Delivery
Pickup
Outdoor
Die besten Restaurants mit Gourmetrestaurant Essen in Gernsbach
1 Restaurants im GastroRanking
Delivery
Pickup
Outdoor
1798 Stellungnahmen zu 2 Websites
Schade, auf Grund des hervorragenden Rufes und der örtlichen Nähe zu meiner Schwiegermutter hatten wir uns für eine Mittagessen in der Schlossschänke entschieden, und mit Blick auf die Karte auch schon auf das ein oder andere gefreut. Bereits bei der Online-Reservierung erhielten wir keine Rückmeldung - gut kann passieren, also hinterher telefoniert. Am anderen Ende der Leitung eine Dame die kurz und knapp nach meiner Telefonnummer fragte und bereits wieder auflegen wollte, bis ich erneut nachgefragt habe ob der Tisch für in zwei Tagen denn nun reserviert sei? - Ok, auch hier habe ich gedacht, es kann immer mal Stress Situationen geben oder die Unerfahrenheit der Mitarbeiterin könnte dazu geführt haben.... Nun gut, am Tag der Reservierung sind wir 2 Stunden mit dem Auto angereist, haben meine über 90 Jährige Schwiegermutter ins Auto gepackt und uns auf ein tolles Mittagessen gefreut. Früher war Sie immer gerne auf dem Schloß Eberstein zu Besuch und hat vor allem das Ambiente stets gelobt. Am Parkplatz angekommen sind wir ausgestiegen, haben die Aussicht genossen und uns langsam auf den Weg zur Schlossschänke begeben - die Treppe erschien uns durch die physischen Unzulänglichkeiten der Seniorin keine gute Wahl zu sein. wir liefen auf das verschlossene Eingangstor im Garten zu, sahen zwei Mitarbeiterinnen, welche mit dem Richten des Außenbereiches beschäftigt waren und fragten höflich nach dem Eingang - kurz und knapp " Hier ist zu , wir machen um 12 Uhr auf" - wir haben nochmal nachgefragt, ob wir eventuell schon auf das Gelände dürften, damit sich meine Schwiegermutter hinsetzen könne, da sie nicht so lange stehen kann. Auch hatten wir erwähnt, dass wir für heute reserviert hatten. Wiederrum kam eine knappe nicht sehr höfliche Antwort "Wir machen um 12 Uhr auf, wenn sie sich setzen möchte, befindet sich eine Bank wenn wir die Treppe wieder hinaufgingen." - Etwas konsterniert von diesem Verhalten hat sich mein Mann dann entschieden im oberen Teil des Geländes zu fragen ob es dort eine Möglichkeit gäbe, auch dort wurde uns zu verstehen gegeben, dass man damit eigentlich nichts zu tun habe und gerade ein Kochkurs liefe - so stehen gelassen haben wir uns entschieden unverrichteter Dinge wieder zu gehen. Unter Gastfreundlichkeit und Willkommenskultur verstehen wir etwas anderes - selbst auch aus der Gastronomie kommend, völlig unverständlich. Wir haben um 11:42 Uhr das erste Mal die Mitarbeiter angesprochen, gefahren sind wir schließlich als das Tor immer noch verschlossen war um 11:54 Uhr. Früher hätten wir unseren Gästen den Zutritt ermöglicht und gegebenenfalls noch einen zusätzlichen Umsatz mit einem Aperitif erzielt... Egal, wir hatten dennoch einen tollen Tag, denn ein anderes Restaurant mit freundlichem Personal hat uns "aufgenommen" und überzeugt. Normalerweise beteiligen wir uns nicht an Rezessionen und Bewertungen, hier allerdings dachten wir man solle die Erfahrung durchaus kund tun, denn sonst werden auch andere enttäuscht. Gerne hätte wir unser Unbehagen auch bei den zuständigen Mitarbeitern / Betreibern kund getan, jedoch war weder in der einen noch in der anderen Restauration jemand zuständig oder offen hierfür.