Basierend auf 355 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 355 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 35 unter 44 unter Wermelskirchen
Nº 15 von 19 Restaurant unter Wermelskirchen
Stellungnahmen
Sehr leckere Hausmannskost, sehr Gemütlich und das alles zu einem fairen Preis.
Olaf Denkewitz . 2026-05-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Immer lecker, weil immer gleich! Freundliche MitarbeiterInnen. Leckeres Landbier ❤️
Angie Alessio . 2026-04-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nette Gaststätte, leckeres Essen
Ingo Schaffus . 2026-04-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schmeckt wirklich wie Hausgemacht
Ofer Levi . 2026-01-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Rezension: Wirtshaus Centrale, Wermelskirchen Kurzfassung für Ungeduldige Das Wirtshaus Centrale ist eine bodenständige, rustikale Gaststätte mit klarer Ausrichtung auf Hausmannskost, Bierkultur und Geselligkeit. Kein Szenelokal, kein Instagram-Tempel, kein „wir interpretieren Schnitzel neu“. Sondern: Essen, Trinken, Zusammensitzen. Punkt. --- Atmosphäre & Publikum Die Atmosphäre ist klassisch-wirtshausmäßig: Holz, Schankraum, solide Tische, nichts will hip sein. Das Publikum ist gemischt, aber klar lokal geprägt: Stammgäste, Paare, kleine Gruppen, gelegentlich Familien. Wer reinkommt und sofort weiß, wie laut man reden darf, ist hier richtig. Wer Candle-Light-Dating erwartet, hat das Gebäude missverstanden. Über Jahre hinweg wird im Netz immer wieder genau das gelobt: ehrlich, ungekünstelt, vertraut. Manche nennen es „urig“, andere „altmodisch“. Beides stimmt, je nach Erwartungshaltung. --- Essen: Bodenständig statt Buzzwords Die Küche setzt auf klassische deutsche Gerichte und Wirtshausküche: Schnitzel-Varianten Braten und Fleischgerichte Deftige Beilagen Saisonale Angebote (typisch: Spargel, Wild, Grünkohl je nach Jahreszeit) Was auffällt: Die Portionen gelten seit Jahren als ordentlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis wird überwiegend positiv bewertet. Es ist kein Ort für kulinarische Offenbarungen, aber einer für satt, zufrieden, ohne Überraschungen. Und manchmal ist genau das das höchste Lob. Kritisch wird gelegentlich angemerkt, dass die Küche nicht experimentiert. Das ist ungefähr so sinnvoll wie sich über fehlenden Jazz auf einem Schützenfest zu beschweren. --- Getränke & Wirtshauskultur Der Fokus liegt klar auf Bier und klassischen Getränken. Kein Craftbier-Zirkus, sondern Verlässlichkeit. Das Centrale wird oft als Treffpunkt beschrieben, weniger als reines Restaurant. Wer bleibt, bleibt meistens länger. Wer schnell essen will, kann das auch. Beides funktioniert. --- Service & Umgang Der Service wird überwiegend als direkt, freundlich, unaufgeregt beschrieben. Kein aufgesetztes „War alles zu Ihrer Zufriedenheit?“ alle drei Minuten, sondern klassische Wirtshauslogik: Man merkt, wenn man was braucht, und bekommt es dann auch. Wer förmliche Distanz erwartet, wird sich wundern. Wer menschliche Normalität mag, bleibt entspannt. --- Kritikpunkte (ehrlich bleiben) Einrichtung und Konzept haben sich über Jahre kaum verändert. Wer Abwechslung sucht, findet sie woanders. An stark frequentierten Tagen kann es laut werden. Das ist kein Mangel, sondern Teil des Systems. Vegetarische oder sehr moderne Essenswünsche sind eher Beiwerk als Schwerpunkt. --- Für wen passt das Centrale? ✔ Für Menschen, die Wirtshauskultur mögen ✔ Für Gespräche, Stammtische, lockere Abende ✔ Für Gäste, die Wert auf ehrliche Küche statt Selbstdarstellung legen ✘ Nicht ideal für: Fine-Dining-Fans Instagram-Fotografen Menschen, die „modern“ mit „besser“ verwechseln --- Fazit Das Wirtshaus Centrale in Wermelskirchen ist kein Ort, der gefallen will. Es ist ein Ort, der funktioniert. Seit Jahren. Und das ist in der heutigen Gastro-Landschaft fast schon revolutionär. Wer weiß, was er sucht, wird hier nicht enttäuscht. Wer etwas anderes sucht, sollte nicht so tun, als hätte man ihn hereingelegt. Kurz gesagt: Kein Hype. Keine Show. Aber ein solides Wirtshaus, das genau das ist, was es vorgibt zu sein. Und das ist mehr, als man von vielen anderen Läden behaupten kann.
Andreas Stenner . 2025-12-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres frisch zubereitetes Essen in gemütlich lockerer Atmosphäre
Mona Götz . 2025-11-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unbelievable Never again! Soggy fries Inedible schnitzel The public order office should investigate.
Peter S. . 2025-10-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
As a new resident, I visited Wirtshaus Centrale for the first time (and definitely my last). The food was subpar, and the prices were too high for the quality. The bread, for example, was still frozen in the middle.
Michaela Breuer . 2025-09-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious schnitzels and friendly staff, impeccable service.
Klaus Uckrow . 2025-08-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Waited over 2 hours, finally we said we didn't want the food and left
Armando Carlos . 2025-08-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
My family and I (two adults and two children) ate at Centrale today. We were initially told the wait for food would be 45 minutes. This surprised us, as the place wasn't overly busy. We sat outside under the canopy. When it started to rain, we also got a little wet. After an hour and 20 minutes, the food finally arrived. The excessively long wait was very stressful for the children. My steak was completely dry. I sent it back. When the replacement arrived, I was told they had forgotten the first one and left it on the stove too long. The fried potatoes were undercooked and seemed to have been tossed in fat instead of fried. The rest was okay. The service was friendly. All in all, a very bad experience. We certainly won't be coming back for dinner.
Katharina Krause . 2025-07-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very friendly staff. Excellent food. Highly recommended!
Harry Hansen . 2025-04-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice quiet pub like it used to be, thank God something like that still exists.
Klaus Bleckmann . 2025-03-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
"A visit to friends" is NOT an empty promise here! Always happy to come back!
Bernd Hildebrandt . 2025-02-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Outstanding cuisine, friendly and fast service, a place where I would like to eat in the future! Highly recommended!
David S . 2025-02-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice service, delicious food, good selection on the menu. Gladly again
Erika Schmitz . 2024-10-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very good restaurant with top service. Any time!! We had the Bergisch schnitzel and a baked schnitzel with spinach and cheese, highly recommended!!
V Daub . 2024-08-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The schnitzels are ok, the so-called fried potatoes are with peel...
Thomas V. . 2024-08-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Always a great experience with delicious food
Michael Watzl . 2024-07-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I had a very good dinner here with the whole family. Schnitzel and rump steak were very good. The portions are relatively large and the prices are completely fair at currently €15 for the schnitzel. Very nice and attentive service. I'd love to come back.
Dominique Tosi . 2024-06-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food is highly recommended, simply delicious 😋. The staff very friendly and attentive. We would like to come again.
Michaela Frantz . 2024-02-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wasn't there to eat now. Warm Up Party on February 3rd, 2024. However, I can say that the service staff was top.
Michael von Reth . 2024-02-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious food, good service. Is recommended.
Tina Zimmermann . 2024-01-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice staff, everyone was friendly and it went very quickly. The portions are good and generous, but unfortunately not very hot and I only give it a 2 minus in terms of quality because I'm sensitive when it comes to fresh produce. I can still recommend it, price performance is acceptable
Gewuerzbeutel Th . 2024-01-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
That was a very nice New Year's Eve party. Excellent food and great service. We celebrated wonderfully with friends. Thanks to the whole team.
Michael Hensel . 2024-01-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very good, freshly prepared food Very good price/performance ratio Nice friendly staff. Always my pleasure!!
Anke Wichert . 2023-12-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nettes Personal freundlich Nett sehr zu empfehlen. Das Essen sehr sehr lecker.
Werder Bremen Player 86 . 2023-07-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hab einen Cappuccino getrunken, war sehr gut
Angelika Mendo . 2023-07-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres Essen und freundliche Bedienung
Ralf Kruse . 2023-07-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr lecker und super lieber, sowie sehr aufmerksamer Service. Das Steak war genau wie gewünscht auf den perfekten Punkt gebraten. Kann ich nur weiterempfehlen. Wer Hunger hat und in der Nähe ist, kann sich hier ordentlich den Bauch voll schlagen.
Viktor Beck . 2023-07-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war super, sehr zu empfehlen ist das Bergische Schnitzel mit gedünsteten Zwiebeln und Spiegeleiern und Bratkartoffeln. Das Kölsch war immer sehr schön kalt. Die Bedingungen waren durchwegs flott, sehr freundlich und aufmerksam. Ich habe mich auf der Terrasse rundum wohl gefühlt, und man bekommt dort auch alles mit, was in Wermelskirchen so passiert. Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, komm ich auf alle Fälle wieder vorbei.
Maschinenheim . 2023-06-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Aufmerksames Personal, Essen dauert etwas, aber die Qualität ist das Warten Wert. Waren mit 4 Personen da,und alle waren sehr zufrieden. Gerne wieder!
Joerg Schlottke . 2023-05-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein super Essen! Preis=Leistung ist absolut angemessen! Eine Blitzschnelle Bedienung, immer ein Auge auf den Tisch, freundlich und zuvorkommend! Und trotzdem ein Ambiente als wäre man Zuhause um die Ecke im Restaurant. Macht weiter so und einen schönen Gruß aus Brandenburg.
Torsten Jamros . 2023-04-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nette Bedienung und super Service und Essen ist klasse muss man wieder hin.Lg Frank.Auer aus Dhünn
Frank Auer . 2023-04-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen top. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Freundliche Bedienung.
WOLFGANG Wagener . 2023-03-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich habe ein Cordon bleu gegessen, das war sehr lecker. Die Bedingungen waren alle sehr freundlich. Das Ambiente ist dem Zweck entsprechend. Da kann man sich wohlfühlen.
Rüdiger Gruner . 2023-03-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Restaurant ist übertrieben, es ist eine Gasstätte mit Speisekarte, aber das Essen ist sehr gut! Das Personal und die Besitzer sind super nett.
Reiner Braches . 2023-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Großes Rumpsteak und Salat waren perfekt. Das Fleisch war auf den Punkt und vom Geschmack genial gut. Sehr nettes Personal und das Lokal war fast ausgebucht. 10 von 10 Punkten
Robert Brungs . 2023-02-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes Erlebnis. Das Essen war toll. Der Service sehr aufmerksam und freundlich. Kann das Lokal nur empfehlen. 5* zu Recht und wir kommen gerne wieder👍
Michi W. . 2023-01-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gut bürgerliche Küche, Biergarten
Frank Hermes . 2023-01-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr sehr lecker,sehr aufmerksame Bedienung. SPITZE!!!!!!
Anke Nedella . 2022-12-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres Essen, allerdings ist das Ambiente nicht so toll.
Chris Toph . 2022-11-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir kommen schon seit Jahren hierher. Bedienung ist sehr freundlich und schnell. Leider hat die Qualität des Essens doch sehr nachgelassen. Geschmacklich nicht mehr zu empfehlen. Deswegen werden wir uns wohl nach etwas anderem umsehen müssen. Was ich sehr bedaure.
Joe Gurt . 2022-11-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes Restaurant mit großer Vielfalt an Speisen
Horst Rutzen . 2022-10-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war sehr lecker , das Personal war sehr freundlich, die Atmosphäre sehr schön und im Hintergrund lief in guter Lautstärke gute Musik , sodass man sich aber noch gut und normal unterhalten konnte. Preis-leistungs Verhältnis sehr gut.
Lena Schneider . 2022-09-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super gutes Essen und ein freundlicher Service.
Ulla Strobel . 2022-09-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen Bedienung Personal alles Tip Top
thomas paul . 2022-09-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Kann man einfach weiter empfehlen, einfach nur toll
Hartmut Frohn . 2022-08-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle Gaststätte mit gutem Essen und freundlichem Personal bin immer wieder Gerne dort. man fühlt sich zu Gast bei Freunden!
Volker Brückner . 2022-08-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Lecker Schnitzel gutes Bier...Top !
Michael Piontke . 2022-08-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Echt lecker, super freundlich und die Preise sind auch ok
Udo Joormann . 2022-07-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Preis-Leistung ist nicht gut! Burger war akzeptabel, Pommes schmeckten wie zweimal frittiert. Das Steak war außen verbrannt & die Tomatensuppe war sehr wässrig…
angoli2003 . 2022-07-10
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Man sitzt draußen sehr gut. Schmackhaftes Essen und moderate Preise. Zahlung mit Girocard möglich!
Dirk Niedereichholz . 2022-06-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Vor einiger Zeit konnte man gemütlich ein paar Bierchen trinken, oder auch Essen. Seit 2019 ist es sehr teuer geworden und die Inhaber sehr reserviert gegenüber Leuten die nicht wöchentlich dort verkehren!
Holger H . 2019-12-03
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Ich hatte mich so sehr auf das Essen gefreut. Meine Frau krank und selbst wollte ich nicht kochen. Die Speisekarte ist mehr als ausreichend, allerdings hatte ich jetzt nichts besonderes bestellt. Das Schnitzel konnte ich leider nicht essen, da geschmacklos, Salat ebenfalls und sonst auch, nee danke, nie wieder!!!
Wilfried F . 2019-10-09
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Lauwarme Pommes und ein geschmacksneutrales Schnitzel. Um den Junger zu stillen ganz ok. Wer ein kulinarisches Meisterwerk sucht sollte hier jedoch nicht einkehren. Bezahlen ist nur in bar möglich. Auf Nachfrage bekommt man dann auch eine handschriftliche Quittung.
janeL2518YV . 2019-06-27
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Local pub with great food, most friendly service and good beer. Any schitzel or steak or burger will be just great. Try the local ("bergisch") and give the local beer a try too. Usually a crowded place, possibility to sit outside, but it often rains in Wermelskirchen.
Horst S . 2017-11-07
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Ich habe das Centrale einmal besucht. Es ist eine bergische Wirtschaft im Besten Sinne. Die Bedienung war freundlich und nett. Da wir nur auf einen Absacker da waren kann ich die Speisen nur von der Ansicht beurteilen. Es waren große Portionen gut bürgerlicher bergischer Küche. Unser Bier und Kaffee war gut. Etwas Schade fand ich, dass der Kaffee mit einer haushaltsüblichen Padmaschine gemacht wurde. Dafür wurde er nett serviert. Wer rustikales Ambiente und Essen in ehrlicher Athmosphäre sucht ist im Centrale richtig. Gerne komme ich wieder.
Martin N . 2017-03-11
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Ich war wieder einmal zum Abendessen hier und kann nur sagen das es hier gut schmeckt. Eine tolle Karte mit Steaks, Schnitzel, Burger und co. Aber alles liebevoll frisch gemachte Gerichte. Sei es das 450gr Steak mit selbstgemachten Röstzwiebeln, hervorragenden Bratkartoffeln oder ein klasse Burger der Wirklich frisch und lecker ist. Hier gehe ich heute öfters hin. Es ist preislich sehr gut und die Stimmung ist auch immer gut.
313christianc . 2016-10-18
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Der Slogan zu Gast bei Freunden trifft im vollen Umfang zu. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Preis Leistungsverhältnis ist gut. Hier ist man auch mit Hund willkommen.
Grimberg G . 2016-10-12
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Freunde hatten uns die "Centrale" empfohlen, wenn wir mal richtig gute Schnitzel essen wollten, die nicht in der Fritteuse zubereitet werden. Die Schnitzel waren perfekt ! Beilagen, Bedienung, Auswahl der Schnitzelvarianten, alles einfach nur gut. Das ist etwas für den, der in uriger Atmosphäre ein deftiges deutsches Gericht essen möchte. Man kann übrigens sehr einfach schräg gegenüber zum Eingang parken.
954uwel . 2015-07-01
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Wermelskirchen

267 Stellungnahmen
Bei der Abrechnung (zum Abholen von zwei Gerichten) wurde sich um über 5€ verrechnet und trotz Nachfrage ob Soße dabei wäre bei den Pommes war sie schlussendlich doch nicht dabei. Totale Katastrophe obwohl nichts los war zu dem Zeitpunkt. Zum empfehlen? Eher weniger

2740 Stellungnahmen
When I went in for tire air pressure it was fine and sufficient, I was very pleased.

3585 Stellungnahmen
Echter Geheimtipp für Touristen.. da keine Siesta - kann man auch Essen bekommen, wenn andere Lokale geschlossen sind. Zudem preislich etwas günstiger als an der Promenade und das Essen ist sehr lecker. Service einwandfrei. Kommen gerne hierher.