GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufen
desktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,4

Basierend auf 37 Bewertungen gefunden auf 1 Websites

site_photo4

Nº 11 unter 13 unter Herzberg (Elster)

Nº 4 von 5 Restaurant unter Herzberg (Elster)

Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle374.4

comment_iconStellungnahmen

Das ist Kult.... Irgendwie ist es hier immer wieder schön. Es ist zwar alles irgendwie schon etwas älter und sehr schlicht,aber trotzdem fühlt man sich dort sehr wohl .

site_logo

R S . 2025-06-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten eine superschöne Silvesterparty im neuen Ambiente der Grünen Gurke.

site_logo

Sibylle Rindt . 2025-01-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Spartenheim "Frohes Schaffen" - im Südwesten der Stadt Herzberg an der Elster gelegen, Adresse Richard-König-Straße 55, inmitten der Kleingartenanlage. Zu Zeiten der DDR erbaut ließen die Betreiber den Charme weiterhin bestehen und nahmen nur wenige Änderungen vor - es war der Wunsch der Gäste, sich heimisch zu fühlen. Seit gut 40 Jahren liegt es in den Händen des Betreiberehepaares Edelgard und Roland Schütze, die Kundschaft zu verwöhnen und glücklich zu machen. Während er die kulinarischen Spezialitäten auf den Tisch zaubert, schenkt sie allerlei Getränke für die Durstigen aus und kredenzt sie an den Tischen. Viele große Feiern, so Familienfeiern, Geburtstagsfeiern, Vor- und Nachmittagsfeiern, Jahreszeitfeiern, wurden bisher professionell über die Bühne gebracht. Bei der ausgelassenen Stimmung greift Edi - liebevoll genannt - zum Mikrofon und rockt das Zelt. In jungen Jahren tourte sie mit einer Band durch die Lande. Von den Einheimischen "Grüne Gurke" genannt befindet sich das Lokal in bester Lage, wenn Roland die Musike auflegt, stört sich niemand an der nach außen dringenden Lautstärke. Man ist hier unter sich. Der Wermutstropfen: Bald ist es still dort, ein Nachfolger findet sich nicht. Edi: Wir haben viele Anfragen, dennoch wollen wir auch unseren Lebensabend genießen. Das Ambiente: jeder gestaltet sich seine Wohnung selbst und so sind halt die Ansichten unterschiedlich. Was dem einen gefällt, ist dem anderen ein Graus. Sei es drum!

site_logo

Mario Jahn . 2024-07-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich bin immer wieder gerne in der "Gurke" , hier kann man einfach toll feiern. 🥳 Das Essen und der Service stimmt und das Ambiente ist halt rustikal 😁.

site_logo

Mirko Haufe . 2023-08-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Price/performance/comfort top 👍

site_logo

Bolte . 2023-03-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Not particularly fancy, but very cozy and super friendly hosts. You can only feel good. Always happy.

site_logo

Heidrun Jähnichen . 2022-11-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leider ist die Gaststätte nicht mehr regelmäßig geöffnet. Ist hauptsächlich für Vereine oder Feiern.

site_logo

Kersten Sauck . 2022-10-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr romantisch. Als ehemaliger DDR Bürger fühlt man sich da wohl. Leider ist selten auf dort.

site_logo

Kersten Sauck . 2022-10-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Geräumiges Lokal, gute Küche, freundliches Personal.

site_logo

Frank Lehmann . 2020-10-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderbare urige Gaststätte zu sehr moderaten Preisen. Hervorragendes Essen! Alles selbst zubereitet Super Location zum feiern. Tolle Musik inklusive. Der Saal bietet Platz für circa 100 Leute. Tolle idyllische Lage in der Herzberger Gartensparte. Die Gastwirte Edi und Roland Schütze sind sehr herzlich und unterbreiten jedem der seine Feier dort ausrichten möchte ein passendes Angebot ganz nach seinen Wünschen.

site_logo

Steven Jahn . 2020-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Vereinsgaststätte der Kleingärtner der Sparte "Frohes Schaffen", wo man durchaus mal ein Bierchen trinken gehen kann.

site_logo

Dirk Stiller . 2018-02-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr ruhige Lage man kann dort gut Feiern

site_logo

Mario . 2017-09-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

ich war nur zu Besuch..hat mir sehr gut dort gefallen..

site_logo

A. M. (Ars Vivendi) . 2017-07-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Herzberg (Elster)

restaurant_img
4,5

15 Stellungnahmen

location-iconLindenstraße 30
Restaurant
outdoor_seating_146909takeaway_146909delivery_146909

Wir waren zu einer Hochzeit dort geladen. Es ist ein Vereinsheim, rustikal. Aber eine super Bedienung und leckere Hausmannskost.Für uns war es ein gelungener sehr schöner Abend. Zum Feiern absolut zu empfehlen, da es etwas abseits der nächsten Ortschaft liegt. Von daher kein Stress mit irgendwelchen Leuten.

restaurant_img
4,8

322 Stellungnahmen

location-iconMönchstraße 5
Restaurant
outdoor_seating_146812takeaway_146812delivery_146812

Absolut verdiente 5 Sterne! Wir hatten den Classic Burger als double, den Veggiburger, die handmade Kartoffelchips und die ChilliCheese Pommes. Jedes einzelne Gericht war geschmacklich ein absolutes Fest. Definitiv ist dieses Diner einen Besuch wert und wir werden auf jeden Fall öfter herkommen. Der Gruß aus der Küche muss auch erwähnt werden, selten etwas so köstliches gegessen 😉 der Service war ebenfalls ganz wunderbar und super freundlich, sowie das liebe Gespräch mit dem Chef persönlich.

restaurant_img
4,8

357 Stellungnahmen

location-iconAn den Teichen 15a
Gasthaus/Pension
outdoor_seating_146865takeaway_146865delivery_146865

Lecker Essen und angenehme Preise. Personal sehr freundlich und manchmal wohl die etwas ältere Bedienung schnell und zu Hektisch. Man möchte das gute Essen und die Atmosphäre schliesslich genießen.

restaurant_img
4,9

25 Stellungnahmen

location-iconSchliebener Str. 2, Herzberg, Brandenburg, Germany
Restaurant
outdoor_seating_146838takeaway_146838delivery_146838

Was a great restaurant definitely worth a visit