Basierend auf 37 Bewertungen gefunden auf 1 Websites
Basierend auf 37 Bewertungen gefunden auf 1 Websites
Nº 11 unter 13 unter Herzberg (Elster)
Nº 4 von 5 Restaurant unter Herzberg (Elster)
Stellungnahmen
Das ist Kult.... Irgendwie ist es hier immer wieder schön. Es ist zwar alles irgendwie schon etwas älter und sehr schlicht,aber trotzdem fühlt man sich dort sehr wohl .
R S . 2025-06-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten eine superschöne Silvesterparty im neuen Ambiente der Grünen Gurke.
Sibylle Rindt . 2025-01-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Spartenheim "Frohes Schaffen" - im Südwesten der Stadt Herzberg an der Elster gelegen, Adresse Richard-König-Straße 55, inmitten der Kleingartenanlage. Zu Zeiten der DDR erbaut ließen die Betreiber den Charme weiterhin bestehen und nahmen nur wenige Änderungen vor - es war der Wunsch der Gäste, sich heimisch zu fühlen. Seit gut 40 Jahren liegt es in den Händen des Betreiberehepaares Edelgard und Roland Schütze, die Kundschaft zu verwöhnen und glücklich zu machen. Während er die kulinarischen Spezialitäten auf den Tisch zaubert, schenkt sie allerlei Getränke für die Durstigen aus und kredenzt sie an den Tischen. Viele große Feiern, so Familienfeiern, Geburtstagsfeiern, Vor- und Nachmittagsfeiern, Jahreszeitfeiern, wurden bisher professionell über die Bühne gebracht. Bei der ausgelassenen Stimmung greift Edi - liebevoll genannt - zum Mikrofon und rockt das Zelt. In jungen Jahren tourte sie mit einer Band durch die Lande. Von den Einheimischen "Grüne Gurke" genannt befindet sich das Lokal in bester Lage, wenn Roland die Musike auflegt, stört sich niemand an der nach außen dringenden Lautstärke. Man ist hier unter sich. Der Wermutstropfen: Bald ist es still dort, ein Nachfolger findet sich nicht. Edi: Wir haben viele Anfragen, dennoch wollen wir auch unseren Lebensabend genießen. Das Ambiente: jeder gestaltet sich seine Wohnung selbst und so sind halt die Ansichten unterschiedlich. Was dem einen gefällt, ist dem anderen ein Graus. Sei es drum!
Mario Jahn . 2024-07-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich bin immer wieder gerne in der "Gurke" , hier kann man einfach toll feiern. 🥳 Das Essen und der Service stimmt und das Ambiente ist halt rustikal 😁.
Mirko Haufe . 2023-08-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Price/performance/comfort top 👍
Bolte . 2023-03-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Not particularly fancy, but very cozy and super friendly hosts. You can only feel good. Always happy.
Heidrun Jähnichen . 2022-11-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider ist die Gaststätte nicht mehr regelmäßig geöffnet. Ist hauptsächlich für Vereine oder Feiern.
Kersten Sauck . 2022-10-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr romantisch. Als ehemaliger DDR Bürger fühlt man sich da wohl. Leider ist selten auf dort.
Kersten Sauck . 2022-10-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Geräumiges Lokal, gute Küche, freundliches Personal.
Frank Lehmann . 2020-10-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderbare urige Gaststätte zu sehr moderaten Preisen. Hervorragendes Essen! Alles selbst zubereitet Super Location zum feiern. Tolle Musik inklusive. Der Saal bietet Platz für circa 100 Leute. Tolle idyllische Lage in der Herzberger Gartensparte. Die Gastwirte Edi und Roland Schütze sind sehr herzlich und unterbreiten jedem der seine Feier dort ausrichten möchte ein passendes Angebot ganz nach seinen Wünschen.
Steven Jahn . 2020-03-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Vereinsgaststätte der Kleingärtner der Sparte "Frohes Schaffen", wo man durchaus mal ein Bierchen trinken gehen kann.
Dirk Stiller . 2018-02-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr ruhige Lage man kann dort gut Feiern
Mario . 2017-09-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
ich war nur zu Besuch..hat mir sehr gut dort gefallen..
A. M. (Ars Vivendi) . 2017-07-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ähnliche Restaurants in Herzberg (Elster)

15 Stellungnahmen
Wir waren zu einer Hochzeit dort geladen. Es ist ein Vereinsheim, rustikal. Aber eine super Bedienung und leckere Hausmannskost.Für uns war es ein gelungener sehr schöner Abend. Zum Feiern absolut zu empfehlen, da es etwas abseits der nächsten Ortschaft liegt. Von daher kein Stress mit irgendwelchen Leuten.

322 Stellungnahmen
Absolut verdiente 5 Sterne! Wir hatten den Classic Burger als double, den Veggiburger, die handmade Kartoffelchips und die ChilliCheese Pommes. Jedes einzelne Gericht war geschmacklich ein absolutes Fest. Definitiv ist dieses Diner einen Besuch wert und wir werden auf jeden Fall öfter herkommen. Der Gruß aus der Küche muss auch erwähnt werden, selten etwas so köstliches gegessen 😉 der Service war ebenfalls ganz wunderbar und super freundlich, sowie das liebe Gespräch mit dem Chef persönlich.

357 Stellungnahmen
Lecker Essen und angenehme Preise. Personal sehr freundlich und manchmal wohl die etwas ältere Bedienung schnell und zu Hektisch. Man möchte das gute Essen und die Atmosphäre schliesslich genießen.

25 Stellungnahmen
Was a great restaurant definitely worth a visit