Basierend auf 182 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 182 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 107 unter 163 unter Hildesheim
Stellungnahmen
Jahrelang wollten wir mal hin: Schönes Fachwerk, urige Einrichtung... Wir wurden abfällig behandelt, bekamen warmen, abgestandenen Wein und minderwertiges Essen. Einen Rat an den Inhaber: Nicht jeder, der reich aussieht oder herumprotzt ist wertvoll. Wir brauchten lang, um die herabwürdigende Behandlung zu verdauen.
P Lo . 2026-05-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Never again! Zu Gunsten meiner 85-jährigen Schwiegermutter, die hier gern hingeht, spare ich mir Details der Bewertung. Mein Eindruck ist, dass man mit wenig Gästen viel Umsatz machen will und dabei die Qualität nicht die wesentliche Rolle spielt. Daher werde ich dieses Restaurant nicht mehr besuchen.
Manfred Heimann P . 2026-05-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr lecker - Essen und Trinken. Urig und einfach schön! Wir waren begeistert und kommen wieder!
Britta L. . 2026-04-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Rundum gelungener Abend. Sehr schöne Location mit nettem Service und gutem Essen. Bier vom Fass wäre schön gewesen, aber passt natürlich nicht wirklich zu einer "Weinstube"...
Mario H. . 2026-04-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein echter Geheimtipp! Authentische deutsche Atmosphäre und hervorragendes Essen. Unbedingt reservieren!
Benedek Fodor (RedyAu) . 2026-03-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es war perfekt, vom Essen über den Service und der Lokalität. Sehr schöner Abend.
Stefan K. . 2026-01-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das ist Gastronomie der alten Schule. Über alle Zweifel erhaben. Der Chef de Service ist eine absolute Granate.
M0tt0 . 2025-12-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ichvwar zum ersten Mal dort und wirklich sehr überrascht. Von aussen glaubt man nicht was einen drinnen erwartet. Super gemütlich und klasse Essen. Wor waren beide von dem Essen echt positiv überrascht. Ich hätte nicht damit gerechnet das es so gut gemacht und lecker ist. Wir kommen gerne wieder und können das Restaurant nur empfehlen.
Oliver Firus . 2025-11-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Herrliches Restaurant, stilvolles Ambiente in altem Gemäuer, tolle Speisen, guter Service - the place to be in fancy Hildesheim
Martin Ribbeheger . 2025-11-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr schönes Restaurant und freundliche Mitarbeiter. Immer wieder gerne.
Norbert . 2025-10-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
hallo miteinander, leider passt das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise mit dem Essen überein bei der Vorspeise fehlte das Grünzeug; das Fleisch war zäh, die Kartoffeln lau warm, die Nachspeise verteilte sich übersichtlich auf dem Teller aber eine sehr kompetente Beratung in Sachen Wein und dem Alter des Hauses entsprechendes sehr schönes Arrangement leider ... Resümee: wir kommen nicht wieder
Sze . 2025-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Man fühlt sich einfach wohl: Ambiente, Service, Essen - alles besonders.
Silke Schütte . 2025-02-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr sehr leckeres Essen ( eine kleine, feine, abwechslungsreiche Karte auf der aber jeder etwas finden wird) dazu ein guter Wein. Schmeckt in diesem urigen, gemütlichen Ambiente gleich noch besser. Der Service war super freundlich. Dieses Restaurant ist eine Top Empfehlung!!!
Pieperrito . 2025-02-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Köstlich gespeist, freundlich bedient, der Weg aus Wilhelmshaven hat sich gelohnt. Danke, wir kommen wieder.
Detlef Engler . 2025-02-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
20250130 Very nice wine bar in an old half-timbered house in Hildesheim 🤩 Attractive and beautifully set tables 💕 The service was very attentive, friendly, and witty... always with a little joke. The food was delicious and the portions were generous. Prices are a bit high, but the value for money is good. We had a lovely evening and would love to come back 👍🏼
Ba Ka . 2025-02-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A very good dinner in a beautiful half-timbered house. The quality of the food (goose breast) was very good. The wine selection could be a bit larger.
R Plissken . 2025-01-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We had a delicious dinner at this restaurant. The owner was very friendly and entertaining. He told us many interesting things about wine. There's a parking lot right next door. All in all, it was a very enjoyable evening, and we'd love to come back.
Tom Tom . 2025-01-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
At least once a month is a must. In our opinion, nothing has gotten worse for many years.
HD Henne . 2024-11-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Everything perfect, 10/10. Had the best duck leg in my life. Recommendation, will definitely come back!
Nataša Marinović . 2024-10-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A real rarity in today's gastronomic landscape! In the ancient half-timbered house you feel comfortable in the small niches or in the cozy restaurant. The frequently used word “service” would be far too impersonal here: we are welcome guests here! More than recommended!
Dulnikker . 2024-10-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Everything was great and the service was top notch.
Jochen Grünhagen . 2024-09-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were there as a large group. The service was overwhelmed at times, the food was good but could be improved. Very nice atmosphere.
Marko Deichmann . 2024-09-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
great, eloquent host in a great atmosphere. The map is presented on a large board. I look forward to the next visit. It's rare to find a place like this these days.
Juergen Plauensteiner . 2024-08-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
großartiger, wortgewandter Gastgeber in toller Atmosphäre. Die Karte wird auf einer großen Tafel präsentiert. Ich freue mich auf den nächsten Besuch. So ein Lokal findet man heutzutage selten.
naurithron . 2024-08-12
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Very good cuisine in a nice atmosphere and attentive service Class
Wilken Kikisch . 2024-08-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Im schönen Ambiente eines alten Fachwerkhauses saßen wir in einem Raum mit einem alten Brunnen, der auch als Tisch mit Glasplatte diente. Wir aßen Spargel, der teilweise „holzig“ war und Schollenfilets, die leider recht „fischig“ schmeckten. Schade!
ahenning64 . 2024-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Service was super friendly and we had a lot of fun! For dinner we had pork cheeks which were great! There was a complaint at the second court and it was recognized and resolved without further ado. So completely OK for us. Because mistakes can happen sometimes. We will therefore come back and hope to upgrade to 5 stars.
Otto Hesse . 2024-03-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten einen rundum gelungenen Abend: Wundervolles Essen: Carpaccio, das endlich mal nicht der Großhandelsstandard war als Vorspeise. Entenkeule, innen butterzart und saftig, außen kross sowie Ochsenbäckchen als Hauptgang. Dazu tolle Weine, serviert von aufmerksamem aber unaufdringlichen Personal in gemütlicher, historischer Umgebung. Absolute Empfehlung.
F P . 2024-03-11
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Uncomfortable Funny host Very good food...We felt very comfortable
brigitte depping . 2024-03-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
One of the special locations in Hildesheim. Very nice atmosphere, super good food and wine accompaniment. A clear recommendation 😋👍
Alex Martin . 2024-02-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Totally inconspicuous from the outside, but even more convincing inside!!! I was very skeptical and, according to the internet, I “only” expected hearty home cooking... Luckily I was taught better!!! The wines were great, the fish was awesome and the "waiter" was a total sympathizer, funny, in a good mood!!! Thank you for the great evening
Diana Ulrich . 2024-01-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Another wonderful evening in the wine bar. Very pleasant guests and, as always, Manuel in top form as well as the chef and owner Mr. Rautenberg. Just great.
Michael Harring . 2023-12-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The restaurant itself is very nice and cozy. The taste of the food (goose breast) was also top notch. Unfortunately the portion for €30.80 was far too small for my opinion. I also find that there is no draft beer in a wine bar to get used to and I know it differently. An absolute NO GO when it comes to prices is service. The service apparently had bad experiences with larger groups and the billing and this was clearly felt by everyone involved in our group. Professionalism and customer friendliness looks different. It was my first visit there and unfortunately it will also be my last. Still best wishes
Maximilian W . 2023-12-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
ALWAYS MY PLEASURE Already a top address for a cozy evening in the unique atmosphere of an ancient half-timbered house 30 years ago, SCHLEGELS WEINSTUBE has lost none of its charm during our current visit. The interior of the restaurant in combination with the excellent cuisine - we enjoyed super-tasty "pork cheeks with market vegetables and sweet potatoes" - left a lasting impression and the certainty that we would soon be guests in this homely, rustic restaurant right next to the museum. Not to forget the excellent and courteous service in the person of MANUEL, who flatters and convinces every guest with his charm, his experience and his knowledge of food and matching wines. THANK YOU for a very nice evening and for another special evening in November. Torsten Becker
Torsten . 2023-11-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Good German food and also exceptional dishes
Silke Planke . 2023-11-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hochpreisig, aber sehr gut. Für den besonderen Abend.
Carsten Ließmann . 2023-09-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Ambiente erklärt sich von selbst. Der Service war bemerkenswert: Einerseits locker und entspannt, andrerseits absolut umfassend und kompetent. Man musste bei Wünschen nicht erst lange auf sich aufmerksam machen, der Kellner hatte alles im Blick. Zum Essen ist zu sagen: Wir waren eine Tischrunde von 14 Personen, haben alle quasi gleichzeitig das Essen serviert bekommen und jeder war sehr zufrieden. Besser geht's nicht!
Joachim Rudolph . 2023-09-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wollten im Dezember zu Schlegel. Leider wurde unsere Reservierung vergessen. Schade. Ansonsten hört man nur Gutes (leider nicht mehr für uns).
M Monday . 2023-07-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gutes deutsches Essen, sehr freundliche, sympathische Bedienung. Uriges Haus.
sage koochee . 2023-07-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hier kann man einen tollen gemütlichen Abend mit Wein und einem leckeren Essen verbringen.
Martin Koopmann . 2023-06-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
fantastisches essen in tollen räumen. zuvorkommende umsorgung und herzliche athmosphäre. es geht nicht besser
Anette Wenneker . 2023-05-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Auf den Spuren Will man eine Zeitreise wagen, da man Hildesheim vor Jahren kannte, ist man hier wirklich gut aufgehoben. Ein Ort nach alter Manier mit Geschichte und moderner Speisekarte auf Schiefertafel. Zugewandte Bedienung und richtiges Preis Leistungsverhältnis. Einfach eine Empfehlung,
SMEY . 2023-04-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gutes Essen schönes genütliches Ambiente weiter so
Andre Schau ins land . 2023-03-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Service, Ambiente und Küche wirklich gut. Preis-Leistung passt. Service und Inhaber ausgesprochen umgänglich - immer einen Spruch auf Lager 😉
DJ . 2023-03-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Netter Service, gutes Essen, schräges Ambiente im alten Fachwerkhaus 😄
Bjørn Bürger . 2023-03-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Für wirkliche Genießer, statt ignoranter Stänkerer, am Steig 4, Schlegels Weinstuben. Preis-Leistungssieger in Hildesheim für mich und mit dem unnachahmlichen Service eines absolut herausragenden Kellner alter Schule - as its best - unvergesslich. Beim ersten Mal -> Exquisite Lammhaxe, begleitet von Chiaretto. Zwei Tage später - > Hervorragendes Osso buco bzw. Bretonische Fischsuppe gefolgt von Riesengambas an Wakame, begleitet von den gleichen Weinen. Dazu jeweils stilles Wasser. Jeweils in toto rund 90 Euro, einschließlich 10 Prozent absolut verdienten Tipp für ein Original mit Herz und Freude an der eigenen Arbeit.
P. T. K . 2023-02-25
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Grosses Erlebnis! Sehr nettes Personal, hervorragende Küche. Das war ein gemütlich Abend mit Freunden.
Pasquale Mamone . 2022-12-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Herzlichkeit und gute Deutsche Küche. Gerne immer wieder ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Heiko Heiß . 2022-12-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle Atmosphäre, sehr leckeres Essen, klasse Service
Ingolf Stautz . 2022-11-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Superambiente , sehr gutes Essen. Höher preisig , ist es aber wert. Wir kommen wieder.
Tina Warner . 2022-11-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben hier einen sehr schönen Abend mit gutem Essen und Wein, aufmerksamer freundlicher Bedienung in gemütlicher Atmosphäre verbracht. Nur beim Verlassen des Lokals fehlte uns etwas Licht vor der Tür.
Tipi . 2022-11-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gemütliche Gaststube in einem historischen Haus. Sehr aufmerksame und fachkundige Bedienung, gute Auswahl an Weinen und hervorragende Küche mit saisonalen Gerichten.
David Scherfgen (TomasRiker) . 2022-10-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich habe für meine Frau eine Überraschung geplant gehabt zu unseren Hochzeitstag und das Personal des Betriebs hat es alles so wunderbar umgesetzt. Es ist unglaublich schön gewesen. Ambiente war top, Essen war spitze, Bedienung immer einen lustigen Spruch parat. Also im großen um ganzen perfekt immer wieder gern
Mark Kewley . 2022-09-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Absolut tolles Ambiente in einem kleinen Fachwerkhaus. Netter Biergarten in super Lage. Hervorragender Service und die wohl beste Küche in Hildesheim zu fairen Preisen und eine sehr gute Weinkarte. Hier kommt man gern wieder. Reservieren ist ratsam.
carsten wildt . 2022-09-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich habe Ochsenbäckchen bestellt. Die waren auch lecker. Der Rest nicht gut. Süßkartoffel verbrannt… aber natürlich mit der Fläche auf dem Teller. Das Gemüse sehr speziell. Der Ober war sehr unfreundlich… nicht nur zu uns… auch zu anderen Gästen. Ich war bisher immer begeistert von diesem Restaurant… dieser Tag war sehr schlecht. Ich bin am überlegen, ob ich wieder komme. Schade, weil das Ambiente so schön ist.
Ariane Wehmeier . 2022-08-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Angenehme Atmosphäre. Gutes Essen und sehr freundliche Personal.
Hala El Seely Petersen . 2022-06-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es war ein hervorragendes Esse ,in bester Qualität
Ronald Jordan . 2022-06-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine Institution in Hildesheim: Tolle gehobene Küche, super Service von Herrn T. und ein uriges, historisches Ambiente. Immer wieder gerne
Konstantin von Badewitz . 2022-06-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckere Gerichte und Vorspeisen, eine große Auswahl an gutem Wein und aufmerksames Personal.
Dirk Hansmann . 2022-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schön, tolles Essen, servis und Atmosphäre SUPER
Ingrid Woebbekind . 2022-03-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gemütliches kleines Restaurant gutes Essen. Sehr zu empfehlen
Nadine Kipry . 2022-02-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle Weine, guter Service , schöner Abend
Ulrike Peschutter . 2022-02-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Am vergangenen Wochenende waren wir bei schönstem Biergarten Wetter mal wieder in der gemütlichen Weinstube Schlegel. Als Vorspeise gab es Lachstartar mit Kartoffelrösti und als Hauptgang für meine Frau Matjes mit Bratkartoffeln (auf Wunsch auch ohne Speck) und für mich Parmaschwein mit Pfifferlinge. Es war alles genau auf den Punkt zubereitet und sehr lecker. Auch die offenen Weinempfehlungen waren passend und sehr gut. Wir kommen bestimmt bald wieder.
Elmar Schütz . 2020-08-25
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Gewöhniches, nicht besonders geschmackvolles Essen zu überhöhten Preisen. Die Ente war sehr fettig und der Rotkohl schmierig. Das Essen meines Mannes schmeckte, wie aus der Mikrowelle. Nicht zu empfehlen. Früher war es deutlich besser. Sind es vielleicht andere Inhaber, oder andere Köche?
Birgit R . 2020-02-23
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
We used to come years ago. It was a great place for steak, responsive chef, and of course the wine. This time will be the last time. The food was really very disappointing and not worth half the price. The steak - ordinary at best. The rest equally so. The wines sort of saved the evening. The staff were great. But the food is why we came. Not again. Shame.
mnasrudin . 2019-07-04
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Sehr schönes uriges Ambiente. Es gibt nur eine Speisekarte auf einer großen Tafel. Die wandert von Tisch zu Tisch. Das Essen war sehr gut. Auf hohem Niveau könnte man hier und da noch Verbesserungswünsche anbringen. Die Weinauswahl ist auch ausreichend. Eine schöne abgeschiedene Location für einen gemütlichen Abend.
The_Traveller_021978 . 2018-10-22
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
An einem Donnerstag Abend hatte ich um 19:30 einen Tisch für 2 Personen reserviert. Das Essen war ok, auch wenn sowohl der Salat als auch das Carpaccio mit mehr als deutlich zu viel Parmesan versehen waren. Das schmeckt zwar immer noch ganz ordentlich, hat aber in dieser Menge dort nichts verloren. Die Weinkarte war aus meiner Sicht etwas zu "dünn", da hätte ich von einer Weinstuben eindeutig mehr erwartet. Die Weinempfehlung war sehr gut und passend. Unschöner Höhepunkt des Abends: das Restaurant leerte sich sehr schnell, der Service bat uns um 21 Uhr (also nach 90 min) zu gehen. Allein aus diesem Grund werde ich Schlegels Weinstuben nicht wieder aufsuchen.
ingog679 . 2018-08-21
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Ähnliche Restaurants in Hildesheim

1960 Stellungnahmen
Tolles Hotel mitten im Zentrum von Hildesheim. Moderne Zimmereinrichtung, aufmerksames Personalund die Drinks an der Hotelbar waren excellent. Ich komme wieder.

162 Stellungnahmen
War gestern mit meiner Tochter dort essen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Tolles Essen und absolut tolles Personal. Leider sagte uns der Chef, dass es der letzte Öffnungstag sei… Sehr, sehr schade! Alles Gute für die Zukunft, gaben uns gefreut eure vielleicht letzten Gäste gewesen zu sein. 🙏

284 Stellungnahmen
Verlangte übertrieben viel Trinkgeld, nur weil ich unter 10€ mit Karte zahlte (2€). So teuer ist Kartenzahlung auch nicht. Essen war 8/10 also ziemlich gut

819 Stellungnahmen
I spontaneously decided to try the restaurant on a Sunday lunchtime. I was the only guest during my visit. The service was very friendly and the food arrived quickly. I ordered spaghetti carbonara. The appearance and taste were rather unremarkable; I'm used to much better from this dish. The price was quite acceptable these days.

4 Stellungnahmen
Ein Caesar Salad, bei dem man das Hähnchen separat bestellen muss. Unglaublich!