Basierend auf 989 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 989 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 8 unter 23 unter Traben-Trarbach
Nº 5 von 16 Restaurant unter Traben-Trarbach
Stellungnahmen
Unser Tipp für Traben-Trarbach. Das Knödeltrio sucht seinesgleichen und hat alles was wir bisher kannten getoppt! Auch das Wiener Schnitzel mit warmen Kartoffelsalat war Spitze! Wir kommen gerne wieder!
Volker Weser . 2026-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Österreichische Speisenangebote mit Terrasse direkt am Moselufer in Traben Trarbach
Ralf Kleine Bösing . 2026-06-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wirkliches tolles und gemütliches Restaurant. Wir hatten online reserviert und wurden sehr freundlich in einen schönen Gastraum empfangen. Die Bestellungen wurden sehr zügig aufgenommen und sowohl Speisen als auch Getränke kamen zeitnah. Es hatten allen hervorragend geschmeckt, der Kaiserschmarrn ist zum reinknien!
Kevin Knebel . 2026-06-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute zum ersten Mal hier essen und fanden sowohl das Essen als auch die Bedienung erstklassig. Wir kommen gerne wieder!😇 PS: Der Kaiserschmarrn war unser persönliches Highlight!!
Emily Gundacker . 2026-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Kurz und bündig: Top Essen, man hört den Schnitzel Klopfer, wirklich in Butterschmalz gebackenes Wiener Schnitzel vom Kalb, sehr guter warmer Kartoffelsalat. Ich würde bzw. Werde wiederkommen
Mike Müllers . 2026-05-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das beste Restaurant seit Jahren! Der Kellner war sehr nett, geduldig und verständnisvoll, selbst mit meinem holprigen Deutsch. Das Wiener Schnitzel war superlecker und das beste, das ich je gegessen habe. Ich hätte so gerne noch ein Dessert gehabt, aber die Portion war so groß, dass ich keinen Platz mehr hatte. :D Ich komme auf jeden Fall wieder, wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin. Bis zum nächsten Mal!
Levi Gillis . 2026-05-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein kleines österreichisches Restaurant an der Mosel! Wir haben dort zu Abend gegessen. Es gibt eine kleine Außenterrasse und das Lokal ist auch nicht so groß. Die Bedienung war sehr freundlich und wir haben unsere Getränke sehr zügig bekommen. Auf unser Essen mußten wir recht lange warten, wir wurden aber vorher darauf aufmerksam gemacht. Die Vorarlberger Käseknöpfle mit Röstzwiebeln waren sehr lecker und mehr als reichlich. Mein Partner hatte das Wäldertöpfle mit Schweinemedaillons. Eine ebenso reichliche Portion. Zum Dessert haben wir uns die Portion Kaiserschmarrn mit Apfelmus geteilt, was auch für zwei Personen schon eine Herausforderung ist. Die meisten Gerichte gibt es auch noch für richtig gute Esser gegen einen geringen Aufpreis. Wir finden, eine richtig gute Adresse für deftiges und sehr leckeres Essen.
Tenni . 2026-05-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Zum Abendessen sind wir nach vorheriger Reservierung hier aufgeschlagen. Man hatte die Wahl zwischen Drinnen oder Draußen einen Tisch zu erhalten. Das Essen war sehr lecker und mehr als ausreichend. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Letztendlich nur zu empfehlen.
Erich Grossmann . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Erstklassig. Wir sind durch Zufall vorbeigekommen. Tolles Team, sehr gute Karte! Wir haben nichts gegessen. Aber alles was wir sagen roch wunderbar und sah extrem gut aus
Julia Tommy . 2026-05-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes Restaurant mit freundlichem und aufmerksamem Service. Das Essen sehr gut und reichlich, wir kommen gerne wieder.
O. G. . 2026-05-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen ist wirklich gut (das Knödeltrio ist eine unbedingte Empfehlung!), der Service sehr freundlich, schnell und aufmerksam. Das Ambiente ist dagegen etwas ausbaufähig. Schlicht ist völlig okay, aber mit ein paar wenigen Kleinigkeiten könnte man die Gemütlichkeit noch deutlich verbessern.
Christopher Heimer . 2026-05-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super Essen, top Service, tolles Ambiente
Frank Stockmann . 2026-05-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Absolute Empfehlung, gemütlich und lecker
Nicole Hilbrecht . 2026-05-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir wollten heute spontan mit 4 Personen hier essen. Nach einer kurzen Wartezeit haben wir einen Tisch bekommen. Das Essen, Schweinemedaillons mit Käseknöpfle und Röstizwiebeln, war sehr lecker. Genauso der Nachtisch, Kaiserschmarrn mit Rosinen und Zwetschgenröster. Trotz vielen Gästen und nur 2 Servicekräften kam das Essen sehr schnell. Sehr gerne wieder.
Thomas Keller . 2026-05-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren mit einer Gruppe von 16 Leuten da. Reservierung und Kommunikation im Vorfeld verlief sehr gut. Essen ist extrem lecker! Service ist sehr freundlich. Einziges Manko, ist dass das Personal etwas aufmerksamer sein könnte. Die leeren Flaschen, die von Anfang an am Tisch standen, wurden erst mit den leeren Tellern des Dessert abgeräumt.
Martin Slawitschek . 2026-05-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Heute waren wir im Litzinger Lay. Bärlauchpfanne und Knödeltrio auf Wirsinghemüse, beides ein Traum. Service bestens, sehr aufmerksam. Seher zu empfehlen. Man sollte vorher reservieren. Große Weinauswahl
K. P. . 2026-05-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir fahren nur nach Traben-Trarbach um hier das Essen und Ambiente zu genießen. Eine Übernachtung 2 1/2 Std. Autofahrt sind es uns wert hierher zu kommen. Es stimmt alles und wir freuen uns auf den nächsten Besuch evtl. in 3-4 Monaten. Vielen Dank an das gesamte Team
Eva Regina Sorrer . 2026-05-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren nun schon zum wiederholten Mal – und ganz sicher nicht zum letzten Mal – zu Gast in der Litziger Lay. Auch diesmal hat es uns wieder rundum begeistert! Das Essen ist auf absolutem Top-Niveau, alles frisch zubereitet und mit viel Liebe angerichtet. Das Wiener Schnitzel ist jedes Mal ein Traum, und auch der Salat mit Backhendl als Vorspeise war einfach hervorragend. Besonders hervorheben möchten wir den ausgesprochen herzlichen Service: Das gesamte Team ist aufmerksam, zuvorkommend und sorgt sofort dafür, dass man sich willkommen fühlt. Die Besitzer selbst sind wunderbar locker, immer gut gelaunt und haben stets einen charmanten Spruch auf den Lippen. Kurz gesagt: Wir haben uns mehr als wohlgefühlt und kommen garantiert bald wieder. Und keine Sorge – das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!Ich
AL RI . 2026-05-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Spitz und Gulasch waren köstlich. Auch der Wein war erstklassig. Der Service war freundlich. Man musste auch nicht lange auf das Essen warten. Absolut empfehlenswert; der Apfelstrudel war der Hammer.
Ina Kort . 2026-05-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Besucht am 04.05.26 zu Mittag. Ganz hervorragendes Essen und guter, freundlicher Service! Die Portionen sind wesentlich größer, als wir dachten. Meine Begleiter hatten Wiener Schnitzel, sowie Salat mit panierten Hähnchenstreifen. Das war ein halber Hahn! 😅 Ich hatte die Vorspeisenvariante von Kaspressknödel auf Salat. Hat mir sowas von gereicht!
Chris M. . 2026-05-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Restaurant war bis auf den letzten Platz gefüllt, und trotzdem lief alles erstaunlich reibungslos. Die Atmosphäre war lebendig und einladend, man spürte sofort, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet wird. Das Essen war einfach hervorragend – frisch, geschmackvoll und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Jeder Bissen war ein Genuss. Besonders hervorzuheben ist jedoch der Service: aufmerksam, freundlich und stets präsent, ohne aufdringlich zu sein. Man fühlte sich rundum gut aufgehoben. Insgesamt ein rundum gelungener Besuch – absolut empfehlenswert!
Peter B . 2026-05-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Auch, wenn Sie keinen Enzianschnaps kennen, sehr gutes Reataurant mit alpenländischer Küche an der Mosel. Wichtig -> reservieren über die Homepage. Wir gehen nochmal hin!
Frauke Mayer . 2026-05-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super nette Inhaber Familie… Frisches leckeres Essen…für groß und klein…wichtig ist immer zu reservieren bevor man kein Tisch bekommt da das Restaurant sehr gut besucht ist. Kein Wunder bei der tollen Küche und Lage 🥂☀️
Katharina Riemer . 2026-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten gestern spontan die Idee in Traben-Trarbach essen zu gehen, aber spontan ist nicht, denn das kleine Städtchen hat keine grosse Auswahl an Restaurants. Als wir in der Litziger Lay anriefen, wirkte es erst hektisch, knapp und salopp, aber man sagte uns man dürfe gern kommen mit dem Wortlaut: Wir finden schon ein Plätzchen, kommt mal ran 😃 . So sei es. Ja am Telefon flott und knapp, die Begrüßung: flott und auf zack, aber dann wussten wir wieso, es war voll und die Bedienungen hatten tun. OK 1. Maiwochenende. Aber es hat uns an nichts gefehlt! Immer das Glas voll, immer Freundlichkeit dabei, Essen war lecker und auch der ein oder andere Scherz hat an Nachbartischen für eine lockere Atmosphäre gesorgt. Danke das wir hier sein "durften".
N H . 2026-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Wiener Schnitzel war hervorragend. Auch der Service war sehr nett, tolle Atmosphäre direkt an der Mosel. Volle Empfehlung!
Alex L . 2026-05-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Waren am 01. Mai zu dritt dort, auch ohne Reservierung haben wir noch ein Plätzchen auf der Terrasse bekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben. Da wir nicht reserviert hatten, hat man uns darauf aufmerksam gemacht des es etwas Wartezeit mit dem Essen gibt, dies sind wir gern eingegangen, da der Service flott war haben wir in der Zeit leckeren Aperol und Sommerspritzer getrunken und das Warten aufs Essen hat sich gelohnt! Macht weiter so. Service und Essen TOP.
Nadine Stetskamp . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ohne Reservierung zu viert war wohl zu optimistisch. Wir wollten weiter ziehen, aber die blonde Servicedame sagte uns das es schwierig wird heute am Feiertag ohne Reservierung im Ort noch was zu finden. Sie bot uns an drinnen einen Tisch zu bekommen. Hätten lieber draussen gesessen, aber wir hatten Hunger. Nach dem 1. Getränk und der Bestellungsaufnahme, hat man für uns dann draussen zwei Tische zusammen geschoben und wir waren seelig und der Abend war toll. Danke für die Flexibilität. Essen war lecker, Service top. Tina
santina von der haar . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir sind leider enttäuscht. Das Restaurant wurde uns im Hotel empfohlen und wir haben einen Tisch reserviert. Leider waren sowohl der Empfang als auch die Bedienung überhaupt nicht angenehm. Die Kellnerin (sportliche Dame mit blonden Haaren) war eher herablassend, unhöflich und nicht besonders hilfsbereit. Okay, am 1. Mai abends ist vielleicht viel los, aber das erklärt es überhaupt nicht. Auch das Essen war leider nicht besonders gut: Das Wiener Schnitzel war sehr klein und leider trocken. Das Backhendl war dafür ziemlich fettig und nicht richtig knusprig. Wir hatten hohe Erwartungen, da wir aufgrund der Preise von guter, qualitativ hochwertiger Küche ausgegangen sind. Leider passt hier am besten: „mehr Schein als Sein“. Zwei Sterne gibt es eigentlich nur für das Ambiente und den direkten Blick auf die Mosel. Nein, wir kommen nicht wieder.
Dan R. . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hatten einen tollen Nachmittag mit leckerem Essen, nette Menschen um uns herum, fleißige flotte Bedienung und köstliches Essen. Tolle kühle Getränke bei Sonnenschein
Gisela Dechandt . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres Essen und eine super Bedienung ☺️ wir kommen gerne wieder !
Daniela Heck . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nettes Lokal, echt österreichische Küche was sich definitiv im Wienerschnitzel und in den Käsknöpfle zeigt. Die Küche versteht ihr Handwerk. Es ist nicht nur lecker, sondern es macht dort auch Spass dem lockeren und fleissigem Service zuzusehen. Die Kellnerinnen sind auf Zack. Von Begrüßung bis Bestellung und so weiter. Ja es ist ein schmaler Grad zwischen Zeit nehmen für den Gast und flott sein. Aber die Freundlichkeit bleibt dabei nicht auf der Strecke und man wird dennoch nicht nur wahr genommen sondern auch betüttelt 😃. Weiter so.
N A . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren gestern am 01. Mai dort auf Empfehlung unserer Unterkunft. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Spritzer in Orange (und Zitrone) haben uns den Sommer noch näher gebracht. Uns freut auch das man dies auch in alkoholfrei bekam. Die Käse suppe war ein Gedicht und ich bin froh das wir danach eher etwas leichtere aber mega leckere Kost hatten. Die Backhändlestreifen auf Salat waren genial. Die Panade um das Hähnchen hat den krossen Effekt zum Salat gebracht. Mal etwas anderes, die klassische Salat Hähnchen Variante etwas anders zu bekommen, nämlich paniert. Wir haben danach Mohnnudeln genossen, Schupfnudeln mit Mohn und Vanilleeis, kannten wir noch nicht und war ein Gedicht. Danke für dieses Erlebnis 😊
Cynthia Klammer . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Top Qualität des Essens und große Portionen. Eine klare Empfehlung!
Jena D . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super tolles Essen, super Bedienung und schöne Aussicht (direkt an der Mosel) kann ich nur empfehlen
Kathi Berg . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir freuen uns, dass wir hier reserviert hatten. Der Service war flott und fleissig. Obwohl wir nie 3 Gänge in einem Restaurant essen, kamen wir an der Rinderkraftbrühe und dem Rote Beete Carpaccio nicht vorbei. Und zum Dessert einfach einen lockeren Kaiserschmarrn teilen, das geht ja auch noch rein, so sagte die Bedienung uns. Toll, dass es diesen auch ohne Rosinen gab. Weiter so 😉
Sabrina Bonhage . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Obwohl am 1. Mai dort sehr viel los war, haben die 2 Servicedamen den Laden gut im Blick gehabt. Die eine Dame hatte immer nen lockeren Spruch auf den Lippen und hat den Service mit einer Selbstverständlichkeit gemacht, das es Spass gemacht hat zuzusehen :-). Unser Essen unter anderem das WienerSchnitzel war gut gewürzt, die Panade locker fluffig und wir haben uns zu einem Kaiserschmarrn zum Teilen "überreden" lassen ... Wir kommen wieder.
J. Roberts . 2026-05-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es war toll. Vom Empfang bis zur Zahlung war alles ein gelungener Aufenthalt. Die Weinempfehlung zum Essen hat gepasst und das gute Essen abgerundet. Wir haben die Flädlesuppe gegessen, wo bekommt man noch leckere Rinderkraftbrühe? Schnitzel und Käsknöpfle waren geschmacklich echt gut abgestimmt. Die Portionen sind... too much für uns :-D. Aber so wird Mann definitiv satt :-) . Unsere Gläser waren nie leer und die etwas ältere Kellnerin (sorry 💕) Hat uns geraten ein Schnaps zum Verdauen der grossen Portion zu nehmen, weshalb wir uns für die leckere Marille entschieden haben. Auch das war eine gute Empfehlung. Gerne wieder.
Thomas Köster . 2026-05-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen ist sehr gut, die Bedienung ist sehr schnell und aufmerksam. Wir können das Restaurant nur empfehlen.
Joerg Schoettler . 2026-04-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben unsere Hochzeit hier gefeiert und sind rundum sehr zufrieden. Von der Kommunikation vorab über die Location an sich direkt an der Mosel, die Gestaltung der Tischdeko und der Menükarten bis zum Essen war alles hervorragend. Auch die Mitarbeiter*innen waren sehr freundlich und aufmerksam. Wir würden hier auf jeden Fall wieder heiraten :)
Janina Frieg . 2026-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Vorab: die beiden Sterne gibt es für die Freundlichkeit des Personals! Wir sind aufgrund der von uns inzwischen nicht nachvollziehbaren vielen positiven Bewertungen dorthin gegangen. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Aber: Jede österreichische Hüttenwirtin würde hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen: Drei kleine, dünne Kalbsschnitzelchen, natürlich nicht in der Pfanne gebraten, zäh. Der Kartoffel-Vogerlsalat: ein warmes Kartoffelgemüse aus dicken Kartoffelstücken in viel Sauce mit ein paar Blättchen Feldsalat darunter. Und das für 30 Euro! Der Kaiserschmarren trocken und geschmacklos. Nicht nur unter dem Gesichtspunkt „Österreichische Küche“ nicht empfehlenswert!
A G . 2026-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren am Samstag Abend hier essen und allesamt absolut begeistert.. Käsesuppe, Gulasch, Schnitzel und auch alle anderen Gerichte waren perfekt, lecker und von sehr guter Qualität. Von der Käsesuppe hätte Ich gern das Rezept 😁 Obwohl das Restaurant bis auf den letzten Platz belegt war, war der Service absolut auf Zack und Super freundlich. Von den Nebentischen bekamen wir Empfehlungen, da wirklich alle Gerichte auf der Karte zu empfehlen wären 😍 so etwas haben wir selten erlebt und würden 10 Sterne vergeben, wenn das hier möglich wäre. Wir kommen definitiv bei unserem nächsten Mosel Urlaub wieder hier hin.
Heidi Gehlert . 2026-04-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten einen Platz im Außenbereich mit Blick auf die Mosel. Das Essen ist hervorragend und authentisch. Auch der Service ist freundlich und aufgeschlossen. Die Portionen sind ordentlich. Wir haben schon den nächsten Besuch gebucht.
Markus Holzer . 2026-04-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein Besuch, der sich wirklich lohnt! Österreichische Küche "at its best"!
Bettina L . 2026-04-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es hat alles gepasst, sehr zu empfehlen!
Simone Schaechner . 2026-03-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Haben einen schönen Platz am Fenster bekommen, sehr freundliche Bedienungen, sehr leckeres Essen, reservieren ist Pflicht und Hundis sind herzlich willkommen ! Lg
Sonja Schmidt . 2026-03-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren an einem Samstagabend mit sechs Personen vor Ort. Der Oppa wurde 70 also ab in den Urlaub und geschaut, dass er auch was Gescheites in den Bauch bekommt. Buchung bzw. Reservierung war easy. Dann sind wir angekommen und der Tisch war festlich mit Happy Birthday Münzen etc. dekoriert. Die einzige Bedienung im Gastraum hat alles fest im Griff und man hat Rucki Zucki ne gute, regionale Pulle Vino am Zahn. Das hat schonmal gefetzt. Jetzt pass auf wir hatten Kaiserschmarrn, Wiener Schnitzel, zweimal Gulasch mit Knöpfle und das Knödeltrio (siehe Foto) als Hauptgänge. Und was soll ich sagen: Es war einfach alles perfekt lecker und den Preis absolut wert. Geschmacklich einfach toll neben den ganzen Standard „besseren Pommesbuden“ in den Touri-Orten. Ein echtes Juwel der Gastlichkeit und des Geschmacks. Zum Nachtisch hatten wir dann noch Spaß an der Käseplatte. Da war für jeden was dabei. Satt und sediert sind wir dann zurück in unsere Unterkunft und wir haben am nächsten Tag noch davon gesprochen wie lecker es war. Oppa war auch sehr zufrieden. Ein Teil unserer Gruppe bleibt noch eine Woche vor Ort und hat wieder dort reserviert.
Christian Redmann-Könen . 2026-03-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es ist einfach so lecker hier! Das knödeltrio ist einfach der Hammer.
Dominic H . 2026-03-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres und authentisches österreichisches Essen mit den klassischen Gerichten auf der Karte. Die Portionen sind groß und machen richtig satt. Der Service ist freundlich und das Essen kam schnell – klare Empfehlung!
Saskia W. . 2026-03-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr rustikales und einladendes Lokal in direkt Wasserlage an der Mosel. Ganz lieber Service. Hauptgerichte hervorragend. Vor allem das Schnitzel hat überzeugt. Leider ist unserem Geschmack nach an diesem Tag der Kaiserschmarn nicht gelungen. Sehr trocken und an der Unterseite hart bzw. sehr dunkel. Das wurde auch schon bei Mein Lokal dein Lokal kritisiert. Ansonsten sehr zu empfehlen.
F B . 2026-03-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr sehr lecker! Wir waren um 18.00 Uhr an einem Donnerstag da. Die Bedienung war aufmerksam, freundlich und schnell. Das Essen kam nach einer kurzen Wartezeit - und es war wirklich ein Gedicht (Schnitzel und Salat, Hähnchen und lauwarmer Kartoffelsalat- beides sehr zu empfehlen). Zum Abschluss hatten wir noch Kaiserschmarren, der war überragend. Einziges Manko war die etwas unterkühlte Temperatur. Die Einrichtung ist gemütlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Barbara Schwiefert . 2026-03-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren schon öfters hier. Ich liebe die Käseknöpfle. Da könnte ich mich reinlegen ;-). Auch der Kaiserschmarrn-köstlich. Wenn man die österreichische Küche mag ist hier genau richtig. Man sollte vorher reservieren, das geht auch online.
Julia Walgenbach . 2026-01-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Zum Essen an sich: Wir hatten das Wienerschnitzel bestellt. Nicht so gut; mehr Panade als Fleisch. Die Panade an sich war furchtbar (trocken, geschmacklos). Der "bunte" Salat bestand zum Großteil aus Paprika und war eher matschig. Das Dressing war auch nicht so der Knüller. Die Pommes waren ok, große Portion und noch das Beste am Essen. Service: Die Preisauflistung auf der Karte war undurchsichtig. Gelistet wurde "Wienerschnitzel mit Salat" im Menü, aber der Salat wurde extra berechnet. Das ist mMn nicht in Sinne eines "Menüs". Wir haben nach einer "Kerze" für den Tisch gebeten, die Bedienung hat sich dumm gestellt, als wüsste sie nicht, was gemeint ist. Nach viel hin und her wurden wir darüber aufgeklärt, dass der richtige Begriff scheinbar nur "Teelicht" sein kann und das mit Kerze nichts zutun hat. Danke dafür. Zum Ambiente: Es war kalt und ungemütlich im Lokal. Während wir selbst im Lokal waren, wurden andere Gäste unhöflich des Ladens verwiesen, weil angeblich kein Platz frei gewesen sei.
Urszula Neugebauer . 2026-01-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Restaurant leckeres Essen super Service und tolles Ambiente direkt an der Mosel gelegen. Danke für die schönen Stunden an das gesamte Team
sven franke . 2026-01-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Liebes Litziger Lay Team, Wir waren zum 1.Mal Gast bei euch und haben uns sehr wohl bei euch gefühlt.Ein kleines aber SEHR feines Restaurant mit sehr leckerem Essen.Das Personal ist sehr freundlich.Wir kommen auf jeden Fall wieder
Anja Elsner . 2025-12-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Restaurant mit österreichischer Speisekarte,alles sehr lecker. Normales Preissegment. Freundliches Personal. Rustikales und einfaches Ambiente. Einen Nachteil muss ich leider erwähnen, die Kleidung roch noch zwei Tage später nach Essen was sehr unangenehm war.
Anja Hardt . 2025-12-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were completely satisfied: a wonderful Christmas menu in a pleasant atmosphere! :-)
der Artus . 2025-12-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Kitchen open until 8:30 pm. That could at least be mentioned.
Timo Fontius . 2025-12-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The reservation through Google worked very well. We were there on a Friday evening, and the waitress was very friendly and did an excellent job. All the tables were occupied, and she managed everything brilliantly on her own – a big compliment to her! Now for the food. We each had a soup as a starter, which was very tasty. For the main course, we had Wiener Schnitzel (veal schnitzel) with fries. The schnitzel was paper-thin with an excessive amount of breading. For the price, this was unacceptable. The Kaiserschmarrn dessert for €12 was burnt and didn't taste particularly good. The price-performance ratio is absolutely unacceptable. We won't be coming back here.
Tanja (Tanjou) . 2025-12-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious schnitzels, wonderful wine! Friendly service, beautiful location! In short, highly recommended!
Antoinette Vissers . 2025-11-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A very nice restaurant with friendly and attentive service and dishes that will delight your palate. An absolute must in Traben-Trarbach!
Poppendescorn . 2025-10-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We are absolutely thrilled...huge portions...the young lady who served us was extremely friendly and helpful...so we'll be happy to come back
Reiner M. . 2025-10-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food was delicious, the portions were generous, the staff was very attentive, and the value was excellent. Definitely recommendable!
Susi Gos . 2025-10-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice little restaurant with delicious food! The only restaurant where there's never a crumb of food left over (visited with 4 kids), what more could you ask for? We'll be back again and again! Don't forget: Make sure you make a reservation, otherwise you'll have little chance of getting a seat!
Melanie Romanowski . 2025-10-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very tasty authentic Austrian cuisine.
Stefan Wolf . 2025-10-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We had an excellent lunch today. We were very pleased with the service. Respect! The way a man manages to serve drinks and dishes on his own. High praise. We thoroughly enjoyed it.
Andi Schirli . 2025-10-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very tasty and plentiful. Enjoy
Eder Meister . 2025-10-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We wanted to thank the wonderful team for the wonderful evening yesterday. The food was amazing! The dessert was fantastic. Thank you for the friendly email exchange and for making everything run smoothly! And many thanks to the kitchen for the gluten-free option 😊👍🏻 Thank you so much
Schepelew Irina . 2025-09-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Excellent service regarding allergies (celiac disease/gluten-free). Very open, helpful, and friendly.
Tabea Schmitz . 2025-09-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We celebrated our wedding anniversary here. Excellent food and very friendly and attentive service. We can absolutely recommend it!
Jens C. . 2025-09-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were there with a group of 10 people. The food was delicious and the service was very friendly and prompt! We'll definitely be back next time we're in Traben-Trarbach! Thank you for the lovely evening.
Mike Clemens . 2025-09-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A very cozy restaurant. From the friendly welcome to the ordering, the food was of very high quality and delicious: a starter of fried noodle soup, a main course of Wiener schnitzel and wild garlic pancakes. To finish, we had Kaiserschmarrn and a schnapps. Everything was simply fantastic. Very good value for money. We'd love to come back!!!
Juergen K . 2025-09-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We had a fantastic dinner here our first night in Traben-Trarbach. Then we took a train to Kövenig and walked back to Traben-Trarbach along the river. That was about a one-hour walk. As we entered Traben at about 3:30 pm, we spotted this restaurant again and, as it was chilly and drizzling, wondered whether they served hot chocolate. Answer-YES. The best hot chocolate with whipped creme EVER. Friendly as can be, too.
M. . 2025-09-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Here you can eat delicious and plentiful food, the service is very friendly and the prices are perfectly fine
Karsten Kuckelkorn . 2025-09-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great food. A little piece of Austria on the Moselle. Wonderful hosts.
Beatrix Seifert (Bea) . 2025-09-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nearly impossible to get a table, but if you do, you're in luck: Friendly people. Delicious food. Cozy little restaurant. Price/quality is excellent. Do your best to get a table, it's worth it! A year later; booked a month in advance and enjoyed it again!
Jan A. van Hunnik . 2025-09-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We went there for dinner. The food was delicious. The portions were quite large, but my wife couldn't finish everything. I also had a delicious dessert (vanilla ice cream with pumpkin seed oil and whipped cream). If we're ever in Traben-Trarbach again, we'll definitely visit this restaurant again.
Ernst Schumacher . 2025-09-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
An impossible waiter. We had to leave before we could order.
Annie Rossbach . 2025-09-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We finally made it. And it was soooo good. Everything was simply delicious, the service was excellent, everyone was very friendly, and it's beautifully decorated. We'll be back!
Mathias Schwaben . 2025-09-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Lovely place, delicious meal. Service was a bit slow, but only one waitress and they were very busy, all tables full. Will definitely be back.
Nicola . 2025-09-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very friendly service, food & wine very delicious...come every year...best wishes from Rostock 😊
Martina . 2025-09-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wow - what a great Wiener Schnitzel!! We also enjoyed the dumpling trilogy and the beetroot carpaccio, and the Kaiserschmarrn, too. The ambiance is simple, and we liked it. What we really liked was that, due to staffing shortages, they only accepted a limited number of guests. It's a shame for the guests who were turned down, but this meant that the guests who were present received the full attention of the service and the kitchen. Respect for the healthy attitude that service comes before profit!!
Heiko Rohland . 2025-09-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I've rarely experienced such good food and such friendly staff! And right on the Moselle, no less. Highly recommended.
Thore Siewert . 2025-09-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great food & service! The food brought me back to Austria :) Service was great with the recommendations, and also when we made a mistake on our end they handled it perfectly. Would definitely come back!
Debbie Schoone . 2025-09-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Both good and bad...great ambiance, great service, delicious spritzer, the filet stew with cheese spaetzle...not outstanding but good. The Wiener schnitzel was particularly bad. It was very dry and stringy in places, barely seasoned. The breading was an unappealing red, certainly not fried in clarified butter...that would have smelled different. After all, it was veal. In short: a more than below-average Wiener. The potato bird salad was honest, but far too sour.
Oliver Trampe . 2025-09-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice restaurant and beer garden directly on the Moselle
Norbert Frenz . 2025-08-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food and service were great, I'd love to go back!
Sophie Lecoutre . 2025-08-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious original Wiener Schnitzel made from veal with a view of the Moselle and a delicious wine. What more could you want? 😀😋
Carsten Manns . 2025-08-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Small but fine restaurant. The food is delicious, just like in Austria. The staff is very friendly and charming. The location right on the Moselle River really has its charm. We came with our dog and were assigned a seat at a distance from another dog that was already there and obviously didn't want any canine company. Very attentive. We wholeheartedly recommend Litziger Lay.
Sabine Würth . 2025-08-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very tasty food, friendly staff, highly recommended (definitely order the Kaisersmaren)
Victor Bekaert . 2025-08-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sorry. I can't join in the praise. The veal schnitzel was far too tough because it was extremely thin and had far too much breading. As a result, it was too tough and not juicy. I expected more for the price. The fried chicken was very good, but the accompanying salad was practically drowned in pumpkin seed oil.
Manfred . 2025-08-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A good restaurant located directly on the Moselle River, on the eastern edge of the Traben district. The food is delicious and the service friendly. After 8 p.m., dessert must unfortunately be ordered with the meal. The good wine selection, including regional and Austrian wines, is also nice. Make a reservation in advance!
Tyson Twine . 2025-08-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Had a great meal, nice terrace on the Moesel.
Lars Boersma . 2025-08-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Beautiful, cozy restaurant on the Moselle. The food was fantastic, and the staff were super relaxed. We received a very warm welcome and service. We'll definitely be back on our next vacation!
Christiane H. . 2025-08-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Good food, good wines, terrace with beautiful view
Jacq Makkinje . 2025-08-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious food, super friendly service. Highly recommended!!
Stefan Haar . 2025-08-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A truly idyllic place to enjoy. The young man who served us today was in a great mood, very friendly, and gave us a very warm welcome. We only took a quick beer break here today while cycling, but we'll be back Sunday evening to try the food. So far, simply fantastic. 👍🏽
Kimberly Arndt . 2025-08-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food is excellent and the best in Traben-Trarbach
Krzysztof Cichoń . 2025-08-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We stopped by this afternoon in the hot weather for a drink and possibly a meal later. In the restaurant, which was empty at the time, we were informed that we might be re-seated later. Shortly before we were ready to order, a colleague came over and said we could only eat inside... mind you, it was 33°C. After we were a bit irritated and about to leave, we were "allowed" to stay for another hour and spend a total of €75 on various drinks and a mediocre meal... the fried chicken came from the deep fryer, and I'd be better off finishing the potato salad in the refrigerated section. In any case, we won't be seeing them again... I can't recommend it.
F. Kaiser . 2025-08-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We have eaten here so far on four occasions over two trips to T T. The food is very good and the portion sizes generous and reasonably priced. Best to book a table for lunch or dinner in the height of the summer season. A bit unhappy on our last visit with our booked table being right at the entryway. It was eventually resolved but it all felt awkward.
john hamill . 2025-08-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Easy to reserve, very friendly, attentive service, lovely ambiance inside and outside with a view of the Moselle, great food, freshly prepared, reasonable prices—we'll be happy to come back!
Karin Hoepfel . 2025-08-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Traben-Trarbach

187 Stellungnahmen
A clean, beautifully renovated hotel with holiday apartments located 200 meters away. Great breakfast. Unfortunately, there was a dog problem named Max the Dachshund. He bit my wife's hand, and the only comment was, "He's never done that before," yet other hotel guests are warned about him! My wife was alone at reception when the dog ran barking towards her—then he bit her. Having a dog running loose in a hotel is unacceptable, and the behavior of the hotel owners was even more unacceptable. No apology, and no follow-up inquiry the next day or the day after. Thanks to a helpful pharmacist (all the doctors were closed for the New Year), we were able to avoid a hospital visit. Nevertheless, the fear of blood poisoning plagued us throughout our stay. Here, the dachshund is king, and humans come second.

379 Stellungnahmen
Wir haben dort vom 4. bis 7.6. gewohnt und gegessen. Es war einfach klasse. - Schöne Zimmer - gute Stimmung - tolles Restaurant am Abend, - phantastisches Frühstück - ruhige Lage ohne störende Strasse, - gute Lage mit kurzen Wegen nach Traben, Bernkastel, Kröv und Trier. - Tolle Wandermöichkeiten. Wenn es passt, dann fahren wir sehr gern noch mal dorthin. 😊