Basierend auf 202 Bewertungen gefunden auf 1 Websites
Basierend auf 202 Bewertungen gefunden auf 1 Websites
Nº 15 unter 54 unter Hennef (Sieg)
Nº 5 von 18 Restaurant unter Hennef (Sieg)
Stellungnahmen
Das Essen ist ausgezeichnet. Die Vorspeisen – insbesondere die Schaumsuppe und der gegrillte Lauch – waren ein echtes Gedicht. Auch die Kreation des Aperitifs ist sehr gelungen, ebenso wie die Weinempfehlung – beides hervorragend abgestimmt. Die Bedienung war bei jedem Besuch sehr freundlich und aufmerksam. Gerade wenn man bedenkt, dass es sich um ein kleines Dorf wie Heisterschoss handelt, ist es bemerkenswert, ein Restaurant auf diesem Niveau zu betreiben. Wir waren bisher nicht oft dort, aber wenn, dann war immer alles stimmig. Wer Preis und Leistung zu schätzen weiß, ist hier definitiv gut aufgehoben.
Oliver Buch . 2026-05-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Top Küche, Top Qualität. Ein absoluter Geheimtip
Armin Höhner . 2026-05-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es war wunderbar. Tolles Essen, super Service. Und auch Sonderwünsche (Vorspeise in Hauptgerichtgrösse) waren kein Problem. Zu jedem Gang die perfekte Weinempfehlung
Katharina Hoehner . 2026-05-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein absoluter Geheimtipp, den man so hier in der Hennefer Gegend nicht vermutet. Die Küche überrascht immer wieder aufs neue mit wöchentlich wechselnden, kreativen Kombinationen, dazu überzeugen der nette persönliche Service und das entspannte Ambiente. Top!!!
Tilo Grigat . 2026-04-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben am 10. Apr. 2026 das Restaurant zum ersten mal besucht und waren sehr zufrieden. Die Zusammenstellung des Menues, Qualität und Geschmack der Speisen sowie die Auswahl der Weine waren sehr gut. Bei der Auswahl konnte uns Hr. Richter mit seinen Empfehlungen helfen, Abweichungen zum Standardmenue wurden problemlos ausgeführt. Wir kommen mit Sicherheit wieder.
Achim D. . 2026-04-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Einfach zu teuer für das Gebotene. Der Service ist sehr gut, wenn auch etwas zu bemüht. Das Essen entspricht qualitativ nicht den Preisen. Mein Teller war heiß, das Essen darauf leider nur lauwarm. Angerichtet war alles sehr schön, geschmacklich war es gut, aber nicht gut genug für 37 Euro für ein eher schlankes Hauptgericht. Das Ambiente entspricht ebenfalls nicht dem, was ich von einem hochpreisigen Restaurant erwarte. Eher steril, ziemlich angestaubt, und die Weihnachtsdeko hing auch noch. Auffällig war, dass nur drei weitere Tische belegt waren an einem Sonntagabend. Alles in allem kann ich das Sängerheim derzeit nicht empfehlen.
L. T. . 2026-02-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr nettes kleines Restaurant. Das Personal war sehr freundlich, konnte auch immer gut und hilfreich auf Nachfragen antworten oder Empfehlungen geben. Das Essen war auch recht lecker, allerdings ist der Preis schon recht hoch für das was man bekommt (für gebratenen Lachs auf Fettuccine Carbonara mit getrüffeltem Spinat und Orangen 36,50€ - siehe Bild). An sonsten war es aber ein schöner Abend und wir kommen bestimmt mal wieder.
Jean-Luca . 2026-02-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Wahnsinnspreise sind absolut nicht gerechtfertigt!
Peter Scholz (PScho) . 2025-11-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Sängerheim ist seit längerem unsere erste Wahl, wenn wir nicht nur Lust auf leckeres Essen haben, sondern auch auf interessante und kreative Kombinationen von Zutaten zu einem großen Ganzen. Der Service ist klasse und man wird immer individuell beraten, falls gewünscht. Das Essen ist preislich definitiv höher angesetzt, aber der Geschmack ist es absolut wert. Wir können jedem nur empfehlen, sich diese Erfahrung mal zu gönnen!
HuginAndMunin . 2025-09-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten ein sehr besonderes sowie kreativ und anspruchsvoll angerichtetes Menü. Insbesondere den Hauptgang und das Dessert fand ich persönlich geschmacklich sehr gut. Es stand sowohl ein vegetarisches als auch ein Menü mit Fleisch/Fisch zur Auswahl. Die Beratung durch den freundlichen Service war sehr gut und zuvorkommend. Hier im Sängerheim kann man sich wirklich etwas besonderes gönnen! Vielen Dank für den schönen Abend! :-)
Florian Pflanz . 2025-07-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hier passt alles! Sehr gute Küche, super Weinauswahl, die Kreationen vom Chef serviert und erläutert …. mit Ruhe genussvoll genießen!
Martina Scharschmidt (MartinaS) . 2025-03-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unglaublich tolles Restaurant mit für uns schon Sterneküche Niveau. Hier stimmt alles. Eine schöne wechselnde Karte mit interessanten Gerichten. Der Service vom Chef war super informiert und konnte alles genau erklären. Sehr gut hat uns auch die Weinkarte gefallen und die Möglichkeit des Pairings von Weinen zu Gerichten.
Mark Kreuzer . 2025-03-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Simply - super. Will be adding it to my "regular" list. EDIT: after about a year of visits, this place is still top of my list. Friendly staff, delicious food, cozy atmosphere, a kids park in the back. The seasonal dishes are always a surprise and a treat. EDIT2: after 2 years of visits, it's still 5 all around. Amazing food, amazing service, super!
Pavel Yankovich . 2025-02-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir sind seit Jahren immer wieder gerne im Sängerheim bei Johannes Richter und seinem Team. Die Koch-mit-uns-Events machen auch immer Spaß :-)
Miriam Pollmann . 2025-01-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The Sängerheim was a recommendation from friends, and it paid off: This cozy restaurant in Hennef is quietly located and ideal for small and large celebrations with the whole family. Children can let off steam in the adjacent playground, and dogs are also welcome. The food is absolutely fantastic, the service is attentive and courteous, and in good weather, you can sit outside. The perfect spot if you're planning a special day or evening.
Kiki HK . 2024-12-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It didn't really convince us, it's a bit too expensive for what it offers. The selection and quality of the wines is positive.
K- ZAC . 2024-11-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A nice restaurant with great service. Food was typical in the 70s - the kitchen can certainly do a lot more in normal operation. Perfect as a celebration location thanks to the layout of the room, the service and the effort that the party will be remembered.
Agnes Fugger . 2024-11-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A clean, tidy, quiet restaurant, we were welcomed very warmly, a regularly changing menu and daily specials rounded off the offer, our wishes were taken into account, the food was good, but a touch too expensive for the performance, because there is still a little room for improvement in the kitchen, the amount of sauces and the seasoning can still be improved significantly, the soup was at star level, the savoy cabbage vegetables, on the other hand, were dry and bland, they could be better seasoned, and some of them were very high standards would have to be consistently enforced
Dennis Eichel . 2024-10-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A great meal for your wedding anniversary, you've come to the right place. The food, service and ambience were fantastic. Thank you very much for this great evening.
Karsten Schmeling . 2024-10-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The service staff was very committed and took great care of the guests' well-being. Spontaneous reports of intolerances were also responded to very professionally. We were invited to a celebration in the venue's hall, which I found a bit sober and cold compared to the other guest room. For people with walking problems, the path to the toilets in the basement should be approached with caution, as there are first stairs and then in the middle of the hallway there is a "bend" in the slope that you cannot see beforehand.
Claas Kepper . 2024-09-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice, stylish but homely atmosphere. Attentive service and a perfect evening, starting with a Ziegler Spritz and ending with desert. The tartare was a delight as a "beef" as well as a "vegetarian" version, the beef fillet as well as the chili sin carne were very good - the cheese plate was a complete finishing touch. Gladly more than 5 stars.
Yannick Brücher . 2024-09-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Absolute top restaurant in the region. As already noted in the other reviews, the food is at star level and we enjoyed it very much. The hospitality is very friendly and accommodating. Individual requests were also implemented very well (I had a non-alcoholic mojito-style cocktail). When the weather is nice, the terrace creates a great ambience by the pond. Overall, highly recommended! Thank you!
Sebastian Sch . 2024-09-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food/drink as well as the loving service is absolutely top notch!! Great offers that change depending on the season! Always happy
MARLIES HEUSSNER . 2024-07-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We celebrated the 50th birthday at home and commissioned the singers' home to do the catering. Everything went very well and professionally, so I highly recommend it! Mr. Richter first developed a draft for the meal based on our ideas, which we then refined together. The good advice is particularly noteworthy here. In addition to the good food, the tent was also delivered and set up the day before our celebration. Dishes, glasses and even refrigerators and a freezer were also provided. Here too, professional advice was always available. We are completely satisfied and will choose the Sangerheim as our caterer again at the next celebration.
Jens Strotmann . 2024-06-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very good food, cozy atmosphere and, above all, fast service. If you want to have a nice meal with your meal, this restaurant is highly recommended
Malte Waeteraere . 2024-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Always delicious again and again.
Felix Ottersbach . 2024-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Excellent food carefully prepared and served.
Wilfried Lülsdorf . 2024-04-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were in the restaurant and had baked cauliflower with vegetables and Ordered sweet potato (vegetarian dish). It was served on a plate - very clearly. It wasn't a special taste experience and at around 25.00 EURO it was simply overpriced. There was too much of a good thing when it came to service. This or that was repeatedly recommended to us, which we always rejected. Conclusion: a visit to the restaurant is not worth it for us.
mirko korobase . 2024-04-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food is always tasty, we always stop here after hiking🦋…….
Achim Königswinter . 2024-01-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Recht unscheinbar in Hennef Heisterschoss. Exzellentes Essen und auf jeden Fall einen Besuch wert. Wartezeiten manchmal etwas zu lang…
Knud gentschen Felde . 2023-07-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Angenehmes Ambiente. Essen im gehobenem Niveau. Preis/Leistung angemessen. Kompetenter und freundlicher Service. Wir kommen gerne wieder.
Karl-Friedrich Oxe . 2023-04-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
schön abgestimmte Variationen und Kombinationen
Bernd Bauer . 2023-03-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Waren schon ein paar wenige Male dort essen (da wir nicht aus der Region kommen) und jedesmal kann man es nur als "extrem lecker" bezeichnen !!! Da hier nicht Massenware aus dem Großhandel auf dem Teller landet, sondern eher regional & sessional eingekauft & verarbeitet wird, der Chef teilweise Zutaten & Gewürze selbst anbaut, eingelegt oder gesammelt hat, erklärt dies auch den höheren Preis, als man manche Gerichte in Ihrer Grundform aus anderen Restaurants erwartet. Vor Jahren waren leider auch die Portionen nur sättigen, wenn man Vor- und Nachspeise oder ein Menü gegessen hat - dies hat sich aber positiv entwickelt & auch ich als "guter Esser" wurde vom Hauptgericht satt & habe mir dennoch eine hausgemachte, leckere Tiramisu gegönnt. Als Hauptgericht hatte ich eine Gans, ganz klassisch mit Rotkohl & Klösen sowie einer Maronensoße - kann ich nur empfehlen !!!
Stefan Diener . 2022-12-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr freundliches Personal. Sehr leckeres Essen. Nicht für den kleinen Geldbeutel gedacht. Sehr empfehlenswert.
Jan Schmidt . 2022-07-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gepflegtes Restaurant mit hervorragender frischer Küche. Guter kompetenter Service, immer freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder.
Hans-Josef True . 2022-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr freundliche Bedienung Die Speisen sehr,sehr lecker!!!
Michael Richter . 2022-04-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Fantastisch gegessen, tonkabohnen Creme Brulee und das absolut Beste Rindersteak meines Lebens! Top Top Top Update: Heute 20.03. wieder dort gegessen und es war fantastisch. Sehr zu empfehlen!!
FJ “Barry Allen” Dom. . 2022-03-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Seit Jahren Stammkunde, bin durch meinen Beruf kulinarisch international verwöhnt worden, umsomehr freue ich mich in der Nähe meines Wohnortes so ein gutes Restaurant gefunden zu haben. Immer neue Ideen, gutes Preis Leistungsverhältnis und sehr netten, professionellen Service. Nur einmal, zum Geburtstag meiner Frau, war all dieses nicht vorhanden. Kann passieren, sollte nicht...aber Stammkunde geblieben.
Wolfgang Riehl . 2022-03-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Einfach Spitze, was die Qualität der Speisen und den Wein, aber auch den Service angeht!
Wolfgang SCHARDT . 2022-02-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wer gerne mal außergewöhnlich, besonders essen möchte, ist hier genau richtig. Wir waren sehr zufrieden mit dem Service, Ambiente und dem Essen. Etwas gehobene Klasse die sich auf jeden Fall lohnt mal auszuprobieren. Wir kommen bestimmt noch einmal wieder.
Biene F. . 2022-01-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hier wird viel selbst gemacht, mehr als in andere Restaurants heutzutage. Die Gerichte sind kreativ, die Geschmakrichtung ab und zu ungewöhnlich und vielleicht nicht jedermanns Sache. Weil soviel selbstgemacht wird dauert es manchmal, das Warten wird aber belohnt.
Goos van Berghem . 2022-01-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Spitzen Küche, nett angerichtet und kreative Gerichte auf der Tageskarte
Luca Faller . 2021-12-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten einen sehr schönen Abend im Restaurant Sängerheim. Das Essen ist wirklich vorzüglich. Wir hatten als Vorspeise gebackene Ziegenkäse Praline und Gänseleber Brulee. Als Hauptgang Dry Aged Steak und Sauerbraten vom Wildschwein. Das war wirklich ein geschmackliches Highlight. Der Service war sehr bemüht, leider hat aber das unbedarfte der jungen Service Kräfte auch zu einigen Versäumnisen geführt. Daher auch nur 4 von 5 möglichen Sterne. Das sollte aber niemanden von einem Besuch abhalten. Wir werden bestimmt wieder hier her kommen.
Jörn Mortsiefer . 2021-12-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gemütliche kleine Gaststätte mit super Bedienung. Zu sehr hohem Preis bekamen wir ein hervorragendes Gänsemenü. Jeder Gang wurde präzise erklärt und auf Nachfragen wurde professionell geantwortet. Danke. Weiter so.
Jan Schmidt . 2021-12-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gutes Essen 4🌞, freundliches Personal 4🌞. Atmosphäre 3🌞
Heinz Klein . 2021-11-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein gemütliches Restaurant auf dem Land mit jahreszeitlich geprägter Speisekarte, pfiffig, phantasievoll, zurückhaltend gewürzt, so dass der Eigengeschmack der Zutaten erhalten bleibt, auch ein sehr leckeres vegetarisches Menü, gute Weinauswahl, aufmerksames, zugewandtes Personal, ein rundum gelungener Abend! Ein herzliches Dankeschön!!!
Udo Limbach . 2021-10-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Spitzen Küche und erstklassiger Service.
Sven Schloten . 2021-10-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Trauerfeier war gut organisiert, alles picobello, auch der Service, der mich trotz Dienstschluss nochmal aufs WC ließ.
Denise Co-Ko . 2021-09-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ausgezeichnete Küche, Preis und Leistung stimmen. Sehr angenehme Atmosphäre, äußerst nette Bedienung. Wir kommen wieder!
Ingrid Wahl . 2021-09-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben eine tolle Veranstaltung im "Sängerheim - Das Restaurant" im August erlebt und waren bestens betreut. Von der Planung bis zur Umsetzung unseres Events hat alles perfekt gepasst! Das Menü war köstlich mit regionalen/saisonalen Zutaten zubereitet und modern angerichtet, die Tische geschmackvoll dekoriert. Herr Richter und sein Team waren sehr aufmerksame Gastgeber und haben uns einen wunderbaren Abend auf der Terrasse des Restaurants beschert. Jederzeit gerne wieder!
Susanne Klein . 2021-09-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben kurz entschlossen unser Essen nach Hause geholt: alles war sehr lecker und toll hergerichtet! Wir werden es wiederholen!
Uli Schaal . 2021-07-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres Essen und sehr guter Service
Gesa R . 2021-07-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir sind total begeistert von diesem tollen Restaurant! Das Essen ist einfach großartig. Jeder Gang war ein Geschmackserlebnis. Ambiente und Service sind auch super. Wir hatten einen rundum tollen Abend im Sängerheim. Immer gerne wieder!
Lisa . 2021-07-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr guter Service! Essen top Qualität!
Nicol Grass . 2021-06-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine abwechslungsreiche und sehr kreative Küche. Sehr zuvorkommende und nette Inhaber, sehr guter Service. Auf die Wünsche von Kids wird spontan und unkompliziert eingegangen. Fazit: Eine Top-Empfehlung.
Chris F. . 2021-04-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gemütiches Lokal, Sehr gute Küche, keine 0815 Speisekarte, freundiche und kompetente Bedienung. Fazit: Sehr zu empfehlen
E. “Eddi” C. . 2020-10-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das war nur der Nachtisch 👍. Das komplette 3 Gänge Menü war klasse 5*****
Bettina Crump . 2020-10-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Hennef (Sieg)

751 Stellungnahmen
Sehr gemütlich, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und aufmerksam. Das Essen ist super lecker

354 Stellungnahmen

1206 Stellungnahmen
Danke für zwei leckere Cappuccino und ein Stück Apfeltorte. Der Service nett und schnell. Wir kommen gerne wieder.

Stellungnahmen
I had the loveliest food here, after a long journey through Germany finding this place was the best. Hospitality was wonderful thanks everyone