GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
3,6

Basierend auf 2.459 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 93 unter 110 unter Lippstadt

Nº 31 von 38 Restaurant unter Lippstadt

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..steakschonmussschnitzel
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle2.3934.2TripAdvisor663.0

comment_iconStellungnahmen

Sehr schönes Ambiente, hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht. Ausgesprochen lockere und freundliche Mitarbeiter. Essen sehr gut. Wenn man in einer kleinen Gruppe kommt, ist es wohl sinnvoll, zu reservieren. Preis-Leistung okay.

site_logo

Kerstin Hoffrichter . 2026-06-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ansich ein sehr schönes Lokal wo an sich wohl fühlt. Wir haben es dreimal versucht, beim Erstenmal sehr voll, extrem lange Wartezeiten, etliche junge Aushilfen, ein sehr freundlicher junger Mann der sein bestes gab. Nach langem Warten kamen unsere Flammkuchen sehr dunkel aber grade noch ok. Der zweite Versuch wieder mit sehr langer Wartezeit unsere Gerichte nicht warm, aber ok. Die zuständige Bedienung war sehr freundlich. Beim Dritten, und bestimmt letzten Besuch waren drei Tische besetzt, nachdem wir länger gewartet hatten, dann auf Nachfrage mit viel Mühe doch noch OHNE Reservierung einen Platz bekamen....wie gesagt, fast leeres Restaurant... und wieder endlose Wartezeit. Die bestellte Haxe war sehr lecker, meine Spareribs kamen lauwarm, die Bedienung war freundlich als ich darum bat sie nochmals warm zu machen. Trotzdem war es alles in allem nur aufgewärmt. Die Beilagen waren gut. Schade, das Restaurant ist wirklich sehr schön.

site_logo

B E . 2026-06-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Samstag, den 30.05.2026 , sind wir Frauen nach einer spritzigen Tour , eingekehrt. Mit Vorbestellung wohlgemerkt. Gemütlichen Tisch erhalten. Steaks waren auf den Punkt gebraten. Salate frisch und Desserts köstlich. Werden mit unseren Herren ebenfalls hier einkehren. Sehr freundliche Bedienung. Gerne wieder.

site_logo

Nicole Willer . 2026-05-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Ambiente ist total gemütlich, das Essen lecker und der Service sehr nett. Die nette Mitarbeiterin hat uns bei starkem Regen sogar mit Schirm zum Auto begleitet. Da wird Service echt groß geschrieben.

site_logo

Christina Salmen . 2026-05-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Gastronomie mit netten Service

site_logo

Rolf D . 2026-05-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ambiente sehr gut, Service auch gut, Das Essen ist schrecklich, überbacken, zu viel Fett, oder anders mal zu trocken. Ich war oft privat und auch mehrere Male mit unseren Kundschaft bei Dorfalm Essen. Nach der Neueröffnung war alles auch das Essen perfekt, Was das Essen angeht, das ist über die Zeit immer schlechter geworden. Letztes Mal waren wir mit unseren Kunden dort wieder mal essen, keiner war zufrieden, Also, wir gehen nicht mehr dorthin

site_logo

Eugen Ritt . 2026-05-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren vor einer Woche dort zum 1. mal essen. Was soll man sagen, wir waren alle super begeistert. Essen top und der Service einmalig. Ein Riesengroßes Lob an Stephan, der uns an diesem Abend bedient hat. Sowas haben wir lang nicht mehr erlebt. Er versteht seinen Job. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

St Ru . 2026-05-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Absolut sprachlos – die Dorfalm in Lippstadt hat wirklich ALLES übertroffen! Das Essen war unfassbar lecker, perfekt angerichtet und geschmacklich einfach auf einem anderen Level. Man merkt sofort, wie viel Mühe und Leidenschaft dahintersteckt. Was den Abend aber wirklich unvergesslich gemacht hat, war das Servicepersonal – besonders Fiona und Julius! So unglaublich freundlich, aufmerksam, herzlich und gut gelaunt erlebt man Service heutzutage kaum noch. Die beiden haben mit ihrer Art direkt dafür gesorgt, dass man sich willkommen fühlt. Wirklich Weltklasse! Egal was war – immer ein Lächeln, super schnell und dabei einfach mega sympathisch. Man kommt als Gast und geht mit dem Gefühl, als wäre man VIP gewesen. 😄 Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne geben. Definitiv eines der besten Restaurant-Erlebnisse überhaupt. Riesiges Lob an das gesamte Team und besonders an Fiona & Julius – ihr seid der Wahnsinn! Wir kommen zu 1000 % wieder! ❤️🔥

site_logo

Laura Wolski . 2026-05-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen, sehr nettes Personal und echt schönes Ambiente. Ein kleines Manko hätte ich aber. Die online Reservierungen werden leider viel zu spät bestätigt. So konnten wir 2 besuche nicht wahrnehmen. Aber wenn man dann vor Ort ist, ist alles super.👍

site_logo

Willi Kaufmann . 2026-05-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Service war einwenig überfordert und hat seine negative Laune an die Gäste/ Besucher zum Teil ausgelassen. Nicht schön 😶.

site_logo

Andreas Meier . 2026-05-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Lecker! Wir kommen gerne wieder 😋😋

site_logo

Valentina Bergen . 2026-05-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliches Personal und leckeres Essen

site_logo

Xenia Becker . 2026-05-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wirklich nett. Essen gut und Personal freundlich und gut gelaunt. Werden bestimmt bei unserem nächstem Abstecher nach Lippstadt wieder vorbei schauen.

site_logo

S F . 2026-05-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Lokation tolles Essen sympathisches Personal , was will man mehr.

site_logo

Tieze Ideal . 2026-05-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mega Essen und so ein netter toller Service! Preis Leistung passt auf jeden Fall.

site_logo

Christina Meyer . 2026-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Rustikal eingerichtetes Restaurant im Wirtshausstil. Das Essen ist deftig, wie man es sich in Bayern/Österreich so vorstellt. Die Portionen sind üppig und geschmacklich vollkommen zufriedenstellend. Keine Hâute-Cuisine, aber das erwartet man auch nicht, wenn man dieses Restaurant betritt. Eben einfach ehrliches Essen zum sattwerden. Die Spareribs waren „Fall off the Bone“ und schön zart. Der Coleslaw lecker schlotzig und die Pommes sehr knusprig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut bis sehr gut. Und die Bedienung war freundlich und aufmerksam. Unter anderem wurde bei den Ribs ein Knochenteller und Reinigungstücher beigefügt. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Sascha Rickert . 2026-04-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schön designte Location, die wohl am ehesten an ein rustikales, alpenländische Charlet erinnern soll. Teilweise wirklich spektakulär! Leider wird das Konzept in der Küche nicht ganz so konsequent umgesetzt. Die Gerichte sind zwar gut, wenn auch nicht überragend, aber die Karte erinnert doch mehr an eine Art Cross-over aus alpenländische Küche und US Diner. So gibt es einige Burger und Steakgerichte, die nicht so richtig zur Designsprache passen. Gut ist es insgesamt dennoch - eine schöne Idee beispielsweise ist der Kaiserschmarrn im Glas. Der Service war ebenfalls schnell und freundlich . Insgesamt war es lecker und ich würde das Restaurant weiterempfehlen.

site_logo

Patric Waibel . 2026-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einfach nur lecker und sehr üppig von den Portionen, der Service war sehr gut. Die Dorf Alm ist sehr empfehlenswert und bei ca. 40 € mit 2 Getränken und ner Vorspeise vor dem Hauptgericht auch preislich sehr gut. Hier lassen sich bei rustikalem Ambiente ganze Abende verbringen. Gerne wieder!

site_logo

Stefan Thamm . 2026-04-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nettes Personal. Tolle Einrichtung Leckeres Bier... Preise ok.

site_logo

Hans Kraskes . 2026-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hatten Bratkartoffeln zum Gericht, diese hätten mehr gebraten werden müssen, waren eher wie gekochte Kartoffeln, ansonsten war das Essen sehr lecker.

site_logo

Evelyn Kuhr . 2026-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr lecker, super Service und tolle Ambiente !:)

site_logo

Marie Korte . 2026-04-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schönes Ambiente und gutes Essen

site_logo

Oliver S. . 2026-03-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein tolles Rustikales, gemütliches Restaurant.Mit deftigen leckeren Speisen. Seperater Kinder Bereichen zum Hüpfen und toben. Tolles Konzept. Wir kommen bei einen Besuch in Lippstadt ganz bestimmt wieder.

site_logo

Jennifer Kissing . 2026-03-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nettes Lokal - leckerer Wein - Chicken Crisby Burger hat sehr gut geschmeckt 👌

site_logo

Birgit H. . 2026-03-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Meiner Meinung nach: Einfach schlecht. Frühstück ist nicht zu empfehlen. Die Bedienung empfanden wir als sehr unfreundlich und teilweise frech. Sehr schade!

site_logo

J. L. . 2026-03-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war kalt, Mayonnaise, wurde nach mehrerem Anfragen, nicht gebracht. Service war nett. Ambiente ist sehenswert, aber sooo laut und eng.

site_logo

K. K. . 2026-03-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Modernes Restaurant im urig bayerischen Stil mit deftigen Speisen.

site_logo

Matthias Schulte . 2026-03-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ansich ist es schön und so und das Essen kann man essen aber ist nicht das beste Essen und der Service war sehr schlecht über 40min gewartet und meine Oma ein kaffe mit Geldstücke rein getan da hat sie das fast komplett getrunken aber hatte dann keine Lust mehr und hat ihn Meinen Bruder gegeben der darin Geld bemerkt hat . Also keine Emfehlung wenn ihr fast sterben wollt

site_logo

Jayden Eickhölter . 2026-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir gehen sehr gerne in die Dorf Alm, nur eins stört mich sehr. Die Sitzpolster neben dem Kamin, sind mittlerweile nicht verdreckt, sondern Siffig. Mich dort hinzusetzen, widerstrebt mir u dort auch noch essen, geht garnicht.

site_logo

Emma . 2026-03-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Essen, faire Preise. Wer deftiges Essen mag und einen Hauch Bayern verspüren möchte ist hier richtig.

site_logo

Stefan Schetschok . 2026-03-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Service schlecht, Frühstück Buffet bereits nach 1 Stunde vieles leer und wird sehr schleppend aufgefüllt, Teller fehlen überwiegend. Kann leider keine Fotos hochladen.

site_logo

Xenia Wald . 2026-03-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leider sehr unfreundliche Bedingungen. Das hat den Abend verdorben

site_logo

Sven Booker . 2026-03-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Kürzlich das erste Mal die Dorf Alm besucht mit meiner Frau meiner Tochter und zwei Freunden und von vorne weg MEGA Service jede Servicekraft die zu uns kam war durchweg professionell und sehr freundlich der Laden ist sehr sauber und das Essen war ein Traum ich hatte das Hähnchen Schnitzel mit Pilz-rahmsoße und das war unfassbar gut ! Das Highlight ist der Kaiserschmarrn der ist 11/10 mit kleinen Soßenbehältern aus Waffeln die man essen kann ❤️ Ambiente ist ne Geschmackssache ich persönlich fand es mega man denkt man ist irgendwo in Tirol und die Atmosphäre ist gemütlich und rustikal wie es besser nicht passen könnte wir waren nicht das letzte Mal da !

site_logo

Chris Wagner . 2026-03-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute spontan zum Mittagessen dort und waren total Begeistert! Das Lokal ist wunderschön und sehr gemütlich. Das Essen war der absolute Hammer! Wir kommen gerne wieder! :-)

site_logo

N. N. . 2026-03-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen, freundlich und aufmerksames Personal! Das Ambiente überzeugt!

site_logo

Benjamin Held . 2026-03-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Toller Aufenthalt in der Dorf Alm! Kommen gerne wieder, wenn wir mal wieder in der Nähe sind.

site_logo

Sira Ramthun . 2026-03-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Ambiente, sehr gemütlich, super nettes Personal, Essen sehr lecker , immer wieder gerne

site_logo

Evelyn Henke . 2026-03-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ambiente ist Klasse, Essen gut, nur wartet man deutlich über eine bis 1,5 Stunden auf sein Essen. Kritische Nachfragen werden eher abgewiegelt. Es wäre wünschenswert, dass das Volumen der Reservierungen dem durch den Service bewältigbaren Volumen angepasst würde.

site_logo

René Hanke . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben bisher zweimal dort gegessen. Das erste Mal hatten wir eine sehr nette Kellnerin, die sich direkt entschuldigte, dass es heute länger dauerte. (Kein Problem, Personalmangel ist ja überall ein Thema.) Sie fragte dann aber mehrfach während des Essens nach, ob alles in Ordnung sei und wir konnten auch nach dem Essen gut bezahlen. Das Essen war richtig gut. Beim zweiten Mal (unter der Woche) war das Essen eher durchschnittlich, z.B. auch sehr wenig Pommes. Niemand kam, um nachzufragen, ob alles gut ist (Obwohl wir dann gern gesagt hätten, was am Essen nicht passte), wir mussten drei Mal nach der Rechnung fragen. Dafür dann der Preis- nee. Ich weiß nicht, ob wir das Restaurant empfehlen oder nochmals besuchen würden. Nachtrag: Dritter Versuch. Wartezeiten sind lächerlich hoch, 90 Minuten Wartezeit auf ein Essen sind nicht tragbar.

site_logo

Ané Banu . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Merchandise (Brille) ist top! Außerdem können wir den Holunderlikör empfehlen ;)

site_logo

Lou Hagenhoff . 2026-02-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Toller 85. Geburtstag bei leckerem Essen und ausgesprochen freundlichen Service durch Stephan! 👍😃

site_logo

Benedikt Preker . 2026-02-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leider null Organisation was den Service betrifft. Die Thekenkraft war überfordert. Zu wenig Service. Wichtig wäre auch , auf die Sauberkeit der Toiletten zu achten. Der Boden in den Toiletten klebte und es roch wie im Puma Käfig.

site_logo

Familie Neuber . 2026-02-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir mussten leider sehr lange auf den Service warten. Die Grillhaxen war bei allen 3 Portionen schlabberig und kein bißchen knusprig!

site_logo

Andreas Hoffmann . 2026-02-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren schon öfter hier und können es nur weiterempfehlen! Der Service ist zuvorkommend, Preis-Leistung und Geschmack sind top. 💯👍😋 #Service #PreisLeistung #Geschmack

site_logo

Andre Fara . 2026-02-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen ist zwar recht gut aber der Service ist einfach unglaublich schlecht, wir mussten über eine Stunde auf unser Essen warten, während alle Tische um uns herum (trotz späterer Bestellung) ihr Essen bekommen haben. Und das Restaurant war nichtmal halb voll, also wirklich enttäuschend.

site_logo

Hermine Scheffler . 2026-02-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren zum zweiten Mal da. Es war nicht sehr voll. Der Service war nett, aber leider nicht wirklich gut. Haben zu Beginn echt lange gewarte bis jemand zu uns kam. Leider kamen die Speisen dann zeitlich stark versetzt am Tisch an. Das hat dazu geführt, dass wir statt "mittags kurz was zu essen" über zwei Stunden da sein "mussten". Das Essen war gut, aber am Ende waren wir doch ein bisschen enttäuscht. Die Rechnung empfanden wir als zu hoch.

site_logo

Krag Darg . 2026-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben heute den ganzen Tag in der Dorfalm verbracht und es war von vorne bis hinten perfekt. Das Ambiente ist wunderschön. Der Sevice hätte nicht besser sein können. Wir haben uns so unglaublich wohl gefühlt. Die Getränkeauswahl ist vielfältig und besonders. Zu Beginn hatten wir zu unseren Getränken eine Snackplatte und die war schon unfassbar gut. Nicht nur ein bisschen TK Kost in die Friseuse geworfen, sondern ein fantastisches Hähnchenflilet mit perfektem Garpunkt in Kräuterparnade, Blumenkohl in fantastischer BBQ Parnade und und auch die kleinen Cambenbert Taler und die Kartoffel Dipper waren super. Weiter gings mit dem Aperol Turm, mit perfekter Preis- Leistung und im Geschmack super. Weiter ging es mit den rote Beete Knödeln mit Zigenkäsekern mit grünem Spargel Parmesan und das war eins der besten Gerichte, die ich in einem Restaurant je hatte. Auch das Schnitzelbuffet hätte nicht besser sein können. So einen tollen Tag hatten wir schon lange nicht mehr und wir können jedem empfehlen hier zu jeder Tageszeit vorbeizuschauen. Vielen vielen Dank für diesen tollen Tag.

site_logo

Maike Nuyken . 2026-02-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Steak gegessen. Perfekter Service. Kann ich empfehlen.

site_logo

Stefan Neu . 2026-01-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen, freundliche, aufmerksame Bedienung, nette Einrichtung, bisschen unbequeme Stühle

site_logo

Petra . 2026-01-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eher langweilig. Sowohl die Speisekarte als auch das Ambiente. Und auch der Versuch des Kellers einen bayrischen Akzent zu sprechen war eher nicht gelungen. Die Speisen sind okay und ein wenig überteuert,aber eben langweilig. Die Deko sieht aus wie billig zusammengekauft. Und der Service ist leicht umorganisiert: Wenn der Getränkebringer etwas nicht bringt soll der Gast dem Bestellkellner bescheid sagen. Zusätzlich kamen die Essen nicht zeitgleich.

site_logo

Christoph Weppelmann . 2026-01-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen ist gut Service sehr nett Allerdings dauert es ewig bis wir überhaupt bestellen und später auch bezahlen konnten Dann gab es wiederholt keine Haxen und keine Rippchen Für ein solches Haus um 18 Uhr abends ein No-Go Wie gesagt wiederholt

site_logo

Si Ber . 2026-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Dorf Alm ist grundsätzlich ein interessantes Lokal und eignet sich besonders gut, um auch mit größeren Gruppen essen zu gehen. Das Essen macht einen sehr guten Eindruck und schmeckt gut. Ich persönlich hätte mir lediglich eine größere Auswahl an veganen Gerichten gewünscht. Ansonsten aber ein schönes Restaurant mit angenehmer Atmosphäre, in das man gerne mit mehreren Personen kommt.

site_logo

Rosa Rot . 2026-01-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war ok, Service war sehr aufmerksam und freundlich. Das rustikale Ambiente ist sehr gemütlich

site_logo

Anja Drews . 2026-01-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super leckeres Essen und große Portionen für einen guten Preis! 🙂 Der Service war auch super! 👍 Kommen auf jeden Fall wieder.

site_logo

Claudia M . 2026-01-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

An sich alles gut. Nur 1 Ober und 2 Zuhilfen sind abends viel zu wenig. Das sollte geändert werden!

site_logo

Nilius62 Charbel . 2026-01-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren dort zum Geschäftsessen. Der Service war aufmerksam und freundlich. Das Restaurant war nicht überfüllt, und die Atmosphäre war warm und einladend. Das Essen war köstlich, und die Portionen waren großzügig. Besonders die Schweinshaxe kam gut an.

site_logo

Manuel Pérez . 2026-01-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Ambiente und sehr nette Bedienung.

site_logo

Thomas L . 2026-01-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super lecker, toller Service - ein rundum. gelungener Abend

site_logo

Martin Krüger . 2026-01-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderschön gemütliche Atmosphäre. Preis Leistung top. Sehr leckeres Essen und eine große Menge für den Preis. Vorallem der Kaiserschmarren im Glas hat uns positiv umgehauen. Super liebe Bedienung, vorallem Stephan:)

site_logo

Johanna Sophia Feck . 2026-01-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Enttäuschendes Kernprodukt und uneinsichtiger Service Meine Erfahrung (Zusammenfassung): Ein Besuch, der sowohl kulinarisch als auch im Service enttäuscht hat. Das Hauptgericht, eine Schweinshaxe, war deutlich misslungen, und die Reaktion darauf war wenig professionell. Im Detail: 1. Das Essen: Der handfeste Fehler · Die Schweinshaxe war das größte Problem. Sie wurde übergart – äußerlich sehr dunkel bis verkohlt, wodurch das Fleisch innen trocken, fasrig und zäh war. Sie wirkte auch ungewöhnlich klein. Von der erwarteten saftigen und aromatischen Textur war nichts zu spüren. Das ist ein handwerklicher Fehler in der Küche. 2. Der Service: Der Umgang mit Kritik · Der Service war ansonsten neutral bis uninspiriert. Der entscheidende Punkt kam, als wir das Problem mit der Haxe ansprachen. Statt eine sachliche Rückmeldung entgegenzunehmen oder sich zu entschuldigen, erhielten wir eine fadenscheinige Ausrede: Es läge an einem "alternativen Lieferanten", der für die kleine Größe und minderwertige Qualität verantwortlich sei. · Diese Reaktion ist inakzeptabel für ein gastronomisches Unternehmen. Letztendlich ist das Restaurant für die Qualität der Zutaten und deren Zubereitung verantwortlich. Eine solche Rechtfertigung wirkt uneinsichtig und schiebt die Schuld weg, anstatt das Problem des Gastes ernst zu nehmen. 3. Preis-Leistungs-Verhältnis · Für ein teures und aufwändiges Gericht wie eine Haxe, die doppelt enttäuscht (in Qualität und Größe), ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr schlecht. Die mangelnde Reaktion auf die Kritik macht es noch unattraktiver. Fazit & Empfehlung: Von diesem Lokal kann ich leider nur abraten. Das Kernstück der deftigen Küche (die Haxe) war nicht genießbar, und der Umgang mit berechtigter Kritik war alles andere als gastfreundlich. Ein Restaurant, das für Fehler seiner "Lieferanten" verantwortlich macht, anstatt Verantwortung zu übernehmen, verdient kein Vertrauen. Wir werden nicht wiederkehren und können keinen Besuch empfehlen.

site_logo

Kevin Miller . 2026-01-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Alm ist nur zu empfehlen. Essen sehr gut, sehr lecker 😋. Top Preis Leistung. Sehr nettes Personal. Kommen wieder. Weiter so

site_logo

Thomas Brűssler . 2026-01-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Räumlichkeiten und Ambiente ist sehr schön bayrisch. Essen war lecker.

site_logo

Wal Kn . 2026-01-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten heute mit der Familie einen wunderschönen Weihnachtsbrunch. Der Service war die ganze Zeit bemüht das reichhaltige Buffet nachzulegen. Die Kinder konnten sich in der Scheune austoben. Alles war schön dekoriert! Wir kommen gern wieder 😊

site_logo

Dominik K . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr angenehmes Ambiente und fairer Preis. Wir waren zum Frühstücksbuffet an Weihnachten da und mehr als zufrieden. Trotz Stress und vielen Gästen, war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Buffet war vielfältig und wurde sehr schnell aufgefüllt. Es gibt einen Wickelraum in dem neben dem Wickeltisch Einmalunterlagen und Feuchttücher zur Verfügung stehen und für Kleinkinder gab es die Möglichkeit stabile Hochstühle zu bekommen. Zur Beschäftigung gibt es einen Spielplatz draußen und einen großen Indoor-Spielbereich. Wir kommen auf jeden Fall wieder, wenn wir in der Nähe sind!

site_logo

Larissa . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren am 25.12.25 in der Dorf Alm mit 5 Erwachsenen Personen. Trotz das es komplett ausgebucht war wurden wir sehr freundlich von Tina Empfangen und Bedient. Tina war nicht aufdringlich. Sehr höflich und hat immer für ein nettes Gespräch am Tisch mit uns geführt. Wir fühlten uns sehr wohl und kommen sehr gerne nochmal wieder. Die Dorf Alm ist es werd nach Lippstadt zu Fahren.

site_logo

Marie Nawrotzki . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Unsere Familie hat einen Tisch in der Alm zu Weihnachten gebucht. Wir waren schonmal hier. Die Bedingungen waren alle fantastisch. Unsere Tisch Bedienung (Tina hieß sie wohl) war eine Sonderausmahme. Ausgezeichneter Service, freundlich, souverän und professionell. Jeder Tisch war belegt, sie eilte von Tisch an Tisch und hatte dennoch die Zeit für einen kurzen Plausch. Unser Hund wurde zuerst versorgt und liebevoll umsorgt. Auch das Essen war tadellos. Dafür gerne 7 von 5 Sternen. Danke Liebe Alm!

site_logo

Sabrina Faruk . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen und Bedienung hervorragend, vorallem der Stephan hat sich sehr gut um uns gekümmert

site_logo

Björn Blaß . 2025-12-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Stephan hat uns toll bedient und nach einer Rezession gefragt, also wollten wir eine da lassen 😉...

site_logo

Christian Wichert . 2025-12-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Lokalität, Personal freundlich und aufmerksam, das Essen war sehr lecker, kommen gerne wieder

site_logo

Susanne Jannke . 2025-12-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hallo Ambiente nett aber es ist sehr laut da. Essen mittelmäßig dafür ist es zu teuer. Getränke auch zu teuer. Kann man hingehen muss aber nicht. Gruß

site_logo

John Cena . 2025-12-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schöne Lokalität. Sehr nettes Personal. Das Essen sehr hübsch angerichtet. Geschmacklich na ja. Da ist noch Luft nach oben

site_logo

Dieter Pagel . 2025-12-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Coole Location , kinderfreundlich u super geil eingerichtet . Es war super lecker - die Kids sind satt u zufrieden - gerne wieder

site_logo

Fufu Jade . 2025-12-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

War ein super entspannter Abend in einer schönen Atmosphäre. Das Essen war gut und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Insgesamt bin ich sehr zufrieden.

site_logo

Elli K . 2025-12-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ambiente Top, aber Essen leider nicht gut. Hähnchen Trocken und zäh, Pommes kalt. Kein Wunder bei der Wartezeit. Die zwei Mitarbeiterinnen waren zwar hin und her am Rennen, Währenddessen die dritte nur an der Küche stand und mit dem Küchenpersonal sich am unterhalten war. Beim ersten Besuch war es nicht gut, demnach haben wir heute dem ganzen noch eine zweite Chance gegeben. Leider das gleiche. Schade bei dem Ambiente. Kritik: Mehr Personal zur Bewirtung an der Theke, sowohl in der Küche! Vielleicht kann sich dann auch besser auf die Qualität des Essens konzentriert werden. Ich glaube nicht, dass es am Koch liegt oder den zwei Bedienungen, die die dritte große dunkelhaarige Bedienung mit auffangen mussten. Sonst wären hier wohl auch nicht so viele positive Bewertungen.

site_logo

Mar „markusgri“ kus . 2025-12-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schönes Ambiente, freundliche Bedienung, leckeres Essen. Wir waren zu viert vor Ort. Nach dem Essen haben drei von uns einen Schnaps bestellt, der Fahrer natürlich nicht, aber er bekam vom Haus einen Alkoholfreien servierte, sehr aufmerksam, hab ich so noch nicht erlebt. Wir kommen gerne wieder ☺️

site_logo

Maike Menke . 2025-12-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Authentisches Ambient, der beste Service weit und breit! Wir kommen wieder!

site_logo

Ni Na . 2025-11-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Dem gesamten Team ein großes Kompliment für ihre Gastfreundlichkeit und tollen Service Die Gäste aus der Knobelecke

site_logo

Knobelecke . 2025-11-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen perfektes Ambiente guter Service eine tolle Atmosphäre ich habe nichts auszusetzen vielen Dank für den schönen Abend

site_logo

Mat S . 2025-11-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Parkplatzsituation am Wochenende etwas schwierig. Mussten irgendwo in einer Seitenstraße parken. Service sehr gut. Essen auch top, Ambiente sowieso. Es hat am WE nur etwas sehr lang gedauert, bis wir unser Essen bekamen. Aber alles in allem gerne wieder.

site_logo

Danny PJ . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen und super nettes Personal.

site_logo

Sarah Henne . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super schmackhafttes Essen, wir kommen gerne wieder.

site_logo

horst volkmer . 2025-11-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Immer einen Besuch wert. Essen ist top und Bedienung Klasse.

site_logo

Beate Auras . 2025-11-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Alm, super freundlicher Service, schönes Lokal! Wir gehen da sehr gerne hin!

site_logo

San Ka . 2025-11-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Alles super. Es war sehr lecker.

site_logo

Susan Assmann . 2025-11-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen, sehr nette Bedienung, vor allem Stephan und Laura

site_logo

Jana De Vidts . 2025-11-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren gestern wieder dort und wie jedesmal, nettes, zuvorkommendes Personal und das Essen einfach nur mega lecker und reichlich. Der Apfelstrudel war sooooo lecker, kann ich nur jedem weiterempfehlen. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. 🙂

site_logo

Nicole Borusiak . 2025-11-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Essen. Schöne Location Großer Parkplatz Lange Wartezeiten!

site_logo

Privat . 2025-11-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

*edit 15.11.25 - das Essen war heute nicht wirklich gut. Medium Steak durch, Schnitzel nicht richtig warm, komplett trocken und hart am Rand... 5 Mini Camemberts die zwei große waren. Bauernbratwurst die eine feine Rostbratwurst war... Service hat sich wirklich Mühe gegeben es auszubügeln aber irgendwann wollten wir auch einfach nicht mehr. Dieses Mal: extrem schade um das Geld. Die Dorfalm ist "Almgerecht" eingerichtet, ein schönes Ambiente. Die Essensauswahl ist gut, für jeden etwas dabei. Die Preise sind allerdings, seit unserem letzten Besuch, auch nochmal etwas gestiegen. Als Softdrinks Africola muss man auch mögen. Das Essen was wir hatten war okay. Beim Chickenburger war das Brötchen leider trocken und gefühlt doppelt so groß als das Patty.... Wäre einfach geschickter in nem kleineren Brötchen serviert. Leider war die Aufmerksamkeit am Anfang nicht so gut. Wir hatten extra in die Reservierung mit Rollator geschrieben, mussten aber trotzdem rechts in den Bereich ohne Rampe. Auch die eine Stufe war halt viel... Aber trotz mitbekommen des Raufquälens gab es vom Personal keine Änderung des Sitzplatzes zur Rampenseite. Da haben wir schon kurzzeitig überlegt zu gehen. Die Bestellaufnahme ging zügig, die Damen waren auch sehr freundlich.

site_logo

Nicole Grauer . 2025-11-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Extrem schöner Aufenthalt mit meiner Familie. Unser Kellner Julius war sehr charmant und hat uns toll bedient. Ich würde Dorfalm meinen Bekannten immer wieder weiterempfehlen.

site_logo

Julian Gertner . 2025-11-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Edit 15.11.2025: Leider sind wir heute komplett reingefallen beim Essen. Wir hatten Steak und Schnitzel, Back-Camembert, Wurst und Erbsensuppe. Anstatt wie in der Karte beschrieben gab es anstatt 5 nur 2 Camembert, wurde wohl geändert, aber nicht in der Karte angepasst. Hier muss ich aber gleich die Servicekraft loben, welche 2 weitere kostenlos angeboten haben. Dann kamen die Hauptgerichte. Optik ok, geschmacklich und zubereitet leider mangelhaft. Steak anstatt Medium war komplett durch und hart an der Grenze es überhaupt essen zu können, aber auch hier hat man ein Ersatz angeboten. Die Schnitzel schmeckten wie über Stunden warmgehalten, der Rand total verknuspert, von unten schwarz und der Bacon auf dem Schnitzel war auch schon schwarz und lange warmgehalten. Leider hat die Qualität sehr stark nachgelassen, was sehr schade ist. Es gingen an mehreren Tischen die Gerichte zurück und gab Reklamationen. Die Servicekräfte taten mir echt leid, da sie ja für das Problem nichts können und vielleicht hatte der Koch auch nur einen schlechten Tag, aber für uns war es leider der letzte Besuch. Alt: Wir hatten einen Platz extra für eine Person mit Rollator reserviert, wurden leider auf die normalen Plätze platziert, wo eine hohe Stufe es sehr beschwerlich gemacht hat und kein Platz für den Rollator vorhanden war, anstatt uns dahin zu platzieren, wo man die Plätze über eine Rampe erreichen kann. Bestellung und servieren der Gerichte ging sehr zeitnah, also keine Wartezeit. Wir hatten 1x Schnitzel Wiener Art, großen Salat, Frikadelle, Chickenburger und Flammkuchen. Der Chickenburger viel leider sehr klein aus, die Sauerrahmsauce auf dem Flammkuchen musste man auch suchen, aber Schinken war dafür ordentlich drauf.

site_logo

D G . 2025-11-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Alles top, nicht zuletzt dank Tina! Gerne wieder

site_logo

Nils van Heinsberg . 2025-11-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben letzten Samstag einen tollen Abend in der Alm verbracht - herrliches Ambiente, sehr gutes Essen und engagierte und sehr freundliche Servicekräfte, hier insbesondere zu erwähnen der Stephan - herzlichen Dank

site_logo

D. Ü. . 2025-11-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Bright and clean restaurant. All the staff were very friendly.

site_logo

Heinz Borgmeier . 2025-11-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We traveled from Duisburg, and our host had reserved a table for us at the restaurant. We were very impressed by the ambiance; it's a beautiful place. The service was very attentive, friendly, and helpful. Our head waiter, Stephan, did a fantastic job and, despite the restaurant being full, always had time for a personal word with our group. If we ever find ourselves in Lippstadt again, the Dorf Alm will be our first choice. Thank you for a wonderful evening at your establishment!

site_logo

Ma Bo . 2025-11-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A true experience. Stylish ambience and truly unusual cuisine. Very friendly staff. That was a real highlight!

site_logo

Gregor Sassenbach . 2025-11-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We celebrated a confirmation there. Very friendly staff, great food, and a lovely atmosphere. Highly recommended! Many thanks again to the whole team.

site_logo

Tanja Möllenhoff-Jürgens . 2025-11-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great service, delicious food. I've been here many times and would always recommend it. The food arrived quickly, even though they had said beforehand that it would take longer that day. Tina served us.

site_logo

Daniel Arcos Monaco . 2025-11-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great shop, the staff were super friendly, the food was really delicious, the interior decor was beautiful, the price was very, very good, not too expensive, a very nice place.

site_logo

Jenny Welter . 2025-11-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Everything was great, would love to come again :)

site_logo

Steve Consius . 2025-11-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The waiter Stephan was fantastic. Friendly and attentive.

site_logo

Karl-Heinz Heidrich . 2025-11-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Lippstadt

restaurant_img
3,8

1910 Stellungnahmen

location-iconQuellenstraße 58
Asiatisches Restaurant
outdoor_seating_146786takeaway_146786delivery_146786

Sehr empfehlenswertes Restaurant, gemütlich und viele Gerichte. Sehr große Portionen

restaurant_img
3,8

116 Stellungnahmen

location-iconAm Stadtpark 1
Restaurant
outdoor_seating_146693takeaway_146693delivery_146693

I go here at least once a month. It's always delicious! I highly recommend it!

restaurant_img
4,0

296 Stellungnahmen

location-iconÖchtringhauser Str. 141
Restaurant
outdoor_seating_146429takeaway_146429delivery_146429

Ist einer der Besten Veranstaltungsorte die ich bisher kennenlernen durfte. Allerdings eher für die älteren Semester geeignet. Mit eigener Schießbahn.

restaurant_img
4,1

Stellungnahmen

location-iconMercklinghausstraße 31-23
Restaurant
outdoor_seating_145683takeaway_145683delivery_145683

Waren heute mal wieder nach dem Einkaufen im Hansa Eck… sehr lecker, und alles frisch gebraten und die Kroketten ganz frisch frittiert. Wir haben schon mal den Kartoffelsalat gegessen…. Macht er selber… echt lecker.👍👍Das Preis Leistungsverhältniss ist wirklich gut.

restaurant_img
3,1

6 Stellungnahmen

location-iconHospitalstraße, Lippstadt, North Rhine-Westphalia, Germany
Restaurant
outdoor_seating_145319takeaway_145319delivery_145319

Ja, was soll man sagen. Es ist ein Laden, der sowas von Old School ist. Jeder Punkt einzeln für sich, ist wohl bestenfalls mittelmäßig, aber zusammen genommen, ist der Laden komischerweise überdurchschnittlich