Basierend auf 615 Bewertungen gefunden auf 1 Websites
Basierend auf 615 Bewertungen gefunden auf 1 Websites
Nº 6 unter 13 unter Putbus
Nº 5 von 10 Restaurant unter Putbus
Stellungnahmen
Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Freundliches Personal, wundervoll angelegte Anlage, saubere Zimmer, kleines Schwimmbad und Saune..........wir (" Erwachsene und zwei Hunde) haben uns am letzten Maiwochenende sehr wohl und willkommen gefühlt.
Matze Wolkenreiter . 2026-06-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die versteckte Aufpreispolitik hat uns vom Aufenthalt abgehalten
skm lager . 2026-06-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten einen wunderschönen Kurzurlaub in diesem tollen Hotel. Es hat nichts gefehlt. Das Essen war sehr lecker und das Personal äußerst freundlich. Die Anlage ist sehr idyllisch.... eine herrliche Ruhe! Es ist alles schön angelegt und sehr sauber. Wir können es auf jeden Fall empfehlen.
Kathrin Siebert . 2026-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr schönes Hotel im Sylter Stil. Sehr freundliches Personal und gutes Essen.
Andreas Männich . 2026-05-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es ist eine wunderschöne Hotelanlage, sehr gepflegt und ruhig gelegen, sodass sofort ein Wohlfühlen und Entspannen entsteht. Vielen Dank....
Andreas Männich . 2026-05-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Hotel in ruhiger Lage, in Form eines kleinen Fischerdorfes. Freundliches Personal, egal ob Reinigung, Rezeption oder Bedienung. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Auch das Abendessen im Rahmen unserer gebuchten Halbpension ist völlig ausreichend. Getränke werden aus der Region angeboten. Super. Zimmer im Hauptaus war geräumig und sauber. Alles da was man braucht. Schwimmbad und Sauna, klein aber fein. Auch eine geschmackvoll eingerichtete Bibliothek läd zum Verweilen ein. Wir kommen gerne wieder :-).
Heike Chrzan-Schmidt . 2026-05-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Dieses Hotel ist einen Besuch wert. Schöne Anlage mit reetdachgedeckten Häusern. Tolle Aussicht auf die Landschaft. Wer Halligagalli will muss nach Binz fahren, wer entschleunigen will, Ruhe genießt und seiner Seele was Gutes tun will kommt hierher. Wir haben viele Gäste mit Hunden getroffen. Die Gastgeber/Personal sind sehr freundlich. Absolut zu empfehlen, auch für Radwanderer.
Jana Zimmermann . 2026-05-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Abseits vom Tourismus, romantisches Ambiente durch Reethäuser, Zimmer nicht alle neu, Bad teilweise nicht sauber, tolle Außenanlagen, Hotelfrühstück gut, Abendessen etwas für weniger Ansprüche
Ines Mönch . 2026-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein schön gelegenes Hotel im Grünen. Teilweise etwas in die Jahre gekommen aber sauber. Es sind nur Kleinigkeiten die auffallen: Farbe an der Badezimmertür geht ab, der Toilettendeckel ist lose und die Antennendose ist nicht verkleidet. Das dazugehörige Restaurant wo man zu Abend essen kann bietet nur eine sehr geringe Auswahl an Speisen. Leider keine veganen Speisen. Zum Frühstück gab es eine kleine Auswahl an vegane Aufstriche und Hafermilch auf Nachfragen. Hunde werden mit € 17.50 pro Tag und Hund berechnet, was ich ein wenig teurer finde. Aber man muss zufrieden sein das man überhaupt noch was findet wo Hunde erlaubt sind. Alles in allem ist es aber noch in Ordnung.
Carsten Richter . 2026-05-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Hotel (mehrere Gebäude) liegt ruhig und idyllisch am Wasser. Man benötigt zumindest ein Fahrrad, um nach Putbus zu gelangen ( oder mag lange Spaziergänge).Die Aussen-Anlage ist wirklich schön. Eine 4-Sterne Kategorie ist das Hotel aber auf keinen Fall. Man sollte seine Erwartungen dahingehend, nämlich hochwertige Zimmereinrichtung und hochwertiges, abwechslungsreiches Speisenangebot, Services, Sauberkeit, deutlich runter schrauben. Es wäre fair, wenn dem Gast nicht etwas suggeriert wird, was nicht ist. Hätten wir für länger als 2 Nächte gebucht, wären wir nach der 1. Nacht abgereist. Was gibt es zu bemängeln: Die sehr großen Zimmer (separates Schlafzimmer) wurden neu gemalert und der Fussboden wurde erneuert. Der unangenehme Geruch im Zimmer kam scheinbar vom Fussbodenbelag. Die Möbel waren neu, sahen aber altbacken aus. Sie wirkten im Zimmer völlig verloren. Als wenn man eben in eine neue Wohnung gezogen ist und die Einrichtung noch nicht komplett ist. Hier könnte man locker ein Appartement draus machen. Es gab einen Wasserkocher, aber warum? Außer 2 Minigläser gab es keinerlei weiteres Interieur. Es war insgesamt ungemütlich, trotz der neuen ,,bpc" Vorhänge. Keine Infomappe, Schreibtisch ohne Schreibartikel, Sidebords ohne jeglichen Inhalt. Kühlschrank war neu und ein Gitter lag auf einem der Sidebords rum. Das Bad war noch aus den 90er Jahren und wurde halbherzig ,,saniert" (neue Silikonfuge, Toilettenbrille, etc., Armaturen). Klingt erstmal gut, war es jedoch nicht. Alles Billigartikel a la Tedi, Kik usw. Die knittrig fluffigen Gardinen waren zum Teil aus den Ringen gerissen. Der putzige Fön tat zwar sein Werk, aber war wohl auch ein Schnäppchen bei Action und Co. Die Toilette war eklig dreckig. Ich dachte erst, da wäre die Keramik verschlissen. Als ich die ( auch unsaubere)Toliettenbürste benutze, waren die ,, Spuren " in null komma nix weg. Geht garnicht! Die Armaturen, besonders in der engen Dusche mit hohem Einstieg, ließen sich ganz schlecht regulieren. Das Bad roch nach 3 Sterne Pauschaltouriehotel auf Mallorca. Es gab Kosmetiktücher und Duschgel. Schlafzimmer war ok. Stuhl oder stummer Diener wäre gut. Safe war vorhanden. Ansonsten deutlich besser putzen!!! Achtung...Fliegennetze vor den Fenstern gibt es nicht! Essen.....Frühstück sind einfache Discounterprodukte, nix Besonderes. Das Highlight ist Rührei und Würstel. Das einzig Frische ( Obst/Gemüse) waren Äpfel. Man wird satt. Abendessen..... hat geschmeckt, mehr nicht. Frisch und selbst zubereitet, dass glaube ich zumindest beim Gemüse, nicht. Ein großer Kühlschrank im Gastraum in einem Hotel (hier, warum auch immer 4Sterne) ist ein Unding. Wirkung = Späti. Um 21 Uhr wurden wir am Samstag nett aber bestimmt darauf hingewiesen, dass zu gemacht wird. Wir durften dann, nach einigem hin und her wenigsten noch 2 Getränke mit aufs ungemütluche Zimmer nehmen. Im Restaurant herrschte aber eine Stressfreie Atmosphäre. Man wurde zügig bedient. Geburtstagstisch war nett gedeckt und zumindest die Servicekraft Ingried beim Frühstück hat gratuliert. Danke dafür! Schwimmbad/Sauna...... haben wir nicht benutzt, da die heisse Sauna eh außer Betrieb war, wir eine halbe Stunde vor Nutzung hätten Bescheid sagen müssen (für Biosauna und Dampfbad) und die Zeiten sehr eingeschränkt und ungünstig waren, nämlich von 15 bis 18.30 Uhr. Bademantel und Slipper gibt es, zumindest auf dem Zimmer, nicht. Die Rezeption ist nur in der Stoßzeit geöffnet. Eine Lobby, zum Verweilen, gibt es nicht. Die Mannschaft ist grösstenteils ehrlich freundlich, was aber im Service nicht immer wieder extra beton werden muss, wie ich finde. Arbeite selber im Service, da ist Freundlichkeit, Umsichtigkeit, Aufmerksamkeit, Grundvoraussetzung. Das Hotel hat auf jeden Fall großes Potenzial und ich wünschte, dass die Kritikpunkte als Ansporn genommen werden, um den 4 Sternen gerecht zu werden.
Katrin Selmke . 2026-04-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein schön gelegenes Hotel. Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit zwei Räumen und großem Bad und Terrasse in einem der älteren Gebäude. Wer ein starkes Bedürfnis nach Dunkelheit in der Nacht und am Morgen hat, sollte sich eine Augenklappe o.ä. mitbringen, da es nicht komplett abgedunkelt werden kann. Für uns hat es gut gepasst. Wir waren auch von der Lage direkt am See begeistert. Besonders aufgefallen ist uns die Freundlichkeit des Service Personals. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Abendessen hat uns auch geschmeckt. Eine klare Weiterempfehlung.
Annika Möller . 2026-04-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Rügen ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Joachim . 2026-03-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wer Ruhe möchte, ist hier richtig.
Ralph . 2026-03-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr süßes kleines Hotel was mit sehr viel Liebe geführt wird . Das Personal ist super freundlich und versucht alles um das man sich wohlfühlt. Es ist sehr ruhig gelegen also perfekt wenn man vom alltagsstress sich erholen möchte . Mit dem Auto ist man schnell überall auf der Insel . Ich glaub max. 20 min nach Binz zb. Was mir im Zimmer gefehlt hat, war ein Wasserkocher um sich in der früh oder am Abend mal ein Tee / Kaffee zu machen. Komme gerne wieder und danke für die schöne Zeit 🫶
Jennifer Tornow . 2026-03-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider ein ziemlich enttäuschender Aufenthalt, aus der lediglich die wunderschöne ruhige Lage und die freundlichen Mitarbeiter positiv herausstechen. Von 4 Sterne, wie vom Veranstalter und dem Hotel selbst (an der Einfahrt steht ein großes Schild) beworben, weit entfernt. Die eigentlich hübschen Landhäuser sind äußerlich und auch im Innenbereich in keinem guten Zustand. Insgesamt leider aus unserer Sicht nicht zu empfehlen, da es hier zu viele Baustellen gibt.
Mikele 58 . 2026-03-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles zur vollständigen Zufriedenheit... Danke auch an die große Dame von der Rezeption
Schuschu . 2026-02-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Hotel. Wir wurden sehr freundlich begrüßt und haben auch ein tolles Komfortzimmer mit großem Wohnzimmer, separaten Schlafzimmer und Bad mit Badewanne und Dusche erhalten. Das tägliche Frühstück und das 2-Gang- Abendessen ala Kart waren einfach toll und es hat alles sehr lecker geschmeckt. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Lediglich das Schwimmbad bräuchte mal eine Überholung. Die Umgebung konnten wir leider witterungsbedingt nicht genießen, da es auf Rügen mit dem Winterdienst nur auf Hauptstraßen klappt. Als Fazit können wir das Hotel gerne weiterempfehlen und wir kommen gerne wieder.
Frank Radecker . 2026-02-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Kann man nur Empfehlen. Der Preis ist Heiss.
Icke . 2026-02-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schön abgelegenes Landhotel direkt mit Boddenlage. Preis Leistung sehr gut. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und serviceorientiert. Im hoteleigenen Restaurant lässt es sich gut einkehren.
Alexander Post . 2026-02-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider war unser Aufenthalt dort alles andere als schön, wir starteten mit dem Abendbrot wo wir eine Fleischplatte bestellten und dort schon zusatzkosten entstanden da wir Aufpreis zur hp zahlen sollten, des Weiteren mussten wir unsere Getränke auch zusätzlich zahlen. Und von der Qualität des Essens wollen wir garnicht erst anfangen, da hätte ich besseres aus der tk Abteilung beim Edeka gefunden. Auf unserem Zimmer wurden wir denn mit wirklich unzureichender Sauberkeit begrüßt sowie Ungeziefer also silberfische.. was das bedeutet muss ich ja wohl nicht sagen… ebenso das Frühstück war nicht das beste alles schon relativ alt. Zitronen vertrocknet und allgemein wirkte es als wäre alles schon öfter aufgewärmt worden… also für das Geld was wir dort bezahlt haben für 2 Personen mit Halbpension sowie Parkplatz und Kurtaxe und anfallender Zusatzkosten von denen vorher keine Rede war ist es eine Frechheit das dieses Hotel noch von irgendwelchen Vermittlungs Platformen für eine schnelle hotelsuche empfohlen wird! Lieber nicht nochmal!
Hei du . 2026-01-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Absolute Empfehlung! Wir hatten einen fantastischen Urlaub! Das Hotel ist Klasse, aber die sensationellen Gastgeber machen den Unterschied. Besonders toll: Hier sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern wirklich willkommen. Sowohl Frühstücksbuffet als auch Abendessen reichhaltig und schmackhaft 🫶 Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen definitiv wieder. Vielen Dank für die tolle Zeit! Zimmer 22, geräumig, ebenerdig, ruhig, grosse Terrasse, tolle Aussicht! 4 Nächte über Silvester/Neujahr 🍀
Maika Hauchwitz . 2026-01-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr ruhig gelegenes Hotel mit einem kleinen Spabereich. Die Küche ist super das Frühstück reichhaltig.
Pepper Photoart . 2025-12-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren so ziemlich die letzten Gäste für 4Tage vor dem 24.12. und wir können Sagen es war sehr schön .waren im Haupthaus in ein sehr schönen und großen Zimmer . Nach wecksel .
Andree Breitmann . 2025-12-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Auch ich habe die Rezessionen gelesen und da es viele negative waren, sind auch wir mit gemischten Gefühlen hingefahren. Aber wir waren positiv überrascht, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten ein Zimmer im 2 Stock, mit einem 12 Jahre alten Hund und den Treppen nicht zu machen. Es war kein Problem das Zimmer zu tauschen. Auf das Abendessen im Restaurant waren wir gespannt, aber auch da Überrascht alles war frisch und lecker, genauso das Frühstück. Für den 🐕 gab es eine Decke, Näpfe und Leckerlis
Bettina Pietsch . 2025-12-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel. Die Frauen am Empfang waren sehr freundlich,ebenso die Bedienung im Frühstücksraum. Den Hotelpool sowie die Sauna haben wir nicht genutzt,da zeitlich für uns ungelegen und wir hätten erst über das ganze Gelände ins Haupthaus gemusst. Zudem ist es kostenpflichtig. Unser Doppel-Zimmer in einem der Häuser der Anlage war zwar sehr schön groß,aber auch deutlich in die Jahre gekommen . Leider überall noch Spinnen,auf den Außenfensterbänken Kot von größeren Tieren (Madern?)... Thermostatregler in der Dusche scheinbar defekt,also entweder kochend heiß oder kalt duschen. Im Wohnraum war es leider viel zu warm,leider auch keine Möglichkeit die Temperatur selbst zu regeln. Keine Verdunklungsmöglichkeiten im Zimmer und nur dünne Gardinen. Die Matratzen im Bett sehr hart und unbequem. Parkplatz direkt vorm Haus,allerdings 5 Euro pro Nacht,bei Veranstaltungen im Haus wird es dann auch eng mit Parken. Frühstück: Aufbackbrötchen, Rührei,Würstchen mit Senf,diverse Aufstriche,Wurst und Käse,Joghurt, Müsli... Restaurant:haben wir nicht genutzt,da wir uns nicht zeitlich so binden wollten und fest einen Tisch reservieren hätten müssen,sollten wir dir essen wollen. Die Lage des Hotels ist ruhig,allerdings auch sehr weit ab. Vorsicht einige Rehe in der Umgebung,die plötzlich vors Auto laufen .Mit dem Auto kann man aber die Umgebung gut erkunden. Empfehlenswert ist die Fahrt ab Putbus Bahnhof mit dem "Rasenden Roland".
Kirsten Guentermann . 2025-12-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir sind schwer enttäuscht. Das Zimmer war an sich okay. Überall hängen Spinnweben, die Sauberkeit ist allgemein mittelmäßig und die Einrichtung altbacken. Über alles könnte man aber noch hinwegschauen, wäre da nicht das Restaurant. Dabei geht es nicht mal hauptsächlich darum, dass es nicht ein vegetarisches Gericht gibt (was abgetan wird mit: „Wir sind hier halt auf dem Dorf“), sondern schlichtweg um die Qualität. Wir haben aufgrund von mangelnden Alternativen dann den Fisch gegessen. Der zerkochte Fisch kam dann mit Bohnen und ziemlich sicher auch mit Kartoffeln aus dem Glas, oder kalten Nudelsalat aus dem Handelshof. Das Ganze wird von jeder Schwimmbad-Pommes in Frische und Geschmack übertroffen. Nach dem Essen lagen wir dann den restlichen Abend mit krampfendem Magen im Bett. Auf Beschwerde wurde nicht eingegangen und zur Krönung am Ende dann auch noch der Parkplatz vor dem Hotel ohne Vorwarnung mit 10 € abgerechnet. Man verlässt dieses Hotel mit dem Gefühl, über den Tisch gezogen worden zu sein.
Arved Kappelhoff . 2025-12-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We go to Rügen every year and stay here and there. We really liked Wreechen. And it's so far away from the tourist crowds.
Karin Kühlmann . 2025-09-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very quiet location. The staff was very friendly and accommodating. The hotel complex is showing its age and is in dire need of renovation. The room was sufficiently large, with a seating area. Unfortunately, it was poorly maintained and not particularly clean. Only two stars for the aforementioned reason and because of the breakfast. Lukewarm coffee and poor tea, and all the other food was also of substandard quality. The value for money is absolutely terrible. We will not book this hotel again.
udodojo . 2025-09-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The rooms were extremely dated, the furniture was shabby and worn. Very dirty, dusty, moldy, cobwebs, and vermin. The staff were quite attentive and friendly. The breakfast was okay. This hotel is by no means a four-star hotel. The value for money is absolutely not there. It was a real disappointment.
Daniela Martin . 2025-09-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The resort is somewhat secluded and therefore very quiet. The staff is friendly and welcoming. The breakfast is very plentiful and delicious.
Bernd Rettenmeier . 2025-09-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
This is a great hotel! And what's so great about it? You stay in several separate buildings spread across the large property. By the way, there are more buildings than the aerial photo on Google Maps, supposedly from 2020, shows. Such a great facility (unless it rains and you arrive at the breakfast building already wet)!!! The staff, including the manager, are very nice. What more could you want? Our rooms (41 and 42) were on the ground floor, each with a sun terrace and another (for smoking). Again: What more could you want? One weak point of the rooms are the showers. They have a bathtub, like in the old days, which is absolutely impossible for people with walking difficulties. The refrigerator looks large, but only a little fits in it. The breakfast is okay, but a bit too "sodden" for this facility. Other hotels in this price category ask, for example, if they can prepare a special egg dish for breakfast. This should also be considered here. We would have liked to do some wellness, but unfortunately, due to COVID-19, the saunas were closed and only the swimming pool was open. In any case, we didn't feel like just going to the pool, so we spent the afternoon enjoying the sun on our loungers on the sun terrace. On our last evening, we had dinner at the restaurant. It was very good, although I'm still wondering what kind of spice was in my mushrooms. The menu also listed pork medallions with "wild mushrooms," and those aren't really mushrooms. (Hence one point deducted.) But they tasted very delicious. I'm a fan of rather concise menus, as this suggests that everything is prepared fairly fresh. But four meat and three fish dishes, plus a daily special as main courses, is really quite limited. My mother-in-law actually devoured her entire "Wiener-Style" schnitzel. That was quite an achievement, considering she had previously asked (unsuccessfully) for a "senior-person portion." It was my wife's fault that she ordered chicken breast on pumpkin mash, even though she doesn't like pumpkin. The wine list offered something for everyone. My wife was so enthusiastic about the Portuguese vino verde that when we got home, I immediately had to buy some. The service was very friendly, not intrusive but always present. It was a truly lovely evening! In summary: We thoroughly enjoyed our stay here and highly recommend this hotel.
Olaf Goette . 2025-08-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
This place is an oasis to unwind. Wonderfully peaceful, and there's plenty to explore by bike or on foot, if you're so inclined.
Uwe Niemann . 2025-08-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I can't rate the hotel as I was only there for the food. The food was frozen, nothing special, and the prices were too high. The location was quite nice. Everything left a lot to be desired.
Prtz vito . 2025-08-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I was here on business for the trade fair in Putbus. Beautiful hotel with a great view of Lake Wreecher. Very good breakfast buffet, plenty of parking...but they're supposed to charge a bit now. I don't understand, but you should know...at some point you'll have trouble finding guests.
Holger Schmidt . 2025-07-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Highly recommended for anyone looking for a peaceful and relaxing holiday, enjoying the birdsong and fresh air. Very friendly and attentive staff.
Anna Domme . 2025-07-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It's a great resort, you can't complain, but for a 4-star hotel, it's completely unacceptable. Take a look at my photos of the bathroom. And the terrace is absolutely terrible. How can they let it go to such a shambles? The only good thing was the service in the evening, which was excellent. And then the food selection, the same thing every day, that's not right. We paid a lot of money, we're not rich people, so you could ask for more, right? And one more thing on my own behalf: Rügen is great, but incredibly expensive for a family; you have to spend around €100 just to eat out. Each dish costs around €20 to €25. Parking every 15 minutes costs €1, drinks around €6, which adds up to a lot of money 💰 🤑 💸 💰 🤑 💸 💰 🤑 💸. Think about it carefully.
Max Josef Hartl . 2025-06-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unfortunately, it is not mentioned that the restaurant is closed in the afternoon... If you google the hotel and restaurant, it says open... After a long walk, I entered it as my destination, and I was very disappointed... No, the restaurant doesn't open until 4:00 PM... What a pity... A note would have been nice.
Andreas Steffen . 2025-06-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We spontaneously stopped by for dinner at your restaurant during Pentecost. We were absolutely thrilled. Friendly service and great food. The BBQ burger, the schnitzel, and the fried fish... simply delicious. Thanks to Nicole and Ben in the kitchen... you did a great job. Keep it up.🎊🤘🏻
Ariane Lichtenberg . 2025-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Good food in beautiful natural surroundings. Friendly staff.
Nicolle Albrecht . 2025-06-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We have been here many times. We have experienced many changes and have always been very enthusiastic and convinced by the hotel, the service (the staff) and the location. Unfortunately, over time we have noticed that there are some things that have changed. Unfortunately for us, breakfast has changed a lot. This was always VERY OUTSTANDING in all things... The buffet used to be very extensive, visually very appealing and the selection of dishes was also much better. Unfortunately, this has waned a lot and we miss the “old days” when we really looked forward to breakfast in a great atmosphere. Of course we know that there have to be changes here and there, but we noticed this very much at breakfast. Unfortunately 🥹. The fact that you unfortunately have to pay for the parking space at the hotel is also a point that doesn't make us particularly positive either. All these years it was possible without it. There is no other option for guests who are holidaying here to park their car, as there are no other parking options in the immediate vicinity. So, the guest MUST use the available parking spaces at the hotel and pay now. But we don't just want to explain the negative things, there are also the positive things that we still value very much. It's always nice when you register at reception, you're recognized and you feel like you've arrived at home, thank you for that. The rooms we have always had so far have always put us in a very positive mood....👍🏻. The staff is always courteous and friendly 👍🏻. As I said, of course there are changes, but not every change is always “good”. We wish you a good season and always lots of guests. Maybe until next time.
Freez Privat . 2025-04-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice service, top accommodation. Great 👍👍👍
Thomas Mayer . 2025-04-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
This is our second time here, which means it's good and nice here.
Peter Samuel . 2025-02-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Beautiful hotel complex. Great service. Delicious breakfast. The menu is very clear, not that much choice. But still super tasty.
Michi Kuhl . 2025-02-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Houses very nice from the outside. Rooms are a bit spartan and in need of renovation, especially the old shower... Mini TVs (I didn't even know there were such small ones 🙃). What happened here or are the good reviews just fake? There is only "ready-made food".. Schnitzel, croquettes, burnt, tasteless fried potatoes, Letscho from the jar, pollack from Frost (which clearly tastes like it) fried dry and tasteless Feeling... it's a shame, you don't get the guests and income you might need...
Merle Sams . 2025-01-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We felt very comfortable here. Fantastic area, a nice room, a quiet location and excellent cuisine rounded off our short trip to this hotel. We'd love to come back.
Andy Bolls . 2024-12-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great location, impressive property. We had a room in the top floor. I kept hitting my head on the sloping roof in the bathroom. The shower is not for tall people, and there was mold right at eye level. Dust probably hasn't been cleaned for a while. The service tore everything out again. It's really great. We'll be back.
Jan Segbers (Lord Jan) . 2024-11-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Room was very large, everything you need. Food was very tasty. Good location for excursions
Ingrida Plunksnyte . 2024-10-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It's worth being here for a few days. Nice service and good food. The location is beautiful.
Siggi P. . 2024-09-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I was here last year and this time too I am thrilled with this hotel. I was very satisfied. I would love to come back.
Heike Gerth . 2024-09-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The hotel has a quiet, beautiful location on a small lake. The facility looks beautiful. Once in the room, the furnishings are nice and with the terrace the rooms were really nice. What bothered me was the cleanliness. You could really see a lot of spiders and the associated webs that hadn't been wiped away for a long time. If you take a closer look, there were also residues of sand under the couch and the coffee table. Speaks for quick but not necessarily thorough cleaning. In my opinion, the shower cubicle needs to be replaced because there was a lot of mold. Black mold could also be seen in the joints next to the toilet. The biggest drawback was the entrance fee for the pool. A whopping €6 per person we had to pay for it as guests. In other hotels the use of the pool is free! I think €6 is a disgrace! On the positive side, however, it should be mentioned that the breakfast was really very good. Only latte macchiato and other types of coffee could be offered free of charge, but that is complaining at a high level. For me it doesn't count as deducting stars. By the way, the hotel's own WiFi wasn't really usable.
Muster Mann . 2024-08-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice facility that is a bit old. We spent 5 happy days there and were very happy about the not so crowded area during the summer holidays. When we asked about excursions for people with walking difficulties, we received very friendly but in no way helpful answers! Fortunately, things were completely different at the tourist information center in the port of Lauterbach. Breakfast was good, the coffee not so much. We ate once when we arrived in the evening, then preferred to eat at Nautilus or at the Lauterbach harbor. We had a large, noisy, clean room, sunny and bright at the entrance. The second was more in the complex, quieter and with a nice view. Beds and shower good. Our kitchenette was broken, so we made our take-away tea in the second room for everyone.
An Kl . 2024-07-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice and quietly located hotel complex away from the tourist hotspots but still central. We had a room with a terrace, everything you need to feel comfortable, clean and well-equipped. The staff was very friendly and accommodating and the breakfast left nothing to be desired. There were also enough parking spaces for bicycles and if the air on the tires was not enough, you would receive immediate and competent help from the staff. All in all a good address and highly recommended. We will be back.
Lars Kresse . 2024-07-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Beautifully quietly located hotel with very courteous staff. The rooms were clean and functionally furnished. The breakfast was completely sufficient and the area invites you to take a walk. We were completely thrilled and will definitely come back
Conny Ullrich . 2024-07-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The 4 of us went there for lunch with a reservation. Very friendly welcome and very good food (fish, meat and dessert) at a good price ratio! So TOP!!!
N H . 2024-06-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nicely located, rooms are a bit old, restaurant is very, very good, breakfast could be better
Braun . 2024-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice place to stay. The food average. Very friendly staff
Claus Andersen . 2024-05-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
If you want it quiet and need space to develop, this is the right place for you! Just outside Putbus, with a short walk to the beach, surrounded by nature. Simply class.
Annika Liehr . 2024-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Here the customer is still king 👑.
Ulrike Schwarzkopf . 2024-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The hotel is located in a remote location 2 km from Putbus. Not a problem for drivers - but for me. The complex is beautifully done, with thatched roof houses. Everything costs extra. The parking lot, the swimming pool, the sauna. We only found out about this when we asked. The staff was friendly and approachable. However, I won't be coming back.
Martina Busch . 2024-04-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A wonderful hotel embedded in a very beautiful landscape. Friendly staff, very well-kept rooms
Dominik Draut . 2024-04-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
On Easter Sunday we went on a trip to the Wreecher Hof with family and friends. Nice reservation made. What awaited us there was unforeseeable. Unprofessional staff, unchilled white wine as a welcome and an extremely poorly made meal. I haven't given food back in ages, this time it was inevitable! Everything was canned or frozen and my trilogy of meats consisted of half an indefinable sausage, a tiny piece of roast and a pork neck steak (poorly fried). When asked, the cook was unable to comment and didn't come out of the kitchen! In the end the cola was gone and there was no alternative. The wine, supposedly the last bottle... also arrived at some point. The food that was complained about, which was more expensive than the exchange meal, was finally added to the bill and was rewritten by hand upon request. Whatever happened here, we can only hope that the operator changes this!
Arite Wähler . 2024-04-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super friendly staff! The wellness area was very clean! Pool area too! Gladly again! Food on site was very tasty!
Christiane Krause . 2024-03-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
4 Tage Auszeit für Paare? Im Wreecher Hof ohne Probleme möglich! :) Wir haben uns ab der ersten Minute vollkommen wohl gefühlt - super liebes und freundliches Personal, saubere Zimmer, Nachts absolute Stille und eine wunderschöne Hotelanlage mit schöner Umgebung. Auch umliegende Orte wie Binz & Bergen sind mit dem PKW in 20 Minuten erreichbar. Egal ob Frühstücksbuffet, frischgebackener Kuchen zum Kaffee oder das Abendessen - Das Essen war zu jeder Tageszeit sehr lecker & reichlich. Und das Beste an unserem Aufenthalt? Unser Vierbeiner "Gonzo" war zu jeder Zeit & überall auf dem Gelände herzlich willkommen. Bei Abreise haben wir entschieden: Wir kommen wieder & haben direkt nach Ankunft im trauten Heim den Sommerurlaub 2024 im Wreecher Hof gebucht! Danke für diese tolle Auszeit.
Carolin Aumann . 2024-02-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wunderschöner Platz zum Entspannen und Seele baumeln lassen. Schon beim Empfang wurden wir sehr herzlich begrüßt. Ein kostenloses Upgrade inklusive. Die Anlage liegt wunderschön am Rand eines Waldes. Der See direkt an der Anlage. Morgens direkter Blick in die Natur. Nachts Stille. Es geht nicht besser.Die Mitarbeiter alle super nett und sehr aufmerksam. Das Frühstück war sehr lecker. Wir waren leider nur drei Tage zum Genießen dort. Aber es fühlte sich wie eine Woche an. Wir kommen gerne wieder. Wir können für jeden Unentschlossenen hier uneingeschränkt eine ganz klare Empfehlung geben. Vielen lieben Dank ans gesamte Team.
Sabine Diefenbach . 2024-01-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Hotel ist sehr ruhig gelegen und überzeugt durch freundliches Personal. Es verfügt über eine Sauna, die schon etwas in die Jahre gekommen ist und bietet einen kleinen Schwimmbereich. Die Zimmer sind großzügig und die Einrichtung in Ordnung. An der Decke über der Dusche und den Fugen sammelte sich der Schimmel/Dreck. Im Badezimmer und Wohnraum fanden wir neben Silberfischen noch einige Spinnweben vor. Auch das Essen war leider nicht überzeugend. Die Tortellini wurden mit einer geschmacklosen Tomatensoße gereicht und schwammen in reichlich Nudelwasser. Für 18 € hätte ich mehr erwartet. Zum Frühstück wurden Aufbackbrötchen und eine kleine Auswahl an Wurst und Käse serviert. Unverarbeitete Lebensmittel gab es außer ein paar Gurkenscheiben nicht. Bei einem vier Sterne Hotel hätten wir deutlich mehr erwartet.
fff fff . 2023-12-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr schönes Hotel, mit allem, was man braucht. Tolle Zimmer, leckeres Frühstück, toller Wellnessbereich.
E Hn . 2023-12-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Zimmer haben eine tolle Größe, die Lage des Hotels ist für Ruhesuchende einfach toll. Das Frühstücks Buffet ist ok. Leider wurde ab 9.15uhr nicht mehr alles aufgefüllt, obwohl Frühstück bis 10Uhr ist. Das Essen ist Restaurant hat gut geschmeckt, allerdings sind die Preise sehr hoch. Kaffee und Kuchen würde ich dort nicht empfehlen. Ein winziges Stück Apfel-TK Kuchen für über 3€....
Jessica Schüler . 2023-12-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderschöner Ort zum Relaxen, sehr freundliche Mitarbeiter und gepflegtes Ambiente!
Christine Rabsch . 2023-11-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sieben reetgedeckte Häuser und eine großzügige, gepflegte Hotelanlage geben sofort das Gefühl, der Ruhe und Entspannung. Kleine Sonderwünsche wurden uns sofort erfüllt und alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit. Lieben Dank und ein dickes Lob an die Küche. Auf spezielle Wünsche, resultierend aus gesundheitlichen Gründen, wurde sofort eingegangen. Die kleine, aber feine Speisekarte im November, bietet bestimmt für jeden einen Leckerbissen, von Fisch bis Fleisch, auch Vegetarisch. Mein persönliches Highlight war die hausgemachte Fischsuppe, hätte zu gerne das Rezept. Lieben Dank an das gesamte Team vom Wreecher Hof
Sabine W. . 2023-11-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schöne Zimmer in malerischer, ruhiger Umgebung mit großzügigen Parkplätzen. Große Auswahl beim Frühstück u. freundliches Personal. Zu empfehlen ist das gepflegte Schwimmbad. Gerne einmal wieder.
Jürgen Wenauer . 2023-11-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wirklich sehr abgeschiedener Ort mit einem See, Wald und Wiesen. Es war ein sehr schöner Aufenthalt mit aufmerksamen Service und einem sehr guten Restaurant. Also, wer Ruhe braucht und dabei gerne isst, schwimmt und sauniert ist hier bestens aufgehoben
Peter Hogrefe . 2023-11-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Zimmer sind leider sehr abgewohnt und nicht mehr wirklich auf den neuesten Stand. Das Mobiliar ist ziemlich zusammen gewürfelt .
Georgette Lucht . 2023-10-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Atmosphäre ist sehr einladend ,die Ungebung lädt zum Wandern ein und Kulinarisch wird viel geboten!
Stefan Sternberg . 2023-10-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
September 2023: Kein 4Sterne Niveau mehr. Drei Gänge Menü war sehr gut. Zimmerreinigung erst ab 3. Tag. Spinnweben, verkalkte Dusche mit Schimmel. Frühstück für Veganer sehr dürftig. Nur eine Kaffeesorte. Der nette Kellner spricht leider kaum Deutsch. Personal an Rezeption sehr freundlich und engagiert. Fahrradverleih ohne Helme, Fahrradkorb oder -Tasche. Kein E-Bike. Standort sehr ruhig und idyllisch. Kein Öffi in die Stadt. Wer auf Rügen radeln möchte muss sich über die Wege genau informieren. Auch offizielle Radwege sind zum Teil in sehr schlechtem Zustand. 2021: Sehr freundliches engagiertes Personal . Schönes Ambiente. Leckere hochwertige Küche.
We Schu . 2023-10-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super Hotel Haus Anlage waren 14 Tage da ,alles gut nur die vielen Wespen im Speisesaal im September waren unangenehm und ist für Allergiker gefährlich ,schade das man keinen Fliegengitter oder Vorhang vor die Terrassen Tür gemacht hat damit eären bestimmt 2/3 der Wespen draußen geblieben sonst war alles top sich das Schwimmbad war sehr angenehm . Wir kommen bestimmt noch öfter.
Holger K. . 2023-09-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Idyllische, ruhige Ferienanlage mit zuvorkommendem Service.
Michael Hillmann . 2023-09-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Anlage ist wunderschön gelegen! Eine absolute Ruheoase, keinerlei störender Lärm, nur Ruhe.
Harald Muth . 2023-09-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir kommen gerne wieder. Bitte beim nächsten mal frische Brötchen zum Frühstück.
Manfred L. . 2023-09-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderschönes Ambiente und sehr freundliches Personal, wir kommen gerne wieder
pierre thürmer . 2023-09-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es war alles bestens! Wir haben ein wunderschönes Wochenende hier verlebt in malerischer, sehr ruhiger Umgebung, mit schönen Zimmern, super leckerem Essen und tollem Service. Gerne wieder!
Laura Kirchner . 2023-09-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ruhige Lage. Schöne einzelne Häuser mit Reed gedeckt. Erholung/Entspannung garantiert!
Peter Metzler . 2023-09-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Für eine Familienfeier genau das richtige (Hochzeit 2018) sehr schönes Anwesen, Personal professionell, gehen auf Wünsche der Gäste ein. Essen war lecker.....
Der D . 2023-09-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle Anlage, sehr freundliches Personal. Zimmer im Haupthaus etwas in die Jahre gekommen, kleinere Schönheitsreparaturen nötig. Bad und Zimmer überdurchschnittlich groß. Frühstücksangebot sehr gut, Abendessen vorher reservieren.
Manuela Eichert . 2023-08-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Hotel... die Zimmer sind super ausgestattet und man fühlt sich gleich wohl .. Sehr ruhig und die Lage absolut in der Natur... alle sind sehr nett.. Frühstück sehr schön angerichtet und jeden Tag anders... wir waren nur drei Tage da... aber wir kommen wieder
Torsten Kührmann . 2023-08-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Utmärkt lugnt ställe, vackert belägen och vänligt personal. Motorcyklister är mycket välkommen!
ilka ott . 2023-07-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderbar ruhig, richtig zum Ausspannen für gestresste Großstädter. Ein super netter Empfang und Rezeption. Sehr sauber. Tierfreundlich . Einzig das Frühstück könnte etwas bessere Qualität haben- Wurst und Käse vom Discounter.
akkiroeh . 2023-07-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren nur dort essen. Zu den Zimmern kann ich nichts sagen, aber von außen macht das Hotel einiges her und daher denke ich das die Zimmer in Ordnung sind. Freitags ist hier Grill Abend. Und das war richtig lecker. Steak, Huhn, Würstchen, verschiedene Salate und Beilagen und geniale Rosmarin Kartoffeln. Und ich habe hier einen gedünsteten Rotbarsch bekommen, nach dem man sich alle zehn Finger ableckt. Das Personal war fix, freundlich und der Chef selbst ist am Platz gewesen. Ein sehr gutes zu empfehlendes Restaurant!
Sven Dommasch . 2023-07-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super Lage, man kann sich gut erholen und ausruhen, auch Hunde sind willkommen, schade das sich nicht alle Gäste an die Hausordnung halten (was den Vierbeiner betrifft)
Hans-Peter Brenner . 2023-07-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Skønt hotel i dejlige omgivelser.
Irene Hellvik . 2023-07-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen und der Service waren gut. Die Zimmer ok und die Lage schön. Nur die Bäume am Parkplatz haben unser Auto versaut. Bei längerem Aufenthalt ist eine Autowäsche täglich nötig.
Markus Hinz . 2023-06-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ruhige Lage, Sauberkeit Top, Frühstück war toll. Gute Preise. Nur zu empfehlen
Krzysztof Gluchowski . 2023-06-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Zimmer war sehr klein, keine Garantie, habe ich mich kaum ausgeruht.
Az Sache . 2023-06-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ruhige Lage sehr wenig los nur für die, die gerne die Gegend erkunden möchten. Auch Biker dir hier sind sowie für Renter die sich erholen wollen.
Helmut Zebut . 2023-06-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hatten Zimmer unter dem Schilfdach, das sehr geräumig war ebenso das Bad. Der Greifswalder Bodden ist zu Fuß nach rund 1 km zu erreichen. Anlage sehr gepflegt. Für E-Autos Lademöglichkeiten vorhanden.
R Sch . 2023-06-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice hotel with good restaurant
Birgitta Andersson . 2023-05-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schöne Zimmer, Service freundlich. Nur das Bad muss unbedingt renoviert werden. Beeinträchtigt leider den Gesamteindruck.
Eckhard Baroke . 2023-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir können das Hotel nur empfehlen. Der Service und die Freundlichkeit war einfach nur Spitze!
Silver Uth . 2023-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles super, komme gerne wieder
H. Kaiser . 2023-04-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ähnliche Restaurants in Putbus

34 Stellungnahmen
A nice restaurant with a terrace and a wonderful view of the park. Very attentive and friendly staff. The menu is clear. So you can assume that the food is freshly prepared. In terms of taste, everything has been very tasty so far, as often as we have been there. Hopefully this restaurant will stay with us for a long time. Is a recommendation with a clear conscience!

702 Stellungnahmen
Schönes Restaurant. Das Essen war gut, aber den Preis absolut nicht wert. Bei einem Salat mit Huhn für 21€ erwarte ich mehr als Blätter, drei Walnüsse und ein paar kleine Tomatenstücke. Die Bedienung wirkte wie benommen, hat nicht mal Guten Abend gesagt und war sichtlich überfordert.

1136 Stellungnahmen
Wir waren heute im Zum Schwarzen Bären essen und waren rundum begeistert. Das Essen war sehr lecker, frisch zubereitet und schön angerichtet. Besonders gefallen hat uns die freundliche und aufmerksame Bedienung. Man merkt, dass hier mit viel Herz gearbeitet wird. Das gemütliche Ambiente und die tolle Lage machen den Besuch zusätzlich angenehm. Wer auf Rügen gut essen möchte, ist hier genau richtig. Wir kommen gerne wieder und können das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen!

123 Stellungnahmen
My worst dining experience on vacation so far!!! We were there on August 1, 2025. The prices for food and drinks are way too expensive for a family of four who only order one drink and one dish per person. But what's unacceptable is that out of four people, 3 dishes were absolutely terrible. The beef roulade dish was completely oversalted, the red cabbage soaked in salt/cinnamon, the roulade was like a shoe sole. Schnitzel au gratin: Reheated frozen schnitzel. Next to it were potatoes baked in sour cream, where the cheese was missing and it looked more like the cheapest potato salad in the world. It tasted sour and had no other seasoning. This visit ended with severe stomach pains and constant trips to the bathroom because the food was stale, and that happened to all three people! An experience that lasted 24 hours until our stomachs finally calmed down! The spaghetti bolognese was a joke, with no meat in it. The portion was ridiculous for the price. We will never eat there again!!!