Basierend auf 46 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
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Nº 2461 unter 3246 unter Hamburg
Nº 717 von 1054 Restaurant unter Hamburg
Stellungnahmen
Wir haben unseren 25. Kennenlerntag beim Schlemmer-Menue im Lemsahler gefeiert. Das Viergang-Menü (eine Vorspeise extra, Wachtelbrust) war so was von toll. Da passte alles. Das Ambiente, das Personal, alles war perfekt. Ich hoffe, dass das Restaurant tatsächlich bald wieder als echtes Restaurant geöffnet wird, nicht nur als Event-Location.
manfred t . 2024-08-31
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Wir haben ein Tisch im Rahmen des Schlemmersommers gebucht. Es war ein wunderschöner Abend, freundliche Bedienung, wunderbares Essen, welches genau im richtigem Tempo serviert wurde.
andreasbening . 2024-08-03
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Good hotel restaurant with a view of the golf course. The food is good and nicely prepared, the wine list offers some good bottles and also open wines. Service is quick and attentive.
Thomas M . 2024-02-20
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Wirklich eine schwierige Bewertung. Wir waren am 1. Weihnachtstag zum Abend Buffet dort. Empfang der Gäste fand nicht statt. Fragten dann an der Rezeption, an der uns recht motivatioslos erklärt wurde, dass wir im Loungebereich Platz nehmen sollen und wir dort abgeholt werden. Alle Wartenden hatten etwas zu Trinken. Wir wurden nicht gefragt. Alle Personen wurden gegen 18.00 Uhr abgeholt und zum Tisch gebracht. Uns vergaß man. Um 18.15 fragte uns das Personal, welches den Loungebereich abräumte, worauf wir warten??? Endlich wurden auch wir zum Tisch gebracht. Ambiente stylischer weihnachtlicher Stil. Edel aber eher kühl. Kellner eröffnete dann das Buffet. Speisenauswahl übersichtlich, aber von guter Qualität. Leider keine vollständige Beschriftung der Speisen? Suppe gar nicht gekennzeichnet. Brot gar nicht vorhanden. Es wurde fröhlich verkündet, dass es sich noch im Ofen befindet! Prima. Auf dem Buffet wäre schön gewesen. Service freundlich, aber nicht übermäßig weihnachtlich bemüht und gestimmt. Aufgrund der relativ geringen Gastzahl wurde das Buffet kaum überarbeitet. Sprich der Fisch und das Fleisch trocknete fröhlich vor sich hin und wurde bestenfalls lauwarm. Ab 20.00 Uhr passierte gar nichts mehr an der Optik der Speisen. Musikalische Untermalung Fehlanzeige. Sorry, für 120,00 Euro pro Person hätten wir mehr Ambiente und mehr Service aus der Küche erwartet. Dafür hatte das Personal mit der an der Bar ansässigen Balanciaga T-Shirt Gruppe viel Spaß. Merry Christmas Treudelberg.
Peter H . 2023-12-28
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Stylish and nice atmosphere in the north of Hamburg. Very friendly staff ("thank you very much Charlotte for the relaxed and culinary well-organized "gourmet summer"), delicious food! We'd love to come back.
Bernd Plassmann . 2023-08-05
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Nice club restaurant with good quality, nice service, but rather expensive...
Bruno Meißner . 2023-03-24
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Breakfast that has everything to offer! Super delicious breakfast, fresh fruit and homemade waffles. Simply delicious. We will be back!
B J . 2023-02-09
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We were here for a random event and there was Buffett. Of course it also depends on what is ordered. Everything I had on my plate was great.
Mark M. . 2023-01-27
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Wir waren zu dritt an einem Dienstag Abend im Dezember 2022 zu Gast, das Restaurant war den ganzen Abend über sehr leer, es waren noch drei andere Tische besetzt. Das Team bestand aus einer Restaurantleiterin und einer Servicemitarbeiterin, beide sehr nett, bemüht und engagiert, freundlich, nicht steif, sondern mit dem Gast auf Augenhöhe. Allerdings war der Service nicht immer perfekt, die charmante Art und Weise der beiden Damen machten dies aber wett. Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt, für ein Menü sollte man sich aber einen ganzen Abend Zeit nehmen, es dauert alles etwas, dafür ist das Essen sehr schmackhaft. Das Ambiente ist gehoben und angenehm, im Sommer hat man einen schönen Blick nach draußen, es gibt eine große Fensterfront. Nachdem wir Getränke und Speisen bestellt hatten, Ingwertee war leider nicht möglich, gab es sehr gutes und saftiges Bauernbrot aus Sauerteig von Bäcker Gaues mit mildem und cremigem Ziegenfrischkäse, abgeschmeckt mit rosa Pfefferbeeren, Griebenschmalz mit Röstzwiebeln und gesalzene Butter. Ein leckerer Einstieg! Als Amuse Bouche gab es ein Pulpo-Chorizo Tatar auf geröstetem Gewürzbrot und Sour Creme an Lauchzwiebel-Paprika Gemüse. Ich bin kein großer Fan von Chorizo, insofern sagte mir dieser Gruß aus der Küche nicht so zu, auch da die pikante Wurst den feinen Geschmack vom Pulpo etwas übertönte und das Tatar durch die Wurst fettig war. Brot und Gemüse waren aber gut. Meine Begleiter wählten das Menü für 64€, ich bestellte drei Gänge aus der Karte. Das Menü bestand aus einem Selleriesüppchen mit Trüffeln, Kräuteröl und Brot Chip. Die Suppe war sehr dickflüssig, fast wie ein Brei und gehaltvoll. Mir persönlich sagte diese Konsistenz sehr zu, ich nage es nicht, wenn Suppen zu flüssig sind, außer es handelt sich um wirkliche Schaumsuppen. Die Suppe schmeckte sehr gut, auch der Trüffel war deutlich identifizierbar, wahrscheinlich wurde aber auch Trüffel Öl verwendet, dieses schmeckt immer leicht künstlich und leicht penetrant. Insgesamt ein gelungener Einstieg. Der Hauptgang im Menü war rosa Hirschrücken mit Böhmischen Knödeln, Petersilienwurzel und Wildjus. Der Hirsch war ideal gebraten, schön rosa, dadurch saftig und perfekt im Geschmack, die Jus harmonierte sehr gut und war deutlich einreduziert und dadurch intensiv, auch die Petersilienwurzeln waren gelungen, nur kurz gegart und dadurch noch bissfest, sehr schön. Die böhmischen Knödel waren jedoch mengenmäßig zu viel, ein zweites Gemüse und nur eine Scheibe Knödel wären schöner gewesen. Außerdem waren die Knödel fade, langweilig und trocken. Schade! Ein Semmelknödel wäre da vielleicht besser gewesen. Insgesamt war der Hauptgang auch wenig kreativ, das gute Fleisch bleibt aber positiv in Erinnerung. Das Dessert im Menü war eine Lebkuchen Crème Brûlée mit Gewürz-Orangen-Sorbet und Mandelhippe, passend zum Advent. Das Dessert war mengenmäßig recht übersichtlich und in einer kleinen Schale angerichtet, ich hätte es schöner gefunden, wenn alles etwas separierter auf einem Teller arrangiert worden wäre, auch eine Dekoration, zum Beispiel mit Beeren oder einem Minzblatt, wäre schön gewesen. Die Crème Brûlée war in der Konsistenz ideal, sahnig und mit fester, abgeflämmter und knuspriger Zuckerkruste, das Lebkuchengewürz war identifizierbar aber nicht penetrant, gelungen. Das Sorbet war cremig und ebenfalls sehr gelungen, schön, dass es mit winterlichen Gewürzen abgeschmeckt war. Auch die Hippe war schmackhaft. Ein schmackhaftes Dessert, aber keine Überraschung oder kulinarische Offenbarung. Die Speisen, die ich a la carte bestellt hatte, konnten mehr überzeugen und waren deutlich kreativer als das Menü. Ich hatte als Vorspeise hausgebeizten Hirschrücken, 16,50€, sehr zart und gut im Geschmack, nicht zu salzig, wie dies häufig der Fall ist, exzellent! Dazu gab es roten Coleslaw mit einem Dressing und einlegte Mandarinen. Das Dressing beim Coleslaw war für meinen Geschmack zu flüssig, es war mir auch zu viel Sauce, ich hätte mir gewünscht, dass der Kohl mehr im Vordergrund gestanden hätte, auch hätte es gut gepasst, wenn der Coleslaw mit Preiselbeeren mariniert oder abgeschmeckt worden wäre, dies hätte eine gute Verbindung zum Hirsch hergestellt. Die Mandarinen waren wenig mariniert, hier hätte ich mir eine stärkere Gewürznote (Zimt, Nelken, Anis) gewünscht, so wie bei stewed/poached mandarines. Der Schinken war aber ein Highlight und wirklich außerordentlich gut. Als Hauptgang hatte ich Rehrücken mit Kräutersaitlingen, Haselnuss Schupfnudeln, glasiertem Gemüse, Cranberry Jus und zusätzlich eine Portion Rotkohl, 36,00. Der Rehrücken war sehr zart und schmackhaft, für meinen Geschmack war er aber leider etwas zu lange gegart und nicht rosa genug, daher etwas trocken. Ich hätte mir einen Gargrad wie beim Hirsch gewünscht. Die Schupfnudeln waren ausgesprochen butterig, in gemahlen Haselnüssen gewälzt und lecker, die Kräutersaitlinge waren auf meinem Teller kaum vorhanden, ich hatte ein kleines Stück - schade. Das glasierte Gemüse war nur kurz blanchiert und dadurch knackig, sehr schön, es war eine frühlingshafte Mischung, allerdings schmeckte das Gemüse etwas langweilig. Hier wäre vielleicht ein Wintergemüse passender gewesen. Die Cranberry Jus war sehr gut, es waren frische und ganze Beeren in der Sauce verarbeitet, eine sehr intensive und gelungene Komposition mit einem schönen Süße-Säure-Spiel. Der zusätzlich bestellte Rotkohl war ein Highlight: Schlotzig, fruchtig und intensiv, jedoch leider recht fettig, wahrscheinlich durch Schmalz. Geschmacklich aber hervorragend! Auch das Dessert war sehr gut, ich bestellte zwei Kugeln Sorbet und eine Portion Zwetschenkompott dazu. Eine Eigenkreation, die problemlos ermöglicht wurde. Das Gewürz-Orangen-Sorbet war cremig und schmeckte gut, siehe oben, herausragend war aber das Cassis-Sorbet: Sehr cremig, wahnsinnig intensiv und genau richtig süß. Perfekt! Auch der Zwetschgenröster war exzellent, leicht warm und mit winterlichen Gewürzen verfeinert, sehr gut! Ein gelungener Abschluss! Ein wirklich schöner Abend, ich fühle mich immer sehr wohl im Restaurant, und freue mich, dass dort häufig Wildgerichte auf der Karte stehen. Bis zum nächsten Mal!
arktisliebhaberin . 2023-01-16
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Leider sind wir hier vor einiger Zeit sehr enttäuscht worden. Eine ungelernte junge Servicekraft wurde mit uns als Gruppe alleine gelassen, das Restaurant war fast leer und als wir den Leiter vor Ort, der sich untätig im Hintergrund aufhielt baten zu unterstützen gab es eine panpipe Antwort und keine Änderung. Mehrfach falsche Weine nach langer Wartezeit…. Probleme damit, die Gerichte zusammen zu servieren. Die junge Dame konnte nichts dafür. Da sind gravierende Führungsprobleme, zumindest an dem Abend offenbart worden. Schade!
Achim F . 2022-12-10
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Wir waren zum Grill & Chill. Leider waren wir sehr enttäuscht. Es sollte ein Grillbuffet mit div. Leckereien geben. Ab 18.15 Uhr gab es an Grillsaucen lediglich noch Ketschup, BBQ-Sauce und Senf. Die leeren Schalen mit den anderen Saucen wurden trotz Nachfrage nicht wieder aufgefüllt. Brot war selten vorhanden. Fleisch war in Ordnung aber nichts besonderes. Der Fisch (Lachs gegrillt und Steinbeisser in Alufolie) waren gut. Scampis gabe es ab 19.00 Uhr nicht mehr, obwohl es bis 21.00 Uhr gehen sollte. Beilagen waren okay aber auch nichts besonderes. Nachspeisen waren gut. Für 35,00 Euro pro Person hätten wir mehr erwartet. Und die Unfreundlichkeit und Unaufmerksamkeit des Personals war erschreckend. Hier ist erheblicher Schulungsbedarf erforderlich. Wir können leider keine Empfehlung für einen Besuch geben.
A K . 2022-07-29
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Wacklige Tische und Stühle die nur mit vorsichtig zu benutzen sind Die neueren Sitzgelegenheiten sind mit „Reserviert“ Schildern versehen, obwohl sich dort über Stunden keiner niedergelassen hat Das Essen ist ok aber vom Preis Leistungsverhältnis her lässt es doch zu wünschen übrig Die Freundlichkeit des Personals ist tagesabhängig, und es kam mir so vor als ob lieber die Stammgäste bedient wurden Die Getränkeauswahl ist groß und es gibt auch ein Kuchenbüfett
Hupp el Muppel . 2022-07-25
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Wir hatten für ein vier Gänge Menü mit korrespondierenden Weinen reserviert und wurden nicht enttäuscht. Ein sehr schön eingerichtetes, elegantes Restaurant, erstklassige Speisen, und die Weinauswahl passend abgestimmt. Das Personal war bestens gelaunt, sachkundig und ausgesprochen freundlich.
claushemker2016 . 2022-05-25
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Wir waren hier zum Abend essen, super leckere und optisch ansprechende Gerichte. Von der Portionsgröße nicht überladen (sehr gut), insgesamt würde ich neben eines Hauptganges auch noch mind. eine Vorspeise empfehlen.
simzoor . 2021-11-07
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Wir waren nicht im Hotel, nur Frühstücken. sehr leckeres Frühstück zum sehr guten Preis! Tolle Atmosphäre. Breite Auswahl, bis hin zu selbstgemachten Waffeln! Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Immer wieder gerne!!!
Nico Tjarks . 2021-10-31
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Wir waren am Samstag nach längerer Zeit mal wieder dort essen und waren sehr enttäuscht. Das Essen war nichts "Besonderes" mehr , der Preis jedoch "Besonders" dafür. Der Service war sehr nett, jedoch gab es einige Pannen wie falsches Gericht oder fehlende Getränke. Das ist nicht mehr das Treudelberg wie es mal war.
Tini Völki . 2019-01-07
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Nettes Ambiente, gute Speisen. Preise etwas zu sportlich für das Essen. Reservierung empfehlenswert. Frühstück gibt’s hier auch in Buffet-Form. Reichlich Auswahl beim Frühstück - sehr lecker.
Henrik Heitmann . 2018-12-31
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Ich kann leider nur zwei Sterne vergeben,da das Essen nicht so gut war... Der Service war super...
Heike Kaiser . 2018-12-29
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Ein super leckeres sehr reichhaltiges Buffet und eine tolle Atmosphäre haben das Frühstück sehr entspannent gemacht, so dass man nun gut gestärkt in den Tag starten kann.
Jessika Dethlefs . 2018-07-15
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Um Sternerestaurants, Sterneköche und Michelin-Sterne ranken sich viele Meinungen, Geschichten und vor allem eines: Irrtümer. Besonders, wenn in Deutschland neue Restaurants mit Sternen ausgezeichnet werden, überschlagen sich die Medien bei ihrer Berichterstattung regelmäßig mit Halbwissen. Doch auch Köche und Gastronomen, darunter sogar renommierte Küchenchefs, haben in diesem Bereich häufig große Wissenslücken. Dabei ist das Thema nicht schwer zu verstehen.  Foto: Copyright © MICHELIN Der Guide Michelin ist ein Hotel- und Restaurantführer, den der französische Reifenhersteller Michelin im Jahr 1900 zum ersten Mal publiziert hat. Ein Hotel oder Restaurant, das im Guide Michelinaufgeführt ist, ist grundsätzlich ein nach den Maßstäben der Redaktion empfohlenes Hotel oder Restaurant. Der Michelin empfiehlt Hotels und Restaurants in jeder Preisklasse. Über diese reine Empfehlung hinaus sieht der Guide Michelin noch einige besondere Auszeichnungen vor, darunter auch die berühmten Sterne (die eher aussehen wie eine Blume, im Französischen auch macaron genannt). Die Sterne kennzeichnen Restaurants, die eine „überdurchschnittlich gute Küche“ anbieten. Dabei bedeutet eine Auszeichnung mit einem Stern: „eine Küche voller Finesse – einen Stopp wert!“. Zwei Sterne bedeuten: „eine Spitzenküche – einen Umweg wert!“. Und drei Sterne bedeuten: „eine einzigartige Küche – eine Reise wert!“. Es gibt neben den Sternen noch andere Kennzeichnungen, allen voran die Komfortkategorien, anhand derer erkennbar ist, ob es sich um z. B. um ein Restaurant mit ganz normalem Komfort oder um ein sehr luxuriös ausgestattetes Restaurant handelt. Dann gibt es noch den „Bib Gourmand“ für Restaurants mit besonders attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis und den „Bib Hotel“ für entsprechend preiswerte Hotels. Es gibt auch Symbole für besonders attraktive Weinkarten, oder für einen schönen Ausblick, oder ob ein Parkplatz vorhanden ist, ob Kartenzahlung akzeptiert wird und vieles mehr. All das hat mit den Sternen nichts zu tun.  Inzwischen existieren Michelin-Führer für verschiedene Regionen der Welt, von San Francisco über Deutschland bis Tokio. Die Bücher sind im Buchhandel erhältlich. Die meisten davon werden jedes Jahr neu aufgelegt.  Und genau an dieser Stelle entstehen bereits viele Irrtümer und Verständnisschwierigkeiten. Denn derGuide Michelin ist nichts weiter als ein Buch. Man kann es kaufen, anfassen und darin stöbern. Sehr viele Leute, die über Sterne, Sternerestaurants und „Sterneköche“ sprechen, haben einen Guide Michelin noch nie in der Hand gehalten und bilden ihre Meinungen dann auf der Grundlage von Gerüchten und Spekulationen. Irrtum 1: Sterne werden verliehen Diesem Irrtum liegt das Missverständnis zugrunde, der Michelin wäre eine Institution oder ein Branchenverband, der Restaurants auszeichnet. Dies ist nicht der Fall. Der Guide Michelin ist ein (Hotel- und) Restaurantführer für Gäste, nicht für Köche oder Gastronomen. Der Michelin beschäftigt anonyme Restaurant-Tester, die so genannten Inspektoren. Hat ein Inspektor ein bestimmtes Haus besucht, notiert er anschließend seine Erlebnisse und bewertet diese. Von seiner Bewertung erfährt das getestete Restaurant jedoch nichts. Erst bei der Veröffentlichung der jeweils neuen Ausgabe eines Guide Michelin kann ein Küchenchef oder Gastronom erfahren wie sein Haus bewertet wurde, nämlich indem er selber in dem Buch nachsieht. In Einzelfällen erhält ein Küchenchef kurz vor der Veröffentlichung einer neuen Auflage des Guide Michelin einen Anruf aus der Chefredaktion, um bspw. von einer Aufwertung zu erfahren. Auch gibt es vor der Veröffentlichung der meisten Guide Michelins Pressekonferenzen, bei der auch ausgewählte, besonders hoch dekorierte Küchenchefs eingeladen werden, um die Auszeichnung ihres Restaurants zu zelebrieren. Doch eine Verleihung im Sinne einer Preiszusendung, Veranstaltung oder Übergabe existiert
Johannes S . 2018-07-06
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Zuvorkommender Service, gediegenes und stilvolles Ambiente im grünen. Qualität der Speisen ist top.
AndyundSarah . 2018-06-01
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Nice restaurant. The four course menu was very good. However, it was not in proportion in comparison with the a la carte menu. The service was very good.
Jeroen W . 2017-08-28
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Sehr schönes Restaurant. Große Auswahl an Speisen in allen Preiskategorien, ab 8€ für Curry Wurst mit Pommes bis hin zu Fisch und Fleisch Gerichten bis zu 40€.Kein Anzug Zwang, jedoch werden Jogginanzug nicht akzeptiert. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es empfiehlt sich jedoch abends einen Tisch zu reservieren, je nach Tag wo man hin will. Wochenende auf jeden Fall.
Holger Schmalisch . 2017-03-19
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Ein schönes Buffet, jedoch war es völlig überrannt und damit unangenehm.
Doktor Tee . 2016-12-29
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+ Delicious modern German cuisine, + outstanding service, - hotel-like atmosphere The restaurant is located off Hamburg’s center at one of the beautiful outskirt areas. It belongs to a huge high-end golf hotel, which might be a nice destination for a getaway. The Treudelberg often cooperates with the Hamburg Tourism Association offering menus for little money, e.g. 4-course Christmas Goose or summer menu for around EUR 25-30 per person. Additionally they feature a weekly 4-course meal with seasonal ingredients. The food is excellent and the service outstanding. This restaurant is perfect to have a family or business dinner and comes along with a classy atmosphere. If you are around you should give it a try but I wouldn’t drive out there if you e.g. stay in the city center.
TRAVELIN-MATE.COM . 2014-10-27
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Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
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1943 Stellungnahmen
Immer gerne wieder 😊😊, vielen lieben Dank Kira, mach weiter so. Werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen. Wollen das nächste Mal auch wieder von ihr bedient werden 👍👍👍
890 Stellungnahmen
Great Schweinebraten, very nice and accommodating staff, highly recommend. Lots of great pork and other choices for our dinner.
190 Stellungnahmen
Recommended restaurant, stylish, quiet atmosphere, very friendly staff, very good food, deliciously prepared, and very good value for money!