Basierend auf 722 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 722 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 685 unter 945 unter Leipzig
Nº 252 von 360 Restaurant unter Leipzig
Stellungnahmen
Cashiers, rip-offs, absolutely inappropriate in the gastronomic culture of Leipzig... the one star is necessary so that a warning about this lousy offer goes into the WWWELT.
Burghard Wilbat . 2024-02-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I'm still waiting for a response to my voucher. Has anyone received their money back? Or does anyone know the legal situation?
Frau Müller . 2024-02-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The request as to what will be done with our voucher, after it has been closed for a while, remains unanswered to this day. Incredible cheek... Even though it's certainly difficult, an answer would be the least you can expect.
Kathi Sch . 2023-11-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were given a voucher and are waiting in vain to be able to redeem it. The website says it's temporarily closed all year round. The illusion is that it will reopen at some point, which is not the case. The voucher is therefore gone. And as an absolute disgrace, vouchers continue to be sold. This is all incomprehensible and should be forbidden.
Ria Schmid . 2023-11-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I bought a voucher last year and have been waiting for the restaurant to open again ever since. It's a shame that vouchers continue to be sold despite the closure. I want my money back because these services are not provided :(
Julia Bittner . 2023-10-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unfortunately I can only confirm the negative reviews! We had reserved a table for October 8th, 2022 and, after a 100km journey and a €9 parking ticket, we found ourselves in front of a locked door. There was neither a cancellation of the reservation nor a notice on the website that the restaurant was closed. On the contrary, the opening times are still clearly visible on the page. We understand the situation of every company during this time. But if you spoil things for your "guests" like that, you don't need to be surprised by the reviews here. We will return our vouchers. We've really lost our desire to spend an evening in the moonshine restaurant!
Privater Nutzer . 2023-09-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Our voucher was never redeemed👎
Bierthelsdorfer Brauerei . 2023-09-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I bought a voucher for 2 people and am waiting for the restaurant to open. Unfortunately it's been far too long! Has anyone received a refund in any way? If yes how? Diana
Diana Haberland . 2023-08-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I gave away a voucher and found out that it was available!!! Well thank you too and the money will just be kept?? See reviews, it seems I'm not the only one.
Manuela . 2023-07-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Geht es hier überhaupt weiter, oder ist wieder mal das Geld für den Gutschein verloren. Das Vertrauen in solche Unternehmen sinkt. Geld gegen Wäre wie im Mittelalter!
BuWi62 . 2023-04-23
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Vorübergehend geschlossen. Restaurant ist bankrott? Inhaber antwortet nicht auf Anrufe oder Emails. Gutscheine können seit Monaten nicht eingelöst werden. Evtl. nur eine Masche mit dem Gutscheinen? Schade, keine Informationen.
Jimmy Jeans . 2023-02-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
So - leider wir es jetzt mal Zeit für eine schlechte Bewertung. Schon seit letztem Jahr könnte ich mich schwarz ärgern, wie man eigentlich so herausragend unfreundlich sein kann. Das Restaurant hat dauerhaft geschlossen und ob man einen Gutschein hat interessiert hier schlicht weg keinen. Es geht immer die gleiche Dame ans Telefon, welche immer gleich schlecht gelaunt ist. Egal wie freundlich man ist, bei dieser Person ist hopfen und Malz verloren. Warum entscheidet ein Unternehmen so jemanden ans Telefon zu setzen, welche das Aushängeschild des Restaurants in dem Moment ist? Wir haben unserem Freund einen Gutschein geschenkt, den er jetzt irgendwie versucht wieder zu Geld zu machen, da die Dame nur rum knallte und sagte „wir haben halt geschlossen, wees ich auch nich wann wir wieder öffnen. Entscheidet Chef.“ „Wasn das fürn Gutschein?“ „Is nich von uns“ Welche Möglichkeiten ich als Kunde habe? „Wees ich och nich“ Im vergangen Jahr wollte ich für eine kleine Gruppe als auch geschäftlich hier reservieren. Ebenfalls diese patzige furchtbare unfreundliche Art. Fehlende Servicekräfte wären das Problem. Schön und gut aber als Kunde und Interessent kann ich da auch nichts dafür. Vll gibt es das Mondschein Restaurant jetzt einfach schon zu lange in Leipzig und hat ausgedient. Ob der Service gut bezahlt ist (ist Service ja nie) weiss ich nicht, aber Servicekräftemangel hat die gleiche Ursache wie Pflegekräftemangel. Schlechte Bezahlung und Arbeitsbedienungen. Und vll auch solche Arbeitskollegen wie die, die ans Telefon gehen.
Sooonne . 2023-02-15
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Ich hatte für meinen Geburtstag etwa einen Monat vorher einen Tisch reserviert. Ich bekam sogar noch 1 Tag davor eine Erinnerungsmail. Als wir an dem Abend kamen, standen wir allerdings vor verschlossenen Türen an der ein Zettel hing. Alles nachzuvollziehen, dennoch kann man doch seinen Kunden darüber informieren denn schließlich kommen nicht alle aus Leipzig um dort zu speisen. Das geht gar nicht ! Einfach ärgerlich
Stefanie Kutz . 2022-12-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nicht einen Stern wert!! Haben 2 Gutscheine zum 60. Geburtstag verschenkt. Die Beschenkten haben ein ganzes Wochenende mit Anreise , Hotel Aufenthalt und Dinner im besagten Restaurant als Highlight bekommen. Es wurde sogar eine Erinnerung durch Open Table am Tag zuvor getätigt. Doch wie schon von Anderen berichtet wurde, stand man Freitag Abend vor verschlossenen Türen . Mehrere E Mails an Besitzer und Restaurant liefen ins Leere. Ein Rückruf kam von einer Frau der wenig hilfreich war. Keine Reaktion auf die letzte Mail. Hier handelt es sich um Irreführung des Kunden. Ich werde rechtliche Schritte einleiten und Anzeige erstatten. Das alles ist unglaublich ärgerlich !
Katrin Kern . 2022-12-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ganz schlimme Masche. Das ist Fake! Ich hatte im September versucht zu reservieren, da ich von Freunden einen Gutschein bekommen haben. Die Frau am Telefon war unmöglich. Ich hab sowas wie diese Person noch nicht erlebt. Warum ist die überhaupt rangegangen!? Naja nachdem Sie mir nix anbieten konnte und ich ihre Art eh absolut daneben fand, habe ich mich per Mail an dem Besitzer gewandt. Er wollte dann das ich ich ihm den Gutschein per Scan zuschicke, damit er das Geld auf mein Konto überweisen kann. Es kam daraufhin bis heute, nichts mehr!!!! Ich übergebe den Fall jetzt an meinen Anwalt. Das ist es mir wert! Solltet ihr alle machen. Herr Saalbach ist ein Betrüger!!!!!!!
N “NS” S . 2022-12-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Verkaufen im November noch Gutscheine, im Dezember „vorübergehend“ geschlossen. Jede Kontaktaufnahme zwecklos. In meinen Augen, schon fast Betrug.
M . 2022-12-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Warte seit Wochen auf eine Rückmeldung per Email, wie es lit den Gutscheinen aussieht, nur bis 31.12.22 gültig sind. Da das Restaurant aber seit min. Oktober nicht mehr geöffnet hat, gibt es keine Möglichkeit, die Gutscheine einzulösen. Weder per Email noch telefonisch ist jemand erreichbar. Ich ändere meine Bewertung gerne ab, wenn ich die Möglichkeit hatte, hier zu Essen, aber sich einfach nicht melden geht gar nicht.
LJ Pusch (Familie Pusch) . 2022-12-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Vorsicht! Verkaufen Gutscheine und sind dann nicht mehr erreichbar. Aktuell steht auf der Website „vorübergehend geschlossen“.
Matthias Burger . 2022-11-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Restaurant, sehr angenehme Atmosphäre. Im Vorraum herrscht eine sehr ruhige Stimmung, man sucht sich die Getränke und das Menü aus. Das Konzept ist wohlüberlegt, die Menüs haben nur kurze Beschreibungen so dass man nicht weiß was man bekommt, und sich voll und ganz in der Dunkelheit überraschen lassen kann. Service und Bedienung vor allem im Dunkel Bereich sind wirklich sehr gut. Das Essen ist auch wirklich sehr gut, und durch die Dunkelheit täuschen sich die Sinne auch teilweise gegenseitig, im Anschluss gibt's auch nochmal eine Auswertungs Runde um zu sehen ob man das richtige erschmeckt hat ;) Als Erfahrung einfach wirklich zu empfehlen, würden auch wieder hin gehen :)
schmuuz . 2022-11-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine absolute Unverschämtheit dieser Laden. Ich hatte am 23.11.22 eine Weihnachtsfeier dort geplant und dafür im März 2022 gebucht. Hier wird es nicht mal mehr für notwendig gehalten mich zu informieren, dass das Restaurant zu hat. Der Dame am Telefon war meine Empörung auch völlig egal , weil sie angeblich kein Gehalt bekommt. Nicht zu empfehlen.
Bea . 2022-11-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Megaenttäuscht. Nachdem 1. Reservierung kurzfristig abgesagt wurde, standen wir heute trotz erneuter Reservierung mit unseren Gästen vor einem geschlossenen Lokal. Unmöglich. Keine Absage, kein Zettel an der Tür. Fazit: Wer so mit seinen Gästen umgeht, die bereits bezahlt haben, dem könnte man glatt Betrug unterstellen. Am Telefon ist keiner erreichbar. Sehr schade.
Silke Seibert . 2022-11-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir wollten unseren Gutschein für das Restaurant einlösen, jedoch kam es nie dazu. Eine Mitarbeiterin wies uns im September am Telefon noch darauf hin, dass Reservierungen erst ab dem 01.11 wieder möglich seien. Jedoch entspricht das nicht dem Fall, telefonisch, so wie per E-Mail keiner erreichbar. Wir haben es über mehrere Tage versucht, immer angeblich Leitung besetzt oder keiner nimmt entgegen. Als wir am 04.11. in Leipzig waren, wollten wir es vor Ort versuchen. Das Restaurant war schon um 19 Uhr geschlossen, die Stühle standen auf den Tischen, ein Staubsauger stand mitten im Gang. Es sieht eher so aus, als hätte es seitdem nie wieder geöffnet. Eigentlich eine Unverschämtheit dazu keine Informationen zu veröffentlichen. Jetzt sitzen wir so wie viele andere Personen auf den Kosten...
Tom Oeser . 2022-11-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben! Wir haben schon im August über Mydays reserviert, da wurde uns abgesagt und wir haben erst im November eine Reservierung bekommen. Voller Vorfreude mussten wir nach über 1,5h Anfahrtszeit feststellen, dass die schon seit geraumer Zeit geschlossen haben! Wie kann man denn bitte in der heutigen Zeit keine Email schreiben und die zahlreichen Reservierungen absagen? Wir waren ja nicht mal die einzige Gruppe, die vor einer verschlossenen Tür standen! Und zu allem Überfluss wurde man dreist am Telefon weg gedrückt!
Jule Sandmann . 2022-11-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Katastrophe zur Hochzeit! Wir haben dieses Catering zu unserer Hochzeit in der "Eventlocation amSee Leipzig" dazugebucht. Geschmacklich war es okay - nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes zur Hochzeit. Während unsere Location selbst +seine Servicekräfte hervorragend waren, war das Catering leider eine Katastrophe. Wir haben vorsichtshalber 5 Portionen zu viel bestellt, weil uns vom Koch gesagt wurde, das Essen sei "knapp bemessen", sodass möglichst wenig weggeschmissen werden muss. Klingt ja erst mal nach einer guten Idee. Jedoch war das Essen trotz zu vieler bestellter Portionen schnell leer! Zum Glück hat der Location-Inhaber auf Zack und hat Notfall-Pizza für alle bestellt, was, selbsterklärend, kein Ersatz für teures Hochzeits-Essen ist. Aber besser als nichts - der Caterer selbst hat sich nicht gekümmert! Das bestellte Dessert (Obst mit Schokoladenbrunnen) war schlichtweg gar nicht erst vorhanden. Das Obst stand irgendwann bei der Tanzfläche, während im oberen Essensbereich (wo keine Gäste mehr waren) ein vertrockneter (!) Schokobrunnen zu finden war. Da das Catering über die Location lief, haben die leider ihre komplette Rechnung überwiesen bekommen. Die Location hat die uns zustehende deutliche Kosten-Reduktion komplett übernommen! Für uns beide sehr frustrierend, denn das Mondschein Catering allein ist hier verantwortlich. Ich hoffe die Location kündigt die Partnerschaft auf, dass anderen Brautpaaren diese Katastrophe erspart bleibt.
Nina E . 2022-11-04
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Katastrophe zur Hochzeit! Wir haben dieses Catering zu unserer Hochzeit in der "Eventlocation amSee Leipzig" dazugebucht. Geschmacklich war es okay - nicht schlecht, aber auch nichts Besonderes zur Hochzeit. Während unsere Location selbst +seine Servicekräfte hervorragend waren, war das Catering leider eine Katastrophe. Wir haben vorsichtshalber 5 Portionen zu viel bestellt, weil uns vom Koch gesagt wurde, das Essen sei "knapp bemessen", sodass möglichst wenig weggeschmissen werden muss. Klingt ja erst mal nach einer guten Idee. Jedoch war das Essen trotz zu vieler bestellter Portionen schnell leer! Zum Glück hat der Location-Inhaber auf Zack und hat Notfall-Pizza für alle bestellt, was, selbsterklärend, kein Ersatz für teures Hochzeits-Essen ist. Aber besser als nichts - der Caterer selbst hat sich nicht gekümmert! Das bestellte Dessert (Obst mit Schokoladenbrunnen) war schlichtweg gar nicht erst vorhanden. Das Obst stand irgendwann bei der Tanzfläche, während im oberen Essensbereich (wo keine Gäste mehr waren) ein vertrockneter (!) Schokobrunnen zu finden war. Da das Catering über die Location lief, haben die leider ihre komplette Rechnung überwiesen bekommen. Die Location hat die uns zustehende deutliche Kosten-Reduktion komplett übernommen! Für uns beide sehr frustrierend, denn das Mondschein Catering allein ist hier verantwortlich. Ich hoffe die Location kündigt die Partnerschaft auf, dass anderen Brautpaaren diese Katastrophe erspart bleibt.
Anastasia Mikkels . 2022-11-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Telefonisch niemand erreichbar, per Mail ebenfalls nicht. Mein Gutschein kann einfach nicht eingelöst werden, es ist einfach nur ärgerlich. Keine Rückmeldung, gar nichts. Bitte weder dort Gutscheine bestellen, noch hinfahren/reservieren.
Jule A . 2022-11-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die totale Enttäuschung...wir haben reserviert, alle Kontaktdaten hinterlassen...Sind 90min hierher gefahren und standen vor geschlossenen Türen... Krise hin oder her, es gehört sich einfach eine Reservierung abzusagen
Tina Graupner . 2022-10-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Totale Enttäuschung. Hab für heute eine Reservierung und stehe vor einer verschlossenen Tür. Und im Netz steht das geöffnet ist. 90 Minuten Autofahrt für nichts. Vielen Dank Dunkelrestaurant
Ingo Graupner . 2022-10-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider kann ich die negativen Bewertungen nur bestätigen. Auch wir hatten Monate vorher reserviert. Nach über 100 km Anfahrt standen wir zu 6 vor verschlossener Tür an der der schon vielfach besagte Zettel mit unendlich vielen Entschuldigungen hing… scheinbar schon seit Anfang Oktober. Eine kurze Mail oder ein Anruf bzw. eine Korrektur auf der Internetseite wäre das mindeste gewesen. So kann man nicht mit seinen Gästen umgehen. Wir kommen sicher nicht wieder.
Nette Renkcuerb . 2022-10-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich versuche seit 2021 einen Tisch zu reservieren! Überall stehen verschiedene Öffnungszeiten. Im Juli hatte ich eine Mitarbeiterin erreicht und dachte mir- endlich! Aber die Dame sagte mir, dass das Restaurant August und September geschlossen ist. Nun wollten wir heute sehr gern den Gutschein einlösen, aber noch immer besteht keine Erreichbarkeit zum Restaurant! Wir wohnen weiter entfernt und können deshalb nicht spontan aufschlagen. Hinzu kommt, dass ich den Gutschein für das Dunkelrestaurant meinem Partner geschenkt hatte. Dieser Gutschein läuft nun im Dezember ab. Wenn wir schon nicht die Chance bekommen, im Mondschein-Restaurant essen zu gehen, hätte ich gern das Geld zurück- dies erweist sich allerdings äußerst schwierig, wenn ich keinen Ansprechpartner erreiche. Auf der Homepage gibt es eine Tischreservier-Option. Wenn diese ausgefüllt und von meiner Seite bestätigt wird, steht auf der nächsten Seite, dass eine Reservierung über die Seite nicht möglich ist. Was kann ich jetzt noch machen? Ich bin es langsam leid! Meine stetigen Kontaktierungsversuche führten schon zum Streit. Mein Partner hat seit dem heutigen Tag das Interesse an einem Besuch verloren. Ich hoffe, die Rezension wird wahrgenommen und eine Lösung von Seiten des Mondscheinrestaurants gefunden!
A Tauscher . 2022-10-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der Umgang mit den Gästen ist das allerletzte. Ich hatte einen Termin für den 24.09.2022 dieser wurde abgesagt (okay kein Problem) ein neuer Termin wurde für den 03.10.2022 17 Uhr abgemacht. Eine Absage kam nicht, also fuhr ich los. Wohlgemerkt habe ich eine Anreise von 85 Kilometern. Am Restaurant angekommen, musste ich leider feststellen , dass dies geschlossen ist. Ein großer Zettel mit ...zig Entschuldigungen hing an der Eingangstür. Ich versuchte telefonisch jemand zu erreichen.....NICHTS. Nicht einmal ein Anrufbeanter ist geschalten, um dem Kunde mitzuteilen, dass im Moment geschlossen ist. Die Krönung ist dann noch die Internetseite, wo fresch behauptet wird, "Wir sind wieder da! Liebe Gäste, pünktlich zu unserem 11. Geburtstag sind wir wieder da! Wir freuen uns wieder alle Gäste im Mondschein Dunkelrestaurant | Lounge begrüßen zu dürfen. Ihr Mondschein-Team" Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber Gutscheine kannst du kaufen, das geht immer noch wunderbar :((( Am Dienstag den 04.10.2022 schrieb ich dann eine Mail an das Restaurant, wo ich um Gutschrift meines Gutscheins gebeten habe, da ich nicht noch einmal diese Anreise antreten werde. Bis heute Donnerstag den 06.10.2022 keine Antwort, kein Rückruf, einfach gar nichts. In Zeiten der Technik ist es für mich NULL nachvollziehbar , wie man so mit seinen Gästen umgehen kann, wo doch ..zig Möglichkeiten bestehen, den Kunde auf die momentane Schließung hinzuweisen. Der eine abgegebene Stern ist nur, um überhaupt die Bewertung abgeben zu können. 10 Stern minus würde ich eher sagen. Einfach nur das Letzte :(((((
Silke Glaser . 2022-10-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich war hier schon mehrfach und jedes Mal sehr zufrieden. Es ist einfach ein klasse Erlebnis, sein Essen im Dunkeln zu bekommen und die verschiedenen Komponenten herauszuschmecken. Einmal hatte ich leider die falsche Vorspeise bekommen, dies wurde aber wieder gutgemacht, kann mal passieren... Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und erklärt im Vorfeld den Ablauf genau. Man wird jederzeit herausgeführt, wenn man das wünscht. Einen Tipp noch fürs Restaurant: es wäre schön, wenn die Internetseite/sozialen Medien aktuell gehalten werden. Derzeit ist das Restaurant nämlich geschlossen, ich konnte dazu jedoch im Netz nichts finden. Zur Not - einfach anrufen, einen Tisch sollte man eh reservieren.
Anna S . 2022-10-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir versuchen seit mehreren Tagen telefonisch einen Termin zu vereinbaren, leider scheitert es schon da dran. Sehr enttäuschend.
Paul . 2022-10-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Erlebnis. Wer mal etwas Besonderes sucht, wird es hier sicher finden.
Martin Hanns Buchwellenreiter . 2022-08-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren das erste Mal in diesem Restaurant. Es war ein unbeschreibliches Erlebnis. Angefangen bei der Bedienung bis hin zum Essen, alles top. Wir möchten uns vor allem bei der Franzi bedanken, die uns super bedient hat, also danke Franzi.
Berit Knothe . 2022-08-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine mega tolle Erfahrung im, wirklich stock dunklem, Restaurant "Mondschein". Tolles Ambiente, ich habe sofort Vertrauen gefasst, das braucht man auch!!! Ein leckeres Menü !! Danke Franzi ☺️
Heike Petera . 2022-06-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wunderbares Erlebnis mit sehr freundlichen Kellnern, einem tollen Ambiente und mega leckerem Essen. Wir kommen mit Sicherheit wieder!
Josefine . 2022-06-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es war eine total neue Erfahrung. Vielen Dank Katja. Essen war super und Atmosphäre war knistern.
Andreas Weise . 2022-06-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gute Atmosphäre und super Essen.
Mike Nattermueller . 2022-06-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nettes Personal und gutes Essen im Dunkeln. Schönes Erlebnis
Pascal Pilz . 2022-06-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Mit meiner Tochter habe ich mal eine ganz andere Erfahrung beim Essen machen können. Wir wurden während des Abends gut von einer Sehbehinderten begleitet. Vielen Dank, du hast uns alles wunderbar erklärt!
Grit Jeschke . 2022-05-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten ein sehr schönen Abend von dem Personal bis zum Essen alles perfekt. Vielen Dank an unseren Kellner Christian alles super erklärt und immer zur Stelle wenn wir im Dunkeln etwas benötigen. Auch der Service in Vorfeld und nach dem Essen. Hatten ein tollen Hochzeitstag
Grit Sommer . 2022-05-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A surprising and interesting evening in the dark. You see nothing what sharpens your senses of taste and feel. Thanks a lot for this dinner in the dark.
Herr H . 2022-05-08
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Super Erfahrung und sehr leckeres Essen. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter im Restaurant. Mega Respekt vor den sehbehinderten oder blinden Mitarbeitern die sich im Dunkeln ausgesprochen zuvorkommend um die Gäste kümmern. Wir können das Restaurant unbedingt weiterempfehlen.
Peter Stehr . 2022-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Ambiente ist wirklich sehr gut, haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt, das einzigste mango war, der Preis. Aber sonst alles bombe.
Daniel Hesse . 2022-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Cooles Erlebnis in völliger Dunkelheit zu Essen und zu ersten was man ist und Mega gute Betreuung von den Mädels dort. Nur leider sind die sehr leckeren Speisen in sehr kleinen Portionen, so das ich leider nicht satt wurde.
Rainer Bork . 2022-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A fun and different experience. Good food and service. It is a very strange feeling not being able to see anything! . It is COMPLETELY dark.
NadiaSkovLarsen . 2022-05-01
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Super.War eine echt interessante Erfahrung.Sehr nette Bedienung.Essen war lecker und außergewöhnlich.
Beate Träger . 2022-04-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Absolut empfehlenswert! Sehr freundliches Personal und überraschendes Essen. Ein ganz neues Geschmackserlebnis und alles super lecker!!!
Tanja Heiß . 2022-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wer einfach nur schön essen gehen will, sollte woanders hingehen. Wer aber einen Abend lang was erleben will,ist hier gold richtig. Super nette Gastgeber 👍. Und man ist echt überrascht bei der Auswertung. Ach ja und Spaß hat es auch gemacht 😀 Und noch etwas: für alle die hier von Abzocke und schlechtem Essen reden. Geht einfach wo anders hin.🥳 Wir fanden es toll, lustig, kurzweilig und geschmacklich höchst interessant. Vielen Dank für den schönen Abend an das gesamte Team.
Jörn Krüger . 2022-04-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Mal was ganz anderes, empfehlenswert
Kati Schikora . 2022-04-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super lecker .Sehr nettes Personal
Ellen Schlesinger . 2022-04-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Es war mega lecker, auch wenn nicht klar war was genau gegessen wurde, bis man die Fotos am Ende sah. Es ist ein tolles Erlebnis, bei dem alle Sinne (außer einer) angesprochen werden. Die Leute vor Ort sind super lieb und es wird jeder Schritt super erklärt. Einzig der Preis ist natürlich ganz ordentlich, deshalb am Ende 4 Sterne. Es gibt die Wahl zwischen 4 Menüs, auch vegan ist möglich! Terminvereinbarung ist erforderlich.
Sebastian Thiede . 2022-04-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Ambiente ist sehr schön und gemütlich. Wir haben auf 17:00 reserviert, wurden bei einem Getränk begrüßt und eingewiesen, und kamen 17:30 ins Restaurant. Das Essen kam ziemlich schnell und wir waren 18:45 wieder draußen. Die Auswertung gab es dann danach in der Lounge. Die Bedienung ist unglaublich nett und nimmt sich sehr viel Zeit. Die Preise für Getränke sind normal. Cocktails im Schnitt 8€. Das Essen war lecker und ausreichend. Man wird bei großem Hunger nicht satt, aber es reicht dennoch. Die Kombinationen sind sehr interessant und man errät nicht alles. Trotzdem ist das ein oder andere nicht jedermanns Sache, aber das Probieren lohnt sich. Es ist definitiv eine Erfahrung wert, sich nur auf Geschmack und Geruch zu verlassen. Wie würden sehr gerne wieder kommen!
Michelle S . 2022-04-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir Mädels haben hier einen sehr schönen spannenden Abend verbracht und waren sehr angetan von dem sehr aufgeschlossen Team. Alle dort arbeitenden Angestellten waren sehr freundlich, hilfsbereit und für jeden Spaß zu haben. Es war ein Erlebnis der besonderen Art und hat uns in eine andere Welt Einblicke gewährt. Wir würden jeder Zeit wieder kommen.
Ines Weinehl . 2022-04-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren das 5te mal im Mondschein, was soll ich sagen? Einfach mega, tolle Bedienung; tolles Essen. Es hat einfach alles gestimmt. Wir können es nur jedem weiterempfehlen der etwas außergewöhnliches sucht. Wir waren wieder total begeistert. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Von uns!!!!
Kathl Reinh . 2022-04-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
War ein super Abend zu zweit und wir hatten das Überaschungsmenü. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen um auch Mal die anderen Menüs auszuprobieren.
Stefan S. . 2022-02-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Empfehlenswert!!! Eine beeindruckende Erfahrung, die man auf jeden Fall mal erlebt haben sollte. Zu Beginn, wurden wir sehr herzlich empfangen und eingewiesen. Nachdem wir aus der liebevollen Speisekarte unser Menü gewählt haben, wurden wir von Katja sicher zu unserem Tisch gebracht. Sie war den ganzen Abend für uns da & hat das sehr gut gemacht, mit viel Humor. Das Essen war außergewöhnlich & gut kombiniert. Wir haben während des Essens gemeinsam gerätselt & sogar das ein oder andere erraten.Uns hat es sehr gefallen und haben uns sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir kommen gern wieder!
Anett Ga . 2022-02-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Positiv: Die Sterne gibt es für das an sich interessante Erlebnis mal im Dunklen zu essen und alle anderen Sinne zu benutzen und für unsere nette (blinde) Bedienung. Negativ: Leider war der organisatorische Rahmen eine kleine Katastrophe. Auf 19:45 reserviert wird man erstmal in einen beleuchteten Vorraum gesetzt, man solle doch erstmal was trinken und dann geht es "gleich" mit der Menüauswahl weiter. Gute Masche, um während der Wartezeit Geld mit Getränken zu machen, denn in den (nach Kantine riechenden) Dunkelraum wurden wir erst 21:00 (!!!) geführt. Ja, es war ein Samstag Abend, aber diese Wartezeit ist zu lang, besonders wenn man danach noch etwas vorhaben sollte. Dann wurde vergessen, uns den ersten Gang zu bringen, weshalb wir erst 21:15, also anderthalb Stunden nach Reservierung, das erste Essen bekamen. Auch die Zeit zwischen den Gängen war etwas lang, sodass wir am Ende erst 00:00 (!!!) aus dem Dunklen traten. 4h15min für einen Restaurantbesuch! Eh man uns die Rechnung brachte, dauerte es wieder einige Zeit, 00:20 verließen wir dann das Restaurant. Zum Essen: Tolle noch nie gegessene Kreationen teilweise, die Menge jedoch sehr gering trotz 4 Gänge und eine Geschmacksexplosion war es leider auch nicht. Zumindest der Mann ging mit Hunger raus. Der Preis: 49 € pro Person für das 4-Gänge-Menü OHNE Getränke, das heißt am Ende zusammen an die 130 €. Für diesen Preis bekomme ich anderswo hervorragende Speisen, tolle Zutaten und einen überragenden Service. Fazit: Es war mal ein tolles Erlebnis, was wir jedoch nicht wiederholen würden, da man nun weiß, was einen erwartet. Ohne den Gutschein hätte ich mich für diesen Preis jedoch nicht dafür entschieden.
Jean Fischer . 2022-02-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Total super, mal was anderes Wir kommen wieder
Jana Theil-Faber . 2022-02-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Muss man einfach mal gemacht haben 🙂 super Bedienung, super Essen, geniale location 💪
Rene Lassmann . 2022-02-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schöne und lohnenswerte Erfahrung...tolles Personal ,gutes Essen und eine schöne Location
Rene Weise . 2022-01-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Man hat nichts gesehen, aber (gut!) geschmeckt
mik kur . 2022-01-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super toller Abend, Vanessa unsere Bedienung nur zu empfehlen ansonsten essen wie auch Atmosphäre war einfach genial immer wieder gerne
Marcel G . 2022-01-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr zu empfehlen. Ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen und wir waren zum ersten mal in einem Dunkelrestaurant. Eine Erfahrung, die man wirklich mal gemacht haben sollte. Wir wurden herzlich empfangen und haben uns die ganze Zeit über total wohl gefühlt. Nach einem leckeren Cocktail in der Lounge und einer kurzen Einweisung, sowie der Menüauswahl zwischen Fleisch, Fisch, vegetarisch oder dem Überraschungsmenü, wurden wir von Franzi in das stockfinstere Restaurant geführt und die ganze Zeit über hervorragend von ihr bewirtet. Die Zeit verging ruckzuck und bei der Aufklärung im Anschluss was es echt interessant zu sehen, was sich tatsächlich auf dem Teller befand. Vielen Dank für den schönen Abend. Wir kommen gerne wieder ☺️
Jana L. . 2022-01-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine tolle Erfahrung und eine super sympathische Katja, die unsere Begleitung in der Dunkelheit war und die leckeren Menüs serviert hat. Recht vielen Dank auch an die Küche und weiterhin viel Erfolg.
Jürgen P . 2021-11-06
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Also für uns war ein mega spannendes Erlebnis, jederzeit wieder. Super nettes Personal. HUT Ab vor der Kellnerin, wie das alles gemanagt wurde und wie sie agiert. Sehr gemütliches Ambiente, passend zum tollen Erlebnis. Danke dafür. Bis bald
rowenak275 . 2020-10-02
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
The food consists of your average cantina food in Germany. Except that its a 120,- for two people which would be fine for good quality. This is not it. The complete darkness is the only plus and interesting. You still eat with cuttlery so the tactile experience is missing. Why would you eat a bland soup in the dark? Or a chicken breast wrapped in bacon? Also it was a sauna in there so not really enjoyable. And dont get me started on the drinks or the wine. Avoid.
Timobeeren . 2020-08-14
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Das war ja mega spannend! Bei Eintreffen im Restaurant, bekommt man erstmal im Lounge bereich (hier ist alles noch sichtbar) etwas zu trinken (sofern man möchte). Dabei wird einem dann der Ablauf erklärt und man kann sein Menü auswählen. Irgendwann wird man dann von der Bedienung (in unserem Fall die Katja - super nett!) abgeholt und wie bei einer Polonese in den Essbereich geführt. Hier ist es wirklich DUNKEL.. also so richtig dunkel! Katja führt einen wunderbar sicher zum Tisch, platziert einen dann und erklärt was sich wo auf dem Tisch befindet. Wir hatten uns das 4 Gänge Menü ausgesucht, meine Frau das Meer Menü und ich das Fleisch Menü. Die Gänge kamen gefühlt unheimlich schnell, wobei ich draußen dann feststellte das mehr als 1,5 Std vergangen waren seit wir reingeführt wurden. Also Zeitgefühl im dunklen: Fehlanzeige. Vom Essen her war er wirklich mal eine tolle Erfahrung ohne etwas zu sehen, die verschiedenen Gerichte wirklich zu schmecken. Das ist uns zu 70% gelungen :-) Wo mein Bier stand, hatte ich nach 1 Fehlgriff im Kopf aber das Essen an sich ist schon sehr schwierig. Teilweise "tatscht" man dann schon mit den Händen im Essen rum:-) Alles in allem fanden wir das Essen, Ambiente (im sichtbaren Bereich) und die Bedienung wirklich top! Zudem absolut Hochachtung vor den Menschen die leider nichts sehen können! Wer diese "sinnliche" Erfahrung mal machen möchte sei das Mondschein in Leipzig wirklich zu empfehlen! Danke und bis irgendwann mal wieder!
emka72 . 2020-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Wir besuchten das Restaurant mit einem Gutschein. Ohne diesen wären wir sicher nicht zum Essen hierher gefahren. Netter Empfang, Cocktails vorher lecker. Im Essbereich ist es wirklich zappenduster. Ich brauchte einen größeren Moment, um damit klarzukommen. Es gab auch Gäste, die nach dem 1. Gang abgebrochen haben und wieder raus sind. Das Essen war im großen und ganzen essbar. Von lecker möchte ich nicht sprechen. Das Auge isst einfach mit. Und so schmeckt zb ein super schön angerichtetes Risotto einfach nach nichts, wenn man das nicht sieht. Und so ist das mit vielen Sachen. Und ich habe fast alles mit den Fingern gegessen, weil man das Essen einfach nicht findet. Nicht so schön.Außer natürlich die Suppe. Ich habe fast alles erschmeckt, was auf den Tellern lag. Mein Mann fast nichts. Die Portionen waren recht klein, kaum satt geworden. Und ich würde mir freiwillig vieles überhaupt nicht aussuchen, weil es mir nicht schmeckt. Das ist auch der Hauptgrund für die 3 Sterne. Und dann fast 100€ bezahlt. Das ist es nicht wert. Wir haben es überstanden, muss ich nicht noch einmal haben. Aber ein Lob für die blinde Kellnerin. Die war super nett.
ufa71 . 2020-01-11
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Super Erfahrung, auch das 2. mal die volle Überaschung. Selbst für einen der gerne kocht, ist es eine echte Herauisforderung die Gerichte zu erschmecken. Großes Lob an die Umsetzer in der Küche! Kochen auf hohem Niveau!
stefanl944 . 2020-01-07
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Mein Sohn (15) und ich haben einen Gutschein eingelöst. Franzi, die sich um uns im Dunkeln kümmerte war sehr nett. Störend fand ich das laute Walky Talky mit dem sich Service, Küche und Bar verständigten. Die Portionen waren eher klein und eine gefüllte Paprika nur mit einer Gabel im Dunkeln zu essen, fühlt sich an, als wäre man mit einer toten Maus zu Gange. Problematisch fand ich, dass im Dessert Alkohol war, was ich bei dem anschließenden Gespräch erwähnte - nicht böse reklamierend nur freundlich hinweisend. Dennoch führte meine Rückmeldung dazu, dass die Kellnerin uns beim Verlassen des Restaurants keines Blickes mehr würdigte und auch unsere Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest unerwidert lies. Am Ende viel Frust für über €100,-. Das ist das was bleibt. Schade.
82beatrice . 2019-12-26
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
.....echt ein Erlebniss!!Super nette Bedienung Maren die uns alles erklärt hat, mann muss sich darauf einlassen!Wir waren 4 Mädels und es hat ein heiden Spaß gemacht, ein Minuspunkt muss ich aber geben, die Portionen war echt klein, wir hatten alle noch hunger danach!
Doreen G . 2019-12-06
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
...ein sehr gelungener Abend, Supper nette Bedienung vonb Maren,leckeres Essen, nur leider sind die Portionen klein.Wir waren 4 Mädels, die leider nicht satt geworden sind. Der Preis von 42 Euro ist schon hoch, wenn man hungrig aus dem Restaurant geht!Aber sonst war es sehr sehr gut!!
Doreen G . 2019-11-03
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Für uns war es das erste Mal in einem Dunkelrestaurant und so waren wir sehr gespannt, wie das wohl wird. Bei einem ersten Getränk und einer kurzen Erklärung zum Ablauf des Abends - dies alles noch im Hellen - hat man genug Zeit sich auf dieses besondere Erlebnis einzustellen. Wir haben uns übrigens ganz besonders über die vegane Option auf der Karte gefreut :-) Unser Kellner an dem Abend war Stefan, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage und deinen hervorragenden Service! Das Essen war sehr lecker und besonders interessant auch die nachfolgende Aufklärung und Raterunde was es eigentlich genau gab. Danke an den Koch für die anschließende sehr sympathische Unterhaltung mit dir und den Geburtstagssekt. ;-) Wir können Euch uneingeschränkt weiterempfehlen, bitte macht genauso weiter!
Miriam B . 2019-04-20
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Leipzig
323 Stellungnahmen
Always eaten there and it was always really good value for money. Now, within 2 weeks, both myself and a colleague of mine both had food poisoning immediately after eating at Family Service Pizzeria. Stay away from the store, no one should do that voluntarily!
1154 Stellungnahmen
The food there is very excellent home cooking (German cuisine). It always takes a while to get the food, but it is always fresh and super tasty.
24 Stellungnahmen
I really enjoy eating at dean&david but it's no longer fun at this restaurant. Excessive amounts of rice and something is wrong with every order. It sucks.
6992 Stellungnahmen
We recommend! We have been satisfied with the fast service and good prices for years. You can reliably find solid home cooking with a high number of hits, especially historical ossi dishes. If you expect gourmet cuisine, you've come to the wrong place.