GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,3

Basierend auf 1.978 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 18 unter 54 unter Waren (Müritz)

Nº 11 von 27 Restaurant unter Waren (Müritz)

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..schonfischschnitzel
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle1.8154.6TripAdvisor1634.0

comment_iconStellungnahmen

Das Essen ist wirklich gut. Die Bratkartoffeln absolut zu empfehlen. Lange nicht mehr so gute gegessen. Der Fisch ist knusprig und innen saftig. Besser geht nicht. Wir waren mehrmals dort und immer zufrieden. Das Ambiente ist Geschmackssache, die Bedienung freundlich und aufmerksam.

site_logo

Wolfgang . 2026-06-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wells und Zander auf Zitronen-Risotto war für mich eine positive Überraschung👍🏼

site_logo

CK . 2026-06-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Uriges Restaurant, sehenswert. Speisen Preis/ Leistung o.k. Ich hatte Forelle mit Bratkartoffeln und Salat. Forelle top, Kartoffeln leider etwas fettig und der Salat ertrank im Dressing. Meine Frau hatte violette Kartoffeln mit Quark und Salat. Lecker, jedoch auch hier am Salat zu viel Dressing. Service freundlich und aufmerksam.

site_logo

Klaus Kubi . 2026-06-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein von außen unscheinbar wirkendes Haus, dass innen absolut überzeugt. Sehr gemütlich und rustikal eingerichtet. Gegessen hatten wir „Tüttelkram“, „Seafood-Teller“ und „Smutjes Liebling“ als Vorspeise und „Ebbe und Flut“ sowie „Seegeflüster“ als Hauptspeise. Alle Speisen waren schön angerichtet und präsentiert und schmeckten sehr gut. Frisch und mit Liebe gekocht. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich.

site_logo

Stefanie Graeme . 2026-06-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr Sehr gutes Essen. Lange nicht so gut gegessen. Fischsuppe und Scholle. Spargel war absichtlich nur eine halbe Portion. Spargel etwas fest aber noch okay. Bei der Bestellung der Forelle wurde wohl etwas missverstanden, aber es hat letztendlich gereicht. Der Kellner hat zudem das Messer mit Hollandaise beim hinstellen auf die Kleidung meiner Frau fallen lassen und es ignoriert. Getränke waren auch gut.

site_logo

torsten koch . 2026-06-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine absolute Empfehlung! Urgemütlich sitzt man drinnen wie auch draußen im Innenhof. Schnell und freundlich wurden wir bedient. Die Speisen waren super lecker und fein für's Auge angerichtet.

site_logo

C R 8 . 2026-06-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Restaurant wurde uns wegen des tollen Ambientes empfohlen (ist im Innenbereich auch so) und wir hatten einen Tisch im Durchgang zum Innenhof vor Ort vorbestellt. Soweit so gut. Als wir abends ankamen, wurde uns ein anderer Tisch zugewiesen. Auf Nachfrage hieß es, unser Tisch sei nicht frei. Warum dann die empfohlende Vorbestellung? Wir bekamen dann einen kleinen Tisch im Innenhof, ohne Ambiente. Mein Kräuterschnitzel war paniert, was ich anders kenne (gegrillt mit Kräutern). Die violetten Pellkartoffel für meine Frau wurden mit einer "Pellgabel" serviert, aber ohne ein scharfes Messer dazu. Auf Nachfrage, ob man die Kartoffeln ungepellt essen kann hieß es, ja könnte man machen. Die Messer, die uns zu unseren Speisen serviert wurden waren nicht eimal scharf genug, um das "Kräuterschnitzel" vernünftig zu schneiden. Sehr schade, aber wir waren sehr enttäuscht und können es aus unserer Sicht nicht weiterempfehlen.

site_logo

Andreas . 2026-06-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles uriges Restaurant mit einem sehr gemütlichen Biergarten im Innenhof. Habe Barsch mit dünner, knusprigen Bierteig hülle aus den heimischen Seen gegessen. Das Filet war perfekt gebraten und total saftig. Obwohl es Mittwoch Abend war füllte, sich das Restaurant rasch, ohne störend laut zu werden. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Karte bietet für jeden etwas. Tolle Biere zur Auswahl. Einfach nur empfehlenswert.

site_logo

Lothar Filla . 2026-06-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wie bei vielen Orten in Waren sagt der Erste äußere Eindruck nicht alles. Innen, vor allem im Innenhof, wurde alles liebevoll, mit vielen schönen Details und tollen Wandmalerein gestaltet. Die Promenadenansicht mit den Dampfern ist fast Originalgetreu. Jetzt zum wichtigsten, dem Essen. Wir waren 2 mal dort. Ich hatte an beiden Tagen Tüttelkram als Vor- und Müritzschreck als Hauptspeise. Sowas habe ich noch nie gegessen. Die Dips mit Brot so intensiv und der Wels/Zander mit dem Zitronenrisotto plus gebratenen Saiblingen. Ein ganz großes Lob an den Koch/ die Köchin. Toll, Toll. Zum Schluss dann noch die Kellnerinin/ der Kellner. Sehr freundlich, aufmerksam und langes Warten gab es nicht. Fast schon schade, bei dem schönen Drumherum. Es gibt keinen Grund, hier nicht herzukommen. Wie sagt man so schön - Ganz großes Kino. Danke.

site_logo

Andre Teschner . 2026-05-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich hätte auch 10 Sterne gegeben! Es war perfekt- das Essen war hervorragend, Wünsche wurden erfüllt, ein klasse Service und ein sehr schönes Ambiente im Innenhof!

site_logo

Michaela H. . 2026-05-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Barschfilet und „große Wiese“ (Salat) waren sehr lecker - die Salatvariation bei der großen Wiese war sehr schmackhaft (u.a. Eingelegte Zwiebeln …) und die Salatportion war sehr üppig (mit Brot) 👍 ich füge kein Foto bei, da nichts übrig geblieben ist - ich komme wieder. War 2026 schon 2x wieder dort. Super Fischsuppe mit Spargel, im Biergarten, mit sehr freundlicher Bedienung.

site_logo

Ingo John . 2026-05-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Speisen in einem schönen Ambiente.

site_logo

Jürgen S . 2026-05-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten eine tolle Zeit. Der Service war schnell und zuvorkommend. Das Duckstein-Bier war eine angenehme Überraschung. Die Sandwiches zum Mitnehmen waren köstlich – wir hatten eines mit Matjes (jungem Hering) und eines mit Räucherlachs – beide mit Zwiebeln. Wir aßen eines der besten Schollenfilets, belegt mit mariniertem Fenchel und einem Kurkuma-Püree. Zum Abschluss gab es ein hausgemachtes Sorbet mit Erdbeeren und Vanille. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

site_logo

FRANCESCA AMATA . 2026-05-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Bezeichnet sich als Fischrestaurant, der Fisch besteht aber zu 85 % aus fettiger Panade. Von Zeit wie in der Beschreibung keine Spur. Man sollte Fleisch bestellen. Alles sehr fettig.

site_logo

Ben Ryrko . 2026-05-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind heute in Waren angekommen und hatten am zeitigen Abend bereits Hunger. Das Reusenhus sah einladend aus und wir konnten draußen ein leckeres Schnitzel Essen. Die Bedienung war freundlich und das Ambiente stimmig. Später wäre es ohne Reservierung allerdings schwierig geworden.

site_logo

Lisa Ehrenreich . 2026-05-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute mit einer Seniorengruppe hier im Alten Reusenhus zim Mittagessen. Es war ein schönes Erlebnis. Das Ambiente war einfach toll, das Servicepersonal war super freundlich und allen, wirklich allen 52 Mitreisenden hat es toll geschmeckt. Wir hatten 3 verschiedene Gerichte aus der Gruppenkarte zu absolut moderaten Preisen und alle waren super lecker. Wenn wir nochmal nach Waren reisen, kommen wir gerne wieder. Macht weiter so und liebe Grüße aus Wandlitz von den Senioren des AWO Ortsverein Wandlitz.

site_logo

Petra Dehn . 2026-05-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Essen mit altbekannten Namen, aber neuen Akzenten im Geschmack. Wirklich sehr Lecker. Fischsuppe, Sauerfleisch und Barsch im Bierteig

site_logo

Jörg Niehoff . 2026-05-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Liebevoll gestaltetes Restaurant mit raffinierter Kulinarik. Das Essen ist sehr schön angerichtet und schmeckt super! Die Preise sind absolut angemessen. Am besten reservieren oder nicht zu den ganz typischen Stoßzeiten am Abend kommen. Netter Innenhof

site_logo

Julia Bologna (kexmoment) . 2026-05-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Meine Frau und ich waren das erste Mal in dieser Gaststätte. Nicht nur ,das es mit viel Liebe zum Detail eingerichtet ist, ist es sehr gemütlich dort. Das Essen ist einfach der Hammer. Alles frisch zubereitet. Und der Stellenwert einer Gaststätte steht und fällt mit der Küche und den Köchen !!! Die Leute die dort arbeiten sind total nett, und können sogar unausgesprochene Wünsche ahnen. Fest steht, ich komme wieder, und bring noch ein paar mit. Vielen Dank an die vielen Hände die uns einen schönen Abend bereitet haben. Grüße an die Chefin,und Stephan !! Fredi.

site_logo

Fred Hermann . 2026-05-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einfach ein Traum. Urig, herzlich und einfach zum wohlfühlen.

site_logo

J. Still . 2026-05-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir kommen aus Stralsund, haben dieses Wochenende in Waren verbracht und fanden heute durch Zufall das Restaurant. Die Gerichte wurden frisch zubereitet und wir haben lange nicht mehr so fantastisch gespeist. Wir können diese urige Gaststätte nur weiter empfehlen. Wenn wir nochmal in Waren sind, besuchen wir garantiert das "Alte Reusenhus" wieder.

site_logo

Kati Schulz-Breuer . 2026-05-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Perfekt, Service sehr nett und aufmerksam und das Essen sehr kreativ und super lecker. Absolut empfehlenswert 👌🏼😉

site_logo

Michaela Günther . 2026-05-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ohne Reservierung haben wir gleich einen schönen Platz in der 2. Etage bekommen. Service und das Essen waren sehr gut.

site_logo

Re Ka . 2026-05-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nettes Personal. Schöne Karte und gemütliches,rustikales Ambiente. Große Portion. Dankeschön.

site_logo

Francy Donath-Hobohm . 2026-05-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super freundliche Bedienung und absolut leckeres Essen, ein Hoch auf die Köche !!!

site_logo

Dirk Perzel . 2026-05-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Können nur empfehlen. Die Dekoration fanden wir tolle. Essen und service waren sehr gut

site_logo

Frederic Merle . 2026-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nachdem wir nachmittags auf ein Getränk hier eingekehrt sind und es sehr einladend fanden, entschlossen wir uns,das Abendessen auch hier zu probieren. Es war auf ganzer Linie ein Erlebnis! Der Service war sehr freundlich und schnell und das Essen war sensationell! So lecker und kreativ fanden wir die Zusammenstellung. Eine unbedingte Empfehlung ! Liebe Grüße aus Thale!

site_logo

Birgit Robold . 2026-04-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hat uns sehr gefallen ,wir kommen wieder.

site_logo

Thomas Marlow . 2026-04-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schon bei unserem kleinen Lunch am Mittag im Biergarten waren wir von einer Tomatensuppe und Pommes schon dermaßen begeistert, dass direkt noch ein Tisch für abends reserviert wurde. Das scheinbar rustikale Lokal zeigte in solchen einfachen Snacks wirklich Raffinesse, wie etwa beim Parmesanschaum - und die Pommes (innen weich und außen knusprig) bekommt man nirgends besser! Abends bestätigte sich unser erster Eindruck vielmals. Das Essen war herausragend gut und kann es locker mit der gehobenen Küche in "Edelrestaurants" aufnehmen, aber ohne dabei unnötig ausgefallen oder in Miniportionen daherzukommen. Der Fisch war auf den Punkt gegart, die Dips und Kartoffelspeisen waren mega lecker und selbst die Deko auf dem Teller war ausgefeilt. Hinzu kommen wirklich aufmerksame und freundliche Bedienungen und eine detailreiche Inneneinrichtung, die voll und ganz zum Stil des Restaurants passt, ohne überladen zu wirken. Und an dezenten Akustikpanelen, die selbst bei vollem Haus eine angenehme Lautstärke ermöglichten, merkt man, dass sich jemand wirklich Gedanken gemacht und Liebe hineingesteckt hat. Wir kommen definitiv wieder!

site_logo

Theresa K . 2026-04-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Essen, tolle Innengestaltung.

site_logo

Tom Pfrey . 2026-04-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wer gern Fisch mag,ist in der gaststätte gut aufgehoben.Ich hatte mich leider für Fleisch entschieden und hatte pech, das Filet war zäh. Trotzdem empfehle ich das Reusenhus weiter. Der service und das Ambiente sind sehr gut ,ich hätte auch etwas anderes bestellen können

site_logo

Andreas Busse . 2026-04-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gemütliche Atmosphäre. Sehr freundliche Bedienungen. Das Essen vermittelt das der Koch seine Arbeit liebt.

site_logo

Gerd Deterding . 2026-04-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Weil in einer anderen Location alles reserviert war haben wir uns für dieses Restaurant entschieden und es nicht bereut. Wir hatten nicht reserviert, drinnen war alles besetzt so das wir im Innenhof Platz nehmen konnten. Es waren Heizstrahler installiert, auf den Stühlen lagen Decken bereit und deshalb trotz der kühlen Temperatur sehr gemütlich. Sehr einladendes Lokal mit rustikalem Ambiente und vortrefflichem freundlichen Service. Das Essen war sehr gut, liebevoll angerichtet und so reichlich das ich meins nicht geschafft habe aufzuessen. Zwischendurch wurde nachgefragt ob alles in Ordnung oder noch ein Wunsch offen ist. Auf jeden Fall werden wir sehr gern wieder einkehren weil man sich dort willkommen fühlt.

site_logo

Sonja Strauß . 2026-04-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr lecker. Liebevoll angerichtet und geschmückt. Abwechslungsreiche Zutaten die wirklich gut passen.

site_logo

JS . 2026-04-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein absolutes Highlight unseres Besuches in Waren/Müritz! Aufmerksames Personal (Wasser für unseren Hund 🐕 wurde sofort gebracht), tolles Ambiente innen und draußen. Die Fischsuppe war unglaublich lecker!!!!!! Dieses Restaurant sollte jeder Waren-Besucher ansteuern! Kompliment an Inhaber/Küche ... und ein riesengroßes Dankeschön!

site_logo

Ildi Dapsy . 2026-04-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren anlässlich meines Geburtstags im "Altes Reusenhus" essen. Der Empfang war sehr warmherzig, unser Tisch liebevoll geschmückt und der Service durchweg spitzenmäßig! Wir hatten einmal die Scholle und einmal den Barsch...beides optisch eine Augenweide, absolut frisch, auf den Punkt gegart und geschmacklich wirklich überragend. Wir sind schwer begeistert und werden auf jeden Fall wiederkommen. Dankeschön.

site_logo

Sylvia Hombeuel . 2026-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mit 4 Erwachsenen und 2 Hunden haben wir uns verwöhnen lassen. Herzlich begrüßt und umsorgt, mit sehr gutem Essen von netten Gastgebern. Wir können dieses urige Lokal sehr empfehlen. Immer wieder gern. Evi, Heiko und Freunde aus Neuenhagen.

site_logo

heiko ludwig . 2026-04-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Essen, netter Service, schönes Ambiente, beheizten Innenhof

site_logo

MitiBln . 2026-04-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Personal ist sehr freundlich, Tierfreundlich und das Ambiente ist eine versteckte Perle in Möritz. Das Essen und Trinken ist auch super lecker.

site_logo

Ben Schlecht . 2026-03-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schönes uriges Ambiente zum Wohlfühlen. Fischliebhaber kommen auf ihr Kosten. Das selbstgemachte Sorbet war super lecker. Wer Abends geht sollte sich einen Tisch reservieren lassen. Das Reusenhus ist gut besucht. Das Personal war super freundlich. Sollten wir wieder in Waren Müritz sein ist das Restaurant unbedingt wieder auf unserer Besuchsliste.

site_logo

Ines . 2026-03-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schmackhaftes Fischgericht genossen

site_logo

Angelika Gillner . 2026-03-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein Restaurant in dem der Koch weiß was er macht. Wir hatten Sauerfleisch und Scholle. Beides seht schön angerichtet und geschmacklich top. Wir essen gerne gut und meinen das auch dementsprechend beurteilen zu können. Fairerweise müssen wir sagen, dass wir in der Woche dort waren und nicht so viel los war. Was also Geräuschpegel und Wartezeit angeht, können wir nichts zu sagen. Wenn wir nochmal nach Waren fahren, werden wir hier sicherlich wieder einkehren.

site_logo

Elektromeister . 2026-03-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nette Bedienung und tolles Essen in einem Schmuckstück von Restaurant,was will man mehr! Wirklich ganz toll!

site_logo

Ronald Kammler . 2026-03-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Lokal selbst ist sauber, aber eher gemütlich. Die Fischsuppe war sehr sauer. Die Bedienung vergaß, meiner Mutter einen zweiten Gang und mir ein Getränk zu bringen. Die drei bestellten Fischgerichte waren ungenießbar und in viel Öl frittiert. Ich kann dieses Restaurant nicht empfehlen.

site_logo

Larysa Spiewok . 2026-02-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine echt coole Location, wir habe zwar nur ein paar Bier mit meiner Frau getrunken, aber das Essen sah wirklich echt lecker aus, und die Bedienung war sehr freundlich zu uns. Alles in allem war es sehr nett

site_logo

Viktor Epp . 2026-02-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderschönes Lokal, sehr nette und zuvorkommende Bedienung und unglaublich leckeres Essen: noch nie ein besseres Wildgulasch gegessen!

site_logo

RaiSi . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren zum Geburtstagfeiern dort, und waren rundum zufrieden.

site_logo

Aza Kray . 2026-02-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Auf unserer kleinen Geburtstagsreise nach Waren und Umgebung führte uns ein frostiger Stadtbummel schließlich ins Alte Reusenhus – und rückblickend war das genau die richtige Entscheidung. Schon beim Eintreten spürten wir die gemütliche Atmosphäre, die perfekt zu einem kalten Wintertag passt. Nach einer kurzen Rücksprache mit der ausgesprochen freundlichen Kellnerin durften wir sogar unseren Hund mitbringen, der ebenso herzlich begrüßt wurde wie wir. Diese unkomplizierte Gastfreundschaft hat sofort für ein gutes Gefühl gesorgt. Das Ambiente ist warm, einladend und liebevoll gestaltet – ein Ort, an dem man sich sofort wohlfühlt. Die Bedienung war aufmerksam, freundlich und angenehm unaufdringlich. Kulinarisch hat uns das Reusenhus ebenfalls überzeugt: - Die Fischsuppe war aromatisch, kräftig und genau das Richtige, um sich nach der Kälte wieder aufzuwärmen. - Die Rote-Bete-Ingwer-Suppe kam schön heiß auf den Tisch und war geschmacklich ein echtes Highlight – erdig, frisch und mit einer feinen Ingwerschärfe. Insgesamt war es ein rundum gelungener Besuch, der unsere Geburtstagsreise wunderbar ergänzt hat. Ein Restaurant, das man in Waren mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann – besonders an kalten Tagen, wenn man ein warmes Lächeln, gutes Essen und ein gemütliches Plätzchen sucht.

site_logo

Björn Hankel . 2026-01-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schönes Restaurant, praktisch im Zentrum von Waren gelegen. Super Auswahl an schmackhaften Essen bei moderaten Preisen

site_logo

Jürgen Götze . 2026-01-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren am sonntag hier essen , sehr gutes Essen. Freundliche Bedienung und eine schöne innendekoration. Ausserdem sehr schön dekoriert die Teller. Nur zu empfehlen.

site_logo

Christoph Klag . 2026-01-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren in jeder Hinsicht zufrieden. Reservierung klappt kurzfristig, der Platz war auch wunderbar und das Essen ausgezeichnet 😋 Klare Empfehlung

site_logo

Carolin Albert . 2026-01-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Altes Reusenhus – Waren (Müritz) Wir waren an Silvesterabend sowie ein zweites Mal am 1. Januar 2026 im Restaurant Altes Reusenhus – und das aus gutem Grund gleich zweimal. Schon beim ersten Besuch hat uns die tolle Atmosphäre und der sehr freundliche Empfang überzeugt. Danach ging es mit der Speisekarte weiter: sehr interessante Angebote, große Portionen und dabei mehr als faire Preise. Einfach super! Da wir so begeistert waren, sind wir am nächsten Tag direkt wieder hingegangen. In einem Gespräch mit der Kellnerin erfuhren wir, dass alle Köchinnen und Köche vor Ort arbeiten und es sich um eigene Kreationen handelt. Das Menü wechselt saisonal, was wir als besonders positiv empfunden haben. Die Auswahl ist sehr gelungen und qualitativ hochwertig. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Der angebotene weiße Wein war für unseren Geschmack nicht trocken genug (zu süß) und passte daher nicht optimal zu den sehr guten Gerichten. Als mögliche Alternative könnten wir uns z. B. den Göhring Cuvée Rosé trocken 2023 sehr gut vorstellen – dieser würde sowohl zu Fischgerichten als auch zum Schweineschnitzel hervorragend passen. Beim zweiten Besuch haben wir deshalb Bier bestellt – auch das war sehr gut. Trotzdem: Ein großartiges Restaurant mit viel Herz und Können. Wir kommen gerne wieder!

site_logo

John Doe . 2026-01-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir dort sehr lecker zu Abend gegessen. Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, witzig sind die Wandmalereien, die mit echten Accessoires wie kleinen Netzen ergänzt sind. Für die wärmere Zeit ist auch ein Innenhof vorhanden. Und auch ein Jahr später ist das Restaurant weiterhin 👍🏻

site_logo

Daniela Matzke . 2026-01-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderschöne 👁️ Wand-malereien. Außen.. sowie Innenen-bereich. Die Gastlichkeit, In einer Seiten-gasse, gelegen. Wow.. beim betreten, muss man erstmal.. das schöne Ambiente.. Auf sich, wirken lassen.😃 Die Toiletten.. sauber und gut riechend. Das wohlschmeckende Bier.. "Grimbergen" lecker. 🍻🍺🍻 Der Service.. Freundlich und Umsichtig. Die jenigen, in der Küche.. Zaubern Schmackhafte, Köstlichkeiten.. Auf den Teller. Wirklich, sehr zu empfehlen.👍 Vieleicht..auf bald und alles Gute. Dezember 2025

site_logo

Martin Schulzki . 2025-12-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

From the outside, it might seem a bit unassuming, but inside it's a gem. The atmosphere and the historic architecture are a treasure no one should miss. On top of that, the food is excellent. What's listed simply as herb schnitzel or plaice fillet on the menu becomes a feast for both the eyes and the palate. Okay, it's not cheap. But the whole experience is worth it. So, if you want to treat yourself, this is the place to do it. Definitely make a reservation upstairs! 😉

site_logo

Glen Gehrls . 2025-12-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food, nothing to complain about, and pleasant surroundings. If you're in Waren, I can definitely recommend it!

site_logo

Thorge Rosenträger . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly service, pleasant atmosphere, very delicious food

site_logo

Sylvia . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good food, friendly service. Fair prices. All good 👌

site_logo

Nicolai Bohn . 2025-12-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

- Great atmosphere - Delicious and plentiful food - Attentive and friendly service - Suitable for children

site_logo

An G . 2025-12-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Thank you to the chef and his staff for the amazing food... I've never eaten so well in Waren.

site_logo

Matthias “Josef” Jörß . 2025-12-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food, great location, and friendly staff. lausiger teiche.de says thank you!

site_logo

Andre Otto . 2025-11-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The coffee is excellent, and the cakes are a dream!

site_logo

A Google User . 2025-11-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Yesterday, a group of six of us ate here, and everyone thoroughly enjoyed their meal. It was a wonderful evening with excellent service. We highly recommend it.

site_logo

Sven Trümpelmann . 2025-11-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We've been to the old Reusenhaus several times before, but this time we were disappointed. The restaurant was cold, we waited 45 minutes for our food, and the venison goulash had no sauce, just the base of the pan. The meat was also tough in places due to the tendons. Unfortunately, not good.

site_logo

Martina . 2025-11-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The restaurant is very rustic overall; we sat in the "new" room (since 2019) – which is somewhat uncomfortable and noisy. The service was attentive but not always fully attentive, for example, with drinks. The table was nicely set for the birthday celebration we had announced. Our table was reserved for 1.5 hours, and we were asked if that was sufficient when we made the reservation. Unfortunately, the kitchen took over 1.25 hours to prepare the food – luckily, we were able to stay seated. For a rustic yet select menu, this wait was too long for us. There are four meat dishes and four to five fish dishes to choose from. The dishes are nicely presented and taste okay. The duck leg was unfortunately rather tough, almost chewy. Furthermore, the red cabbage was lukewarm when the food arrived from the kitchen. With the steak, we weren't asked how we wanted it cooked (well done, medium, rare) – it arrived very crispy and tending towards well done. The side salads looked industrially produced. Unfortunately, the price-performance ratio doesn't match up for us. In summary: we've known this restaurant for a long time and usually enjoy going there, partly because of its charming atmosphere. This time, however, we were disappointed.

site_logo

Birte Gr. . 2025-11-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We waited an hour for our food, and it was simply forgotten. The server didn't even ask about it. To top it off, we were subjected to mind-numbing German pop music the entire time. A truly dreadful restaurant.

site_logo

Maik Voß . 2025-11-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It would be a dream come true if we were to return to Waren. A must-see. 🥰

site_logo

Michael Schūtze . 2025-11-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Despite the crowds, the staff were in great spirits. We had a lovely evening.

site_logo

Locke . 2025-11-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Simply fantastic. The food was incredibly delicious and the staff absolutely wonderful. We'll definitely be back on our next visit to Waren. A little tip: be sure to order a Fischergeist (a local spirit) as a nightcap! 😁

site_logo

Anja Anja . 2025-11-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The atmosphere there is really lovely, quite rustic, especially on the upper floor. The food is freshly prepared and absolutely delicious, and the service is fantastic. We're increasingly bothered by the skyrocketing prices everywhere. A starter, salad, or dessert are simply no longer affordable. Especially not if you have your family with you. They shouldn't keep pushing the price spiral so far...

site_logo

Katja B. . 2025-11-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We got a table for two on the first evening of our short break in Waren without a reservation. The food was exceptionally delicious, with refined details. We then ate there again the evening before our departure. We were delighted once more. Great food and friendly service. Thank you so much! We'll gladly come back when we're in the area again! 👍

site_logo

Achim Oppermann . 2025-10-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly service, the restaurant is very individually decorated. You feel at home there. The food is delicious.

site_logo

Manuela E. . 2025-10-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We managed to get a seat despite the crowd. We just wanted a drink. The service was very friendly and prompt. Great 👍

site_logo

Karsten Schenk . 2025-10-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty and tastefully decorated. Very attentive service.

site_logo

Christian Ludwigh . 2025-10-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent food! Excellent service!

site_logo

Ute Hennings . 2025-10-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We spontaneously stopped by for dinner and managed to get a table upstairs. It was beautifully decorated with a seaside theme, the food was fantastic, and the service was excellent. The price/performance ratio was excellent.

site_logo

Tina 317 . 2025-10-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good food, friendly service, rustic and cozy atmosphere.

site_logo

zuendfix 300 . 2025-10-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had a very, very delicious meal—everything was truly homemade, and you could taste it. We also enjoyed the rustic ambiance and the very friendly service.

site_logo

Linado . 2025-10-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super delicious, freshly prepared food, friendly service. I'd gladly go back.

site_logo

Fam. Kculk . 2025-09-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious regional dishes. Highly recommended. Excellent service. A cozy atmosphere.

site_logo

Thomas E. . 2025-09-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very cozy, very tasty food 😋, very friendly staff.

site_logo

Manu Stu . 2025-09-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Highly recommended. The food is both delicious and visually appealing, with friendly service in a pleasant atmosphere.

site_logo

Dietmar Westrup . 2025-09-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We got a table on the upper floor of this quaint restaurant. We were served quickly and friendly, and the food was delicious; I highly recommend it.

site_logo

Jana . 2025-09-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I had a great meal there. The service was first-class, very, very friendly. I highly recommend it and would go back anytime. Be careful, it's very busy at lunchtime, starting at 12 p.m.

site_logo

Gertrud Kretschmer . 2025-09-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had a reservation, a friendly welcome, very pleasant and attentive service, and four different dishes, none of which disappointed us; rather, all expectations were met or exceeded. The ambiance is charming and stylish. When we're back, we'll definitely stop here again. We'll make a reservation for tomorrow right now. Thank you.

site_logo

Benet Teau . 2025-09-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Visited at 7 p.m. We received a warm welcome and were seated on the first floor. The ambiance was very pleasant. The food was delicious, hot, and freshly prepared. We felt very comfortable and would gladly return. Highly recommended!

site_logo

Lars Ritter . 2025-09-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Stopped in today at short notice. Got a great spot. The food was delicious. I haven't had such crispy fried potatoes in a long time. Thanks!

site_logo

Lutz Thiele . 2025-09-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had perch in beer batter. The fish was flavorless and raw in the middle, and the breading was too thick.

site_logo

Mike Zeuke . 2025-09-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great atmosphere, excellent food: fried eel! Very friendly staff

site_logo

Wolfgang Krause . 2025-09-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very good food with friendly service! Very nice atmosphere!

site_logo

I &JK . 2025-09-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I don't know how many stars to deduct. It was so delicious. Eight of us spontaneously showed up at 12 o'clock. We managed to get a table in the courtyard. That alone was a highlight. It's hard to believe it from the outside, and the menu doesn't reflect how truly good the food is. All the extras were no problem. So, nothing but praise. Thank you so much. And definitely a recommendation.

site_logo

P Aulchen . 2025-09-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A fine, rustic restaurant where our fish was absolutely delicious. Friendly staff, no wish was left unfulfilled. Partially wheelchair accessible.

site_logo

B. G. . 2025-09-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The service staff are very attentive and polite, and you feel truly at home. The food was fantastic; I had "Petri Heil" (good fishing) and was extremely satisfied. My husband also enjoyed the perch fillet in a beer batter. Definitely recommended, I'll be back anytime! Many thanks to the team at Reusenhus :-)

site_logo

Natalie Wende . 2025-09-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Really rustic restaurant with delicious fish dishes.

site_logo

andreas rehn . 2025-09-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Of course, you'd have to wait a bit, but the food was extremely delicious and the atmosphere simply wonderful. Otherwise, I'll stick to the saying in the photo.

site_logo

Jörg Püschmann . 2025-09-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The best meal I've had in a long time

site_logo

Martina Mücke . 2025-09-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A lovely restaurant with friendly staff. The traditional charm is simply lovely.

site_logo

Karsten Mücke . 2025-09-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Fantastic food. Beautifully presented and incredibly delicious. Very friendly service. Don't miss it!

site_logo

K1ckEM . 2025-08-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent. We were very impressed! Super delicious and the service was great and very friendly!

site_logo

Marisa Diekmann . 2025-08-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had herring fillet for dinner. The fried potatoes were very good. The fish wasn't fresh, which the waitress confirmed, and we thought it came out of the packaging. What a shame.

site_logo

Simone Schröder . 2025-08-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Waren (Müritz)

restaurant_img
4,3

1381 Stellungnahmen

location-iconStrandstraße 6
Restaurant
outdoor_seating_175585takeaway_175585delivery_175585

We spontaneously stopped by this restaurant for some delicious fish. And we were not disappointed. The service was very friendly, and the food arrived relatively quickly. I had plaice, which was incredibly tasty and crispy, and my partner had various fish fillets, which he also thoroughly enjoyed. The price/performance ratio is excellent. I would deduct one star because the kitchen staff walk through the dining room and then smoke in the entrance area, which doesn't make a good impression. Otherwise, I can easily recommend this restaurant.

restaurant_img
4,3

2302 Stellungnahmen

location-iconLange Str. 15
Restaurant
outdoor_seating_175577takeaway_175577delivery_175577

Tolles Ambiente, toller Service. Super Essen

restaurant_img
4,3

313 Stellungnahmen

location-iconAn d. Reeck 1 A
Restaurant
outdoor_seating_175593takeaway_175593delivery_175593

A very nice restaurant, but too expensive for my taste. It's tastefully decorated.

restaurant_img
4,2

306 Stellungnahmen

location-iconKameruner Weg 13
Restaurant
outdoor_seating_175562takeaway_175562delivery_175562

Dieses kleine Lokal im Wald ist immer ausgebucht, warum wohl😋‼️Das Essen ist sehr lecker z.B. vom heißen Stein! Wir haben gleich ein zweites Mal reserviert. Sicher kommen wir gerne in unserem nächsten Waren Müritz Urlaub wieder vorbei.

restaurant_img
4,2

855 Stellungnahmen

location-iconMüritzstraße 18
Restaurant
outdoor_seating_175569takeaway_175569delivery_175569

Solyanka and spiced meat are simply delicious, and it's a very comfortable place to sit.