GastroRanking-logo

Wirtshaus im Freilandmuseum Fam. Wiesenbacher in Nabburg

whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
3,8

Basierend auf 104 Bewertungen gefunden auf 1 Websites

site_photo4

Nº 12 unter 13 unter Nabburg

Nº 3 von 5 Restaurant unter Nabburg

Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle1043.8

comment_iconStellungnahmen

Ich schwanke zw 3 und 4 Punkte. Die Ausstattung außen, die Sitzmöglichkeiten, Teller, Besteck, Tassen, alles bereits sehr abgenutzt. Servietten haben wir keine gesehen. Der Service wirkte etwas unkoordiniert, aber nett. Die Preise fair. Für das Essen würde ich 5 Punkte geben. Qualität, Geschmack und Portion reichlich. Kam aber leider erst bei der zweiten Nachfrage 😔

site_logo

Marion Reiser-Burmeister . 2026-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leider sehr enttäuschend, das Brot wirkte und schmeckte alt, alles schien qualitativ äußerst mäßig zu sein und für den Preis waren die Portionen noch nicht mal angemessen groß. Der Kaffee war ein Alptraum und nicht trinkbar. Wir haben viel Geld für ganz bescheidene Qualität ausgegeben. Die zwei Sterne sind für das wunderbare Ambiente, die Bedienungen waren freundlich. Trotzdem nie wieder

site_logo

T. K. . 2026-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Heute haben wir auf der Speisekarte nur kalte Speisen vorgefunden und davon keine vegetarisch oder vegan außer Kartoffelsuppe (von der wir nicht erfragt haben, ob sie vegetarisch gewesen wäre). Es gab keinen Cappuccino nur Kaffee mit Kaffeesahne (was aber in Ordnung war). Zu dem insgesamt schönen Museumserlebnis wäre "irgendwas zu essen, was ich auch mag, wenn ich kein Fleisch esse" auch schön gewesen. Der Apfelstrudel war kalt und "in Ordnung" aber auch kein Produkt auf das ich mich freuen würde es nochmal zu bestellen. Ich würde in Zukunft dort eher nicht mehr einkehren oder nur für ein Getränk. Man sitzt an einem sonnigen Tag sehr schön und der Service ist absolut freundlich, aufmerksam und präsent. (Irgendwie denkt man "wenn es zB wenigstens Pommes gäbe" ... ) also schon ausbaufähig aber es tat gut dort in der Sonne zu sitzen und Kaffee zu trinken.

site_logo

Eliza Day . 2026-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles historisches Gasthaus! Leider ist das Personal oft überfordert und langsam. Essen seid vielen vielen Jahren immer das Selbe, einfach eine kleine Brotzeitkarte… auch an großen „Festtagen“! Die Zutaten dafür „billigste“ Qualität, Supermarkt/ C&C Lokale Spezialitäten? Fehlanzeige! Beispiel: 1 Paar Wiener von 3,50€ auf 4,90€ gestiegen?! Billigste Ware! Außen gibt es dann manchmal noch Dotsch etc aber das ist nach kurzer Zeit aus… Das wird diesem Wirtshaus nicht gerecht! Vor Allem, das es nun auch nur noch das „einfache“ Bier gibt, das ich überall konsumieren kann… vor Jahren gab es wenigstens „Zoigl“… auch das ist verschwunden… alles in Allem wirklich kein Plus für das Freilandmuseum! Das muss besser gehen!!!

site_logo

soraya S . 2025-12-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben uns geärgert: Portion/Menge zu klein, Qualität schlecht. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht! Beim Leberkäse handelt es sich um normale Aufschnittscheiben, das Brot ist trocken, die Suppe ist wässrig. Wir verstehen nicht, warum der Bezirk Oberpfalz so einem Betrieb im ansonsten sehr schönen Freilandmuseum akzeptiert.

site_logo

L&K . 2025-11-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Bedienungen irren sich ständig im Tisch und irren mit ihren Speisen durch die Gegend. Unser bestellter Kuchen kam bis wir gezahlt hatten gar nicht. Den Kuchen an der Theke zu kaufen war auch nicht möglich. Naja dann halt gar kein Kuchen.

site_logo

EmSall . 2025-10-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Der perfekte Ort um Rast zu machen bei der Erkundung des Freilandmuseum Oberpfalz. Das Personal freundlich und flott, das Essen sehr lecker und der Preis gerechtfertigt. Daumen hoch für das Wirtshaus Wiesenbacher. 👍🏻

site_logo

René Schimmel . 2025-09-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food there isn't very good. The bread tasted stale and the potato soup was watery. The service was very friendly. Overall, it's too expensive.

site_logo

Hans-Jürgen Winter . 2024-10-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very pleasantly surprised. A really lovely inn at the open-air museum. They offer a variety of cold snacks, Vienna sausages, Bauernseufzer cake, and ice cream. It's a perfect fit for the museum; in my opinion, you don't need anything more. Very friendly service. Perfect for a bite to eat while visiting the open-air museum. We'll definitely be back!

site_logo

Manuel Kerl . 2024-08-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Thank you for your review, however, we would like to clarify the incident. On Friday, July 27, 2024, you were asked by my server to take a seat in the beer garden, as she was preparing food for another guest. Immediately afterward, you were asked if you had already taken a menu. Ms. L replied, "No." The server immediately needed the menu and wanted to take your order. The woman reacted forcefully, saying, "No, I don't want anything now!" The other guests immediately expressed their outrage, wondering what was wrong with this woman. They praised the lovingly prepared food, the friendliness, and the speed of service. They could not understand the woman's reaction. We would be very pleased to welcome you back to our beer garden soon, Ms. L. Until then, we wish you all the best.

site_logo

Ramona Hoffmann . 2024-08-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

One star is too many! I can only recommend everyone avoid this place and bring their own snack! We were just there and wanted to stop for a snack. As I walked into the restaurant, the waitress escorted me out with the words, "Sit down! I'll be right there!" So we sat down. The waitress then came out, but only to take the money from ALL occupied tables, regardless of whether they wanted to order something or not. (End of shift?!) That took a while, of course. Finally, she came over to us and asked what we wanted. We then asked for the menu, only to be yelled at, asking why we hadn't gotten it inside? How could you possibly be thrown out without much ado?! That was the last straw, and we finally got up and left, despite our hungry toddler. You don't have to put up with everything; hospitality is a foreign concept here.

site_logo

L . 2024-07-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great location. Service was friendly, but the bar seemed understaffed. (Wait time: 40 minutes for three drinks.) We declined the food after 1:30 hours because the order of service and the wait time were too long for us. The hostess was not open to criticism, saying that she needed to work on the organization. Staff shortages can't be a blanket excuse. Note: The Spring Festival, including the influx of visitors, probably played a role.

site_logo

Thomas Wirthmüller . 2024-05-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Such a shame! The ambiance is great, and after a short hike, you look forward to a good snack in the "rustic beer garden." Unfortunately, we waited almost 40 minutes for our four drinks. After over an hour, our food finally arrived – Bauernseufzer (farmer's sigh) with cabbage and pressed sausage with bread. The portion of cabbage was very small, and the red-and-white pressed sausage was just white. Unfortunately, the price isn't enough to compensate for the wait. No, we don't need that again...

site_logo

Lisa H. . 2024-05-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Save your money if you want 2 cups of watered down vegetable soup. I have been coming here for over 15 years. Unfortunately, things have changed. Kids loved the curry wurst at the farm museum on Easter Monday.. Lol! Never again, sad but true.

site_logo

Tony Buckley . 2024-04-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It's a shame, it's very nice to sit there, but the service (one is probably not enough) is hopelessly overwhelmed. We left after waiting for over half an hour because we weren't served. The selection of food on offer is very banal. Maybe self-service would be a better concept.

site_logo

Angelika Fink . 2024-03-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mostly brats and soup sold here.

site_logo

darinworthington . 2023-10-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The ideal place for a break during a visit to the open-air museum. Here you can rest and rest. Many different snacks, warm dishes and drinks to choose from. The staff is friendly and competent.

site_logo

Jens H. . 2023-08-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Freundliche und schnelle Bedienung, sehr leckeres Essen für zwischen durch und super günstig :-)

site_logo

Martin Wagner . 2023-08-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute dort essen, das Ambiente ist herrlich und passt super ins Freilandmuseum. Der Service war unterirdisch. 1 Minute nach der Bestellung fragte uns die nette Kellnerin nochmal nach unserer Bestellung da sie es schon vergessen habe. Als die Speisen an den Tisch kammen fehlten zwei Gerichte von 4. Nach Aufforderung meiner Seits wurden die fehlenden Gerichte noch gebracht. Und man wird es nicht glauben bei der Bezahlung hat die gleiche Kellnerin noch vergessen ein essen zu berechnen. Geschmacklich möchte ich mich erst gar nicht äußern! Wenn die Qualität stimmt bin ich gern bereit einen vernünftigen Preis dafür zu bezahlen aber das hat nichts mit essen zu tun gehabt. Schade das man mit so einer schlechten Gastwirtschaft das eigentlich wirklich schöne Freilandmuseum nicht in guter Erinnerung behalten wird.

site_logo

Stefan Kühn . 2023-08-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein altehrwürdiges Wirtshaus, das sich in das Museum sehr gut einfügt. Regionale Kost suuuperschmackhaft!

site_logo

Udo Maier . 2023-08-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Freundlich, Bier lecker, gemütlich, Preise ok

site_logo

Enrico Wendler . 2023-06-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein gemütliches Wirtshaus, welches zum verweilen einlädt. Es werden "typische" bayerische Speisen angeboten. Das Essen war gut, wenn auch vielleicht ein wenig teurer, aber dafür hatte man eine schöne Aussicht auf einen Weiher und die Natur Die Getränke hätten etwas kühler sein können

site_logo

St. . 2023-06-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leider hatten wir nach knapp 2 h noch kein Essen. Küche total überfordert.

site_logo

Helmut . 2023-05-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr lecker, allerdings "nur" Brotzeit. Schnitzel und Co. gibt's hier leider nicht aber die angebotenen Speisen sind super!

site_logo

Martin Schütz . 2023-04-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen, uriges Wirtshaus mit Biergarten.

site_logo

Maik W. . 2023-04-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten eine leckere Kartoffelsuppe und ein paar Art Mettwürstchen. Das war gut. Wiener Würstchen finde ich eher langweilig und für die Ambiente wenig angebracht. Da gibt es bestimmt Essen, die eher zum Park passen.

site_logo

Marcus Gilbert . 2023-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gute Küche mit kleiner Karte und echten regionalen Produkten

site_logo

Alexander Schaupp . 2020-09-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben nur etwas getrunken und das war sehr schnell da, die Bedienung war sehr nett

site_logo

Daniela Poenicke . 2020-07-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Brotzeit gutes Zoigl. Sehr nette Bedienung. Preise sind für mich in Ordnung.

site_logo

Bee2 K . 2020-06-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mir ist klar das Essen orientiert sich am Museum. Als Vegetarier würde ich mir aber etwas mehr wünschen

site_logo

Wolfgang Kauer . 2020-01-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gute Speisen. Hier werden die Erzeugnisse aus dem Museum vermarktet!

site_logo

Manfred Bruennler . 2019-11-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nette Bedienung. Für unsere Gruppe von ca. 35 Personen wurde extra Schweinebraten gemacht. Und der Schweinebraten war superlecker. Schade, dass es den nur an Sonn- und Feiertagen angeboten wird. Bin immer wieder gerne dort.

site_logo

Petra Billen . 2019-10-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Kleine Mahlzeiten wie Wiener, Kraut oder Brotzeitplatten.Preislich ok. Das Essen war sehr lecker (geräucherte Forelle) und die Bedienungen sehr freundlich.Kaffee und Kuchen gibt's es auch, der Kuchen war sehr lecker.

site_logo

Roland Hofmann . 2019-07-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

leckeres typisch Bayrisches Essen. Sehr nette und freundliche Bedienung :)

site_logo

Robby Hey . 2019-06-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr rustikal und urige Speisen... Wenn man dort zu Besuch ist, dann wirklich eine Rast wert...

site_logo

Norbert Dietz . 2019-05-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren zum Maibaum aufstellen da, die Bauernseufzer sich genial

site_logo

Bernhard “Topthor” Stöcker . 2019-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gemütlich Essen für die ganze Familie Service Personal sehr gut

site_logo

Henry Rehfeldt . 2018-09-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Viele Gäste. Schöne Brotzeiten. Nettes Personal. Schöne Umgebung. Toll

site_logo

Tom “TT” Brand . 2018-09-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Da gestern schlechtes Wetter war konnte man sich die Besucher an einer Hand abzählen, dadurch war natürlich alles tiefen entspannt. Zu uns war die Bedienung sehr freundlich das essen einfach aber dennoch gut und reichhaltig . Zu guter Letzt wurden wir auch noch von einer Hauskatze adoptiert. Der Außenbereich sollte mal nachgebessert werden,manche Sitzbank wirkt nicht mehr vertrauenswürdig.

site_logo

Andi Ko . 2018-06-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen, schöne Atmosphäre, freundlich Bedienungen. Preise ok. Es gibt eigentlich nur Brotzeiten. Vollwertige Gerichte gibt es leider nicht.

site_logo

Benjamin Barinka . 2018-06-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tiefkühl Schnitzel und Dosenkartoffelsalat. Empfehlung Salate sind sehr gut

site_logo

Mark Gollwitzer . 2012-07-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Nabburg

restaurant_img
4,2

266 Stellungnahmen

location-iconRegensburger Str. 54a
Restaurant
outdoor_seating_136792takeaway_136792delivery_136792

Alles gut keine schlechte Sachen

restaurant_img
4,7

451 Stellungnahmen

location-iconBahnhofstraße 17
Deutsches Restaurant
outdoor_seating_136962takeaway_136962delivery_136962

From the outside, you'd never guess what it looks like inside and what amazing food they serve. And you'll definitely leave satisfied.

restaurant_img
4,7

232 Stellungnahmen

location-iconNeusather Str. 20
Italienisches Restaurant
outdoor_seating_136948takeaway_136948delivery_136948

Essen mega lecker und auch die Preise sind mega

restaurant_img
4,9

153 Stellungnahmen

location-iconOberviechtacher Str. 26
Restaurant
outdoor_seating_136966takeaway_136966delivery_136966

A great place for a snack at very fair prices, with delicious beer, tasty cake by the glass, a lovely beer garden, and two lovely dining rooms. We love being there and thoroughly enjoy our meal.