GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,9

Basierend auf 516 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 1 unter 13 unter Putbus

Nº 1 von 10 Restaurant unter Putbus

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..schonhafenschnitzel
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle4604.8TripAdvisor565.0

comment_iconStellungnahmen

Wir waren am Vorabend unserer Hochzeit bei euch zum Abendessen. Wir wurden sehr nett begrüßt und saßen sehr nett im Wintergarten zusammen. Die Speisekarte klang vielversprechend und hielt zu 100 Prozent Wort. Jedes unserer Gerichte war eine Augenweide und zudem noch ein Gaumenschmaus. Wir waren uns einig, das wir schon lange nicht mehr so gut in einem Restaurant gegessen haben. Vielen Dank dafür, Jürgen & Dörte

site_logo

Hon Bee . 2026-06-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren mit 7 Personen in diesem Restaurant und rundum begeistert. Der Service war ausgesprochen freundlich, aufmerksam und hat jeden unserer Wünsche schnell und unkompliziert erfüllt. Auch kulinarisch hat uns der Besuch überzeugt: Von der Spargelsuppe über Scholle, Schnitzel und Pasta war alles hervorragend zubereitet und liebevoll angerichtet. Schon optisch waren die Gerichte ein Genuss, geschmacklich standen sie dem in nichts nach. Ein besonderes Highlight war die Sanddorn-Crème-Brûlée als krönender Abschluss eines gelungenen Abends. Zusammen mit dem schönen Blick auf den Hafen haben wir das Essen und die Atmosphäre sehr genossen. Klare Empfehlung – wir kommen gerne wieder!

site_logo

Alexandra Nass . 2026-06-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Was für eine tolle Abend. Wagyo Steaks und tolle Jus. Bedienung phantastisch

site_logo

Jann René Hansen . 2026-06-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten das Chefs Menü mit der geschmorten Rinderbacke gewählt. Es war absolut überragend! Wir gehen beide sehr gern gut essen & waren uns einig selten etwas so rundum Gelungenes bekommen zu haben. Es hat wirklich jeder Bestandteil überzeugt und dazu noch ein wirklich freundlicher, zuvorkommender Service und ein gemütliches, modernes Ambiente. Top!

site_logo

Katharina . 2026-06-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Frühstück sollte man am Abend vorbestellen. Kleines Buffet mit dennoch viel Auswahl. Freundliches Personal, im Ganzen sehr zu empfehlen.

site_logo

Denman . 2026-06-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind Stammgäste, in diesem Wunderschönen Hotel, direkt am Hafen von Lauterbach. Das Essen Sterne Niveau, Service sehr aufmerksam und sehr freundlich. Kleiner Wellness Bereich, eine schöne Terrasse, mit Blick auf den Hafen. Alles Top

site_logo

Dietmar Aßenmacher . 2026-06-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute spontan nach einer Empfehlung aus dem Golfclub (danke Alexander) dort. Wir hatten Rinderbäckchen, Fischsuppe und Scholle. Dazu ein Schwarzbier vom Fass. Alles sehr lecker. Sehr gerne wieder.

site_logo

Klaus Kaiserschat . 2026-06-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben eine tolle Zeit mit lieben Menschen dort verbracht. Sehr sehr gut gespeist und wurden überaus freundlich bewirtet. Das entschädigte für die vielen Baustellen, den Rollsplitt und das schlechte Wetter an dem Tag allemal. 🤩

site_logo

Iris Maeybaum . 2026-06-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Essen, Super Service!!! Wir hatten das 3 bzw.4 Gang Menü 😋😋😋Alles sehr sehr lecker und für das Auge schön angerichtet! Nur zu empfehlen 👊👍 Wir kommen wieder @

site_logo

Wolfgang Gehrmann . 2026-06-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen für vollkommen gute Preise. Wir hatten kurze Wartezeiten, obwohl wir abends gegessen haben. Auch die Ausstattung ist gut, schöne Einrichtung und das Essen ist ebenfalls schön angerichtet und verziert.

site_logo

Michael D. . 2026-05-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wenn man sich schon auf ein Restaurant freut, sagt das schon einiges. Immer wieder toll, hier bewirtet zu werden mit super zubereiteten Speisen. Das Serviceteam ist sehr fleißig und unaufdringlich aber aufmerksam. Insgesamt habe ich mich wieder sehr wohl gefühlt.

site_logo

Gerd Sawall . 2026-05-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr sehr lecker und guter Service!

site_logo

paul g . 2026-05-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Großartige Wahl für exzellentes Essen in sehr angenehmer Atmosphäre. Hochaufmerksames Personal. Reservierung dringend empfohlen.

site_logo

Katrin Tischler . 2026-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute wollten wir uns im Hafenrestaurant wieder kulinarisch verwöhnen lassen und haben uns hierbei auf die Angaben der Homepage verlassen ("warme Küche" Montag: 13:30 – 20:30 Uhr). Zu unserem Bedauern wurde uns um 15:00 Uhr mitgeteilt, dass die Küche bis 17:00 Uhr kalt bleibt, da die Küchencrew eine Pause einlegt. Wie es so schön heißt: „Vorfreude ist die schönste Freude“. Ich hoffe auf eine Erstattung der Parkgebühr, die somit unnütz aufgewendet wurde. So schlecht kann es der Gastronomie in Deutschland nicht gehen.

site_logo

David Neumann . 2026-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Immer wieder ein tolles kulinarisches Erlebnis. Qualität gleichbleibend sehr gut, egal wie oft wir schon Gäste waren.

site_logo

Dieter Nehring . 2026-05-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

top service und Essen auf sehr hohem niveau ... wir waren nach 2 jahren wieder zum abendessen vor ort ... wie beim ersten mal ! alles klasse !!!

site_logo

Christian Otto . 2026-05-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wow,das beste Restourant für deutsche Küche auf Rügen,..Wahnsinn👍

site_logo

Sven Schulz . 2026-05-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Was für ein schönes Restaurant! Das Essen ist sehr lecker und das Personal ist auch sehr nett!

site_logo

Ada Zattler . 2026-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

⭐⭐⭐⭐⭐ Auf Empfehlung von Blocki haben wir heute das Restaurant „Zum kleinen Leuchtturm“ besucht – und wir wurden nicht enttäuscht! Der Service war von Anfang bis Ende hervorragend: aufmerksam, herzlich und professionell. Schon die Vorspeisen waren ein absoluter Traum. Besonders begeistert waren wir von den Tempura-Garnelen und dem Lachs-Sashimi – beides geschmacklich und optisch auf Top-Niveau. Die Fischsuppe verdient aus unserer Sicht ganz klar den Preis für die zweitbeste auf Rügen 😉. Auch die Hauptspeisen waren ebenso lecker und perfekt zubereitet. Dazu kommt das wirklich schön eingerichtete Lokal mit viel Liebe zum Detail – ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen. Vielen Dank für den tollen Abend! Es bedanken sich Markus & Familie von der Hafenperle Breege

site_logo

Mark Us . 2026-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Während meines Aufenthaltes im Hafenhotel zum Putbus durfte ich täglich das Frühstück und abends jeweils ein dreigängiges Menü genießen. Das Frühstück ist sehr vielseitig, ansprechend angerichtet und lecker. Das Abendessen war jeden Abend ein kulinarisches Erlebnis. Die servierten Cocktails schmeckten hervorragend. Alle Mitarbeiter/innen waren unglaublich freundlich und aufmerksam, so dass man sich einfach wohlfühlen musste. Auch die Einrichtung des Restaurants ist wunderbar: Maritim, warme Holztöne mit sehr bequemen Stühlen. Eine verdiente 5-Sterne Bewertung. Vielen Dank für dieses kulinarische Erlebnis!

site_logo

Simona Skau . 2026-04-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es ist wirklich eine kulinarische Überraschung. Wir waren dort im Oktober 2025 zum Frühstücken. Es war echt genial. Alles so schön angerichtet und mit Liebe zubereitet. Als wir dann zu Mittag am Karfreitag diesen Jahres dort gegessen haben, übertraf es wirklich alles was wir an Gastfreundlichkeit erfahren durften. Die Bedienung war Klasse und das Essen war mit einer Hingabe gezaubert worden, die ihresgleichen sucht. Alles in allem waren wir mega zufrieden. Wir kommen gerne wieder und erzählen gerne vielen Freunden und Bekannten von dieser einzigartigen Location. Beste Wünsche und weiterhin gutes Gelingen.

site_logo

Sven Müller . 2026-04-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Der erste Eindruck durch den Internetauftritt hat sich schnell bewahrheitet. Wir (2 Personen) wurden sehr freundlich begrüßt, erhielten von einem Servicemitarbeiter, der sein Handwerk von Grund auf versteht und lebt, eine saisonale Karte, mit Speisen, die vom Wissen und Können der Küche zeugt. Der zeitliche Ablauf des Besuches, der gleichbleibend aufmerksame Service gepaar mit Fachwissen z.B. bezogen auf die Teekarte bis hin zur freunlichen Verabschiedung sowie die durchaus gerechtfertigten Preise für qualitativ hochwertige Speisen haben vollends überzeugt. Abrundend haben auch der Standort, wie die Einrichtung des Restaurants ihr Übriges getan. Fazit: absolut empfehlenswert Vielen lieben Dank für ein tolles Abendessen. Wir kommen sehr gern wieder.

site_logo

Maik Werdermann . 2026-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es gibt nichts weiter zu sagen, als einen Tisch zu reservieren und sich das Essen und den Service selber zu gönnen.

site_logo

C. H. aus Leipzig . 2026-04-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Waren dort zum Osterbrunch. Sehr gutes Essen, hervorragender Service und gute Organisation.Gute Atmosphäre. Alles in allem wirklich gut.

site_logo

L. Kaiser . 2026-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Essen und sehr freundlicher Service, der einen wirklich super berät. Allerdings sind die Wartezeiten etwas lang.

site_logo

Sara Francesca . 2026-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben den 90zigsten Geburtstag unserer Mutter, Oma, Uroma gefeiert. Das Essen und der Service war mehr als Gut. Es schmeckte jedem durch die Bank sehr gut und alle waren zufrieden. Einen Dank ans Personal die unauffällig und hervorragend bedienten. Es war ein gelungenes Fest.

site_logo

Bernhard Ziche . 2026-03-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schönes Restaurant. Direkt am Hafen vom Lauterbach. Große, beheizte Terrasse. Service zu Beginn top. Je später und voller es wurde, umso schlechter wurde leider der Service. Deswegen 1 Stern Abzug. Nachtisch vergessen. Am Nachbartisch wurde sogar die gesamte Hauptspeise (4 Personen) vergessen. Da ist noch Luft nach oben. Essen war super. Kleiner Tipp für das Tatar, was wirklich eine gute Qualität hatte. Es war zu kalt. Der Geschmack ist noch besser, wenn es keine 5Grad hat. Parken direkt am Restaurant/Hotel möglich. 2 Stunden kostenlos. Man bekommt beim Bezahlen einen Gutschein, da das Hotel Parkraumüberwachung hat! WC, wow! Selten solch WC-Anlagen gesehen in einem Restaurant. Das sollte Vorbild für alle sein! Wir kommen in der Hauptsaison wieder, hoffentlich könnt ihr im Service zu legen.

site_logo

P D . 2026-03-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ausgesprochen gutes Essen zu einem sehr fairen Preis. Sehr guter aufmerksamer und freundlicher Service. Schönes passendes und modernes Ambiente. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

site_logo

Andre L. . 2026-03-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren anlässlich des „Kochen unter Freunden“ dort. Es war ein Super Event-1A👍👍 Abgesehen davon hat uns das Essen dort auch außerhalb der Veranstaltung hervorragend gefallen. Ob Abendessen oder aber dem reichhaltigen Frühstück ! Das Personal ist super freundlich und aufmerksam. Wir kommen wieder! Heinz Kiesel

site_logo

Heinz Kiesel . 2026-03-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Restaurant alles Schick und Fein , Essen aber Überteuert.

site_logo

Ingo T . 2026-03-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gestern haben wir den 50.Geburtstag meines Mannes gefeiert, wir hatten uns für ein Buffet entschieden. Der abgetrennte Raum vom Restaurant ist ideal für Familienfeiern .Das Buffet war wie jedes Essen, im Restaurant auch sehr sehr lecker. Wir möchten uns bei Sascha Krahe und sein Team die uns durch den Abend begleitet haben recht herzlich bedanken.

site_logo

Doreen Lindacher . 2026-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Auch beim 2. Mal war alles hervorragend, hier schmeckt es wirklich super 👍 sehr freundliche Bedienung und schönes Ambiente!

site_logo

Marvin . 2026-03-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hervorragendes Essen. Freundlicher, bemühter Service. Gemütliches Ambiente.

site_logo

SH Traveler . 2026-03-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind zu zweit zum Abendessen da gewesen. Ein charmantes Lokal. Auch im März kann man schön auf der Terrasse essen, denn mit Heizstrahlern wird für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Bevor wir zum Essen selbst kommen, möchte ich die engagierten Kellner loben. Stets freundlich und zuvorkommend. Auch Kinder wurden liebevoll ernst genommen. Sie haben nicht nur ein Auge dafür, wann sie gebraucht werden sondern können auch kompetent von Tagesgerichten berichten. Man merkt, dass sie sich anstrengen. Und dennoch wirkt es ungezwungen. Auch die Küche kann man nicht unerwähnt lassen. Als das Essen an uns vorbei getragen wurde, konnte man bereits wohlriechende Duftnoten erhaschen. Als es dann vor einem stand war es nochmal etwas anderes. Ich war tatsächlich überwältigt. Fantastisch, mehr gibt es da nicht zu sagen. Die Köche müssen ihr Handwerk mögen um solche Kreationen zu zaubern. Ich habe noch nie so butterweiches Süßkartoffelpüree gegessen. Ich hatte das geschmorte Bürgermeisterstück. Und ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Alles war so aufeinander abgestimmt, dass es einer Geschmacksexplosion glich. Intensiv und würzig, einfach ein toller Geschmack. Große Empfehlung! Mein Gegenüber war mit seinem Wagyū Steak auch super zufrieden. Die Mühe des gesamten Teams ist zu merken und sorgt dafür das es vollends mundet. Danke! Das kostenfreie Parken, wenn man unter zwei Stunden bleibt, ist natürlich auch ein großes Plus.

site_logo

Susanne . 2026-03-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr zufrieden 👌und zu empfehlen Einziger Kritikpunkt die Mundservietten ( feucht und löschrig )

site_logo

Thorsten Riha . 2026-03-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Man kann einen seligen allerseligen Tag haben und braucht dazu weiter nichts als blauen Himmel und grüne Frühlingserde und dann die drei schönsten Worte. ESSEN IST FERTIG.... Und was für ein Gaumenschmaus... Es gibt Momente da steht die Welt still und alles ist an seinem Platz und es ist kein Bedarf mehr an anderen Dingen. Dankeschön für den Moment im hier und jetzt angekommen zu sein... Weg vom hektischen Alltag und die Zeit zu genießen und nicht zu denken. Leider viel zu wenig im Alltag. Umso wertvoller der Moment 🙏

site_logo

Ines Gürtler . 2026-03-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Hotel mit sehr freundlichen Service in allen Belangen

site_logo

Willfried Rübner . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren vom Ambiente und auch vom Essen sehr begeistert,unser Kellner hat sich sehr nett um uns gekümmert und auch unser Hund war willkommen. Ein sehr schöner Abend

site_logo

R . 2026-02-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schönes Restaurant. Man fühlt sich sofort wohl. Die Bedienung ist sehr aufmerksam. Das Essen ist auf hohem Niveau und war sehr lecker. Der höhere Preis war sehr angemessen!

site_logo

Mirko P. . 2026-02-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderbares Ambiente, köstliches Essen und freundliches, aufmerksames und kompetentes Personal. Gerne wieder!

site_logo

Martina Woldt . 2026-02-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben als Hotelgäste zweimal hier zu Abend gegessen und waren beide Male hoch zufrieden. Das Ambiente ist dezent stilvoll, der Service freundlich und professionell und vor allem sind die Gerichte wunderbar angerichtet und schmecken super lecker. Es kostet evtl. ein paar Euro mehr als in einem durchschnittlichem Restaurant, aber es wird auch überdurchnittliches geboten und somit ist es Preis-Wert.

site_logo

Werner Bauer . 2026-02-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Für uns das beste Restaurant auf Rügen. Der Service ist immer super nett und zuvorkommend und geht auf die Wünsche ein, auch die unserer Kinder. Das Essen ist einfach erste Klasse und nur zu empfehlen. Man sieht, wie der Koch seinen Job liebt und dies auch auf den Teller zaubert. Das Ambiente ist gemütlich und modern eingerichtet. Egal zu welcher Jahreszeit, ein Muss. Unser Highlight bei jedem Besuch.

site_logo

Isabell Rudolph . 2026-02-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wirklich absolut perfekt alles. Service, Ambiente und was für ein leckeres Essen 😱🥰😍😍😍😍 Update aus 2026: Weiterhin unser Lieblingsrestaurant. Essen und Bedienung top ❤️❤️❤️

site_logo

Marcel Rudolph . 2026-02-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind das erstemal auf Rügen und dieses Restaurant wurde uns sehr empfohlen..... ich danke für die Empfehlung

site_logo

Frank W. . 2026-02-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Überragender Service, schöne Atmosphäre und leckere Küche- da kommen wir gern zurück!

site_logo

Maria Decker . 2026-02-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen mit einem wirklich super nettem Personal. Auch die Gestaltung des Raumes war sehr stimmig.

site_logo

Romy Schulze . 2026-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind durch Zufall auf dieses Restaurant gestoßen,weil es in unserem Hotel nicht möglich war eine alternative zu Fisch oder Schweinefleisch zu bekommen. Aber es ist das beste Restaurant was wir in den letzten Monaten auf Rügen besucht haben. Der Service sucht seines gleichen und war unübertroffen gut. Das Essen ist von hervorragender Qualität und mit soviel Liebe und Professionalität zubereitet. Wir haben sicherlich nicht zum letzten Mal dort gegessen. Der Service ist Spitzenklasse und sehr aufmerksam. Wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Jeder Euro den wir ausgegeben haben war es wert. Wir wünschen dem Team eine lange,erfolgreiche und schöne Zeit in ihrem tollen Restaurant.

site_logo

Katrin Krabbe . 2026-02-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein absolutes Highlight unseres Urlaubes im Oktober auf Rügen war dieses Hafenrestaurant. Wir würden am liebsten 10 Sterne geben! Erstklassige, kreative Gerichte auf höchstem Niveau zu einem absolut fairen Preis. Auch Gluten- und Milchfrei war kein Problem. Nicht mal ein genervter Blick. Ich kann aufgrund der Unverträglichkeiten selten in einem Restaurant Saucen essen, aber hier ist alles noch echte Küchenkunst und dadurch möglich. Selten haben wir so gut und abwechslungsreich in einem Restaurant gegessen. Wir haben aus diesem Grund unsere Aktivitäten so geplant, dass wir (außer dem Ruhetag am Dienstag) jeden Mittag hier essen kommen konnten. Eine freundliche und familiäre Atmosphäre, sehr sympathische Betreiber und herzliche Servicemitarbeiter runden das Ganze ab. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team.

site_logo

K. F. . 2026-02-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wieder mal ein schöner Abend... Danke

site_logo

Christian Herbst . 2026-01-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ganz spontan hier einen Tisch bekommen. Das Personal sehr freundlich. Das Ambiente läd zum verweilen ein. Das Essen war spitze.

site_logo

Kristof Huser . 2026-01-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Essen und großartiger Service. Vielen Dank an das ganze Team

site_logo

Danie . 2025-12-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Bedienung sehr freundlich und umsichtig das Restaurant sehr ansprechend und das Essen war sehr gut 👍🏾 Klare Empfehlung!

site_logo

Ute M. . 2025-12-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gediegenes Restaurant mir ruhiger Atmosphäre, super Bedienung und fabelhaftem Essen

site_logo

Vitus Kaltenbrun (Vitus) . 2025-12-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wirklich Hervorragendes Lokal. Essen sowie Service waren einfach perfekt.

site_logo

Maurice Engel . 2025-12-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein Juwel der Gastronomie auf Rügen. Wir waren nicht das letzte Mal dort.

site_logo

Robert Milan . 2025-12-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen von der Vorspeise bis zu unserem Hauptgang der Hammer 😁

site_logo

Katrin Fischer . 2025-11-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Anlässlich unserer Weihnachtsfeier reservierten wir einen Tisch im Hafenrestaurant. Vom herzlichen Empfang bis hin zur hervorragenden Betreuung durch die Servicekräfte, die uns den ganzen Abend mit Charme und Wissen unterhielten, war alles perfekt. Vorzügliche Gerichte, exzellenter Service & eine tolle Atmosphäre. Wir haben hier großartig gegessen! Angefangen bei einer Auswahl an köstlichen Vorspeisen und aktuellen Tagesangeboten über das klassische Wiener Schnitzel, Rinderfilet und verschiedenen Trüffelkreationen - bis hin zum süßen Abschluss mit Kaiserschmarren oder Crème brûlée. Alles davon war wirklich lecker, sehr authentisch und mit viel Liebe zum Detail angerichtet. Die Seezunge war eine besondere Überraschung und ist unbedingt empfehlenswert! Das Team war unglaublich freundlich, aufmerksam und immer zur richtigen Zeit da, ohne aufdringlich zu sein. Gerade in der heutigen Zeit wissen wir eben diesen Service sehr zu schätzen. Personal zu finden, welches in der Gastronomie mit so viel Herzblut dabei ist - tagtäglich und auch an Feiertagen, ist sicher nicht einfach. In diesem Sinne: „Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.“ (Zitat von François de La Rochefoucauld) Wir kommen gerne wieder!

site_logo

Jens Engelbrecht . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute bei Ihnen Mittag gegessen tolle Bedienung mit viel Humor und Fachwissen die Küche ein Traum Danke für die gute Zeit Eine Empfehlung

site_logo

Reno Färber . 2025-11-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

- Lage: Optimal direkt am Wasser, Lauterbach Kleinhafen. Während der Sommerzeit sehr touristisch belebt. - Parkplätze: Einige wenige kostenpflichtige Parkplätze vorhanden. Wenn die Option besteht mit dem Fahrrad anzureisen, sollte die vorgezogen werden. - Ambiente: Super edel, sehr warm gehalten und modern. Man fühlt sich super aufgehoben. - Essen uvm.: Alle Speisen die wir bestellt haben waren authentisch und sind neu gedacht und angerichtet worden. Kein Standard sondern zwei Stufen höher. - Service: Super ausgebildet und qualifiziert. Der Service ist sehr aufmerksam und die Aufnahme war außerordentlich positiv. - Preise: Preise befinden sich im oberen Drittel, jedoch bei der Qualität, dem Ambiente und dem Service das Minimum. - Sonstiges: Empfehlung der Gänge Menüs und im Vorfeld einen Tisch reservieren.

site_logo

Vincent S. . 2025-11-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckere Speisen und toller Service

site_logo

B D . 2025-11-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

One of the best restaurants in Mecklenburg-Vorpommern. I've rarely eaten such high quality. The creative chef makes every taste bud explode. Absolutely amazing. TIP... My tuna sashimi totally blew me away.

site_logo

Andro Ku . 2025-11-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The restaurant offers both a pleasant atmosphere and excellent food. The dishes were superbly prepared and delicious. The chef clearly knows his craft, and the service was very friendly and attentive. We'll gladly return.

site_logo

Sebastian “S.H.” . 2025-11-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food was excellent, but unfortunately we weren't treated very kindly. We felt like we were bothering them. A shame about the delicious food.

site_logo

Fifi M . 2025-11-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Even though we didn't have a reservation, we got a table. Very friendly staff, and the food was fabulous. They served white halibut and filet tips. A visit is a must if you're in the area.

site_logo

Christiane Peuker . 2025-10-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Superb service and Michelin-starred cuisine 👌🍾🥂

site_logo

Uwe Zipfel . 2025-10-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A lovely restaurant. The ambiance is very pleasant, and even on cold days, it's cozy and warm inside and out. Highly recommended.

site_logo

Jennifer . 2025-10-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A fantastic restaurant with excellent food. The service was also super friendly. Dogs are welcome.

site_logo

Toni Schwager . 2025-10-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hospitality is accepted even in lowercase in the German dictionary on the North and Baltic Sea coasts, according to popular opinion in the rest of Germany. This preconception is probably not entirely unfounded. I've been to this truly excellent restaurant three times this year. The food is always outstanding, and once you're seated, the staff are also friendly and courteous. But! Every time, I was reprimanded upon entering when I requested entry and service. I was presented with various aspects of shortages and restrictions. The age-old motto "the customer is king, but the staff is emperor" always involuntarily flashed through my mind. I'll give up for this year—more reprimands upset my sensitive nature too much. Next year, however, I'll try again, incognito, of course. The food is so good :-)

site_logo

Joerg Schwerdt . 2025-09-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good restaurant where dogs are also allowed. The food was good. Highly recommended.

site_logo

Tina Maja . 2025-09-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food was good. The service could have been better. I don't know what we did to the employee who was in charge of our table. A little friendliness would have been appreciated.

site_logo

axel b . 2025-09-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Everything is just right here! I haven't eaten this well in a long time. I also felt very comfortable in terms of the ambiance and service.

site_logo

Tina Bente . 2025-09-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

During my one week of vacation, I ate here four times. All the dishes were delicious. The staff were very friendly and attentive. Highly recommended.

site_logo

Sandra “DivyaPrema” Müller . 2025-09-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very good food, highly recommended!

site_logo

C. R. . 2025-09-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ The harbor restaurant "Zum kleinen Leuchtturm" in Lauterbach was a real highlight for us during our stay on Rügen. Even the journey there was an experience: taking the Rasender Roland to the Lauterbach Mole stop and then walking a few steps to the harbor. Luckily, we had made a reservation in advance – a must, as we quickly discovered. We sat in the covered outdoor area, which almost resembles a winter garden. From there, we had a magnificent view of the harbor, the gently clattering masts, and the calm water. The furnishings are of high quality down to the last detail – even the restrooms are tastefully designed, which further enhances the overall impression. For refreshments, we ordered an Alster and a Sea Buckthorn Spritz before the food arrived. The culinary delights were consistently exquisite: the double Wiener schnitzel with fries, the small calf's liver, and, from the daily special, the Baltic zander with pea and potato puree, wild broccoli, and asparagus. All dishes were of high quality, regionally inspired, and perfectly prepared. To finish, we had a scoop of vanilla ice cream, a strawberry crumble, and a crème brûlée—a delicious trio to round off the evening. The service seemed a bit understaffed toward the end, perhaps due to someone being ill. Since we were on vacation, we took it easy—only the departure time of the Rasender Roland (Race of Roland) limited our time. An all-around successful evening, one we will fondly remember. Five stars, without a doubt.

site_logo

Daniela und Christian Hartmann (Strandtiger Rügen) . 2025-09-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food, healthy dishes, and great variety! ☺️ Potato and leek soup with truffle 11/10!

site_logo

Tanja Krause . 2025-08-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

From a clear conscience, the customer service here is first-class and the food is of a Michelin-star standard!

site_logo

G S . 2025-08-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Some of the best food I’ve ever eaten in my life.

site_logo

Jack Carter III . 2025-08-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food itself is OK and tasty, but it's not a standout. The portions are relatively small, and the prices are high. The large veal liver was the size of a small portion elsewhere, but twice the price, so it didn't help to add all sorts of onions. The schnitzel was OK, but both the meat and the fried potatoes were quite dry. The brownie was quite chocolatey. But considering the price, it wasn't good enough. In conclusion, the food here is OK, but for the prices, you'd expect much better or more.

site_logo

Benjamin Marzahn . 2025-08-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food and beautifully presented. The service was friendly and attentive.

site_logo

Radtke Pascal . 2025-08-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had a delicious meal there, and the staff was extremely attentive. What more could you want? ✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️✨️

site_logo

Heidrun Seidel . 2025-08-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super delicious food, generous portions, and reasonable prices. The staff is very friendly, and the entire restaurant is beautifully decorated and furnished. The tarte flambée is highly recommended; it's hard to find such impeccable flavor anywhere else! We'll be back.

site_logo

Aurelia Lutz . 2025-08-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Both the starters (fish soup and carpaccio) and the main courses (truffle pasta and mayor's piece) were delicious and beautifully presented.

site_logo

Tabea H . 2025-08-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent, high-quality cuisine. The service is also professional. But it also comes at a price. We won't be back here. One tiny drawback: the bread basket served with French butter instead of regional products. For example, the barrel butter from @gläserne-molkerei.de

site_logo

L Helling . 2025-08-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great restaurant, absolutely clean and modern. You can get a table even without a reservation. The staff always seemed friendly and helpful. One negative point is the early kitchen closing time; we arrived at 8:20 p.m. and were told the kitchen was closed, even though other guests were still getting their meals at 8:50 p.m. The ambiance, location, and restaurant were top-notch – parking on site is scarce.

site_logo

Sven Klar . 2025-08-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food is good to very good. Some dishes need a bit more seasoning. The service could be improved.

site_logo

A . 2025-08-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

What fantastic food! The four-course menu was a poem.

site_logo

Michael L. . 2025-08-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Beautifully located by the harbor. We stopped by spontaneously and managed to get a table. The food came quickly, even though it was busy. We enjoyed the food and drinks very much. The service was very friendly. Everything was reasonably priced. We'd be happy to come back!

site_logo

Benjamin Proß . 2025-08-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

This was our first time here with two children, two adults, and a dog. We reserved a table outside in the corner for lunch because we didn't want to disturb anyone with the dog. Up until then, everything was great. The gentleman at the front desk was friendly and entertaining. The kitchen staff came to us and had a very friendly chat with us and praised our dog. However, when we arrived for dinner, an experienced lady was there to "welcome" us at 3:45 p.m. Unfortunately, the lady must have gotten off on the wrong foot. First, she said that the corner table was actually reserved for 6:30 p.m. (!) and then reluctantly let us sit down. We were really looking forward to the meal and were eager to try the four-course menu. Unfortunately, the menu on the menu didn't match the one on the website. So I asked if they could possibly change the dessert for an additional charge. The lady was extremely annoyed and explained to me that everything had been billed exactly and that I could order everything individually. I waved my hand and didn't try to explain to the lady that I was lactose intolerant. After the starter prices came, it took a very, very long time for the main course to arrive. Meanwhile, the lady had covered all the chairs around us with two younger customers. We were the only guests up until then. So I don't understand how anyone couldn't manage to serve a table properly. The main course arrived after an hour. The lady didn't come to our table at all. We only managed to order a bottle of water with difficulty, which was left listlessly on our table without being poured. The food was excellent! I would drive 700km for it again. If the food didn't deserve 6 stars (many thanks to the kitchen), I would only give it 1 star. But that would be completely unfair to the kitchen. However, the experienced customer is in the wrong profession. I'm writing this in such detail so that the owner has a chance to respond. I worked in fine dining myself for a long time and know how difficult it is to have such great food. You shouldn't let bad service ruin it.

site_logo

Alireza Siadat . 2025-08-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I'm really picky about meat. I ordered medium and got it just that way, not rare. It was the tastiest thing I've ever eaten!

site_logo

Michaela Herde . 2025-08-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It was a revelation, simply top-notch by far. Keep it up... There were eight of us there. Everyone was thrilled. We'll be back. Great staff.

site_logo

Liam Patrick ONeil . 2025-07-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Was here for the second time and it was again super delicious :) I think you can't go wrong with any dish, everything I've had so far has been really good

site_logo

nanna . 2025-07-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent food, attentive staff. High-quality cuisine with excellent value for money. 100% recommendation!

site_logo

J. K. . 2025-07-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We enjoyed an excellent lunch on the terrace in beautiful weather. First-class service and top-notch cuisine. Thank you, we'll definitely be back.

site_logo

Mario Seck . 2025-07-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food and friendly service. It was definitely worth coming here.❤️🍷💪✨️

site_logo

Clarissa Ebel . 2025-07-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Grandma's quote 👵: "I haven't eaten this well in a long time"

site_logo

Pit Schmidt . 2025-07-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent food, overachieving my expectations. Had the Tempura to start with, then schnitzel, gnocchi and beef filet for the family. All dishes were well cooked, sizable and looked great. Well done!

site_logo

Dan Blomberg . 2025-07-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wonderful restaurant with outstanding vegetarian cuisine! The harbor restaurant was the culinary highlight for us on Rügen – we ate there three out of five evenings because we were simply thrilled. The vegetarian cuisine is exceptional: imaginative, with the highest level of flavor, and beautifully presented. You immediately notice how much emphasis is placed on quality, freshness, and seasonality. We tried the entire vegetarian menu – every single dish was a delight. The surroundings are also perfect: the service is warm and professional, the ambiance stylish and cozy, and the tables are lovingly set. You feel welcome from the very first moment. For anyone who loves good food – and especially vegetarians – this is an absolute recommendation. We will definitely be back!

site_logo

Ann-Kathrin . 2025-07-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very nice and upscale maritime atmosphere. Very delicious food. We were particularly impressed by the tempura king prawn "wasabi" appetizer. We'll definitely be back!

site_logo

Daniel Lee Fanselow . 2025-07-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Highly recommended. Super delicious 😋

site_logo

Psylowichtel Astralica . 2025-07-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Fantastically delicious food with a view of the harbor. We had dinner here twice during our hotel stay (reservations are highly recommended, especially on weekends), and everything was beautifully presented and delicious. Highly recommended!

site_logo

Nicole . 2025-07-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Putbus

restaurant_img
4,6

123 Stellungnahmen

location-iconSuperior Bistro-Restaurant, Alleestrasse 3d Parkhotel, Neuendorf 14
Restaurant
outdoor_seating_147101takeaway_147101delivery_147101

My worst dining experience on vacation so far!!! We were there on August 1, 2025. The prices for food and drinks are way too expensive for a family of four who only order one drink and one dish per person. But what's unacceptable is that out of four people, 3 dishes were absolutely terrible. The beef roulade dish was completely oversalted, the red cabbage soaked in salt/cinnamon, the roulade was like a shoe sole. Schnitzel au gratin: Reheated frozen schnitzel. Next to it were potatoes baked in sour cream, where the cheese was missing and it looked more like the cheapest potato salad in the world. It tasted sour and had no other seasoning. This visit ended with severe stomach pains and constant trips to the bathroom because the food was stale, and that happened to all three people! An experience that lasted 24 hours until our stomachs finally calmed down! The spaghetti bolognese was a joke, with no meat in it. The portion was ridiculous for the price. We will never eat there again!!!

restaurant_img
4,3

1136 Stellungnahmen

location-iconNeuendorf 8
Restaurant
outdoor_seating_147172takeaway_147172delivery_147172

Wir waren heute im Zum Schwarzen Bären essen und waren rundum begeistert. Das Essen war sehr lecker, frisch zubereitet und schön angerichtet. Besonders gefallen hat uns die freundliche und aufmerksame Bedienung. Man merkt, dass hier mit viel Herz gearbeitet wird. Das gemütliche Ambiente und die tolle Lage machen den Besuch zusätzlich angenehm. Wer auf Rügen gut essen möchte, ist hier genau richtig. Wir kommen gerne wieder und können das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen!

restaurant_img
4,2

832 Stellungnahmen

location-iconChausseestraße 10
Restaurant
outdoor_seating_147168takeaway_147168delivery_147168

Super leckeres Essen und sehr nette Mitarbeiter

restaurant_img
4,2

615 Stellungnahmen

location-iconKastanienallee 1
Restaurant
outdoor_seating_147065takeaway_147065delivery_147065

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Freundliches Personal, wundervoll angelegte Anlage, saubere Zimmer, kleines Schwimmbad und Saune..........wir (" Erwachsene und zwei Hunde) haben uns am letzten Maiwochenende sehr wohl und willkommen gefühlt.

restaurant_img
4,2

34 Stellungnahmen

location-iconPark 1, Putbus, Mecklenburg-Vorpommern, Germany
Restaurant
outdoor_seating_147132takeaway_147132delivery_147132

A nice restaurant with a terrace and a wonderful view of the park. Very attentive and friendly staff. The menu is clear. So you can assume that the food is freshly prepared. In terms of taste, everything has been very tasty so far, as often as we have been there. Hopefully this restaurant will stay with us for a long time. Is a recommendation with a clear conscience!