GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,5

Basierend auf 120 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 12 unter 46 unter Merseburg

Nº 6 von 14 Restaurant unter Merseburg

Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle804.6TripAdvisor404.5

comment_iconStellungnahmen

Panorama und Ausblick unbezahlbar. Sehr freundlicher Service. Schnitzel war lecker und von der Größe her überraschend groß. Jedoch ziemlich dünn und daher etwas trocken. Die Bratkartoffeln, wie bei Oma...... naja, ich kenne sie anders, hätten etwas mehr sein können. Die Portion war ziemlich klein. Sehr schön auf Teller angerichtet. Ich denke, an die Preise werden wir uns gewöhnen müssen. 19,50 € ist schon eine Herausforderung bei einen kleinen Einkommen.

site_logo

Christiana Junker . 2024-08-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich mag dieses Restaurant so sehr! Wir waren heute Abend hier lecker essen. Es ist so wie wir es kennen, sehr gutes Essen und tolle Aussicht. Das ganze macht die wirklich super nette und ausgesprochen gute Bedienung rund. Ohne diese tolle Frau wäre es nur halb so gut. Sie liebt ihren Job! Bitte macht weiter so.

site_logo

Ralf Schubert . 2024-05-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

großartige Sicht bis Halle und Leipzig und auf das Leunawerk

site_logo

EML . 2023-10-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Zweiter Versuch, nachdem Google die Rezession nicht veröffentlichen möchte. 🙄 Dritter und letzter Versuch... 😵(anscheinend war das Foto mit dem leckeren gebackenen Eis nicht würdig hier präsentiert zu werden) Meine Frau und ich haben einen wunderschönen Abend im Restaurant Rabennest verbracht. Wir saßen auf der Dachterrasse mit herrlichen Weitblick und sahen einen tollen Sonnenuntergang. Die Kellnerin war allein. Dennoch immer zur Stelle um unsere Getränkewünsche zu erfüllen. Ich muss zugeben, beim Lesen der kurzen Speicherkarte war ich etwas skeptisch. Aber dies war vollkommen unbegründet! Die Suppe von gerösteten Paprika sowie das Focaccia als Vorspeisen waren ein Traum. Als Hauptgang wählte ich das Schnitzel CordonBleu (in Rouladen-Form). Meine Frau die Gemüse-Pasta mit Lachs. Geschmacklich alles perfekt! Die Größe der Portionen mehr als ausreichend. (siehe Fotos) Wir empfehlen das Restaurant uneingeschränkt weiter und werden gerne wieder kommen.

site_logo

M. R. . 2023-09-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

spontan auf der durchfahr dort gebucht und ein Platz im Restaurant rabennest reserviert. Mitarbeiter Rezeption super freundlich und hilfsbereit, 5 Sterne. Genauso wie im Restaurant. Die Karte ist für viele wahrscheinlich zu klein, aber es ist trotzdem für jeden was dabei . Das Essen war super lecker und mit dem Ausblick auf der Terrasse wurde es getobt. auch der Preis und Menge war völlig in Ordnung . Es ist halt ein Restaurant und kein Imbiss. Zimmer sauber und auch völlig in Ordnung. Frühstück auch super

site_logo

Crazy_ dog0703 . 2023-09-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Rabennest ist wahrhaftig ein magischer Ort, der uns mit seinem atemberaubenden Ausblick über die Stadt bei Sonnenuntergang verzaubert hat. Von dem Moment an, als ich das Restaurant betrat, wusste ich, dass ich ein außergewöhnliches Erlebnis erwarten konnte. Das Ambiente des Restaurants ist einfach perfekt. Die Einrichtung ist stilvoll und elegant, und die großzügigen Fenster sowie der Außenbereich bieten einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Die Atmosphäre lädt zur Entspannung ein, was den Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis macht. Es gibt kaum etwas Schöneres, als bei Sonnenuntergang an einem solchen Ort zu speisen. Der Service von Steffi ist erstklassig. Sie ist äußerst aufmerksam, freundlich und professionell. Sie hat sich stets darum bemüht, sicherzustellen, dass unser Aufenthalt angenehm und unvergesslich ist. Sie war immer bereit, Empfehlungen zu geben und auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Darüber hinaus war der Service effizient und diskret, was den Abend noch angenehmer machte. Nun zum Essen. Die Gerichte waren einfach köstlich. Jeder Bissen war ein Geschmackserlebnis, das unsere Geschmacksknospen verwöhnte. Die Speisekarte bot eine Vielzahl von Optionen, die alle sorgfältig zubereitet und wunderschön präsentiert wurden. Die Zutaten waren frisch, von höchster Qualität und die Geschmackskombinationen waren ausgezeichnet. Es war offensichtlich, dass die Küchencrew viel Liebe zum Detail und Leidenschaft für ihr Handwerk hatte. Insgesamt kann ich das Rabennest nur wärmstens empfehlen. Wenn Sie auf der Suche nach einem Ort sind, an dem Sie einen atemberaubenden Blick über die Stadt bei Sonnenuntergang genießen möchten, während Sie exquisites Essen und erstklassigen Service erleben, dann ist dieses Restaurant die perfekte Wahl. Es ist ein Ort, an dem Erinnerungen geschaffen werden und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch, um erneut in diese magische Atmosphäre einzutauchen.

site_logo

Chris Eifler . 2023-07-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great service very friendly and attentive. She knows her job well. And of course the food was outstanding. Kudos to you guys!!!

site_logo

joey capispisan . 2023-05-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very nice restaurant above the roofs of Merseburg. The view extends over Leipzig Airport, the Leipzig skyline to the Mansfelder Land on the other side. The food and service were outstanding! The only drawback: Sunday is unfortunately a closed day - the day on which we are most likely to go out to eat!

site_logo

Meity 90 . 2023-04-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A great restaurant at lofty heights. No matter what time of year, you always have a beautiful view. You will be welcomed very friendly by the staff and accompanied to the table. Regardless of whether you have questions about drinks or food, everything is explained well and alternatives are offered. The staff is very attentive and responds when you make yourself known. We really liked that the menu wasn't that big. You don't need to read for hours. Big plus. We were very happy with everything and would love to come back.

site_logo

Manuela Hiller . 2023-03-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war super lecker. Bedienung sehr freundlich und der Ausblick hervorragend.

site_logo

Sandra Amalo . 2023-03-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Goed eten met fantastisch uitzicht. Wel een wat beperkte kaart en niet altijd geopend. Vriendelijke bediening. Geen mooie omgeving.

site_logo

Edwin H . 2023-01-31

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Spitzenrestaurant mit kleiner Karte aber super leckeren Speisen.

site_logo

Stephan Klukas . 2022-12-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen schmeckte sehr gut aber leider sind die Portionen für den Preis sehr klein. Man bezahlt hier hauptsächlich die wirklich sehr tolle Aussicht auf Merseburg.

site_logo

Paul . 2022-08-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war sehr lecker und der Service war perfekt. Und der Ausblick von der Terasse, total schön. Wir kommen gerne wieder!

site_logo

Maria Luisa Eikmeier . 2022-08-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Etwas was größeres Angebot wäre gut.

site_logo

Awol . 2022-06-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

06.06.2022 da gewesen. Tolle Aussicht, sehr gutes Essen. Nicht billig, Qualität hat überall seinen Preis. Probiert es aus! Wer viel und billig will, ist hier falsch. Wer genießen will, wird nicht enttäuscht.

site_logo

Matthias Mokosch . 2022-06-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein sehr tolles Restaurant mit einer tollen Aussicht die Restaurantfach Frau (Stefanie) ist eine sehr lieb volle Mitarbeiterin die ihren Job versteht. Das Essen ist zu empfehlen.

site_logo

stefan drews . 2022-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Service sehr freundlich, Menü ausbaufähig

site_logo

Jakob Silber . 2021-08-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren zum ersten Mal hier essen. Was sollen wir sagen, wir sind positiv überrascht. Die Bedienung super freundlich und sehr herzlich. Die Atmosphäre durch den Kamin und die unschlagbare Aussicht einzigartig. Das Essen war sehr lecker, von der Vorspeise bis zum Dessert. Alles war sehr sauber. Wir haben nichts zu bemängeln und kommen gern wieder.

site_logo

tina19721 . 2020-10-19

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Waren heute Abend im Rabennest essen. Neben dem freundlichen und professionellen Personal, war der Ausblick trotz schlechtem Wetter sehr schön. Stilvoll eingerichtet und jeder Gang ein Träumchen. Das Spiel mit dem Geschmackssinn zeigt, dass der Koch die Liebe zum Kochen sehr hoch schreibt. Wer richtig gut essen will und dabei eine Geschmacksexplosion nach der nächsten erleben möchte, ist hier genau richtig. Preis Leistung völlig Klasse und definitiv angemessen. Mengen völlig ausreichend (haben die Portionen teilweise nicht geschafft). Danke an die Küche und der Bedienung war ein sehr toller Abend. Immer wieder gerne und definitiv zu empfehlen.

site_logo

Tine Haerer . 2020-09-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr sehr gutes Essen der Koch weiß was er da tut ein Erlebnis für die Geschmackssinne 😋 Es war ein rund um gelungener Abend mit super freundlicher Bedingung

site_logo

Franziska Scholz . 2020-09-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Klein aber fein, Bedienung sehr freundlich das Essen war super lecker

site_logo

Ingeborg Schmidt . 2019-12-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ambiente und Bedienung Top. Essen gut - allerdings echt gehobene Preisklasse alles... 😅👍🍀

site_logo

Claudia St . 2019-12-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hallole bin öfter im Sky Merseburg. Das Personal im Rabennest Fr. Brünet, Fr.Regener und Fr. Pienucher sind immer sehr freundlich und bemüht auch wenn der Laden übervoll ist. Ein Besuch lohnt sich. Preis Leistung stimmt.

site_logo

Moni Pfalz . 2019-11-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Lange nicht mehr ein so leckeres Rinderfilet gegessen. Ambiente mit Blick über die Stadt hervorragend.kleine Auswahl in der karte, aber dafür um so besser angerichtet und schmackhaft Weiter so !

site_logo

Thorsten “Walze65” Hannover . 2019-11-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ottima cucina, personale cordiale. Non do cinque stelle per il menu ridotto. Purtroppo non ho potuto godere della vista panoramica, con il buio autunnale non è il massimo.

site_logo

Emilio Brambilla . 2019-11-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nie war die Welt schöner wie mit stephanie

site_logo

Dietmar Urbschat . 2019-10-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wenn das Essen so gut wäre wie die Aussicht könnte man dieses Restaurant empfehlen leider war es nicht so der karamellisierte Käse war nur kurz angehaucht und völlig trocken ,das Filet welches Medium bestellt war war teilweise noch roh und auch nicht heiß

site_logo

Fernando8866 . 2019-09-21

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Nette Bedienung, gute Beratung, lecker Essen, tolle erlesene Spirituosen, traumhafter Blick bei Sonnenuntergang... Ein schöner Ausklang nach einem Tauchtag am Geiseltalsee. Wir kommen wieder!

site_logo

BusRalf . 2019-08-28

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Super Essen super Bedienung hatten viel Spass

site_logo

Olaf Hofmann . 2019-08-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein schönes, kleines Restaurant im 11 Stock des Skyhotels. Kleine, aber feine Speisekarte, wo jeder etwas findet. Besonders erwähnenswert ist die freundliche Bedienung Stefanie. Ihr merkt man an, dass es ihr Freude macht, für das Wohl des Gastes zu sorgen. Weiter so!

site_logo

UStelli . 2019-08-13

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Leckeres Essen hoch über Merseburg mit Blick über die funkelnden Lichter der Umgebung. Sehr guter Service. Gerne wieder.

site_logo

Jens Hofmann . 2019-08-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Location über den Dächern von Merseburg. Spektakuläre Aussicht, Sonnenuntergang und im Dunkeln das Leuchten der Stadt und des Industriepark Leuna inklusive. Die nette Bedienung hat uns sehr zuvorkommend umsorgt. Wer auf Qualität und nicht auf Quantität setzt, ist hier genau richtig (Was nicht heißt, dass wir nicht satt geworden wären!). Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, gern auch mit Freunden, die das Besondere mögen.

site_logo

Rositta Schnell . 2019-08-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Über das Ambiente und die Aussicht ist genug geschrieben worden, man kann nur alles bestätigen, ebenso das wirklich gute Essen. Wirklich herausragend ist der professionelle und freundliche Service, man fühlt sich als willkommener Gast. Wenn wir etwas Besonderes zu begehen haben oder Gäste haben, die es zu schätzen wissen, steht das Rabennest für uns ganz oben auf der Liste.

site_logo

Inka Jochen Boehm . 2019-08-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein toller Rundumblick über Merseburg und Leuna und das ganze Umland. Dazu wird ein super leckeres Essen von der ganz lieben und kompetenten Stefanie serviert (oder anderen lieben Kolleg*innen). Durch die Dachterasse auch sehr gut für Raucher geeignet. Ich freue mich schon auf das nächste Seminar 11 Etagen tiefer.

site_logo

Frank Burhenne . 2019-07-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Location,sehr zu empfehlen. Tolle Aussicht & sehr lecker Essen . Bedienung war sehr nett !

site_logo

Nadine Keller . 2019-07-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nicht schlecht man braucht nur eine dicke EC Karte

site_logo

Lutz Melchert . 2019-07-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Bedienung von Stefanie, super Essen!!!! Ich selbst liebe scharfes Essen und Stephan hat mir eine super Sosse gegeben. Danke Euch,freue mich aufs nächste Mal!!!!! Ihr seid toll,ohne Witz🤩🤩🤩🤩🤩🤗

site_logo

Peter Woring . 2019-07-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Essen nette Bedienung (Stefanie) Daumen hoch nur zu empfehlen

site_logo

Andreas Sponholz . 2019-07-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Aussicht, sehr gutes Essen und nette Bedienung. Was willst du mehr?

site_logo

Hubert Gasperlmair . 2019-07-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Merseburg

restaurant_img
4,6

1214 Stellungnahmen

location-iconMarkt 14
Restaurant
outdoor_seating_164880takeaway_164880delivery_164880

Wir waren am Samstagabend mit 12 Personen beim Abendessen und haben den ganzen Abend miteinander verbracht. Der Service, die Bedienung waren sehr freundlich. Das Essen war hervorragend. Die Nachspeise war super lecker! Weiter so! Wir kommen gerne wieder!

restaurant_img
4,5

502 Stellungnahmen

location-iconHallesche Str. 120
Restaurant
outdoor_seating_165008takeaway_165008delivery_165008

Nie wieder Star Döner in Schkopau... Leider hab ihr jetzt einen Stammkunden verloren. Meine Frau wollte heute eine Döner Box nur mit Fleisch und Rotkohl ohne Soße bestellen. Wurde ihr aber nicht verkauft.... Auskunft vom Mitarbeiter....gibt es hier nicht.... also war es das. Gute Heimreise ......

restaurant_img
4,6

494 Stellungnahmen

location-iconGotthardstraße, Wilhelm-Busch-Passage 34
Restaurant
outdoor_seating_164952takeaway_164952delivery_164952

Die Taverna Merseburg kann ich nur empfehlen. Die Bedienung ist super nett, immer freundlich und hat stets ein Lächeln im Gesicht. Man fühlt sich von Anfang an herzlich willkommen. Besonders die Vorspeisenplatte ist sehr zu empfehlen – frisch, lecker und abwechslungsreich. Auch der Chef ist immer freundlich und aufmerksam, sodass man sich als Gast wirklich wohlfühlt. Wir kommen gerne wieder!

restaurant_img
4,4

41 Stellungnahmen

location-iconWeiße Mauer 45
Restaurant
outdoor_seating_164920takeaway_164920delivery_164920

Man denkt es auf den ersten Blick nicht, aber man bekommt hier erstklassiges, frisches, handgemachtes Essen zu mehr als guten Preisen. Vor allem die Eintöpfe. Ich kann man nicht erinnern, solche abseits der Küche meiner Oma so gut gegessen zu haben.

restaurant_img
4,7

36 Stellungnahmen

location-iconBahnhofstraße 17
Restaurant
outdoor_seating_165048takeaway_165048delivery_165048

Very tasty, very clean. Are you a kebab shop in town?