Basierend auf 7.966 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 7.966 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 118 unter 232 unter Konstanz
Nº 8 von 14 Deutsches Restaurant unter Konstanz
Stellungnahmen
Super nette Bedienung, sehr gutes Essen 👍
Hans . 2026-06-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Deftige Küche für diejenigen die es mögen aber es gibt auch eine Kleinigkeit für Vegetarier. Das Bier ist hervorragend, das Ambiente sowieso wie man auf den Bildern sehen kann, man sitzt direkt am Endstück des Rheins zum Bodensee. Wir sind eigentlich sehr oft in Konstanz (da unser Sohn dort lebt), und gehen immer gerne in dieses Restaurant und können es auch ruhigen Gewissens weiter empfehlen. Die Servicekräfte sind sehr freundlich
Dave . 2026-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Preisgünstig..gut...schöne Portionen..Service sehr gut Lage ebenfalls...Parkplätze sind verfügbar aber meistens besetzt...
Roger Schweizer . 2026-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war leider echt nix, der Service freundlich bemüht und das Ambiente am See natürlich nice.
Sam John Greger . 2026-06-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Aus der Maggi Tüte kann ich für 25€ auch günstiger kochen!
Dominik Zimmermann . 2026-06-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war köstlich. Wir waren mit einer Hochzeitsgesellschaft dort, die Gruppe war groß und recht laut. Das Personal hat alles sehr professionell erledigt. Wir hatten Roastbeef mit Spätzle.
Mike's Haunted Woodworks . 2026-06-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Großes und traditionelles Wirtshaus mit viel Platz, innen und im Biergarten. Deftige, gute Küche. Toller Platz direkt am Rhein.
Manuela Remer . 2026-06-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Katastrophal! Wir waren vier Personen zum Geburtstagsessen dort. Schon an der Tür wurden wir von den jungen Herren sehr unfreundlich und ohne Begrüßung empfangen. Nicht nur, dass einer der Herren ein komplett zerrissenes Hemd trug, die Unhöflichkeiten gingen weiter. Allerdings nur bei den jungen Herren! Unsere Bedingung, eine junge Dame, war der eigentliche Grund, warum wir noch geblieben sind. Bis dahin konnte man alles noch irgendwie schönreden. Aber als das Essen kam, war es eine Schande für ein solches Restaurant! Es war geschmacklich neutral, die Portionen waren sehr klein und es war grottenschlecht angerichtet. Teils haben wir noch ein zweites Essen bestellt, weil die Portionen so klein waren. Die nette Service-Dame teilte uns mit, dass es schon öfter Reklamationen bezüglich der Qualität und Größe der Portionen gegeben habe. Unser Vorschlag, eine Aussprache mit dem Restaurantchef zu führen, wurde abgelehnt. Es war schließlich ein Geburtstagsessen. Für uns ist das absolut inakzeptabel. Nein, wir kommen nicht wieder und werden dieses Restaurant auch nicht weiterempfehlen.
Gual . 2026-06-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Bei bestem Wetter draußen gegessen mit sehr gutem Service. Wurstsalat und Maueltaschen waren okay 😉.
Thomas Scholdmüller . 2026-06-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gutes Restaurant im Brasserie-Stil. Die Speisekarte ist auf Französisch, was die Auswahl erleichtert. Ich war zweimal dort, im Abstand von einem Jahr. Es gibt traditionelle Küche (Haxe) sowie raffiniertere Gerichte (ich denke da zum Beispiel an ein Spargelgericht). Schneller Service, schöne Aussicht. Reservierung wird empfohlen.
Bernard Ducret . 2026-06-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein tolles Restaurant mit einem wunderschönen Biergarten mit direktem Blick zum Rhein oder zum See. Das Personal ist freundlich, flink und sehr aufmerksam. Das Essen ist Spitze, frisch zubereitet und gute Portion. Kann natürlich auch zu Wartezeiten kommen, aber die Lohnen sich. Also direkte Empfehlung für regionale Küche♥️♥️♥️
Andreas . 2026-06-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben hier in einer Art Gewächshaus mit Blick auf den Rhein köstlich gegessen. Es ist ein großes Restaurant; man kann sowohl drinnen als auch draußen sitzen (ebenfalls mit Rheinblick). Das Personal ist sehr freundlich und effizient.
Hans Mellenbergh . 2026-06-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nettes Personal. Essen war gut. Lage direkt am Rhein ist sehr schön.
ChrisVomSee . 2026-06-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war köstlich, hervorragend frisch und sauber zubereitet. Der Service war aufmerksam, freundlich und stets gut gelaunt. Ich war sehr beeindruckt, und der Preis war angemessen. Ich komme auf jeden Fall wieder.
ACHI SIRI . 2026-06-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Wirtshaus glänzt wirklich an allen Belangen: es gibt eine Bushaltestelle, Fahrradstellplätze, sehr sympathische Kellner:innen, eine wunderschöne Aussicht, gutes Essen und richtig leckeres Helles. Besonders hervorzuheben ist auch nochmal, dass der Preis nicht übermäßig oder dreist ist. Für den Ort und die Qualität wirkt es schon fast günstig in Konstanz. Wir kommen immer gerne wieder!
Joshua Damm . 2026-06-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen ist lecker. Die Portionen sehr groß und das Personal sehr freundlich. Sitzplätze im Garten sind ausgesprochen schön.
Sabine D. . 2026-06-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres Essen mit toller Aussicht!
Franziska Vini . 2026-06-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles hervorragend - wir kommen gerne wieder! Das Essen war sehr lecker und angenehm portioniert, dazu noch schnell am Tisch. Der Service war ebenfalls sehr gut, wir mussten nicht auf die Getränke warten und der Kellner war vorausschauend. Das Ambiente im Aussenbereich war sehr schön, Schattenplätze gab es auch genügend.
Daniel Mayer . 2026-06-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Schnitzel kam fast zeitgleich mit dem Bier ca 5 Minuten nach der Bestellung. Da hätte ich stutzig werden müssen. Form und Qualität und Aussehen gleicht einem Fertigschnitzel aus dem Tiefkühler der Metro. Beim ersten Stück und Biss wurde es mir schon schlecht, weil das einfach nur gammlig schmeckte. Und jetzt kommts. Ich gebe der freundlichen und engagierten Bedienung das Schnitzel als ungenießbar zurück. Sie geht in die Küche und kommt wieder zurück und bietet ohne Verhandlung eine Stornierung des Gerichts an. Und schiebt noch nach, dass diese Beschwerde öfters an die Küche gerichtet wird. Ich kann es noch immer nicht glauben. Warum verkauft man solche Minderqualität und bringt damit Gäste in gesundheitliche Probleme? Einzig positiv am Donnerstag Abend (28.5.26) war das Ambiente und die Bedienung.
Michael Rau . 2026-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Ambiente mit Blick aufs Wasser
Oryx . 2026-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nette und aufmerksame servicekraft. Sehr schöne Aussicht. Essen war gut mit etwas Luft nach oben . Maultasche etwas abgebrannt . Ein Papier fetzen wie von einer Serviette im essen. Rinderfilet war eher Hüfte als Filet . Aber trotzdem sehr netter Abend .
Alexandra Stichler . 2026-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen ist wirklich schlecht, nicht zu empfehlen.
Philipp . 2026-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gute Biere, für große Gruppen geeignet, dann Auswahlkarte im Voraus zur Auswahl
Elke . 2026-05-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Vom Essen (Oxenfetzen) hatte ich mir mehr versprochen. Das Lokal ist eben auf Mengen ausgelegt. Nach der Bestellung vergingen keine 10 Minuten bis das Essen lauwarm serviert wurde. Die Lokation direkt am Rhein ist natürlich toll.
Ulrich Bueschgens . 2026-05-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles super! Es sind auch vegane Speisen auf der Karte (nicht nur grüner Salat). Hatte heute vegane Frikadellen. Sehr lecker.
Birgit . 2026-05-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Freundlicher Services und gutes Essen. Super Lage/ Biergarten direkt am Wasser/ der Brücke. Faire Preise.
Holger Schwarz . 2026-05-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Freundlicher Empfang. Sehr gutes Bier. Wir haben gut gegessen.
Didier Pittet . 2026-05-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Lokal mit typischen Gerichten zu sehr fairen Preisen. Schöne Lage und sehr aufmerksames Personal. Wir waren innerhalb von drei Tagen zweimal dort und kommen gerne wieder. Auch Hunde sind willkommen!
Isabel Ferreira . 2026-05-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Absolut weiterzuempfehlen! Das Ambiente direkt am Wasser ist gerade in der Frühling/Sommerzeit sehr einladend. Der Service ist wie man es sich wünsch sehr ruhig, diskret und absolut freundlich. Wirklich ein großes Kompliment! Auf die Getränke und das Essen mussten wir nicht lange warten. Das Essen ist keine riesen Portion (das braucht es auch gar nicht, war genau richtig) und sehr sehr lecker! Auch die Getränke waren gut. Preislich ist es völlig in ordnung. Wir zahlen zu 3. mit jeweils einer vorspeise und hauptgerichten sowie getränken 105€. Wir kommen gerne wieder !
Angelina Sophie . 2026-05-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren am 24. Mai 2026 dort. Es war sehr heiß, aber unter den Bäumen war es sehr angenehm. Ein perfekter Ort, preiswert und mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Exzellenter Service. 40 € pro Person.
Fernando Ariel Small . 2026-05-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Wirtshaus mit gemütlicher Atmosphäre und freundlichem Service. Das Essen war lecker, die Portionen ordentlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Die WCs haben zwar schon leicht ihre besten Zeiten hinter sich, insgesamt war es aber ein schöner Besuch und wir kommen gerne wieder.
Ecke Daniel . 2026-05-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Solides Essen, sehr sehr aufmerksame Kellnerin.
Ich . 2026-05-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wirklich einen super Platz bekommen mit herrlichen Ausblick aufs Wasser und vor allem auf den Sonnenuntergang. Ich hatte zur Vorspeise die Maultaschensuppe und das wären die leckersten Maultaschen, die ich jemals gegessen habe. Zudem als Hauptspeise die veganen Frikadellen kann ich wirklich nur empfehlen. Dazu super mit dem Kellner gequatscht und sogar noch auf einen Schnaps eingeladen worden. Immer wieder gerne würden wir dahin gehen. Definitiv bis zum nächsten Mal!
Angelina Dähms . 2026-05-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super geeignet für große Gruppen wie z.B. für Hochzeitsfeiern oder Geburtstagsfeiern. Essen und Service top, nett, schnell, unkompliziert. Wir hatten ein Menü mit Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise. Bei der Hauptspeise war die Wahl zwischen Vegan, Vegetarisch und mit Fleisch gegeben. Die Nachspeise (Mousse au Chocolat) war nicht ganz so gelungen, aber okay. Die Terasse am Rhein/Bodensee ist einfach wunderschön mit viel Platz. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Simon Röder . 2026-05-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wirklich schönes Lokal mit einer tollen Terrasse. Netter Service und leckeres Essen.
Catherine Bickram . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war ok. Wir hatten Rinderroulade. Es kam fast zeitgleich mit den Getränken. Das Lokal war ca. zur Hälfte belegt. Was mich aber sehr überrascht hat ist, daß es für Gäste kein WLAN gibt. Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß, zumal man in Konstanz ja auch stark vom Tourismus lebt. Mobilfunk war keine Alternative, da ich über die Telekom anstelle von 5G nur eine Verbindung mit „E“ bekommen habe.
Werner Bayer . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine sehr gute Lage...gutes Essen...preislich ok....wir würden wieder kommen
Beck Oliver . 2026-05-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren eine Gruppe von 11 Personen und sind spontan am Vatertag, Nachmittags gegen ca. 17:00 Uhr dort eingekehrt. Da waren zum Glück noch einwandfrei Plätze frei. Es gibt sehr schöne und auch viele Tische im Schankraum. Es ging sehr schnell bis die freundliche Kellnerin unsere Bestellung aufnahm. Ich bestellte insgesamt zwei Cola Weizen und einmal die Schweinshaxe. Essen und Getränke kamen sehr schnell, genau richtig. Die Weizen waren sehr lecker und zu dem Haxen muss ich sagen, dass es der beste Haxen war, welchen ich je gegessen hatte. Zudem für ein Preis von ca. 17€ kann man überhaupt nicht meckern. Der Haxen wurde mit einem Semmelknödel und einer feinen Biersauce serviert. Beides war ebenso lecker wie der Haxen, eine tolle Kombination und von der Menge für mich absolut ausreichend. Auch meine Freunde waren sehr glücklich mit ihren Speisen, keiner hatte etwas zu meckern. Es hatte uns so gut gefallen, dass wir zwei Tage später noch einmal dort waren. Auch da habe ich nochmals Haxen gespeist. Insgesamt kann ich einen Besuch nur empfehlen, gerne wieder!
Noah Elsenhans . 2026-05-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Mega leckeres Bier und freundliche, aufmerksame Bedienung (Sarah 😀). Eine bessere Lage gibt es nicht, außerhalb der Altstadt
Mark S. . 2026-05-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Echt ein Erlebnis. Direkt am See Rhein. Und eine eigene und gute Bierbrauerei. Die helle Halbe ist Pflicht. Der helle Hefeweizen die Kür 😎
Jörg Eckert . 2026-05-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen war gut gerne wieder.. Vorallem mal im Sommer
Erwin Umiker . 2026-05-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Riesengroßer Biergarten, der Service und Essen war perfekt.
Christian Nowak . 2026-05-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gutes Essen und guter Service. Aufgrund einer Gruppe war es jedoch sehr laut.
Sindy V . 2026-05-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein köstliches Mittagessen mit Blick auf den Rhein. — Zhang Dongyu, Reisebüro Feimeijia
Michael Chang . 2026-05-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der Herr an der Tür mit der Glatze, war sehr unfreundlich zu mir und meinem Mann. Er war sehr arrogant und leicht rassistisch. Wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt. Schade eigentlich, wir wollten doch nur lecker essen und ein kühles Getränk genießen. Leider ohne Erfolg
Maria Andrade . 2026-05-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Solides, helles und luftiges deutsches Bierlokal mit traditioneller Küche. Angemessene Preise, guter Service – einen Besuch wert, wenn man in der Stadt ist.
Anthony Spillett . 2026-05-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren gestern mit einer 11-köpfigen Gesellschaft wieder im Konstanzer Wirtshaus und haben von den Älpler Makkaroni, über Käsespätzle, Salat mit Huhn, Rinderroulade, Schnitzel, Currynudeln bis zum Zwiebelrostbraten bestellt.Das Essen kam wirklich zügig. Wir haben sehr lecker gegessen, es ist nichts übrig geblieben und allen hat es sehr gut geschmeckt. Auch waren die, die das alkoholfreie Bier bestellt hatten, sehr angetan. Wir haben schön gesessen und ws war ein schöner Abschluss zu unserer Firmung.
Pia Rothstein . 2026-05-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Besuch mit einer größeren Gruppe. Bedienung professionell aber auch kurz angebunden und nicht sehr herzlich. bestelle würden u.a. Ochsenfetzen, serviert wurde eine Art Rindergeschnetzeltes, was außer der Herkunft des Fleisches wenig miteinander zu tun hat.
Andi Mueller . 2026-05-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Erste Sahne. Top Lage, wundervoll zubereitetes Essen, das von sympathischem Personal schnell serviert wird. Gerne wieder
Sandro Lenz . 2026-05-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider hat die Qualität des Essens in den letzten Jahren deutlich nachgelassen im Gegensatz zu den Preisen. Schön gelegen, aber für trockenes Schnitzel mit weich gekochtem Spargel eindeutig zu viel bezahlt. Das sollte so in der Küche nicht passieren.
Nicole F. . 2026-05-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nettes Lokal zum Biertrinken, allerdings ist das Schnitzel eine Katastrophe. Tiefkühlware, die in die Friteuse gesteckt wird. Auch der Kartoffelsalat war lustlos zubereitet, wahrscheinlich auch aus dem Eimer.
Michael . 2026-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Zu Stoßzeiten ist das Personal überlastet, das Essen ist zwar lecker aber die Portionen echt klein.
M G . 2026-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nette Gaststätte, shones Ambiente mit Blick aufs Wasser. Freundliches, zuvorkommendes Personal. Ausgezeichnete Bier-Auswahl.
Matthias Bernat . 2026-05-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es sollte ein Abschluss eines Geschäftstreffens werden. Die Online Tischreservierung hat schon mal nicht geklappt. Keine Rückmeldung! Wir sind trotzdem angereist, bekamen aber nur einen Tisch im Biergarten. Kühl und windig. Der Kellner wirkte ziemlich unmotiviert 🙄 Getränke und Essen gingen Recht schnell. Von der Qualität der Speisen waren wir nicht zu begeistern. Das Schnitzel war niedlich, der Spargel dazu fast noch roh. Die Sauce Hollandaise hatte die Qualität einer Fertigsauce. Mengenmäßig 2 Esslöffel. Preis - Leistung stimmte hier nicht. Rückmeldung von uns wurde deutlich gegeben. Kulanterweise wurde uns dann ein Kaffee auf Kosten des Hauses angeboten. Wir 3 haben dankend abgelehnt und haben den Abend hier abgebrochen. Schade für so ein Lokal.
Wenzel Paasch . 2026-05-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sind heute spontan und auch eher durch Zufall hier gelandet. Mega gutes Essen, alles frisch und ehrlich zubereitet. Die Bedienung war top. Der junge Mann hat echt mitgedacht und ist super auf unseren Sohn ( 4 Jahre ) eingegangen. Hat bereits bei der Bestellung kurz Rücksprache genommen und uns auch ohne Aufforderung extra kleines Besteck gebracht. Wir werden mit sicherem wieder kommen und die anderen köstlichen Gerichte genießen, die wir da gesehen haben.
Chris Bartl . 2026-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben hier sehr gut gegessen. Der Service war hervorragend, der Platz im Wintergarten mit Aussicht auf den Rhein und die Altstadt perfekt. Wir können das Lokal weiter empfehlen
Agnes . 2026-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir kommen seit mehr als 20 Jahren regelmäßig nach Konstanz. Komisch, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal in dem Lokal waren. Man kann dort herrlich draußen am Rhein sitzen. Das Essen war durchweg gut, bis hin zum Kaiserschmarrn. Und ...verglichen mit vielen anderen Lokalen dort und in der Umgebung fanden wir es relativ günstig. Sowohl Getränke, als auch Essen. Und unser Kellner war auch sehr freundlich und zuvorkommend!
Bernd Peter . 2026-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderschöner Biergarten,man sitzt direkt am Wasser.
Birgit Matejka . 2026-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren mit einer Gruppe von 9 Personen im Constanzer Wirtshaus und leider insgesamt sehr enttäuscht. Schon beim Ankommen hat man gemerkt, dass es an Organisation fehlt – obwohl wir für 9 Personen reserviert hatten, war der Tisch nicht vollständig eingedeckt und es fehlte Besteck. Das zog sich leider durch den gesamten Abend. Die Bedienung war unaufmerksam und teilweise unfreundlich. Bestellungen wurden falsch aufgenommen und entsprechend auch falsch serviert. Einige von uns haben nicht das bekommen, was sie bestellt hatten. Besonders ärgerlich war die lange Wartezeit: Während die meisten ihr Essen bereits bekommen und sogar schon aufgegessen hatten, wartete eine Person aus unserer Gruppe immer noch auf ihr Gericht. Das geht bei einer gemeinsamen Reservierung gar nicht. Auch die Qualität des Essens ließ zu wünschen übrig. Die Spätzle waren kalt und das Steak hatte eine gummiartige Konsistenz – beides absolut nicht akzeptabel. Ein weiterer negativer Punkt waren die Toiletten: Diese waren sehr dreckig und es gab keine Handtücher. Das hinterlässt keinen guten Eindruck – vor allem fragt man sich unweigerlich, wie es dann wohl in der Küche aussieht. Insgesamt hat es uns an Gastfreundlichkeit, Servicequalität und Essen überzeugt – leider im negativen Sinne. Wir werden nicht wiederkommen.
Julia Sch . 2026-05-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Bei diesem Wirtshaus muss man differenzieren. Lage schön und entspannt, Bier schmeckt auch. Allerdings war das Essen ziemlich trocken. Für ausschließlichen Biergenuss würde ich allerdings wieder kommen.
Ha Ne . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hausgemachtes Bier 🍺 1A Das Schnitzel jedoch war nicht so gut. Wahrscheinlich aus der Tiefkühltruhe, wässerig, fade und zäh. Tolles Ambiente
Alexander . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Lage sehr schön. Service super aber das Essen 🙂↕️war enttäuschend
Rolf J . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der Abend nahm eine unangenehme Wendung, kaum dass wir gesagt hatten, wir wollten nur etwas trinken: Der Kellner reagierte sofort genervt und ließ uns das auch mit ziemlich beleidigenden Kommentaren spüren. Sein fleckiges Hemd verstärkte den ohnehin schlechten Eindruck noch weiter. Selbst als wir später mit Karte zahlen durften, blieb seine Haltung durchgehend gereizt und respektlos – man hatte das Gefühl, als wären wir dort alles andere als willkommen. Ein entspannter Abend sieht definitiv anders aus.
Marti R.C. . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen war unterschiedlich von o.k. bis gut. Ambiente sehr gut, Service sehr gut
Michael Trunk . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Qualität der Speisen ist ok, man sitzt sehr schön, Preis /Leistung sind ok.
walt k. . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war sensationell, und das Preis Leistungs-Verhältnis hat absolut gestimmt.
XxGODFATH3RxX . 2026-05-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Traumhafte Lage direkt am Bodensee. Freundliches und zuvorkommendes Personal. Hervorragendes Essen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
Elisabetta Furcas . 2026-05-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Ambiente ist gerade im Wintergarten nicht das, was man sich unter einem Wirtshaus vorstellt. Toller freundlicher Service. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir hatten die Haxe. Vielleicht etwas zu trocken und eindeutig zu wenig Gemüse :-) .
Small mountain . 2026-04-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schöne Location am Fluss mit gutem Essen
steffen richter . 2026-04-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Traumhaft. Essen gut, schöne Lage am Wasser, zugegeben für das wunderbare Wetter können sie nix. Aber es hat zum Lokal gepasst. Aufmerksames Service ohne aufdringlich zu sein. Essen hat einen Preis, aber die Qualität passt dafür auch. Toiletten sind blitzeblank. Wor kommen wieder
Stern Chen . 2026-04-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich hatte einen wunderschönen Abend im Constanzer Wirtshaus. Wir saßen direkt am Konstanzer Fluss, was den ganzen Abend zu etwas ganz Besonderem machte. Wir begannen mit Getränken, einem hauseigenen Bier und einem Glas Wein – beides perfekt für einen entspannten Abend am Wasser. Zum Essen probierte ich ein traditionelles deutsches Knödelgericht, das sehr lecker und herzhaft war. Wir teilten uns außerdem eine Aperitivo-Platte, die sich hervorragend zum Probieren verschiedener Köstlichkeiten eignete. Zum Abschluss gab es Kuchen, der den perfekten süßen Ausklang eines wirklich gelungenen Essens bildete. Die Kombination aus gutem Essen, Getränken und der wunderschönen Lage am Flussufer machte das Wirtshaus zu einem Ort, an den ich ganz bestimmt wiederkommen werde.
Simrat Parmar . 2026-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen ist teils, teils. Schnitzel war leider etwas hart und trocken. Spätzle super. Soße nicht meins. Auch der Zwiebelrostbraten nur teils empfehlenswert. Service ist top. Ging alles schnell und alle super nett. Ambiente direkt am See und auch drinnen wirklich nett. Hocker teilweise etwas ungemütlich.
Nadine Hinz . 2026-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben online für 6 Personen reserviert Die Bestätigung kam sehr schnell Wir waren ca 30 min vor Ort und konnten trotzdem schon einen Tisch im Innenbereich bekommen Das Ambiente ist O k ,aber die Geräuschkulisse sehr laut. Außerdem herrscht ein ständiges Kommen und Gehen dadurch wirkt alles sehr unruhig Die Auswahl der Speisen und Getränke ist vielfältig Der Service sehr zügig Qualität der Speisen eher mittelmäßig Das größte Problem der Lokalität sind die Toiletten In der Damentoilette gibt es 6 Kabinen Bei unserem Besuch waren 3 davon in einem desolaten Zustand Fehlende Brille in der 1. Kabine In der 2. Kabine Toilettenpapier rund um die Schüssel verteilt ,teilweise durchnässt In der 3. Kabine an der Innen Wand eine Blutspur!! In der nächsten Kabine die Ersatzrolle am Boden gelagert Wir haben beim Bezahlen die Servicekraft gefragt wer dafür zuständig ist, diese meinte ,dass regelmäßig kontrolliert wird Wir haben darauf hingewiesen, dass es sehr nötig wäre das zu überprüfen, da es fast unzumutbar ist, da rein zu gehen In den weiteren 30 min , während wir noch da waren ist nichts passiert ( unser Tisch war neben dem Zugang zu den Toiletten)
Elke Strobl . 2026-04-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gutes und reichhaltiges Essen. Frisch zubereitet.
Uwe Düll . 2026-04-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben das Wirtzhaus spontan im Internet entdeckt und sind einfach hingelaufen – ganz ohne Reservierung. Vor Ort wurden wir direkt von einer sehr freundlichen Dame empfangen, die ihren Kollegen per Handzeichen signalisiert hat, dass wir gerne einen Tisch für zwei Personen draußen hätten. Kurz darauf wurden wir abgeholt und zu unserem Platz gebracht. Das Wetter war fantastisch, perfekt für den schönen Biergarten. Die Speisekarte war ziemlich umfangreich, sodass uns die Auswahl gar nicht so leicht fiel. Wir entschieden uns zunächst für ein Konstanzer Helles Bier. Als Hauptgerichte wählten wir Königsberger Klopse mit Salzkartoffeln sowie Rouladen mit Kartoffelpüree und Bohnen in dunkler Soße. Das Essen kam allerdings sehr schnell – wir hatten gerade erst ein paar Schlucke von unserem Bier genommen. Das war uns persönlich etwas zu flott. Geschmacklich hat es uns aber überzeugt: Das Fleisch war super zart und hervorragend gewürzt, sodass kein Nachwürzen nötig war. Lediglich die Kartoffeln hätten noch ein paar Minuten länger kochen können, da sie nicht ganz durch waren. Das Personal hat leider nicht nachgefragt, ob wir noch etwas trinken möchten, nachdem unsere Biere leer waren. Die Toiletten waren groß und sauber, und der Biergarten ist wirklich sehr schön gestaltet. Insgesamt passt das Preis-Leistungs-Verhältnis.
Florian Schrempf . 2026-04-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hauptspeisen (Ceviche) für 25€ von denen keiner satt wird.
Mr Moe . 2026-04-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schmackhafte Hausbiere, schöne Terrasse, herrlicher Wintergarten, leckeres Essen und freundlicher Service.
Dirk Breedveld . 2026-04-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Lage ist super. Direkt am Rhein, schön schattig, Bedienung mega, Essen lecker,...
Marco Z . 2026-04-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle, freundliche, schnelle Bedienung, Essen sehr lecker, Preise fair... Sehr zu empfehlen
Tom Popowicz . 2026-04-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes Gasthaus, freundlicher und schneller Service! Allerdings möchte ich davor warnen, das "Altstadt-Schnitzel" zu bestellen! Frisch ist da garnichts! Es handelt sich um ein trockenes miserables Convinienceprodukt. Definitiv das schlechteste Schnitzel das ich je gegessen habe! Meine Frau hat den Saibling gegessen, der war in Ordnung.
Franz K. . 2026-04-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gute Lage Parkplätze für bodenständigen Essen ok
Eli Eli . 2026-04-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Irgendwie ist das Essen schlechter geworden, ansonsten ist das Lokal sehr zu empfehlen, man kann am Rheinufer sitzen und der Schifffahrt zuschauen. Die Bedienung ist sehr freundlich. Wir testen weiter 😁
Frank Klose . 2026-04-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Konstanzer Wirtshaus ist gerade im Sommer ein echter Glücksgriff. Die Tische auf der Terrasse direkt am Wasser sind ein Traum – man sitzt dort mit einer Brise im Gesicht, Blick aufs glitzernde Seeufer und einer Atmosphäre, die sofort Urlaubsgefühle weckt. Auch Preis-Leistung passt hier absolut: Die Gerichte sind vernünftig kalkuliert, ohne dass man bei Qualität oder Portionsgröße Abstriche machen müsste. Der Service ist aufmerksam, freundlich und angenehm unaufdringlich, was den Besuch zusätzlich entspannt. Und das Wichtigste: Das Essen schmeckt. Von herzhaften Klassikern bis zu saisonalen Gerichten – alles wirkt frisch, gut abgeschmeckt und mit Liebe zubereitet.
Lëtz Maxx . 2026-04-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Ambiente ist wirklich sehr schön mit dem Blick auf den Rhein. Das Essen kam recht schnell und war auch wirklich sehr lecker. Die Größe der Portionen waren auch perfekt. Was ich mir nur wünschen würde, 1-2 Gerichte mit Hähnchen. Ich vertrage kein Schweinefleisch und da ist dann die Auswahl leider doch etwas eingeschränkt. Die Backhendel auf dem Salat waren wirklich mehr als nur lecker.
Sunny . 2026-04-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich geb's zu: Ich habe mich von den vielen guten Rezensionen blenden lassen. Ich frage mich aber ernsthaft, wie es zu diesen Bewertungen kommt. Meine Erfahrung ist meilenweit von diesen Berichten entfernt... Die Lage direkt am Rhein ist phantastisch. Da darf es auch mal einen Euro mehr kosten. Ich habe mir also ein "Altstadt-Schnitzel" bestellt. 5 Minuten später, kurz nach meinem Getränk, stand es auf dem Tisch. In diesem Moment wird man mißtrauisch: Das *kann* nicht funktionieren. Keine Küche der Welt "zaubert" in so kurzer Zeit ein vernünftiges Schnitzel. Das. Geht. Nicht. Dieses "Schnitzel" wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht vor Ort aus einem Stück Fleisch hergestellt. Die Indizien sprechen dafür, daß das "Schnitzel" aus einer Tüte von Metro o.ä. stammt und im Lokal lediglich heiß gemacht wurde. Das Fleisch war dick, zäh und geschmacklos. Die Panade war nicht knusprig und klebte am Fleisch. Die zwei "Schnitzel" waren so winzig, daß ich mich gefragt habe, ob das die Kinder- oder Rentnerportion ist. Der Ober war sehr freundlich, räumte den eklatanten Unterschied zwischen Bezeichnung des Produkts und der Realität sofort ein, und bot mir einen Cappuccino aufs Haus an. Das fand ich sehr nett, und ich habe mich über das Angebot und die Einsicht ehrlich gefreut. Aber das löst nicht das eigentliche Problem. Ich verzichte gerne auf den Cappuccino, wenn ich dafür ein nach allen Regeln der Kunst handwerklich hergestelltes echtes Schnitzel bekomme. Zumal, wenn man einen Preis von 16,80 EUR für das Gericht aufruft. Nach dem Abendessen im Constanzer Wirtshaus hatte ich große Lust, noch bei McDonald's vorbeizuschauen. Ganz sicher werde ich aber nie wieder das Constanzer Wirtshaus besuchen.
Uwe Mock . 2026-04-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Ambiente mit genügend Platz, auch für Kurzentschlossene. Leckere Speisen, freundlicher Service und gemütlichen Sitzecken. Wir waren während unseres Aufenthalts in Konstanz mehrmals dort und wurden nie enttäuscht. 😊
Rai Kna . 2026-04-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super Gasthaus....Ganz besonderes...Preise gut Essen sehr gut....🫤
Robert Daniel Wirth . 2026-04-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Fantastisches Restaurant, unglaubliche Lage und vernünftige Preise!
Diego Gonzalez Lopez . 2026-04-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Supernette Bedienung, gutes Essen
Roland Grüner . 2026-04-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute zur Feier der Erstkommunion hier zum Essen. Zuvor durften wir dem freundlichen Servicepersonal unsere eigene Torte bringen, die super gekühlt und zuverlässig serviert wurde. Sogar eine kurze Zwischenkühlung des Rests vor dem nach Hause nehmen, war kein Problem. Herzlichen Dank für diesen unkomplizierten Service. Bedient hat uns Viviane, deren aufgestellte und fröhliche Art uns positiv aufgefallen ist. Das Essen und das Ambiente war super und Preis-Leistung hat gestimmt. Vielen Dank und bis bald ☆☆☆☆☆
Jasmin M . 2026-04-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich empfehle es sehr, sowohl im Sommer als auch im Winter. Das Essen ist sehr lecker und hausgemacht, und sie haben auch ihr eigenes Bier, das sehr gut ist 😉
Miloš Cvetković . 2026-04-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der Service war sehr nett aber das Essen kalt und der Kaiserschmarrn war verbrannt.
Kyra Müller . 2026-04-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Decent Maultaschen (a bit too salty in the aftertaste), friendly service, beautiful view of the Seerhein.
tlindenberger . 2026-01-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Excellent location with a beautiful view; the building itself is also lovely. The food was good and arrived very quickly. The service was very friendly and attentive.
Tonyland Der Fünfte . 2026-01-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Lovely food, beer and atmosphere with river view over the Rhine. The best place I've been while in Konstanz
Enjoy life . 2026-01-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A lovely restaurant with traditional German cuisine. The service and food were excellent! The quark and nougat dumplings for dessert are also highly recommended!
Jessica Tzschoppe . 2026-01-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
If you come to Konstanz, you absolutely must come and taste the fantastic dishes of the Constanzer wirtshaus. Needless to say, if I returned to Konstanz, I would absolutely come back to enjoy a fantastic beer and a good German dish.
Max Shooter . 2026-01-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A very nice restaurant. Although very large, it was still cozy. We were completely satisfied.
Michael Renner . 2026-01-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super friendly service, very pleasant and a great place to linger! 👍💪
Beat Gehring . 2026-01-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
As always, the visit here is great.
Jan Cabanik . 2026-01-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ähnliche Restaurants in Konstanz

1014 Stellungnahmen
Traditional German cuisine With a few specialties Cozy, rustic atmosphere Friendly, would gladly return

362 Stellungnahmen
Begrüßung war die küche ist geschlossen kann ich weiterhelfen . Mit schlechten Gewissen bestellten wir dann einen Rotwein und ich einen Kaffee in der Hoffnung dass die Dame die küche nicht benötigt!!

350 Stellungnahmen
The cordon bleu was delicious and the hosts were very friendly and welcoming. It was a wonderful evening with excellent food. We'd love to come back.

917 Stellungnahmen

1861 Stellungnahmen
Das Essen ist einfach spitze, gehe sicher einmal im Monat. Sehr freundliches Personal.