Basierend auf 216 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 216 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 8 unter 23 unter Kerken
Nº 2 von 2 Deutsches Restaurant unter Kerken
Stellungnahmen
Wir waren heute mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern im Haus Backes. Das Lokal ist rustikal und die Speisekarte ausreichend groß. Hier findet jeder etwas, was ihm schmeckt. Für die Kinder gibt es sogar eine eigene Speisekarte mit typischen Kindergerichten, toll! Auch Hochstühle sind vorhanden. Die Bedienung war sehr freundlich und es wurde immer wieder nachgefragt, ob wir was brauchen und ob alles in Ordnung ist. (Leider ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich.) Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt. Es gab nichts zu beanstanden. Auch die Kids waren happy. Wir kommen gerne wieder, wenn wir wieder in der Nähe sind.
Si Fu . 2026-03-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren heute Abend zum ersten Mal in der Gaststätte Haus Backes in Stenden – und sind rundum begeistert. Schon beim Betreten spürt man das wunderbar rustikale Ambiente, das sofort Gemütlichkeit ausstrahlt. Dazu kommt dieser unnachahmliche Charme eines Dorfes, den man heute nur noch selten findet und der den Besuch zu etwas ganz Besonderem macht. Ein ganz besonderes Lob gilt dem Kellner Wilhelm: Mit seiner offenen, herzlichen Art und seinem Humor hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns vom ersten Moment an willkommen und bestens aufgehoben gefühlt haben. Genau so stellt man sich echte Gastfreundschaft vor. Das Essen war einfach nur lecker. Man merkt bei jedem Detail, dass hier mit echter Herzenshingabe gekocht und gearbeitet wird – ehrlich, bodenständig und mit viel Liebe zur Sache. Für uns steht fest: Das war ganz sicher nicht unser letzter Besuch. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Haus Backes uneingeschränkt weiterempfehlen.
Remo Jachmann . 2026-01-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gestern haben wir das Haus Backes zum ersten Mal besucht, eine noch sehr ursprüngliche Dorfgaststätte. Die Betreiber sind sehr freundlich, aufmerksam und sympathisch. Alles waren mit ihrem Essen sehr zufrieden, es gibt sogar extra vegetarische Gerichte. Die Preise sind auf normalem Level. Wir kommen gerne wieder 😊
Nana Nicolai . 2026-01-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gute Schnitzel und Hähnchen. Wir kommen wieder
Roman Kopp . 2025-12-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Perfekte Einkehr auf unserer Radtour! 🚲😋 Wir waren zu sechst mit dem Fahrrad unterwegs und haben das Haus Backes in Kerken als unser Ziel für eine Sonntags-Radtour gewählt. Da das Restaurant erst um 15 Uhr öffnet, haben wir unsere Tour so geplant, dass wir pünktlich dort waren. Und das hat sich gelohnt! Bei super Wetter ☀️ konnten wir uns auf der großen Terrasse direkt einen Tisch im Schatten unter einem Schirm aussuchen. Da wir die ersten waren, gab es natürlich keine Wartezeit und der Service hat uns sofort bedient. Das Personal war extrem locker, freundlich und witzig, und das Gespräch mit ihnen hat richtig Spaß gemacht. 😊 Die Speisekarte ist angenehm übersichtlich und konzentriert sich wohl vor allem auf Schnitzel, aber es gibt auch Tagesgerichte. Die Getränke waren immer da, und wir wurden regelmäßig gefragt, ob wir Nachschub wollten. Das Essen kam für uns alle gleichzeitig und hat sehr lecker geschmeckt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut – wir haben inklusive 2-3 Getränken pro Person zwischen 30 und 35 € bezahlt. Alles in allem ist das Haus Backes eine super Anlaufstelle für jeden, der mit dem Fahrrad unterwegs ist. Klare Empfehlung! 👍
Johannes John . 2025-09-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Waren gerade spontan während unserer Fahrradtour dort essen. Es ist eher eine Dorfkneipe was ich auf keinen Fall negativ meine! Es war urig, ich fand es toll. Unser Kellner, ich glaube er hiess Willi ist göttlich. Er gab uns ein paar Sprüche und wir ihm. Wir hatten richtig Spaß! Dufter Kerl. Der Biergarten ist überschaubar eingerichtet. Viele Möglichkeiten um Fahrräder abzustellen. Uns hat es uns allen gut geschmeckt.
Anni Engel . 2025-09-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were in the beer garden in beautiful weather. The staff was super friendly, and the food was very, very good. We ordered chicken. Freshly prepared. Highly recommended.
Daniel Hemmers . 2025-08-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Great, honest food in a quaint village pub. Great value for money.
Andreas Metelko . 2025-06-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food (pepper schnitzel, chicken) was okay and tasty, the salad was good and the service was very friendly!
Andreas Hündgen . 2025-05-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Mega tasty chicken, very nice staff, sometimes just a bit loud because the rooms are so noisy
Tanja Oltmanns . 2025-03-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
definitely recommended. Super friendly waiter. Some of the food was seasonal and really tasty. We'd love to come back.
Jane Samaseika . 2025-02-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The atmosphere is very old-fashioned and it can get very loud when the workers are finishing work. It's more of a village pub. The staff is very friendly and what is important, it is clean. The food is very good and I also think the price is reasonable. The only thing I have to complain about is the price for a small sachet of ketchup or mayonnaise, You have to pay €0.80 for that and I think that's far too high.
Wulf Wickerath . 2025-01-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Rustic inn, with home-style cooking and a bowling alley.
Michael Senn . 2024-12-24
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Please replace the tables at the bowling alley 😉
Georg Roßkothen . 2024-10-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unfortunately, the food was rather average and the price for the schnitzel with side dishes was a little too high for a "village pub".
Holger Jäger . 2024-10-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The ambience is a bit old-fashioned but that plays a minor role, service is very good, very friendly and price/performance is more than adequate. Very very very good shish kebab!!! Schnitzel and the like are also very tasty. New regular guest guaranteed!
Dr. Bunsen . 2024-10-02
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very tasty home-style food at a good price. The service was very good and very friendly.
wolfgang kuehr . 2024-09-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
If you want to visit a village pub from the early 1960s, you're in good hands here. Everything is perfect here, like in a time machine.
Regine . 2024-09-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Good home cooking - delicious schnitzels - super fresh salads - awesome - you can sit outside
Margot Wienges-Homuth . 2024-07-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Had something to drink in the beer garden. Really nice service.
Susanne Beran . 2024-06-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Friendly and great steak. I definitely recommend it.
cengiz berçem . 2024-06-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We had our girls' get-together in this restaurant. The food was good home cooking. The nice gentleman who served us deserves special mention. He was very attentive and made us feel very wanted.
Bianka Rosenkranz . 2024-05-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We have been enjoying the great service and delicious food at Haus Backes for years now. Always my pleasure!!!!!
Peter an de Meulen . 2024-03-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Clean and tidy country restaurant. Very polite and attentive service. Good home cooking, fresh, tasty and good portions. Gladly and definitely again.
Monika Grinda . 2024-01-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Simple but good food. Very friendly and attentive service.
Osch Oknos . 2024-01-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Here you will find a really classic village gastronomy, super friendly, fantastic food with a club room and bowling alleys. We ate on two evenings and were very satisfied...especially full, we had delicious burgers and sauerbraten... We'll be back, that's for sure.
Mike Hassmann . 2023-12-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Rustikal aber gut. Essen sehr gut, Bedienung freundlich. Alles in allem Empfehlenswert
Walter Dohr . 2023-11-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leckeres Essen und freundliche Bedienung. Gerne werden wir das Restaurant wieder aufsuchen.
Friedhelm Brand . 2023-10-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Heerlijk gegeten. Dorps restaurant/kroeg buurthuis gewoon en gezellig en hele aardige bediening. Niet duur en heerlijke schnitzels.
marievdburg . 2023-10-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super schöne Dorfkneipe mit Charme. Alles picobello sauber und ordentlich und damit meine ich auch das stille Örtchen. Essen fand ich mehr als gelungen für eine Gaststätte. Und wenn man mal ein leckeres Kölsch mit essen wir bei Muttern genießen möchte, dann nix wie hin. Netter Gastwirt und tofte Bedienung. Weiter so, wir kommen bestimmt wieder.
speedie71 . 2023-09-15
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Kneipe wie sie früher waren. Einfach schön. Nettes Personal , werde bestimmt wiederkommen!
Ute Marchand . 2023-08-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die halben Hähnchen hier sind stets schmackhaft. Der Salat war sehr köstlich.
Heike Neubert . 2023-08-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das beste Hähnchen weit und breit 😁 Und super freundliches Personal 👍
L. Chris . 2023-06-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der "Mädelstrupp" der die Gäste bewirtet ist sehr nett, flott und kennt die Vorlieben der Stammgäste. Es ist immer Zeit für einen kurzen Schnack. Kleine bodenständige Karte, sehr lecker zubereitet. Essen kommt fix. Unbedingt die Hähnchen probieren. Mit Bratkartoffeln! Beides großartig! An Freitagen vorsichtshalber einen Platz reservieren, da kann es schon einmal voll werden. Ob Jung oder Alt, hier trifft sich eben das ganze Dorf!
Heike F . 2023-03-12
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Wir gehen einmal im Monat da Essen. Das halbe Huhn schmeckt sehr gut und die Schnitzel auch. Sonderwünsche werden auch erfüllt. Kinderfreundlich. Wenn Die Bedienung war nett und es ging alles sehr schnell. Und nun ist erleider zu
Mike Peschel . 2023-01-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super leckeres Essen. Beste Hähnchen, was ich je gegessen habe. Alle anderen Gerichte, sind super lecker. Service ist sehr freundlich und schnell. Ambiente ist so,..., es hat seinen eigenen Charme. Man kann diet eine schöbe Zeit haben.
Marvin Marquardt . 2022-11-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ganz einfache Dorfkneipe, Gutes Essen, besonders die Hausmannskost
Klaus Kempken . 2022-11-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gute Küche, vorallem die Hähnchen sind der Hammer. Nicht zu überwürzt und auf den Punkt super saftig.
Tobias Brenneken . 2022-10-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Durch Zufall nach einer Radtour entdeckt. Wir mussten dort rein , da Hähnchen auf der Karte standen und mein Mann Hähnchen liebt. Es ist eine einfache Gaststätte wie es sie in jedem Dorf geben sollte . Total urig und zum Wohlfühlen. Ganz nette Leute , liebenswert und freundlich . Das Bier kam schnell , das Hähnchen dauerte etwas , aber das hatte auch seinen Grund. Ganz frisch, ganz kross und lecker gewürzt. Wirklich ausgesprochen schmackhaft , wir waren direkt 2 Tage später wieder da. Wenn wir dort wohnen würden , wären wir Stammgäste ,da die Speisekarte genau unserem Geschmack entspricht . Wir freuen uns auf den nächsten Besuch .
Gabi (Gabi) . 2022-09-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wie immer super Schweineschnitzel mit tollen Beilagen und leckere Hähnchen.
Franz Bültmann . 2022-03-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Perfektes 1/2 Hähnchen zum guten Preis
Berthold Boehm . 2021-12-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Freundliche Bewirtung und lecker
J Mengel . 2021-10-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Gaststätte Haus BackesAuch mit dem neuen Pächter hat die Gaststätte nichts an Charme verlorenDie gute alte Hausmannsküche ist immer noch vorhanden Es schmeckt echt gut und die Preis sind ganz Normal Preis wie mann Sie auch hier auf dem Land Bezahlt da gibt es nix zu meckern 5 von 5 Sternen
DaKo 86 . 2021-06-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren jetzt zum 2. Mal bei dem neuen Pächter Essen holen. Obwohl es heisst...das Küchenpersonal hat nicht gewechselt schmeckt das Essen anders...Pommes in dieser Box waren matschig...Schnitzel+ Sossen nicht besonders geschmeckt...wenig Geschmack.Hähnchen waren gut...aber wir sind trotzdem eher enttäuscht.
Janina Könitz . 2021-06-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
1. Besuch August 2020: Wir waren auf Empfehlung aus der Nachbarschaft hier nachdem wir bei dem ursprünglichen Ziel ( gottseidank?!) abgewiesen wurden. Die Hähnchen sind ein Gedicht🖤und auch der Service ist extrem freundlich und schnell Edit vom 9.6.21: nach der kurzen Schließung nun wieder geöffnet und es ist was Essen und Service angeht unverändert wunderbar!
Katrin K . 2021-06-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alle super freundlich und leckeres Essen.
Claudia Bongen . 2020-11-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super lecker lohnt sich hin zu gehen. Daumen hoch.
Uwe Helfers . 2020-10-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr gut, super lecker und sehr nette Bedienung.
Dirk Weiser . 2020-10-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Top - die besten Grillhähnchen weit und breit 👍
Andrea Niederholz . 2020-10-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Lecker essen mit einem gepflegten, gezapften Pils
Ralf Neitzel . 2020-10-07
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Preis Leistung top. Keine Beanstandungen. Alte urige Bauernstube. Perfekt
Markus Hartges . 2020-09-16
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren zum ersten Mal hier und wurden begrüßt als ob wir jeden Tag hier hin kämen. Ich hatte das Jägerschnitzel, meine Frau das Hähnchen, sie meint ich hätte was verpasst. Ich glaube nicht, das Schnitzel war so lecker und nichts dran auszusetzen. Wir haben draußen gesessen, deshalb kann ich nichts zum Lokal (innen) beitragen. Alle Bedienungen waren sehr freundlich (aber nicht aufgesetzt)! Wenn man kein Wert auf teuren Schnick-Schnack legt und eine herzliche Bedienung erwartet, die leckeres Essen bringt, dann muss man hier hin. Ich werde wieder kommen.
Dennis Beckmann . 2020-07-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Haben gestern dort draußen gesessen und lecker gegessen. Die halben Hähnchen sind echt super lecker, kann ich nur empfehlen! 🤤
Andreas Kamps . 2020-06-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
bestes Hähnchen auf der ganzen Welt
Leon P . 2020-03-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Hähnchen sind einfach Klasse
Michael Biesterveld . 2020-01-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sowas brauch ein Dorf. Lecker, Authentisch und flexibel.
Nils Leppers . 2019-12-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super schöne Gaststätte und sehr gutes Essen . Empfehlenswert!
Jochen Spierling . 2019-11-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Hähnchen sind schon etwas Besonderes! Aber auch der Rest auf der Speisekarte kann sich sehen und schmecken lassen - das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr in Ordnung.
Hans J . 2019-04-17
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Diese Zeiten sind an besonderen Tagen möglicherweise nicht ganz genau. Bitte fragen Sie immer im Restaurant nach
Ähnliche Restaurants in Kerken

94 Stellungnahmen