GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,1

Basierend auf 2.349 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 13 unter 14 unter Teningen

Nº 6 von 6 Restaurant unter Teningen

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..steakschonsalatpastaschnitzel
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle2.2994.2TripAdvisor504.0

comment_iconStellungnahmen

Freundliches Personal, nettes Ambiente.

site_logo

Adnan Shah . 2026-06-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

War super lecker,und wurden schnell bedient, obwohl wir nicht reserviert hatten, sofort einen Platz bekommen, gerne wiederholen

site_logo

Kerstin Poettmann . 2026-05-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Bestes Restaurant im Raum Emmendingen, Essen hervorragend, tolles Ambiente, Service sehr gut, freundliches zuvorkommendes Personal. Reservierung ist schon zu empfehlen,immer gut besucht. Portionen sind sehr gut. Top preisleistungsverhältnis. Kann ich nur empfehlen.

site_logo

Gerold Stadelmann . 2026-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Örtlichkeiten, leckeres Essen und sehr aufmerksames Personal. Total weiterzuempfehlen! Danke!

site_logo

Ino Grünberg . 2026-05-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schneller Service. Hervorragende Salate und Flammenkuchen in tropischer Umgebung. Preise für die Qualität günstig. Kann das Restaurant nur empfehlen

site_logo

Thomas Eberle . 2026-05-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir Vier wurden sehr freundlich bedient und haben gut gegessen .......vorab die online Tischreservierung mit KI hat gut geklappt ,werden wir nächstes Mal wieder so machen.

site_logo

Marion Benz . 2026-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten spontan für unsere kleine Feier mit 12 Personen online gebucht und einen schönen Tisch erhalten. Das Ambiente ist toll und der Service war schnell und freundlich. Das Essen hätte zwar etwas schneller kommen können, war aber zeitlich im Rahmen, zumal für einen Wochentag um nach 13 Uhr recht viel los war. Merkwürdigerweise wurde bei jedem Gang (Vorspeise, Hauptgang und Dessert) auch etwas gebracht, was wir nicht bestellt hatten, aber da das nicht auf der Rechnung landete, ist das nicht weiter erwähnenswert. Das Essen war durchweg gut. Alles in allem ein tolles Erlebnis und wir hatten eine schöne kleine Feier.

site_logo

Lukas . 2026-05-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schönes Restaurant im Gewächshaus, tolles Ambiente, tolle Cocktails

site_logo

Moritz . 2026-05-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war sehr lecker. Service lässt zu wünschen übrig. Leere Teller werden lange nicht abgeräumt.

site_logo

Nikola Steinle . 2026-05-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Auf der Rückfahrt des Italien/Schweiz-Urlaubs bietet sich ein gutes Restaurant unweit der Autobahn an. Kurz nach Freiburg kommt die Abfahrt Riegel, nach 9 Minuten Fahrt durch das Industriegebiet erreicht man das Restaurant „Im Original“. Der Restaurant-Name soll dem Gast signalisieren, dass er unverfälschte Qualität und den ursprünglichen Geschmack der Küche erhält. Es gibt einen großen Parkplatz sowie viele Tische im gläsernen Inneren (es war mal ein Gewächshaus) und außen In den Wintermonaten steht das „Chalet“(Almhütte) zur Verfügung. Essen war prima, bei Flammkuchen kann man ohnedies nich viel falsch machen. Für 5 Personen zahlten wir 173,88 €, waren pappsatt und hatten Freude an Wein, Bier, Wasser.

site_logo

Ducky S . 2026-05-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Brötchen sind leider eine starke Enttäuschung, zum Rest kann ich wenig sagen. Das sind nur Aufbackbrötchen aus dem Supermarkt. Und auch keine besonders guten. Alles erinnert daran, Form, Aussehen, Bisssigkeit und Geschmack. Selbst die 40-50cent-Brötchen aus der SB-Backtheke in praktisch jedem Discounter schmecken besser und sind knackiger, solange sie frisch sind. Also wer gute deutsche Bäckerbrötchen erwartet, ist hier leider falsch. Und die Kartenterminals sind obendrein mega fishy eingestellt, die die Zahlung von 0% Trinkgeld super kompliziert machen. Ohne Worte.

site_logo

Daniel Deutsch . 2026-05-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Essen, sehr freundliches Personal

site_logo

Simone Danielsen . 2026-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten mal ein Tisch neben der Küche. Wir fanden es Schlimm das man in der Küche alles mit der Hand ohne Handschuh anfasst (z.B Salatblätter, Schnitzel, Flamenkuchen, Touch Display, Putzlappen). Man kann auch ja manche Sachen mit Gabel, Zangen auf den Teller legen. Bei dem ganzen Besuch wurde nicht mal die Hände gewaschen. Aber so stärkt man halt sein Immunsystem.

site_logo

Markus schäfer . 2026-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wie immer war alles bestens ok.

site_logo

Bertold . 2026-04-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schönes Ambiente, uninspirierter Basis-Service (Dame mit gelangweiltem Gesichtsausdruck und mangelhaften Kommunikationsfähigkeiten). Essen bestand aus Fertigprodukten und Unmengen Öl, ohne Liebe gekocht und angerichtet. Schlecht.

site_logo

Richard Wittrock . 2026-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schönes, modernes und außergewöhnliches Restaurant in einem alten Gewächshaus. Tolle vielfältige Karte, Preise absolut in Ordnung. Essen war sehr lecker, Service auch gut.

site_logo

Melanie . 2026-04-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Haben am Fenster reserviert, alles halbleer trotzdem genau in der Mitte uns Platz angeboten...ansonsten können sie auch gehen hat die freche Bedienung gesagt. Unfreundlich wie noch nie

site_logo

Lissi L . 2026-04-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen an Qualität gemessen war wie immer hervorragend Jedoch bestelle ich immer seid Jahren den Elbasalat. Aber nur noch 4 Garnelen drauf das ist echt ein Witz. Würde gerne ein paar Euro mehr bezahlen aber das war echt zu mager. Ansonsten war alles hervorragend

site_logo

Yvonne Billharz . 2026-03-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Location, leckeres Essen & Cocktails

site_logo

Thomas Hegi . 2026-03-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen gut Service gut Preis gut was will man mehr?

site_logo

Daniel Zielke . 2026-03-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir warteten 40 Minuten auf unser Essen. Es schmeckte zwar nicht schlecht, war aber weder die Wartezeit noch den Preis wert. Ich hatte zum Beispiel die große Antipasti-Platte als Vorspeise bestellt und Feta, Oliven, Perlzwiebeln und etwas Gemüse erwartet. Stattdessen bekam ich Champignons, Zucchini, Auberginen und Paprika – sonst nichts – und das alles für 17,90 €! Völlig überteuert.

site_logo

shino135 . 2026-03-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliche Bedienung,sehr gutes Essen.Eine etwas andere Lokalität.Hat uns super gefallen.

site_logo

Petra Bäcker . 2026-03-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Trotz hoher Frequenz zuforkommendes und aufmerksames Personal. Well done. Weiter so. Die Küche kocht auf hohem Niveau.

site_logo

Jürgen Schießle . 2026-03-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren schon öfter hier - dieses Mal nach längerer Zeit - Parkplatzsituation wie gehabt eine Katastrophe...Essen deutlich schlechter als früher...und dafür viel zu teuer ... Service kam nur nah Aufforderung an den Tisch - eine Mitarbeiterin kam und hat ohne fragen/Gespräch mit uns abgeräumt...wir waren 5 Personen und hatten reserviert...daher planbar...uns dann nur nach Aufforderung zu beachten ( eigentlich wollten wir 1x noch Getränke nachbestellen und WC Nachtisch ) war schon befremdlich... Wir werden wohl in Zukunft nicht mehr hier her gehen , auch wenn die Ambiente toll ist und auch die Schaukel & Rutsche gut bei Klein und Halbgroß gut ankamen... Es hat aber deutlich nachgelassen und ist das Geld dann leider nicht mehr wert...

site_logo

Jennifer Middelmann . 2026-03-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Haben über eine Stunde auf das Essen warten müssen. Zudem gab es eine Maus im Restaurant.

site_logo

Roman Koßmann . 2026-03-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Meistens voll, was normalerweise ein gutes Zeichen sein müsste. Das Essen ist gut, aber nichts Spektakuläres dabei. Überwiegend einheimisches Klientel. Günstig war es auch nicht. Vorsicht, an den Wasserleitungen, die durch das ganze Haus durchlaufen, kann man sich schnell verbrennen.

site_logo

Sebastian H. . 2026-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eignet sich perfekt um privat und geschäftliche Termine zu erleben.

site_logo

Sebastian Lude . 2026-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich war total begeistert. Super ausgestattet, Personal total freundlich, sehr sauber, Essen schmeckt sehr gut. Weiter so

site_logo

THOMAS BRÖDER . 2026-03-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Also der Service lässt zu wünschen übrig. Wir waren 5 Personen am Sonntag. 4 hatten schon fertig gegessen und der Rodossalat kam immer noch nicht. Eine Servicemitarbeiterin fragte nach. Hat nichts gebracht,bis ich aufgestanden bin Sie musste ihren Salat alleine essen. Wollten Dessert bestellen Servicemitarbeiterin sagte sie ist gleich am Tisch. Naja wieder nichts gewesen. Schade schade.

site_logo

M . 2026-03-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren am Sonntag da ... Das Ambiente ist wunderbar, die Mitarbeiter sind sehr motiviert, das Essen kam zügig und es hat uns sehr gut geschmeckt. Danke !

site_logo

Easy Bisi . 2026-03-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wenn man zu Zweit Essen geht, wünscht man sich, dass das Essen auch gleichzeitig gebracht wird. Nachdem wir über 1 Stunde auf unser Essen gewartet haben, kam es dann nach einer weiteren 1/4 Stunde. Aber erstmal eines der beiden bestellten Essen. Die Krönung war dann, dass der Flammkuchen auch noch eiskalt war..... Wenn man schon lange braucht, kann man wenigstens seinen Gästen Bescheid geben, dann ist alles ok. Mit der Leistung waren wir das letzte Mal vor Ort. Es gibt besseres im Bereich

site_logo

Alexander Bach . 2026-03-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute im Im Original. Das Restaurant war sehr voll, daher hat unser Essen etwa 35 Minuten gedauert – was bei dem Andrang absolut verständlich ist. Das Essen war, wie jedes Mal, wirklich sehr gut und die Getränke hervorragend. Besonders hervorheben möchten wir das Team: Trotz des großen Andrangs waren alle Mitarbeiter sehr motiviert, freundlich und der Empfang war sehr herzlich. Insgesamt hatten wir wieder eine schöne Erfahrung. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

site_logo

Noha Moustafa . 2026-03-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wenn Sie ignoriert werden wollen, sind Sie hier genau richtig. Wir waren anfangs sehr gespannt, wurden aber bitter enttäuscht. Das Essen war gut, der Service jedoch unterirdisch. Wir hatten reserviert, und die Bedienung schien mit der Reservierung völlig überfordert. Nachdem wir oben Platz genommen hatten, mussten wir gut 30 Minuten warten. Wir bestellten Getränke, Antipasti und den Hauptgang. Die Getränke kamen, aber nach 10 Minuten fragte uns die Bedienung, ob wir die Vorspeisen schon gegessen hätten. Ich hatte sie beim ersten Mal nicht verstanden, also wurde sie richtig genervt und fragte erneut. Allein das hat die Stimmung schon ruiniert. Unverschämtes Verhalten. Nach 40 Minuten bekamen wir endlich unser Essen und wurden den Rest des Abends ignoriert. Im Ernst, ich hatte Durst und wir wollten auch noch ein Dessert bestellen, aber über eine Stunde lang kam niemand. Also nahmen wir unsere Mäntel und gingen zur Bar, um zu bezahlen. Das war das einzige Mal, dass uns die Kellnerin anlächelte, vielleicht in der Hoffnung auf Trinkgeld. Wir verbrachten dort zweieinhalb Stunden mit Warten auf ein Glas Wein, Vorspeisen und ein Steak/Lachs und wurden dann auch noch unhöflich behandelt. Dieser Ort? Nie wieder. Danke.

site_logo

DSA DENISA . 2026-03-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das war die schlechteste kulinarische Erfahrung, die ich je gemacht habe. Ich hatte eine Woche im Voraus reserviert. Ich kam 15 Minuten früher am Restaurant an und wartete aus Höflichkeit noch weitere 15 Minuten bis zum reservierten Zeitpunkt. Dann betrat ich das Restaurant und war sehr enttäuscht ... Wir wurden komplett ignoriert, bis wir an der Bar nach unserer Reservierung fragten. Ein Mitarbeiter fragte uns nach unserem Namen und begann, den Saal nach freien Plätzen abzusuchen ... die es nicht gab. Dann wurden wir in den ersten Stock geschickt, wo wir ruhig warteten. 30 Minuten vergingen ... es war, als wären wir unsichtbar ... 45 Minuten vergingen, und endlich kam die Kellnerin, um uns zu fragen, was wir bestellen wollten. Wir bestellten beide, was wir wollten ... Es vergingen weitere 20 Minuten, bis wir ein Glas Wein bekamen, und dann warteten wir stoisch auf die Vorspeisen. Weitere 30 Minuten vergingen, als plötzlich die Kellnerin auftauchte und uns fragte, ob wir die Vorspeisen schon gegessen hätten. Ich war wirklich schockiert über diese Frage ... Was für eine Kellnerin muss man sein, um nicht zu wissen, was man serviert oder ob man etwas an diesem Tisch serviert hat?Das Schlimmste daran war, dass das Besteck unberührt vor ihr in einem Korb lag, sodass man leicht darauf schließen konnte, dass wir wie Idioten auf das Essen gewartet hatten.Das Essen ist ganz okay, keine kulinarische Meisterleistung, aber okay, ich würde sagen, maximal 7 von 10 Punkten. Der Service und die Gleichgültigkeit gegenüber den Kunden sowie die mangelnde Liebe zum Detail lassen zu wünschen übrig, und ich würde niemandem empfehlen, in diesem Restaurant zu essen. Es ist, als würden wir unsere Zeit verschwenden, aber nicht wir selbst, sondern andere. Schwere Fehler gegenüber den Kunden und Respektlosigkeit durch das Verhalten des Personals. Es ist offensichtlich, dass die Geschäftsleitung dieses Lokals sich nicht engagiert und sich wenig um Details oder Kunden kümmert. Nach und nach werden alle Kunden verschwinden, wenn dort nichts geändert wird. Ich wiederhole, ich war zusammen mit einem in ganz Europa bekannten Chefkoch dort, der wirklich schockiert war über das Verhalten der Menschen, die dort die Gäste bedienen . Wir haben aufgegeben, noch etwas zu bestellen, und sind völlig enttäuscht gegangen. Ich würde niemandem empfehlen, dieses Lokal zu besuchen. Sie werden die schlimmste Erfahrung Ihres Lebens machen.

site_logo

dragos marius . 2026-03-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckere Flammkuchen . Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal . Ambiente gemütlich irgendwie bissel Urlaubsfeeling

site_logo

Tina Rehm . 2026-03-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Der Laden hat keinerlei Struktur. Trotz Online-Reservierung mit Erinnerung am Vortag konnte uns zuerst kein Platz angeboten werden, dann wurden wir schlussendlich zu fünft an einen anderen klebrigen Tisch mit Bänken dazu gesetzt. Der Kellner kam erst nach 20 Minuten, der Salat allerdings in einer noch warmen Schüssel nicht mal 3 Minuten nach Bestellung. Achja, zwischendrin wurde uns gleich zwei Mal Essen angeboten, das für einen anderen Tisch gedacht war. Das Essen selbst war in Ordnung, das Ambiente ist schön. Dafür gibt's dann leider auch kein Trinkgeld und wiederkommen werden wir nicht.

site_logo

Max . 2026-03-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Qualität und Service EXTREM unterschiedlich...! Entweder hat man hier einen guten Abend oder es erwartet einen überfordertes, lustloses Personal bei dem man gefühlt um neue Getränke betteln muss oder vielleicht auch Glück hat und nicht verdursten muss. Beim letzten Besuch hatten wir kein Glück und mussten lange warten und es hat sich gar nicht gelohnt! Keine Rückfrage ob das Essen Recht ist, keine Frage nach dem Dessert, nichts! Gleiches Spiel beim Essen. Entweder super lecker und flott da oder nicht gut (kalt, braucht ewig). !!! FINGER WEG VOM CAPRESE SALAT !!!! Für teure 12,90 € hätte ich mehr erwartet! Das bekomme ich zuhause besser hin. Man bekommt gerade mal 5 dünne Tomatenscheiben und nicht mal Basilikum wie in der Speisekarte angegeben. Dieser wurde einfach durch grünen Salat ersetzt :-( Ambiente ist sehr schön. Drinnen dennoch sehr laut und man versteht sich schlecht. Vor allem für ältere Personen anstrengend. Außerdem könnte der 15 cm Versatz, den man leider überfahren muss um zum Parkplatz zu kommen weggemacht werden. Die Bandansage beim Reservieren finde ich nicht so toll und unpersönlich. Ich werde euch die nächste Zeit eher nicht besuchen... Update: Ich habe einige Monate später einen zweiten Anlauf gestartet und bekam für saftige 14€ diesen lieblos belegten Flammenkuchen, der zudem nicht durch war :-(

site_logo

Elli . 2026-03-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Ambiente mit stimmiger schöner Einrichtung Frühstück kam schnell und war gut Der Service ist bemüht aber wirkt doch ein wenig überfordert. Wir kommen gerne wieder:)

site_logo

Joelle Stegmeier . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Der heutige Besuch war sehr angenehm, die Bedienungen waren motiviert. Das Essen und die Cocktails waren sehr gut. Wir kommen wieder :)

site_logo

Linda Maier . 2026-02-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute besuchten wir das Restaurant nach etwas längerer Zeit erneut. Diesmal hatten wir jedoch ein sehr enttäuschenden Erlebnis. Nachdem wir an unseren Tisch platziert wurden, warteten wir circa 20 Minuten auf eine Bedienung. Das ist noch in Ordnung. Wir haben schon alles bestellt (Trinken, Vorspeise und Hauptgericht) und das Trinken und die Vorspeise kamen auch recht zügig. Nach der Vorspeise ging das Trinken zu neige, aber weit und breit war keine Bedienung greifbar. Also haben wir per Handy und QR-Code erneut Getränke bestellt. Das kam, mit etwas Verzögerung auch. Das Hauptgericht hat aber auf sich warten lassen. Nach knapp anderthalb Stunden warten haben wir uns dann dazu entschieden zu zahlen und zu gehen. Bis dahin kam nicht einmal eine Bedienung auch nur in die Nähe oder hat unsere verzweifelten Versuche, Blickkontakt aufzubauen, gesehen. Als wir dann gesagt haben, dass wir gerne bezahlen würden, hieß es noch: "Ja sie sind nicht schuld, *aber* sie haben ja per Handy bestellt, das kam dann in der Küche durcheinander". Achso. Die Bedienung weiß also, bevor wir etwas erwähnt haben, dass wir auch per Handy bestellt haben UND wusste von dem Problem, war es sich aber zu schade, mal vorbeizukommen. Bei der Bezahlung war dann natürlich alles auf einem Tisch, das war kein Problem. Ein Entschuldigung oder ein kleiner Rabatt für den offensichtlichen Fehler des Lokals kam natürlich nicht in Frage. Hat nur noch gefehlt, dass man nach Trinkgeld fragt.. :) Leider ein sehr enttäuschendes und dafür teures Erlebnis, was ich erstmal nicht mehr brauche.

site_logo

Sven . 2026-02-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen und Ambiete sind durchaus in Ordnung, jedoch musste man leider bis in die Rente warten, bis das Essen und später die Rechnung kam. Der Service war schon besser und wusste dass Tempo nicht mur ein Taschentuch ist.

site_logo

G K . 2026-02-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gestern Abend war ich in diesem Restaurant essen und ich bin absolut begeistert! Ich habe dort das beste Rumpsteak meines Lebens gegessen – perfekt auf den Punkt gebraten, unglaublich zart und voller Geschmack. Man merkt sofort, dass hier mit hochwertigen Zutaten und viel Können gearbeitet wird. Besonders hervorheben möchte ich den exzellenten Service. Vor allem der junge Teo war äußerst freundlich, aufmerksam und professionell. Er hat sich wunderbar um uns gekümmert und dafür gesorgt, dass wir uns rundum wohlgefühlt haben. Ein großes Kompliment an das gesamte Team! Ich komme auf jeden Fall wieder und kann dieses Restaurant nur wärmstens weiterempfehlen.

site_logo

PA M . 2026-02-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Etwas schwer zu finden aber absolut jeden Besuch wert. Service aufmerksam und schnell und das essen fantastisch.

site_logo

Pamingo . 2026-02-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Waren zum Frühstücken dort. Essen war sehr gut. Nur die Bedienung hätte zwischendurch gern mal nachfragen dürfen ob wir noch etwas bestellen wollen. Auch zum Rührei gab es kommentarlos ein Weizenbrötchen statt 2 Scheiben Brot. Somit sind wir recht schnell gegangen. Und das bei 5 Gästen im Restaurant. Daher 4 von 5 Sternen.

site_logo

Stefan L. . 2026-02-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben nur Kaffee und Kuchen ☕🍰 gehabt

site_logo

Haggi Dulsch . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Ambiente, freundliches Personal

site_logo

Michael Gibson . 2026-02-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ausgezeichnete Wahl für ein Geschäftsessen Ich war in diesem Restaurant zu einem Geschäftsessen und war sehr zufrieden. Küche: Die typisch deutschen Gerichte werden sorgfältig zubereitet und respektieren traditionelle Aromen. Bier: Ausgezeichnete Auswahl, frisch und perfekt gezapft. Atmosphäre: Die freundliche und einladende Atmosphäre ist ideal zum Entspannen nach einem langen Arbeitstag und bietet gleichzeitig den richtigen Rahmen für ein professionelles Meeting. Eine ausgezeichnete Wahl für alle, die Wert auf Qualität legen. Sehr empfehlenswert!

site_logo

Alessio Bacco . 2026-02-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen und Getränke waren sehr lecker, Service sehr freundlich

site_logo

Tanja Gross . 2026-02-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Lage, riesige Auswahl und sehr lecker. Super freundlicher Service. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Vielen Dank!

site_logo

Victoria Lammerinks-Montis . 2026-02-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super lecker, spitzen Service alles top wie immer!!!!

site_logo

Mirco Bahr . 2026-01-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliches Personal und leckeres Essen. Immer wieder gerne.

site_logo

Anastasia Klevno . 2026-01-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten ein mega schönen Abend, Ambiente: top Essen: top Service: top Danke

site_logo

Petrit Avdijaj . 2026-01-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einfach lecker und die Optionalen Digitalen Speisekarten zum Online bestellen und zahlen, finde ich genial! Wir kommen immer wieder gerne her.

site_logo

Kernmat . 2026-01-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

sehr freundliche Bedienung schnelles Essen, kaum Wartezeit und reichhaltig und sehr schmackhaft

site_logo

Christoph Plessow . 2026-01-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute zum Dreikönigsbrunch da: Sehr gute und leckere Auswahl, nettes Ambiente im Gewächshaus - lediglich die Temperatur war anfangs etwas frisch, später dann sehr warm. Aber alles im Rahmen. Top Service, sehr aufmerksam und immer am lächeln. Klare Weiterempfehlung!

site_logo

Michael Jung . 2026-01-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich habe mich dort mit Freunden getroffen. Es ist ein wunderschönes, freundliches Lokal mit fantastischer Atmosphäre. Das Essen war köstlich, der Besuch hat sich absolut gelohnt.

site_logo

Orla Kaiser . 2026-01-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Portion hätte etwas größer sein können

site_logo

Pascal Reiner . 2026-01-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Beautiful ambiance, attentive service

site_logo

Gabriele Eichhorn . 2025-12-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

There were three of us for a meal and conversation, and the noise level was acceptable. You can make a better, crispier tarte flambée with mozzarella at home. The service was rather unenthusiastic – it was like a construction site, really. We certainly would have ordered more drinks and/or dessert if the server had actually attended to us; our table was right between the kitchen and the bar. The parking situation is far too limited for the number of spaces offered. A shame.

site_logo

Stefan . 2025-12-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Always beautiful! Highly recommended!

site_logo

Chiara Schuler . 2025-12-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very nice atmosphere and friendly staff. The food was excellent.

site_logo

Michael Lünendonker . 2025-12-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The ambiance in the original location, a greenhouse with olive trees, is simply fantastic. I give the food four stones; it's good, and the portions are decent. The service could be a touch more personal, but it still gets four out of five stars from me. The online reservation process is a bit impersonal, but acceptable. Therefore, the overall rating is 4 stars.

site_logo

Stefan Rees . 2025-12-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A true taste of the Mediterranean! This restaurant delights with fresh ingredients, aromatic herbs, and authentic dishes. From crispy pizza to tender fish – everything is prepared to perfection. The atmosphere is warm and inviting, and the staff is attentive and friendly. Excellent value for money, ideal for gourmets who love Mediterranean cuisine!

site_logo

C St . 2025-12-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

My wife, sister, brother-in-law, and I went there for dinner on Saturday. It was a huge disappointment. We ordered three schnitzels with fried potatoes and one sea bass Tirreno with fried potatoes. The schnitzels were completely burnt on one side, as were the fried potatoes. We told the waiter, who took everything back and brought new portions shortly after. The tops of the schnitzels were fine, but the undersides were again burnt, as were the potatoes. We complained again and received new portions that were then okay. One more thing about the sea bass: there were three small pieces, more skin than meat. I last went to this restaurant over a year ago, and afterwards I had diarrhea and nausea for a day. I didn't really want to go back, but I thought these things happen. After this latest incident, I will never set foot in that restaurant again. The waiter didn't apologize but defended the cook, saying he had to cook for 200 people. In the past, since this restaurant opened, we often ate there and were satisfied, but now we can no longer recommend it. It's a shame.

site_logo

Alfred Müller . 2025-12-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Beautiful restaurant, unique, a special location with delicious food. Friendly staff!

site_logo

Barbara Muennich . 2025-12-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly service. The food was very good, as expected. The portion was ample and tasty.

site_logo

Ric Redos . 2025-12-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Everything went perfectly. Ordering, service, and price.

site_logo

Armin Michael Ruf . 2025-12-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Everything is great, nicely landscaped outdoor area with a children's play area.

site_logo

Bruno Gerig . 2025-12-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Yesterday, for my husband's birthday, we visited you with our daughters and son-in-law and were looking forward to a lovely time with our loved ones. Your location is beautiful—no complaints there. The appetizers we chose... highly recommended. The penne... very delicious... my family loved it. I had the Schnitzel Verdura. The schnitzel and vegetables... very good, but the fried potatoes (this has happened twice now)... weren't crispy—some were completely soggy. Now for the service... it was so bad... you absolutely must work on that!!! We ate the delicious appetizers and then had dirty dishes sitting in front of us for ages. Just so you know: there weren't many guests!!! The female servers were carrying chairs around, wiping tables upstairs (where there were no guests), placing new candles in the designated glasses... clearing away used dishes? Forget it. Then our main courses arrived... and the dirty appetizer dishes were still in front of us. We pushed them aside, otherwise there wouldn't have been room for the clean plates (which were finally taken away). I was already considering helping the two "overwhelmed girls." I'm not one to complain, but... this kind of service is unacceptable. We are always happy to generously reward good service – but yesterday there was no tip. Please pass these points of criticism on to the team.

site_logo

Renate Füchter . 2025-12-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We always enjoy going to Original Köndringen. The food was excellent once again and served quickly. The staff was extremely attentive and friendly. We'll definitely be back.

site_logo

Werner Prinster . 2025-11-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Pleasant atmosphere and an excellent breakfast (folded scrambled eggs with sides). Would gladly come again....

site_logo

Casalvelino . 2025-11-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The service was good and very friendly. The food was okay, but nothing more than okay. The strips of beef steak on the pasta were completely burnt. The sauce was rather watery. On the positive side, the criticism was received politely and a replacement dish was offered. Furthermore, a discount was granted without being asked. In conclusion: the kitchen definitely has room for improvement, but overall it's a nice place with friendly staff.

site_logo

Martin Walzer . 2025-11-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I used to eat there, and it was much better back then. The food was bland, lacking flavor and seasoning; you had to add salt to everything. The server didn't ask if everything was okay. The price-performance ratio is completely off now. It's a shame, really; I used to enjoy going there, and the location was great too.

site_logo

Adrian Weis . 2025-11-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The online reservation process was seamless. The service was incredibly friendly. The food arrived quickly and was delicious. My steak was cooked to perfection, just as I'd ordered it. We'll definitely be back.

site_logo

Holla die Waldfee . 2025-11-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We ate there today, and I ordered a salad with strips of pork tenderloin. The few pieces were so dry and unseasoned. I pointed this out to the server, and we actually wanted to continue eating. But no, she had to take the salad away; it would have been enough to bring a plate with some fresh meat. Unfortunately, we couldn't eat together because my salad arrived ages later.

site_logo

Petra Walter . 2025-11-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

After a long time, we went back to the original restaurant for a meal, but unfortunately, we again experienced abysmal service from the staff. We find the ambiance and the food wonderful. We used to go there very often; where have all the great service staff gone?

site_logo

Dieter Binder . 2025-11-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Flammkuchen are really good. Other dishes aren't really my thing.

site_logo

Werner Mahler . 2025-11-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I was really looking forward to the cheese fondue... Freshly grated cheese... delicious cheese fondue... But why does the cheese come in bags, like the kind you can buy ready-made in stores? And then at that price of over €20 per person?

site_logo

Mausi Maus . 2025-10-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Absolutely disgusting! We both ordered salads and found a cockroach or some other beetle in one of them, which was just revolting! We told the server, of course, and thankfully didn't have to pay for the salad, but we didn't receive any kind of apology. That was definitely our last visit there.

site_logo

Henri Endmann . 2025-10-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A very nice restaurant. Attentive service and good quality food. I was there with my family; it was also lovely with children. I'd gladly come again.

site_logo

Ramino Raute . 2025-10-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Beautiful location with terrible service. It would have been okay that we weren't greeted and ignored. But the fact that we didn't even get a menu after 15 minutes (despite repeated requests) is unacceptable. The QR code for the menu didn't work either, as it was so worn and therefore illegible. The menu page on the website was also inactive. It was all very unprofessional. I can't comment on the food, as it never even came that far. But since we were sitting right next to the kitchen and had plenty of time to watch, we could see that several finished meals were sitting at the counter for a very long time before the waiter finally brought them to our tables.

site_logo

Anna-Lisa Mercuri . 2025-10-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

All in all, a great restaurant with a somewhat hidden spot and not much parking, but a nice outdoor area with a playground for the kids. I don't think anyone has ever thought of converting an old greenhouse. The idea is good and the execution even better. The restrooms were very large, which really surprised me, and they are tidy and clean too. The food is really fantastic, but the wait was really not great. We waited about 2 hours with a group of 22 people until the food finally arrived. My colleague ordered a vegan dish and it was just a few pieces of meat. She figured it out, but you should be more careful. For almost 900 euros, you can expect it. Otherwise, the service was really nice, funny and attentive.

site_logo

Marvin Ross . 2025-10-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food arrived very quickly and was extremely delicious. The ambiance was beautiful.

site_logo

Iris Steinki . 2025-10-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It's definitely worth a visit. The ambiance is simply special. There's even a playground outside for younger guests. The food is generally excellent. The cocktails are also highly recommended. The prices are reasonable.

site_logo

-WhiteEagle- . 2025-10-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

When I came home after dinner I realized the amount we paid for our food was probably wrong (too high). We did not get the bill in the restaurant, but were offered the pin machine for card payment showing the total amount already. My 2 emails and 2 whatsapp messages to inquire about this have not been answered unfortunately.

site_logo

Elsa m . 2025-10-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It's always worth a visit. The ambiance is very spacious and intimate. The food is excellent! Friendly staff, and the food is served quickly and hot! The price is good. Highly recommended.

site_logo

dirk nowoczin . 2025-10-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A very nice restaurant with a great atmosphere

site_logo

Petra Huth . 2025-10-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A restaurant with a difference. The greenhouse has plenty of space, a wonderful ambiance, and everything is well-maintained. The food is delicious and, at least at breakfast, is very well served. We will definitely go there again on our next visit to the region.

site_logo

Martin Zeidler . 2025-10-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Since 2016, "Im Original" has been one of our favorite restaurants. Whether for breakfast or dinner, after a total of 52 visits, our satisfaction is self-evident. Whether it's à la carte or special requests, almost every wish is fulfilled with consistent friendliness.

site_logo

Moni P. . 2025-10-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

As always, highly recommended! We'll definitely be back!

site_logo

Eva Hubein . 2025-10-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Food was delicious, as a tip, clean the tables more often

site_logo

Oliver Wuerschmidt . 2025-10-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly service and the food is really good. Highly recommended.😊

site_logo

Abigail Nowak . 2025-10-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very good food unfortunately a bit noisy environment

site_logo

Peter Kulik . 2025-09-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We've been coming here for years, and the quality and taste are just like the first day. We're coming back for the last time on September 17, 2025. The condition is unfriendly, and it's not going to work anymore. We were told after 15 minutes that the weather was nice on the terrace, but we weren't served. Then we went inside, but now others are allowed to sit outside and be served. That's just not acceptable. We won't spend another cent here.

site_logo

Jürgen “JW” WaizenhöferKamau . 2025-09-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A bit out of the way in the industrial park, but once you're there, you don't notice it. Spacious and great atmosphere. Parking is available.

site_logo

R G . 2025-09-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

An all-around successful visit! The food was not only exceptionally delicious, but also lovingly prepared. I'd especially like to highlight the outstanding service – attentive, friendly, and warm. We were also impressed by the ambiance: stylishly decorated, cozy yet modern at the same time, making you feel immediately at home. A restaurant that we can recommend without reservation!

site_logo

Leinanisbookcorner . 2025-09-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Fast and friendly service, tasty food with sufficient portions.

site_logo

Käpsele . 2025-09-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super nice ambiance in a very pleasant atmosphere, for two or as a group, simply great…

site_logo

Markus Strobel . 2025-09-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Incredibly wonderful atmosphere! Even an evening there feels like a vacation. Everything is just right here: a feast for the eyes, a feast for the palate, and, thanks to the friendly staff, a little wellness for the soul.

site_logo

Desiree Blum . 2025-09-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I've known the restaurant for years and have always been very satisfied. After moving, I was there again today, or rather yesterday, for the first time in a long time. The visit was a complete disappointment. All the employees seemed rushed or unmotivated. Then the food arrived: the tarte flambée was cold, with some salmon undercooked; the steak, although cooked medium-rare, had apparently been kept warm for a while, which unfortunately meant it was still cold and "rubbery" when served; then there was pasta with chanterelle mushrooms. I had literally ordered the accompanying steak strips "as well done as a shoe sole," some pieces were medium to rare. Since we hate wasting food and didn't want it to end up in the trash, we ate, but afterwards expressed our displeasure to the waiter. The conclusion was that he didn't really want to accept the criticism and even loudly criticized a colleague at the next table, saying he was apparently doing everything wrong. Regardless of the quality of the food, I found this behavior extremely uncooperative. You discuss things like that with the colleague in question somewhere else, but definitely not behind their back, let alone with guests, just to deflect criticism yourself. People in direct contact with guests have to deal with criticism, whether they're "at fault" or not. Otherwise, you can't fill the place with guests when there are staffing issues and then treat them like that. For my criticism, we received a discount and two espressos on the house, along with a dirty look from the waiter in question. I thought that was a good gesture in itself, but the completely inappropriate behavior prompted me, for the first time in my life, to not tip a cent. All in all, it wasn't a pleasant visit. We should have saved ourselves the 80km drive to celebrate my mom's birthday or chosen another location.

site_logo

Maike M. . 2025-09-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Teningen

restaurant_img
4,3

277 Stellungnahmen

location-iconLudwig-Jahn-Straße 8
Restaurant
outdoor_seating_185549takeaway_185549delivery_185549

Wir wollten heute Abend zum Essen hin und ich hatte mich schon gewundert, warum ich telefonisch zum Reservieren niemanden erreicht hatte..als wir heute ankamen stand ein Schild mit "Geschlossen aufgrund von Wasserschaden" dort. Ich wünsche den Betreibern, dass schnell wieder alles behoben werden kann und sie wieder öffnen können

restaurant_img
4,4

280 Stellungnahmen

location-iconBreisacher Str. 40
Restaurant
outdoor_seating_121974takeaway_121974delivery_121974

Hervorragendes Essen, vor allem sind die Steaks und Toasts zu empfehlen. Freundlicher Service, gutes Bier und eine schöne Gartenwirtschaft

restaurant_img
4,5

47 Stellungnahmen

location-iconBreitigenweg 1
Restaurant
outdoor_seating_121949takeaway_121949delivery_121949

Gemütliche und liebevoll eingerichtete Gaststätte. Die Besitzer sind sehr freundlich und serviceorientiert und das Essen war schnell da und super lecker.

restaurant_img
4,8

83 Stellungnahmen

location-iconTscheulinstraße 27
Restaurant
outdoor_seating_121899takeaway_121899delivery_121899

Man kann nicht deutlich genug darauf hinweisen, dass im Gastraum geraucht wird. Eine Speisekarte wurde uns nicht angeboten, es gäbe Salat oder Schnitzel. Wir haben uns für den sehr ordentlichen griechischen Salat und für das Schnitzel entschieden. Leider wurde die Soße ungefragt über das Schnitzel gekippt, essbar war es aber trotzdem, als Beilage gab's angebratene Kartoffelscheiben. Fazit: Die guten Bewertungen sind wahrscheinlich nicht umsonst alle mindestens zwei Jahre alt, unser Wiederholungsfaktor ist eher gering.

restaurant_img
4,8

76 Stellungnahmen

location-iconBreisacher Str. 17
Restaurant
outdoor_seating_121835takeaway_121835delivery_121835

Uriges Gasthaus mit netten Wirtsleuten und leckerem badischen Essen. Hähnchen waren dort gestern auch super. Lieben dank !!!!