GastroRanking-logo

Restaurant Ratsstuben Maintal- Bürgerhaus Bischofsheim in Maintal

whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,6

Basierend auf 135 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 10 unter 41 unter Maintal

Nº 5 von 15 Restaurant unter Maintal

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..schon
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle1334.2TripAdvisor25.0

comment_iconStellungnahmen

Zum Trauerkaffee dort gewesen. Wie ich hörte, ca. 21.50 € pro Kopf für halbe belegte Brötchen, Kuchen (Schmand und Apfelstreusel) und Kaffee mit Getränken. Es war zu Beginn alles an einer Tafel für ca. 25 Personen eingestellt inkl. einiger Flaschen Medium Mineralwasser. Ich bin ca. 5-mal selbst an die Theke gelaufen, um immer wieder um Wasser und auch stilles Wasser zu bitten. Der einzige Herr dort kam kein einziges Mal, um zu fragen, ob alles passt, ob jemand noch etwas möchte oder um von alleine die Wasserflaschen aufzufüllen. Der Kuchen war Bäckerstandard und nicht selbstgemacht. Insgesamt hat das dunkelwirkende Restaurant auf mich altmodisch und in die Jahre gekommen gewirkt. Schön war die Terrasse, auf der man die Sonne genießen konnte. Noch einmal würde ich nicht dorthin gehen und weiterempfehlen werde ich es auch nicht.

site_logo

A. A.M. . 2026-04-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen und sehr gute Bedienung.

site_logo

Reiner Korff . 2026-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Gaststätte Essen und Service sowie Preis- Leistung super - wsren nsch Versnstaltung im Bürgerhaus gegen 22 Uhr dort - und es gab noch warme küche

site_logo

Thorsten Wagner . 2026-04-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war ausgezeichnet und die Speisekarte umfangreich. Hier findet jeder etwas. Besonders hervorzuheben ist der aufmerksame und freundliche Service, durch den wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt haben. Wir kommen definitiv bald wieder, um dann auch die Kegelbahn zu testen. Wo findet man heutzutage noch so etwas.

site_logo

Kristin Maaß . 2026-03-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Großes bürgerliches Restaurant mit kroatischem Anstrich in Maintal Bischofsheim. Das Essen ist gut und reichhaltig, oft reicht auch eine kleine Portion. Das Ambiente dort ist leider ein wenig altbacken, trotzdem ist es nicht ungemütlich. Nach dem Essen gab es noch einen Birnenlikör aufs Haus. Im Februar 2026 waren die Preise jedoch erheblich angezogen.

site_logo

MICHAEL . 2026-02-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute ausprobiert zum Mittagessen. Sehr Lecker, nach 20 Minuten war der Grillteller da. Alles auf den Punkt gegart. Preise sehr fair. Ambiente ist für eine Bürgerhausgaststätte ok Bedienung auch sehr freundlich. Werde wiederkommen. Gruß aus Hochstadt

site_logo

Claus Lapp . 2026-02-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren jetzt innerhalb drei Wochen zweimal mittags hier zum Essen und werden auch wiederkommen. Empfangen wurden wir von sehr aufmerksamen und superfreundlichen Wirtsleute. Das Restaurant ist picobello sauber, üppig gemütlich weihnachtlich dekoriert und angenehm großzügig eingerichtet. Hier wurde wirklich nicht an Platz für Stühle und Tische gespart. Die Getränke und Vorspeisen kamen schnell, die Hauptgänge nach einer angemessenen Pause. Herausragend fanden wir dass alle Hauptspeisen gleichzeitig und heiß aufgetragen wurden. Das ist erfahrungsgemäß bei anderen Lokalitäten oft nicht der Fall. Die Qualität der Speisen und die Portionsgrößen waren sehr gut. Die Preise für Speisen und Getränke sind für die heutigen Verhältnisse angemessen. Noch ein Wort zu den Toiletten, diese waren zu 100% sauber und gepflegt. Alle Verbrauchsmaterialien waren mit Reserven vorhanden und man kann sich die Hände auch mit heißem Wasser reinigen.

site_logo

Jürgen Vatter . 2025-12-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

„Ich habe dieses Restaurant besucht und war leider sehr enttäuscht. Die Preise waren überteuert – ein kleines Glas Wasser kostete 7.50 Euro – und auch der Service war unaufmerksam und wenig freundlich. Insgesamt war das Erlebnis enttäuschend, sodass ich dieses Restaurant leider nicht weiterempfehlen kann.“

site_logo

روج افا . 2025-06-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We just had dinner there with four people. Everyone ordered something different. No one was disappointed! Great food. If I'm ever in the area again, I'll definitely go back! 👍👏🍽

site_logo

Fritz Kaussler . 2025-05-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I always enjoy visiting the Ratsstuben. Always friendly service, good food, and clean and pleasant table decorations. I highly recommend it.

site_logo

Karin Martiker . 2025-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I've had the "pleasure" of being there three times now, each time at birthday parties. It's a mystery to me how anyone can approve of such an incompetent and not-so-clean restaurant. One waiter is very nice and helpful, the rest are, well, rude, and they shut up a child when they politely ask what they'd like. Adults eating à la carte before small children is an absolute no-go! At the buffet, the Chevys were served so late that all the food was cold, well, there was cold water too 🤷 You should write down what you want for dinner in the afternoon and still wait 1.5 hours??? The fillet steak was overcooked, the standard is MEDIUM! It's a shame the animal had to die. The fries and fried potatoes were sticky and tasteless, and the sauces tasted and smelled like pre-made mush. The salmon was overcooked, but the side salad was practically drowned in salad dressing. Plates aren't preheated, let alone the fact that the staff are capable of serving all the food to a group at once. During my time as a player, this was grounds for a warning. The low prices reflect the poor quality. And finally, dirty, clogged toilets. Never again, even if invited.

site_logo

Nina Fischer . 2025-03-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Take a look at what's going on at the plant on the Hessen Consumer Protection Agency! I can only advise against it if your life and limb are important to you! Here's an excerpt: Repeated and, in some cases, serious deficiencies in operational hygiene and food handling were discovered and documented in various areas of the plant. In particular, lit cigarettes were found in the kitchen and several unpackaged pork loins were hanging on dirty metal hooks on a metal hanger that was apparently contaminated with mold spores and dry residue.

site_logo

Patrick K. . 2025-03-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Da wir Karten für eine Veranstaltung im Bürgerhaus Maintal hatten waren wir dort zum Abendessen. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und die Speisen waren sehr lecker. Portionsgröße war ordentlich. Personal sehr freundlich. Eine gute Wahl.

site_logo

Brigitte B . 2024-10-09

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

We received a warm welcome, friendly service, and the food was delicious 😋 Everything was very clean. Thank you for everything.

site_logo

karin specht . 2024-10-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It was already the best Croatian restaurant in the community center in Bruchköbel, and it remains so. The Krüstchen is still a real taste sensation 🧨

site_logo

Kaline Schneider . 2024-09-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Takes many Doesn't taste good 😕

site_logo

craciun vitalie . 2023-11-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very unfriendly Don't come anymore

site_logo

Vera Grigorita . 2023-11-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great service with very good food. Amniente is rather old-fashioned!

site_logo

Thomas Appelt . 2023-10-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It was a completely successful celebration in the beautiful council chambers. As a guest, it is definitely worth coming back here again! Thank you very much!

site_logo

Nadine Kroszewski . 2023-09-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The schnitzel with the cute name “Krüstchen” lives from a delicious Hollandaise sauce and a tasty cheese crust. Highly recommended! The pork schnitzel was one of the most tender I have ever eaten. Only the fries were standard and would have been better with a dab of mayo 😉 Price performance OK. - would love to come back.

site_logo

C. B. . 2023-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Vegetarisches Essen essenbar, allerdings ziemlich teuer für Tiefkühlgemüse mit Hollandaise und dazu ein paar verkochten Pilzeb Tischdecken leider schon etwas schmuddelig. Einen Stern Bonus gibt es für den wirklich freundlichen Inhaber und den schnellen Service.

site_logo

Benjamin Feigel . 2023-01-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

J'ai attendu 6 minutes dans le vestibule avant qu'on vienne me quérir, pas très folichon, le restaurant était presque vide de surcroît. Le café était infecte ! Le cordon bleu était très bon les accompagnement également très bonne sauce.

site_logo

TheDanyboo . 2022-05-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ausgezeichnetes Essen zum vergleichsweise kleinen Preis. Bei gutem Wetter ist die Terrasse zu empfehlen, bei Schlechtem stehen die Innenräume mit (gemütlichem) 70er Jahre Flair zur Verfügung. Besonders nett sind auch Chef und Personal! Wir sind Stammgäste - seit Jahren.

site_logo

Yann “Luftwolf” Joubert . 2022-04-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ratsstube, im Bürgerhaus Bischofsheim. Sehr schöne Atmosphäre und sehr leckeres Essen.

site_logo

Alfred Heiermeier . 2022-04-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Für Familienfeiern auch in größerem Rahmen die TOP Adresse in Maintal. Der Wirt erfüllt alle Wuensche bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhaeltnis. Die Raume werden sehr schön hergerichtet, besser geht es nicht. Da macht man absolut nichts falsch.

site_logo

Günter Meyer . 2022-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen kann ich nicht beurteilen, war zu einer Versammlung dort. Die Zeit wirkt dort optisch etwas stehen geblieben und die Toiletten waren unsauber.

site_logo

Jutta Sch. . 2022-01-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen. Freundliche Bedienung. Hier isst man bei Freunden.

site_logo

Dieter Schmidt . 2021-12-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Personal ist wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, die Pommes gut frittiert. Seit den 90er Jahren ist auch Knorr und Maggi in die Belegschaft mit aufgenommen worden und bleiben sich ihrer Sache treu. Wer hier her kommt kann definitiv eine gleichbleibende Güte erwarten, schließlich ist convenience hier das a&o. Als Disgestiv hab es einen klassischen Sliwowitz in einem hübschen minnigläschen, angenehm temperiert. Müsst ihr wissen.

site_logo

Tepesch Vlad . 2021-11-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Theaterstück Celine angesehen, war sehr lustig, schade nur das man wegen der Pandemie die ganze Zeit die Maske auf haben musste. Von den Abstandsregeln war man weit entfernt, trotz 2G Regel saß man sehr eng zusammen . Da nutzt es auch nichts, das man nach der Vorstellung in zweier Reihen den Saal verlässt, wegen Vermeidung von Gedränge . Außerdem haben einige Menschen die Bezeichnung Mund-Nasen-Schutz immer noch nicht verstanden, und das nach der bereits langen Pandemiezeit, es ist unbegreiflich.

site_logo

Barbara Stier . 2021-11-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schon oft hier gewesen, immer sehr lecker und nett. Jederzeit wieder.

site_logo

Jessica Weiler . 2021-11-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich besuchte am 05.09.2021 nebenan im Bürgerhaus die Aufführung eines Theaterstücks. Anschließend sind wir nebenan in das Lokal gegangen. Man konnte draußen sitzen, da es noch angenehm warm war. Das Personal bediente uns freundlich und auch das Essen war sehr lecker. Sie bieten deutsche und kroatische Gerichte an. Das Positive ist auch, dass es auf der Straße dort und nebenan auf dem Parkplatz genügend Parkmöglichkeiten gibt. Außerdem besteht auch die Möglichkeit für Rollstuhlfahrer daneben auf den Behindertenparkplätzen zu parken oder oben neben dem Bürgerhaus. Ich kann dieses Restaurant empfehlen und werde bestimmt wieder dahin fahren.

site_logo

engelchen0006 . 2021-09-06

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Essen war wie immer fantastisch für einen guten Preis. Mein Favorit Tintenfisch. Lecker

site_logo

Mario Vidovic . 2021-07-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Corona Test, ging zügig und schnell

site_logo

Rafat Katta . 2021-05-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ist wegen Corona momentan geschlossen

site_logo

Jörg Diedrich . 2020-11-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Pyszne jedzonko już kolejny raz byliśmy na kolacji urodzinowej

site_logo

Grażyna Sochacka . 2020-09-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Familiengeführtes Unternehmen mit kroatisch beeinflusster Speisekarte, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, sehr freundlicher Service. Nur 4 Sterne, der fehlende 5te als Ansporn, weil es immer noch besser geht. ;-) Restaurant mit getrennten Räumlichkeiten für z.B. Familienfeiern, mit kleinem Biergarten (Terrasse) und Kegelbahn.

site_logo

Bibi da Bonita . 2020-07-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super lecker essen war frisch zubereitet und heiß. Top freundliche Bedienung und alles passt perfekt. Einzige was gestört hat ist das es keine Musik gelaufen ist..schade

site_logo

Amal Hijaz . 2019-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nettes Personal. Top Essen. Absolut empfehlenswert. Auch für Gesellschaften nach Voranmeldung geeignet.

site_logo

Juergen Wilcke . 2019-11-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

War super lecker habe schon lange nichts mehr so gut gegessen weiter so und sehr nettes Personal

site_logo

Wilma Fricke . 2019-11-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr vorzüglich das Essen und richtig freundliche Gastwirte. Da wird man nicht nur satt, sondern reich an Köstlichkeiten belohnt. Das Geld lohnt sich dafür.

site_logo

Björn Schubert . 2019-09-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliches Personal, prima Essen. Mittagstisch wechselt täglich. Empfehlenswert

site_logo

Axel Vreden . 2019-08-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nett Essen war sehr gut..

site_logo

Oliver Schlegel . 2019-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen wie immer super und ausgesprochen nette Wirtsleute /Personal

site_logo

Christine . 2019-04-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr zu empfehlen für Theater Vorstellungen

site_logo

Tropicalgermany mediterrane Pflanzen . 2019-03-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Service. Haben dort schon sehr oft toll gegessen.

site_logo

Conny Schmidbaur . 2019-02-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen, tolles Personal! Bisher immer zufrieden gewesen. Wirklich zu empfehlen!

site_logo

Daniel Madunic . 2019-02-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen, freundliches Personal. Aber die Beleuchtung echt mies, viel zu hell. Unpersönlich.

site_logo

Petra Schultz . 2019-01-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nette bedienung...super Essen...,immer wieder...

site_logo

Trujanovic Branisa . 2019-01-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine sehr schöne Gaststätte.Dort kann man sehr gut Essen. Aufmerksame Kellner, schönes Ambiente.

site_logo

Helga Oertl . 2018-11-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes frisches Essen ,jedes Gericht schmeckt super und reichlich, freundliche Bedienung kann ich nur wärmsten empfehlen

site_logo

Anne Hentzschel . 2018-11-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war ganz lecker, Preis- Leistungsverhältnis war ok, Service war gut

site_logo

Tommy J. . 2018-10-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Vorweg: Zu dem Restaurant „Ratsstuben“ in Maintal-Bischofsheim, dass sich mit guten Parkmöglichkeiten am Kreisel des Dörnigheimer Weg/Goethestraße befindet und von einer Schule, einem REWE sowie Wohnhäusern umringt ist, komme ich bereits seit über 20 Jahren gerne als Gast zu Besuch oder ich hole mir dort was Leckeres für zu Hause, unabhängig davon, ob es für mich alleine ist oder mit Freunden zusammen. Es ist ein Restaurant mit kroatischen, deutschen und internationale Spezialitäten, vom kleinen Salatteller über kroatische Hausspezialitäten, Pfannen- und Fischgerichten und Argentinischen Steaks sowie leckeren Desserts – einer großen Auswahl, bei der mit Sicherheit jeder Hunger gestillt wird. Auch für die Kinder gibt es Gerichte mit bekannten Namen wie „Spiderman“, „Batman“ und „Schwammbob“. Es ist sehr schwer, ein einzelnes Gericht zu empfehlen, denn die Speisen sind alle sehr lecker. Als Fan von Gegrilltem und Pfannengerichten sind dies natürlich meine bevorzugten Speisen, aber wie schon geschrieben: Es sind alle angebotenen Speisen sehr lecker! Wenn man alleine oder mit ein paar Freunden im kleinen Kreis kommt, ist eine Reservierung nicht erforderlich, jedoch sollte man gerade an besonderen Tagen (beispielsweise an Feiertagen) vorsichtshalber rechtzeitig zwei drei Tage vorher reservieren. In den schönen Gasträumen besteht auch die Möglichkeit für größere Veranstaltungen wie Familienfeiern, Betriebsfesten und Ähnliches, daher ist es empfehlenswert, für solche Veranstaltungen mindestens eine Woche vorher zu reservieren, denn schließlich muss so etwas ja auch vorbereitet werden. Zusätzlich zu den Gasträumen verfügt das Restaurant „Ratsstuben“ über einen „Biergarten“ im Außenbereich, wo ca. 60 Personen Platz finden. Gerade im Sommer ist der Besuch des „Biergarten“ zu empfehlen. Alle angebotenen Speisen kann man auch für zu Hause bestellen, jedoch gibt es keinen Lieferdienst. Angesichts der leckeren Speisen lohnt es sich aber dennoch, sich auf die Socken zu machen und sich das Essen abzuholen. Das Praktische dabei ist, dass die Gerichte zubereitet werden, während ich schnell meinen Einkauf im REWE erledige. Insgesamt ist das Restaurant „Ratsstuben“ ein familienfreundliches Restaurant mit einer großen Auswahl an leckerem Essen und einer Bedienung, bei der man sich willkommen fühlt. Ich komme in jedem Fall sehr gerne wieder und kann es nur jedermann empfehlen.

site_logo

christiangoetten . 2016-10-11

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Ähnliche Restaurants in Maintal

restaurant_img
4,6

305 Stellungnahmen

location-iconWilhelmsbader Str. 48
Restaurant
outdoor_seating_154536takeaway_154536delivery_154536

Sehr gutes Essen. Wir hatten die Grillplatte für 22,90€ war normal für eine Person wir konnten aber zu zweit essen davon es gab noch eine Vorspeise das Essen war sehr gut. Ich war schon öfter im G‘ nuss.

restaurant_img
4,6

142 Stellungnahmen

location-iconFechenheimer Weg 12
Restaurant
outdoor_seating_154367takeaway_154367delivery_154367

ausgezeichnetes Essen und sehr freundliches Personal

restaurant_img
4,6

33 Stellungnahmen

location-iconLahnstraße 3
Restaurant
outdoor_seating_154489takeaway_154489delivery_154489

Super leckeres Essen 😋 Sehr nette Bedienung ☺️ War ein sehr schöner Abend, bis bald.

restaurant_img
4,5

38 Stellungnahmen

location-iconHauptstraße 55
Restaurant
outdoor_seating_154381takeaway_154381delivery_154381

Just old drunk people. Very unfriendly and very dirty, once and never again.

restaurant_img
4,7

246 Stellungnahmen

location-iconBahnhofstraße 64
Restaurant
outdoor_seating_154364takeaway_154364delivery_154364

Wir waren schon oft dort und gehen immer wieder gerne hin. Zuletzt waren wir an meinen Geburtstag mit 15 Personen dort. Der Service ist klasse. Alles kam schnell und die Qualität war wie immer super. Echt lecker. Für kleine Feiern nur zu empfehlen. Super nett und die Preise sind echt im Rahmen.