GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,5

Basierend auf 3.288 Bewertungen gefunden auf 3 Websites

site_photo4

Nº 25 unter 54 unter Radebeul

Nº 13 von 29 Restaurant unter Radebeul

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..schonmussnaturlich
Ergebnis

comment_iconStellungnahmen

Am Ende einer langen Treppe ein kühles Bier! Hier passt es und der Service war absolut toll!

site_logo

Peter Meier . 2026-06-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nachdem man sich die Spitzhaustreppe hochgequält hat, hat man sich eine Pause am Spitzhaus verdient. Auf der Terrasse hat man einen wundervollen Blick. Regulär gibt es nichts veganes zu Essen, aber auf Nachfrage wurde das vegetarische Gericht angepasst. War sehr lecker und viel zu viel, über die Hälfte blieb über. Ein toller Service, sehr aufmerksam und freundlich. Preislich ist es im oberen Niveau Gnocci und 0,5 l Cola fast 30 Euro.

site_logo

Cathleeen **** . 2026-06-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr freundliche Bedienung! Tolles Essen, wunderbarer Ausblick! Immer wieder gerne!

site_logo

Kathrin Leisering . 2026-06-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Restaurant Spitzhaus bietet zwar eine wirklich tolle Lage, aber das Angebot hat mich sehr enttäuscht. Die Auswahl war schlecht und die Preise sind völlig überzogen. Leider konnte die schöne Aussicht die enttäuschende Erfahrung nicht wettmachen.

site_logo

max mütze . 2026-06-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war wie immer spitze aber was hier der Ausschlag gebende Punkt ist, ist einfach die Lage und der wundervolle Blick über die Weinberge, Radebeul und Dresden.

site_logo

Voiceofart Crew . 2026-06-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Aussicht, nette Mitarbeiter und sehr leckeres Essen

site_logo

Andreas Mayer . 2026-06-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich war vor kurzer Zeit dort mit meinem festem Freund zum Abendessen auf unserem Kurztrip. Es ist ein wunderbares Restaurant mit einem atemberaubenden Ausblick. Wir waren sehr begeistert. Der Service war außerordentlich aufmerksam und super freundlich. Das Essen war Spitze! Ich habe den Lachs mit einem Risotto gegessen und ich bin mir sicher, dass ich bisher noch nie zuvor so einen frischen und mit Liebe zubereiteten Fisch irgendwo gegessen habe. Wir haben sehr gerne unser Geld dort gelassen und auch das Warten auf die Speisen war für uns kein Problem, denn man hat gemerkt, wie viel Arbeit und Herz in der Zubereitung steckte und das dort alles sehr frisch gemacht wird. Vielen Dank für diesen angenehmen Abend! Wir waren sorglos glücklich und besuchen Ihr Restaurant gerne wieder. Liebe Grüße auch an den jungen Mann, der sich am Abend noch etwas mit uns unterhalten hatte und ich ihm sagte, dass er genau den richtigen Job gefunden hat! Ein sehr toller Servicemitarbeiter. Es waren alle ganz lieb. Viele Grüße aus Potsdam/Berlin 🧡

site_logo

Nicole Göde . 2026-05-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine schöne Möglichkeit bei einer Wanderung durch die Weinberge einzukehren. Das kulinarische Angebot ist sehr gut und die Aussicht auf der Terrasse auf das Umland einfach bezaubernd. Wir kommen gerne wieder. Die Zimmer können wir nicht bewerten, da wir sie nicht sahen.

site_logo

Anja Lehmann-Gumlich . 2026-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Bedienung, super Aussicht

site_logo

Michael Rohn . 2026-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

In bester Lage, am Weinberg, befindet sich das Spitzhaus. Wir haben nicht übernachtet, daher keine Bewertung. Schöner Freisitz mit Blick auf die Weinberge. Die Bedienung war sehr freundlich, sehr gute Weinauswahl. Wir haben uns für den Hauswein entschieden.

site_logo

Anett Olah . 2026-05-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Restaurant, super freundliche Kellner, Mega Essen und ne Hammer Aussicht. Was will man mehr? 👍

site_logo

Lars . 2026-05-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Geburtstagsfeier ,Essen lecker,Service 1A

site_logo

Klaus Huebner . 2026-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Immer wieder schön hier zu sein.Die Aussicht ist toll und das Personal sehr Kundenfreundlich.

site_logo

Jens Hausi . 2026-05-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Immer wieder ein tolles Erlebnis. Wunderbares Essen mit grandiosem Ausblick

site_logo

Nicole Kobylka . 2026-05-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

In der Woche ist es möglich, ohne Reservierung einen Platz zu bekommen. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Direkt davor gibt es Parkmöglichkeiten für Rollstuhlfahrer, alle anderen müssen paar Minuten zum zum Lokal spazieren. Der Service ist super. Die Tische stehen mit gebürtigen Abstand zum Nebentisch direkt am Fenster mit einer tollen Aussicht. Bei der Bestellung der Getränke wurden wir nicht nach der Größe gefragt und hatten dann bedenken, dass wir gleich ein großes Glas bekommen, aber das war bloß gut nicht der Fall. Den älteren Mitreisenden wurde bei der Kartenzahlung keine Trinkgeldoption aufgedrängt, so dass diese dieses dann als Bargeld hinterlegt haben. Wir fühlten uns alle gut aufgehoben und hatten einen schönen Aufenthalt.

site_logo

Ute P. . 2026-05-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Aussicht hat weiterhin überzeugt, ansonsten war unser zweiter Besuch etwas ernüchternd. Zunächst hatte ich mehrere Wochen im Voraus um die Reservierung eines speziellen Tischs gebeten. Dies wurde per Email als grundsätzlich nicht möglich abgelehnt. Finde ich wenig kundenorientiert, aber ok, wir sind trotzdem vorbeigekommen. Die Kellnerin war sehr freundlich und professionell, allerdings schien das Team zumindest an diesem Abend unterbesetzt zu sein. So kam es immer wieder zu längeren Wartezeiten. Das Essen war dann sehr durchschnittlich, die Hollandaise konnte ihre Herkunft aus dem Tetra Pak nicht verleugnen. Alles in allem passte die gebotene Qualität leider nicht zu den aufgerufenen Preisen (eine Flasche Selters 9 €, wow). Beim nächsten Besuch in Radebeul schauen wir wohl lieber woanders vorbei.

site_logo

Harry Haller . 2026-05-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Immer wieder schön hier oben, allein für die Aussicht lohnt es sich schon.

site_logo

Andreas L. . 2026-05-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein zauberhafter Ort mit einer späktakoläre Aussieht über das Elbtal bis nach Dresden . Entäuscherweise war heute am Nachmittag kein Kellner weit und breit und man müsste mit einem QR Code System bestellen,was eine gewisse Kälte mit sich bringt. Als dann einer kam war er arrogant und vornehmer als die Gäste Gastronomie lebt vom Wärme und Gastfreundschaft,die ich dort vermisst habe. Ich wünsche mir eine lebendige physische Speisekarte Aber die Aussicht hat es gerade Mal so wett gemacht.

site_logo

Gloria Victoria . 2026-04-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr einladende Terrasse mit tollen Blick

site_logo

Thomas Hennig . 2026-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es ist ein Traum hier zu speisen. Der Sauerbraten mit Rotkohl und Klössen war fantastisch. Ein grosses Kompliment an die Küche. Hier gehören 3 Michelin Sterne hin. 🤗

site_logo

Jan . 2026-04-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolles Restaurant mit lecker Essen, netten Bedienungen und natürlich einer mega Aussicht.

site_logo

Sabine . 2026-04-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren vom Essen und vom Service mehr als begeistert. Das Personal war sehr nett, das Essen war super lecker und die Portionen mehr als ausreichend. Ich glaube, keiner von uns hat es bei den drei Gängen geschafft, den Teller ganz leer zu bekommen. Und dazu kam natürlich noch die tolle Aussicht. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Toni Köhler . 2026-04-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Herrliche Lage am Weinberg, die Terrasse mit Selbstbedienung ist eigentlich einzigartig durch ihre Blick ins Elbtal bis zur sächsischen Schweiz Unglaublich schön 😊

site_logo

Ruediger Glass . 2026-04-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Alles Perfekt. Das Essen, das Zimmer und das sehr freundliche Personal. Eine mega Aussicht über Dresden und Radebeul. Wir kommen auf jedenfall wieder.

site_logo

Ronny Lux . 2026-04-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Haben uns im Selfservice Außebereich hin gesetzt...der Ausblick ist Traumhaft ...Tisch waren frei und sauber...Service sehr freundlich ..

site_logo

Bettina Vogel . 2026-04-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben am vergangenen Wochenende einen runden Geburtstag mit Familie und Freunden im Spitzhaus gefeiert. Um es vorweg zu nehmen, es war nahezu perfekt. Angefangen von der freundlichen Begrüßung, den schön eingedeckten Kaffeetisch, dem leckeren Essen, dem tollen Service und der besonderen Location, kann man es uneingeschränkt empfehlen. Auf die Sonderwünsche unserer Gäste wurden problemlos eingegangen. Besonders hervorzuheben ist unser Kellner, er war einfach genial, das war schon fast Entertainment. Durch ihn wurde die ohnehin schon gute Stimmung noch deutlich gehoben. Er und das gesamte Personal war sehr aufmerksam und professionell. Dafür noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Team. Zwischen den Mahlzeiten konnte man einen kleinen Spaziergang zum Wasserturm machen und den Blick über Radebeul und Dresden genießen. Uns und unseren Gästen hat es sehr gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

site_logo

Ralf Richter . 2026-04-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eine tolle Location, um eine schöne Aussicht über Dresden und das Elbtal zu genießen. Unsere Getränke waren lecker, preislich im oberen Bereich. Auf der unteren Terrasse gibt es leider nur Selbstbedienung, dafür sind die Mitarbeiter an der Ausgabe sehr freundlich.

site_logo

Tim-Elias Seibt . 2026-04-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Restaurant war voll u aus dem Biergarten wurden wir höflich hinausgebeten, weil er schliessen wollte. Das war sehr frustrierend nach unserem mühevollen Aufstieg hier her.

site_logo

Alexandro Fernandes . 2026-04-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wer einen sehr sehr guten Sächsischen Sauerbraten genießen möchte, sollte unbedingt hier einkehren! Mega lecker jeder Biss, ob Braten, Kloß oder Rotkohl einfach suuuuper! Ich komme wieder, dann aber nur eine Rentnerportion, da jeder Happen ein Genuss ist!

site_logo

Gerhard Zschieschang . 2026-04-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Da ich schon seit Monaten neugierig war, besuchte ich endlich das Spitzhaus, vor allem um den wunderschönen Blick auf Dresden vom Hügel aus mit eigenen Augen zu erleben! Es ist ideal für alle, die sich gerne etwas bewegen und Treppen steigen, die sehr gut gepflegt sind und zwischendurch Bänke für eine kurze Pause bieten.

site_logo

Vishant Singh . 2026-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Perfekter Service, exzellente Küche und sehr gut Auswahl an lokalen Weinen.

site_logo

Norman Schmidt . 2026-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mega Aussicht. Tolles Ambiente. Sehr nettes Servicepersonal und sehr leckeres Essen

site_logo

Michael Schiechl . 2026-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren zum Brunch hier. Nette Bedienung und gutes Essen Dazu die geniale Aussicht übers Elbtal.

site_logo

Jörg . 2026-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schönes Restaurant aber da hört es auf. So assozial wie ich hier behandelt wurde ist mir noch nie passiert. Unser Kellner hat mich für mein Unwissen bloßgestellt. Das geht gar nicht. Er gab mir einen Schnaps und sagte ich solle raten aus welcher Frucht der sei. Ich habe falsch geraten und er hat nicht aufgehört mich bloßzustellen. Er holte anschließend sogar noch den Schnaps aus der Frucht die ich geraten hatte um allen den Kontrast zu zeigen. Sehr sehr unprofessionell und geht gar nicht, selbst nach offensichtlicher Verletzung hat er nicht aufgehört und mehr Kommentare gemacht und mich ausgelacht. Abgesehen davon, waren etwa 6 Gerichte auf der Speisekarte zu finden, wenn man also jemand ist der nicht gerne alles ist, sollte man sich hier nichts zu essen holen. Diese unfassbar schlechte Erfahrung um am Ende 450€ zu zahlen. Unmöglich.

site_logo

Chixrx . 2026-03-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sicherlich etwas teurer als andere Restaurants, aber hier zahlt man für den tollen Service,das leckere Essen und das überragende Ambiente auch gerne mal ein paar Euro mehr. Uns hat es wieder einmal sehr gut gefallen.

site_logo

Sascha . 2026-03-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

absolute Empfehlung! Der Service war top: Unser Kellner war richtig klasse, super aufmerksam und mit einer angenehm coolen Art. Das Essen war mega lecker und dazu ging alles auch noch erstaunlich schnell. Rundum ein richtig gelungener Besuch – wir kommen definitiv wieder!

site_logo

Tommy Stachowski-Steege . 2026-02-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren mehrfach dienstlich zum Essen dort. Gehobene Atmosphäre, kleine aber feine Speisekarte und eine äußerst freundliche Bedienung, die auch den einen oder anderen Scherz gerne mitmacht :) über den Ausblick aufs Elbtal muss man nichts extra sagen, wer mit den Öffis kommt: Achtung, geht eine überörtlich bekannte lange Treppe hoch ;)

site_logo

Andreas S. . 2026-02-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderschöne Landschaften zum wandern 🥾

site_logo

Alex Keller . 2026-02-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren während unseres Aufenthaltes mehrfach hier zum Abendessen. Der Service war super aufmerksam und freundlich. Ein großes Dankeschön. Natürlich waren auch die Speisen hervorragend. Ebenso wie die Aussicht. Alles top.

site_logo

S. Sancak . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hier stimmt einfach alles.Hervorragendes Ambiente, köstlich,hochwertiges Essen und ein humorvoller,authentischer Service,so wie er überall sein sollte. Vielen Dank für den wunderschönen Abend und das leckere Abendessen.

site_logo

Daniela Zaute . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ausgezeichnetes Essen und ein sehr zuvorkommender Service! Trotz großer Gesellschaft parallel wurde man nicht "vergessen" :-) Für uns war es ein perfekter Abend! Vielen Dank!

site_logo

Sarah Schmidt . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Aussicht,super Essen,super Service!!!

site_logo

Jana Vieluf . 2026-02-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gepflegtes Restaurant mit großartiger Aussicht, sehr gutes Essen und ausgewählte Getränke. Wir hatten einen der beiden Erker im voraus angefragt und damit etwas privatere Atmosphäre. Zu zweit und dem Anlass entsprechend bot sich das 4-Gänge Menü an mit Sekt, einer Flasche Wein vom Weinhang davor, Flasche Wasser, liebevoll angerichteter Gerichte (Gruß aus der Küche, 2 Vorspeisen, Hauptgang und Dessert). Auch der Koch brachte uns ein Gericht an den Tisch.👍🏼 Es war ein gemütlicher und kulinaischer Abend.

site_logo

André . 2026-02-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einfach ein traumhafter Ort! Das Spitzhaus in Radebeul überzeugt auf ganzer Linie: eine fantastische Lokation mit einem atemberaubenden Ausblick über die Weinberge und Dresden, dazu ein Service, der aufmerksam, freundlich und absolut professionell ist. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – hochwertige Speisen, hervorragende Qualität und ein stimmiges Gesamterlebnis. Besonders positiv: der moderne KI-Reservierungsservice, der die Buchung extrem unkompliziert und schnell macht. Klare Empfehlung für jeden, der einen besonderen Abend in stilvollem Ambiente genießen möchte! 🌟

site_logo

Thomas Lantzsch . 2026-02-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Zu unserem Jahrestag wollte ich mit meiner Liebsten mal wieder fein essen gehen. Da für uns Spitzhaus, Bismarckturm, Straußwirtschaft und die geniale Aussicht auch eine gemeinsame Bedeutung haben, fiel die Auswahl mit dem Spitzhaus relativ leicht. Zu meiner Freude wird im Restaurant u.a. ein "Candlelight-Dinner" angeboten. Also einen Tisch einfach und schnell online reserviert. Auf telefonische Anfrage hat man uns sogar das kleine Séparée zugeteilt, ideal für zwei Personen. Dafür noch einmal vielen lieben Dank🙏🏻! Der Tisch war schön hergerichtet und wir haben uns sofort wohl gefühlt. Einen großen Dank an das sehr freundliche Personal und an die Küche für das lecker (und auch toll anzusehende, das Auge isst ja mit) 4-Gang-Menü. Wir haben uns im Spitzhaus Panorama Restaurant sehr wohl gefühlt, sehr gut und lecker gegessen und einen wunderschönen Abend verbracht. Wir können es also guten Gewissens sehr gern weiter empfehlen.

site_logo

René Schober . 2026-02-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr schöne Lage & leckeres , gutbürgerliche Essen .

site_logo

Dana . 2026-02-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr nette Bedienung nicht aufdringlich. Lecker essen. Topp Aussicht.

site_logo

mike s . 2026-02-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Restaurant im Spitzhaus bietet eine sehr gute Küche. Der Preis ist etwas gehoben, er steht jedoch in einem guten Verhältnis zur gebotenen Qualität des Essen. Die letzte Renovierung des Gastraumes brachte nun auch ein passendes Ambiente innen und eine bessere Akustik durch kleine Raumteiler, Wandverkleidungen und schwere Stoffe mit gut abgestimmten Farben. Der fantastische Ausblick ist immer wieder bezaubernd. Auf jeden Falls sollte man vorher einen Platz reservieren. Nachtrag vom 31.01.2026: Der gestrige Besuch des Spitzhauses war herausragend. Der große Teller ließ die Portion zunächst etwas kleiner erscheinen, aber sie war doch sehr großzügig bemessen. Der Tafelspitz vom Kalb kam mit 3 Scheiben, knackigen Gemüse, Kartoffeln und frisch geriebenen Meerrettich. Köstlich! Das Personal, der Preis und das Ambiente passten erneut gut zusammen. Wir kommen wieder!

site_logo

Peter G. . 2026-02-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mit OpenTabel reserviert, perfekt funktioniert! Service wirklich super, daß Essen einfach fantastisch. Dazu der Ausblick unbeschreiblich toll.

site_logo

Töpferei Engelmann . 2026-02-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Netter Service und feines Angebot- wir kommen gerne wieder.

site_logo

Sil Fis . 2026-01-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wiedermal alles vom aller feinsten! Vielen Dank für den schönen Abend!

site_logo

Motorrad Eichhorn . 2026-01-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tolle Qualität des Essens, super Bedienung, schönes Ambiente. Immer wieder gern!!!

site_logo

Claudia Malitte . 2026-01-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren hier zu einem Familienessen mit 6 Personen. Gute Küche, aufmerksamer Service. Die Lage und der Blick vom Berg ist natürlich nicht zu übertreffen.

site_logo

Harald Wolf . 2026-01-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Immer wieder gerne. Komme extra aus München :-) leider wird noch immer keine AMEX akzeptiert.

site_logo

Patrick Schultz . 2026-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gute Küche und super freundliches Personal. Komme selbst aus der Gastronomie und bin ein Feinschmecker. Der Nachtisch war das allerbeste Panna Cotta und Creme Brulee, was ich je gegessen habe. Großes Kompliment an den Koch. Schöne Atmosphäre kommt noch dazu.

site_logo

Dana K. . 2026-01-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hervorragende traditionelle deutsche Küche in einem eleganten Restaurant mit herrlichem Blick auf Radebeul. Die Gerichte sind liebevoll angerichtet und reichhaltig. Gute Auswahl an lokalen sowie internationalen Weinen (ausgezeichneter Nero d'Avola aus Sizilien). Vielfältiges Angebot an verschiedenen Desserts mit täglich wechselnder Kuchenauswahl. Aufmerksamer Service und sehr freundliches Personal. Empfehlenswert für einen romantischen Abend, aber auch für Familienfeiern oder Treffen mit Freunden.

site_logo

Daniele R. (nge73) . 2026-01-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderbar und sehr gute Küche und erlesene Weine. Einfach ein Erlebnis! Und die traumhafte Aussicht sind ein Fest für die Sinne.

site_logo

Karen Bloch . 2026-01-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Brunch, spitzen Bedienung und ein atemberaubender Ausblick. Immer wieder gerne.

site_logo

Martin Friebel . 2026-01-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten zweimal hintereinander einen tollen Abend mit sehr gutem Service, tolles und sehr reichhaltiges Essen und einem grandiosen Ausblick auf Radebeul 😃

site_logo

Susanne Mendler . 2026-01-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren zum Abendessen da. Die Lokalität ist mit der Aussicht einfach grandios. Das Essen war super lecker und der Service hervorragend. Das Personal ist sehr freundlich, höflich und zuvorkommend. Uns hat es richtig gut gefallen und wir kommen auf jeden Fall wieder.

site_logo

Diana Meyer . 2026-01-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Fantastic food, very friendly and relaxed staff, we'll gladly come back!

site_logo

Julia Aldinger . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The bald bartender arrogantly documented the hair in the food, saying: "Do you think that's from me...?" Absolutely unacceptable. This is no way to improve the establishment.

site_logo

Thorsten Riha . 2025-12-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food was delicious and the staff were friendly. Plus, there was a fantastic view over Dresden.

site_logo

Jörg Kiessler . 2025-12-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Excellent cuisine and charming service. Be sure to reserve a window seat with a view of the Elbe Valley.

site_logo

Bianca Junghanns . 2025-12-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The pre-event unfortunately took up an hour of our time. We would have loved to stay longer. It was fantastic. The staff was very friendly and even entertaining, which was a lot of fun. The venue was beautifully decorated, and the atmosphere in the evening was wonderful. The view was simply breathtaking; you could easily have gone there just for that. And the food, the most important part last, was the icing on the cake – appetizers, main course, dessert, everything was absolutely delicious. Thank you!

site_logo

Anton Friedrich . 2025-12-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

My parents had invited friends and family to lunch on December 10th to celebrate my mother's 87th birthday. They proudly announced, "We've made a reservation at the Spitzhaus." Until now, it had been a very special place for us to enjoy special occasions. The visit was a disappointment. We first ordered still water, and the waitress said, "I'll bring you a carafe." When I asked what it was we were supposed to drink, as there was no label, the waitress replied, piqued, "This is our good Radebeul water." We had been served tap water without being asked, at €6 per liter. When we asked for mineral water, they remarked that it was more expensive. Did we look like poor people? The menu offers a meager selection of dishes. The pike-perch and sauerbraten were lukewarm, tasteless, and the price/performance ratio was completely out of whack. As long-time residents of Radebeul, we deeply regret that this once so lovely restaurant is no longer recommendable. Gabriele Krimmling Switzerland

site_logo

Gabriele Krimmling . 2025-12-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food and service were always amazing...

site_logo

Dirk Meyer . 2025-12-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

After our first delicious visit in the fall, we decided to try the goose at Christmas time. No sooner said than done... The presentation by Marco, who completely gutted the goose, was magnificent. Overall, the service was fantastic, and the view was unparalleled. We will definitely be back! It was simply delicious!!!!!

site_logo

Doreen Rotter . 2025-12-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We were there today with the family for goose dinner. It was a thoroughly enjoyable evening. It was our parents' birthday present. From the festively set table to the super friendly and attentive service, to the incredibly delicious food, everything was perfect. Thank you for your wonderful work; you helped make us feel completely at ease. We'll definitely be back.

site_logo

Claudia Röhrbein . 2025-12-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The view from the restaurant is unique and breathtaking. The service was also fine. I just find the prices a bit excessive... paying €6 for a liter of water is quite steep, and when you mention it, the answer is: "You can also order still sparkling water for €10."

site_logo

Marc . 2025-11-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good food, beautiful ambience and spectacular views

site_logo

Gerd Bräuer . 2025-11-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The Spitzhaus in Radebeul is a nice, large, magnificent property with an outdoor garden.

site_logo

horst p . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A very nice restaurant with great food and very good service.

site_logo

Viktor Dillmann . 2025-11-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food was excellent. Generous portions and a really lovely waitress! 😊 Only the restrooms didn't match the stylish decor at all.

site_logo

Anna Dietz . 2025-11-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

5 stars because unfortunately, that's the maximum rating – super elegant, fantastic rooms, rarely seen anything like it, the food was exquisite, the staff was superb – completely booked out and always with a smile – thoughtful, natural, friendly – ​​the location is a dream – would love to come back – we can only say thank you again. (Just a tiny little suggestion / for me, as a true coffee lover from Saxony – a capsule machine in the room would be great, but just a suggestion – not a criticism.)

site_logo

Anne Demmler . 2025-11-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We went there for dinner to celebrate our wedding anniversary, and it was absolutely fantastic. The venue, the location, the food, and the attentive and friendly service were simply perfect. Thank you so much for the wonderful experience.

site_logo

D. Sonnenfeld . 2025-11-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We received excellent service, and the view is magnificent. We'd love to come back. Thanks to the team!

site_logo

A. Bender . 2025-11-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We were invited here by Grandma for her 85th birthday. The atmosphere is very welcoming and the view is sensational. We also had beautiful weather. The menu doesn't have too many dishes, but there's something for everyone. The dishes were all very tasty... (I was able to sample some of the leftovers). All in all, we felt very comfortable.

site_logo

Daniel Röthig . 2025-11-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great view and location. That's about it, though. Parking is a bit tricky but manageable. Unfortunately, it's absolutely not child-friendly; we were "politely" asked to go outside because children were disturbing the other guests. No thanks ;)

site_logo

Pete . 2025-11-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

An evening to remember: At Spitzhaus Radebeul, we were once again treated to a culinary delight – with warm, attentive, and witty service and a menu that simply brings joy. The crowning glory: a Goldriesling from the Jan Ulrich winery – fruity, elegant, and perfect with the view across the vineyards to the Elbe Valley. As dusk settles and the city lights twinkle, you know: This is exactly where you want to end the evening. Our tip: Go, enjoy, marvel – and let yourself be captivated by the cuisine, service, and view. #Spitzhaus #SpitzhausRadebeul #JanUlrichWinery #Goldriesling #SaxonWineRoute #Saxony #SaxonWines #Radebeul #ElbeValley #WineLove

site_logo

Frank Vogel . 2025-11-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We would like to express our sincere thanks to the manager, who, despite the restaurant being fully booked, managed to find us a wonderful table – thus creating a memorable moment for a 96-year-old lady. The cappuccino was excellent, the staff absolutely professional, and it was immediately apparent that the restaurant now has customer-oriented and respectful management again. We had missed this so much over the past six years and hadn't eaten there for that reason. And now they have regular opening hours again; we'll be back!

site_logo

桑德曼J.H. . 2025-11-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nice atmosphere, delicious food. However, it took so long that we skipped dessert.

site_logo

Jenny D. . 2025-11-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great view, highly recommended. Self-service on the terrace.

site_logo

Stefanie Kirsten . 2025-10-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We visited the restaurant with our family, and the food and ambiance were excellent. The fish was delicious and the meat cooked to perfection. Highly recommended.

site_logo

P M . 2025-10-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

New reviews. The food was very good and the service very attentive. The location is, of course, fantastic, and you have a fantastic view over Radebeul and all the way to Dresden.

site_logo

Sebastian Rose . 2025-10-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

An absolutely wonderful evening at Spitzhaus Radebeul! We were warmly welcomed as soon as we entered – the service was attentive, friendly, and yet pleasantly unobtrusive from the very first moment. Our waitress, in particular, was simply fantastic: warm, professional, and with a genuine sense for her guests. The food was beyond convincing – every dish a delight, perfectly seasoned, lovingly presented, and of the highest quality. You immediately notice that the cooking here is done with passion and skill. The ambiance is also dreamy – stylish, cozy, and with a fantastic view that perfectly rounds off the evening. We felt completely at home and have rarely had such a harmonious meal. A huge compliment to the entire team! If you value outstanding food, excellent service, and a special atmosphere, Spitzhaus Radebeul is the place for you. We will definitely be back!

site_logo

Schumi81 . 2025-10-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Thanks to the entire Spitzhaus Bistro team for your hard work to ensure our guests are satisfied! We'd love to come back 😀

site_logo

Steffen Hoser . 2025-10-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A very appealing restaurant with great seasonal dishes and truly friendly staff who are always kind and accommodating to their guests. I'll definitely be back!

site_logo

J M . 2025-10-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It's so comforting when people are in the right place. Thank you so much, dear Franzi🧡. Here, excellent food and exceptional service, warm hospitality, and beautiful nature all come together. Thank you for this wonderful time.

site_logo

Gabriele Klempien (Gaby) . 2025-10-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Great location, great food, great service.

site_logo

Cornelia Geiger . 2025-10-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We now know why it's called Spitzhaus, because the food, the service and the view are simply top-notch!

site_logo

Michael Palermo . 2025-10-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We went for lunch on Saturday. The view was so beautiful. The atmosphere in the restaurant was also very good, and the service staff were all friendly. The food tasted great and the dishes were beautifully presented, including the dessert plates.

site_logo

Katy Pätz . 2025-10-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A fantastic restaurant, perfect service. We were seated at two tables with 12 people. The food from the starter, main course, and dessert were outstanding, generous portions, and simply delicious! Thank you very much.

site_logo

Carsten Stuehler . 2025-10-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The view is fantastic. The location is appealing. The food, however, is a disaster.

site_logo

Herrmann Silvio . 2025-10-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly service. We didn't have a reservation and were still able to enjoy our coffee here. Thank you for that.👍

site_logo

Angela Schrambke . 2025-10-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We had dinner at the Spitzhaus in the evening! It was very pleasant, both inside and out. A wonderful view over Radebeul and into the distance. The food was delicious. The service was attentive and friendly. We'll try the lovely terrace in the warmer months.

site_logo

L. P. . 2025-10-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Everything is just right here. The view, the ambiance, and the friendliness of the staff. The food was delicious. It's simply something special.

site_logo

Thomas Mucha . 2025-10-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I (from Dresden) recently went to Spitzhaus with friends from Munich... for the first time. Absolutely fantastic (nomen est omen)! Super friendly staff and fantastic food. From the bottom of my heart!

site_logo

Dr. Michael R. Alvers . 2025-10-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A wonderful morning with a hike through the vineyards and a subsequent reward on the Spitzhaus terraces🍇🍷 with extremely friendly staff 👍

site_logo

Heike Meinert . 2025-09-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Highly recommended, especially for couples. If a private room is available, definitely book one. The view is absolutely dreamy - especially as darkness falls. Very inviting, friendly and courteous greeting from the staff, our table was even upgraded from outside to inside, cozy and modern ambiance, tables very clean. The food is of absolutely top-notch quality. All courses are very attractively presented. The side dishes for the beef cheeks, personally, were not a good match for the meat. The wine list is good and very well-stocked. Regarding the service: The staff was very dedicated, extremely courteous, and incredibly friendly. However, the mayonnaise on the fries was forgotten, even after we asked for it, and the house special unfortunately came after the appetizer (a high-level nitpicking). Parking in front of the restaurant is a bit limited, but given the location, it's impossible to do otherwise. If you're willing to walk about 200 meters, there are actually plenty of options. About 50 meters towards the dead-end street, there's a viewpoint offering a priceless view of Dresden. A great spot for a digestif afterward ;)

site_logo

Nico Bau . 2025-09-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Radebeul

restaurant_img
4,5

509 Stellungnahmen

location-iconAm Talkenberger Hof 15
Restaurant
outdoor_seating_34715takeaway_34715delivery_34715

Unfriendly landlady, outdated furnishings, completely overpriced food

restaurant_img
4,5

81 Stellungnahmen

location-iconRobert-Werner-Platz 1A
Restaurant
outdoor_seating_127231takeaway_127231delivery_127231

Schöne rustikale Gaststätte. Gute Preise, sehr gutes Essen. Immer wieder schön bei Euch. Ein Koch der persönlich fragt obs schmeckt. Haltet den Lockdoun durch. Wir kommen wieder. Die Lippmanns aus Augustusburg und Tilo Hiekel Radebeul

restaurant_img
4,5

654 Stellungnahmen

location-iconWackerbarthstraße 1
Restaurant
outdoor_seating_127973takeaway_127973delivery_127973

Unfortunately, it was a private event.

restaurant_img
4,5

1869 Stellungnahmen

location-iconMühlweg 3
Restaurant
outdoor_seating_128031takeaway_128031delivery_128031

Waren zum Karl-May-Fest dort,man kann schön im Garten sitzen,recht gemütlich und auch schattige Plätze

restaurant_img
4,5

199 Stellungnahmen

location-iconGeibelstraße 12
Restaurant
outdoor_seating_24010takeaway_24010delivery_24010

Great restaurant right next to the sports field, surrounded by greenery. We sat outside in the nice weather and were very well looked after! Thank you ☺️