GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
3,7

Basierend auf 271 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 943 unter 1134 unter Nürnberg

Nº 69 von 74 Italienisches Restaurant unter Nürnberg

Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle2604.4TripAdvisor113.0

comment_iconStellungnahmen

Wunderschöner großer Biergarten mit Bäumen. Preis-Leistungsverhältnis super. Essen sehr lecker. Service aufmerksam und extrem freundlich. Man sollte allerdings reservieren.

site_logo

Juliane Edion . 2026-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wenn man es nicht kennt, weiß man nicht, dass sich in diesem Wohngebiet so ein Kleinod befindet: tolles Lokal, richtig geiler Biergarten mit zahlreichen schattigen Plätzen. Serviert wird gute griechische Küche in großen Portionen zum absolut fairen Preis. Dazu kommt noch super Personal: allesamt aufmerksam, freundlich und kompetent. Sonderwünsche sind überhaupt kein Problem! Da passte bei meinem ersten, aber sicherlich nicht letzten Besuch einfach alles. Toll und uneingeschränkt zu empfehlen!

site_logo

R. E. . 2026-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Gasthaus hat relativ neu eröffnet. Das Ambiente ist ansprechend und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Inhaber ist sehr freundlich und ist immer zu einem Späßchen aufgelegt. Wir kannten ihn von früher. Er war Kellner bei einem anderen Griechen der jetzt geschlossen hat. Das Essen ist richtig gut. Man sollte auch die Nachspeisen probieren. Die sind ebenfalls Klasse. Wir kommen gerne wieder.

site_logo

Sabine D. . 2026-04-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckers Essen, freundlicher hilfsbereiter Service, gutes Preis und Leistungsverhältnis, immer wieder gerne,

site_logo

Petra v.T. . 2026-01-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen, wir waren auf einer Weihnachtsfeier hier. Sehr nettes Personal, gute Portionen, abwechslungsreiche Speisen. Möchte unbedingt im Sommer herkommen und dann den Biergarten genießen

site_logo

Petra Bäumler . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen schmeckt wirklich phantastisch und ist sehr gut gewürzt. Auch Vegetarier finden hier eine Auswahl an leckeren Gerichten.

site_logo

Maximilia Römer . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen und aufmerksamer Service. Top👍

site_logo

Engelbert Spanier . 2025-11-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gut, schnell, freundlich, alles frisch 👍 werden wieder kommen

site_logo

Nikolaus Winfried Lutz . 2025-11-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Für mich das beste griechische Restaurant in Nürnberg und darüber hinaus! Die Bedienungen sind alle superfreundlich, das Essen ist hervorragend und Preis/Leistung ist nicht zu übertreffen! Großes Lob an dieses wunderbare Lokal

site_logo

Dominik Na . 2025-10-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen, äußerst nette Besitzer und ein tolles Ambiente sorgen für einen angenehmen Aufenthalt 🤌🤌

site_logo

Harald Grätzbach . 2025-10-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gute griechische Küche, zivile Preise.

site_logo

Uwe Kühn . 2025-10-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very nice restaurant, delicious food ❤️

site_logo

Georgios Kalogeratos . 2025-10-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good food, nice beer garden and above all super nice people

site_logo

Walter Weigmann . 2025-08-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A fantastic Greek restaurant with great food in a lovely beer garden! A visit is absolutely essential. It's also a great beer garden for bike rides, and accepts card payments!

site_logo

Fairy Duster . 2025-08-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very good food, shady beer garden under large trees, friendly staff.

site_logo

Michael Dannert . 2025-06-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super friendly hosts. Despite the restaurant being full, they still managed to get us a table in the adjoining room. Fast service, short wait times, and delicious food.

site_logo

Christian Bernhardt . 2025-05-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very nicely renovated and good food.

site_logo

Thomas Bauer . 2025-05-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Just go there and try it out. If you miss it, it's your own fault...

site_logo

Michael Sonntag . 2025-05-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nice Greek, delicious food, clean atmosphere, good service

site_logo

Jim Sandman . 2025-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Food great, service also great and friendly. Prices for food and drinks are completely reasonable.

site_logo

Ralf G. . 2025-04-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good Greek, price - performance are okay 😄.

site_logo

Robert Blauberger . 2025-04-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We were in the settlers' home for the first time after the Greek reopening. The restaurant has been beautifully renovated. The boss welcomed us very nicely and we were served quickly and friendly. The food was super tasty and the ouzo before and after the meal was not missing. We will definitely come back and are looking forward to the beautiful beer garden.

site_logo

Gerlinde Altmann . 2025-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

If you fancy Greek dishes, you can go to the Siedlerheim restaurant. There is not only Greek food there, but also German food. Delicious and fresh food as well as friendly staff are the highlights of the menu. I was there with my family, we spontaneously decided to go and I can only say it was a pleasant surprise. The restaurant is also pet-friendly. I can only recommend it!

site_logo

Vali Filipescu . 2025-03-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The meal was excellent; I will come back soon.

site_logo

Tany P. . 2025-01-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The wonderful Italian family that runs the restaurant is just great! So (hospitable), nice, accommodating, authentic. The food is excellent, large selection, quick preparation. We have often been enthusiastic guests there. The large garden is really worth a visit, especially in summer! Inside it's more down-to-earth, not really Italian-style...

site_logo

Matthias Schendel . 2024-06-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super delicious food, freshly cooked. Be sure to try the surprise dessert!

site_logo

Silke Helmling . 2023-11-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very good pizza, it's just a shame that the garden isn't open due to understaffing

site_logo

pinklunagirl83 . 2023-08-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We know Antonella from the Trattoria del Nord before, the food is still buono, we will go there again often.

site_logo

Silke Lehneis . 2023-08-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I paid €13 for this salad, I won't say anything more about it...

site_logo

Birgitt Schneider . 2023-07-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Our first impression when we arrived was "an unfriendly reception" in the back garden area, which was not marked with a sign as closed, with the words "closed". We were warmly welcomed in the front garden area and assigned our seats. The temporary service was great and we repeatedly had short, nice conversations with friends during our 3-hour visit. The service was quick and the Tucher red beer tasted good. My wife's Italian wine was also good. The menu came quickly. My wife ordered garlic spaghetti, I ordered spaghetti seafood and our friends shared a pepperoni pizza. The pizza was ok as was my seafood spaghetti. Unfortunately my wife's spaghetti was folded. The pasta itself was aldente and the sauce was good. See pictures After 3 hours we left the restaurant and all of our butts hurt. There were no seat cushions. Not even the usual 1cm editions. So I felt the cracks in the chairs for a longer time. We would have liked to have stayed with wine and beer but our friends also had "sitting problems" so we postponed the event. There are very limited parking spaces on the adjacent streets. The prices are OK - at the high level of the competition. In summary, a visit with light and shadow. We will come again.

site_logo

Irrer Boris . 2023-05-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Our Kosta and his parents always make us feel really good 🥰😋😋😋 We always enjoy coming here.

site_logo

Elke Dinfelder . 2023-05-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super leckeres Essen, der Eigentümer ist super, er sorgt für gute Stimmung.n jeder Pizza wird mit Mozzarella gemacht. Geschmacklich das beste was ich je gegessen habe!

site_logo

Lollipop_ 007 . 2023-02-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Großer schöner Saal, alkoholfreie Getränke gehobene Preisklasse

site_logo

I B . 2022-09-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es war sehr lecker, egal ob Pizza oder Pasta. Sehr nette Besitzer. Wir kommen gerne wieder. Leider vergessen Bilder zu machen

site_logo

Asti G. . 2022-09-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Im Biergarten zu sitzen ist angenehm, im Restaurant fehlt der Wohlfühlfaktor

site_logo

Manfred . 2022-08-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen schmeckt gut, wenn es denn kommt. Eine Person von vielen bekam ihren Salat nicht. Trotz mehrfacher Erinnerung. Eine Person bekam das falsche Gericht. Als wir mit dem Essen fertig waren kam dann das Gericht. Sehr unangenehm empfanden wir den Wirt. Schmuddelig, Bauch kuckte hervor und als Nichtraucher sehr unangenehm, wenn er nur die Zigarette beiseite legt und dann die Teller mit Essen bringt. Wenn das immer der Fall ist, werden wir das Lokal meiden. Schade.

site_logo

Hela . 2022-08-02

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Super Italienisch! Großer Garten nettes Personal und wirklich sehr gutes essen.

site_logo

Stefanie Öztürk . 2022-05-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gute Küche Abwechselnd Tagesgerichte und schöner Biergarten!

site_logo

Nicole Düngfelder . 2022-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Trattoria übliches gutes essen freudliche Bedienung

site_logo

Vincenzo “VINC” Giurbino . 2022-03-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Waren zwar vor kurzem nicht da aber kennen diese Lokalität----netter Besitzer---Essen gut-----schönes Ambiente.

site_logo

Otmar Düngfelder . 2022-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Bei Antonietta und Basile ist es einfach schön entspannt und familiär. Trattoria auf Ristorante Niveau

site_logo

Niel Rebe . 2021-12-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wahnsinnig leckeres Essen, tolle Menschen, nur zu empfehlen

site_logo

Oliver Pecile . 2021-11-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Toller Biergarten mit altem Baumbestand, sehr lauschig. Essen und Bedienung wie immer sehr gut. Immer wieder gern.

site_logo

Susanne von Nayhauss . 2021-09-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Essen, freundliche Atmosphäre, schöner Garten. Auch ein Saal für grössere Feiern ist vorhanden. Diese Rezension galt bis 2019. Seither hat der Pächter gewechselt und hat gleich die alten Bewertungen mit übernommen. Die italienische Trattoria besteht also erst seit 2020 und nicht wie auf ihrer Homepage seit 20 Jahren. Das Essen war gut, den guten Namen müssen sie sich aber erst noch mit eigenen Lorbeeren verdienen.

site_logo

Harald M . 2021-08-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir haben lecker zu Abend gegessen, Wartezeit war ok und die Menschen freundlich.

site_logo

Markus Kornetzky . 2021-08-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Endlich wieder auf! Wir haben ausgezeichnet gut gegessen. Danke für den schönen Abend.

site_logo

Karin Behrens . 2021-06-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen und italienische Familienkultur...

site_logo

Jens Horstmann . 2021-06-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Mittlerweile neuer (eher teurerer) Pächter und noch nicht hier gewesen. Rezension Stand 15.08.2019 (damaliger Wirt): Mittlerweile gar nicht schlecht. Klassische griechische Küche mit einigen deutschen Gerichten. Nichts allzu besonderes, kann sich aber sehen lassen. Liegt halt stark an der sehr kleinen Küche. Sonst gut.

site_logo

damsm . 2021-03-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Getränke wurden erst nach einer halben Stunde gebracht. Eine Speisekarte wurde keinen Gast auch nach mehrfacher Nachfrage ausgehändigt . Zitat: Weil man diese in Corona Zeiten danach wieder desinfizieren müsste ! Nach 1,5 Stunden kamen dann die allenfalls durchschnittlichen Pizzas. Ein Glas lausigen Hauswein kostet 5 Euro (!) und das in der Pampa von Nürnberg. Die männliche Bedienung war extrem unfreundlich, der Gastraum war unsauber, lieblos eingerichtet und mit Spinnennetzen inkl. der Spinnen besiedelt. Das war das Letzte was ich je gastronomisch erlebt habe.

site_logo

manfred m . 2020-08-15

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Beim italienischen Abend mit Pino Barone war hier wirklich eine supertolle Stimmung, einen wunderschönen Biergarten und leckere Pizza gab es außerdem, wir kommen bestimmt wieder

site_logo

Walter Heigl . 2020-07-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Italienische Küche. Ganz hervorragender Lammbraten am Ostersonntag zum Abholen. Freundliche Leute, die man unterstützen sollte.

site_logo

Werner Brandenstein . 2020-04-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Besitzer hat gewechselt---der Vorgänger----ein Grieche--- war ok.-----man wird sehen !!!

site_logo

Angelika Hribernigg . 2020-03-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es war eine wirklich gute Gaststätte für die Nachbarschaft. Auf Druck des Siedlervereins seit dem 1.1.2020 zu!! Werde den neuen Pächter meiden. Wirklich schade!!

site_logo

Martin B . 2020-03-05

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Schöner, tlw. schattiger Biergarten mit griechischen Essen. Personal freundlich

site_logo

Frank Greinacher . 2020-01-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Okay leider für immer geschlossen keinen Grieche mehr vorhanden

site_logo

Harald Hirsch . 2020-01-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Очень вкусно готовят,быстро, всегда все свежее. Весь персонал очень вежливый, приветливый в такой гаштет приятно ходить! ! !

site_logo

Valentina Mitina-Schulten . 2019-12-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Essen Der Wirt und seine Leute sind sehr nett

site_logo

Ralf Ruhland . 2019-12-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr Schöne Athmosphäre dort ,man fühlt sich wohl ..nur etwas zu klein bei größeren Veranstaltungen, aber sonst ganz Okay mit netter Freundlicher Bedienung und gutem Essen .

site_logo

Klaus Billmann . 2019-11-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen, flotter und netter Service. Immer gleichbleibende Qualität

site_logo

Andrea Weber . 2019-10-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super freundliche Bedienung. Auch sehr kinderfreundlich! Essen war lecker, preiswert und reichlich. Sehr gerne wieder.

site_logo

Ralf Fischer . 2019-10-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leider noch nicht mal durchschnittlich! Kein Flair, keine Liebe, kein Griechenland! Schmutzige Toilette, Gläser schmutzig, Service langweilig, griechische Küche wie in einer Autobahnraststätte.

site_logo

Michael F . 2019-09-26

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Passt ... Inhaberin (?) sitzt meist herum und glotzt auf Smartphone und beachtet Kunden nicht ... Essen ok, Service von top bis schlecht je nach Personal

site_logo

Wolf Z. . 2019-08-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Griechische Küche, griechische Gastfreundschaft, riesiger Biergarten, riesige Portionen, da paßt alles!!!!

site_logo

Verena Hellenschmidt . 2019-08-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes und bodenständiges Essen. Fränkische und Griechische Spezialitäten. Sehr schöner ruhiger Biergarten.

site_logo

Thomas Rutzenhöfer . 2019-08-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Pro: - sehr nette Gastgeber - Preis-/Leistung - ruhige Lage - sehr schöner Biergarten - gutes Essen Naja: - nichts Contra: - nichts Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, unser absoluter "Lieblings-Grieche" ...

site_logo

NeuerOberpfaelzer . 2018-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Pro: - sehr gutes Essen - Preis-/Leistung - Nette Gastgeber - ungezwungene Atmosphäre Naja: - wenn voll, dann laut ... Contra: - nichts Nachdem unser absolutes Lieblings-Griechisches-Lokal leider geschlossen hat zum Ende des Jahres 2017 unser neues regionales Stammlokal in Sachen griechischer Küche

site_logo

neueroberpfaelzer . 2018-01-17

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Pro: - sehr angenehme Atmosphäre - sehr netter Gastgeber - sehr gutes Essen - Preis-/Leistung - Ausreichend Parkmöglichkeiten am Haus Naja: - nichts Contra: - nichts Wir kommen auf jeden Fall wieder :-)

site_logo

neueroberpfaelzer . 2017-11-05

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Seit mehreren Jahren kommen wir immer wieder sporadisch gerne zum Essen. In einem griechischen Lokal sollte man griechisches Essen bevorzugen. Das ist wirklich sehr gut und empfehlenswert. Die Portionen sind mehr als reichhaltig. Mit dem Salat sind wir nicht zufrieden. Es fehlt ganz einfach Dressing. Wenn man jedoch auf Krautsalat ausweicht, gibt es nichts zu beanstanden. Das Personal ist sehr freundlich immer bester Laune. Die Preise für Essen und Getränke sind ohne jede Beanstandung. Hier kann man einen recht gemütlichen Abend verbringen. In der Sommerzeit ist ebenfalls der Biergarten empfehlenswert. Alles in allem kann man dieses Lokal wirklich empfehlen.

site_logo

reikellner . 2017-04-08

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Wir gehen desöfteren im Siedlerheim zum Essen. Der aktuelle Betreiber macht seinen Job wirklich sehr gut. Die Portionen sind groß, immer heiß und qualtitativ auch sehr gut. Man wird definitiv satt und der Geldbeutel leidet auch nicht zu sehr. Die Atmosphäre ist immer toll, der Wirt immer für einen Spaß zu haben. Ich kann dieses Restaurant auf alle Fälle uneingeschränkt weiterempfehlen.

site_logo

Persecutor312 . 2016-06-07

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

An einem Samstag Abend besuchten wir zum ersten mal das Siedlerheim ohne Reservierung. Trotz dem das Lokal sehr gut besucht war, bekamen wir einen schönen Tisch und wurden freundlich bedient. Das typisch griechische Essen war lecker und sehr reichlich. Vor dem Essen gab es gratis Ouzo , danach wurde uns ein Zweiter angeboten oder wahlweise Espresso oder Cappuccino. Wie gesagt, auf jedem Fall wieder!

site_logo

Gerlinde A . 2015-12-15

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Anfahrt viel zu weit, dafür, dass es nicht einmal eine Getränkekarte gibt, die Bedienung nicht weiß, was für Getränke es überhaupt gibt und das essen kann man Zuhause genauso in der Küche hin Bekommt.

site_logo

desc427 . 2015-10-24

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Ähnliche Restaurants in Nürnberg

restaurant_img
3,8

321 Stellungnahmen

location-iconGeorg-Buchner-Straße 4
Italienisches Restaurant
outdoor_seating_125430takeaway_125430delivery_125430

lecker, reichhaltig, freundliche Bedienung, lockere Atmosphäre, grosse Terrasse, wir sind gerne dort. Ist und bleibt lecker. Und für uns seit langem auch ein Stück Familie...

restaurant_img
3,8

1645 Stellungnahmen

location-iconAugustinerstraße 2
Italienisches Restaurant
outdoor_seating_133141takeaway_133141delivery_133141

El servicio era a medias y la salsa de pasta carecía de sabor. Por lo demás estaba ocupado, la gente estaba haciendo cola para entrar y el ambiente era bueno, con un montón de mesas claramente pasar un buen rato. En general, una decepción y estoy seguro de que hay opciones de pasta más sabrosas en la ciudad. El nombre ha sido cambiado a Oggi.

restaurant_img
3,8

726 Stellungnahmen

location-iconSchmausenbuckstraße 14
Italienisches Restaurant
outdoor_seating_128740takeaway_128740delivery_128740

Mitten in Nürnberg eine empfehlenswerte Pizzeria. Schönes Ambiente, nette Bedienung und große Pizzen 🍕

restaurant_img
3,8

345 Stellungnahmen

location-iconNeuselsbrunn 6
Italienisches Restaurant
outdoor_seating_128911takeaway_128911delivery_128911

Sehr leckeres einfaches Essen. Sehr günstig. Ambiente normal.

restaurant_img
3,9

341 Stellungnahmen

location-iconValznerweiherstraße 200
Italienisches Restaurant
outdoor_seating_128555takeaway_128555delivery_128555

Das Restaurant ist von außen recht unscheinbar, eventuell könnte man den Freisitz noch etwas begrünen so das es einfach auch mehr auffällt. Das Personal war super freundlich und wir haben uns sehr willkommen gefühlt. Das Essen war sehr sehr lecker und Preislich absolut in Ordnung.