Basierend auf 250 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 250 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 13 unter 54 unter Radebeul
Nº 7 von 29 Restaurant unter Radebeul
Stellungnahmen
Super leckeres Essen und Service
Stephan . 2026-06-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten gestern einen sehr entspannten und wundervoll genussreichen Abend mit einem extravaganten Gaumenkitzel. Das Überraschungsmenue hielt genau das, was der Name verspricht, sehr leckere und delikate Speisen, die wir so noch nicht gegessen hatten. Vielen Dank an die Familie Hamann und noch viel mehr Erfolg in der alten Heimat in Obergurig. Karola und Frank Gerlach aus Riesa
Frank Gerlach . 2026-05-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Einfach lecker und besonders, leider ziehen sie um. Viel Glück am neuen Standort…
Ingo A. . 2026-05-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Für so ein leckeres Essen lohnt sich der Besuch. Schade, dass so wenig los war.
Owe Nitsche . 2026-05-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ganz super Ambiente und das Essen war unglaublich lecker! Ein wirklicher Gaumenkitzel! Sehr schön! Wir kommen wieder, danke!
Kathrin Mühle . 2026-04-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hervorragende Küche mit regionalen, saisonalen Produkten. Ein wahrer Gaumenkitzel. Auch optisch ein Gaumenschmaus. Das Preis- Leistungsverhältnis ist toll. Einfach zu empfehlen.
Cornelia Schlegel . 2026-04-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren mal wieder sehr begeistert!
Andreas Wilde . 2026-04-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren schon vor einiger Zeit im Rahmen eines Geburtstages mit vier Personen dort essen. Unsere Reservierung war für 19 Uhr erfolgt. Als wir ankamen, war das Restaurant bis auf einen Tisch mit 2 Personen vollkommen leer. Es gab leider kein Empfang. Bei diesem Preissegment haben wir das aber erwartet. Zum Ambiente: Wunderschönes altes Fachwerkhaus mit gemütlicher und moderner Atmosphäre. Schade war, dass keine ordentlichen Sitzkissen vorhanden waren. (IKEA Stuhlkissen) Zum Essen: Das Essen war top. Dem Preis entsprechend wurden gute 4 Gänge serviert und dafür würde ich auch wieder kommen. Vielleicht für den einen oder anderen speziell, aber sehr empfehlenswert. Zu den Getränken: Die hausgemachten Limonaden waren sehr lecker. Wir haben zusätzlich zum Essen Weißweine getrunken, die vom regionalen Weingut kommen. Es dürfen anscheinend nur diese ausgeschenkt werden. Geschmeckt haben diese leider nicht und waren zudem auch nicht preiswert. Ich würde daran was ändern. Zur Bedienung: Die Chefin hatte uns an dem Abend bedient. Diese war mir an dem Abend zu präsent. Bei jedem Servieren wurden zu viele private Gespräche gestartet, die leider nicht gewünscht waren. Ich empfand es als sehr aufdringlich und mir war das sehr unangenehm. Zusätzlich wurden wir mit so vielen Informationen versorgt (hatten nichts mit dem Essen zu tun), dass die Gänge kalt wurden. Wir waren leider die einzigen Gäste im Restaurant. Aufgrund des Services kommen wir nicht nochmal wieder. Das gute Essen ist dadurch in den Hintergrund geraten. Ich rate: "Weniger ist mehr". Ich kann verstehen, dass man alle Lebensmittel aufbrauchen möchte. Aber folgende Aussage hat es leider noch unangenehmer gemacht. Wir fragten warum so wenig los ist. Die Antwort war inhaltlich wie folgt. "Wir hätte schon Urlaub, also kein richtigen Urlaub, sondern ein Arbeitsurlaub, bei dem wir in einem anderen Restaurant zu Gast sind. Wir haben das Reservierungssystem erst vor Kurzem wieder online freigeschalten, daher ist das wahrscheinlich so. Aber um die Reste nicht entsorgen zu müssen, weil die Lebensmittel auch teuer sind, haben wir nochmal geöffnet." Für mich geht das nicht, dass offen vor Gästen zu kommunizieren. Grundsätzlich unterstütze ich, wenn keine Lebensmittel verschwendet werden. Aber das hat das Erlebnis nicht unbedingt besser gemacht. Fazit: Essen hat den Erwartungen entsprochen und hat geschmeckt. Service war für mich wirklich nicht gut. Nicht passend zum Ambiente und der mittel- bis hochpreisigen Küche. Die Karte die draußen hängt, ist auch leider schon seit Monaten die Gleiche. Daher habe auch keine Ambitionen mich nochmals vom Gegenteil zu überzeugen.
Georg Lober . 2026-04-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hervorragendes regionales Essen, sehr gutes Ambiente und freundliche Bedienung
Gisela Hamann . 2026-03-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gemütliches und stilvolles Ambiente mit angenehmer Atmosphäre zum wohlfühlen.
Samir Nasser . 2026-03-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der letzte Besuch veranlasste mich, erneut zu buchen. Als Veranstalter hätte ich die Reservierung mit so wenig Gästen abgesagt. Es fehlte an vielem für diese Premiere. Wirklich schade!
Angelika Warecha . 2026-03-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich. Die Gastgeberin ist stets zuvorkommend und freundlich. Das Essen ist hervorragend, mit originellen und sorgfältig ausgewählten Gerichten. Es werden Bio-Produkte aus der Region verwendet.
Chiara z . 2026-02-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Kleine aber feine saisonale Küche, netter kompetenter Service, schönes Ambiente, schöne Tischeindeckung…. Wir waren sehr zufrieden und kommen immer wieder gern ins Gaumenkitzel
Kathrin Bollmann . 2026-01-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren mit Freunden im Rahmen einer Weihnachtsfeier zum Abendessen. Leider ist die Akustik im Restaurant so unvorteilhaft, dass die Chefin, die den Service macht schon gewohnheitsgemäß extrem laut kommuniziert. Das Bier vom Fass ist eine rote Kreation aus einer kleinen heimischen Brauerei, geht Richtung Guinness. Pils gibt’s nur aus der Flasche. Ich würde es umgekehrt machen und damit ein breiteres Publikum erreichen. Den Wein muss das Restaurant wohl exklusiv vom Vermieter ausschenken und damit muss der Gast klarkommen. Wir haben 3 Weissweine und 1 Rotwein probiert. Leider wurde unisono festgestellt, dass die ausgeschenkten Weine nicht viel taugen. Das Menü war soweit okay. Die Tobinambursuppe ist aufgrund des hervorstechenden Aromas der wilden Kartoffelpflanze sehr speziell und hat nicht jedem geschmeckt. Schön war das alle angeboten Hauptgänge und Beilagen zusammen auf großem Platten gereicht wurden. Das Gemüse war sehr biss fest. Die Ente war ausgezeichnet. Die gefüllten Teigwaren waren gut. Das Desert war okay. Aufgrund der Weihnachtszeit haben die Pfefferkuchengewürze die Kreationen sehr bestimmt. Wir wünschen dem Wirtepaar, daß man sich aus den Fesseln des vermietenden Winzers lösen kann. Mit diesen Weinen kann man kochen, wie man will, die Zufriedenheit der Gäste wird leider nie 100% sein.
p h . 2025-12-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nette Begrüßung und Bedienung. Liebevoll angerichtete Speisen,die sehr lecker waren. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne mal wieder.
Birgit Schnee . 2025-12-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Restaurant mit Parkplätzen direkt vor der Tür. Antikes Haus, feine Speisen, freundliche Bedienung. Sehr empfehlenswert, wenn Sie in der Nähe sind.
LinkPo Nguyen . 2025-12-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Bei dem Gänsemenü waren die Vorspeisen ganz okay, wunderbar hergerichtet, aber der Hauptgang hat noch viel, sehr viel Luft nach oben. Der Wein zum Menü vom Weingut Kastler (Müller Thurgau) flach nichtssagend und ohne Abgang.
Thom Schu . 2025-12-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr freundlicher und aufmerksamer Service, sehr gutes Essen Preis-Leistungs-Verhältnis gut
Regina . 2025-12-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gehobene Wirtshausküche zu fairen Preisen in schöner Atmosphäre "Casual Fine Dining ist unsere Leidenschaft" heißt es im Internetauftritt der Wirtsleute. Das passt nach meiner Einschätzung weder zum Angebot noch zur Zubereitung und Präsentation der Speisen. "Einfach ehrliche – und raffinierte Küche" wird ebenfalls auf der Restaurantwebsite angepriesen. Das trifft es schon eher und auch der etwas burschikose Service lässt sich am besten in einem sehr gepflegten Landgasthaus verorten. Wir waren am zweiten Adventssonntag zum Gänsemenü dort. Außer unserem waren nur zwei weitere Tische belegt. Gruß aus der Küche (4,5 Punkte): selbst gemachtes Roggen- und Roggenmischbrot, einwandfrei; Gänseschmalz, gut mit Gewürzen zubereitet, fehlendes Salz wurde durch das ausgezeichnete fermentierte Gemüse ausgeglichen. Anrichteweise unglücklich: Das Schmalz lag auf dem Gemüse, das dadurch schwer zugänglich war und mit dem Buttermesser auch nicht entnommen werden konnte, weshalb die Vorspeisengabel zweckentfremdet werden musste. Besser wäre gewesen, Schmalz und Gemüse separat zu servieren. Vorspeise (4,5 Punkte): "Gänseleberpaté, Brioche und Birne": schnörkellos präsentiert; Pâté sehr gut zubereitet; die perfekt abgeschmeckten Birnenvariationen (eine kompottartige Spalte und in Brunoise als Chutney) fügten sich harmonisch ein; alles zusammen aber etwas zu "rustikal", vor allem die meines Erachtens zu dicke – allerdings qualitativ hochwertige und selbstgemachte - Brioche-Scheibe. Zwischengericht (4 Punkte): "Gänsebrühe, Kürbisravioli, Steinpilz": An der farblich und geschmacklich sehr intensiven Consommé gab es nichts zu beanstanden, wohingegen die Ravioli zwar handwerklich hochwertig zubereitet waren, aber gustatorisch durch die zurückhaltende Kürbisfüllung stark verblassten. Eine kräftige Farce aus Gänseherz und -magen hätte mir besser gefallen. Hauptgericht (3 Punkte): "1 Stück Bauerngans, Gewürzrotkohl, Sellerie, Kloß": Der Hauptgang wirkte schon optisch wenig verlockend, weil die Gänsebrust zusammen mit ihrer Entourage in einen tiefen Spaghettiteller geschichtet war, was zugleich den Verzehr erheblich erschwerte. Eine übersichtlichere Anordnung der Zutaten und etwas zusätzliche Sauce à Part serviert, hätte ich als sehr viel ansprechender empfunden. Blaukraut und Sauce waren nahezu perfekt zubereitet und kräftig abgeschmeckt. Der Kartoffelknödel hat mich ebenfalls überzeugt, war mir aber zu groß. Nach Brot, Brioche und Pasta war mein Bedarf an Kohlehydratlieferanten stark reduziert. Die Gans war gut gewürzt, hat aber insgesamt leider nicht überzeugt. Die ersten Bissen des Bruststücks konnte man noch genießen, zum hinteren Ende wurde das Fleisch aber recht trocken und unansehnlich. Die Haut war nur noch stellenweise einigermaßen knusprig. Dessert (3 Punkte): "Schokoladenkuchen, Apfelsorbet, Karamell": Die Nachspeise wirkte auf mich schon von der Beschreibung her etwas belanglos. Tatsächlich konnte auch nur das Apfelsorbet überzeugen. Die weiteren Beteiligten haben weder im positiven noch im negativen Sinne einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wein (3 Punkte): Der Rebensaft kommt ausschließlich aus dem - vermutlich zugehörigen - Weingut Kastler, über das aber fast nichts in Erfahrung zu bringen ist. Einträge im Internet liegen Jahre zurück und die Website ist anscheinend abgeschaltet. Das Angebot ist sehr überschaubar. Müller-Thurgau und Rotling waren trinkbar, konnten mich persönlich aber nicht überzeugen. Bedienung (3 Punkte): Von der überwiegend freundlichen Wirtin wurden wir ebenso zuvorkommend wie aufmerksam bedient. Epilog (4 Punkte): Espresso und Williamsbrand bildeten einen runden Abschluss. Preis (5 Punkte): Mit 58,00 € für das Vier-Gänge-Gänse-Menü erscheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis ausgesprochen ausgewogen. Deshalb habe ich eine Gesamtnote von vier Sternen errechnet, obwohl die Gans als Protagonistin stark geschwächelt hat. Ich kann mir trotz einiger Kritikpunkte einen Wiederbesuch vorstellen.
Stefan Hartung . 2025-12-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Reinspaziert ... von Speis und Trank verführt. Toll gesessen ... sehr gut gegessen. Zeit zeronnen ... muss wiederkommen!
Jens Lehmann . 2025-10-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres und modernes Essen mit gleichzeitig regionalen Zutaten. Wirklich klasse. Kann ich sehr empfehlen....
rimramrum . 2025-10-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich finde es schon problematisch, wenn eine Absage nach einem bestellten Tisch mit relativ hohen Geldforderungen verbunden ist. Es kommt leider vor, dass man plötzlich erkrankt, was schon schlimm genug ist, und dann hohe Zahlungen leisten soll. Der Tisch kann ja - wenn das Lokal gefragt ist, meist doch besetzt werden. Das Ambiente ist ganz hübsch und man könnte sich durchaus wohl fühlen, wenn die Tische nicht so eng stehen würden. Man versteht jedes Wort - links und recht und gelegentlich auch das, was auf der anderen Seite gesprochen wird. Man möchte selbst dann lieber den Mund halten.... Das Essen ist nicht so gut gewesen, wie oft behauptet wird. Ich möchte darauf nicht in Einzelnen eingehen. Vier Sterne sind sehr großzügig... Die Bedienung iist grundsätzlich nicht unfreundlich, aber manchmal muss es schnell gehen (bespielsweise, wenn man nachwürzen möchte...). Wenn dann am Nebentisch länger geplaudert wird, ist das Essen in der Zwischenzeit leider kalt. Insgesamt würde ich das Restaurant nicht weiter empfehlen.
Ulrich Wagner . 2025-09-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Kleines Restaurant mit Speisen aus regionalen Zutaten. Sehr netter Service. Kommen gern wieder.
marko s. . 2025-08-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very, very good and delicious cuisine, the kind you don't easily find in Dresden and the surrounding area, beautifully presented, with really good wines, in a beautifully renovated old courtyard.
T M . 2025-08-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The Gaumenkitzel restaurant lives up to its name. Manuela and Tilo Hamann are a fantastic team. The white gazpacho was exceptional. The chicken liver parfait was excellent. Delicious cheese for dessert. We thank you for the excellent culinary delights.
Andreas Hellwig . 2025-08-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were there today for a leftover feast and were absolutely thrilled. It was delicious, beautifully presented, and Ms. Haman was absolutely lovely. Thank you so much, we'll be back!
Cindy Buchert . 2025-08-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
...if you're looking for something special, this is the place for you. A small, fine menu and a matching selection of regional wines – we loved it.
Falk Rausendorf . 2025-07-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
As always, we had a lovely evening with delicious food and matching wine. We'll definitely be back. 🤗
Katja Förster . 2025-07-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It was a real treat. We'll definitely be back.
Sylvie Kirste . 2025-07-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Regional slow food cuisine at its finest. Delicious and highly recommended.
Felix Lehmann . 2025-07-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great food and very good service.
Grit Tippmann . 2025-07-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
In any case, the food was very good. But with a reservation
Uwe Horst . 2025-07-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A cozy evening, shaded by large trees, a gentle breeze, Kötzsch in a beer glass and Kastler in a wine glass: wonderful. 4x 6-course surprise menu (2x omnivorous, 2x vegetarian). From amuse-bouche to dessert: delightful slow food. 4 hours of perfect time. CU!
Angela Gröber . 2025-07-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We visited Gaumenkitzel on a Wednesday evening. We were expecting a more upscale restaurant - small but perfectly formed. The restaurant makes a nice impression at first glance. However, right outside the restaurant you can't tell whether you are in Gaumenkitzel or Charlotte K. because there is a metal sign with Charlotte K. on it. Since we waited a short while to be assigned a table, we were able to take a quick look at the first dining room. The first thing we saw was a messy office corner, the vacuum cleaner between two tables, unprofessionally badly photographed pictures of the food on a screen and small items for sale, unlit candles, loud chatter from the kitchen, otherwise silence. The two other tables in the second dining room were whispering so as not to bother the other table. We found it extremely uncomfortable. It was definitely not possible to discuss private matters because otherwise everyone would have heard everything. The hostess seems very nice and her manner fills the room. The table was nicely set, but the candle had to be fetched first as it was empty. It was a pre-booked table. Unfortunately, two drink requests were no longer available. That's okay, it can happen. As a replacement, we were brought a nice beer and a white wine from the Moselle, which, as we later realized, was from 2018. A 7-year-old white wine... It was served in glasses with a different winery brand. At this point, we knew we weren't in an upscale restaurant after all. The menu is small but fine, with transparency regarding the suppliers. The dishes were solid, but absolutely nothing special. The vegetables were completely overcooked, the asparagus stringy, over-salted, the bread crust too thick, which took away the flavor of the lamb... With such praise from the chef, we expected more. The main course was visually very nice! We followed it with a cheese variation, where the cheese had a dry edge and was nothing special visually. While clearing the table, we were asked if she should pack it... the dry cheese... During our time there, they made sure we always had something to drink. We weren't asked if everything was okay, whether it tasted good, or whether we enjoyed it later. We had a pleasant evening because we made fun of many things, but it didn't live up to our expectations. We wouldn't recommend it as an upscale restaurant. It's solid with little gastronomic focus.
Natalie Richter . 2025-06-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The beer shouldn't run out at Pentecost; some items on the menu were unavailable; the wait staff were very loud to the guests.
W Sohr . 2025-06-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great atmosphere, excellent service, and delicious food. We felt very comfortable.
Ralf Gärtner . 2025-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
During our stay here, we took the opportunity to try another Slow Food restaurant and were not disappointed. Slow Food doesn't necessarily mean creative cuisine. Things are different here. We opted for the four-course surprise menu. We enjoyed all the courses and they tasted great. The use of fermented vegetables (including asparagus) was surprising. A new experience for us was the excellent cucumber ice cream in the very nice appetizer selection. We wish the owners success and would be happy to return again if we have the chance.
Thomas Heller . 2025-05-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
As always, a treat for the palate. Highly recommended. Insider tip!
Sven Kunath . 2025-05-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Beautiful restaurant with delicious food. Great ambience, great food, cozy. A successful visit. All organic quality. The wine is great. I would say an insider tip. There is absolutely nothing wrong there. Thank you for the friendly hospitality.
Peggy Kramer . 2025-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
This restaurant is also highly recommended for family celebrations.
Bernd Grabner . 2025-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
As always, great service and top-class food!!!
Anke Busse . 2025-04-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nice ambience but cool atmosphere, service hardly available, good food beautifully presented, the dessert promised too much.
karin schroeder . 2025-04-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
As always: very tasty! The hosts put a lot of effort into conjuring up an unforgettable experience for their guests.
Claudia Lutzke . 2025-04-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We spent a culinary second Advent with the family. The waitress even had time for a private chat. Everything was perfect. We'll be back.
Bärbel Zwiebler . 2025-03-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I invited my parents to dinner at the Gaumenkitzel restaurant for their wedding anniversary and we were more than thrilled. Not only was every single course a culinary delight and perfectly coordinated, but the service was also very friendly and competent! The whole atmosphere invites you to fully enjoy your food and drinks! We'll definitely be back!
Felix Meutzner . 2025-02-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Thank you for a great evening with very good food. We had the surprise menu and were treated to the finest in every course. We'd love to come back.
Katja Kahnt . 2024-12-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Doesn't quite suit the taste, but it's a matter of opinion. Despite everything, the price is right when you see where the goods are bought regionally.
Dia Mond . 2024-08-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A few days ago we spontaneously ended up in the culinary delights (plenty of parking spaces available). We sat in the cozy and attractively designed outdoor area. The taste of the food was absolutely incomparably delicious, and all the ingredients used were sourced locally. The service was impeccable, you felt very welcome! Thank you very much for everything, if we spend another holiday in the region at some point we will definitely stop by again!
Janine Fuchs . 2024-08-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The evening was a complete success. Delicious, varied dishes, perfectly coordinated in terms of taste, great service and suitable wine recommendations. We had a vegan 5 course menu and were very satisfied. Thank you for this wonderful experience!
Mel Lui . 2024-08-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Perfect evening and the price matches the service 😊 ideal for a date
Andre Oelze . 2024-08-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A pure delight for the palate, tongues and eyes at its best. Everything fresh and super tasty. The chef is a wonderful composer of flavors. Taste pleasure guaranteed!
Bio Wahn . 2024-07-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
What a beautiful place. The garden offers shade in summer temperatures. The food and service were great. We had the surprise menu and every course was a poem. Super nice people, these two. Absolutely recommended if you want something special. There is also food a la carte.
Kathleen Walter . 2024-07-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
This place is like few others in the region. Intimate atmosphere, a married couple who run the restaurant with attention to detail and an eye for that certain something and (seasonally changing) fresh dishes that live up to the name of the restaurant. The asparagus menu reads like a poem, the wine selection is terrific. An all-round successful visit.
Adina Eggert . 2024-04-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Fresh dishes, nothing ready-made, very tasteful, would be happy again
R M . 2024-04-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich durfte den Inhaber und Chefkoch bei der Slow food Messe in Stuttgart erleben. Sein Menü bestand aus einem Salat von altem Brot, marinierten Karpfen, fermentierter rote Beete Und Meerrettich 👍🏻 Der Hauptgang waren ausgebackene Karpfenstücke und „Tote Oma“ (Blutwurst) auf Kartoffelstampf und Sauerkraut. Nachtisch waren die typisch sächsischen Quarkkeulchen. Ein Genuss 😋
shanghai-rau . 2024-04-08
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Ambiance, food, service, everything was top. If you reserve a table in time, you can have a great evening and enjoy the creative cuisine.
Steve Lange . 2024-03-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Incredibly delicious food and super nice service, we were thrilled :)
Nina Schuh . 2023-11-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Delicious food! Fine dining, therefore relatively expensive! But definitely worth it! Nice ambience! Good service!
Heike S. . 2023-10-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super tasty food, not cheap but worth every cent
Leif - . 2023-10-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Excellent food, interesting creations, very nice hosts!!
René Zirngibl . 2023-09-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein Ereignis in der Familie führte zu dieser Einladung in dieses kleine aber sehr feine Restaurant, in dem die Chefin serviert und der Chef kocht. Auch wenn das Wetter den Besuch des schönen Gartens nicht zulässt, lockt der Aufenthalt in dieses Restaurant, im Grunde eine Weinstube, die Wein aus der Umgebung anbietet und herrliches Essen serviert. Essen mit heimischen Produkten, perfekt zubereitet und mit Kräutern und Blüten aus dem hauseigenen Garten dekoriert. Informationen kommen von der überaus aktiven und hilfsbereiten Chefin. Der Aufenthalt über mehrere Stunden bescherte nur Gutes, vor allem das Dessert am Ende zeigte, über welche Fähigkeiten der Küchenchef verfügt. Ein lohnendes Ziel in Radebeul!
Ralf S . 2023-09-29
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
We discovered a little culinary gem there. We were able to enjoy the warm hospitality and the skill of the chef on a beautiful evening in the garden of the charmingly renovated winery. An impeccable, sensible and all-round successful menu, with very appropriate drinks accompaniment at very reasonable prices. We felt very comfortable!
Manfred Kuscher . 2023-09-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine extrem gute Küche mit viel Liebe und handwerklicher Perfektion. Top Essen und gute Weine. Schönes Ambiente
Lars E . 2023-08-27
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
We visited this intimate, charming restaurant for a birthday celebration. Radebeul is an attractive spot for aficionados of good food and wine, with its lovely vineyard settings and creative cuisine. Gaumenkitzel is a small, authentic establishment run by a husband-and-wife team, with excellent and personal service. As vegetarians, we were attracted by the offer of an enticing multiple-course vegetarian menu. The food is quite tasty and presented well, garnished with summer herbs and flowers. We had an enjoyable evening, certainly on par with establishments in higher price categories and more renown. Particularly for a special evening whilst on holiday or a festive occasion, very recommended!
Brian von Rueden . 2023-08-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We visited this intimate, charming restaurant for a birthday celebration. Radebeul is always an attractive spot for aficionados of good food and wine, with its lovely vineyard settings and creative cuisine. Gaumenkitzel is a small, authentic establishment run by a husband-and-wife team, with excellent and personal service. As vegetarians, we were attracted by the offer of an enticing multiple-course vegetarian menu, accompanied by white wines from the nearby slopes. The food is quite tasty and presented well, garnished with summer herbs and flowers. The soup (white tomato), main course (a delicious and hearty pasta with chard) and dessert (lovingly composed variations on cassis, with a to-die-for white chocolate mousse) were all delicious and pleasing to the eye. We had an enjoyable evening, certainly on par with establishments in higher price categories and more renown. Particularly for a special evening whilst on holiday or a festive occasion, very recommended!
BrianVR79 . 2023-08-15
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Das Essen war schmackhaft und von sehr guter Qualität. Die Preise sind für die Produktwahl wirklich gerechtfertigt. Leider gibt es in Deutschland viele Menschen, die das noch nicht verstanden haben. Diesbezüglich haben wir in anderen Ländern ganz andere Erfahrungen machen dürfen. Dieses Bewusstsein würde ich mir für die hiesigen Gastronomen auch wünschen. Wer in den Gaumenkitzel kommt, sollte Zeit mitbringen, da alle Speisen wirklich frisch zubereitet werden. Die Servicekraft hatte sehr gut zu tun, was für eine Person fast nicht zu bewältigen war. Darunter litt ein wenig die Qualität des Services.
Dr. Kresse . 2023-08-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wie viele hier würden wir gern zehn Sterne vergeben, wenn das möglich wäre. Wir hatten gestern einen unvergesslichen Abend im "Gaumenkitzel", mit einem sensationellen Italia-Menü, äußerst gelungenen Weinen und einem herzlichen Service. Die Küche ist mindestens einen Michelin-Stern wert - und die Beratung sowie die Informationen über die lokalen Produzenten sind es auch. Schade, dass wir in Frankreich wohnen, sonst kämen wir viel öfter vorbei. Auf jedem Teller ist die Liebe zum Produkt spürbar, und was die Kreativität des Kochs daraus zaubert, sind immer wieder aufs Neue kleine Geschmackswunder. Vielen Dank an Frau und Herrn Hamann für ein paar ganz wunderbare Stunden in ihrem kulinarischen Reich!
Tristan B . 2023-07-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren gestern Abend nach 22 Uhr bei euch. Trotz das eigentlich schon geschlossen war, habt ihr uns einen unvergesslichen Abend gezaubert. So viel Gastfreundschaft gepaart mit tollem Essen und leckeren Getränke durften wir noch nie erleben. Wenn wir könnten, würden wir 10 Sterne geben. Ihr seid ein tolles Team. Macht bitte weiter so. Wir kommen bei Gelegenheit bestimmt mal wieder. Ganz liebe Grüße von den 5 Mädels aus der Heimat 🙃🤗
Jeanine Braeuer . 2023-06-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr kreative, originelle und köstliche Küche, die uns immer wieder rundherum glücklich macht.
Annette Muth . 2023-05-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren mit Freunden letzten Sonntag bei Ihnen zum Abendessen. Das Ambiente des Restaurants war sehr ansprechend,die Bedienung super freundlich und zuvorkommend. Das Essen war ganz toll kreiert und äußerst wohlschmeckend. Wir hatten einen tollen Abend und kommen jederzeit sehr gern wieder.
Martina Burkhardt . 2023-05-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein Genuss Restaurant, mit sehr guten Menüs. Man kann nachvollziehen wo die Produkte herkommen. Nicht für jeden Geldbeutel geeignet, aber die Qualität stimmt auf jedenfall. Die Inhaber sind sehr nett und nehmen sich Zeit für die Gäste.
Petra . 2023-04-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gestern einen wunderschönen Abend mit lieben Freunden verbracht. Das Essen war wieder absolute Spitzenklasse. Danke an das Team .
Mario Birkigt . 2023-02-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Knapp 1km vom Schloss Wackerbarth liegt ein kulinarisches Kleinod. Die Pächter ein Ehepaar aus der Lausitz verstehen Ihr Handwerk. Sie im Service und er in der Küche. Hier wird gut bürgerliche Küche modern interpretiert.
Peter K . 2023-02-19
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Spitzenküche mit tollem Service.
Peter Kath . 2023-02-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Warum kann man nur 5 Sterne vergeben? Ein Genuss . Liebevoll zubereitet und serviert und einfach köstlich. Vielen Dank.
Ilona Möbius . 2023-01-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ausgezeichnete Speisen, gutes Ambiente, probiert es aus. Genau das Richtige für einen besonderen Tag.
Katrin Wiedemann . 2022-12-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute innerhalb von 3 Wochen Wiederholungstäter. Wir sind so begeistert von den kunstvollen vielfältig angerichteten Speisen. Frische regionale Produkte stehen hier an 1. Stelle. Ob Vorspeise, Hauptgang oder Dessert, alles frisch zubereitet und mit wechselden saisonalem Angebot. Der Name "Gaumenkitzel " hält sein Versprechen. Nicht zu vergessen und ganz wichtig, man ist immer von einem freundlichen aufmerksamen Service umgeben. Zum Schluß noch ein Hinweis. Hier gibt es Mittagstisch auch am Sonntag. ( was schon was seltenes in der Branche ist?)
Dorothea Münch . 2022-12-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Spontaner Besuch an einem verschneiten Sonntagnachmittag und ein echtes Highlight. Sowohl Vorspeise als auch Hauptgang waren großartig und mit sehr viel Liebe zum Detail zubereitet. Die Weinbegleitung war absolut stimmig. Super schönes Ambiente. Vielen Dank!
Alina Meyer . 2022-12-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein Traum - wer Bock auf gutes Essen hat, der ist hier richtig. Kleine Karte mit tollen, saisonalen Gerichten von regionalen Lieferanten. Zum Niederknien gut gekocht, perfekt abgeschmeckt, man ist einfach zufrieden und glücklich. Freundlicher Empfang, Aperitivempfehlung vom Feinsten, regionale Winzer - ich weiß gar nicht was ich mehr loben soll: Service oder Küche. Preis und Leistung passen; es war ein perfekter Abend und wir wurden verwöhnt. Das führte dazu, dass wir für Silvester 2022 reserviert haben. Danke für tolle Stunden - Wellness für Gaumen, Augen, Körper und Seele.
Claudia Thaller-Birkigt . 2022-11-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Um es mit einem Wort zu beschreiben - Exzellent. Wir waren eine kleine Gruppe und haben sehr sehr gut gegessen. Die Qualität und der Geschmack des Essens war wirklich fabelhaft. Regionalität wird hier großgeschrieben. Jederzeit eine Empfehlung.
Sebastian S. . 2022-11-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nette Inhaber mit gutem Essen. Sehr zu empfehlen. Irgendwann komme ich wieder...😉
Steve 1burns . 2022-11-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr tolles Restaurant. Super Bedienung inklusive top Beratung bezüglich Weinauswahl, fabelhaftes, reichhaltiges, schmackhaftes Essen mit überwiegend regionalen Produkten. Ich kommt gerne wieder.
Andy Lenz . 2022-11-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle und sehr freundliche Bedienung. Essen war reichlich, sehr lecker und aus regionalem Anbau. Frisch gekocht und heiß serviert.
Oliver Waberschek . 2022-10-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ausgezeichnete Küche und für die sehr hohe Kochkunst unfassbar preiswert!
Jakob Einsele . 2022-10-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr langsame Bedienung und Preis Leistung stimmen nicht. Es war alles etwas überteuert.
Silvio Steck . 2022-09-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eigentlich würde ich gern 10 Sterne vergeben. Es ist mit Abstand das beste Restaurant in Radebeul mit deutscher Küche. Hier ist der Name Programm. Ausgewählte Zutaten aus der Region (woher diese bezogen werden, kann man in der Karte lesen und jederzeit bei Frau Hamann nachfragen), die mit Liebe und Hingabe von Herrn Hamann zubereitet werden. Jedes Gericht ist ein Genuss. Auch wenn man meint z.B. schon mehrmals ein Risotto gegessen zu haben, wird man im Gaumenkitzel überrascht und schmeckt ein Risotto, das man vorher so noch nie gegessen hat. Und unsere Kinder finden die Quarkkäulchen traumhaft. Wir haben das Restaurant bereits mehrmals besucht und auch unsere Hochzeit hier gefeiert. Alle Gäste schwärmten von diesem Tag. Unsere individuellen Wünsche wurden ohne Probleme umgesetzt und mit Liebe zum Detail die Location dekoriert. Es war ein wunderbarer Tag und bleibt uns für immer in Erinnerung.
Sindy S. . 2022-09-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Preis-Leistung top! Sehr aufmerksame nette Mitarbeiter. Wir würden uns riesig freuen, wenn Ihr nicht nur „vegetarisch“ auf euer Karte markiert, was seit vielen Jahren eigentlich sowieso zum Standard gehört, sondern auch vegane Alternativen anbietet - ganz ohne Tierleid. Leider ist da außerhalb der Innenstadt noch überall Nachholbedarf rund um Dresden. Edit: Danke für Ihre Antwort, gut zu wissen. Die Nachfrage wäre sicher höher als 2% , wenn es bekannt wäre. In Dresden und Berlin bekommt man oft kaum etwas reserviert bei den entsprechenden Möglichkeiten. Wir kommen gern wieder, frisch zubereitet und sehr netter Service ist es in jedem Fall wert.
Paula S . 2022-08-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schon eine Weile her aber immer noch in sehr guter Erinnerung. Tolle Gerichte, sehr gemütliches Ambiente. Empfehlen einen Besuch. Wir kommen auch wieder, beim nächsten Besuch in der Region.
Steffi Walther . 2022-08-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Handgemachte Speisen super lecker ,Bedingung sehr aufmerksam und immer auf unser Wohl bedacht, wir haben den Besuch und unsere Feier sehr genossen ,würden immer wieder hier hergehen
Sonne . 2022-08-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Dieses Restaurant war eine unerwartete, aber absolut LECKERE Entdeckung. Kreative Küche und ein wundervolles Ambiente im alten Winzerhaus und im Garten. Wir sind nicht zum ersten Mal hier und wir kommen gern wieder. Deshalb empfehlen wir das "Gaumenkitzel" auf diesem Wege gern weiter an alle, die mal etwas Anderes essen und sich überraschen lassen möchten, die zu würdigen wissen, dass Essen nicht Hast, sondern genießen können bedeutet, und dass der Koch lange Zeit für die Zubereitung von dem benötigt, was uns auf dem Teller so hervorragend angerichtet serviert wird. Danke für den schönen Tag. VG von Ca
Ca . 2022-06-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gutes Essen, regionale Weine, toller Service
Nicole Ehret . 2022-04-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gute und persönliche Bedienung und einem hervorragenden Angebot bei Menu und Bistrokarte. Die einzelnen Gänge des Menus waren traumhaft gut abgestimmt - ein wahrer Gaumenkitzel! Vielen Dank und hoffentlich bis bald!
Oliver Mayfarth . 2022-04-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein spitzenmäßiges Essen 🍴 super Bedienung und ein gemütliches Ambiente voll auf Weihnachten 🎄 eingestellt.
Uwe Rotsche . 2021-12-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ähnliche Restaurants in Radebeul

248 Stellungnahmen
The sign said "We cook with love ❤️" and rightly so! The food and service were sensational ❤️ I haven't had such a fantastic meal in a very long time, and the service was so impressive! Go eat there... you won't regret it!

81 Stellungnahmen
Schöne rustikale Gaststätte. Gute Preise, sehr gutes Essen. Immer wieder schön bei Euch. Ein Koch der persönlich fragt obs schmeckt. Haltet den Lockdoun durch. Wir kommen wieder. Die Lippmanns aus Augustusburg und Tilo Hiekel Radebeul

1869 Stellungnahmen
Waren zum Karl-May-Fest dort,man kann schön im Garten sitzen,recht gemütlich und auch schattige Plätze