Basierend auf 357 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 357 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 337 unter 1134 unter Nürnberg
Nº 4 von 7 Veganes Restaurant unter Nürnberg
Stellungnahmen
Sehr gutes Essen, sehr guter Service sehr gutes kleines gemütliches Ambiente Und eine der Liebevollsten Menschen, die ich mit in mein Leben treffen durfte manche Begegnungen treffen einen mitten ins Herz Danke, Maria🫶🏻❤️🫶🏻
Dennis Exner . 2023-11-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unglaublich tolles Essen, das liebevoll gemacht wird. Hier steht die Besitzerin selber in der Küche und zaubert mit viel Liebe zum Detail leckere Gerichte. Hier geht man nicht hin um schnelles FastFood zu bekommen, sondern um einen Abend in gemütlicher familiärer Atmosphäre zu genießen.
Yennefer . 2023-11-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hier wird mit ganz viel Herzblut gekocht - das essen war extrem lecker und wir haben uns sehr gut umsorgt gefühlt. Absolute Empfehlung in Nürnberg.
Nico Leh . 2023-10-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Köstliches, hausgemachtes veganes Essen. Gemütliche Atmosphäre und ein supernetter Besitzer!
Michał Rybczyński . 2023-09-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war okay und der Service sehr freundlich. Ich bin erstaunt, dass es 2023 immer noch Lokale gibt, die nur Bargeld akzeptieren. Und dann haben wir nicht mal eine Quittung bekommen … das hat meinen Eindruck von dem Laden komplett ruiniert. Vegetarier und Veganer sollten lieber woanders hingehen; da gibt es definitiv bessere und günstigere Alternativen! Ganz abgesehen davon, dass die Besitzer dieses Lokals Steuern hinterziehen!
Valentina _ . 2023-08-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gesund/gemüsereich, vegan, lecker und super nett! Maria (Inhaberin, Köchin und Bedienung zugleich) ist ein unglaublich liebenswerter und herzlicher Mensch, der Kindern auf Augenhöhe und liebevoll begegnet. Es gab jeweils nur eine Vor-, Haupt- und Nachspeise, die aber alle drei fantastisch geschmeckt haben. Auch fanden wir super, dass alles alkoholfrei ist, die Bowle wird mit alkoholfreiem Sekt gemacht. Wir sind froh, dass wir das kleine Restaurant Mariposa kennenlernen durften und auch unsere Kinder waren ganz begeistert!
S. G. . 2023-07-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Top quality from all aspects! It tastes fantastic and if it's top, the food on the plate is presented like a fairytale.
K M . 2023-07-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Proprietari români sunt foarte călduroşi, inimoşi ❤️ și ne-au servit mâncare proaspăt preparată, totul este vegan, este minunat. Se pune accent pe mesele sănătoase și hrănitoare, chiar și cocktailurile de casă sunt fără zahăr și alcool. Proprietara își va publica cartea de bucate la sfârșitul lunii iulie. O aștept cu nerăbdare şi abia aştept să merg în următoarea vizită.
Melina Tschepin . 2023-06-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A wonderful place. A unique experience. I thought it was a normal restaurant but I went on my own without a booking and realised there's only room for about 12 people as it's pretty much the chef's own kitchen, and she squeezed me in at the worktop where she was chopping and cooking so I saw it all been done right in front of me. A great, friendly atmosphere and fantastic, fantastic food. I took my wife a few days later and she l loved it too. Ignore the reviews here that complain about the chef's children coming in; it's a home not a restaurant, they came in when we were there and were as good as gold.
Ian Ward . 2023-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
About as good as it gets folks. Real people, real food, truly vegan. Don’t go if you want to rush your meal. It takes some time… but it is worth it. Thank you! You have a new customer from America.
Sean McLaughlin . 2023-02-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
This place was interesting. We were the only guests which made the atmosphere somewhat akward. The host was very nice. The food was fine but nothing really special. We would have preferred it if our vegetables would have been warm (they were served cold), otherwise it was all pretty good. I expect the atmosphere is a lot better when there are more guests. Something that was a bit annoying: 2 young children (I assume the children of our host) kept coming in and out of the room, I couldn't understand them but I think our host told them to stop, but they didnt. It felt a little like we were in somebody's home, so if you like that this is a good restaurant for you. Good to know: this place is cash only.
Marieke Hökberg . 2023-01-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unglaublich, dass es so einen kleineren Schatz inmitten der Stadt noch gibt. Ich komme auf jeden Fall wieder 👍
Berthold Maier . 2022-12-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Una experiencia íntima y muy reconfortante con comida casera hecha en el momento, slow food con cariño. María, la dueña, super amable, simpática y con un gran conocimiento de la cocina vegana. Es un restaurante pequeñito pero muy acogedor, te sientes como en casa. No se puede dejar escapar esta oportunidad. Repetiremos!!
Rober Rodriguez . 2022-11-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Una experiencia íntima y muy reconfortante con comida casera hecha en el momento, slow food con cariño. María, la dueña, super amable, simpática y con un gran conocimiento de la cocina vegana. Es un restaurante pequeñito pero muy acogedor, te sientes como en casa. No se puede dejar escapar esta oportunidad. Repetiremos!!
ROBER . 2022-11-25
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Der Laden existiert scheinbar nicht mehr. Wollte jetzt schon mehrmals hin, stand immer vor einem verschlossenen Laden. Die Dame hält es nicht mal für nötig in Google oder auf ihrer Seite die Leute zu informieren, bin jetzt mehrmals dort hingefahren, Gestern standen auch noch weitere Gäste. Finde es verwerflich den Leute so viel sinnlose Last aufzulegen,weil man sich zu bequem dafür ist, das öffentlich zu vermerken. Ansonsten war es echt ne höchst freundliche Dame gewesen. Echt schade.
Jonath Than . 2022-10-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckere Hausmannskost - komplett vegan. Es gibt ein wechselndes Menü, aber war bisher immer ein Hit. Da alles ganz frisch zubereitet wird (selbst das Schokomousse!), sollte man etwas Zeit mitbringen. Aber dafür lohnt es sich :) Es ist wunderschön zum draußen sitzen, aber es hat nur begrenzt Plätze (drinnen allerdings auch). Service sehr freundlich. Komme gerne wieder.
TheLoNiEMuSiC . 2022-08-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hausgemachte Limonade, Salat aus dem Garten, vegane Gerichte in gemütlich häuslicher Atmosphäre, Gastfreundlichkeit und liebe Menschen. Dankbarkeit für diesen tollen Abend und hier Gast gewesen zu sein, Grüße auf diesen Weg an Maria, die kochende Schwester und die beiden kleinen Mädchen.
Linda Wiederhold . 2022-07-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein mega Restaurant. Das vegan so lecker schmecken kann.
Carmen Berger . 2022-07-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Meget venlig indehaver. Som serverede os aftensmad selvom vi kom sent og tilpassede maden vores ønsker. Lækker, velsmagende vegetarisk mad og drikke. Lille lokale indendøre og fine siddepladser ude. Anbefales til personer med hang til god vegetarisk mad og trang til en rolig atmosfære uden musik.
Sidsel Engel Jensen . 2022-07-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very delicious food, very friendly staff, a very personal experience. Not too much crowded.
Srinivas Rao . 2022-05-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Im Mariposa bei Maria erlebt man vor allem eines: Liebe fürs Sein, fürs Tun und fürs Geben! Wir hatten einen wundervollen, individuellen und leckeren Abend bei Maria und werden immer, wenn wir an Nürnberg zurückdenken, auch an sie denken. Wir wünschen ihr von Herzen das Beste und ganz viel Zeit, um ihre zauberhaften Träume zu verwirklichen.
E. K. . 2022-04-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir kommen seit einigen Jahren immer wieder gerne zu euch! Auch heute hat es wieder wunderbar geschmeckt, die Lasagne war grandios (und die Schokomousse ein krönender Abschluss)! Vielen lieben Dank für diesen schönen Abend.
Katrin W. . 2022-03-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein kleines, feines Restaurant mit einer überschaubaren Speisenkarte und tollen Personal. Es hat wirklich fantastisch geschmeckt.
H T . 2021-10-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr freundlich und ausgezeichnetes essen, sehr geschmackvoll, kann man nur weiterempfehlen.....
Kurt Zeiler . 2021-10-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schon echt lecker, aber krank teuer! 60€ für eine Vorspeise 2 mal Hauptgang, 2 Getränke und eine Nachspeise… die Portionen sind auch nicht unbedingt dafür geeignet um satt zu werden.
Simon H. . 2021-10-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unheimlich gemütlich und sehr, sehr lecker!
Kati Nehm . 2021-09-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderbare Erfahrung. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Nora Chr . 2021-09-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Vegan, Bio, super lecker und freundlich.
Alexander Schoenfeldt . 2021-09-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice cozy place! Feels like home (: Has just a few tables in & out. The food's amazing, 'cause they just have a few options you can taste the love in it. If you in Nürnberg, check it out (:
Mellany Risi . 2021-08-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Never made it there, due to traffic. But the communication and care made me feel as if the place deserves five stars 🙌🙌
lifebysebastian . 2021-08-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hervorragendes Restaurant mit sehr leckeren und mit Liebe zubereiteten veganen Gerichten! Die Speisekarte besteht darin, dass Maria aufzählt was sie heute gekocht/vorbereitet hat und ist dem entsprechend klein, aber fein! Bei uns gab es Tomaten mit Mandelcreme als Vorspeise und drei Hauptgerichte zur Auswahl, wovon wir zwei ausgewählt haben. Man sitzt draußen sehr nett auf dem Gehweg in einer ruhigen Straße umgeben von Fachwerkhäusern. Wir kommen sicher wieder!
Julia Sons . 2021-08-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Feine vegane Gerichte. Sehr nette Gastgeberin.
Sabine Bauer . 2021-07-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Se fosse più grande e carino sarebbe da 5 stelle... Nel complesso buono e consigliato
Giuseppe Carbone . 2021-07-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
La comida no estuvo mal. La chica muy estresada, están de renovaciones y tienen pocos platos. Caro, aunque rico. De momento mejor llamar primero.
Pilar Arcos . 2021-06-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen war sehr lecker bei einem netten und zuvorkommenden Team. Schönes, kleines Restaurant mitten in Nürnberg.
Alexander K . 2020-10-27
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Wir haben das Jahr 2020 und im Mariposa in Nürnberg wird nur Barzahlung akzeptiert! Das geht überhaupt nicht, da kann die Bedienung noch so freundlich und das Essen noch so gut sein. Wobei die Gerichte nicht unbedingt ausgefallen sind, es gibt jetzt immer mehr Restaurants in denen keine tierischen Produkte mehr verarbeitet werden und im Vergleich zu den veganen Restaurants die wir zuhause besuchen, sind die Gerichte im Mariposa eher einfach.
Cethegus . 2020-09-25
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Супер вкусные веганские блюда. В меню всего несколько блюд, но они шедевральны, вкус божественный. Не припомню ни одного кафе или ресторана с настолько вкусными блюдами! 10 из 5.
Mitya . 2020-07-23
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Hemos comido en muchos establecimientos veganos / vegetarianos en toda Europa y Estados Unidos. Hasta la fecha, esta puede ser una de las mejores comidas veganas que hemos tenido. Como han señalado otros críticos, este es un lugar muy pequeño, esencialmente se encuentra en la casa del propietario / cocinero, pero esto solo agrega un nivel de encanto que no se puede crear de ninguna otra manera. Debido a que todo está hecho a pedido, está asegurado de una comida excepcionalmente fresca y muy sabrosa. Qué alegría encontrar una joya tan escondida en la ciudad vieja de Nuremberg.
Lance L . 2019-12-19
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Nürnberg

828 Stellungnahmen
Sehr freundlicher und gästeorientierter Service. Super. Kompetente Antworten auf glutenfreies Essen.

903 Stellungnahmen
Essen ist okay, für den Preis aber zu wenig. Mitarbeitende tun mir bei dem Ton den der Chef an den Tag legt nur leid. Insgesamt eine eher unangenehme Erfahrung.

568 Stellungnahmen
Das Positive vorweg: Wir waren schon mehrfach hier und das Essen war jedes Mal gut. Bei unserem letzten Besuch wirkte die zuständige Servicekraft leider während des gesamten Abends sehr gestresst. Wir hatten das Gefühl, mit jeder Nachfrage oder Nachbestellung zu stören. Auch während des Essens wurde nicht gefragt, ob alles passt. Hinzu kamen vergessene Beilagen, was natürlich immer mal passieren kann. Wenn ich darauf hinweise, erwarte ich jedoch eine professionelle Reaktion und keinen genervten Tonfall. Falls die Ursache Personalmangel war, tut mir das für die Mitarbeitenden wirklich leid. Trotzdem war die Erfahrung an diesem Tag sehr enttäuschend.

1440 Stellungnahmen
The food was delicious, albeit very salty. It was a wonderful experience, but very expensive.