GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,3

Basierend auf 3.921 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 44 unter 92 unter Hattingen

Nº 12 von 28 Restaurant unter Hattingen

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..schonsuppebohnen
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle3.8644.5TripAdvisor574.0

comment_iconStellungnahmen

Wenn Ein Bruch um 11 Uhr starten soll, gehe ich davon aus das es auch um 11 Uhr los geht. Das sieht man hier leider anders und lässt alle Gäste bis 11.30 warten, um dann mit einer Suppe zu starten, die nur mit gutem Willen, als lauwarm bezeichnet werden kann. Das Personal ist freundlich, beherrscht aber nichtmal die einfachsten Grundlagen, so dass es für den Service eigentlich nichtmal für einen Stern reicht. Das Essen selbst als Brunch zu bezeichnen ist interessant, fehlen die Frühstückskomponenten doch ganz. Die angebotenen Speisen waren ok, aber deutlich mit convenience durchsetzt. Burg Blankenstein selbst ist immer einen Besuch wert, mit schöner Aussicht. Insgesamt leider keine Empfehlung bei den aufgerufenen Preis!

site_logo

Cedric Helwing . 2026-06-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Burg Blankenstein ist absolut empfehlenswert. Nicht nur die Lage mit einem fantastischen Ausblick sorgt für einen schönen Aufenthalt. Der Service macht einen hervorragenden Job und ist zu jederzeit zuvorkommend und aufmerksam. Die Speisen sind fantastisch angerichtet, nach dem Motto das Auge isst mit und die Qualität des Essens 1a. Ich war sowohl privat als auch geschäftlich in der Burg Blankenstein essen und gebe hier ganz klar 5 von 5 Sterne. Aber auch als Dienstleister hab ich dort mehrere Male eine Hochzeitsfeier begleitet. Somit konnte ich mir einen guten Eindruck verschaffen und sagen, dass hier mit viel Herzblut und Professionalität gearbeitet wird. Top und weiter so👍

site_logo

Florian Rother . 2026-06-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Lokalität mit Sitzgelegenheiten im Burghof. Super Waffeln.

site_logo

Manja Dirk Peeters . 2026-06-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Unser gestriger Besuch im Restaurant Burg Blankenstein war eine Katastrophe. Obwohl nicht allzu viele Gäste anwesend waren, wurde der Service erst nach mehrfacher Ansprache auf uns aufmerksam. Die Getränke kamen dann recht zügig, allerdings wurde die Fassbrause ohne Trinkglas gereicht. Der junge Mann als Bedienung, vermutlich noch Azubi, überhörte unsere Anmerkung. Sein Kollege kam dann nach einiger Zeit unserer Bitte nach und stellte das Glas mit Schwung und lautstark auf den Tisch. Die Bestellung des Essens gestaltete sich schwierig. Das vorab gemäß Angebot auf der Homepage ausgesuchte Gericht war nicht verfügbar. Die Karte war geändert, dieses aber nicht auf der Website nachvollzogen worden (hier letzter Stand September 2025). Wir haben dann gemäß Karte gewählt. Meine ausdrückliche, genau erklärte und mehrfach wiederholte Bitte um die Kombination der Käsespätzle mit einem Flanksteak wurde komplett ignoriert, stattdessen erhielt ich zwei Gerichte: die Käsespätzle und das Flanksteak mit den ausgelobten Beilagen. Kommentar des Service': wir können doch nicht einfach Gerichte kombinieren, wie sollen wir das denn abrechnen? Kleiner Tipp: grundlegende Mathematikkenntnisse haben noch niemandem geschadet... Das Essen war gut, das Flanksteak und das Lammkarree sogar sehr gut, wenn auch die Menge des Lamms sehr limitiert war. Es ist mir allerdings schleierhaft, wie ein Restaurant dieser Reputation anstelle von selbst gemachten Röstzwiebeln vorgefertigte aus dem Gastrohandel verwenden kann? Mir stellt sich die Frage: war das gestrige Totalversagen einfach nur ein Ausrutscher? Ich habe aktuell wenig Lust, diesen Eindruck durch einen erneuten Besuch revidieren zu lassen...

site_logo

Ulrike Kathriner . 2026-05-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren total begeistert vom Restaurant Burg Blankenstein. Die Rippchen waren der Wahnsinn, so zart, dass das Fleisch fast von alleine vom Knochen gefallen ist. Das Personal war super freundlich und hat sich richtig gut um uns gekümmert, da hat man sich sofort wohlgefühlt. Die Location ist natürlich auch top und rundet das Ganze perfekt ab. Es gab wirklich nichts was hätte besser sein können. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

site_logo

Lukas Godula . 2026-05-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich fand es auf der Burg sehr schön. Vom Burgturm aus hat man eine super Aussicht. Umgebung hat man auch sehr schöne Park zum spazieren gerne wieder.

site_logo

Hüseyin Erdas . 2026-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Ambiente, sehr netter und aufmerksamer Service und sehr leckeres Essen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und (trotz Groupon Gutschein) sehr aufmerksam bewirtet. Das haben wir in anderen Restaurants bei Gutschein Einsatz schon ganz anders erlebt. Das Essen war durchgängig von sehr guter Qualität, Extras kann man mit kleinem Entgelt dazu bestellen. Es war rundum ein schöner Abend und wir kommen gerne nochmal wieder. Burg Blankenstein ist generell immer einen Besuch wert und wenn nicht gerade eine Veranstaltung (wie an unserem Abend) ist, klappts auch besser mit dem Parkplatz. Wir mussten leider etwas suchen, aber das ist einfach der Lage der Burg geschuldet. Generell uneingeschränkt empfehlenswert!

site_logo

Na Bur . 2026-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ambiente okay. Das war es aber auch schon. Waffel schmeckt pappig. Der Milchreis dazu ist eklig. Kalt und eine Konsistenz wie übelster Nasenschleim. 🤢

site_logo

Sebastian L. . 2026-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich habe dort mit Freunden meinen Geburtstag gefeiert und es war richtig schön. Das Ambiente war toll und alle waren sehr sehr freundlich und das Essen hat einfach jedem von uns sehr gut geschmeckt. Es wurde auch sehr schön angerichtet. Dieser Abend bleibt bestimmt allen noch in erinnerung.

site_logo

Jessica N . 2026-04-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schöne Umgebung. Essen war super! Bedienung mega freundlich!! Ein perfektes Essen und ein schöner Abend! Danke dafür!

site_logo

Marc Lindner . 2026-04-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Aussicht ist natürlich fantastisch, gerade bei schönem Wetter. Wird oft für größere Veranstaltungen reserviert, Hochzeit, Taufe, Geburtstage usw.

site_logo

Marco Zwick . 2026-04-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunder schöne Burg, tolle Heiratslocation. Oder auch für andere Feste. Und wirklich leckeres hochwertiges Essen. Und wirklich nicht zu teuer. Kann ich nur Empfehlen!!!

site_logo

Torsten L. . 2026-04-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Über den Groupon Deal auf die Burg und das Rippchen Angebot aufmerksam geworden. Die Location ist sehr schön und echt mal was anderes, im Sommer bestimmt noch toller. Das Essen war gut, Rippchen dürften etwas rauchiger schmecken aber fallen so vom Knochen, sehr gut 👍🏼 Das Personal bekommt glatte 5*****, vom Barmann bis zur Bedienung alle sehr aufmerksam und freundlich. Die Abwicklung mit dem Code funktionierte problemlos, daher insgesamt volle 5*****. Weiter so 👍🏼

site_logo

opcastra1982 . 2026-04-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen. Aufmerksames freundliches Personal.

site_logo

Gabi Walter . 2026-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben am 10.04.26 unsere Hochzeit im Restaurant Burg Blankenstein gefeiert. Hervorheben möchte hier zu aller erst den Service und das sehr gute Essen. Egal welches Anliegen man hatte, es wurde direkt in die Tat umgesetzt. Wir konnten den Ablauf selbst bestimmen und während der Feier sogar noch nach unseren Wünschen anpassen. Das Essen war reichlich vorhanden und super lecker. Die Getränke Auswahl war mehr als ausreichend. So dass für jeden was dabei war. Die Location und die Lage sprechen sowieso für sich. Das Ambiente war traumhaft schön. Wenn wir könnten würden 1000 Sterne vergeben. Wir können das Restaurant Burg Blankenstein definitiv empfehlen.

site_logo

Sebastian Schnellenkamp . 2026-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Service und einfach sehr leckere Waffeln.

site_logo

Kevin Manert . 2026-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einfach super. Extrem freundliche Bedienung ohne Aufdringlich zu sein. Leckeres Essen. Schönes Ambiente. Empfehlenswert

site_logo

Andre Stryk . 2026-04-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine Geburtstagsfeier auf Burg Blankenstein... ein TRÄUMCHEN! Ein tolles Team hat uns empfangen und bewirtet, wir waren nach kurzer Zeit zwar pappsatt, aber konnten einfach nicht aufhören, uns bis zum Kaiserschmarrn durchzumampfen. Für mich "Nichtgernbiertrinker" hatte sogar an dem Bier meine Freude! 5kilo schwerer und glücklicher. Danke Danke Danke!

site_logo

Andre A. . 2026-03-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen in einem besonderen Ambiente und mit sehr gutem Service.

site_logo

Kris RE . 2026-03-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Restaurant sehr freundliches Personal schneller Service

site_logo

Ralf Grosshanten . 2026-03-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderschön und sehr gut zum Essen sehr nette und Liebe Bedienung

site_logo

Harald Gartlehner . 2026-03-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich kann nur sagen von Anfang bis Ende super.Wir haben beim Ritteressen teilgenommen und hatten dss Königsmal .Super Service,tolles Ambiente und dad Essen war Mega

site_logo

Markus Stahl . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Brunch und eine riesige Auswahl an warmen Gerichten und leckeren Desserts.

site_logo

Agnieszka Kluska . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ganz hervorragendes Essen! Service ist top!

site_logo

Lars Kranz . 2026-02-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

TOP Location! Ein lockeres, symphatisches Team, die super Qualität des Essens, sowie das einzigartige Ambiente einer original mittelalterlichen Burg runden dieses unvergessliche Erlebnis des Königmahls ab. Wir fühlten uns in die damalige Zeit versetzt, und genossen bei Speis und Trank diesen tollen Abend. Hier ist der Gast wirklich König, und ich kann jedem wirklich nur empfehlen, so ein Event mal mitzumachen. Für uns steht fest: Wir kommen gerne wieder! Die Preise sind gerechtfertigt, da gehobene Qualität.

site_logo

Sven S. . 2026-02-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich kann gerne die volle Punktzahl geben. Es fängt schon beim Empfang an. Eine freundliche Dame begrüßt sie und zeigt den reservierten Tisch. Umgehend ist eine weitere Mitarbeiterin am Tisch und bringt die ersten Getränke. Das Essen, mit frischen Zutaten, sehr lecker und, - große Portionen. Gute Weinauswahl, kaltes Bier in Tonkrügen. Tolles, aufmerksames, gut gelauntes Serviceteam im ehrwürdigen Ambiente der Burg Blankenstein. Ab jetzt bin ich Stammgast.

site_logo

Thomas Rüth . 2026-02-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Rippchen-Essen am Dienstag war einfach hervorragend: zartes, saftiges Fleisch, das sich mühelos vom Knochen löste, perfekt gewürzt und mit einer köstlich abgestimmten BBQ-Soße serviert. Die Beilagen waren frisch und rundeten das Gericht ideal ab, ein echtes Geschmackserlebnis, das den Dienstagabend besonders gemacht hat. Ein großes Lob gilt außerdem unserer Kellnerin: Mit absoluter Kompetenz, großer Aufmerksamkeit und einer ausgesprochen freundlichen Art hat sie uns durch den Abend begleitet. Sie kannte sich bestens mit der Speisekarte aus, gab hervorragende Empfehlungen und hatte stets alles im Blick. Ein Service, wie man ihn sich wünscht. wir kommen sehr gerne wieder!

site_logo

Hannah Steinlich . 2026-02-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderschönes Ambiente..sehr guter Service von Thomas, ganz lieben Dank..super Essen..bis bald Tina mit Familie

site_logo

Andree Schwetzler . 2026-02-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wieder Mal ein gelungenes Ritteressen. Diesmal sogar mit Gaukler, die Kinder und auch wir Erwachsenen hatten viel Spaß. Das Essen war wieder Mal sehr lecker. Wir sind zum wiederholten Mal hier zum Ritteressen gewesen und werden es auch noch weiterhin tun. Es ist zwar nicht billig aber den Preis wert. Leider ist am heutigen Abend der Servicekoordinator ausgefallen und so musste der Rest der Belegschaft den Job übernehmen, was aber bis auf eine etwas längere Pause zwischen den Gängen ganz gut geklappt hat. Es war trotzdem ein schöner und gelungener Abend.

site_logo

Rainer Smolka . 2026-02-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich wurde zum Valentinsmenü eingeladen. Sehr schönes Ambiente und sehr netter Service. Das Essen war sehr gut.

site_logo

Schaka Laka . 2026-02-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Am liebsten würde ich 0,0 Sterne geben!! Wir haben uns auf unseren Abend sehr gefreut ...Jedoch war es einfach nur lächerlich und eine reine abzocke! Wir kamen an zum Rittermahl . .. Es fand leider nur in einem "Zelt " statt...da war schon die erste Enttäuschung... Schnell kamen die Damen und Herren vom service....alles gut.... Wir wurden vorher gefragt per Email ob wir interesse an einem Gaukler hätten 10 euro p.p. Wir waren zu 8..... Wir haben geschrieben das wir KEIN Interesse dran haben, bei unseren Ankuft jedoch kam der gute Mann auf uns zu und machte uns deutlich "Wir wären die einzigen hier die es nicht bezahlt haben und es nicht ok wäre denn anderen gegenüber.....er macht uns ein Angebot für 5 euro p.p. , haben wir trotzdem nicht bezahlt war von uns nicht gewünscht ! Ab da ging es leider nur Berg ab! Ankunft war 18.15 Uhr - um 21.30Uhr hatten wir immer noch kein Hauptgang bekommen ! Wir haben nach ca 2 Std. eine Fleischwurst bekommen für 8 personen ...der Nachbartisch hatte 2 gehabt .... auf Nachfrage kam nur wir haben keine mehr ....war wohl zu wenig da.....(hätte man mit uns drüber sprechen können vorher und nicht so tun alls ob es normal wäre....)alls Entschädigung gab es eine Flasche Wein, wo man alls erstes von von 32 euro verlangt hat ...Einkaufspreis ist 4 euro ! (Ich verstehe das ein Restaurant andere Preise hat aber dies war unverschämt !) Anschließend kam eine Suppe...nach der suppe kamen 2 Töpfe mit Bohnen.... da wir schon wirklich sehr viel Hunger hatten waren teilweise schon Leute von uns an denn Bohnen dran...plötzlich kam eine Mitarbeiterin nahm die Töpfe vom Tisch (wo wir teilweise mit Finger drin waren) und stellte sie am Nachbartisch....Sie hat sich mit Tischen vertan ! Sorry geht überhaupt nicht! Alls wir sagten es reicht uns und wir möchten keine weiteren Speisen da wir schon 21.30 Uhr haben und immer noch kein richtiges Essen bekommen haben ausser Gemüse suppe und eine Wurst für 8 Personen wurde die Chefin leider seher unverschämt ist von Tisch zum Tisch gelaufen und hat über uns gesprochen ....wir hätten gesagt es dauert zu lange und die wären keine Roboter... Sorry liebe Frau ....so verhält sich keine Chefin/Leitung von Restaurant ! Vielleicht sollten Sie beim nächsten mal einfach mal ein Gespräch mit Ihren Gästen direkt suchen und die Leute nicht für .....halten! Fazit....nie wieder!

site_logo

Evelyn Rokita . 2026-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es war gestern (14.02.26) die größte Enttäuschung seid langem in einem Restaurant. Es herrschte das pure Chaos. Wir wurden so enttäuscht, daß wir unse gemeinsames Ritteressen in Burg Blankenstein nach 3 Std abgebrochen haben. Angefangen hat alles, als wir vorher gefragt wurden, ob wir einen Gauckler (10€ p.p.) am Tisch haben möchten und wir dies nicht gewünscht haben. Vor Ort hat man uns in einen Raum mit allen Gästen gesetzt und daraufhin kam der Gauckler zu und meinte: " ob wir ihn nicht doch bezahlen würden, weil wir im gleichen Raum sind und auch was davon haben. Er würde uns auch mit dem Preis entgegen kommen (5€ p.p.). Wir haben es verneint. Sehen wir nicht ein. Allein schon weil wir vorher nein gesagt haben. Weiter ging es... Wir haben einen Gemüsekorb bekommen, an dem wir uns fast 1,5 Std aufgehalten und Gemüse gegessen haben. Bis dann irgendwann die Fleischwurst kam. 1 für 8 Personen. Andere Tische hatten sie schon bekommen und da war eine für 4 Personen. Nach 2 Std hatten wir nochmal nachgefragt ob die 2te noch gebracht wird. "Wir kümmern uns drum" sagte man uns. Nach weiteren 30 min, kam jemand und sagte: "Fleischwurst ist leider nicht mehr da, wir haben was falsch kalkuliert". Währenddessen waren Gäste da, die über 1 Std später kamen und als Ersatz Bockwurst bekommen haben. Nach weiteren 20 min. bekamen wir den nächsten Gang, die Suppe. In der Zwischenzeit haben wir uns schon mit der Seniorchefin über die Enttäuschung und die Situation unterhalten. Man wolle und einen Wein schenken den man uns 1std vorher für über 30€/Flasche verkaufen wollte. Nach der Suppe haben wir beschlossen das wir nichts mehr zu trinken bestellen, solange es nicht besser wird. Und das wurde es nicht. Eher im Gegenteil! Es wurde schlimmer... Nach der Suppe hat man uns 2 Töpfe mit Bohnen auf den Tisch gestellt. Wir fingen an uns an den Bohnen zu bedienen. Auf einmal kam eine Kellnerin, nahm die beiden Töpfe mit Bohnen weg, sagte das sie für den falschen Tisch sind und stellte sie auf den nachbartisch. Das geht aus hygienischen Gründen schon mal garnicht!!! Das war der Punkt das das fass zum überlaufen gebracht hat, und ich gesagt habe, hier ist für mich der Abend gelaufen und ich breche es nach über 3 Std ab. Daraufhin wurden wir gefragt ob wir noch den Hauptgang haben möchten. Wir haben uns als Gruppe entschlossen, nach SO einer Enttäuschung alles abzubrechen. Beim Bezahlen hat man uns angeboten, nur den halben Preis für das essen zu bezahlen. 20€ p.p. für Gemüse, Suppe und ein kl. Stück Fleischwurst p.p. nach über 3 Std. Als wir nacheinander zum bezahlen anstanden, lief die geehrte Seniorchefin im Raum von Tisch zu Tisch und fing an über uns zu lästern und sprach mit den anderen Gästen über uns. Das war das schlimmste. Im gesamten herrschte purer Chaos und wir kamen uns vor wie bei "Verstehen Sie spaß"... Ich persönlich würde es niemanden weiter empfehlen. Erst recht nicht, das ich das zweite mal in diesem Restaurant war und erneut enttäuscht wurde. Ich hätte am liebsten für so einen Abend garnichts bezahlt. Wenn nach Noten gehen würde, war der Abend eine Ungenügend-...

site_logo

Paul Ro . 2026-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Äußerst enttäuschendes Ritteressen Wir hatten uns alle sehr auf einen besonderen Abend bei Ihrem Ritteressen gefreut. Umso größer ist unsere Enttäuschung über das, was wir letztlich erleben mussten. Bereits zu Beginn wurden wir von einem Gaukler angesprochen und gefragt, ob wir ihn nicht doch bezahlen möchten – obwohl wir ihn ausdrücklich nicht gebucht hatten. Seine Begründung, wir hätten ja trotzdem Spaß und alle anderen hätten schließlich auch bezahlt, empfanden wir als äußerst unangemessen und aufdringlich. Im weiteren Verlauf mussten wir etwa 1 ½ Stunden warten, ohne dass etwas anderes als ein Gemüsekorb mit Baguette serviert wurde. Nach dieser langen Wartezeit erhielten wir endlich die angekündigte „heiße“ Fleischwurst – die jedoch lediglich lauwarm war und zudem nur in halber Portion serviert wurde. Auf Nachfrage wurde uns versichert, man kümmere sich. Anschließend kam jedoch lange niemand mehr. Erst nach erneuter Nachfrage erhielten wir die Information, dass es sich um einen Planungsfehler handele und die Fleischwurst schlichtweg aus sei. Als „Entschädigung“ wurde uns eine Flasche Kirschwein gebracht – jener Kirschwein, der im Handel für rund 4,50 € erhältlich ist und uns zuvor für 32 € verkauft werden sollte. Das wirkt leider mehr wie eine Beruhigungsmaßnahme als eine ernst gemeinte Wiedergutmachung. Die Chefin haben wir vor der Lokalität gesprochen. Sie entschuldigte sich und führte zunächst ein nettes Gespräch mit uns, wofür wir auch dankbar waren. Auch das Personal entschuldigte sich später nochmals. Daraufhin wurden Bohnen serviert, die eigentlich gar nicht Teil des Menüs waren – was uns zunächst nicht auffiel. Wir begannen aus dem Topf zu essen, bis der Kellnerin auffiel, dass diese Bohnen gar nicht für uns bestimmt waren. Statt dieses Missgeschick professionell zu lösen, wurde der Topf anschließend einfach an den Nachbartisch gestellt, für den die Bohnen ursprünglich gedacht waren. Dieses Vorgehen ist aus hygienischer Sicht höchst fragwürdig und für uns absolut inakzeptabel. Besonders befremdlich war zum Schluss, dass die Chefin von Tisch zu Tisch ging und anderen Gästen erzählte, wir hätten uns darüber beschwert, dass das Essen „so spät“ kam – sie seien schließlich keine Roboter. Das verzerrt die Situation völlig. Uns ging es nicht um ein paar Minuten Wartezeit. Wir haben durchaus Verständnis dafür, dass Abläufe auch einmal länger dauern können. Es ging um Organisation, Qualität, Vollständigkeit der Speisen und den respektvollen Umgang mit Gästen. Den Hauptgang wollten wir nicht mehr zu uns nehmen. Dieser hätte zudem auch noch in Auftrag gegeben werden müssen. Zu allem Überfluss mussten wir dennoch 20 € pro Person für dieses „Essen“ bezahlen. Angesichts der genannten Umstände empfinden wir das als bodenlose Frechheit. Dieser Abend war für uns kein besonderes Erlebnis, sondern eine große Enttäuschung. Wir erwarten eine Stellungnahme sowie eine angemessene Wiedergutmachung.

site_logo

Vivien Dudda . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich wünschte, alle Restaurants hätten so einen freundlichen Service wie Burg Blankenstein. Das Essen ist auch wirklich köstlich. Wir haben verschiedene Gerichte bestellt und alles war sehr lecker. Wir kommen also wegen des Essens und des Services. Vielen Dank!

site_logo

Saya Lydia . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten heute eine private Feier in einem Rahmen von ca. 120 Personen. Essen, Service und Ambiente waren einfach großartig. Danke!

site_logo

Conny Frei . 2026-02-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war sehr gut. Das Preis - Leistungsverhältnis war super

site_logo

Tobias Baecker . 2026-02-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ganz tolles Ambiente. Das Essen ist seht gut. Top Preis Leistung Verhältnis und der Service ist echt spitze. Danke für alles und wir werden uns ganz bestimmt bald wiedersehen!

site_logo

Holger Osterkamp . 2026-02-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein tolles Restaurant. Es hat uns sehr gut dort gefallen.

site_logo

Ralf Liebich . 2026-02-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gut, einfach nur zu empfehlen.

site_logo

Olaf „Olli“ Bremer . 2026-02-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Am 9. Januar 26 waren wir zu viert zum Ritteressen in der Burg. Um es kurz zu machen, eine glatte 10 von 10. Sehr freundliche Bedienung, schönes Ambiente und das Essen war so richtig gut. Sehr viel, frischer Salat (fast wie gemalt), leckere Suppe alles hervorragend zubereitet. Der Lachs saftig und das Roastbeef perfekt gegart. 8 Gänge waren es glaube ich. Wir können es nur empfehlen!

site_logo

Jörg Neumann . 2026-01-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sonntags um die Zeit nur Kaffee und Kuchen/Waffeln teilte man uns beim Betreten mit. Enttäuschung da ich hungrig war. Aus der Küche kam der Vorschlag Linsensuppe. Hmmm, nicht meins, aber... Eine nett angerichtete Schale Linsensuppe kam mit einem dicken Knacker. Was soll ich sagen. Lecker. Danach dann eine Waffel mit Kirschen zum Kaffee. Rundum zufrieden gegangen. So geht Kundenzufriedenheit.

site_logo

Falo Grebrov . 2026-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind zu mittelalterlichem Speis und Trank in diese Taverne eingekehrt und lasset mich verkünden, es war ein Gedicht! Meine Frau und ich sind durchweg begeistert. Ambiente war sehr schön. Die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Das Essen war absolut hervorragend. Ich kann das Ritteressen mit Gaukler jedem empfehlen, der ein wenig Unterhaltung zwischen den Gängen mag.

site_logo

Oliver B . 2026-01-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich war mit meinen Kollegen zur Weihnachtsfeier Ende November 2025 auf Burg Blankenstein. An diesen 3 Tagen hatten wir auch das Glück, den kleinen Weihnachtsmarkt direkt vor der Burg besuchen zu dürfen. Die Reservierung für unsere Feier nebst Informationen zu diversen Unverträglichkeiten ging reibungslos und ohne Probleme. Tolles Ambiente mit sehr aufmerksamen Personal. Wir saßen in einer Art Anbau in einem kleinen extra Raum. Quasi ganz unter sich. Das Essen, die Anrichtung der Speisen, die Musik und alles drum herum war ein tolles Erlebnis. Es hat geschmeckt und an nichts gefehlt. Danke an das Team einer sehr gelungenen Feier. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen 🫶🏻

site_logo

Steffi Friesecke . 2026-01-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sylvester-Party dort mitgemacht. Habe schon deutlich schlechtere Veranstaltungen mitgemacht. Essen war mehr als ausreichend und lecker😋 Ein Saxophon Spieler lieferte ein gutes Programm. Der DJ bräuchte deutlich mehr Zeit das passende fürs Publikum zu finden. Das war wie oft bei solchen Veranstaltungen schon was älter, aber auf zack und konnte feiern.

site_logo

Jens Hesse . 2026-01-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war sehr gut, nach anfänglichen kleinem Problemen beim Service wurde es aber sehr gut

site_logo

Gabriele Dey . 2026-01-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren mit der Familie zum Ritteressen auf Burg Blankenstein, es hat alles gepasst vom sehr freundlichen Personal bis zum vorzüglichen Essen und das Programm ( was für uns durch einen Zufall kostenlos war) waren top . Ich kann es nur weiterempfehlen. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Jörg Lukrafka . 2025-12-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

unsere Familien-Weihnachtsfeier und Nachfeier unserer Hochzeit im Kaminzimmer war absolut Spitze.

site_logo

R. W. . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein tolles Erlebnis war dieses Buffet am 2. Weihnachtsfeiertag. Super hilfsbereites, freundliches Personal, Buffet bot alles was der Gaumen begehrt. Wir kommen auf jeden Fall nochmals auch zur Sommerszeit, wenn es nicht schneit, auch nicht, wenn es kalt ist. Aber sehr sehr gerne! Jürgen & Birgit Zimmer

site_logo

juergen Zimmer . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es gibt zu bestimmten Terminen auch Shows bzw Anlässe aber man kann sie auch so gut besuchen und hat's gefallen wir kommen wieder

site_logo

Michael Ha . 2025-12-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schönes Restaurant mit guter Speisekarte gehobener Küche. Servicepersonal ist freundlich, Ambiente ist hervorragend in der Burg. Parkplätze leider sehr wenige vorhanden und mit etwas Fußweg verbunden.

site_logo

Niko Korte . 2025-12-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Gänseessen als Buffet war Megabit

site_logo

Stefan Schlüter . 2025-12-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten ein Haxen- Ritteressen für unsere Praxis gebucht. Beim Betreten des Lokals kurz vor der Zeit wurden wir von einem Herrn recht unfreundlich darauf hingewiesen, dass man erst um Punkt 18:00 Uhr öffnen würde und man doch draußen, bei eisiger Kälte, noch einen „kleinen Spaziergang“ machen solle. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck, und dieser war schlecht. Die Tische waren sehr eng gestellt, es gab kaum Möglichkeit, die Stühle zu verrücken. Das Kartoffelpüree des Hauptgericht war kleistrig, das Sauerkraut lediglich Standard ohne Finesse in der Würze. Die Haxen erschienen vom Fleisch eher gummiartig. Für den Preis war das Essen nicht angemessen. Für uns der erste und letzte Besuch dort!

site_logo

A. L. . 2025-11-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sonntags buffet war vorzüglich mit netter bedienung und den Preis wert, leider kaum vegetarische und vegane alternativen, ansonsten wirklich empfehlenswert

site_logo

DasAugenTV . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich kenne die Burg Blankenstein seid meiner Kindheit. Damals wie heute immer ein schöner Ort zum entspannen und lecker Essen. Wir hatten eine Veranstaltung mit einem unglaublich leckerem Buffet und Getränken. Alles war sehr schön hergerichtet und lud zum speisen ein. Die Köche haben da wirklich was tolles gezaubert. Aber was ist ein tolles Essen ohne den passenden Service. Das Team auf der Burg Blankenstein ist sehr aufmerksam,freundlich und super fleissig. Stellenweise brauchte man nichts sagen und bekam das was man wollte. Es war immer ein lächeln im Gesicht. Ich muss sagen es war schön stressig für das Team. Doch egal wie "voll"es war,gab es nichts zum meckern. Vielen Dank für die schönen Momente auf eurer Burg. Wir bleiben euch treu.

site_logo

Nadine Noske . 2025-11-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hatte am vergangenem Samstag meinen 80. Geburtstag mit meiner Familie und einem tollen Ritteressen gefeiert. Ich kann nur sagen das Essen war super gewesen. Vor allem alles frisch zubereitet. Das Bedienungspersonal war auch sehr freundlich und hat uns nicht lange im Trockenen sitzen lassen. Meine Familie war von Allem sehr angetan. Vielen herzlichen Dank für alles was Sie getan haben, daß meine Feier ein unvergessliches Erlebnis gewesen war.

site_logo

Christina Gansel . 2025-11-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schönes Ambiente, sehr angenehm und lecker zugleich. Sind schon öfter zum Ritteressen aber auch mal so vor Ort gewesen und wurden nicht enttäuscht bis jetzt .

site_logo

Andre . 2025-11-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We celebrated our wedding in August. The service staff anticipated my husband's and my every need, and the guests were delighted. There was something for everyone. We were even able to customize the drinks menu to our liking. The hall was also wheelchair accessible, so even my grandmother, who uses a wheelchair, could attend. A special thank you to Ms. Teschner, who patiently accommodated my extra requests (such as my own menu designs). It was a truly magnificent day.

site_logo

Ni Mi . 2025-10-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I only had one cappuccino, but it was good and strong. The location is truly unique and absolutely worth seeing.

site_logo

Frank H. . 2025-10-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I came here with friends from Hattingen. It's a beautiful castle, with a view and a restaurant. It has the atmosphere of knightly times and feels like Princess Rapunzel waiting for her prince to rescue her. It's a true fairytale experience. Highly recommended! Unfortunately, due to technical issues, I can't find and upload photos.

site_logo

Svetlana Плескач . 2025-10-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

In my opinion, the restaurant at Blankenstein Castle has changed for the better. We've been there frequently in recent months and have been very satisfied every time. Our friends, whom we've taken with us, also expressed their satisfaction. The food selection and the quality of the products are simply excellent. The service, friendliness, and attentiveness of the staff are particularly noteworthy and absolutely worth mentioning. It's almost unnecessary to even mention Fronie, whom we've known for decades – she's the linchpin of this restaurant. Waiter Thomas Mahl also made a very positive impression: It's really not a given that you'll find such a courteous and attentive waiter these days. TOP! Unfortunately, the opposite is true for the senior manager. You walk right past him on your way to your table, but he doesn't even give the arriving guest a glance. Let alone greet the time of day. Nothing had changed when we left the restaurant either – sad! All in all, the restaurant can be rated as recommendable.

site_logo

Otfried Priegnitz . 2025-10-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

While visiting the castle, we stopped to eat waffles, which were quite delicious. The service was very friendly and the atmosphere was great.

site_logo

Bárbara Isenberg Grzybowski . 2025-10-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We went there for the buffet on Sunday. It was very loud and very crowded, but that was to be expected. What was absolutely unacceptable... 13 euros for a bottle of water... unbelievable.

site_logo

Jessyka Heidelberger . 2025-10-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

From the welcome (a personal handshake and very personal birthday wishes) to the food (very delicious and great value for money) and the consistently attentive service, we had a wonderfully cozy evening with a magnificent view over the Ruhr Valley. We'll definitely be back and try out the large beer garden in the summer!

site_logo

Stefanie Schneider . 2025-10-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We celebrated a wedding here, and it was wonderful. The location was beautiful, the staff were extremely attentive and accommodating, and it was a wonderful celebration.

site_logo

Jannik Putz (Jannik Putz) . 2025-10-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Beautiful restaurant! The service is remarkable! Friendly and attentive! We enjoyed the waffles! Unfortunately, we didn't have time to sample anything from the exceptionally good menu. Always worth a visit!

site_logo

Ulrike Tank . 2025-09-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great wedding venue. Delicious food and friendly staff.

site_logo

Alex . 2025-09-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We celebrated our wedding yesterday at Blankenstein Castle. We would like to express our sincere gratitude for the unforgettable evening. We—and all of our guests—were completely happy and delighted. The ambiance was dreamy. The staff and the food were unbeatable. Even the videographer said he'd rarely seen such a beautiful wedding. Dilara and Timur

site_logo

Varli Dilara . 2025-09-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great atmosphere in the summer on the terrace, the food was delicious and the service was top👍 we will be back

site_logo

Brina M. . 2025-09-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Despite many employees, we were not served... We would have liked to have ordered a second drink and maybe something to eat... No server came to us... We then left

site_logo

Peter Lustig . 2025-09-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tender ribs, generous portions, fair prices – plus a friendly team and a view that inspires.

site_logo

Tetiana Moroz . 2025-09-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We went to the knight's banquet with our extended family (28 people). Excellent service, excellent food, very good value for money, and an outstanding experience. Highly recommended! Andreas Blomberg from Solingen

site_logo

Claudia Blomberg . 2025-09-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We celebrated our grandson's 18th birthday with 28 people. It was fantastic. The food, as usual, was very good and tasty, with plenty of portions, and the service was attentive and prompt, as well as friendly and competent. We felt very comfortable and would gladly come back.

site_logo

Hans Blomberg . 2025-09-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We spent an excellent evening at the restaurant. The ambiance, the food, and the service were all fantastic. Our waitress was very friendly and attentive. I am completely satisfied and will be back.

site_logo

Christine Thomssen-Betz . 2025-09-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Yesterday, ten of us visited Blankenstein Castle in Hattingen and were served by an incredibly charming and welcoming hostess. From the moment we arrived, we immediately sensed that the work here was done with genuine passion and heart. Our group was well looked after – attentively, humorously, and with a warmth that is rarely experienced these days. Despite the size of our group, she always had everything under control, was prompt, friendly, and anticipated our every need. The food was excellent, and the atmosphere in the historic castle was truly special – but the evening was made an unforgettable experience, above all, by the wonderful hostess.

site_logo

David Popandopulo . 2025-09-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We booked a knight's banquet with a small group, it was a great evening to relax with delicious food and good service

site_logo

Sigrid Nies . 2025-09-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

As a trip to eat, you have to have some nerves. There were too many people in one room and the buffet wasn't exactly well set up; the room was too small.

site_logo

Ute Knepper . 2025-09-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great beer garden with a view of the Ruhr Valley Friendly service, delicious food, and good value for money

site_logo

Ulrich Graever . 2025-08-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Everything really nice and good

site_logo

Florian Werner . 2025-08-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Visited as a service provider. Cooperation and communication, especially with one person, were completely abysmal.

site_logo

Ich_ tu_reisen . 2025-08-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We got married at Blankenstein Castle and received excellent advice, service, and catering from start to finish. The venue's fantastic and comprehensive organization saved us a lot of preparation and stress, allowing us to fully enjoy our wedding. All of our guests raved about the food. We definitely recommend it!

site_logo

Lisa Albrecht . 2025-08-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super delicious restaurant where you can sit outside in the summer and inside in the winter.

site_logo

Flemming Gerbracht . 2025-08-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We just walked around the place!!! It's very pretty and has beautiful views.

site_logo

Vilma Yommi . 2025-08-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I love this place – both the food and drinks are simply delicious. The atmosphere is magical, whether inside or outside. I especially love the thoughtful details in the decor and the fresh flowers. All the staff are very friendly, and I hope to celebrate our 5th wedding anniversary here someday. My husband and I have already made wonderful memories here. Thank you! :)

site_logo

Naz . 2025-08-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 5/5 – Our dream wedding in the perfect location We couldn't have wished for a more beautiful wedding venue! From the first viewing to the last guest that evening, we received warm and professional service. The spaces are simply gorgeous – stylish, decorated with attention to detail, yet flexible enough to allow us to add our own personal touch. The on-site team was invaluable: friendly, attentive, and always unobtrusive. We never felt like "just another bride and groom" – our wishes were listened to, ideas were immediately embraced, and perfectly implemented. The catering was an absolute highlight! Fresh, creative, and so lovingly prepared that we continue to receive compliments from our guests. Our special requests (e.g., vegetarian/vegan options) were not only fulfilled but exceeded with a great deal of creativity. Our wedding was an unforgettable day – and a large part of that is thanks to this venue and the fantastic team. We would wholeheartedly recommend it to any couple seeking a blend of professional service, a unique atmosphere, and genuine warmth. Thank you so much for everything – we'll definitely be back! 💖

site_logo

Kerngeschäft . 2025-08-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super delicious waffles with a fantastic view!

site_logo

Steffi Schnur . 2025-08-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wonderful ambiance, amazing food (even the sauce on the side salad was to die for!), and impeccable service! We came with our dog, and she was treated just as well (maybe even better XD) as we were. We'd love to come back!

site_logo

Jon Kent . 2025-08-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great location, with a fantastic view, as well as delicious waffles in all combinations

site_logo

Michael Kreutz . 2025-08-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Absolutely recommended. We were there for Sunday lunch. It's called brunch, but honestly, apart from egg variations, there was nothing resembling breakfast. Who needs breakfast when you can enjoy such a delicious sauerbraten???

site_logo

Mi chael . 2025-08-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Exactly one week ago, on July 26, 2025, we celebrated our wedding at Blankenstein Castle in the chapel area, including a non-denominational ceremony on site with approximately 70 guests. During the planning phase, we were able to visit another wedding there to get an idea of what such an event might look like. Using a wealth of images, we were able to choose our decorations and flowers exactly as we wanted. Extras would have been possible, for example, a painting table for the kids was organized. However, we preferred to organize a candy bar ourselves, which wasn't a problem either. On the Thursday before the wedding, we delivered everything (e.g., guest book, photo booth, candy bar items, name cards, favors, etc.) and even assumed that our witnesses might have to set up some of it on the day of the reception. To our surprise, everything was already in place (except for the photo booth, for liability reasons). Our outdoor wedding ceremony took place around 3 p.m. in the courtyard, which had been beautifully decorated for us. Afterwards, there was a champagne reception with bread, pretzels, and dips. The buffet was set up from around 7 p.m. to 11 p.m., and at midnight, we ordered currywurst. Everything was absolutely perfect! We barely noticed the other wedding reception taking place there at the same time, as everything was well separated. All the snacks and the buffet were incredibly delicious. In every conversation with one of our guests after the wedding, the quality and taste were praised highly. The truly extensive drinks package was also thoroughly enjoyed 😉 What also stood out again and again was the service. All the waiters were very attentive, friendly, and promptly available. And late into the evening, you could even see someone behind the bar joining in with the music. Everything was super professional, without being too stiff. We'd like to give special thanks to our main contact on the day, Thomas: Thank you again for your dedication and your calm, friendly, and accommodating manner! There was one minor hiccup: at 3 a.m., we were informed that we had to move all the gifts to another room, as ours would be needed for the buffet the next morning. We would have liked to have received this information a little earlier, but even so, we managed to get it done quickly with the last guests. So, it didn't dampen the mood of the day. Overall, the day simply flew by, even though we were there for 13 hours. That's just how it is when things are fun and there are no problems 😊 I know: we could certainly have saved money in one area or another by taking care of the flowers and decorations ourselves, for example. But we would definitely leave it in the capable hands of the Müller family and team. There are always plenty of other things you need or want to take care of yourself before a celebration like this. Thank you again for everything! And a definite recommendation as a venue for special occasions 👍🏻 Unfortunately, we don't have any photos from the photographer yet. So a few cell phone snapshots will have to suffice 😉

site_logo

Karima Lehmann . 2025-08-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The worst service and maintenance! Very nice location and that's all. We waited 70 minutes for our order: it was ribs and onion soup. During this time, no one came up, did not offer anything. We were simply ignored. They brought "French" onion soup with croutons and cheese; as stated in the menu. This is a soup in which soft bread and cheese float. Croutons and cheese were not added on a separate plate, as is done in France. The soup was returned. Three waiters took turns approaching me and asking what happened. I explained THREE times that this was not the soup they stated on the menu. No one apologized. The answer was simply: Alles Gut. They did not offer to replace the dish. No one else approached us at all. The behavior is not worthy of a normal establishment. I highly do not recommend it!!!

site_logo

Natali Mysko-Krutik . 2025-07-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I celebrated my birthday there, everything was perfect

site_logo

Helmut Zewe . 2025-07-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The atmosphere was truly pleasant. The food tasted average, but there were some shortcomings in the service. The coffee was served spilled. In such a case, I would have preferred at least the cup to be cleaned, or ideally a new coffee to be served. In such a lovely restaurant, I would have expected more attentive service.

site_logo

Turan Hürkan Ergünsu . 2025-07-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very nice. Delicious homemade apple strudel and waffles for the colder season. Beautiful views and a great area for walks.

site_logo

Reily F . 2025-07-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We got married on July 19, 2025, in the front area – the large glass pavilion – at Blankenstein Castle, and it was simply beautiful! The location is extraordinary, offering a unique combination of historic castle character and modern elegance. The opportunity to celebrate outdoors was a real highlight for us – accompanied by a breathtaking view over the Ruhr Valley. The service was first-class – very friendly, attentive, and prompt. Everything ran smoothly and professionally, allowing us to fully concentrate on our day. We were also impressed by the transparent pricing policy: There was no fixed flat rate, no hidden costs – everything was clearly and fairly regulated, which gave us a great deal of planning security. The food was absolutely delicious – from the appetizer to dessert, everything was freshly and lovingly prepared. Our guests were thrilled! Later in the evening, we celebrated in the restaurant for a long time – the atmosphere was fantastic, and the setting was simply perfect for an unforgettable wedding celebration. Blankenstein Castle is highly recommended as a wedding location – for anyone who values a special ambience, great service, and a relaxed, stylish celebration!

site_logo

Tristan Krämer . 2025-07-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I was very lucky to get a table, as you can only get one with a reservation. It was a perfect evening from start to finish... super friendly service, super delicious food, and absolutely fantastic value for money. At around €35 per person for the main course, dessert, and drinks in a superbly elegant setting, it's definitely worth recommending.

site_logo

Christian Blankhose . 2025-07-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A truly special place! The restaurant at Blankenstein Castle not only offers a wonderful ambiance, but also delicious food and attentive, friendly service. What's especially nice is that the owner is passionate about her work, lending a hand, and making sure everyone feels welcome. A visit that will stay with you forever – highly recommended!

site_logo

Irina Sunny . 2025-07-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We went to eat ribs today. To fill our wait, we had bread with a herb dip, then three salad options (pasta salad, lamb's lettuce, tomato and mozzarella), and then the ribs with baked potatoes with sour cream and a cabbage salad. My son ate the roulade with spaetzle. We were all very full. My brother-in-law and child managed to have dessert. They were happy with that, too. This wasn't the last time we were there.

site_logo

Sissi de la montanas . 2025-07-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly staff, nice ambiance, good selection of food and drinks, and very satisfied with the price/performance ratio. Highly recommended.

site_logo

Peter K . 2025-07-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Our absolute dream wedding at Blankenstein Castle – it couldn't be better! We had the privilege of experiencing our non-denominational wedding and reception at Blankenstein Castle on July 5, 2025 – and it was simply perfect in every way! The venue is an absolute eye-catcher even from the outside – this historic backdrop, the view, the atmosphere: a true dream for any wedding. The non-denominational ceremony took place outdoors, surrounded by this unique castle setting – many of our guests said they had never experienced such an atmospheric wedding. After the ceremony, we moved seamlessly into the large pavilion – a beautiful combination of outdoors and indoors. Here, too, everything was just perfect: the decor, the lighting, the setup – you can tell that the team at Blankenstein Castle knows exactly what they're doing. A huge compliment to the service: It was as if they had read our minds. Always there when we needed something – but never intrusive. Many guests told us afterward that they had rarely experienced such calm, yet attentive service. And the food! Literally every guest told us afterwards how delicious it was. Quality, selection, presentation – everything was of the highest standard. We couldn't have wished for a better culinary accompaniment to our day. We are simply grateful that we were able to celebrate this special day in such a special place – and that we didn't have to worry about a thing. If you're looking for a wedding venue that not only looks beautiful but is run by a passionate team, this is the place for you. Thank you to the entire team at Burg Blankenstein for making our wedding an unforgettable day – we couldn't have dreamed of anything more beautiful!

site_logo

Alissa Hartjes . 2025-07-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Full marks! This was quite possibly the most amazing thing I've seen and experienced in recent times, both in terms of cuisine. The castle and its surrounding grounds, as well as the restaurant with its fine cuisine, were truly impressive. But what really impressed me was the exceptionally friendly and attentive staff, and of course, not to forget the landlady, who loves her "baby," and it shows. I'll be back!

site_logo

Sabine Sonnabend . 2025-07-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Hattingen

restaurant_img
4,3

1491 Stellungnahmen

location-iconAn d. Kemnade 10
Restaurant
outdoor_seating_185317takeaway_185317delivery_185317

Ich kann diesen Ort wärmstens empfehlen. Besonders für Familienfeiern. Das Essen ist köstlich.

restaurant_img
4,3

638 Stellungnahmen

location-iconTippelstraße 8
Restaurant
outdoor_seating_116701takeaway_116701delivery_116701

Waren um die Mittagszeit zum Kaffee und einem Crepes dort. Das Ambiente ist toll. Die Servicekräfte sehr nett. Der Kaffee lecken. Aber der Palatschinkenteig war sehr hart. Man mußte richtig kauen. Das kann ich bis dahin nicht. Darum 1 Stern Abzug.

restaurant_img
4,3

543 Stellungnahmen

location-iconWittener Str. 30
Restaurant
outdoor_seating_116290takeaway_116290delivery_116290

Gute Pommesbude, gute "Fastfood" Gerichte. Nettes Personal immer gut für den Manta Teller oder ein Schnitzel.

restaurant_img
4,3

761 Stellungnahmen

location-iconGroße Weilstraße 31
Restaurant
outdoor_seating_116434takeaway_116434delivery_116434

2026: Wir waren wieder hier Essen. Der Kellner ist lustig und nett. Mittlerweile wird immer angezeigt, wie viele Bewertungen das Restaurant bei google löschen lässt. Hier werden bis zu 20 Bewertungen angezeigt. Wir mögen es nicht, wenn schlechte Bewertungen gelöscht werden und meiden eher diese Restaurants. Wenn wir jetzt hier nicht schon gegessen hätten, hätten wir dieses Restaurant nicht besucht. Wir haben die Dorade und den Grillteller bestellt. Die Dorade war sehr gut, der Grillteller für die Größe etwas zu teuer. Bei anderen Restaurants gibt es den gleichen Teller zum gleichen Preis inkl. Zaziki und Gyros. Als Tipp fürs Restaurants: Noch kostenlos Zaziki für den Grillteller aufnehmen. Da mir der Grillteller zu trocken war, nehme ich das nächste Mal die Spieße, weil es dort Zaziki zu gibt. Das Grillgemüse war sehr lecker. 2025: Das kostenlose Brot mit dem Dip als Vorspeise war gut. Wir saßen draußen. Die Stühle waren im Verhältnis zu den Tischen zu niedrig, aber ich glaube eher, dass die Tische zu hoch sind. Draußen sitzen konnte man sehr gut. Der Salat war am besten! Mit Essig angemacht, super lecker. Selten so ein tolles Dressing gegessen. Die Pommes waren auch gut, oder Chips heißen die ja dort. Lecker und schön salzig. Die Menge der Pommes war jedoch zu wenig! Bitte an den Chips nicht geizen, die kosten doch nicht so viel. Ich hatte 3 Medaillons bestellt, vom Schwein, Rind und Lamm! Fürs Schwein die Note 1, super saftig und lecker. Das Lamm mit Knochen war ganz OK und das Rind hätte etwas zarter sein können. War OK, aber mehr auch nicht! Die Preise waren gerade noch OK. 1,50 höher als der Durchschnitt, so ist mein Empfinden. Insgesamt waren wir nicht 100%ig überzeugt, aber zufrieden. 4,1 bis 4,2 hat das Restaurant an Sternen verdient. Wir würden das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen. Meine Frau hatte übrigens eine Dorade. Die Dorade an sich war sehr lecker.

restaurant_img
4,2

491 Stellungnahmen

location-iconSchanzerweg 8
Restaurant
outdoor_seating_116417takeaway_116417delivery_116417

Super Koteletts, saftig, perfekt