Basierend auf 2.459 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 2.459 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 93 unter 110 unter Lippstadt
Nº 31 von 38 Restaurant unter Lippstadt
Stellungnahmen
Sehr schönes Ambiente, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Ausgesprochen lockere und freundliche Mitarbeiter. Essen sehr gut. Wenn man in einer kleinen Gruppe kommt, ist es wohl sinnvoll, zu reservieren. Preis-Leistung okay.
Kerstin Hoffrichter . 2026-06-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ansich ein sehr schönes Lokal wo an sich wohl fühlt. Wir haben es dreimal versucht, beim Erstenmal sehr voll, extrem lange Wartezeiten, etliche junge Aushilfen, ein sehr freundlicher junger Mann der sein bestes gab. Nach langem Warten kamen unsere Flammkuchen sehr dunkel aber grade noch ok. Der zweite Versuch wieder mit sehr langer Wartezeit unsere Gerichte nicht warm, aber ok. Die zuständige Bedienung war sehr freundlich. Beim Dritten, und bestimmt letzten Besuch waren drei Tische besetzt, nachdem wir länger gewartet hatten, dann auf Nachfrage mit viel Mühe doch noch OHNE Reservierung einen Platz bekamen....wie gesagt, fast leeres Restaurant... und wieder endlose Wartezeit. Die bestellte Haxe war sehr lecker, meine Spareribs kamen lauwarm, die Bedienung war freundlich als ich darum bat sie nochmals warm zu machen. Trotzdem war es alles in allem nur aufgewärmt. Die Beilagen waren gut. Schade, das Restaurant ist wirklich sehr schön.
B E . 2026-06-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Samstag, den 30.05.2026 , sind wir Frauen nach einer spritzigen Tour , eingekehrt. Mit Vorbestellung wohlgemerkt. Gemütlichen Tisch erhalten. Steaks waren auf den Punkt gebraten. Salate frisch und Desserts köstlich. Werden mit unseren Herren ebenfalls hier einkehren. Sehr freundliche Bedienung. Gerne wieder.
Nicole Willer . 2026-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Ambiente ist total gemütlich, das Essen lecker und der Service sehr nett. Die nette Mitarbeiterin hat uns bei starkem Regen sogar mit Schirm zum Auto begleitet. Da wird Service echt groß geschrieben.
Christina Salmen . 2026-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schöne Gastronomie mit netten Service
Rolf D . 2026-05-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ambiente sehr gut, Service auch gut, Das Essen ist schrecklich, überbacken, zu viel Fett, oder anders mal zu trocken. Ich war oft privat und auch mehrere Male mit unseren Kundschaft bei Dorfalm Essen. Nach der Neueröffnung war alles auch das Essen perfekt, Was das Essen angeht, das ist über die Zeit immer schlechter geworden. Letztes Mal waren wir mit unseren Kunden dort wieder mal essen, keiner war zufrieden, Also, wir gehen nicht mehr dorthin
Eugen Ritt . 2026-05-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren vor einer Woche dort zum 1. mal essen. Was soll man sagen, wir waren alle super begeistert. Essen top und der Service einmalig. Ein Riesengroßes Lob an Stephan, der uns an diesem Abend bedient hat. Sowas haben wir lang nicht mehr erlebt. Er versteht seinen Job. Wir kommen gerne wieder.
St Ru . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Absolut sprachlos – die Dorfalm in Lippstadt hat wirklich ALLES übertroffen! Das Essen war unfassbar lecker, perfekt angerichtet und geschmacklich einfach auf einem anderen Level. Man merkt sofort, wie viel Mühe und Leidenschaft dahintersteckt. Was den Abend aber wirklich unvergesslich gemacht hat, war das Servicepersonal – besonders Fiona und Julius! So unglaublich freundlich, aufmerksam, herzlich und gut gelaunt erlebt man Service heutzutage kaum noch. Die beiden haben mit ihrer Art direkt dafür gesorgt, dass man sich willkommen fühlt. Wirklich Weltklasse! Egal was war – immer ein Lächeln, super schnell und dabei einfach mega sympathisch. Man kommt als Gast und geht mit dem Gefühl, als wäre man VIP gewesen. 😄 Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne geben. Definitiv eines der besten Restaurant-Erlebnisse überhaupt. Riesiges Lob an das gesamte Team und besonders an Fiona & Julius – ihr seid der Wahnsinn! Wir kommen zu 1000 % wieder! ❤️🔥
Laura Wolski . 2026-05-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres Essen, sehr nettes Personal und echt schönes Ambiente. Ein kleines Manko hätte ich aber. Die online Reservierungen werden leider viel zu spät bestätigt. So konnten wir 2 besuche nicht wahrnehmen. Aber wenn man dann vor Ort ist, ist alles super.👍
Willi Kaufmann . 2026-05-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Service war einwenig überfordert und hat seine negative Laune an die Gäste/ Besucher zum Teil ausgelassen. Nicht schön 😶.
Andreas Meier . 2026-05-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Lecker! Wir kommen gerne wieder 😋😋
Valentina Bergen . 2026-05-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr freundliches Personal und leckeres Essen
Xenia Becker . 2026-05-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wirklich nett. Essen gut und Personal freundlich und gut gelaunt. Werden bestimmt bei unserem nächstem Abstecher nach Lippstadt wieder vorbei schauen.
S F . 2026-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolle Lokation tolles Essen sympathisches Personal , was will man mehr.
Tieze Ideal . 2026-05-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Mega Essen und so ein netter toller Service! Preis Leistung passt auf jeden Fall.
Christina Meyer . 2026-05-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Rustikal eingerichtetes Restaurant im Wirtshausstil. Das Essen ist deftig, wie man es sich in Bayern/Österreich so vorstellt. Die Portionen sind üppig und geschmacklich vollkommen zufriedenstellend. Keine Hâute-Cuisine, aber das erwartet man auch nicht, wenn man dieses Restaurant betritt. Eben einfach ehrliches Essen zum sattwerden. Die Spareribs waren „Fall off the Bone“ und schön zart. Der Coleslaw lecker schlotzig und die Pommes sehr knusprig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut bis sehr gut. Und die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Unter anderem wurde bei den Ribs ein Knochenteller und Reinigungstücher beigefügt. Wir kommen gerne wieder.
Sascha Rickert . 2026-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schön designte Location, die wohl am ehesten an ein rustikales, alpenländische Charlet erinnern soll. Teilweise wirklich spektakulär! Leider wird das Konzept in der Küche nicht ganz so konsequent umgesetzt. Die Gerichte sind zwar gut, wenn auch nicht überragend, aber die Karte erinnert doch mehr an eine Art Cross-over aus alpenländische Küche und US Diner. So gibt es einige Burger und Steakgerichte, die nicht so richtig zur Designsprache passen. Gut ist es insgesamt dennoch - eine schöne Idee beispielsweise ist der Kaiserschmarrn im Glas. Der Service war ebenfalls schnell und freundlich . Insgesamt war es lecker und ich würde das Restaurant weiterempfehlen.
Patric Waibel . 2026-04-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Einfach nur lecker und sehr üppig von den Portionen, der Service war sehr gut. Die Dorf Alm ist sehr empfehlenswert und bei ca. 40 € mit 2 Getränken und ner Vorspeise vor dem Hauptgericht auch preislich sehr gut. Hier lassen sich bei rustikalem Ambiente ganze Abende verbringen. Gerne wieder!
Stefan Thamm . 2026-04-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nettes Personal. Tolle Einrichtung Leckeres Bier... Preise ok.
Hans Kraskes . 2026-04-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hatten Bratkartoffeln zum Gericht, diese hätten mehr gebraten werden müssen, waren eher wie gekochte Kartoffeln, ansonsten war das Essen sehr lecker.
Evelyn Kuhr . 2026-04-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr lecker, super Service und tolle Ambiente !:)
Marie Korte . 2026-04-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes Ambiente und gutes Essen
Oliver S. . 2026-03-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein tolles Rustikales, gemütliches Restaurant.Mit deftigen leckeren Speisen. Seperater Kinder Bereichen zum Hüpfen und toben. Tolles Konzept. Wir kommen bei einen Besuch in Lippstadt ganz bestimmt wieder.
Jennifer Kissing . 2026-03-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nettes Lokal - leckerer Wein - Chicken Crisby Burger hat sehr gut geschmeckt 👌
Birgit H. . 2026-03-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Meiner Meinung nach: Einfach schlecht. Frühstück ist nicht zu empfehlen. Die Bedienung empfanden wir als sehr unfreundlich und teilweise frech. Sehr schade!
J. L. . 2026-03-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war kalt, Mayonnaise, wurde nach mehrerem Anfragen, nicht gebracht. Service war nett. Ambiente ist sehenswert, aber sooo laut und eng.
K. K. . 2026-03-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Modernes Restaurant im urig bayerischen Stil mit deftigen Speisen.
Matthias Schulte . 2026-03-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ansich ist es schön und so und das Essen kann man essen aber ist nicht das beste Essen und der Service war sehr schlecht über 40min gewartet und meine Oma ein kaffe mit Geldstücke rein getan da hat sie das fast komplett getrunken aber hatte dann keine Lust mehr und hat ihn Meinen Bruder gegeben der darin Geld bemerkt hat . Also keine Emfehlung wenn ihr fast sterben wollt
Jayden Eickhölter . 2026-03-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir gehen sehr gerne in die Dorf Alm, nur eins stört mich sehr. Die Sitzpolster neben dem Kamin, sind mittlerweile nicht verdreckt, sondern Siffig. Mich dort hinzusetzen, widerstrebt mir u dort auch noch essen, geht garnicht.
Emma . 2026-03-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gutes Essen, faire Preise. Wer deftiges Essen mag und einen Hauch Bayern verspüren möchte ist hier richtig.
Stefan Schetschok . 2026-03-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Service schlecht, Frühstück Buffet bereits nach 1 Stunde vieles leer und wird sehr schleppend aufgefüllt, Teller fehlen überwiegend. Kann leider keine Fotos hochladen.
Xenia Wald . 2026-03-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider sehr unfreundliche Bedingungen. Das hat den Abend verdorben
Sven Booker . 2026-03-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Kürzlich das erste Mal die Dorf Alm besucht mit meiner Frau meiner Tochter und zwei Freunden und von vorne weg MEGA Service jede Servicekraft die zu uns kam war durchweg professionell und sehr freundlich der Laden ist sehr sauber und das Essen war ein Traum ich hatte das Hähnchen Schnitzel mit Pilz-rahmsoße und das war unfassbar gut ! Das Highlight ist der Kaiserschmarrn der ist 11/10 mit kleinen Soßenbehältern aus Waffeln die man essen kann ❤️ Ambiente ist ne Geschmackssache ich persönlich fand es mega man denkt man ist irgendwo in Tirol und die Atmosphäre ist gemütlich und rustikal wie es besser nicht passen könnte wir waren nicht das letzte Mal da !
Chris Wagner . 2026-03-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute spontan zum Mittagessen dort und waren total Begeistert! Das Lokal ist wunderschön und sehr gemütlich. Das Essen war der absolute Hammer! Wir kommen gerne wieder! :-)
N. N. . 2026-03-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres Essen, freundlich und aufmerksames Personal! Das Ambiente überzeugt!
Benjamin Held . 2026-03-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Toller Aufenthalt in der Dorf Alm! Kommen gerne wieder, wenn wir mal wieder in der Nähe sind.
Sira Ramthun . 2026-03-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Tolles Ambiente, sehr gemütlich, super nettes Personal, Essen sehr lecker , immer wieder gerne
Evelyn Henke . 2026-03-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ambiente ist Klasse, Essen gut, nur wartet man deutlich über eine bis 1,5 Stunden auf sein Essen. Kritische Nachfragen werden eher abgewiegelt. Es wäre wünschenswert, dass das Volumen der Reservierungen dem durch den Service bewältigbaren Volumen angepasst würde.
René Hanke . 2026-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben bisher zweimal dort gegessen. Das erste Mal hatten wir eine sehr nette Kellnerin, die sich direkt entschuldigte, dass es heute länger dauerte. (Kein Problem, Personalmangel ist ja überall ein Thema.) Sie fragte dann aber mehrfach während des Essens nach, ob alles in Ordnung sei und wir konnten auch nach dem Essen gut bezahlen. Das Essen war richtig gut. Beim zweiten Mal (unter der Woche) war das Essen eher durchschnittlich, z.B. auch sehr wenig Pommes. Niemand kam, um nachzufragen, ob alles gut ist (Obwohl wir dann gern gesagt hätten, was am Essen nicht passte), wir mussten drei Mal nach der Rechnung fragen. Dafür dann der Preis- nee. Ich weiß nicht, ob wir das Restaurant empfehlen oder nochmals besuchen würden. Nachtrag: Dritter Versuch. Wartezeiten sind lächerlich hoch, 90 Minuten Wartezeit auf ein Essen sind nicht tragbar.
Ané Banu . 2026-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Merchandise (Brille) ist top! Außerdem können wir den Holunderlikör empfehlen ;)
Lou Hagenhoff . 2026-02-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Toller 85. Geburtstag bei leckerem Essen und ausgesprochen freundlichen Service durch Stephan! 👍😃
Benedikt Preker . 2026-02-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider null Organisation was den Service betrifft. Die Thekenkraft war überfordert. Zu wenig Service. Wichtig wäre auch , auf die Sauberkeit der Toiletten zu achten. Der Boden in den Toiletten klebte und es roch wie im Puma Käfig.
Familie Neuber . 2026-02-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir mussten leider sehr lange auf den Service warten. Die Grillhaxen war bei allen 3 Portionen schlabberig und kein bißchen knusprig!
Andreas Hoffmann . 2026-02-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren schon öfter hier und können es nur weiterempfehlen! Der Service ist zuvorkommend, Preis-Leistung und Geschmack sind top. 💯👍😋 #Service #PreisLeistung #Geschmack
Andre Fara . 2026-02-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen ist zwar recht gut aber der Service ist einfach unglaublich schlecht, wir mussten über eine Stunde auf unser Essen warten, während alle Tische um uns herum (trotz späterer Bestellung) ihr Essen bekommen haben. Und das Restaurant war nichtmal halb voll, also wirklich enttäuschend.
Hermine Scheffler . 2026-02-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren zum zweiten Mal da. Es war nicht sehr voll. Der Service war nett, aber leider nicht wirklich gut. Haben zu Beginn echt lange gewarte bis jemand zu uns kam. Leider kamen die Speisen dann zeitlich stark versetzt am Tisch an. Das hat dazu geführt, dass wir statt "mittags kurz was zu essen" über zwei Stunden da sein "mussten". Das Essen war gut, aber am Ende waren wir doch ein bisschen enttäuscht. Die Rechnung empfanden wir als zu hoch.
Krag Darg . 2026-02-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben heute den ganzen Tag in der Dorfalm verbracht und es war von vorne bis hinten perfekt. Das Ambiente ist wunderschön. Der Sevice hätte nicht besser sein können. Wir haben uns so unglaublich wohl gefühlt. Die Getränkeauswahl ist vielfältig und besonders. Zu Beginn hatten wir zu unseren Getränken eine Snackplatte und die war schon unfassbar gut. Nicht nur ein bisschen TK Kost in die Friseuse geworfen, sondern ein fantastisches Hähnchenflilet mit perfektem Garpunkt in Kräuterparnade, Blumenkohl in fantastischer BBQ Parnade und und auch die kleinen Cambenbert Taler und die Kartoffel Dipper waren super. Weiter gings mit dem Aperol Turm, mit perfekter Preis- Leistung und im Geschmack super. Weiter ging es mit den rote Beete Knödeln mit Zigenkäsekern mit grünem Spargel Parmesan und das war eins der besten Gerichte, die ich in einem Restaurant je hatte. Auch das Schnitzelbuffet hätte nicht besser sein können. So einen tollen Tag hatten wir schon lange nicht mehr und wir können jedem empfehlen hier zu jeder Tageszeit vorbeizuschauen. Vielen vielen Dank für diesen tollen Tag.
Maike Nuyken . 2026-02-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super Steak gegessen. Perfekter Service. Kann ich empfehlen.
Stefan Neu . 2026-01-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres Essen, freundliche, aufmerksame Bedienung, nette Einrichtung, bisschen unbequeme Stühle
Petra . 2026-01-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eher langweilig. Sowohl die Speisekarte als auch das Ambiente. Und auch der Versuch des Kellers einen bayrischen Akzent zu sprechen war eher nicht gelungen. Die Speisen sind okay und ein wenig überteuert,aber eben langweilig. Die Deko sieht aus wie billig zusammengekauft. Und der Service ist leicht umorganisiert: Wenn der Getränkebringer etwas nicht bringt soll der Gast dem Bestellkellner bescheid sagen. Zusätzlich kamen die Essen nicht zeitgleich.
Christoph Weppelmann . 2026-01-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen ist gut Service sehr nett Allerdings dauert es ewig bis wir überhaupt bestellen und später auch bezahlen konnten Dann gab es wiederholt keine Haxen und keine Rippchen Für ein solches Haus um 18 Uhr abends ein No-Go Wie gesagt wiederholt
Si Ber . 2026-01-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Dorf Alm ist grundsätzlich ein interessantes Lokal und eignet sich besonders gut, um auch mit größeren Gruppen essen zu gehen. Das Essen macht einen sehr guten Eindruck und schmeckt gut. Ich persönlich hätte mir lediglich eine größere Auswahl an veganen Gerichten gewünscht. Ansonsten aber ein schönes Restaurant mit angenehmer Atmosphäre, in das man gerne mit mehreren Personen kommt.
Rosa Rot . 2026-01-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen war ok, Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das rustikale Ambiente ist sehr gemütlich
Anja Drews . 2026-01-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super leckeres Essen und große Portionen für einen guten Preis! 🙂 Der Service war auch super! 👍 Kommen auf jeden Fall wieder.
Claudia M . 2026-01-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
An sich alles gut. Nur 1 Ober und 2 Zuhilfen sind abends viel zu wenig. Das sollte geändert werden!
Nilius62 Charbel . 2026-01-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren dort zum Geschäftsessen. Der Service war aufmerksam und freundlich. Das Restaurant war nicht überfüllt, und die Atmosphäre war warm und einladend. Das Essen war köstlich, und die Portionen waren großzügig. Besonders die Schweinshaxe kam gut an.
Manuel Pérez . 2026-01-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super Ambiente und sehr nette Bedienung.
Thomas L . 2026-01-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super lecker, toller Service - ein rundum. gelungener Abend
Martin Krüger . 2026-01-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderschön gemütliche Atmosphäre. Preis Leistung top. Sehr leckeres Essen und eine große Menge für den Preis. Vorallem der Kaiserschmarren im Glas hat uns positiv umgehauen. Super liebe Bedienung, vorallem Stephan:)
Johanna Sophia Feck . 2026-01-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Enttäuschendes Kernprodukt und uneinsichtiger Service Meine Erfahrung (Zusammenfassung): Ein Besuch, der sowohl kulinarisch als auch im Service enttäuscht hat. Das Hauptgericht, eine Schweinshaxe, war deutlich misslungen, und die Reaktion darauf war wenig professionell. Im Detail: 1. Das Essen: Der handfeste Fehler · Die Schweinshaxe war das größte Problem. Sie wurde übergart – äußerlich sehr dunkel bis verkohlt, wodurch das Fleisch innen trocken, fasrig und zäh war. Sie wirkte auch ungewöhnlich klein. Von der erwarteten saftigen und aromatischen Textur war nichts zu spüren. Das ist ein handwerklicher Fehler in der Küche. 2. Der Service: Der Umgang mit Kritik · Der Service war ansonsten neutral bis uninspiriert. Der entscheidende Punkt kam, als wir das Problem mit der Haxe ansprachen. Statt eine sachliche Rückmeldung entgegenzunehmen oder sich zu entschuldigen, erhielten wir eine fadenscheinige Ausrede: Es läge an einem "alternativen Lieferanten", der für die kleine Größe und minderwertige Qualität verantwortlich sei. · Diese Reaktion ist inakzeptabel für ein gastronomisches Unternehmen. Letztendlich ist das Restaurant für die Qualität der Zutaten und deren Zubereitung verantwortlich. Eine solche Rechtfertigung wirkt uneinsichtig und schiebt die Schuld weg, anstatt das Problem des Gastes ernst zu nehmen. 3. Preis-Leistungs-Verhältnis · Für ein teures und aufwändiges Gericht wie eine Haxe, die doppelt enttäuscht (in Qualität und Größe), ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht. Die mangelnde Reaktion auf die Kritik macht es noch unattraktiver. Fazit & Empfehlung: Von diesem Lokal kann ich leider nur abraten. Das Kernstück der deftigen Küche (die Haxe) war nicht genießbar, und der Umgang mit berechtigter Kritik war alles andere als gastfreundlich. Ein Restaurant, das für Fehler seiner "Lieferanten" verantwortlich macht, anstatt Verantwortung zu übernehmen, verdient kein Vertrauen. Wir werden nicht wiederkehren und können keinen Besuch empfehlen.
Kevin Miller . 2026-01-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Alm ist nur zu empfehlen. Essen sehr gut, sehr lecker 😋. Top Preis Leistung. Sehr nettes Personal. Kommen wieder. Weiter so
Thomas Brűssler . 2026-01-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Räumlichkeiten und Ambiente ist sehr schön bayrisch. Essen war lecker.
Wal Kn . 2026-01-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir hatten heute mit der Familie einen wunderschönen Weihnachtsbrunch. Der Service war die ganze Zeit bemüht das reichhaltige Buffet nachzulegen. Die Kinder konnten sich in der Scheune austoben. Alles war schön dekoriert! Wir kommen gern wieder 😊
Dominik K . 2025-12-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr angenehmes Ambiente und fairer Preis. Wir waren zum Frühstücksbuffet an Weihnachten da und mehr als zufrieden. Trotz Stress und vielen Gästen, war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Buffet war vielfältig und wurde sehr schnell aufgefüllt. Es gibt einen Wickelraum in dem neben dem Wickeltisch Einmalunterlagen und Feuchttücher zur Verfügung stehen und für Kleinkinder gab es die Möglichkeit stabile Hochstühle zu bekommen. Zur Beschäftigung gibt es einen Spielplatz draußen und einen großen Indoor-Spielbereich. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir in der Nähe sind!
Larissa . 2025-12-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren am 25.12.25 in der Dorf Alm mit 5 Erwachsenen Personen. Trotz das es komplett ausgebucht war wurden wir sehr freundlich von Tina Empfangen und Bedient. Tina war nicht aufdringlich. Sehr höflich und hat immer für ein nettes Gespräch am Tisch mit uns geführt. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen sehr gerne nochmal wieder. Die Dorf Alm ist es werd nach Lippstadt zu Fahren.
Marie Nawrotzki . 2025-12-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unsere Familie hat einen Tisch in der Alm zu Weihnachten gebucht. Wir waren schonmal hier. Die Bedingungen waren alle fantastisch. Unsere Tisch Bedienung (Tina hieß sie wohl) war eine Sonderausmahme. Ausgezeichneter Service, freundlich, souverän und professionell. Jeder Tisch war belegt, sie eilte von Tisch an Tisch und hatte dennoch die Zeit für einen kurzen Plausch. Unser Hund wurde zuerst versorgt und liebevoll umsorgt. Auch das Essen war tadellos. Dafür gerne 7 von 5 Sternen. Danke Liebe Alm!
Sabrina Faruk . 2025-12-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen und Bedienung hervorragend, vorallem der Stephan hat sich sehr gut um uns gekümmert
Björn Blaß . 2025-12-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Stephan hat uns toll bedient und nach einer Rezession gefragt, also wollten wir eine da lassen 😉...
Christian Wichert . 2025-12-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schöne Lokalität, Personal freundlich und aufmerksam, das Essen war sehr lecker, kommen gerne wieder
Susanne Jannke . 2025-12-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hallo Ambiente nett aber es ist sehr laut da. Essen mittelmäßig dafür ist es zu teuer. Getränke auch zu teuer. Kann man hingehen muss aber nicht. Gruß
John Cena . 2025-12-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schöne Lokalität. Sehr nettes Personal. Das Essen sehr hübsch angerichtet. Geschmacklich na ja. Da ist noch Luft nach oben
Dieter Pagel . 2025-12-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Coole Location , kinderfreundlich u super geil eingerichtet . Es war super lecker - die Kids sind satt u zufrieden - gerne wieder
Fufu Jade . 2025-12-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
War ein super entspannter Abend in einer schönen Atmosphäre. Das Essen war gut und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
Elli K . 2025-12-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ambiente Top, aber Essen leider nicht gut. Hähnchen Trocken und zäh, Pommes kalt. Kein Wunder bei der Wartezeit. Die zwei Mitarbeiterinnen waren zwar hin und her am Rennen, Währenddessen die dritte nur an der Küche stand und mit dem Küchenpersonal sich am unterhalten war. Beim ersten Besuch war es nicht gut, demnach haben wir heute dem ganzen noch eine zweite Chance gegeben. Leider das gleiche. Schade bei dem Ambiente. Kritik: Mehr Personal zur Bewirtung an der Theke, sowohl in der Küche! Vielleicht kann sich dann auch besser auf die Qualität des Essens konzentriert werden. Ich glaube nicht, dass es am Koch liegt oder den zwei Bedienungen, die die dritte große dunkelhaarige Bedienung mit auffangen mussten. Sonst wären hier wohl auch nicht so viele positive Bewertungen.
Mar „markusgri“ kus . 2025-12-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schönes Ambiente, freundliche Bedienung, leckeres Essen. Wir waren zu viert vor Ort. Nach dem Essen haben drei von uns einen Schnaps bestellt, der Fahrer natürlich nicht, aber er bekam vom Haus einen Alkoholfreien servierte, sehr aufmerksam, hab ich so noch nicht erlebt. Wir kommen gerne wieder ☺️
Maike Menke . 2025-12-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Authentisches Ambient, der beste Service weit und breit! Wir kommen wieder!
Ni Na . 2025-11-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Dem gesamten Team ein großes Kompliment für ihre Gastfreundlichkeit und tollen Service Die Gäste aus der Knobelecke
Knobelecke . 2025-11-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres Essen perfektes Ambiente guter Service eine tolle Atmosphäre ich habe nichts auszusetzen vielen Dank für den schönen Abend
Mat S . 2025-11-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Parkplatzsituation am Wochenende etwas schwierig. Mussten irgendwo in einer Seitenstraße parken. Service sehr gut. Essen auch top, Ambiente sowieso. Es hat am WE nur etwas sehr lang gedauert, bis wir unser Essen bekamen. Aber alles in allem gerne wieder.
Danny PJ . 2025-11-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gutes Essen und super nettes Personal.
Sarah Henne . 2025-11-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super schmackhafttes Essen, wir kommen gerne wieder.
horst volkmer . 2025-11-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Immer einen Besuch wert. Essen ist top und Bedienung Klasse.
Beate Auras . 2025-11-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr schöne Alm, super freundlicher Service, schönes Lokal! Wir gehen da sehr gerne hin!
San Ka . 2025-11-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles super. Es war sehr lecker.
Susan Assmann . 2025-11-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres Essen, sehr nette Bedienung, vor allem Stephan und Laura
Jana De Vidts . 2025-11-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren gestern wieder dort und wie jedesmal, nettes, zuvorkommendes Personal und das Essen einfach nur mega lecker und reichlich. Der Apfelstrudel war sooooo lecker, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. 🙂
Nicole Borusiak . 2025-11-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gutes Essen. Schöne Location Großer Parkplatz Lange Wartezeiten!
Privat . 2025-11-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
*edit 15.11.25 - das Essen war heute nicht wirklich gut. Medium Steak durch, Schnitzel nicht richtig warm, komplett trocken und hart am Rand... 5 Mini Camemberts die zwei große waren. Bauernbratwurst die eine feine Rostbratwurst war... Service hat sich wirklich Mühe gegeben es auszubügeln aber irgendwann wollten wir auch einfach nicht mehr. Dieses Mal: extrem schade um das Geld. Die Dorfalm ist "Almgerecht" eingerichtet, ein schönes Ambiente. Die Essensauswahl ist gut, für jeden etwas dabei. Die Preise sind allerdings, seit unserem letzten Besuch, auch nochmal etwas gestiegen. Als Softdrinks Africola muss man auch mögen. Das Essen was wir hatten war okay. Beim Chickenburger war das Brötchen leider trocken und gefühlt doppelt so groß als das Patty.... Wäre einfach geschickter in nem kleineren Brötchen serviert. Leider war die Aufmerksamkeit am Anfang nicht so gut. Wir hatten extra in die Reservierung mit Rollator geschrieben, mussten aber trotzdem rechts in den Bereich ohne Rampe. Auch die eine Stufe war halt viel... Aber trotz mitbekommen des Raufquälens gab es vom Personal keine Änderung des Sitzplatzes zur Rampenseite. Da haben wir schon kurzzeitig überlegt zu gehen. Die Bestellaufnahme ging zügig, die Damen waren auch sehr freundlich.
Nicole Grauer . 2025-11-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Extrem schöner Aufenthalt mit meiner Familie. Unser Kellner Julius war sehr charmant und hat uns toll bedient. Ich würde Dorfalm meinen Bekannten immer wieder weiterempfehlen.
Julian Gertner . 2025-11-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Edit 15.11.2025: Leider sind wir heute komplett reingefallen beim Essen. Wir hatten Steak und Schnitzel, Back-Camembert, Wurst und Erbsensuppe. Anstatt wie in der Karte beschrieben gab es anstatt 5 nur 2 Camembert, wurde wohl geändert, aber nicht in der Karte angepasst. Hier muss ich aber gleich die Servicekraft loben, welche 2 weitere kostenlos angeboten haben. Dann kamen die Hauptgerichte. Optik ok, geschmacklich und zubereitet leider mangelhaft. Steak anstatt Medium war komplett durch und hart an der Grenze es überhaupt essen zu können, aber auch hier hat man ein Ersatz angeboten. Die Schnitzel schmeckten wie über Stunden warmgehalten, der Rand total verknuspert, von unten schwarz und der Bacon auf dem Schnitzel war auch schon schwarz und lange warmgehalten. Leider hat die Qualität sehr stark nachgelassen, was sehr schade ist. Es gingen an mehreren Tischen die Gerichte zurück und gab Reklamationen. Die Servicekräfte taten mir echt leid, da sie ja für das Problem nichts können und vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag, aber für uns war es leider der letzte Besuch. Alt: Wir hatten einen Platz extra für eine Person mit Rollator reserviert, wurden leider auf die normalen Plätze platziert, wo eine hohe Stufe es sehr beschwerlich gemacht hat und kein Platz für den Rollator vorhanden war, anstatt uns dahin zu platzieren, wo man die Plätze über eine Rampe erreichen kann. Bestellung und servieren der Gerichte ging sehr zeitnah, also keine Wartezeit. Wir hatten 1x Schnitzel Wiener Art, großen Salat, Frikadelle, Chickenburger und Flammkuchen. Der Chickenburger viel leider sehr klein aus, die Sauerrahmsauce auf dem Flammkuchen musste man auch suchen, aber Schinken war dafür ordentlich drauf.
D G . 2025-11-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles top, nicht zuletzt dank Tina! Gerne wieder
Nils van Heinsberg . 2025-11-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben letzten Samstag einen tollen Abend in der Alm verbracht - herrliches Ambiente, sehr gutes Essen und engagierte und sehr freundliche Servicekräfte, hier insbesondere zu erwähnen der Stephan - herzlichen Dank
D. Ü. . 2025-11-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Bright and clean restaurant. All the staff were very friendly.
Heinz Borgmeier . 2025-11-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We traveled from Duisburg, and our host had reserved a table for us at the restaurant. We were very impressed by the ambiance; it's a beautiful place. The service was very attentive, friendly, and helpful. Our head waiter, Stephan, did a fantastic job and, despite the restaurant being full, always had time for a personal word with our group. If we ever find ourselves in Lippstadt again, the Dorf Alm will be our first choice. Thank you for a wonderful evening at your establishment!
Ma Bo . 2025-11-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A true experience. Stylish ambience and truly unusual cuisine. Very friendly staff. That was a real highlight!
Gregor Sassenbach . 2025-11-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We celebrated a confirmation there. Very friendly staff, great food, and a lovely atmosphere. Highly recommended! Many thanks again to the whole team.
Tanja Möllenhoff-Jürgens . 2025-11-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great service, delicious food. I've been here many times and would always recommend it. The food arrived quickly, even though they had said beforehand that it would take longer that day. Tina served us.
Daniel Arcos Monaco . 2025-11-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great shop, the staff were super friendly, the food was really delicious, the interior decor was beautiful, the price was very, very good, not too expensive, a very nice place.
Jenny Welter . 2025-11-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Everything was great, would love to come again :)
Steve Consius . 2025-11-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The waiter Stephan was fantastic. Friendly and attentive.
Karl-Heinz Heidrich . 2025-11-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Lippstadt

1910 Stellungnahmen
Sehr empfehlenswertes Restaurant, gemütlich und viele Gerichte. Sehr große Portionen

116 Stellungnahmen
I go here at least once a month. It's always delicious! I highly recommend it!

296 Stellungnahmen
Ist einer der Besten Veranstaltungsorte die ich bisher kennenlernen durfte. Allerdings eher für die älteren Semester geeignet. Mit eigener Schießbahn.

Stellungnahmen
Waren heute mal wieder nach dem Einkaufen im Hansa Eck… sehr lecker, und alles frisch gebraten und die Kroketten ganz frisch frittiert. Wir haben schon mal den Kartoffelsalat gegessen…. Macht er selber… echt lecker.👍👍Das Preis Leistungsverhältniss ist wirklich gut.

6 Stellungnahmen
Ja, was soll man sagen. Es ist ein Laden, der sowas von Old School ist. Jeder Punkt einzeln für sich, ist wohl bestenfalls mittelmäßig, aber zusammen genommen, ist der Laden komischerweise überdurchschnittlich