Basierend auf 2.136 Bewertungen gefunden auf 3 Websites
Basierend auf 2.136 Bewertungen gefunden auf 3 Websites
Nº 32 unter 42 unter Melle
Nº 4 von 4 Deutsches Restaurant unter Melle
Stellungnahmen
Alles bestens. Gutes, einzigartiges aber trotzdem simples Essen
Maxime Lindenthal . 2026-06-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr einladenes Restaurant mit viel Flair, wir freuen uns schon auf den 🍺 Garten. Zum zweiten mal dort und wider hervorragend Strammermaks,Hamburger und Hausbrot mit Zwiebelschatnie einfach nur super 👍 👌 👍. Wir kommen wider.
Ralf Rose . 2026-06-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wahnsinnig leckere Rippchen! Ich liebe das Essen hier, klare Empfehlung!
Jaqueline Backer . 2026-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes Ambiente in einem großen Holzgebäude in Waldlage. Freundlicher und eher formeller Service. Die Preise sind aus meiner Sicht etwas zu ambitioniert und stehen nicht ganz im Verhältnis zur Qualität. Die Gerichte waren für meinen Geschmack zu stark von Saucen geprägt.
Erik Pellemeier . 2026-06-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren vor ein paar Tagen im Weberhaus. Das Ambiente hat uns gut gefallen der Service war sehr gut. Die Preise fanden wir schon echt hoch für ein durchschnittlich gutes Essen. Es war nicht schlecht aber halt teuer für das was man auf dem Teller hatte.
M. Meier . 2026-06-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gutes Essen, besonderes Ambiente
Daniel San . 2026-06-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr starke Location mit tollem Essen und super Ambiente.
Volker Backherms . 2026-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein tolles Erlebnis und spitzen Essen. Kommen auf jeden Fall wieder.
Markus Zeising . 2026-05-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es ist ein sehr schönes Lokal wo alles past. Das Blockhaus ist für mich das größte und schönste das ich kenne. Ein Lob an den Erbauer und Eigentümer.
Wolfgang Schmidt . 2026-05-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Weberhaus ist ein absolutes Muss wenn man in der Gegend ist. Das Ambiente ist traumhaft und die Umgebung lädt zum verweilen ein. Das Essen ist sehr lecker und ausreichend.
Uwe Abt . 2026-05-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Auswahl an Gerichten ist nicht sehr groß. Der Service bei den gehobenen Preisen und dem Ambiente war nicht wirklich gut. Man wurde nicht gefragt, ob es geschmeckt hat und nach Getränken wurde auch nicht nachgefragt. Wir saßen neben der Theke und es war wirklich laut. Dann musste man auch noch 50 Cent für die Verpackung der Reste bezahlen, finde ich frech. Ich erwarte bei dem drumrum und den Preisen einiges mehr. Ich bin schon enttäuscht, habe es mir wesentlich toller vorgestellt
Nicole Hammecke . 2026-05-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderbares Essen, tolles Ambiente und wirklich nettes und professionelles Personal.
AW . 2026-05-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wow, was für eine mega Location. Wir waren aufgrund einer Hochzeit dort. Die Lage mitten im Wald, schon etwas abgelegen, aber einfach nur toll. Das Essen war der absolute Hammer! Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal bei einer Hochzeit so ein leckeres Buffet hatte. Schade, dass man irgendwann satt ist 😅 Das Personal war freundlich und aufmerksam und auch der Raum war total schön mit seinen großen Holzbalken. Also wir werden auf jeden Fall auch nochmal so wiederkommen.
EmMa . 2026-05-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen ist interessant, aber irgendwie "retortisch".... künstlich, optisch nett und satt wird man auch, aber nichts an was man sich lange erinnert. Burger.... halt ein Klops mit viel Chichi 😉
PETER EGGEBRECHT . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war sehr lecker, nur Service war lieber dabei mit dem Barkeeper zu Quatschen
René Herhold-Sicking (Chondaux) . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir durften unsere freie Trauung im Weberhaus feier, vom anschließenden Sektempfang bis zum Buffet hat alles perfekt gepasst. Es gab sehr viel Lob auch von unseren Gästen für die tolle Location. Danke das wir einen tollen Tag bei euch verbringen durften.
Linda Flieder . 2026-05-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Also im Intetnet wirbt das Weberhaus mit Kaffee und Kuchen wir kommen da an Kaffee ja aber kein Kuchen warum kein Kuchen nicht mehr da . Es war gerade mal 14.45 Uhr? Dann wurde uns Nachtisch empfohlen Eis oder Kaiserschmarrn oder oder wir waren aber nicht die einzigen einzigen alle die reinkamen wollten Kaffee und Kuchen tja gibt es nicht wieder wir können ihnen Nachtisch anbieten. Dann der Kaffee meinen Mann ein Kaffee Creme verkauft da war nichts von Creme normaler Filterkaffee ich wollte einen LatteMachiato habe ich bekommen und habe nur gestaunt grosses Glas halb voll für 5,20 Euro nee danke keinen Hunger mehr
Jutta Stockhoff . 2026-05-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles hat unsere Erwartungen übertroffen – das Ambiente, das Essen und der Service. Alles war auf höchstem Niveau. Ich hatte die Marrakesch-Schüssel, oder besser gesagt die Schüssel als Gericht, noch nie probiert, aber sie war geschmacklich perfekt. Mein Mann und meine Schwiegermutter aßen Wildgerichte und waren sehr zufrieden. Ich kann das Restaurant uneingeschränkt empfehlen. Eine glatte Zehn!
Suzi Zadar . 2026-05-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir sind regelmäßig im Weberhaus und genießen für gewöhnlich das professionelle Weberhaus-Paket. Allerdings ist die Qualität, die wir noch vor einigen Monaten als unübertroffen beschrieben hätten, bei unseren letzten beiden Besuchen eher durchschnittlich gewesen. Unsere Begeisterung, die wir für diese top Location haben, ist nun ein wenig getrübt. Wir hoffen, das ändert sich bei unserem nächsten Besuch wieder.
Frank Linnemann . 2026-05-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute das erste Mal vor Ort. Der Service, das Ambiente waren echt grandios. Unsere Weberplatte, auch wenn wir nicht vorbestellt hatten, wurde umgesetzt und hat echt überzeugt. Wir kommen definitiv wieder. Macht weiter so 🍽️
Benjamin Gloger . 2026-05-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
1. Wir standen zum Zeitpunkt der eigentlichen Öffnungszeiten vor verschlossen Türen, diese öffneten sich (obwohl uns das Servicepersonal gesehen hat und wir dieses versucht haben anzusprechen) erst 15min später. 2. Das Ambiente ist wirklich sehr schön, die Preise kann man als gehoben bezeichnen. 3. Die Portionen wurden von 8 von 9 Personen als klein im Preisleistungsverhältnis bezeichnet, die Qualität ist wirklich gut und geschmackvoll aber insgesamt deutlich zu klein. 4. Es kam 1 essen leicht verspätet (5min) und eins wurde vergessen, das kann passieren, als dies aufgefallen ist wurde zugesagt das das Essen in 10min bereit stehen würde. Es waren schließlich gut 20min, zu diesem Zeitpunkt waren alle anderen Gäste bereits fertig 5. Durch die kleine Portionsgrößen hat ein Gast nochmal ein Hauptgericht nachbestellt, aus dem bestellten Gericht 1x Rippchen Schwein wurde 3x Rippchen Rind, hier wurde ein Preisnachlass gewährt. 6. Insgesamt wurden 4 Bestellungen mehrfach von der Servicekraft nachgefragt, egal ob Essen oder Getränke. Die Biere waren nicht voll oder wurden selbst nach verschütten serviert und voll berechnet. 7. Der Nachtisch hat nach Bestellung und auf Nachfrage mit 10min betitelter Speise 30min gedauert, 13€ für eine Kugel Eis. Insgesamt ist der Serviceleiter mit lockeren Sprüchen und freundlicher Art und das schöne Ambiente hervorzuheben, dies wog aus unsere Sicht aber keinesfalls die wirklich negativen Aspekte des Besuches auf. Ich kann persönlich KEINE Empfehlung für eine Besuch aussprechen, der Preis ist insgesamt nicht gerechtfertigt. Anzumerken bleibt außerdem das auch die Gäste an den angrenzenden Tischen von unserem Unmut Kenntnis genommen haben und diesen AUSDRÜCKLICH teilten! Persönliches Fazit: Wer zu viel Geld, Zeit hat und guten Service als optional betrachtet ist hier richtig. Sehr sehr schade.
Gronk that Food . 2026-05-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super freundliches Personal,tolle Atmosphäre, kommen auf jedenfall wieder
Anne-Kathrin Jäger . 2026-05-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schöner Ort für einen Ausflug, sehr entspannte und aufmerksame Bedienung. Macht weiter so👍😊
M.P.G Em . 2026-05-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Am 09.05. bei einer Hochzeit dort gewesen. Es wurde ein Grilluffet angeboten das vom feinsten war. Das Personal war sehr freundlich und das Ambiente kann sich sehen lassen. Blockhaus im Wald mit Terasse die zum entspannten verweilen einlädt. Einfach mal hinfahren und sich ein eigenes Bild machen. Ich kann das Weberhaus nur empfehlen.
Zero Cool . 2026-05-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir sind zufällig vorbeigekommen und waren überrascht: Dieser Ort ist sehr schön und gemütlich, und das Essen ist köstlich.
Яна Закутняя . 2026-05-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben gestern im Weberhaus geheiratet und gefeiert. Es war alles mehr als perfekt. Wir haben uns super wohl und aufgehoben gefühlt. Wir hätten keine bessere Wahl der Location treffen können. Die Keller waren super! Die Vorbereitung und die Deko waren auch auf den Punkt und das Essen erst! Traumhaft! Danke für alles!
Vanessa Jo . 2026-05-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Mein Mann und ich haben im Weberhaus Melle unsere Hochzeit gefeiert und haben uns vom ersten Treffen bis zum Ende der Feier rundum sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeitenden waren sehr bemüht uns einen wunderschönen Abend zu ermöglichen und sind auf all unsere Wünsche eingegangen. Die Location und das Ambiente waren ein absolutes Highlight und das Essen und die Bewirtung waren ausnahmslos super. Wir bedanken uns bei dem Team vom Weberhaus für einen unvergesslichen Abend.
Janina Hargesheimer . 2026-05-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Zum Muttertag waren wir im Weberhaus essen – gemeinsam mit unserem Hund – und haben uns von Anfang an rundum wohlgefühlt. Schon bevor wir unsere Getränke bestellen konnten, wurde liebevoll gefragt, ob unser Hund etwas zu trinken oder ein Leckerli möchte. Diese herzliche Aufmerksamkeit hat uns wirklich begeistert. Hier sind Hunde nicht nur erlaubt, sondern wirklich willkommen. Das Essen war wie immer hervorragend und auch der Service unglaublich freundlich und aufmerksam. Als schöne Überraschung durfte zum Abschluss jede Dame noch einen Blumenstrauß mit nach Hause nehmen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Abend – wir kommen sehr gerne wieder!
Ramona . 2026-05-10
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Geschlossene Gesellschaft. Schade
Udo Schmidt . 2026-05-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gute deutsche Küche und zu den jeweiligen Saisons immer etwas fantastisches auf der Karte. Man muss diesen Ort wirklich besuchen um ihn voll wahr zu nehmen. Das Essen ist jedes Mal großartig gewesen und das Personal immer freundlich und zuvorkommend.
Sebastian Harling . 2026-05-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr schönes Restaurant in schöner Natur. Service und das Essen top
MONIKA Kuhlmann . 2026-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Volle Punktzahl. Wir waren heute das erste Mal dort (ohne Reservierung) und haben direkt für nächsten Mittwoch eine Reservierung gemacht. Sehr schöne Location, super freundliche Mitarbeitende und leckeres Essen. Zu dem Schnitzel gab es ein Salat im Glas, zwei Dips und kleine kartoffeligen Dippers. Gut, für mich bisschen zu wenig, aber man kann für 5 Euro mehr daraus ein 500g Schnitzel machen. Mir fehlten die Röstzwiebeln auf dem Schnitzel, aber mir wurde direkt als Entschuldigung ein Getränk angeboten. Top!
Christian Meier . 2026-05-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren zum Frühstück dort. Das Angebot an Speisen ist Standard aber vollkommen in Ordnung. Zur Selbstbedienung steht auch Sekt zur Verfügung, leider waren an einigen Sektgläsern Lippenstiftreste. Da müsste man als Servicepersonal schon drauf achten. Hygiene ist einfach wichtig. Das Ambiente ist wirklich schön, aber wenn ich einen Tisch reserviere, sollte dieser auch eingedeckt werden. Wenn man als Gast an einen leeren Tisch gebracht wird, erweckt es bei einem den Eindruck, man wurde vergessen. Die Serviceleistung war am Tisch gar nicht gegeben. Würde der Service zum Ambiente passen, wäre es wirklich sehr schön gewesen.
Ccoccoo „Ccooccoo“ . 2026-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Rustikale Bauweise mit modernem Charakter in einer leicht romantischen Gegend. Die Speisekarte bietet für viele Geschmäcker etwas leckeres. Auch bei vollem lokal war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Nach dem Essen kann man auch einen Spaziergang durch die Meller Berge wunderbar machen. Komme gerne wieder zum schlemmen.
Benjamin Kleingödinghaus . 2026-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Bin länger nicht im Weberhaus gewesen. Das Haus hat sich sehr zum Vorteil entwickelt. Komme gerne wieder.
Siegfried . 2026-04-30
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Wir waren schon sehr oft im Weberhaus zum Essen. Man kann in der schönen Umgebung erst spazieren gehen und dann im Weber Haus lecker essen und trinken. Wir kommen immer wieder :)
Jan Tiemann . 2026-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Ambiente ist rustikal,aber sehr ansprechend. Das Personal nett,aber nicht sehr schnell,daher teilweise sehr lange Wartezeit. Auf das Schokofondue,bestehend aus 4 halbierten Erdbeeren, einer geschnittenen Kiwi,zwei Löffelbisquit,drei Scheiben Orange und einer Handvoll(10)Blaubeeren haben wir fast eine halbe Stunde gewartet. Das Essen ist gut,aber overhyped.
Susanne Marshall . 2026-04-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Restaurant ist vom Ambiente her sehr schön und wirkt sehr einladend. Das Essen war auch lecker nur waren die Portionen echt klein und die Pommes hart und trocken (ausserdem kam das Essen kalt an). Der Service, also unsere Weibliche bedienung war sehr lustlos, unhöflich und respektlos. Es durfte an den in der Karte angegebenen Speisen nichts weggelassen oder geändert werden (falls es ihnen nicht gefällt nehmen sie etwas anderes). Man muss lange auf die bedienung warten, bis diese zum Tisch mal kommt und man wurde teils ignoriert, obwohl der blickkontakt da war(es war sehr wenig los). Man wurde mit unhöflich antworten abgewürgt, so dass man sich nicht wohl fühlt. Im ganzen ein schönes Lokal welches ich leider aufgrund der vor kommnisse nicht empfehlen kann und wir nie wieder Besuchen werden.
Erik D. . 2026-04-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Ambiente. Schöne Location. Allerdings ist der Service bzw. die Bestellabwicklung eine Katastrophe. Zum 2. Mal in 3 Wochen kommt der Hauptgang nach 50 Minuten vor der bestellten Vorspeise und das erst auf Nachfrage. Das Essen ist gut. Leider scheinen die Betreiber das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Sehr schade, da hier viel Potenzial vorhanden ist.
T. E. . 2026-04-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren am Sonntagabend zum Essen in dem Lokal, wir hatten Spargelgerichte, leider hätte ich mir für den Preis 2-3 Stangen Spargel mehr gewünscht. Die geschriebenen Rezessionen sind schon glaubhaft. Essen schmeckt, Bedienung top, ABER: Die Preise sind einfach zu hoch, siehe auch andere Bewertungen
Martin Rotthoff . 2026-04-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gutes Essen. Es war sehr gut gefüllt, alle Plätze belegt. Da hatte die Bedienung/Küche ordentlich zu tun. Das haben sie aber gut hinbekommen. Wir würden wiederkommen.
Ingo Bumann . 2026-04-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gutes Essen, toll zubereitet nur sollte man oder Frau bescheid sagen das die Teller soooo heiß sind Die Kellner sollten noch einmal eingewiesen werden welcher Tisch wo ist dann braucht nicht immer nach dem Tisch gesucht werden Toiletten müssen regelmäßig überprüft werden nur ein kleiner gut gemeinter Rat Alles in allem ein gut gelungener Abend
Carsten S. . 2026-04-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles topp!!! Eine tolle Zeit mit leckerem Frühstück verbracht! Immer wieder gerne!
Daniel . 2026-04-12
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Ganz tolles Ambiente , sehr zuvorkommendes Personal . Nur zu empfehlen
Tatjana . 2026-04-12
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Bei meinem letzten Besuch im Weberhaus war ich enttäuscht. Das Online-Bestellkonzept entspricht nicht meinen Erwartungen an einen Restaurantbesuch, da ich in diesem Fall auch von zu Hause bestellen könnte. Zudem wurden wir beim Betreten zunächst nicht wahrgenommen und mussten unsere Bestellung selbst online aufgeben. Für eine Rechnung von rund 100 Euro für zwei Personen hätte ich einen persönlicheren Service erwartet. Aus meiner Sicht gehören eine Speisekarte sowie ein freundlicher und aufmerksamer Service zu einem Restaurantbesuch dazu. Die erlebte Unpersönlichkeit entspricht nicht meinen Erwartungen. Da können wir aus meiner Sicht in Bezug auf Gastfreundschaft noch von unseren Nachbarländern lernen
Sibel . 2026-04-12
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Ich war mit Kolleginnen dort zum ersten Mal essen. Der Empfang war wirklich sehr nett, das Ambiente absolut ansprechend. Bis zur Vorspeise waren wir sehr zufrieden, dann passierte erstmal laaaaange nichts mehr. Keiner fragte nach Getränke , Hauptspeise dauerte ( kam lau warm) , Wenn wir wünsche hatten mussten wir den Service aufsuchen. Alles in allem entäuschend. Durch Repräsentation im Internet sowie in der Speisekarte erwartet man viel, dem konnte am heutigen Abend leider nicht gerecht werden. Auf Nachfrage wie es zu den Wartezeiten kommen konnte, "zu viel Gäste, zu wenig Personal" . Wirklich sehr schade.
Kirstin Tölle-Menzel . 2026-04-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Am Karfreitag aßen wir hier zu viert zu Mittag. Es war sehr ruhig. Ein wunderschönes Restaurant in einer traumhaften Lage. Das Essen war köstlich, aber der Service ließ sehr zu wünschen übrig. Nachdem wir unser Essen erhalten hatten, sahen wir kein Personal mehr. Niemand fragte nach, ob alles in Ordnung sei oder ob wir noch etwas trinken möchten … sehr enttäuschend! Die Angestellten waren hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt, sodass auch Versuche, ihre Aufmerksamkeit zu erregen, erfolglos blieben. Nachdem wir aufgegessen hatten, warteten wir vergeblich, denn auch dann kam niemand, um den Tisch abzuräumen oder zu fragen, ob wir ein Dessert oder Ähnliches möchten. Fünfzehn Minuten später gingen wir schließlich selbst zur Bar, um zu bezahlen, da wir keine Lust mehr hatten zu warten. Für ein Restaurant dieser Lage ist das unglaublich enttäuschend und unserer Meinung nach eine verpasste Chance. Zwei weitere Tipps: Ein anderer Handtuchspender wäre wünschenswert (aus diesem hier bekommt man das Papier nicht richtig heraus, und der ganze Boden ist mit Papierfetzen übersät). Und falls Sie als Mitarbeiter telefonieren müssen, würde ich das nicht 10 Minuten lang an der Bar tun.
Nadine Huisjes . 2026-04-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der erste Eindruck ist sehr positiv. Doch dann fällt, dass es sehr laut ist. Das Essen wird dem Anspruch nicht gerecht wenn der Burger kalt und die Spätzle fad sind. Dann wurde obwohl wir noch am essen waren im benachbarten Bereich bereits die Fenster geöffnet und Tische und Stühle beiseite geschoben, kakt und laut. Wir werden nicht wieder kommen.
Geert-Hermann Schmidt . 2026-04-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Restaurant - aber Leitungswasser für 7€?! Wir sind schon einige Male im Weberhaus gewesen, um Feiertage zu begehen oder Feste zu feiern. Das Essen ist lecker und hochwertig, die Portionen moderat groß und hübsch angerichtet, der Service freundlich und das Ambiente stimmungsvoll. Wir mögen den kleinen Ausflug in den Wald bei Melle - auch wenn das Ganze dort insgesamt schon etwas teurer ist. Aber das ist es uns wert. Eigentlich …. Beim letzten Mal ging es mir nicht so gut und ich habe erstmalig zum Essen eine große Flasche stilles Wasser bestellt. Das Wasser schmeckte nicht und ich habe nachgefragt - es war Leitungswasser. Für 6,90€. Unfassbar. Das hat der Hund, dem am Nachbartisch ein Napf mit Wasser gereicht wurde, sicher nicht bezahlt! Und ganz ehrlich: Mit Mineralwasser verdient man jawohl auch immer noch genug pro Flasche! Das schmeckt aber wenigstens. Es war enttäuschend.
Judith H . 2026-04-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Ambiente, super Service, gute Auswahl an Speisen und Getränken. Essen war Klasse! Endlich mal ein Restaurant, welches nicht nur trockene Weine hat!! Vielen Dank dafür!! Wir sind 100%ig zufrieden. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Das Gebäude allein ist ein Erlebnis 💯👍. Wir werden den Außenbereich beim nächsten Mal erkunden und freuen uns schon drauf. Es war ein sehr schönes Erlebnis 👌👌
Claudia Gärtner . 2026-04-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderschönes Ambiente Ankommen, wohlfühlen Sehr nettes Personal Das Essen war sehr lecker
Glasdesign Fricke . 2026-03-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Lokal Idyllische traumhafte Lage Fantastische Leckereien Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Keine Frage wir kommen bald wieder.
Rolf Renz . 2026-03-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren am Abend mit der Familie zum Essen vor Ort. Nach der Ankunft standen wir eine kurze Weile an der Tür und wurden von einem netten Herren zum Tisch begleitet. Die Karten sowie Getränke kamen schnell an den Tisch. Die Hausgemachte Limonade schmeckte super. Nach kurzer Zeit kam auch schon das Essen. Es war eine ordentliche Portionen und alles frisch zubereitet. Dann ging es beim abräumen weiter was eine Weile dauerte. Wir wollten noch Nachtisch bestellen allerdings wollte die Servicekraft erstmal abräumen. Laut eigener Aussage: ,,erstmal räume ich hier ab, danach könnt ihr Dessert haben‘‘. (Fanden wir nicht so schlimm den Ausdruck, da sie auch nicht flüssig deutsch sprach). Die Mitarbeiterin hatte nach dem Abräumen erstmal wichtige Sachen hinter der Theke am Handy zu tun, bevor wir Dessert bestellen konnten. 5 Minuten später kam sie wieder und wir bestellten Dessert, welches auch sehr schnell zum Tisch kam und sehr lecker war. Insgesamt sehr Empfehlenswert, bis auf das Verhalten beim Dessert und wir kommen aufjedenfall wieder. TOP!
Jess . 2026-03-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle stilvolle Location, gute Karte, Personal sehr freundlich und aufmerksam leider mit einer Ausnahme die das Gesamtbild deutlich negativ hat ausfallen lassen. Vom Essen hab ich mir persönlich ein bisschen mehr erwartet allerdings war unser Essen wirklich gut und auch zeitlich total im Rahmen. Das was uns deutlich nicht so angenehm aufgefallen ist, waren Tischpositionen und die Tische als Möbel selbst, dass hatte leider eine Art Kantinenflair sorry Abschließend…. es war ein toller Abend und vielen Dank an 99% vom Team Gruß hl
Heiner . 2026-03-28
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Tolles Ambiente mit ungewöhnlichen Style. Super Essen und freundlicher Service.
Phillip Rolke . 2026-03-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren am Samstagabend im Weberhaus Melle. Es war sehr gut besucht, daher sollte man auf jeden Fall reservieren. Das Essen war insgesamt gut, mit etwas Luft nach oben: Die Rippchen (Rind) waren ein absolutes Highlight – außen eine richtig starke Kruste, innen zart, saftig und gut gewürzt. Wirklich mit das Beste, was ich in der Art bisher gegessen habe. Das Schweinefleisch hat mich dagegen nicht ganz überzeugt. Es war zwar lecker gewürzt, für meinen Geschmack aber etwas zu trocken. Auch das Schweinelendchen war geschmacklich gut, die Sauce richtig lecker, allerdings war das Fleisch recht fest. Der Beilagensalat war dafür frisch und lecker. Positiv war auch, dass genug dabei war – mit Dips, Salat und Kartoffelchips als Beilage. Die Bedienung war sehr freundlich. Man hat gemerkt, dass viel los war. Das Abräumen hat bei uns allerdings recht lange gedauert, wobei wir auch an einer Ecke saßen, die nicht besonders gut im Blick war. Zum Ambiente: Das Haus ist wirklich beeindruckend. Sehr schön eingerichtet, hell, sauber und insgesamt mit einer angenehmen Atmosphäre. Die Akustik war auch völlig in Ordnung. Nur das Klima bei uns am Platz, rechts neben dem Eingang, war schon fast tropisch – da hätte man sich eher einen Cocktail als ein Hauptgericht bestellen können. Die Toiletten waren angenehm kühl, sauber und ordentlich. Preis-Leistung wäre aus meiner Sicht absolut fair gewesen, wenn das Schweinefleisch etwas besser gepasst hätte. Vielleicht hatten wir da einfach keinen optimalen Tag erwischt. Insgesamt aber trotzdem ein schöner Abend.
Roberto . 2026-03-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Rippchen am Donnerstag sind echt spitze! Entgegen meiner Befürchtungen war so viel Fleisch dran, das ich mehr als satt wurde. Die Meller Hochzeitssuppe und die Hof Hexe(Ofenkartoffel mit Pulled Pork) sind aber auch sehr lecker. Das Weberhaus besticht zudem als Blockhaus mit ungewöhnlich hellem Ambiente. Einer der kulinarischen Geheimtipps des Osnabrücker Lands. Das Personal ist super freundlich.
Christian Falke . 2026-03-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war eher durchschnittlich. Der Service war zwar freundlich, wirkte aber etwas unkoordiniert. Unangenehm war, dass die Kleidung nach dem Besuch deutlich nach Essen gerochen hat.
Norbert K. . 2026-03-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es war ein schöner Abend, die Taktzeiten von 90 Minuten haben Stress verursacht. Hier hätte wir uns eine schnellere Bestellmöglichkeit gewünscht.
Edmund . 2026-03-14
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Sehr gutes Restaurant. Speisen sehr gut, Personal nett.
Lisa Schmidt . 2026-03-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Haus, gut durchdachte Location in toller Umgebung. Perfekt für Hochzeiten und größere Veranstaltungen. Auch für den Sonntagsausflug zur Kaffeepause gut geeignet. Nur...das Parken könnte schwierig werden 😉. Qualität der Speisen und Getränke im guten oberen Bereich, die Weberhausfritten sehr lecker, könnte aber ruhig größer bemessen sein. Wie dem auch sei, so passte als Nachtisch noch ein leckerer Kaiserschmarren. Tipp: Kinderportion mit Nutella bestellen, keine wollte, allehaben probiert....lecker, geht immer. Service sehr nett, schnell und zuvorkommend, Sonderwünsche, auch mal 0,1 l Wein, werden gerne erfüllt. Ein rundum gelungener Abend. Wir kommen wieder. visit me on Youtube Markus Schröer Serviermeister und Betriebswirt des Gastgewerbes
M. Schröer . 2026-03-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schöne Location am Waldrand. Waren nachmittags und auch mal zum Frühstücksbuffet vor Ort. Sehr leckere Speisen und auch das Frühstücksbuffet hatte eine große Auswahl. Preise sind OK. Sehr nettes Personal. Von hier aus kann man super Wandern oder Radfahren, es bietet sich hervorragend dafür an.
Wolfgang Kreienborg . 2026-03-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein Ambiente, das seinesgleichen sucht! Einfach phantastisch! Das Essen ist von guter Qualität, der Service aufmerksam. Preis-Leistung in Ordnung.
Gudrun Kleine . 2026-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ausgezeichnetes Essen, angenehme Atmosphäre
László Jüllich . 2026-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gut - Essen war gut - Service hat zwischenzeitlich etwas lange gedauert
Ingo . 2026-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Wir sind wirklich enttäuscht. Das Essen war zwar gut, aber bei der Bestellung ging alles daneben. Falsche Burger, falsche Beilagen und am Ende hab ich meinen Latte Macchiato gar nicht mehr bekommen. Wurde wohl vergessen. Das Personal kam auch gar nicht mehr zum Tisch. Habe wirklich lange nicht so einen schlechten Service erlebt. Wirklich schade. Werde so schnell nicht wieder kommen.
Stefanie . 2026-02-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gut gemachte Landhaus Küche, Portionen gut.
Sabine . 2026-02-28
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Das Essen war sehr gut, die 2 jungen Bedienungen wirkte wenig herzlich oder unbeschwert, formal alles in Ordnung, aber es fehlte das Quäntchen etwas.
medicus1811 . 2026-02-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich sage nur so mega schön das mein Partner und ich 20 min. Nicht geredet haben, weil wir so von der Ambiente überzeugt waren . Es ist mega schön dort sehr romantisch Personal absolut mega nett . Das Essen der Hammer . Ich war noch nie in einem so wundervollen Restaurant hier passt einfach alles. Ein Traum für jeden Gaumen ob beim Essen oder den selbstgemachten Limos oder oder oder..... eine 11 von 10 Punkten .
Rita Breitenkamp . 2026-02-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gutes Restaurant. Der Service war etwas langsam, aber wir waren eine große Gruppe, und ich denke, das ist in diesem Fall normal.
Gerard Vidal . 2026-02-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war wie immer sehr lecker. Leider mussten wir lange darauf warten, dass unsere Speisewünsche aufgenommen werden und auch das Servieren der Speisen und der Getränke hat lange auf sich warten lassen. Trotz der hohen Anzahl an Personalkräften ließ der Service sehr zu wünschen übrig.
Jana . 2026-02-20
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Gutes luxuriöses Restaurant, sehr aufmerksames Personal, Essen war ebenfalls lecker! Im großen und ganzen super Essen bei hervorragender Atmosphäre!
A. J. . 2026-02-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Erst einen Spaziergang im Wald anschließend Essen im Weberhaus. Eine tolle Kombination
Bernd Schnelle . 2026-02-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Für convenience Food zu teuer. Das Ambiente ist gut.
Jens H. . 2026-02-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Weberhaus: Für mich das schönste und größte Knusperhäuschen überhaupt und außerhalb von Melle , tief im Wald versteckt mit einen Teich hat alles was das Herz begehrt, ob Kaffee und selbstgemachte Kuchen für Ausflügler oder Hochzeiten in einem imposanten Saal bis hin zu einem sensationellen Abendessen …. Es gibt nichts zu beanstanden ob Vorspeise, Hauptgang oder Nachtisch, alle frischen Produkte wurden fachlicht sehr gut verarbeitet und liebevoll dekoriert Top ( siehe Foto Nachtisch) . Auf unserer Reisen durch die Gastronomiewelt haben ich viele verschiedene Servicekräfte erlebt und kurz bewertet ! Wie auch hier im Weberhaus , nur dieses Mal nicht kurz, denn der Grund ist einfach, diese sind nicht nur ausgebildet (3 Jahre ) sie lieben ihre Arbeit und das steckt an und man spürt es auch , herzlich, Entgegenkommt, nehmen sich Zeit,( Hausführung ), Empfehlungen der Getränke passend zum Hauptgericht welches auch passte, Sonderwünsche wurden umgesetzt,Aufmerksamkeit . Top , wenn es Sterne für Service gibt dann 11 von 10 😀. Ihr Merk schon ich schwäre, aber das ist noch untertrieben , denn bei unserer Reise durch die Restaurants ( einmal im Monat ein anders). Haben wir das Weberhaus ein zweites Mal aufgesucht ! Und so komme ich zu meinen Fazit:::: Das Weberhaus kann ich nur empfehlen, es hat seinen Standard nicht nur gehalten , es hat noch besser gemacht als davor , Preis :💶💶💶💶💶 5/10 Leistung ( Service) 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍😀 11/10 Danke , wir kommen ein drittes Mal PS. Wer einen Tisch reserviert , ist im Vorteil
Markus Osnabrück . 2026-02-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wirklich hübsches Restaurant mit tollem Ambiente. Der Service war sehr nett und das Essen lecker und preislich wirklich gut. Lediglich die Preise für den Wein fand ich etwas überteuert. Für ein 0,2 l. Glas teilweise 9,90 Euro ist mir persönlich etwas to much.
Nicola Drees-Levermann . 2026-02-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wie immer ein super Erlebnis, tolles Ambiente, super freundliches und zuvorkommendes Team und das Essen einfach der Hammer.
Vivien . 2026-02-01
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Sehr gutes Essen, tolle Lage und Atmosphäre
Francheco . 2026-01-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben das wunderbare Frühstücksbuffet genossen. Sehr große Auswahl, selten so erlebt. Service ausgezeichnet. Immer freundlich und aufmerksam. Wirklich sehr zu empfehlen.
Henrike Mersch . 2026-01-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war super und das Personal super nett. Und hat sehr gefallen, dass man auch digital bestellen konnte und das unser Hund unaufgefordert Wasser und einen Snack bekommen hat. Wir kommen gern wieder
Kristin Nope . 2026-01-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein absoluter Geheimtipp! Das Weberhaus in Melle ist eine außergewöhnliche Location, wunderschön oben auf dem Berg gelegen und perfekt mit der Natur verbunden. Schon am Entree fühlt man sich willkommen: Ein charmantes Holzhaus mit liebevoll gestalteten Tierstatuen und ringsum eine traumhaft schöne Naturlandschaft – einfach magisch. Wir wurden vom Chefkellner Peter äußerst freundlich und herzlich empfangen. Allein dafür schon ein großes Dankeschön! Das Ambiente im Restaurant lässt wirklich das Herz höher schlagen – gemütlich, stilvoll und mit ganz viel Atmosphäre. Der Service war durchweg aufmerksam und professionell, die Speisekarte informativ und sehr ansprechend gestaltet. Und das Essen? Nicht nur ein Fest fürs Auge, sondern ein echter Schmaus für alle Sinne! Geschmacklich hervorragend, wunderbar angerichtet und von hoher Qualität. Die Portionen sind zudem sehr großzügig und jeden Euro wert. Wir waren rundum begeistert – vom Ambiente über den Service bis hin zum Essen. Wir kommen sehr gerne wieder und danken von Herzen für dieses großartige Restauranterlebnis🙏🏻❤️
Lidia Gärtner . 2026-01-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Jetzt zum 2. Mal dort gewesen und wieder nicht enttäuscht worden. Eines der besten Restaurants hier im Umkreis
Torben . 2026-01-24
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Jedes mal gibt es sehr leckeres Essen und zu Trinken. Der Service ist wirklich top. Wir sind gerne im Weberhaus.
E. Pietsch . 2026-01-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Auf einen Freitag gab es eine unvollständige RippchenPlatte (wurde beim bestellen aber auch gesagt)also es fehlte die Rinderrippchen, zwar ist am Donnerstag Abend Rippchenbüffet aber auf einen Freitag sollte man schon was da haben. Warum man hier beim Reservieren (OpenTable) den Grund (Date, Geschäftlich etc.)sagen soll warum man einkehrt ist mir nicht klar! Denn berücksichtigt wird dieses nicht. Die Service Kräfte kamen zwischendurch nicht. Kalte Kartoffel Beilagen mussten selber zurück gebracht werden. würden dann auch ohne Probleme getauscht. Die Qualität des Essens war aber mehr als überzeugend, wirklich sehr gut! des Weiteren stand vor der Theke irgendwelche Einrichtungsgegenstände die dem gesamt Eindruck schmälerten (wirkte unordentlich) In weiterer Punkt, Gardinen hangen wohl mal sind aber nicht mehr vorhanden die Stangen waren aber noch da. Dieses wirkte ebenfalls nicht sehr einladend.
André . 2026-01-23
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Sehr freundliches Personal und es war alles gut organisiert
Peter . 2026-01-18
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Leider nicht zu Empfehlen! Auf unsere Anfrage im September 2025 bezüglich unserer Hochzeitsfeier ist bis heute keine Rückmeldung erfolgt. Auch telefonisch, ist trotz mehrfacher Anrufe, niemand zu erreichen - Schade. Gott sei Dank gibt es noch viele andere Locations, hier scheint man es nicht nötig zu haben.
Georgina Botros . 2026-01-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren Silvester dort, essen und Service waren hervorragend
Carla Vieler . 2026-01-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Essen außergewöhnlich gut TOP Service und Ambiente, kommen gerne wieder.
Freddy Möllenkamp . 2026-01-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war wirklich super und auch eine ordentliche Portion. Wartezeiten waren vollkommen in Ordnung, allerdings steht man im Eingangsbereich erst einen Moment wie bestellt und nicht abgeholt. Das Personal sieht hier jemanden stehen, man weiß aber nicht, ob man nun eintreten darf, in Kürze geholt wird oder doch vllt übersehen wurde. Eine kurze Interaktion/Gestik, dass man bemerkt wurde wäre hier hilfreich. Ebenso fiel uns auf, dass eine Dame aus dem Service doch seeeehr unmotiviert schien: Kein Lächeln, kein "Bitte/Danke", alles sehr kurz und Harsch in der Kommunikation. Ebenfalls wurde uns gesagt, dass sonntags "Burger-Tag" ist und man in dem Menü ein Getränk inklusive hat. Sodann wurden die Getränke und danach auch sofort das Essen aufgenommen. Im Anschluss wurde dann gefragt, ob wir schon unser zweites "Menü"-Getränk bestellt hätten. Wir haben dies verneint und waren auch sehr irritiert, dass man das erste Getränk (wir wollten auch nur 1) nicht einfach im System mit in dem Menü umbucht. Somit durften wir doch die "normalen" Preise zahlen. Zu guter Letzt wird die Limonade als hausgemacht angepriesen. Da ich von meinem Platz aus einen sehr guten Einblick in die Bar/auf die Theke hatte, konnte ich sehen, dass die "hausgemachte Limonade" lediglich aus Cola mit einem Schuss Zitronensirup bestand. Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich den Zitronensirup abbestellt und lediglich eine normale Cola bestellt (die so auf der Karte nicht erwähnt wird). Davon abgesehen, herrscht hier wirklich ein ganz tolles Ambiente und das Haus lädt nach dem Spaziergang zu einer gemütlichen Einkehr ein. Auch die Vierbeiner sind hier bestens umsorgt.
Eva-Maria . 2026-01-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war sehr gut (Burger Sonntag) und die Mitarbeiter super freundlich!
Ole . 2026-01-11
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Essen war sehr gut und reichlich. Ambiente sehr schön. Garderobenständer für die derzeit dicken Winterjacken weniger geeignet (bei leichter Berührung umgestürzt).
Ruth . 2026-01-10
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
Am 04.01. am Nachmittag im Weberhaus gewesen. Und ganz ehrlich: genau so fühlt sich gute Gastronomie an. Locker, aufmerksam, kein Theater – einfach Leute, die wissen, was sie tun. Der Service war durchgehend stark, mit richtig guten Empfehlungen für Aperitif und Dessert. Der Service-Typ mit Bart und Zopf fällt positiv auf, weil er seinen Job kann – nicht, weil er ihn spielen muss. Genau die Art Service, die hängen bleibt. Ich hab mich extrem wohlgefühlt. Kein Schnickschnack, kein Aufsetzen. Einfach ein richtig gutes Gastro-Erlebnis.
Dimitri Doran . 2026-01-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles wie immer ein Hochgenuss. Service einfach spitze! Danke !
Dina . 2026-01-04
WEITERE KOMMENTARE IN OpenTable
We discovered the Weberhaus quite by chance. From the moment we arrived, the log cabin felt very cozy. The staff was extremely focused on the guests and making sure they felt comfortable. Perfect service! The food we ate was delicious. We were thrilled.
St J . 2026-01-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A first-class restaurant in every respect. Every penny of the not insignificant amount is worth it. The quality and quantity of the food are outstanding. Take my word for it.
Jürgen Koch . 2026-01-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The service was abysmal. And, unfortunately, as is so often the case, the prices were exorbitant. Update: On a subsequent visit, we were simply ignored. It was early afternoon and still very empty. Six staff members were chatting amongst themselves at the counter instead of bringing us the menu. After being left unattended for 20 minutes, we left without a word.
Alex . 2026-01-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A truly beautiful restaurant, one of a kind, great service, superb food, we felt very comfortable!
Wolfgang Sandmann . 2025-12-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We went there for Christmas dinner and had the combination of a starter and dessert buffet with a main course. The food was okay, but nothing more, and the price was too high. The dessert buffet consisted mostly of cakes and muffins; we had expected more, especially more Christmas-themed options. The interior ambiance is very pretty, and the building itself is quite special. Unfortunately, the restrooms were not clean. The one in the back was particularly dirty, with overflowing paper bins, even though we were among the first guests there for lunch that day. It seemed as if they had simply forgotten to clean the restrooms after the last party. The staff was generally very friendly. However, they could have asked us if we wanted any drinks or coffee towards the end. There was one more disappointment at the end. It was bad enough that we had to pay for the buffet tickets in full in advance, but when it came time to pay, they only offered to give us a voucher for the missing person (who was ill) as a gesture of goodwill, valid for our next visit. However, we had been told in writing during the reservation process that a voucher would be issued in case of illness; otherwise, we certainly wouldn't have paid €60 per person upfront!
Steffie . 2025-12-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The ambiance, for which I gave 4 stars and which is truly very nice, in no way reflects what we (a group of 7, consisting of 5 adults and 2 children) experienced there. I reserved a table for 7 people for 1 p.m. almost 4 weeks ago, and this went very smoothly. To our surprise, however, it wasn't clear where we were supposed to sit when we entered the Weberhaus at 1 p.m. This was sorted out fairly quickly, though. Our first drink order was also brought to our table quite promptly. From that point on, however, the misery began. After we ordered our food around 1:20 p.m., my grandfather, who wanted another small beer at 2 p.m., had to endure the comment (oh, there must be a hole in the glass, haha) after a good 40 minutes. The beer finally arrived around 2:30 p.m. The food we ordered around 1:20 pm arrived at our table around 3 pm, with almost every dish arriving at five-minute intervals. One dish was even wrong, and we were asked if we would still like to have it. All the dishes were cold, which we only mentioned when paying, as we had understandably eaten everything after two hours, since we were starving. In summary, this was our first and last visit to Weberhaus, especially since our dissatisfaction was immediately dismissed with a flippant remark ("We had some problems in the kitchen"). This issue was never mentioned again during the entire wait. What was also strange was that several tables, where the waiters seemed to have a very good relationship, arrived later than us. In that time (three hours), they received several drinks, an appetizer, a main course, and dessert. We each had a drink, my grandpa, as I said, had two with a silly joke, and a main course, and most importantly, the bill. Which, if things had gone differently, would have been perfectly reasonable price-wise.
Johannes Scheding . 2025-12-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food was excellent. Beautiful location.
Christian Wargers . 2025-12-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ähnliche Restaurants in Melle

279 Stellungnahmen
Es ist ein gemütliches, uriges Gasthaus, die Speisen erinnern an Oma und Opa und ebenso das Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Unsere 2jährige Tochter wurde auch bei allem bedacht und bekam am Ende sogar ein Eis geschenkt.