Basierend auf 249 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 249 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 17 unter 50 unter Heppenheim (Bergstraße)
Nº 7 von 20 Restaurant unter Heppenheim (Bergstraße)
Stellungnahmen
Sehr leckeres Essen und nette Bedienung. Essen wird frisch zubereitet weshalb man hierauf etwas wartet. Das Trinken wird in einer Holzschale serviert, war meiner Meinung nach das Highlight. Leider hatten wir alle am nächsten Tag Probleme mit der Verdauung da wir das Essen nicht gewohnt sind. 🙈
Lachs . 2026-06-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Service war in Ordnung, allerdings hatte ich mir mehr Kundenorientierung und eine bessere Kommunikation gewünscht. Insgesamt okay, aber mit Verbesserungspotenzial.
F L . 2026-06-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Frisches Essen, sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr empfehlenswert immer wieder gerne! Bier gab es in einer Schüssel noch nie erlebt aber sehr cool.
Pascal Wohninsland . 2026-06-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich war mit ein paar Freunden da und das Essen war sehr gut und mal was anderes als in anderen Restaurants.
Finn Nufer . 2026-06-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute mit einer Gruppe im Restaurant und haben leider sehr gemischte Erfahrungen gemacht. Da in unserer Gruppe jemand eine Glutenintoleranz hat, habe ich bereits zwei Tage vorher angerufen und dies angekündigt. Positiv hervorheben möchte ich, dass das Injera extra glutenfrei zubereitet wurde. Das fanden wir wirklich sehr aufmerksam und kundenorientiert. Vor Ort wurde es dann allerdings etwas chaotisch. Allein die Klärung, welche Gerichte glutenfrei sind und ob das Fufu Gluten enthält, hat sehr lange gedauert. Zunächst haben wir mit einer jungen Mitarbeiterin gesprochen, die in der Küche nachfragen wollte. Anschließend kam eine andere Mitarbeiterin zur Bestellaufnahme und wir mussten viele Fragen erneut stellen. Insgesamt zog sich die ganze Beratung und Bestellaufnahme sehr lange hin, weil immer wieder unterschiedliche Informationen gegeben wurden. Auch bei den Gerichten selbst gab es widersprüchliche Aussagen. Beim Lammgericht hieß es zunächst, es sei nicht verfügbar. Nachdem wir nachgefragt hatten, wurde es dann doch extra für uns zubereitet, was wir sehr nett fanden. Bei einem anderen Gericht mit Bio-Gemüse sagte eine Mitarbeiterin zunächst, dass es verfügbar sei, später hieß es dann wieder, dass es doch nicht angeboten wird. Insgesamt hatte man den Eindruck, dass niemand so genau wusste, was tatsächlich verfügbar ist. Als wir ankamen, waren lediglich ein Tisch mit bereits serviertem Essen und ein weiterer Tisch besetzt. Trotzdem mussten wir nach der Bestellung noch sehr lange auf unser Essen warten. Währenddessen kam niemand an den Tisch, um nach Getränkewünschen zu fragen oder sich nach uns zu erkundigen. Unsere Gläser waren längere Zeit leer, ohne dass jemand darauf reagierte. Das Essen selbst war geschmacklich gut und insgesamt lecker. Leider waren die Kartoffeln bei einem Gericht noch etwas roh. Was uns außerdem negativ aufgefallen ist: Sowohl auf der Damen- als auch auf der Herrentoilette gab es keine Seife. Da hier traditionell viel mit den Händen gegessen wird, finden wir das besonders problematisch. Auch das Bezahlen gestaltete sich am Ende wieder schwierig und etwas chaotisch. Insgesamt waren die Mitarbeiter freundlich und das Essen hat geschmeckt. Allerdings haben die vielen widersprüchlichen Aussagen, die sehr lange Beratung, die Wartezeiten, die fehlende Aufmerksamkeit während des Besuchs und die hygienischen Mängel auf den Toiletten den Gesamteindruck leider deutlich getrübt.
M M . 2026-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nette Restaurantbetreiber ❤️ Super schöne Einrichtung und das Essen war echt Mega lecker !!! Jeder sollte mal hier gewesen sein, echt empfehlenswert !
Cecile Winkler . 2026-05-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nette Gastgeber🫶🏼 schön eingerichtet und das Essen war super lecker!! Mal was anderes was man nicht überall bekommt!!! Kann es nur weiter empfehlen!
Celine Ellenberg . 2026-05-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren hier gestern zu unserem Hochzeitstag essen und hatten einen schönen Abend. Die Gastgeber sind sehr herzlich, der Service war aufmerksam und zuvorkommend, und das Ambiente ist angenehm und gemütlich. Das Essen war sehr lecker und super gewürzt. Besonders die Probierplatten fanden wir toll, da wirklich für jeden etwas dabei war. Ein bisschen schade war, dass es an dem Abend kein Lamm gab, worauf wir uns gefreut hatten. Das Rindgericht war aber ebenfalls sehr lecker. Sehr positiv fanden wir außerdem die große Auswahl an veganen und vegetarischen Gerichten. Wir kommen gerne wieder.
Chris . 2026-05-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Dieses Restaurant überzeugt durch seine leckeren eritreischen Gerichte, welche traditionell mit Fladenbrot gereicht werden. Wer es ganz traditionell mag bekommt für alle Essenden eine gemeinsame Platte und kann diese gemeinsam mit den Händen bzw. dem Fladenbrot verspeisen. Auf Nachfrage hin kann man auch Besteck und Couscous bekommen. Bei der Getränkeauswahl gibt es ein klassisches Sortiment aus Softdrinks und Kaffee sowie eine afrikanisch angehauchtes mit Wein und Bier aus der Region. Leider muss man auch ehrlich sagen, da wir des öfteren dort einkehren, kommt es manchen Tagen wirklich zu längeren Wartezeiten für die Bestellung. Auf Nachfrage hin, liegt es an der dünnen Personaldecke zu manchen Zeiten. Aber generell ist der Service immer freundlich und offen zu uns - man gibt dort sein Bestes. Leider muss ich meine Rezension nachbessern, da wir in Zukunft auf weitere Besuche verzichten. Es zeichnet sich keine Besserung beim Service ab, so dass wir immer wieder, trotz Vorbestellungen und telefonischer Zeitabsprachen, über 30 min auf unsere Abholung warten müssen. Wir waren vor, während und nach Corona treu, aber man schafft es einfach nicht sich an Absprachen zu halten.
Max Mustermann . 2026-05-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren spontan und völlig unerwartet im Horn von Afrika eingekehrt. Und es war einfach sehr , sehr schön. Mal vom Geschmack was ganz anderes, super Geschmack, fantastisch gewürzt und liebevolle Gastgeber.
oliver thierbach . 2026-05-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein schönes Restaurant, sehr netter Service und wunderbar authentisches Essen! Auf Extrawünsche wurde eingegangen - das war sehr lieb von euch, danke! Kann das "Horn von Afrika" nur empfehlen!
Anni Schäfer . 2026-05-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren zu zweit hier, das Restaurant war erstaunlicherweise recht leer. Das Essen war richtig gut. Ich wollte unbedingt mal Fufu essen, ich wurde nicht enttäuscht.
Aless Fii . 2026-05-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
1a hausgemachtes eritreisches Essen! Ein sehr geschmackvoll eingerichtetes Restaurant, mit abwechslungsreicher Küche das seines Gleichen sucht. Wir bestellten die "Horn von Afrika, Platte 1" (meega lecker) mit Rind und ein Djudju Premium Lager. Die Sambusa kann 100% mit einer Frühlingsrolle mithalten, bzw. übersticht sie. Die Örtlichkeiten picobello sauber. Das ganze abgerundet mit einem sehr liebevollen Service. Vielen ♥️ Dank.
C O . 2026-05-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen: Authentisch, würzig, Portionen die satt und glücklich machen. Service: Mega freundlich, aufmerksam, erklärt alles mit einem Lächeln. Ambiente: gemütlich, man fühlt die afrikanische Lebensfreude. Wer gutes Essen und gute Vibes will, ist hier goldrichtig.
Tina Stier . 2026-04-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein kulinarischer Kurzurlaub! Das Essen im Horn von Afrika ist fantastisch – frisch, aromatisch und mit Liebe zubereitet. Das Kaffee Ritual ist ein ganz besonderes Erlebnis für alle Kaffeeliebhaber. Mit den Händen zu essen macht das Ganze noch geselliger. Der Service war sehr freundlich, das Ambiente gemütlich und man fühlt sich sehr willkommen. Wir kommen definitiv wieder!
Corina Hilkert . 2026-04-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Mein Lieblingsrestaurant. Immer super frisch und lecker. Extrem herzliche, tolle Gastgeber. Tipp: gemischte Platte bestellen und mit den Händen essen wie es traditionell üblich ist.
Rosa . 2026-04-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres Essen, absolut lohnenswert, freundlicher Service und sehr gute Qualität.
Sammy Müller (007) . 2026-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen schmeckte gut und die Aromen waren ansprechend. Allerdings mussten wir länger als erwartet warten – etwa anderthalb Stunden –, was etwas ärgerlich war. Die Portionen erschienen uns für den Preis etwas klein, und es gab einige Verwechslungen bei den vegetarischen Gerichten. Der Service war eingeschränkt, und das Restaurant wirkte zeitweise etwas unorganisiert, möglicherweise aufgrund von Personalmangel. Trotzdem war das Personal während unseres gesamten Besuchs freundlich und höflich. Mit etwas mehr Organisation und Liebe zum Detail könnte das Gesamterlebnis deutlich besser sein.
Dorian Gray . 2026-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Waren heute das erste Mal hier. Essen war wirklich sehr lecker und der Service war freundlich und entspannt. Wir werden wieder kommen.
Till Ritzert . 2026-02-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen und Service sehr gut, schönes Restaurant
Anna Resch . 2026-01-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Phantastisch! War dort gestern zum ersten (und sicher nicht letzten) Mal mit einer Freundesgruppe essen. Das Ambiente ist wunderbar. Naturtöne, kein zu grelles Licht, wunderbare Dekoelemente... die Bedienung herzlich und freundlich und das Essen ganz wunderbar mit großzügigen Portionen. Definitiv einen Besuch wert. Auch zu erwähnen das besondere Bier (das in Schalen serviert und getrunken wird) in fruchtigen Geschmacksrichtungen. Live it! Weiter so. Eine Bereicherung für Heppenheim! Auch die Vor- und Nachspeisen eine kleine- aber wunderbare Auswahl.
Kerstin Reinhardt . 2025-12-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super Essen, nettes Personal und super Ambiente. Fufu mit Hähnchen sehr zu empfehlen 👍🏻
Jojo 4307 . 2025-12-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderbare eritreisch-äthiopische Küche: schonend zubereitet, naturbelassen und voller Geschmack. Teff-Fladen, Hülsenfrüchte und fein abgestimmte Gewürze ergeben ein nährendes, harmonisches Essen, nach dem man sich angenehm satt und gestärkt fühlt – ganz ohne Mittagstief. Die traditionelle Kaffeezeremonie zum Abschluss ist ein besonderes Highlight. Herzliche afrikanische Gastfreundschaft, absolut empfehlenswert.
Melanie Schmidt . 2025-12-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ausgezeichnetes Essen, auch für Vegetarier, originelle Fruchtbiere und sehr freundlicher Service. Wir hatten einen wunderschönen Abend.
Mike93 . 2025-12-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wunderschönes Restaurant, das Essen war unglaublich lecker, besonders die Ingwer Mango Suppe ist sehr zu empfehlen! Der Service war großartig und freundlich, wir kommen gerne wieder
Stefanie Paul . 2025-12-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Fufu mit Hähnchen absolut zu empfehlen.
J. D.-R. . 2025-12-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Bester Laden, nettes Personal, bräuchte ich auch in meiner Stadt.
Jordan . 2025-11-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr (!) leckeres Essen und extrem freundliches Personal. Wir waren am vergangenen Wochenende zum ersten Mal dort und kommen auf jeden Fall gerne wieder! Empfehlung.
Jens Reibold . 2025-11-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein wirklich großartiges Restaurant! Wir waren zu zweit dort mit unserem Sohn, hatten die Schaumsuppe als Vorspeise und dann die vegetarische gemischte Platte. Die Speisen waren vorzüglich und wir wurden mehr als satt. Zu Trinken gab es ein Mango- bzw. Ananasbier, auch sehr lecker und süffig. Die Inhaber sind total nett und zuvorkommend. Wenn wir das nächste Mal in Heppenheim sind, kommen wir auf jeden Fall wieder vorbei!
butch butchinger . 2025-10-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine sehr schöne kulinarische Reise. Tolles Ambiente, leckeres Essen (mit viel Wert auf Qualität) mit Erlebnis-Flair, herzliche Gastgeber. Für jeden was dabei (wir haben mit dem Probiermenü gestartet) - Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Mathias Filipak . 2025-09-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
War schon 2x Freitagsabends dort, das nachfolgende bezieht sich auf beide Male: - nichts los - schnell die Karte bekommen - hat ewig gedauert bis unsere Bestellung aufgenommen wurde - das Essen war lecker - das Brot hat nicht gereicht und wir mussten zusätzlich bestellen. Beim 1. Mal war das 2. Getränk falsch. Erst wurde mit uns diskutiert dass es das richtige sein muss (wir hatten direkt davor das gleiche Getränk). Später wurde der Fehler zugegeben, das falsche Getränk mussten wir dennoch bezahlen obwohl wir nur ein paar Schlucke genommen hatten. Beim 2. Mal kam das zusätzliche Brot erst als wir schon fast fertig waren und der Laden war fast leer. Wir vermuten dass eine Person den kompletten Laden alleine schmeißt.
Marc Kiefer . 2025-09-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir sind von Essensqualität her sehr begeistert, da die Gerichte mit viel Liebe und Zeit gemacht wird. Die vegetarische Samosas sind aus Linsen gemacht, einfach WOW Service könnte tatsächlich verbessert werden. Portion waren auch sehr gut, insgesamt waren wir super begeistert mit dem Essen
Tzen Yo . 2025-08-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein kulinarischer Kurzurlaub in Heppenheim Die Probierplatte Horn von Afrika für zwei Personen war nicht nur großzügig portioniert, sondern auch wunderbar gewürzt und abwechslungsreich. Von würzigen Gemüse bis zu zartem Fleisch, alles serviert auf traditionellem Injera-Fladenbrot. Das Ambiente ist gemütlich. Die Gastgeber sind herzlich.
O. T. . 2025-07-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hervorragender Service und freundliches Personal. Ein tolles Erlebnis.
Keli Joana Rojas . 2025-07-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
“Horn von Afrika” in Heppenheim – Solide, aber mit Luft nach oben Heppenheim, 25. Mai – Von außen eher unscheinbar, präsentiert sich das afrikanische Restaurant Horn von Afrika in Heppenheim innen mit einem überraschend einladenden und stimmungsvollen Ambiente. Die Einrichtung vermittelt Wärme und verspricht kulinarische Vielfalt. Die Speisekarte ist durchaus umfangreich, doch wer auf bestimmte Spezialitäten der afrikanischen Küche hofft, könnte enttäuscht werden. Einige bekannte Gerichte fehlen derzeit, und auch die Möglichkeit, einzelnes Brot zu bestellen, wird nicht angeboten – ein Detail, das in einem authentischen afrikanischen Restaurant nicht fehlen sollte. Geschmacklich blieb der Besuch eher im Mittelmaß. Das Lammgericht mit Reis war trocken, der Salat ungewürzt, insgesamt wenig überzeugend. Auch die gemischten Platten, die von anderen Gästen der Gruppe bestellt wurden, konnten keine Begeisterung entfachen – das Urteil lautete einhellig: „Es geht.“ Unterm Strich bleibt ein solider, aber nicht überragender Eindruck. Wer auf der Suche nach authentisch-afrikanischen Geschmackserlebnissen ist, könnte hier nicht ganz auf seine Kosten kommen. Weitere Restaurantbesuche in der Region sollen zeigen, ob es in Sachen afrikanischer Küche noch Luft nach oben gibt. Bewertung: 3 von 5 Sternen
Shark Design . 2025-05-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
“Horn von Afrika” in Heppenheim – Solide, aber mit Luft nach oben Heppenheim, 25. Mai – Von außen eher unscheinbar, präsentiert sich das afrikanische Restaurant Horn von Afrika in Heppenheim innen mit einem überraschend einladenden und stimmungsvollen Ambiente. Die Einrichtung vermittelt Wärme und verspricht kulinarische Vielfalt. Die Speisekarte ist durchaus umfangreich, doch wer auf bestimmte Spezialitäten der afrikanischen Küche hofft, könnte enttäuscht werden. Einige bekannte Gerichte fehlen derzeit, und auch die Möglichkeit, einzelnes Brot zu bestellen, wird nicht angeboten – ein Detail, das in einem authentischen afrikanischen Restaurant nicht fehlen sollte. Geschmacklich blieb der Besuch eher im Mittelmaß. Das Lammgericht mit Reis war trocken, der Salat ungewürzt, insgesamt wenig überzeugend. Auch die gemischten Platten, die von anderen Gästen der Gruppe bestellt wurden, konnten keine Begeisterung entfachen – das Urteil lautete einhellig: „Es geht.“ Unterm Strich bleibt ein solider, aber nicht überragender Eindruck. Wer auf der Suche nach authentisch-afrikanischen Geschmackserlebnissen ist, könnte hier nicht ganz auf seine Kosten kommen. Weitere Restaurantbesuche in der Region sollen zeigen, ob es in Sachen afrikanischer Küche noch Luft nach oben gibt. Bewertung: 3 von 5 Sternen
Shark D . 2025-05-27
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Das bestes eritreisch-äthiopisches Essen seit langem und die Kaffe Zeremonie war super und sehr günstig. Kann ich sehr empfehlen und stellt die Restaurants in Heidelberg und Frankfurt in den Schatten
Andi Bla . 2025-05-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres Essen. Freundliches Bedienung. Tolle Atmosphäre
Michael Wicke . 2025-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres Essen zum fairen Preis in einem schönen Ambiente. Mit Händen essen wird gerne gesehen
Phoenix . 2025-05-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It was a new and beautiful experience and a very nice evening. The atmosphere was very cozy, the service was very nice and the food was something new and delicious. Thanks for that :-)
T. Schmitt . 2025-04-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very tasty food and nice restaurant. Tasted good.
Patrick Lerner . 2025-02-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
So I have to point out that the food is very little. Plate for 4 people far too little for a lot of money. Finally, just spiciness in the mouth. And go home hungry...unfortunately
Mo Wa . 2025-02-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We've already eaten there and the ambience and food are great. Since we now have 2 small children, we wanted to order the food to be picked up for my birthday, as friends also have small children and it is less stressful. I called the day before and ordered the food for 5:15 and was told it wouldn't be a problem. Then when we wanted to pick it up, the surprise. The store was closed and no one knew anything about the pre-order. The chef immediately apologized and started straight away, unfortunately there was no apology from the waitress and she seemed a bit arrogant. In the end we were able to take the food to pick up at 6 p.m. - it was tasty again, but I wouldn't take the food to pick up again.
Vanessa . 2025-02-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The “Horn of Africa” restaurant is definitely worth a visit. The loving interior design alone, which offers so many details, is the most beautiful I have ever seen in a restaurant. I had a mango beer, which was served in a stylish bowl and other nice details just have to be experienced to be believed. The food is delicious, something different, I had a “Horn of Africa Platter” which I highly recommend I will definitely come back. I got along well with the owners straight away, really nice people.
Andreas Sandner . 2025-02-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food wasn't bad but not really good either. The service was friendly, but we had the feeling that the two employees were also at this restaurant for the first time. It took over an hour between our arrival at the restaurant and the arrival of the food. 😦
Nico dH. . 2025-01-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Mit Liebe zum Detail, ausgesprochen freundlich und geschmacklich etwas ganz Besonderes. Zum Ambiente passend in Ruhe genießen und eintauchen in den Charme Afrikas.
beateb609 . 2025-01-14
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Very nice atmosphere with Ethiopian music in the background. The food was also very good 👍 I really liked the Passionfruit beer from the Schaale :)
PF. Haa . 2025-01-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The best food I've ever eaten. Great service. We would love to come back, definitely.
M R . 2024-12-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute Abend mit der Großfamilie, elf Menschen im Alter zwischen sieben Monaten und 87 Jahren zum Abendessen im Horn von Afrika. Es hat uns ausgesprochen gut gefallen. Das Essen hat sehr gut geschmeckt, die Bedienung war sehr freundlich und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Wir empfehlen das Restaurant sehr gern weiter und werden auch gern wieder hier zu Gast sein. Herzlichen Dank für den schönen Abend 💐
Martina B . 2024-12-06
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Very tasty - great for vegetarians!
Sarah . 2024-11-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A wonderful restaurant, with a nice ambience, very friendly service and really tasty food - great!
klassikfreund stuttgart . 2024-10-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It's always nice to eat there. The food tastes very good there and the exhibition is also nice. I like to sit in the hut. Service is top and the best thing is definitely to try their Palm Lager beer. I like being there and I can really recommend it to everyone.
zocken mit Amir . 2024-10-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
My fiancé and I were in this special store for the first time. In fact, it looks different from the outside than it actually is from the inside. The ambience is very cozy, beautiful and made with African style. I immediately felt like I was on vacation. The wooden card - very beautiful! We ordered an African beer and Ethiopian beer. We traditionally got this in a coconut shell. The baked pockets with lentils as a starter and the tasting plate as the main course. It was just a great experience and very tasty! The service is incredibly friendly and funny. A laugh that is infectious. Thanks for the support! We'll definitely be back!
Eva . 2024-09-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It was super tasty and super nice people!!!
Nadine . 2024-09-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Were here today for our wedding anniversary. Very nice restaurant, we felt very comfortable. Attentive and nice staff, and most importantly: the food was very good! No photos today, we had a cell phone-free meal ;)
Thomas Zimmermann . 2024-09-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great restaurant. Very nice (and child-friendly! :-)) waiters, the cook is also great. The food is delicious. We've been coming here since opening day and now it's time for a review. Absolute recommendation
I S . 2024-09-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super delicious food and very nice service. We'd love to come back.
Oliver Pfaender . 2024-09-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great restaurant. Great ambience. All dishes are freshly prepared and beautifully presented. Cozy and comfortable. Would love to come back.
Carsten Schäfer . 2024-08-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wow what to say. My girlfriend had been wanting to come here for a while so we decided to come for dinner. The atmosphere is absolutely amazing. They put a lot of time and love into the interior. The seating was very comfortable and it had its own cool vibe to it. The owner was very friendly and took his time to explain everything. We ordered a large dish that we could share and it was just amazing. All the spices in the bread and the meat were great. We really enjoyed drinking beer out of the bowls the served it in. I felt the restaurant was really decently priced and I didn't feel like I was getting gouged or anything like that . With dinner and an appetizer and water and a couple beers it was under €60. We will definitely return and it is a place you should try .
J G . 2024-07-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
If I could, I would give 0 stars. I was there less than six months ago and raved about the food, the service was good and everything was fine, but today the service and the food were at the bottom drawer, I I can't remember where it ever tasted so bad and I've been to a few restaurants. I don't think the young lady who served us had any idea what she was actually doing, we were told 20 minutes after we ordered our drink that they didn't offer the drink we wanted, even though it was on the menu (you would have). can say directly). Then almost 2 hours later our food finally arrived, the meat was tough and full of cartilage, the bread tasted extremely sour and expired and all of us now have a stomach ache after eating (there were 4 of us in total). We were offered by the owner that we would get the African platter for free as compensation, which in itself was very nice, but unfortunately by then we had already lost our appetite, we all only had 3-4 forks of our food eaten. Unfortunately, we were not offered a discount for the food or the entire service. So with all due respect, I've never experienced anything like that. Unfortunately I won't be going there again in the future!
Luigi 67 . 2024-07-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Authentic and delicious. Very nice operator. Since everything is freshly prepared, expect a little waiting time. Will definitely come back.
Marvin Keil . 2024-06-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Happy birthday on June 8th. we wanted to experience something different. The table was booked and we were there on time. Unfortunately it was still closed. A man told us through the window that someone would be coming soon and left the restaurant shortly afterwards. So we waited. But even after almost half an hour, no one came. Very disappointed, we looked for another restaurant nearby. It's a shame about so little business sense.
Helga Schmidt . 2024-06-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We made a reservation for 5 p.m., waited in front of a closed door until 5:30 p.m. and left.
Kai Schmidt . 2024-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great experience! Very friendly and the vegan dishes we had were very flavourful and absolutely delicious.
Iris . 2024-06-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
It was very tasty, very exotic food, delicious food and there were good Arican drinks and very nice and chatty staff😀
romadi Alema . 2024-05-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
If we had known how beautiful and warm the atmosphere and how high-quality and delicious the food is in the Horn of Africa, we would have come here much sooner. Like a little vacation day! The menu is extensive and, in addition to typical local cuisine (with meat or vegetarian/vegan), also offers a few dishes for guests who don't want to try anything new. We will be back definitely! Be sure to order coffee after your meal!
Susanne Muntermann . 2024-05-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I can recommend the restaurant as an insider tip. Very nice hospitality and delicious food. The African beer is also highly recommended.
Markus Meister . 2024-04-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very friendly, that immediately lifts the mood. It was delicious, would love to do it again. Only the windows in the toilet should be closed, otherwise it can be unpleasantly drafty.
Olaf Schroeder . 2024-03-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Food was very tasty, service was top. Lamb with peppers and onions. Good show effect. With bread and your fingers, it was a great experience. I'd love to come back
denis hinter . 2024-03-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Pros: - authentic decor/ambience - very nice, courteous and attentive staff (children were treated to ice cream on the house) - reasonable prices (€30 for platter for 2 people) Cons: - long waiting times despite low utilization - Food was satisfactory, but not exceptional (sometimes tough meat and a little too spicy) In summary, visiting the Horn of Africa was a great experience. The food was a 7/10, so quite solid. Unfortunately, you had to wait a long time for your food and no care was taken to serve everyone at the table their food at approximately the same time. It's definitely worth a visit, but you should like spiciness and have time and patience.
Aman Singh . 2024-03-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great service and delicious food, we really enjoy going there 🥰
Emily Rader . 2024-03-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We had delicious food here again today.
Carlo Keysser . 2024-02-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
First of all, the food was very tasty, so we will definitely come back. Unfortunately, some drinks were not available on the menu, ok with African drinks you can understand that, but not with local cider. In addition, the waitress doesn't know the Ethiopian honey wine "Tej", I drank it myself in Ethiopia. The highlight, however, was the coffee ceremony. We ordered for 4 people. Instead of roasting, grinding and preparing the coffee at the table, a small warmer with incense was placed next to the coffee pot with ready-made coffee, and that was it. I felt a bit ripped off.
DG . 2024-02-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
1A You feel so comfortable in this restaurant and I can only recommend it to everyone And the employees are beyond friendly
daniel prince . 2024-01-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The best meal I've eaten in a long time! Very nice service and relaxed atmosphere with good music.
Jannik Sprenger . 2024-01-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super delicious food, very friendly staff! Good selection of music and super nice ambience. Were here for the first time today and are more than thrilled.
Jana . 2024-01-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eigentlich war wirklich alles super. Essen super lecker und auch von der Präsentation super! Auch die Bedinung war super nett, hätte aber gerne häufiger vorbei schauen können. Vermutlich hätten wir dann auch noch einen Nachtisch und ein oder zwei Getränke mehr bestellt.
Michael Lumme . 2024-01-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das kulinarische Angebot ist ausreichend und stellt eine gute Auswahl für sowohl Vegetarier als auch Veganer bereit. Die Preise für Gerichte und Getränke sind günstig. Geschmacklich haben wir das Essen als zufriedenstellend, jedoch nicht besonders herausragend, empfunden. Der Service war freundlich, aber die fast 2-stündige Wartezeit auf das Hauptgericht war unverhältnismäßig lang, besonders da nur ein weiterer Tisch im Restaurant besetzt war. Leider wurden auch bestellte Getränke vergessen.
Dennis . 2024-01-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen war sehr gut und das Restaurant hat eine eigene Atmosphäre, allerdings gab es bei unserem Besuch ein paar Punkte, die uns irritiert haben. Erstens hat der Kellner unsere Bestellung durcheinander gebracht und nicht eine Vorspeise für eine Person mitgebracht - ok, das passiert. Wir haben sehr lange auf das Essen und die Rechnung gewartet. Beim Bezahlen der Rechnung stellte sich heraus, dass die Kellnerin davon ausging, dass wir in bar bezahlten und als wir ihr sagten, dass wir kein Bargeld hätten und mit Karte bezahlen wollten, mussten wir erneut sehr lange warten. Der größte Minuspunkt war, dass die Preise auf der Karte nicht mit denen auf der Rechnung übereinstimmten (ca. 1,5 Euro mehr für die Hauptspeise und ca. 0,8 Euro für die Vorspeise, Getränke waren auch etwas teurer). Ich verstehe, dass ein Restaurant manchmal seine Preise ändern muss, weil alles drumherum teurer wird, und eigentlich machen mir diese 5 Euro keinen großen Unterschied, wohl aber die Tatsache, dass der Preis anders berechnet wurde und ein anderer auf der Speisekarte finde ich sehr unfair. Über den Preis haben wir nicht mehr gestritten, da wir lange auf die Rechnung warten mussten und schnell abreisen mussten.
Martyna O . 2023-12-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren nicht das letzte Mal dort essen. Es hat riesen Spaß gemacht das die gemischte Platte für drei Personen mit den Fingern zu verputzen. Natürlich gibt es auch Besteck, ich denke aber wenn ich zum Afrikaner gehe sollte ich auch Landes typisch essen
Gudrun Foell . 2023-12-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food is nice. Service terrible. We have been 2 times both getting different plates of what we ordered. Any how nice food. Service super bad. Even upset when we said order not right. Also people screaming on other tables. 🙈 Nice food everything else you need to be lucky.
Lyn . 2023-12-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unser Sohn hat über Google ein Restaurant in der Nähe gesucht und wir sind hier gelandet. Sehr leckere authentische Küche. Mit allen Sinnen genießen, daher isst man hier auch mit den Händen. Absolut zu empfehlen. Sehr freundliche und zuvorkommende Inhaber.
Timo Hänsel . 2023-11-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein tolles Restaurant. Wir waren zum Abendessen hier und es hat wirklich toll geschmeckt. Wer Lust auf etwas neues hat, der sollte auf jeden Fall Mal vorbei schauen. Vom Geschmack ist hier auch für jeden etwas dabei. Danke für den schönen Abend!
Marcel Laue . 2023-11-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren zum Abendessen angemeldet. Das Essen hat hervoragend geschmeckt. Alles mit liebe und Sachverstand zubereitet worden. Einfach ein Gaumenschmaus. Das Essen mit den Händen ist eine sehr sinnliche Erfahrung. (Keine Panik; es gibt auch Besteck am Tisch :) Das Restaurant ist in toller Eigenregie enstanden. Man merkt, dass ist Euer Baby. Gerne kommen wir wieder.
Redneb 7 . 2023-11-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Kann nun nicht sagen, ob das Essen jetzt authentisch war oder nicht. Dazu bin ich zu ungebildet, was die Küche angeht. Geschmeckt hat es allemal und Personal soweit Ambiente waren Klasse!
Markus Schmidt . 2023-10-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres und authentisches Essen und total netter Service. Kann ich nur empfehlen.
Hans-Christian Voets . 2023-10-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen ist klasse und der Service super 👍🏻 kann man nur weiter empfehlen 🥰
Sabine . 2023-09-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich war noch nicht dort aber möchte demnächst gerne mal hin. Sieht lecker aus. + vegetarische Optionen
ggjchgcty hfryuxcyju . 2023-08-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr zu empfehlen! Super lecker 😋
BIG FOOT . 2023-07-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein sehr gutes Eritreisches Restaurant. Das Essen war lecker und die Bedienung freundlich. Einziger Wermutstropfen, es waren an einigen Fleischstücken noch Knochenreste dran.
Kosmo Hesse . 2023-07-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ausgefallene Biere, leckeres authentisches äthiopisches Essen wie Injera mit verschiedenen Beilagen. Ein Teller für 2 Personen kostet vegan/vegetarisch 23€. Schärfe ist an den deutschen Geschmack angepasst. Kein fast food, man sollte etwas Zeit mitbringen.
Till Hansen . 2023-06-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr lecker,sauber und freundlich
Jasmin Malaj . 2023-05-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gutes afrikanisches Essen aber 1 1/2 Stunden darauf zu warten ist echt eine Zumutung. Vor allem wenn man bedenkt, dass alles hätte vorbereitet sein können. Eine herbe Enttäuschung. Der Service hätte auch besser sein können aber ich habe gerade hier in den Bewertungen gelesen, dass das bekannt ist. Schade eigentlich.
Ron_the_Explorer . 2023-05-18
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Sehr herzliches Personal 😊 Das Essen schmeckt super, das Ambiente ist wunderschön afrikanisch und selbst die Preise sind trotz aktueller Lage völlig in Ordnung. Wir kommen gerne wieder 🙂
Phoenix . 2023-05-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute da essen mit meine Schwestern es war sehr lecker das Essen es lohnt sich dort hinzugehen Der Chef ist sehr nett 😊
Yasmin Jama . 2023-04-29
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir erlebten einen schönen und interessanten Abend, das Essen hat uns geschmeckt, das afrikanische Bier aus Schalen war gut und bereits das Einschenken der netten Bedienung war ein Erlebnis ebenso wie die äthiopische Kaffee Zeremonie. Lediglich bräuchte es etwas Zeit bis wir unsere Getränke bestellen konnten. Wir werden gerne nochmals hin gehen.
kd . 2023-04-27
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr leckeres Essen und sehr freundliche Bedienung!
Tobias Mai . 2023-04-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen in seiner Einfacheit absolut lecker. Die eine Servicekraft war etwas Überfordert aber nett. Aber Zeit muss man machen
P Heinisch . 2023-03-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food and drinks were great. However, the waiter took ages to get us the bill.
Marius Valentin Braun . 2023-03-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Essen und Service sind hier wirklich TOP! Hier kommen wir jederzeit gerne wieder hin. Die Lage ist super and das Lokal ist sehr einfach zu finden. Zudem ist der Service richtig richtig freundlich!!! Wir haben uns beraten lassen, und das Essen kam super schnell aus der Küche. Für Authentische Afrikanische Küche ist das der richtige Ort. Nichts zu scharfes aber definitiv exotisch und gut gewürzt, uns hat das sehr gut geschmeckt. Könnte ich nur weiter empfehlen!
cara . 2023-03-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Heppenheim (Bergstraße)

627 Stellungnahmen
Typische odenwälder Gaststätte mit den üblichen regionalen Gerichten. Große Außenterrasse, trotzdem ist reservieren sinnvoll. Ich persönlich fand den Kochkäse zu lasch im Geschmack. Mit Bratkartoffeln war er kaum wahrnehmbar. Die Terrasse ist eher auf maximale Tischanzahl ausgerichtet und weniger auf hübsche Gestaltung. Trotzdem hatten wir mit einer Gruppe von 10 Personen einen netten Abend, was auch dem freundlichen Personal zuzuschreiben ist.

572 Stellungnahmen
Ich kann es nur weiter empfehlen. Essen und Bedienung sind super. Der Besitzer ist auch ein sehr netter Mann

Stellungnahmen
Das Ambiente ist nett, schön gelegen historischen Marktplatz. Das Essen ist leider sehr touristisch. Teilweise so recht lecker, aber sehr teuer und zum Teil auch unverschämt. Wir hatten zum Beispiel einen Salat mit Wildkräutern und Thunfisch, für 17 €, was ein fairer Preis gewesen wäre für das, was man erwarten würde und völlig überzogen für eine kleine Portion Wildkräutersalat aus dem Supermarkt und Dosen Thunfisch, die wir dann bekommen haben. Wirklich schade, weil bei anderen Gerichten durchaus gezeigt wurde, dass sie schmackhaftes Essen zubereiten können.

107 Stellungnahmen
Wir waren auf der Durchreise und haben was zu essen mitgenommen,aus der Karte ist für jeden was dabei,es ging schnell und war lecker