GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,4

Basierend auf 553 Bewertungen gefunden auf 1 Websites

site_photo4

Nº 16 unter 39 unter Rinteln

Nº 2 von 3 Griechisches Restaurant unter Rinteln

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..fleischschon
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle5534.4

comment_iconStellungnahmen

Super Restaurant mit tollem Ambiente und gutem sowie freundlichem Service. Tolles Essen auch für Vegetarier.

site_logo

Bastian . 2026-05-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

ABSOLUT ZU EMPFEHLEN Wir waren dort zweimal mit vier Personen während unseres Urlaubs in Rinteln zum Essen. Wo soll mann anfangen, wo soll mann aufhören? Zwei wunderschöne Abende die von der Begrüßung, bis zur Verabschiedung traumhaft waren. Die Gastgeber Familie + Bedienung verstehen ihren Beruf als Berufung. Eine Herzlichkeit die wir so in unseren Urlauben noch nie erlebt haben. Die einzelnen Gerichte (8 verschiedene) an den zwei Abenden waren perfekt. Geschmacklich, sowie auch von der Präsentation. Das Ambiente des Restaurants mit einem schönen Ausblick auf die Weser einfach traumhaft. Eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag rundete den Abend traumhaft ab. Rechtherzlichen Dank noch einmal dafür. Wir wünschen den Besitzern des Restaurants Mera alles Gute auf Ihrem weiteren Weg mit Ihrem Restaurants. Wir werden wieder kommen. LG Claudia, Susanne, 2x Wolfgang

site_logo

wolle e . 2026-05-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Etwas ungewöhnlich, wenn ein Restaurant im 2. Stock liegt. Das Ambiente, der Blick auf die Weser, die Auswahl der Speisen und der Service sind es wert, das Restaurant noch einmal zu besuchen.

site_logo

Das Claudi . 2026-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Die Bedienung nett und aufmerksam. Ambiente seit Jahren gut. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

site_logo

02April . 2026-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Unser Besuch war eigentlich ein Tag früher gedacht, und obwohl die Reservierung per mail bestätigt wurde, standen wir vor verschlossener Tür ! ( Ruhetag) Es war aus der e-mail auch nicht zu erkennen, dass es eine automatische Antwort war, die ja auch nicht sein dürfte. Trotzdem sind wir wieder hin, um zu Abend zu essen. Die Mutter der Chefin, die gerade zu Gast war und mithalf, entschuldigte sich bei uns. Das Essen war dann mittelmäßig. Die bestellten Sambucas Waren weniger als 0,2 cl , so wie auch die Portionen oder das Glas Wein den Eindruck der Sparsamkeit erweckten. Großzügigkeit ist wohltuend und das durften wir hier leider nicht erleben. Der angekündigte Ouzo zur Rechnung wurde dann auch noch an den Nachbartisch serviert…..schade. Wir waren nicht zufrieden.

site_logo

marlies nicolmann . 2026-05-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schöne Location mit angenehmer Atmosphäre. Der Service war freundlich und fast schon etwas zu aufmerksam. Das Essen kam schnell und hat gut geschmeckt. Die Preise sind zwar nicht ganz günstig, aber für die Qualität kann man sich das durchaus mal gönnen. Besonders der Salat vorweg hat überzeugt – er war nicht so standardmäßig wie oft üblich. Auch die Auswahl an Speisen war gut.

site_logo

Franziska Vogt . 2026-05-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Was soll ich sagen, ich suchte nach einem guten echten griechischen Restaurant in Rinteln und wurde fündig und fand es im kleinen (I)Mera(=Tag) mit schönem Blick auf die Weser. Eine Lokalität wo Kochen erfahrbar mit Lust geschieht. Das Auge schon beim Anblick der Gerichte mit isst. Hier wird die Griechische Küche noch zelebriert. Altes wird mit neuem kombiniert und ins heute übertragen. Ein junges unkonventionelles Paar dem man die Lust und Freude an der Gastronomie noch abnimmt. In Rinteln finde ich ein Geheimtipp, der sich mit Sicherheit noch weiter entwickeln wird. Am ersten Abend gönnten wir uns einen wunderbaren frisch zubereiteten Chef-Salat und die gebackenen Auberginen & Zucchini. Dazu wurde leckeres Brot serviert. Am zweiten Abend haben es wir den gegrillten Lachs auf Gemüse und als Pfannengericht die Hähnchenstreifen mit Broccoli in Parmesansauce mit Reis. Dazu gab es einen leichten Vorspeisensalat mit einer hausgemachte Honigsenf Sauce. Und im Anschluss eine Panacotta mit Himbeersauce und einen Schokoladen Halva mit einer Kugel Vanilleeis. Wir würden nicht enttäuscht und sind satt und zufrieden nach Hause gegangen. So eine Lokalität bleibt in guter Erinnerung. Wenn wir das nächste Mal in Rinteln sein werden befürchten wir schon Tage im Voraus reservieren zu müssen. So ein Juwel kann den Rintelnern nicht lange verborgen bleiben. Wir kommen gerne wieder auch mit Freunden. Danke dass ihr die Flagge 🇬🇷 hochhaltet und zu den guten Botschaftern Hellas gehört. Jiannis & Heide

site_logo

Meg Duks . 2026-05-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super nettes Betreiber Ehepaar!! Sehr leckeres Essen! Wir waren gestern zu viert dort Essen und sind begeistert als letzte spät am Abend nach Hause gegangen. Die Lokalität ist nur zu Empfehlen! Wir kommen wieder! Weiter So!!!!

site_logo

Adrian Sommer . 2026-04-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Würde es mehr Sterne geben, würde ich mehr geben. Es hat uns wieder gefallen. Tischtereservierung wäre empfehlenswert. Unserem Lieblingsplatz wurde berücksichtigt und das Essen sowie der Service einfach Top. Und zum Schluss ein Ouzo, Yamas...

site_logo

Iris Brandt . 2026-04-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Essen, nette und zuvorkommende Bedienung. Ein Restaurant zum wohlfühlen und weiterempfehlen.

site_logo

Daniela Krüger . 2026-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr sehr leckeres Essen und super gemütliches Ambiente Wir danken fürden tollen Abend Eyxaristo poly

site_logo

Leonidas Zisi . 2026-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super leckeres Essen und tolles Ambiente . Wir können das Imera uneingeschränkt Empfehlen

site_logo

Metul Khan . 2026-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein großes Lob an die Familie Gogolos, die uns mit viel Liebe und Mühe ein Geschmackserlebnis beschert, das seinesgleichen sucht. Hier sind echte Profis am Werk! Sehr aufmerksames Personal und ein äußerst gemütliches Ambiente mit Blick auf die Weser. Wir danken herzlich für den tollen Abend und können das Imera nur wärmstens empfehlen.

site_logo

ZENAQ I‘m an angler . 2026-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein super Service. Das Essen ist sehr hochwertig und total lecker. Portionen sind sehr reichhaltig.

site_logo

Jens Wunderlich . 2026-04-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren mit einer Gruppe von acht Personen dort und es hat uns sehr gut gefallen dort. Der Service war aufmerksam und die bestellten Getränke und Speisen kamen in einer angemessen Zeit an den Tisch obwohl das Lokal ausgebucht war. Das Essen hat uns allen gut geschmeckt. Die Betreiber des Lokals sind sehr gastfreundlich und herzlich. Wir werden dort mit Sicherheit wieder einkehren.

site_logo

Matthias Burkhardt . 2026-03-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Vielen Dank für den schönen Abend. Wir waren heute zum ersten Mal hier essen und wir werden auf jedenfall wiederkommen, das Essen war sehr lecker und schön angerichtet. Der Service war sehr aufmerksam und freundlich so macht essen gehen „Spaß“. Für mich das beste griechische Restaurant in Rinteln. Bitte macht so weiter.

site_logo

Marco Schmidt . 2026-03-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen ist sehr zu empfehlen. Ein geflegtes und saubers Restaurant und freundlichen Personal.

site_logo

Rita Marx . 2026-03-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war sehr lecker, Service eher schlecht, jedes Getränk muss man sich einfordern, keinen Ouzo vom Haus und superkalt!

site_logo

Markus Hinze . 2026-03-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Der Neue Inhaber vom Imera ist der Neffe von ZOE und ACHILLES . Die beiden waren unter den Rintelnern und über die Grenzen hinaus Bestens bekannt ! Restaurant, SORBAS Seit ein paar Wochen wird dieses Restaurant IMERA familiär geführt , es ist sehr gut. Das Essen reichhalig und mega lecker, Preisleistung top, Service sehr nett und aufmerksam. Es wurde auch renoviert und ist vom Ambiente sehr gemütlich. Wer ein tolles griechisches Restaurant sucht, ist bestens in Rinteln an der Weser aufgehoben. Alle Daumen hoch 👌🙏👍😋😊

site_logo

T G . 2026-03-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Absolute Empfehlung "Das neue Restaurant Imera ist eine echte Bereicherung. Von der Begrüßung bis zum Verlassen der Gastronomie habe ich mich sehr wohl gefühlt. Vom stilvollen Ambiente über das hervorragend zubereitete Essen bis hin zum aufmerksamen Service war alles erstklassig. Die Speisen waren frisch, geschmacklich überzeugend und sehr ansprechend angerichtet. Das Team ist extrem aufmerksam, herzlich und sorgt dafür, dass man sich als Gast rundum willkommen fühlt. Für mich aktuell die beste Adresse für griechische Küche in der Region. Ich komme definitiv bald wieder! Essen: 5/5 | Service: 5/5 | Ambiente: 5/5

site_logo

Andreas Rubner . 2026-03-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Liebevoll und persönlich wurden wir empfangen und in einem sehr harmonischen und stilvollen Ambiente an einen Tisch mit Aussicht auf die Weser gesetzt.Die Speisen waren nicht nur vorzüglich und von hoher Qualität,sondern auch äußerst kreativ und wunderschön angerichtet!Begleitet von ruhiger,ansprechender Musik und dem Flair eines herzlichen und gut funktionierten Familienunternehmens,genossen wir einen wunderschönen Abend!Absolut empfehlenswert und wir kommen wieder!

site_logo

Claudia Hürter . 2026-03-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Restaurant ist unter neuer Führung. Ich weiß nicht, wie es vorher war. Jetzt zeigt sich Griechenland mit seiner Küche wunderbar abseits des Mainstream. Ein liebevoll geführter Familienbetrieb, kreative Genussküche und hervorragende Produkte. Die Freude am Service und am kreativen Handwerk ist sehr wohltuend zu spüren. Ich wünsche den lieben Menschen, die den Betrieb seit November 25 übernommen haben, den Erfolg, der ihnen gebürt. Meine Frau und ich hatten einen wunderschönen atmosphärischen Abend mit Blick auf die Weser und empfehlen das Restaurant Imera überzeugt und mit Freude weiter.

site_logo

Detlev Hürter (ProsaClouds) . 2026-03-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Endlich mal wieder ein tolles Restaurant mit super nettem Personal und sehr leckerem Essen. Sehr zu empfehlen!!!

site_logo

Bianca Hasselmann . 2026-02-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute das erste und bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen. Super nette Leute, spitzenmässiges Essen Gerne immer wieder.👍🏻🤘🏻

site_logo

Mike Bird . 2026-02-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nochmal ausprobiert 22.2.2026 Mittags: Wir haben von 4 auf 5 Sterne bewertet,Schönes Lokal mit griechischem Ambiente und Blick auf die Weser, Auswahl gut, Service sehr gut, Essen sehr gut,Preise normal, wir haben uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

site_logo

Hermann . 2026-02-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten eine schöne Vorspeisenvariation, danach den Grill- und Fischteller. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten, gut gewürzt und ergänzt mit der Metaxa-Sauce perfekt. Der Service war ebenfalls sehr herzlich. Wir werden wieder kommen

site_logo

phxl6 . 2026-02-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

"Das neue Restaurant Imera ist eine echte Bereicherung für Rinteln! Wir waren absolut begeistert.Die Speisen sind fantastisch – alles war frisch zubereitet und geschmacklich hervorragend. Man schmeckt die Qualität der Zutaten bei jedem Bissen. Besonders hervorzuheben ist auch der wunderbare Service: Das Team ist extrem aufmerksam, herzlich und sorgt dafür, dass man sich als Gast rundum willkommen fühlt. Für uns aktuell die beste Adresse für griechische Küche in der Region. Wir kommen definitiv bald wieder!"

site_logo

Matthias Timpe . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir sind gestern spontan, auf Empfehlung von Freunden, dort eingekehrt. Sobald man die Eingangstür öffnet betritt man eine andere Welt. Sehr schönes Restaurant, im Hintergrund gute Chillout Musik. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Mein Steak war wirklich sehr sehr gut!! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

site_logo

Kathi Quambusch . 2026-02-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hier werden Geschichte und Tradition auf wunderbare Weise weitergeführt. Man spürt, mit wie viel Herzblut und Leidenschaft gearbeitet wird … Das Essen ist einfach super, wir sind immer wieder gerne hier. Dazu kommt der tolle Ausblick und die angenehme, schöne Atmosphäre. Ein Ort zum Wohlfühlen und Genießen! Danke 😊

site_logo

antonela asztalos . 2026-02-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schnell bis die Vorspeise serviert wurde und alles super lecker. Tolles Ambiente, aufmerksamer und freundlicher Service – auch Kindern gegenüber sehr herzlich. Rundum perfekt!

site_logo

MSievert90 . 2026-01-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute hier essen und haben uns direkt wohlgefühlt. Als Vorspeise hatten wir Tzatziki, Garnelen und Bruschetta – alles super frisch, lecker und schön angerichtet. Zur Hauptspeise gab es eine gemischte Grillplatte, die richtig überzeugt hat: saftiges Fleisch, gut gewürzt und auf den Punkt gegrillt. Besonders hervorheben möchte ich den Service: sehr aufmerksam, freundlich und trotzdem angenehm entspannt – genau so, wie man es sich wünscht. Am Ende gab es noch einen Ouzo aufs Haus, was wirklich eine sehr nette Geste war und absolut nicht selbstverständlich ist. Insgesamt ein rundum gelungener Abend mit tollem Essen und herzlicher Atmosphäre. Ab jetzt seht ihr mich hier definitiv öfter!

site_logo

Georg Zampioglou . 2026-01-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren letzten Donnerstag dort zum Essen.Einfach Spitze Essen ,Empfang,Freundlichkeit,alles war Perfekt.Die Salatbeilage ist sehr Schmackhaft.Fleisch war sehr Lecker und gut.Kann ich nur jedem Empfehlen.....Wir kommen sehr gerne wieder. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist sehr zuvorkommend.👍👍👍

site_logo

Andreas Jung . 2026-01-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren mit unserer Familie dort und hatten zu viert einen rundum gelungenen Abend. Vom stilvollen Ambiente über das hervorragend zubereitete Essen bis hin zum aufmerksamen Service war alles erstklassig. Die Speisen waren frisch, geschmacklich überzeugend und sehr ansprechend angerichtet. Die Portionen waren genau richtig und passten perfekt zur angenehmen Atmosphäre des Lokals. Dieses Restaurant ist absolut empfehlenswert – hier werden sowohl das Auge als auch der Gaumen verwöhnt.

site_logo

Wasili Zampioglou . 2026-01-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein wunderbarer Ort zum Genießen! Obwohl das Restaurant fast komplett besetzt war und wir ohne Reservierung kamen, wurde uns ein gemütliches Abendessen ermöglicht. Es war einfach alles perfekt, super Service und bestes Essen. Auch meiner Bitte um ein glutenfreies Gericht wurde problemlos entsprochen und das Essen entsprechend angepasst. Absolute Empfehlung, wir kommen auf jeden Fall gerne wieder.

site_logo

Anke Kambeck . 2026-01-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine klare Empfehlung. Sehr freundlicher Service und qualitativ hochwertiges Essen, das liebevoll angerichtet wird. Insgesamt um Längen besser als das vorherige griechische Restaurant an diesem Ort. Der Blick auf die Weser ist einfach schön und jetzt lohnt es sich wieder dort einzukehren.

site_logo

Mariena Büscher . 2026-01-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sind zum ersten Mal hierher gekommen ohne Reservierung mit drei Personen, mann/frau hat es möglich gemacht, wir sind super zufrieden. PS. Glutenfrei geht auch

site_logo

Bernd Kambeck . 2026-01-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Von der Begrüßung bis zum verlassen der Gastronomie haben wir uns sehr wohl gefühlt. Vor weg einen Salat mit nen leichten Senfdressing, was sehr bekömmlich war. Das Hauptgericht sehr lecker. Die Rinderleber sowie das Gyros nicht zu trocken und auch das überbackene sehr gut. Für mein Frau war es zu viel, aber es wurde uns eingepackt. Es empfiehlt sich zu reservieren, so wie wir es gemacht haben... Es gibt einen Aufzug. Behinderte bitte beachten, das viele Tische einen Podest haben... Zu guter letzt, wie man es bei den Griechen kennt, einen Ouzo...

site_logo

Michael Brandt . 2026-01-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute zu meinem Geburtstag war ich das erste Mal im neu eröffneten Imera zu Gast. Obwohl wir mit sechs Personen ohne Reservierung waren, wurden wir hier mit offenen Armen empfangen. Das Personal war sehr freundlich und hat uns ein sehr leckeres Essen an den Tisch gebracht. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

site_logo

Stefan W. . 2026-01-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Restaurant ist absolut zu empfehlen eine Bereicherung für Rinteln . Freundlicher Empfang und die ganze Zeit top Bedienung toller freundlicher Service -und dann das Essen:sehr gut angerichtet (was fürs Auge ) Geschmack hervorragend Der Koch ist mit Herzblut dabei sowie das ganze Team . Vielen Dank wir kommen gern wieder.

site_logo

Elke Barkhausen . 2026-01-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war sehr gut.Personal freundlich und Service zuvorkommend. Werde auf jeden Fall wieder kommen, öfters.

site_logo

Katharina Kater . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir wurden sehr freundlich empfangen und zum Tisch begleitet. Alles sehr sauber und eine wirklich gemütliche Atmosphäre. Wir haben die " Platte" bestellt für 2 Personen. Das Fleisch war zart, gut gewürzt und sehr sehr lecker. Die Leber war besonders gut. Auf den Punkt genau. Die Beilagen ( Reis und Pommes) waren ebenfalls sehr lecker. Vorweg haben wir den Salat und Tzatziki bekommen. Bedienung stets aufmerksam und freundlich. Wir hatten einen wunderschönen Abend und werden definitiv öfter kommen.

site_logo

Melanie . 2025-12-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Inneneinrichtung wurde modern erneuert und es ist endlich wieder in griechischer Hand. Die Portionen sind gut zu schaffen, die Preise wurden angehoben. Dafür ist das Essen auch wirklich sehr gut. Die ganze Familie ist sehr freundlich und auch der Ouzo nach dem Essen zeigt die griechische Gastfreundlichkeit. Wir kommen gern wieder.

site_logo

Doreen Frischleder . 2025-12-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben das Restaurant heute mit unseren Freunden getestet. Das Essen hat uns gut geschmeckt. Leider hatten wir keine Möglichkeit weitere Getränke zu bestellen. Der Service wollte uns wohl nicht sehen, somit haben wir nach fast einer „trockenen“ Stunde dann bezahlt. Schade eigentlich.

site_logo

Susanne Korff . 2025-12-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein fantastisches Restaurant mit einer köstlichen Speisekarte, einer großen Auswahl und einer bewegten Geschichte. Lassen Sie sich vom Küchenchef überraschen! Absolut empfehlenswert.

site_logo

Areti Gogolou . 2025-12-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Der erstmalige Besuch bei den neuen Betreibern hat uns sehr gut gefallen. Nach freundlicher Begrüßung wurden die ausgewählten Speisen und Getränke zeitnah geliefert. Das Essen hat uns prima geschmeckt, war ausreichend und ansprechend hergerichtet. Eine eindeutige Empfehlung für erneute Besuch. Das freundliche Ambiente mit liebevollen Details hat unseren positiven Eindruck abgerundet. Vielen Dank an das Team und wir wünschen weiterhin eine erfolgreiche Zeit.

site_logo

Oldpetro „oldpetro“ . 2025-12-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen, toll präsentiert, freundlicher Service und ein gemütliches Ambiente

site_logo

Jörg Riechert . 2025-12-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr lecker sehr nett ich fühle mich wie zu Hause 🤓

site_logo

Joachim Spohr . 2025-12-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben uns vom ersten Moment an wohlgefühlt. Das Team war super herzlich und aufmerksam, das Essen einfach köstlich und das Ambiente zum Genießen. Ein Ort, an dem man sich gerne aufhält und den man uneingeschränkt weiterempfehlen kann!

site_logo

Marius Spohr . 2025-12-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Endlich hat Rinteln wieder ein richtig gutes griechisches Restaurant! Super freundlicher Empfang. Der Service hat all unsere Wünsche sofort umgesetzt. Wir hatten nicht reserviert und haben doch einen Fensterplatz bekommen. Obwohl wir nur zu zweit waren. Dann wurde mein Wunsch nach einer kleineren Portion Essen sofort umgesetzt. Danke noch einmal dafür. Geschmacklich hat uns das Essen sehr gut geschmeckt, alles war frisch und hausgemacht zubereitet. Danke für alles. Wie werden bald wieder vorbeikommen.

site_logo

Kerstin Kubik . 2025-11-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Vorspeise war OK. Das Gyros mit Metaxasauce war wie ein verlängerter Tomatenketchup. Als Entschuldigung wurde gesagt: "Es gibt viele Kunden die kein Alkohol wollen, daher ist nicht viel drin". Vom Geschmack nicht zu verstehen. Wer das bestellt sollte auch bekommen was in der Karte steht

site_logo

Sabine Meyer . 2025-11-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr zu empfehlen! Wir sind aufmerksam und freundlich empfangen worden und wurden den ganzen Abend über hervorragend bedient. Die Auswahl der Speisekarte ist sehr gut. Es gibt klassische griechische Gerichte, aber auch raffinierte, exquisite Gerichte. Wir waren von der Qualität, Kreativität und dem Geschmack durchweg begeistert. Alles in allem, ein Restaurant für besondere Abende mit einem schönen Ausblick auf die Weser, bei dem kein Wunsch offen bleibt.

site_logo

Vasiliki Rembapis (Vicky) . 2025-11-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute zum ersten mal da gewesen, das essen war EINSAME SPITZE! Preis Leistung ist akzeptabel. Der Service absolut top! Sehr gerne wieder. Und zu guter Letzt hat man noch einen Teller mit extremen leckeren Tzatziki und Brot bekommen was aufs Haus ging. Sowas ist Kunden bindung!!! Absolut vorbehaltlos weiter zu empfehlen.

site_logo

Björn Nichtsan . 2025-10-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Rhodos (ehemals Sorbas, später Akropolis) – wir müssen reden. Es gibt Lokale, die wachsen, sich verändern, modernisieren – und dabei besser werden. Und dann gibt es solche, die sich im Kreis drehen und Stück für Stück das verlieren, was sie einmal besonders gemacht hat. Genau das ist hier passiert. Als ich das erste Mal oben im zweiten Stock stand – damals hieß das Restaurant noch Sorbas – dachte ich zunächst: Das wird wohl nichts. Unspektakulärer Eingang, unscheinbares Schild. Doch dann oben: ein fantastischer Ausblick, freundliches Personal, und ein Chef, der uns persönlich empfing. Das Essen war damals ein Erlebnis. Frisch, ehrlich, kräftig – kein Tiefkühlfleisch, keine Massenware, sondern handwerklich gekocht mit Leidenschaft. Das hausgemachte Brot mit Zaziki und Auberginen als Vorspeise – großartig. Der Hauptgang – noch besser. Ich war nie der große Grieche-Fan, aber an diesem Abend wurde ich bekehrt. Wir gingen begeistert nach Hause und wussten: Hier sind wir richtig. Dann kam die Zeit des Akropolis. Neuer Name, neues Schild, etwas anderer Stil. Das Essen blieb gut, aber die Begeisterung war weg. Der Charme, die Herzlichkeit, die persönliche Note – all das schien verloren. Handwerklich ordentlich, aber ohne Seele. Und heute? Rhodos. Noch ein neuer Name, aber leider kein neues Niveau. Alles wirkt routinierter, austauschbarer. Das Essen ist solide, keine Katastrophe – aber eben auch kein Erlebnis mehr. Die Leidenschaft, die einst in jeder Sauce, in jedem Stück Fleisch steckte, ist verflogen. Ich war zuletzt 2023 dort – eher aus Erinnerung als aus Hunger. Der Abend war freundlich, aber blass. Kein Funke, kein Feuer. Und das ist das Traurigste an allem: Man spürt, dass hier einmal etwas Besonderes war – und dass es nun fehlt. Heute bin ich in Bad Oeynhausen kulinarisch besser aufgehoben. Aber ich vergesse nicht, wie es früher war – als das Sorbas noch leuchtete und man oben im zweiten Stock das Gefühl hatte, angekommen zu sein. Drei von fünf Sternen – für die Erinnerung an große Zeiten und die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann wieder jemand das Feuer zurückbringt. Herzlichst, Euer Byron Ison.

site_logo

I Son . 2025-10-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly and attentive service and delicious food! Thank you!

site_logo

Andre Rach . 2025-08-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food was delicious! Huge compliments to Vivian! What a wonderful lady. And to the chef, except for the mocha coffee... I actually thought there was mocha or chocolate in the bottom... But it was literally coffee grounds!! So be careful. But the food was really delicious! And Vivian's service was truly top-notch, what a lovely lady!

site_logo

That Dutch Guy . 2025-08-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We were turned away with our dog, then went to eat at Mykonos, where we were greeted warmly with our dog and had a really delicious meal.

site_logo

Stefan Wagner . 2025-07-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A beautiful Greek restaurant with an authentic feel! The food is always fresh, plentiful, and incredibly delicious; the grilled platters and homemade tzatziki are particularly recommended. The staff is friendly and attentive, creating a welcoming atmosphere. The interior is also lovingly designed and invites you to linger. We're always happy to come back; we highly recommend it!

site_logo

Leonie Strauss . 2025-07-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty. Great service, very attentive. Anytime again.

site_logo

Jessica Sieveke . 2025-07-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We were on vacation with nine people on the Weser Cycle Path and ate there. The first impression, especially the entrance and stairs, was honestly not particularly inviting. But: The restaurant itself is really cozy, the food was consistently excellent, and the staff extremely friendly. We weren't expecting this... a truly pleasant surprise! Highly recommended.

site_logo

Dr. Oese . 2025-06-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I can only recommend it, super delicious ☺️ and top service, worth a visit

site_logo

Pony . 2025-05-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great food, very tasty, generous portion. You can put together a salad with many dishes. Since the salad bar only consists of a few ingredients and you don't have a large selection anyway, I would rather get the salad ready. Service was very weak. The starter came before the cutlery, the cloth used to wipe the table smelled and we had to wait over half an hour to pay.

site_logo

Svenergie . 2025-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great food. Amazing view of the Weser. Great ambience in a rustic cave look with stalactites. Overall a great culinary experience 🙌🍀🙏🏻

site_logo

Karakel Von Delphi . 2025-03-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly and fast service.

site_logo

Evi Patge . 2025-03-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Everything was very good, we were really excited. Highly recommended. Would love to come back.

site_logo

Knut Siebert . 2025-01-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A really nice restaurant with a great ambience and very tasty food. The service is top, especially the young, handsome man with red hair does a great job.

site_logo

Shawn Frühmark . 2025-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A spontaneous visit to this restaurant was really worth it. Really very tasty food. Extra requests were fulfilled absolutely reliably. The tzatziki is to die for. Meat well seasoned. Salad bar mediocre. The waitress forgot about us, so only 3 stars. We will definitely come back again. Reservation recommended, otherwise you won't be able to sit well.

site_logo

Thomas Claus . 2025-01-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

There were 4 of us eating there. In total we had 3 starters and 4 main courses with drinks. We didn't get ouzo on the house! For others it is! We've been there several times before, but this time we were really scared. While we were still eating our starters, the main courses arrived. The salad plates were still there, so we had to make room for the main courses ourselves. The meat was hard and the fries were too salty. While my daughter and I were still eating, the waitress came and cleared away the empty plates of my husband and my other daughter. We found that to be extremely rude. - in short, this shop won't see us again. NOT recommended! There used to be no women there, but with men everything worked much better and tasted better too.

site_logo

Lari0512 . 2025-01-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The decor is totally romantic, with a great window view of the Weser and Rinteln: we felt comfortable...what more could you want, pork fillet with Metaxa sauce and tzatziki is recommended.

site_logo

Tina Glase . 2025-01-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty food. Only recommended!

site_logo

Ya Bi . 2024-10-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Spent a lovely evening with friends and had a good meal. At first I thought the portions looked a bit small, but with the starter it was a lot.

site_logo

Andree Thomas . 2024-10-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Is a small, pretty restaurant. Due to the elevated location, you have a very nice view of the Weser and, in the dark, of the beautiful illuminated bridge

site_logo

Mck . 2024-09-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ambiance is nice, even with this view. But food is more like an upscale chip shop. Am disappointed

site_logo

Jörg Körtge . 2024-08-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

My meat was dry, hard and overly seasoned. Too salty on my fries. My friend didn't like his pan-fried dish at all - he had to go to the toilet three times very quickly at home. We like to eat out often but this was a very disappointing Greek experience on the beautiful Weser. When the waitress asked why so much was left on the plates and I told her, there was no response other than "I'll pass it on." We absolutely cannot recommend Acropolis in Rinteln.

site_logo

Carmen Meyer . 2024-08-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nice little Greek restaurant. Unfortunately there is no outdoor dining, but the restaurant has a great view of the Weser. The food was okay, would love to come back. Our rating: 2

site_logo

MIR sportsTV . 2024-07-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food was OK, but nothing special. All dishes are powdered with paprika spice. Service not very attentive, no cutlery on the table, even though the starter was already on the table. Also no further demand for further drinks. Salad bar not covered, unfortunately this attracted fruit flies. Entrance area and stairwell uninviting and dirty. With a little attention to detail, it will definitely work out.

site_logo

DI CA . 2024-06-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I have rarely experienced a restaurant that is as inspiring across the board as this Greek restaurant. From the moment we walked in we were greeted with a warmth that was second to none. The staff is incredibly friendly and accommodating - you really feel welcome and well looked after here. The food deserves a special mention: every dish was a true taste experience and without a doubt deserves the top rating 10/10. The spices were perfectly balanced and the fresh ingredients rounded off the culinary masterpieces perfectly. Be it starters, main courses or desserts – every dish was a delight for the senses. Another highlight is the view of the Weser. This panorama contributes significantly to the relaxed and pleasant atmosphere. There is hardly anything better than enjoying this view while enjoying a delicious meal. It is also particularly worth mentioning that Ozzu is offered here free of charge and generously. This is a small but nice gesture that makes your stay even more pleasant. Overall, I highly recommend Acropolis. Everything is perfect here - from the excellent food to the extremely friendly staff to the fantastic location. I'm already looking forward to my next visit!

site_logo

D. Bo . 2024-06-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Food was very good. Thank you and we recommend it further😀

site_logo

Dorota Galezia . 2024-05-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good food, very nice staff, was there for the first time on August 23rd, 21 for lunch. And a beautiful view of the Weser.

site_logo

Wolfram Kleine . 2024-05-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Retiree meeting. They're open for us. Super Service. Thanks!!!

site_logo

Petra Hoffmann . 2024-04-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A Greek restaurant that impresses with its cuisine and ambience and will be visited again.

site_logo

Jäfibi Schroeder . 2024-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

These appetizers, I am always thrilled. Everything else is also super delicious. 👍

site_logo

Renate Nähring . 2024-03-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty Greek food. Starter plates and souflaki plates are recommended. Gladly again 😊

site_logo

Julian Moeller . 2024-03-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nice restaurant with a nice view of the Weser. The staff was very friendly and accommodating. The food was delicious and the quantity was very good.

site_logo

Marcel Zander . 2024-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The place has a nice atmosphere, delicious food and very nice service, very good grilled dishes.

site_logo

Marcin Sielicki . 2024-01-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly staff. But prices are sometimes very high. Ouzo platter 21 euros! 0.5L beer 5.50 euros!! The food is not so rich that you will necessarily feel full. If prices rise further in 2024 due to rising VAT, I will no longer be interested. Because a guest would never have spent up to 50-60 euros during DM times. The guests would have left.

site_logo

Thomas Sofirn . 2023-12-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Food is okay, nothing special. Ambiance is brilliant, with a view of the Weser. (currently flooding)

site_logo

Welf von Garmissen . 2023-12-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super delicious food and nice staff. Gladly again and again and... . Thank you for the nice evening!

site_logo

Peter Stache . 2023-12-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great ambience! I really enjoyed being here because it's a great place to sit and the food is delicious!

site_logo

M 81 . 2023-12-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war wirklich super lecker und der Service sehr nett. Das Ambiente ist einfach mal etwas anderes und man kann sehr gut sitzen. Auf Wünsche wird eingegangen und das Essen war super schnell am Tisch. Das Fleisch war auch super zart. Klare Empfehlung von mir ist das Suflaki gefüllt mit Schafskäse in Metaxasoße überbacken. Auch ein kleiner Hinweis die Metaxasoße ist Ohne Alkohol und kann von Schwangeren, Kindern oder Leute die einfach kein Alkohol möchten, gegessen werden.

site_logo

Kim . 2023-11-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren am Sonntag 26.11. dort. Waren positiv überrascht. Wir hatten an diesem Abend unseren Schlemmerblock dabei, was kein Problem war. Hatten vorher reserviert. Sollte man auch machen. Es waren alle Tische besetzt. Fazit: Sehr schönes Restaurant , super netter Chef und Bedienung. Das Essen war reichlich , sehr lecker und der Preis passte auch. Wir werden wiederkommen. Grüße aus Bad Oeynhausen

site_logo

Peter Otto . 2023-11-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute Abend zum Essen hier. Die nicht so tollen Bewertungen, können wir als Familie nicht nachvollziehen... Wir haben sogar mit einem Schlemmerblock gegessen und wir wurden weder abwerten, noch negativ bedient. Ganz im Gegenteil, wir wurden freundlich empfangen und haben gut und lecker gegessen. Selbst Kinder sind hier willkommen. Das Restaurant ist urig und gemütlich eingerichtet. Wir danken für die freundliche Bedienung und das wirklich leckere Essen. Der Dino-Teller war für unser Kind wirklich ein Schmaus. Wir kommen gerne wieder, macht weiter so.

site_logo

Daniela . 2023-11-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das beste Suzuki was ich jemals bei einem Griechen gegessen habe. Eigentlich war ich kein Suzukifan, aber jetzt weiß ich auch wieso: Es schmeckte noch nie so zart und frisch. Alles andere war aber auch sehr lecker. Wir sind durch den Schlemmerblock bei euch gelandet und es war es total wert. Eure Einrichtung ist toll sowie auch euer Team. Insbesondere eure Kellnerin ist uns positiv sehr ins Auge gestochen. Sie hat wirklich alle freundlichen Gesten einer Kellnerin bzw. eines Kellners inne. Dazu flitzt sie auch wie nichts hin und her. Hebt sie euch gut auf 😊 Bis zum nächsten Mal!

site_logo

A . 2023-11-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliche Bedienung, leckeres Essen , gutes Preis/Leistungsverhältnis .Kommen gerne wieder !

site_logo

Marion Bludau . 2023-11-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schönes Ambiente, gutes Preis/Leistungsverhältnis bei großen Portionen. Essen war auch lecker, Personal freundlich. Ich vermisse nur immer den früher üblichen Kleks Ztatziki

site_logo

monika schwettmann . 2023-10-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Seit vielen Jahren gehen wir immer wieder mal dort zum Essen. Gemütliches Ambiente und Speisen in einem sehr guten Preis. Leistungsverhältnis.

site_logo

Volker Winter . 2023-10-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich war gestern in diesem Restaurant. Zufrieden war ich nicht. Ich hatte mir Schweinefilet mit Kräuterbutter bestellt (18,90). Das war für mich kein Filet und es war sehr, sehr trocken. Es gab auch keine Sosse dazu, somit konnte man das Fleisch nicht essen. Hatte es dem Kellner gesagt, der auch der Chef sein sollte, aber... er gibt es seinem Vater, der Koch ist weiter. Das war 's... Ich selber muss da nicht noch einmal hin. Der Salat war gut, auch die Atmosphäre und Bedienung.

site_logo

Andrea Keller . 2023-10-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wieder sehr gutes Essen, Fleisch zart und würzig, toll finde ich auch das Salatbüfett, Bedienung ist super nett und kompetent wir kommen wieder !

site_logo

joachim franke . 2023-10-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, die Bedienung war sehr freundlich und das Essen sehr lecker. Mit fehlte beim Ouzoteller der Ouzo, etwas Tzatziki und das Salatbuffet könnte etwas schneller wieder aufgefüllt werden. Ansonsten war alles perfekt. Durch die Lage im 2. OG hat man eine wunderschöne Aussicht.

site_logo

Ansgar Kappen . 2023-10-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr lecker und tolles Ambiente 🤗 Nette Bedienung 😊

site_logo

Silvi Beck . 2023-10-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute mit dem Schlemmerblock essen. Der Service war nett und freundlich. Die Portionen waren reichlich und sehr lecker. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Einen Ouzo aufs Haus gab es auch 👍

site_logo

Sabine J. . 2023-09-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Rinteln

restaurant_img
4,4

914 Stellungnahmen

location-icon16, Am Doktorsee
Griechisches Restaurant
outdoor_seating_154159takeaway_154159delivery_154159

Ein tolles Restaurant mit sehr netter Bedienung. Das Essen ist lecker und man gibt sich hier viel Mühe das man sich wohl fühlt. Auch grosse Hunde sind herzlich willkommen und man bemüht sich das man einen guten Platz bekommt. Wir kehren hier gerne ein.

restaurant_img
4,0

1656 Stellungnahmen

location-iconBahnhofstraße 1A
Griechisches Restaurant
outdoor_seating_153688takeaway_153688delivery_153688

Wir haben zwei Mykonos Teller bestellt. Nach 20 min war schon das Lieferfahrzeug an unserem Wohnmobil. Was soll ich sagen, es war super lecker und auch alles noch gut warm. Für 17€ gab es so viel Fleisch, dass wir die zweite Portion für morgen noch haben. Vielen Dank, wir können es nur weiterempfehlen