GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,7

Basierend auf 68 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 8 unter 24 unter Kernen im Remstal

Nº 7 von 16 Restaurant unter Kernen im Remstal

Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle624.3TripAdvisor65.0

comment_iconStellungnahmen

Mein Lieblingsbesen und das seit Jahrzehnten. Früher als Kind mit Oma, Opa, Onkel und Cousinen und heute mit meinem Sohn. Das Sauerkraut ist 1A und das Ripple oder die Göttinger runden die Mahlzeit ab. Das Team ist herzlich, freundlich und auf Zack. Das Glas ist randvoll eingeschenkt.

site_logo

Daniela Krojer . 2026-01-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Klassische Besenwirtschaft im schönen Kernen, Teilort Stetten. Im Grünen in der Nähe vom neuen Friedhof. Gute besentypische Weine. Ambiente wie früher: Wohnzimmeratmosphäre. Tolle Brotzeiten. Ich hatte Top-Wurstsalat: Riesenportion, bis zum letzten Biss "schmatzig" (lecker angemacht, nicht trocken". Ein Träumchen. Und auch noch günstig! Einen Besuch wert.

site_logo

PJ S . 2025-12-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Stimmung gerne wieder gutes Vesper Weisswein für Frauen geeignet

site_logo

Markus Eder . 2025-11-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

War heute zum ersten Mal in diesem Besen. Und eins ist sicher, ich komme wieder! Hier kann man bei einfacher, aber gemütlicher Einrichtung mit Flair sein Wein trinken. Die Betreiber waren voll natürlich und freundlich. Am Tisch wurden verschiedene Speisen gegessen. Alle waren lecker und reichlich. Das Sauerkraut muss ich aber besonders erwähnen. War voll mein Geschmack! Insgesamt eine klare Empfehlung.

site_logo

Joachim Schlosser . 2025-11-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Besen wie er sein sollte. Einfach, gemütlich, preiswert, gutes Essen, grosse Portionen und sympathischer Service.

site_logo

Peter Rombach . 2025-11-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein Besen wie er sein soll. Urig, tolles Essen und ein guter Wein. Einfach zum wohlfühlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke für einen tollen Abend.

site_logo

Elli . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A traditional wine tavern just like the ones you remember from the old days! Simply superb. Typical Swabian fare with fantastic food and incredibly friendly staff. We'll be back.

site_logo

Melli Mueller . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A truly authentic and traditional wine tavern, just as it should be! Perfect Swabian food, top-notch service, and a wine tavern atmosphere like in the old days! Highly recommended if you want to enjoy honest, Swabian cuisine! Absolutely recommended!

site_logo

Carmen J. . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

[September 19, 2025] I was at the address given today. It was reported as "open." I didn't find any pubs operating.

site_logo

Ingrid Ziegler . 2025-09-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It was just there because it was shown as open. But it seems deserted, and there's no sign of any active brooming. Maybe it should be deleted.

site_logo

Jürgen Oetinger . 2025-08-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A broom as it should be: small, cozy, friendly service, and a very good selection of food and drinks. Generous portions, tasty and delicious. Brooms like this must be preserved. Thank you for your arrangement; I definitely recommend it.

site_logo

Oliver Erhard . 2025-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The last real broom! The food is absolutely delicious.

site_logo

Andrea Wurster . 2024-12-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A rustic pub, its decor and ambiance probably untouched for decades. Delicious food and great prices. The wine is from the Remstal valley, of course. 😉

site_logo

ME leafpeeper . 2024-11-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Broom exactly as you'd imagine, excellent value for money, friendly staff. Highly recommended.

site_logo

sigrid schmidt . 2024-11-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Saturday, August 17th, everything closed at 4 p.m. Too bad. Looks like it's closed forever?

site_logo

Uwe Gera (Ufo696) . 2024-08-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Real broom. No restaurant with broom camouflage. This makes it simply good.

site_logo

Wolfgang Teufel . 2023-05-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

All the best in our cult broom! Always happy again!

site_logo

So Ho . 2023-02-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nice original broom.. nice innkeepers.. food good.. Only the 6 of us were all of the same opinion... white wine is too sweet... white red is very sour... unfortunately...

site_logo

Tanja Fleischmann . 2023-02-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

You have to like a real broom the way it used to be. Nothing extravagant, nothing modern. Good old times. The operators are warm and authentic.

site_logo

Marion Denzer . 2023-01-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einer der urigsten Besen im Rems-Murr-Kreis. Super Schlachtplatte, bodenständiger Wein, nettes Personal. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Gerhard Strauß . 2022-12-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckere schwäbische Besengerichte, jahreszeitlich wechselnd und für jeden Geschmack etwas dabei. Im Sommer sitzt man auf der Terrasse im Grünen mit Blick in die Weinberge. Dazu ein kühles Viertele....was will man mehr? Schwäbische Preise...

site_logo

Andrea W . 2022-09-01

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Wunderschöner Besen. Gutes Essen. Guter Wein.

site_logo

Markus Rau . 2022-05-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Zum Geburtstag's Essen eingeladen worden ,immer wieder gerne dort da in meiner nächsten Nähe. Das Essen ist lecker und sehr reichlich, zu erlesenen Weinen. Mein Favorit bei schwäbischen Besengerichten ,und super Terasse zum draußen sitzen bei schönem Wetter.

site_logo

harthau . 2022-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Es ist gemütlich, sehr gut besucht und von der heutigen Küche beweist sich der Besen auch mit asiatischen Menüs als Treffer! Einzig schade ist, dass Nahrungsmittelunverträglichkeiten kaum berücksichtigt werden konnten - aber das Team war sehr bemüht, hat in der Küche nachgefragt und dann vor dem Servieren nochmals. Alleine das Bemühen ist fünf Sterne wert!

site_logo

Monic . 2022-02-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein Besen wie in alten Zeiten, urig und original. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gute Hausmannskost . Freundlicher und toller Service. Schickimiki fehl am Platz dafür nette und freundliche Atmosphäre. Jederzeit wieder.

site_logo

Elke Buntz . 2022-02-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr lecker, genau das richtige nach unserer Wanderung im Regen.

site_logo

Resi Schreiner . 2021-11-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen ist schmackhaft, aber die Weinauswahl ist grauslich. Es gibt je eine Sorte rote und weisse süsse Plörre ohne jegliche Herkunftsangabe. Das Ambiente ist nicht urig und gemütlich sondern abgewetzt und schäbig. Es spricht Bände, dass in einem Besen Freitagabends noch Tische frei sind. Da müsste der Laden aus allen Nähten platzen.

site_logo

Günter Wahl . 2020-02-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wie immer ein Gaumenschmaus! Kommen immer gern zu Euch, ob im Sommer oder im Winter. Es schmeckt alles wunderbar. Danke!!

site_logo

laviniaelodie . 2020-01-06

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Ich fühle mich dort sehr wohl,Das Essen ist super,die Bedienung sehr nett.Alles gut.😃

site_logo

Andrea Jank . 2019-11-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

... wir waren jetzt schon einige Tage nicht mehr hier, haben aber dieses mal meine Schwiegereltern dabei, die gleich für die kommende Woche Plätze zum Mittagessen reserviert haben! Ein einfacher, solider Besen 🧹 bei dem die Zeit stehen geblieben ist & dies ist positiv gemeint! Alte Tische & Stühle, ein einfacher Besenwein & super Leckeres Essen 🥘, was meist von den Kindern des Hauses serviert wird und der Papa in der Küche steht! Wer das ursprüngliche an einem Besen liebt ohne viel Schickimicki wird hier voll auf seine Kosten kommen.... wir kommen auf alle Fälle wieder! Die Preise sind hier noch sehr günstig im Vergleich zu den Besen im näheren Umfeld.! Vielen Dank an Euch

site_logo

bohn-finanz, Finanz-& Versicherungsmakler GmbH . 2019-11-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben den Römerhof per Zufall gefunden und können diese Besenwirtschaft nur wärmstens empfehlen. Superleckere magere Schnitzel mit Kartoffelsalat und Soße. Und absolut günstig!

site_logo

Travelsanne Familien-Reiseblog . 2019-10-12

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Super toller Besen nach altem Stil. Familiär gemütlich.

site_logo

Nikita Mittenhaus . 2019-05-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Superleckeres, Schlachtplatte, zu 9€, Viertele rot, 2,70€

site_logo

Andreas Flemming . 2019-01-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ziemlich letzte authentische echte Besenwirtschaft im Aussiedlerhof. Viele kommen wegen schlonzigem Kraut mit Äpfeln drin. Donnerstag Brustripple. Immer voll . Auch für Gruppen.

site_logo

Julius Teufel . 2018-12-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein Besen wie es ihn kaum noch gibt...für uns einfach nur gut...

site_logo

Renate Raisch . 2018-11-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nur zu empfehlen gute Hausmannskost

site_logo

Marc Jung . 2017-12-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Spitze Essen zum kleinen Preis und nettes ländliches Ambiente.

site_logo

Jog Mayen . 2017-12-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich kann mich der bestehenden Bewertung nur anschließen. Wir wurden nicht enttäuscht. Leckere Weine und eine wirklich große & leckere Auswahl an Gerichten. Und alles zu sehr vernünftigen Preisen. Es war ganz bestimmt nicht unser letzter Besuch.

site_logo

Sven M . 2017-10-05

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Der Besen ist immer die ersten 2 Wochen im Monat offen. Große überdachte Terrasse. Große schwäbische Besenkarte. Sonntags meist Braten der sowas von lecker schmeckt. Große Portionen zum günstigen Preis. Salat vom Büffet für 3,50 Euro. Schlachtplatte, sowie viele andere Gerichte rund um Kalb u. Schwein. Pan. Schnitzel mit Beilage, Tagesessen

site_logo

Schwartzer . 2017-07-12

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Ähnliche Restaurants in Kernen im Remstal

restaurant_img
4,7

106 Stellungnahmen

location-iconKelterstraße 99
Restaurant
outdoor_seating_125794takeaway_125794delivery_125794

Gutes Essen, freundliches Personal, alles bestens.

restaurant_img
4,7

16 Stellungnahmen

location-iconMühlstraße 3
Restaurant
outdoor_seating_125849takeaway_125849delivery_125849

Grosses Familienfest im Goldkeller ausgerichtet, wirklich Top Location, ich kann jedem nur empfehlen der ein Event oder eine Feier plant, sich beim Goldkeller Team zu melden. Ich und meine Gäste waren 100 % zufrieden ,Danke nochmals für alles !

restaurant_img
4,7

154 Stellungnahmen

location-iconWaiblinger Str. 2
Restaurant
outdoor_seating_125730takeaway_125730delivery_125730

Sehr leckeres Essen und freundliche Bedienung.

restaurant_img
4,7

86 Stellungnahmen

location-iconHartstraße 17
Restaurant
outdoor_seating_125750takeaway_125750delivery_125750

Ein absoluter Geheimtipp und inzwischen mein liebstes Lokal in der Region! Das S Haase in Kernen hat mich total begeistert – und ich komme definitiv wieder. Das Essen ist einfach wunderbar. Man merkt sofort, dass hier frisch und mit echter Leidenschaft gekocht wird. Die Portionen sind großzügig, die Zutaten hochwertig und die Gerichte haben genau das, was man von einer guten gutbürgerlichen Wirtschaft erwartet: Geschmack, der an hausgemachte Küche erinnert. Die Speisekarte ist überschaubar, aber durchdacht – jedes Gericht wird mit Sorgfalt zubereitet. Der Service war herzlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein. Man fühlt sich willkommen wie bei guten Bekannten. Die Atmosphäre ist gemütlich und einladend – genau das richtige Ambiente für ein entspannten und schönen Abend mit Familie und Freunden. Auch die Wartezeit auf das Essen war absolut angemessen – man merkt, dass hier nicht aus der Tüte gezaubert, sondern wirklich frisch zubereitet wird. Das ist heute leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Klare Weiterempfehlung für alle, die echte, gutbürgerliche Küche schätzen! Das S Haase ist ein kleines Stück Heimat auf dem Teller. 🍽️

restaurant_img
4,7

233 Stellungnahmen

location-iconMönchberg 1
Restaurant
outdoor_seating_125713takeaway_125713delivery_125713

A lovely restaurant with a beautiful patina. Great food, very friendly staff. Dog-friendly. I hope we continue to have restaurants like this.