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Die besten Restaurants mit Restaurant mit-europaischer-kuche Essen in Bremen
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Ich bin diesen Sommer mit meiner Frau fast 10 Mal dort eingekehrt. Meistens haben wir im Garten gesessen und haben es sehr genossen. Es war oft der „ältere“ Kellner, der uns bedient hat. Alte Schule, würden wir sagen. Wir trinken nun gern sehr kalten Weißwein, das hat er sofort verstanden, den Röhrenkühler wieder mitgenommen und uns sofort einen richtigen Kühler mit Eis und Wasser gebracht. Und noch etwas Eis extra in einem großen Glas. Perfekt. Beim nächsten Mal hat er uns gleich erkannt und uns sofort einen richtigen Kühler gebracht. Seine etwa gleichaltrige Kollegin tat es ihm bei unseren nächsten Besuchen gleich. Nun hatte ich mich mit meiner Nichte am 14.10. zum Mittag dort verabredet. Ich freute mich sehr auf dieses Treffen. Ich traf als erster ein und ging zur Theke, um zu fragen, ob ich mir einen Tisch aussuchen könne. Der Barmann fragte „haben Sie eine Frage“. Ja, kann ich mir einen Tisch aussuchen, fragte ich. Mit wenig Freundlichkeit bejahte er dieses. Es kam dann eine junge, blonde Frau mit Kurzhaarschnitt und brachte mir die Speisekarte. Ich bestellte eine Flasche Mineralwasser und eine Flasche Weißwein mit der höflichen Bitte, mir einen richtigen Kühler mit Eis und Wasser zu bringen. Zwischendurch fragte ich noch, ob es vielleicht auch eine Abendkarte gäbe, aus der man vielleicht bestellen dürfte. „Dann hätte ich Ihnen die gebracht“, war die unfreundliche Antwort mit unschönem Gesichtsausdruck. Dann kam der Wein im Röhrenkühler. Immer noch freundlich weiß ich darauf hin, das ich um einen Kühler mit Eis und Wasser gebeten hatte. „Im Röhrenkühler ist ja Eis“, kam es jetzt pampig. Auf meine erneute Bitte, mir einen „richtigen“ Kühler zu bringen“, hieß es dann, „haben wir nicht“. Ich zeigte auf den Kühler, der auf der Theke stand. Nun wurde sie heftig und bezichtete mich ihr gegenüber unhöflich zu sein und das sie sich das nicht bieten lassen würde. Ich habe ihr dann gesagt, ich gehe jetzt nach Hause. Das hielt sie aber nicht auf, laut durch das ganze Restaurant ihren Unmut auszulassen. Als ich auf dem Weg nach draußen war, kam mir die „ältere“ Kellnerin entgegen. Ich fragte Sie an welchen Tischen sie bedient. Wieder kam die junge Bedienung und raunzte sehr laut dazwischen, das ich mich von ihr ja nicht bedienen lassen wolle. Richtig, nie wieder! Ich setzte mich dann an einen anderen Tisch. Ich war hochgradig erregt, als meine Nichte eintraf. Die junge Bedienung hat sich dann an den Nachbartisch zu zwei Damen meines ersten Tisch gesetzt und alle drei haben, während sie redete, unentwegt mich angesehen. Auch danach schaute sie mich auf ihren Gängen unentwegt arrogant an. Mit Ihren Kellner Kollegen suchte sie ständig den Austausch und sah zu mir herüber. Ich war sicher, das die Restaurantleiterin sich im Gastraum aufhielt, auch saß sie zeitweise an unserem Nachbartisch. Sie hat mich nicht angesprochen, um die Sache zu deeskallieren. Später kam noch ein jüngerer Kellner, der alles perfekt gemacht hat. Meine email an den Geschäftsführer, mit Bitte um Rücksprache, wurde aber von der Restaurantleiterin beantwortet, die es ja schon vor Ort nicht für notwendig hielt, eine Klärung herbeizuführen. Oder sich gar für das Verhalten ihrer Mitarbeiterin bei mir zu entschuldigen. Solche bedienenden Menschen, die keinen Respekt vor Rentnern haben, deren Wünsche ignorieren, keine Art von Erziehung zeigen, laut ihren Unmut durch das ganze Restaurant rufen, braucht die ganze Gastronomie nicht und deren Gäste auch nicht. Dann lieber drei Ruhetage oder Roboter, die mich bedienen. Nun, 15 Tage nach meiner Bitte nach einem Rückruf des GF, dem ich meine Unzufriedenheit mitteilen wollte, braucht mich niemand aus dem Hause mehr anzurufen.