_logo

R Zeugin . 2026-04-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein gelungener Abend... ♡ Ein glückliches Geburtstagskind, tolles Essen und eine schöne Atmosphäre. Das Personal ist der absolute Oberhammer. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und würden das Otto's jederzeit weiterempfehlen. Alles Liebe und bis zum nächsten Mal... 😊

site_logo

Annemarie . 2026-04-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

tolles Ambiente, super Essen, äußerst freundliches Personal

site_logo

Cornelia Bruschke . 2026-04-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein toller und schmackhafter Abend. Wir kommen sehr gern wieder. Meine Extrawünsche wurden alle sofort erfüllt. Danke auch an den Koch.

site_logo

Petra Schöttner . 2026-04-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Man kann oben oder unten sitzen. Oben ist es auf jeden Fall schöner.

site_logo

Christoph Hoheisel . 2026-04-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Waren hier zum Brunch. Hervorragende Qualität. Klasse Service. Alle haben wir uns wohlgefühlt und kommen sehr gerne wieder.

site_logo

Mario Braatz . 2026-04-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit einer sehr schönen Aussicht und Parkplätzen vor der Tür. Jederzeit und gerne wieder.

site_logo

Michael Müller . 2026-04-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Welch ein tolles Ambiente! Am Fenster den Sonnenuntergang genießen. Sehr gutes Angebot mit zusätzlichen Saisonalen Gerichten. Große Getränkeauswahl! Äußerst aufmerksamer, humorvoller Service. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis, angenehme Portionsgröße. Sonderwünsche kein Problem. Reservierung empfohlen. Wir haben den Abend, besonders durch den amüsanten Austausch mit dem Servicepersonal, sehr genossen. Kommen wieder!😎

site_logo

Christine Peter . 2026-04-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hatten die Fischplatte für 2 Personen bestellt. War enttäuscht für so wenig Fisch so ein Preis von 49 Euro. Es war mehr Rübchengemüse als Fisch auf dem Teller, die Fischstücke waren so klein was eher für eine Person reichen würde. Für 2 Personen ist es sehr wenig Fisch, und wir wollten ja nicht Bratkartoffeln mit Rübchengemüse essen sondern Fisch. Für die kleinen Fischstücke hätten auch 30 Euro völlig gereicht. Geschmacklich war es aber gut nur für so einen Preis sehr dürftig. Bisschen mehr Fisch vor allem etwas größere Stücke und weniger Rübchengemüse. Wir wollten eigentlich eine Fischplatte haben und keine Rübchenplatte. Schade .... hoffe sehr das sich an der Portion was ändert.

site_logo

Thomas R. . 2026-04-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Alles tip top, wunderschönes Restaurant, sehr besondere Küche, eine echte Überraschung und beeindruckendes Serviceteam. Sie wissen dort, was sie tun. Immer wieder gerne.

site_logo

Uta Simonsen . 2026-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren im Winter da , haben uns Plätze vorher schon reserviert , und sind satt und glücklich wieder gegangen , Service und Humor vom Personal und Essen waren super .

site_logo

Stephan Laumeyer . 2026-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein tolles Lokal mit einer schönen Aussicht. Die Speisen sind fantastisch angerichtet und extrem lecker. Sollten wir mal wieder in Rostock sein, werden wir vorbeikommen. Die Mitarbeiter sind auch freundlich.

site_logo

Jennifer . 2026-04-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Ambiente, die Speisekarte war überraschend anders (Senfeier!) und sehr frisch. Große Portionen, freundlicher Service. Lage am Wasser super schön- definitiv eine Empfehlung! Hund kein Problem.

site_logo

Ax Px . 2026-04-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Alles war prima. Das Essen war sehr lecker. Das Personal nett und aufmerksam. Das Ambiente sehr schön. Weiter so ! Danke für den schönen Abend.

site_logo

Nico Wittich . 2026-04-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Absolut empfehlenswert!!! Thomas ist der Beste!

site_logo

Jenifer Kühn-Jentschura . 2026-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einfach nur schön dort. Hochzeitsfeier mit 45 Personen dort gehabt und es war alles einfach nur perfekt. Waren noch mehrmals dort zum Essen. Gerne wieder. Kompliment an das Personal.

site_logo

Uwe Paul . 2026-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mega Essen, tolles Ambiente, riesige Portionen und ein Service, der einfach Spaß macht (danke Thomas!). Wir sind begeistert und kommen definitiv wieder an Bord! ⚓

site_logo

Beatrice Beckaert . 2026-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nettes Personal und Bedienung,unser Essen war sehr lecker und für uns die richtige Entscheidung, Ambiente modern maritim, nicht überladen. Empfehlenswert

site_logo

Heike Henke . 2026-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Alles Tippi Toppi, Der Spielmannszug Tespe wurde super bewirtet. Sehr gut gegessen, getrunken und viel gelacht. Danke auch an die geile Crew vom Service.

site_logo

Peter Maiwald . 2026-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Lage am Hafen mit passendem maritimen Flair 😊 Freundlicher, aufmerksamer Service und eine Küche, die überzeugt. Ich komme gerne wieder!

site_logo

Mareike Hufer . 2026-04-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute zum ersten Mal hier essen und es wird nicht zum letzten Mal gewesen sein. 😉🤩👍🏻 Sehr schönes Ambiente mit Blick auf's Wasser, sehr freundliche Bedienung und das Essen ist auch sehr sehr lecker 😋😋😋und dazu noch auf coolem Geschirr serviert worden. Macht weiter so... 👍🏻👍🏻

site_logo

nafetS . 2026-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Man sitzt hier sehr nett. Super leckeres Essen zu fairen Preisen, toll angerichtet. Das Ambiente ist auch toll. Was man wirklich besonders positiv erwähnen muss: die fairen Preise für das Kinderessen - das findet man nicht mehr oft.

site_logo

Lona Go . 2026-04-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten einen rundum gelungenen Abend auf Otto’s Restaurantschiff! ⚓✨ Schon bei der Reservierung war der Kontakt ausgesprochen nett und unkompliziert. Vor Ort erwartete uns ein wunderschön gedeckter Tisch, perfekt abgestimmt auf unser Klassentreffen – man hat sich direkt willkommen gefühlt. Das Essen war nicht nur wunderbar angerichtet, sondern hat auch hervorragend geschmeckt. Ein großes Kompliment an die Küche! 👏 Ebenso hervorheben möchten wir das fantastische Servicepersonal – aufmerksam, freundlich und mit viel Herz bei der Sache. Besonders angenehm: Trotz offiziellem Feierabend hatten wir zu keiner Zeit das Gefühl, das Restaurant schnell verlassen zu müssen. Diese entspannte und wertschätzende Atmosphäre hat den Abend wirklich besonders gemacht. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team – wir kommen sehr gerne wieder und können Otto’s Restaurantschiff uneingeschränkt weiterempfehlen! 😊

site_logo

Anke P. . 2026-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein sehr schöner Ort, ein super freundliches Serviceteam und gutes Essen.

site_logo

samkelo sphesihle . 2026-04-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein sehr angenehmes Ambiente, freundliches Personal, Bestellung wurde zügig aufgenommen und das Essen kam schnell. Gut geschmeckt hat es auch, von mir definitiv eine Weiterempfehlung!

site_logo

Me Dusa . 2026-04-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sensationell! Wir waren sehr begeistert vom Essen und der tollen geschmacklichen Zusammensetzung. Vielen Dank

site_logo

Janina F . 2026-04-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben im Vorfeld mit Freunden Rostock erkundet. Dementsprechend hungrig waren wir. Ein wirklich gutes Restaurant. Zum Glück hatten wir reserviert. Es passt alles. Super freundliches und engagiertes Personal. Lecker Essen. Wir hatten die Fischplatte für zwei. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Es gab nichts zu meckern.

site_logo

Thorsten G. . 2026-03-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren am 28.3.26 um 17:00 Uhr hier und haben in toller Atmosphäre sehr lecker gegessen. Danke für die sehr nette und humorvolle Bewirtung (rothaarige Kellnerin)

site_logo

Detlev Günther . 2026-03-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr netter Empfang und wir hatten einen tollen Tisch direkt am Fenster. Es wurde Rücksicht auf unsere Wünsche genommen (Essenbestellung). Uns hat Renato bedient, ein sehr sympathischer und kinderlieber junger Mann. Wir kommen bei so einer tollen Zeit bei euch, sehr gerne wieder. Das Essen war top 🙏

site_logo

Nadine Fa . 2026-03-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war schmackhaft,man durfte den Hund mitbringen.Reservierung ist zu empfehlen.

site_logo

Regina Tittel . 2026-03-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Großartiges Essen, exzellenter Service - absolut empfehlenswert!

site_logo

Felix Kreuzer . 2026-03-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben das Restaurant zufällig gefunden und sind spontan auf einen Kaffee eingetreten. Sofort wurden wir sehr freundlich begrüßt und haben trotz fehlender Reservierung, einen Platz bekommen. Das Ambiente ist sehr liebevoll und lädt einfach zum verweilen ein. Der Service war sehr freundlich und kompetent und die Preise für Essen und Getränke sind angesichts dessen was wir auf den Tellern der anderen Gäste gesehen haben, absolut fair. Wir kommen auf jeden Fall mit mehr Zeit wieder und freuen uns, das Essen dann auch probieren zu können.

site_logo

S. K. . 2026-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben im Ottos den 60. Geburtstag meiner Schwiegermutter in Spe gefeiert und waren rundum begeistert. Von Anfang bis Ende hat einfach alles gestimmt. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und hat sich hervorragend um die Gesellschaft gekümmert. Man hat sofort gemerkt, dass hier mit Herz gearbeitet wird. Auch das Essen war wirklich hervorragend – frisch, sehr lecker und schön angerichtet. Alle am Tisch waren begeistert und haben ihr Essen sehr genossen. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm und hat perfekt zu diesem besonderen Anlass gepasst. Dadurch wurde der Geburtstag meiner Schwiegermutter zu einem rundum gelungenen und schönen Abend. Vielen Dank an das ganze Team für den tollen Service und das großartige Essen...

site_logo

N. P. . 2026-03-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

War wieder sehr lecker... Der MA der uns bedindt hat war der Hammer. Sehr witzig und höflich. Unsere Online Buchung ging ein wenig daneben, aber das wurde gelöst und wir hatten einen schönen Abend. Danke....

site_logo

Ricarda Kaden . 2026-03-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

5 STERNE PLUS FÜR ALLES!GANZ TOLLES ESSEN,SEHR PROFESSIONELLE GASTGEBER,ECHTE WILLKOMMENSKULTUR!HERZLICHE GRÜSSE AN THOMAS UND PARTNERIN,GANZ TOLLES TEAM! DANKE FÜR DIE SCHÖNE ZEIT BEI EUCH!IHR SEID EIN VORBILD FÜR DIE GASTRONOMIE!BLEIBT ALLE GESUND!HERZLICHE GRÜSSE VON BIRGIT UND ANDRÉ

site_logo

André . 2026-03-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Ambiente, tolles Essen, super Service! Bin immer sehr kritisch und gehe in Rostock daher selten essen. Hier waren wir positiv überrascht. Die Preise sind insgesamt in Ordnung. Wer Preis-Leistung ausschließlich nach der Menge auf dem Teller bemisst, sollte möglicherweise lieber woanders essen. Mir haben die Portionen absolut gereicht und einige Rezensionen finde ich diesbezüglich nicht nachvollziehbar. Ganz besonders zauberhaft fand ich den Service, schöne Mischung aus professionell und herzlich. Dankeschön! Update 10/2025: waren dienstlich dort, top Service und sehr flexibel

site_logo

Andrea Ruth . 2026-03-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben uns gleich wohl gefühlt. Leckeres Essen, toll angerichtet und das bei tollem Ausblick. Können wir nur weiter empfehlen.

site_logo

Maria Räsch . 2026-03-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Aus wie sind bestimmt nur 2 h weg wirde doppelt so lange in netten Ambiente mit leckerem Essen und einer super Bedingungen von Herrn kotzbauer, der das richtige Tempo und genau unseren Humor hatte👍😄

site_logo

moe mustermann . 2026-03-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Uriges Ambiente mit einer guten Küche und freundlichem Personal.

site_logo

Torsten Sebastian . 2026-03-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliches Personal. Auch das Essen ist ohne Tadel. Kann ich nur empfehlen.

site_logo

Lutz Michaelis . 2026-03-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich war heute das erste Mal im Otto‘s. Wir waren mit einer größeren Truppe von 18 Leuten dort und niemand wurde enttäuscht. Essen alles frisch und wir bekamen nahezu auch alle gemeinsam das Essen. Top Service! Ein Kellner (Thomas), der keine Wünsche offen ließ. Witzig und charmant begleitete er uns durch den Abend und wusste auch mit den Kindern Späße zu machen. Danke für den schönen Abend. Der nächste Termin ist schon gebucht.

site_logo

Carsten Berlin . 2026-03-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr lecker kann ich jedem nur weiterempfehlen

site_logo

Benny . 2026-03-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Atmosphäre vor Ort ist echt toll. Man hat einen schönen Blick aufs Wasser und hin und wieder schaukelt das Schiff ein wenig. Essen ist auch lecker und viel. Das was ich bis jetzt da gegessen habe war immer gut aber nie so gut, dass es in Erinnerung geblieben ist. Diesmal zum Beispiel hätte das Schnitzel etwas saftiger sein können. Wie dem auch sei ist es auf jeden Fall einen Besuch wert.

site_logo

Julian Reineke . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war hervorragend – frisch, geschmacklich perfekt abgestimmt und wunderschön angerichtet. Das Ambiente ist super und lädt sofort zum Wohlfühlen ein. Besonders hervorheben möchten wir die sehr freundliche und engagierte Bedienung. Obwohl wir keinen Tisch reserviert hatten, hat die Kellnerin wirklich alles möglich gemacht und uns trotzdem einen Platz organisiert. Dieser Service ist nicht selbstverständlich! Wir kommen sehr gerne wieder und können das Restaurant absolut

site_logo

Dimka Nowak . 2026-02-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr lecker! Uns hat es sehr gefallen! Wir kommen gerne mal wieder vorbei!

site_logo

A. P. . 2026-02-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nette Bedienung und gutes Essen.

site_logo

Finn Jandt . 2026-02-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Ambiente hat uns gut gefallen. Abzug beim Service, da auf mein Hinweis das meine Kürbis Pasta nicht gesalzen waren und ich deshalb auch kaum etwas davon gegessen habe, nicht reagiert wurde. Sehr schade, denn der Fisch hat unseren Freunden sehr gut geschmeckt. Beim Schnitzel von meinem Mann waren die Kartoffeln und die Champignons fade und nicht ganz gar.

site_logo

Katja K aus S . 2026-02-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war unter eurem Niveau. Schade und ärgerlich für das Preisniveau. Nudeln zerkocht, Kürbissoße geschmacklos. Senfsoße neutral. Im Aperol mehr Eis als alles andere, Cola ohne Kohlensäure. Alles in allem, haben wir bei euch schon besser gegessen. Personal ist toll und Ambiente auch. Wir waren enttäuscht.

site_logo

Karina Ehrke . 2026-02-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Spezialität des Hauses hat unsere Geschmacksknospen zum Tanzen gebracht.

site_logo

Mia Fischer . 2026-01-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein Ort, der zeigt, dass höchste Qualität und herzliche Gastfreundschaft kein Widerspruch sind.

site_logo

Elias Hofmann . 2026-01-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack etwas Köstliches.

site_logo

Leon Wagner . 2026-01-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein tolles Restaurant direkt im Rostocker Stadthafen. Es war zwar unheimlich voll, aber das Personal war sehr nett und das Essen hat uns positiv überrascht. Einen Besuch dort kann man unbedingt empfehlen. Aber die Reservierung nicht vergessen, zumindest am Wochenende!!!

site_logo

Heinz Tulpe . 2026-01-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Von unseren Kindern und inzwischen Enkeln empfohlen,diese Lokalität am Stadthafen auch wochentags mal zu besuchen.Sehr gute Idee:Sehr gutes Kapitänsschnitzel ,fein abgestimmte Beilagen,eine freundliche,umsichtige Bedienung,dazu Blick auf die Warnow ,Sonnenschein,und eine kurze Zeit auf das Mahl, Preis/Leistung sehr gut.Wir kennen im Stadthafen einige Lokale im ähnlichen Preissegment,einigekönnen sich mitOtto"s Restaurantschiff noch etwas abschauen.

site_logo

Gerhard Frohne . 2026-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

'großartig' ist stark untertrieben! Und ein spezielles Lob an Kellner Thomas!

site_logo

arne stelzig . 2026-01-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Restaurant! Sind extra aus Berlin hierhin und es hat keineswegs enttäuscht! Kann es allen empfehlen.

site_logo

Alexandra Volodko . 2026-01-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Weihnachts-Tischbuffet war einfach wunderbar, Service super aufmerksam und lustig. Das Essen war einfach köstlich, vor allem die Falafel ein Träumchen. Der Schaum des Espresso-Martini hätte vielleicht etwas stabiler sein können ;) Gerne wieder!

site_logo

Swantje W . 2026-01-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eigentlich müssten es 4,8 Sterne sein. Auch beim Essen. Wir hatten einmal das Schnitzel mit cremigen Waldpilzen und Rosmarinkartoffeln und den Bio Schaufelbraten mit Gemüse und Kartoffelstampf. Die cremigen Waldpilze sahen sehr gräulich aus,also die Farbe der Soße. Und die Kartoffeln haben für meinen Geschmack,zu sehr nach Rosmarin geschmeckt. Ja,das ist reine Geschmackssache. Sonst war das Gericht sehr lecker. Beim Schaufelbraten schwamm leider alles in Soße. Es wurde auf einem tiefen Teller angerichtet,was in dem Fall mit der Soße zum Nachteil war. Aber sonst geschmacklich gut.

site_logo

Florian Meyer . 2026-01-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Habe bei TripAdvisor in Rostock ein Restaurant gesucht und Otto das Restaurant Schiff wurde als das zweitbeste in Rostock empfohlen. Wir wurden definitiv nicht enttäuscht und konnten spontan 17:00 Uhr noch einen Tisch für zwei Personen bekommen. Wir haben uns dann für Matjes mit Bratkartoffeln entschieden. Ich habe noch nie so gut optisch als auch geschmacklich diese Kombination gegessen. Würde ich jederzeit definitiv wieder essen. Sogar ein Umweg in Kauf nehmen. Besonders hervor heben möchte ich das freundliches Servicepersonal. Das Restaurant befindet sich auf einem schwimmenden Schiff oder einer Plattform und ist super stylisch und interessant eingerichtet.

site_logo

Mike Weber . 2026-01-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Auf der Suche nach einem guten Fischrestaurant haben wir uns fürs Ottos entschieden. Toller Ort, super Essen, zuvorkommender Kellner... Immer wieder gern...

site_logo

Nadine Lauenstein . 2026-01-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nettes Personal, super leckeres Essen, schöne Location. Preis Leistung stimmt.Kommen auf jeden Fall wieder

site_logo

Bernd Jasper . 2025-12-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

*Dez.25. Update, SCHADE DASS NADINE NICHT MEHR DA IST. IN SACHEN FREUNDLICHKEIT UND AUFMERKSAMKEIT KÖNNEN SICH DORT ALLE EINE SCHEIBE ABSCHNEIDEN. Da freut man sich doch auf einen Bürotag, denn man kann sich dann lecker belohnen in der Mittagspause oder nach Feierabend, die Mittagskarte ist einfach spitze! Es kann so einfach sein Gäste glücklich zu machen, einfaches unkompliziertes Essen ohne viel Chi Chi dafür mit Liebe gekocht und hübsch angerichtet . Euer Service ist mega! Bitte macht weiter so- ihr seid einfach großartig.

site_logo

Silke V. . 2025-12-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Essen, netter Service. Wir würden definitiv wieder kommen.

site_logo

Dona Günther . 2025-12-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super nettes Personal!!! Essen war mega lecker 😋 ich geh sicher wieder da hin!!

site_logo

Holger Böhm . 2025-12-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren am 1.Weihnachtstag hier vorzüglich essen. Unser kleiner Sohn hatte Fischstäbchen, Kartoffelstampf, Wurzelgemüse-eine sehr große Portion, alles frisch und wunderbar angerichtet. Auch die drei Erwachsenen waren mehr als zufrieden mit der Auswahl, Qualität, Portionsgröße und der Darbietung. Das Personal ist sehr gut geschult, freundlich und humorvoll :). Vielen Dank für einen tollen Weihnachtsabend! 😀

site_logo

Eine Person . 2025-12-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Restaurant, lecker Essen und super Service. Wir haben 2 Geschenkgutscheine für unsere Rostocker Freundinnen bestellt. Wurde super schnell erledigt. Ganz toller Service, großes Lob und wir kommen wieder.

site_logo

Cornelia Hofmann . 2025-12-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute zum Brunch, es war ernüchternd. Sind sehr enttäuscht! Brötchen waren fast gar nicht gebacken, Entenkeule mit Rotkohl und Sauce übereinander in einem Chefingdish präsentiert. Der Dorsch/Kabeljau war trocken. Insgesamt waren alle warmen Speisen nur Lauwarm. Wir waren schon öfter im Otto’s, heute wurde der sonst gute Ruf, nicht bestätigt. Ich vermute hinter den Kulissen ist heute nicht alles optimal gelaufen. Ambiente und Service waren gut.

site_logo

Daniel Pompetzki . 2025-12-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich hatte vom Ottos in der Vergangenheit immer einen sehr guten Eindruck. Dieser wurde diese Woche leider nicht bestätigt. Wir hatten die Ente gegessen... die war leider eher trocken, Sauce und Rotkohl eher langweilig. Auch die Portionsgröße mit Beilagen sehr klein. Es muss nicht immer eine Riesenportion sein, aber zum einigermaßen satt werden hats nicht gereicht.

site_logo

Alexander Gladisch . 2025-12-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great spot right at the shoreline in Rostock. Love the interior, the delicious food and excellent service. We came here for a spontaneous dinner and were seated immediately.

site_logo

Victoria A. Sauerland . 2025-12-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had a wonderful, intimate wedding celebration at Otto. The venue was fantastic, the service friendly and attentive, and the food delicious. Everyone was very happy and had an unforgettable evening. Many thanks to the Otto team!

site_logo

Huyen Nguyen . 2025-12-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had a wonderful evening with delicious food and excellent service. We'd love to come back again! 💫

site_logo

Annett Inselkind . 2025-12-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in

restaurant_img
4,6

1354 Stellungnahmen

location-iconZum Böhler Strand
Restaurant
outdoor_seating_185656takeaway_185656delivery_185656

Super Location direkt am oder fast schon im Meer. Frisches leckeres seafood und total nettes Personal. Echt ein Erlebnis.

restaurant_img
4,6

1026 Stellungnahmen

location-iconStrandweg 36
Campingplatz
outdoor_seating_7863takeaway_7863delivery_7863

Very nice beach with a good restaurant. Lots of trees and an adjacent campsite. Parking for guests is a bit limited.

restaurant_img
4,6

681 Stellungnahmen

location-iconSeepromenade 15
Restaurant
outdoor_seating_161235takeaway_161235delivery_161235

Urlaub am Bodensee. Da kommt automatisch auch die Lust auf Felchen. Jetzt muss man aber wissen, dass es seit dem 01.01.2024 bis mindestens Ende 2026 ein umfassendes Fangverbot für Felchen (Blaufelchen) gibt, um den Bestand zu sichern bzw. auszubauen. Daher sind nahezu alle Felchen, die in den Restaurants angeboten werden, keine "Bodensee-Felchen", sondern Felchen, die aus anderen Gewässern oder aus der Zucht kommen. Es dürfen daher aktuell auch keine Bodensee-Felchen unter dieser Bezeichnung auf Speisekarten ausgewiesen werden. Trotzdem haben wir im Restaurant "Alte Post" Filets vom Felchen gegessen und die waren auch wunderbar. Wir saßen draußen an der Strandpromenade und hatten einen wundervollen Blick auf den See und den kleinen Hafen von Meersburg. Kritikpunkt: Wir saßen noch am Aperitif und unsere Bestellung kam gefühlt nach 5 Minuten. Entweder standen die fertigen Speisen also am Pass oder die haben einen Wunderkoch, was ich nicht glaube. Der Service sollte schon darauf achten, dass man das bestellte Essen nicht zu schnell und noch während des Aperitifs liefert. Ansonsten war alles sehr gut. Das Hotel kann ich nicht rezensieren, da wir nur Gäste im Restaurant waren.

restaurant_img
4,6

4 Stellungnahmen

location-iconAm Hafen 10
Restaurant
outdoor_seating_112469takeaway_112469delivery_112469

The Peeneblick restaurant (formerly Pier 10), especially the outdoor terrace with a direct view of the Peene River, is very cozy. The crew is simply fantastic, very friendly, and quite quick in serving guests. Very attentive, asking if there's anything missing and if the food tastes good. Thumbs up for such a great service, we'll be back.

restaurant_img
4,6

7458 Stellungnahmen

location-iconParnaßstraße 31
Restaurant
outdoor_seating_175918takeaway_175918delivery_175918

Beautiful ambiance, fitting for the surroundings. Learned a lot while greeting and bidding farewell to the ships. The restaurant is full of information and pictures from days gone by. Service was courteous and quick.