GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,6

Basierend auf 28 Bewertungen gefunden auf 1 Websites

site_photo4

Nº 50 unter 220 unter Solingen

Nº 18 von 76 Restaurant unter Solingen

Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle284.6

comment_iconStellungnahmen

Absolut empfehlenswert: keine zu große Speisekarte, aber ganz tolle und abwechslungsreiche Gerichte, auch auf der Tageskarte. Das Essen ist wirklich super lecker und mit viel Liebe angerichtet! Die Wirte und die Kellnerin sind sehr freundlich und aufmerksam. Auf der schönen Terrasse mit Blick auf die Tennisplätze haben wir auch nach dem Essen noch die Abendsonne genossen und werden auf jeden Fall immer gerne wiederkommen.

site_logo

Kathy Rischke . 2026-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren im Dezember hier mit Freunden essen,da es uns wärmstens empfohlen wurde. Und wir wurden definitiv nicht enttäuscht. Ein wenig versteckt liegt es aber trotzdem mit dem Auto gut zu erreichen und einige Parkplätze sind auch vorhanden. Das Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend. Das Ambiente täuscht erstmal und es ist sehr zu empfehlen die Kellner nach den Tagesgerichten zu fragen. Das Essen war wirklich hervorragend und geschmacklich kann man kaum was besser machen. Wir würden jederzeit wiederkommen und können es nur weiterempfehlen.

site_logo

Anja 1810 . 2025-07-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Im Frühjahr/Frühsommer 2023 hatte ich erst einmal gar nicht mitbekommen, dass Merih Demir nicht mehr im Landhaus Sonneneck kocht, lediglich die damals spürbar nachlassende Küchenleistung machte mich etwas stutzig. Inzwischen durften wir mehrfach Merihs gute Küche in seiner neuen Wirkungsstätte genießen. Wer es noch nicht weiß…..Merihs Bruder Murat fungiert als Pächter und kümmert sich zudem hauptverantwortlich im Service um das Wohl der zahlreichen zufriedenen Gäste. Besondere Wünsche sind kein Problem. Was machbar ist, wird ganz einfach gemacht. Ordentliches Angebot an offenen Weinen. Wer möchte, darf vorab probieren. Der Einrichtungsstil eher zweckmäßig, wie es in so vielen Vereinsgaststätten oftmals immer noch üblich ist, bei sommerlichen Temperaturen bietet sich natürlich ein schattiges Plätzchen auf der großzügigen Hochterrasse mit Blick über die gepflegte Tennisanlage an. Die Speisekarte ist bewusst klein gehalten, ein paar Tagesempfehlungen erweitern das Angebot. Sehr gut gefallen immer wieder das altbekannte Vitello Tonnato und das Carpaccio mit feinwürziger Cipriani Sauce sowie die gut gemachten Pastagerichte. Vorab wird vom Haus immer frisches Weißbrot mit einer hausgemachten Aioli gereicht. Die Gänsekeule im letzten Jahr konnte weniger begeistern. Natürlich darf ich bei günstigen 27,90 € - man steht offen dazu, dass die Ware „irgendwo“ im Ausland gekauft wird - keine allzu hohen Erwartungen haben und es ist sicher immer eine Frage der Wertschätzung, ob man nicht den einen oder anderen Euro mehr ausgeben möchte. Aber auch die Beilagen, insbesondere die dünnflüssige sowie geschmacklich recht unauffällige Sauce, waren nicht wirklich mein Fall. Die Konsistenz einer guten Gänsejus sollte so beschaffen sein, dass man diese gut mit den Klößen aufnehmen kann. Das Hirschragout in schön würziger, leicht sämiger Jus gegenüber hat wesentlich besser gefallen. Ich bleibe bei den italienischen Klassikern, die immer wieder mit gutem, ehrlichem Küchenhandwerk überzeugen können. Die Preise für Speis und Trank halte nach wie vor für völlig angemessen, auch vor dem Hintergrund, dass anscheinend immer mehr Restaurants verstärkt im Windschatten der „Inflation“ segeln. In der Summe 4,5 Sterne, gerundet auf 5! Empfehlung!

site_logo

Erics Layla . 2024-11-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir kamen zu 4. und wurden ignoriert. Bedienung hielt es nicht für nötig, generell irgendwas zu unternehmen. Bananen-Weizen war ein Fremdwort- Hauptsache mehrfach dumm fragen, was ich denn bestellen würde und den Chef noch dazu holen. Bestellung musste man am Tresen selber aufgeben, immerhin wurde es dann doch noch raus gebracht- ohne hinterher zu fragen, ob man die Karte wünscht. Wir wollten „eigentlich“ einen schönen Abend dort verbringen und uns durch die Karte probieren. Wir wohnen schließlich direkt in der Nachbarschaft (3min Fußweg). Dank der hohen Motivation der Mitarbeiter sind wir zum Glück schnell wieder weg gewesen. Zumal wir behandelt wurden wie Geringverdiener… Es tut mir schrecklich leid, dass ich nur mit meiner Karl Lagerfeld Clutch ankam und meinen Land Rover vor meiner Türe stehen lies und meinen Freund der am Stock geht nicht getragen habe… Zumal ein Bananenweizen in dieser Art von „Gastronomie“ kein Fremdwort sein sollte-einfach peinlich. Die Atmosphäre erinnert an einen Mix aus Schulkantine und Wettbüro und dann wird auch noch so getan als würde man das goldene Steak aus Dubai einfliegen lassen. Ich bevorzuge dann doch lieber die Abende im Pink Pepper, wo man ganz entspannt dem Straßenverkehr lauschen und die Romantik der Ampelschaltung aus der Ferne beobachten kann. In jeder anderen Gastronomie in Solingen bekommt man ein Bananenweizen und etwas anständiges aufgetischt- für mehr Geld. Cheers and never ever again! Zu dumm, dass man den Leuten nur vor den Kopf gucken kann. Gerne hätte ich mehrere Eindrücke geteilt, jedoch ist das ankreuzen bei Google nur leider nicht möglich, weil es nicht dazu kam. Von einem Besuch kann ich nur wärmstens abraten.

site_logo

Julia Pletsch . 2024-10-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren mit 7 Personen dort, jeder war sehr zufrieden. Absolut empfehlenswert dieses Restaurant. Sehr nette Bedienung, mega leckeres Essen auch wenn die Karte übersichtlich ist. Aber in diesem Fall ist weniger mehr.

site_logo

Nils Rogge . 2024-09-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great food and very nice service!

site_logo

Peppermint Petty . 2024-08-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

When we announced we had a reservation after a rude "What do you want?", they replied, "There's no reservation in your name." When I assured them we had reserved by phone, they replied, "I have no idea where you reserved, not here." I showed them my call log on my cell phone with our nearly two-minute phone call in the hope of clearing up the mistake. They then whispered to us and offered us a side table, halfway near the entrance. After so much "politeness" and "effort" to make the guest happy, we reluctantly declined the emergency seat and went to a restaurant that cares about its guests. With that in mind, floppin, no thanks.

site_logo

Sven SG . 2024-08-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

This was our second time there and we were not disappointed ❤️! A "simple" ambiance, with a great view over the tennis courts and the sun. Topped off with a truly delicious meal that my husband still raves about at home. My sea bream was absolutely delicious and naturally flavored, with the spices perfectly balanced. Even though we usually enjoy sitting by the Wupper River, we're happy to have a wonderful, nearby addition in Widdert 🤩. This way, we don't have to go up the mountain again 😉. The price-performance ratio is absolutely reasonable, given the freshness and quality of the food 👌.

site_logo

Caroline H. . 2024-06-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent food at fair prices. Nice service, great cook! Absolutely recommended!

site_logo

Kerstin S. . 2024-04-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

My wife's favorite restaurant. Delicious, delicious, delicious.

site_logo

Peter Gustky . 2024-04-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Fresh, very tasty cuisine, I found the prices surprisingly moderate for the top quality. Very friendly service. 100% recommendation from me, we will definitely come back.

site_logo

Anette Mlotek . 2023-12-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very good food with incredible service, I will definitely stop by often.

site_logo

Sara El Mohammadi . 2023-10-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Absolute recommendation! The food and staff were really top. We will definitely come again :)

site_logo

Ines Sdiri . 2023-10-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super delicious food! Nice staff and great atmosphere, always happy!!!

site_logo

Yase Min . 2023-10-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

They were so friendly that I definitely won't come back.

site_logo

Der Bierpirat . 2023-09-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr sehr leckeres Essen, tolles Ambiente auf der Terrasse und sehr herzlicher Koch und Bedienung. Wir werden immer wieder kommen und freuen uns schon auf weitere Köstlichkeiten

site_logo

Beate Be . 2023-07-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr sehr lecker. War ein sehr schöner Abend und wir kommen garantiert wieder

site_logo

Cem Bea . 2023-06-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Location, bei Sonnenschein auf der Terrasse ist es ein Traum. Essen war sehr lecker 😍

site_logo

Johanna-Sophie Kern . 2023-05-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen und sehr nette Bedienung. Das Lokal kann man wirklich empfehlen.

site_logo

Jörg Deichmann . 2021-12-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Solingen

restaurant_img
4,6

31 Stellungnahmen

location-iconHolbeinstraße 6
Restaurant
outdoor_seating_114990takeaway_114990delivery_114990

Der Walder Bahnhof ist eine Oase zum draußen sitzen. Super leckere Pide. Komme gerne wieder.

restaurant_img
4,6

209 Stellungnahmen

location-iconWuppertaler Str. 195
Restaurant
outdoor_seating_115102takeaway_115102delivery_115102

Ich kann das Basti‘s wirklich empfehlen. Wir waren gestern ( 18 Personen) zum Trauerkaffee dort. Super Service, Suppe, Brötchen und Kuchen waren köstlich.

restaurant_img
4,6

21 Stellungnahmen

location-iconFreizeitzentrum Ittertal, Mittelitter 10, Solingen, North Rhine-Westphalia, Germany
Restaurant
outdoor_seating_113328takeaway_113328delivery_113328

Das Team der Quitte hat unsere 120 Gäste bestens mit Getränk und einem sehr leckeren Grillbuffet versorgt. Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam. Der Raum ist mit vielen Lichterketten, Fenstern und Schiebetüren zur überdachten Terrasse sehr gut zum Feiern und Tanzen geeignet. Vielen Dank an Steffi, Rü und das ganze Team!

restaurant_img
4,6

46 Stellungnahmen

location-iconHauptstraße 9
Restaurant
outdoor_seating_116106takeaway_116106delivery_116106

The food leaves a lot to be desired, tastes as if everything came out of the deep fryer. Except for Lamakum, the price-performance ratio is right.

restaurant_img
4,6

338 Stellungnahmen

location-iconLützowstraße 133
Restaurant
outdoor_seating_115664takeaway_115664delivery_115664

Immer wieder schön. Essen schmeckt sehr lecker, guter Service 👍🍀