GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,6

Basierend auf 74 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 5 unter 16 unter Taufkirchen (Vils)

Nº 3 von 8 Restaurant unter Taufkirchen (Vils)

Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle604.7TripAdvisor144.5

comment_iconStellungnahmen

So ein Restaurant findet man heute nur noch selten. Ganz unscheinbar entdeckt und vom ersten Moment an begeistert gewesen. Die ruhige Lage, die kleine mit viel Liebe ausgewählte Karte und die handgefertigten, hausgemachten Speisen machen diesen Ort wirklich besonders. Jeder Teller hatte etwas Eigenes und man schmeckt sofort die Qualität und Leidenschaft dahinter. Dazu ein unglaublich herzlicher und sympathischer Service, der den Abend perfekt gemacht hat. Kein überfüllter Standardladen, sondern ein Ort mit echter Seele, an den man garantiert zurückkehrt. Ein Abend wie ein Tag Urlaub

site_logo

Melanie Navazio . 2026-05-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wie so oft von Außen nicht zu erwarten aber ein hervorragendes Lokal mit Spitzen-Service von Frau Forster! Das Niveau ist hoch, dafür die Preise wirklich angemessen. Gehobene Küche liebevoll serviert. Respekt!

site_logo

Andreas Selwitschka . 2026-01-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es geht nicht besser! Ein schöner Abend in gemütlicher Atmosphäre und sehr gutem Essen. Frau Forster ist eine liebevolle Gastgeberin und ihr Mann ein Spitzenkoch. Danke für all die schönen Momente!!

site_logo

jowolfi . 2025-11-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die beiden Wirtsleute betreiben das Restaurant mit voller Leidenschaft und dies merkt man bei jedem Schluck der kredenzt wird und bei jedem Bissen der die Geschmacksnerven verwohnt. Angefangen beim amuse gueule bis hin zum Dessert. Alles Sternenküche. Alois Forster ist einer der besten Köche in Sueddeutschland für mich . Die Weine ein Genuss. Alles was geht regional und super frisch. Übrigens wer hier billig sucht und Schnitzel mit Pommes ist fehl am Platz.

site_logo

Thomas Stenglein . 2025-03-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren schon öfters hier - und es war immer hervorragend! Die Wirtsleute sind sehr professionell und kümmern sich mit Leidenschaft um die Gäste. Das Essen ist frisch und mit Liebe zubereitet und auch für Gourmets geeignet. Dieses Mal gab es ein Gurken-Panacotta als Gruß aus der Küche und leckeres hausgemachtes Brot/Gebäck. Die Qualität der Lebensmittel ist sehr hochwertig. Deshalb ist das Preis-/Leistungsverhältnis auch gerechtfertigt. Man sollte aber auf jeden Fall im Voraus reservieren! Wir kommen gerne wieder...

site_logo

Alexandra Reiter . 2025-03-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einfach a sau-guades Wirtshaus! Küche ist top. Unbedingt weitermachen!

site_logo

Der Ehrliche . 2024-07-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

If you only need schnitzel with fried potatoes to be happy, you probably won't eat anything. But if you like to be surprised by real culinary delights with family and/or friends, you should definitely have the inn on your list. Everything is just right here.

site_logo

Mike Kroener . 2023-02-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I'm an absolute sucker for food, but this country inn made me happy, the food, the wine, the ambience, everything was earthy, harmonious and with a lot of passion. Thank you for a special evening.

site_logo

Helmut Thaler . 2022-12-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren am Muttertag zum essen dort. Das Essen war wirklich lecker, daran kann man nicht meckern. Aber mir wurde während ich noch am essen war! einfach mein Teller abgeräumt. Die etwas ältere Bedingungen meinte dann nur ich kann ja den Teller der zur Vorspeise gehört benutzen. Geht's noch! Wenn man schon auf gehobene Gastronomie macht, dann bitte richtig! Ich glaube nicht das wir so schnell wieder kommen.

site_logo

My world . 2022-05-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Eccellente, meglio di qualsiasi cuoco stellato di Monaco!!

site_logo

Virginia Brunnlechner . 2021-09-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein sehr schöner Abend mit ausgezeichnetem Essen und Service! Kann ich jedem empfehlen, der gut essen geht!

site_logo

Christoph Reger . 2021-08-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Fantastische Küche! Ein Überraschungsfund meiner Schwester, die mich dann auch einmal dahin entführte. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen! Und weil ich es in einer anderen Bewertung als negativ gelesen habe: Eine kleinere Karte zeigt mir, dass hier alles frisch zubereitet wird und das hat man auch geschmeckt. Das ist mir tausend Mal lieber als 10 Seiten Speisekarte, wo das meiste dann aufgetaut wird oder aus dem Päckchen kommt.

site_logo

Kirstin Sauter . 2020-11-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen, freundlicher Service, angenehme Atmosphäre. Ein Wirtshaus dass man weiterempfehlen kann!

site_logo

Onkel Thomas . 2020-07-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Menü zum abholen. Sehr sehr lecker und praktisch zuhause anzurichten. Dazu der passende Wein, spitze.👌

site_logo

Simon Jagla . 2020-05-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Beste, was unser Landkreis zu bieten hat.

site_logo

Joost Von Nagell . 2020-03-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wunderbares, liebevoll zubereitetes Essen auf höchstem Niveau! Etwas teurer, dafür aber eben exklusiv! Die Wirtsleute sind unverfälscht und mit vollem Herzblut bei der Sache!

site_logo

Claudia Kipping . 2020-03-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren zu Valentinstag im Landgasthof Forster. Es war unser erster Besuch in diesem Restaurant und definitiv nicht der letzte. Ein 4 Gänge Menü + Aperitif für 58€ bei diesen Portionsgrößen und Produktqualität ist absolut gerechtfertigt. Wir haben schon in anderen gehobenen Restaurants mehr für weniger bezahlt. Das Menü an sich war sehr stimmig und alles auf den Punkt gegart. Besonders hervorzuheben ist, dass Herr Forster am ende des Abends zu jedem Tisch ging und nachfragte ob alles zur Zufriedenheit war. Bitte machen sie weiter so!

site_logo

Benjamin Berger . 2020-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Speisen und Service auf höchstem Niveau

site_logo

Norbert . 2020-01-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen. Doch zum Vergleich zu gleichwertigen Küchen, ist der Preis zu hoch angesetzt. Auch das Ambiente und die Freundlichkeit passt leider nicht ganz zu diesem Niveau der Küche. Freundlichkeit kommt leider nicht ehrlich an.

site_logo

Biggy . 2019-12-08

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Saisonales und regionales Essen kreativ umgesetzt auf höchstem Niveau. Gemütliches Ambiente und toller Service. Sehr gute Weine. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

site_logo

Bärbel Vogler . 2019-11-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Vor 25 Jahren waren wir regelmäßig mit meinen Großeltern im Restaurant Forster essen, seit langem habe ich es mir vorgenommen, wieder einmal hinzufahren da man im Landkreis Erding mit etwas raffinierterer, eleganterer Küche ja nicht unbedingt verwöhnt ist und man ja auch einmal etwas anderes probieren möchte. Den beiden Wirtsleuten muss ich Respekt zollen - Wenn man seit 40 Jahren als Paar Gastronomie betreibt und das dann noch eher etwas ab vom Schuss, das ist eine Leistung! Gestern mittag haben wir sehr gut gegessen, die Küche ist klar und der ursprüngliche Geschmack steht im Vordergrund. Man merkt, dass Herr Forster von Winkler und Witzigmann inspiriert ist. Das Ambiente ist eher schlicht gehalten und trägt die künstlerische Handschrift der Besitzerin, man fühlt sich wohl. Der Gruß aus der Küche - eine Terrine aus Kürbis und Blumenkohl, serviert an warmen Kartoffelbrot, Kürbissuppe veredelt mit Orangensaft und die Hauptgerichte - Rehpfeffer und Kalbsrücken waren frisch und elegant angerichtet, super. Natürlich hat das dann auch seinen gewissen Preis, aber das ist okay, jeder Geschäftsmann muss auch leben können. Ich hoffe sehr, dass Familie Forster noch ein Weilchen weitermacht und freue mich auf den nächsten Besuch.

site_logo

Guido Robert . 2019-11-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Per Zufall haben wir dieses Restaurant entdeckt und sind total begeistert. Jeder einzelne Gang beim Vier-Gänge-Menü war ein Gaumenschmaus. Eine sehr gute Weinauswahl steht zur Verfügung (nicht dieser Standard-Hipster-Wein, den man sonst oft angeboten bekommt). Sehr nette und sympathische Bedienung.

site_logo

Getaway04050511929 . 2018-11-04

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Bei einem Wochenendausflug sind wir nach etwas Recherche auf den Gasthof Forster gestoßen. Ein hübsch eingewachsenes, altes Haus mit einem liebevoll, stilvoll eingerichteter Gastraum (leider etwas kühl) und ein freunlicher Empfang. Auf der handgeschriebenen Karte findet man sehr nett klingende Gerichte. Zwei Menüs, die man jedoch nach eigenen Vorstellungen in Einzelgerichte abwandeln kann. Die Auswahl ist glücklicherweise nicht riesig, was sich im Normalfall sehr positiv auf die Speisenquailtät auswirkt. So auch im Gasthaus Forster. Alle Gänge waren köstlich. Vorweg ein Gruß aus der Küche. Selbstgebackenes, frisches Kartoffelbrot und später kleine Brötchen aus eigener Herstellung. Die Gerichte alle liebvoll angerichtet und der Geschmack ausgezeichnet. Die Portionen so, dass man ohne Bauchschmerzen ein Menü essen kann. Zum Nachtisch noch ein hervorragendes Creme Catalan mit eingelegten Pflaumen und Pflaumensorbet ... was für ein köstlicher Abschluss. Auch schon eine Seltenheit heutzutage ... Die Lokalbesitzer sind bei Ihren Gästen, schütteln zum Abschluss Hände und der Koch kommt zu seinen Gästen, fragt nach oder bringt auch mal einen Gang zum Tisch. Liegt von München leider nicht ganz um die Ecke, wäre aber einen Folgebesuch (im Sommer auf der charmanten Terrasse) absolut wert. Noch einen Tipp an die Forster-Wirtsleute ... macht bitte mehr Werbung bei den Unterkünften in Taufkirchen - euer Gasthof sollte vor Gästen platzen und ist mit Abstand das beste Lokal in der Nähe.

site_logo

LasseMUC . 2018-10-07

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Sind hier immer mal wieder zum Abendessen und wir wurden noch nie entäuscht. Essen ist super, Service sehr gut. Zu erwähnen ist auch der vorab Gruß aus der Küche. Wer einen z.B schönen Abend verbringen möchte und auf gutes Essen Wert legt, ist hier genau richtig.

site_logo

Melanie K . 2018-02-23

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Essen sehr ausgezeichnet, familiärer Umgang. Uneingeschränkt empfehlenswert !

site_logo

Thomas Gobmaier . 2017-12-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren einer Empfehlung folgend hier zu Gast. Das Gasthaus scheint sich zunächst nicht von anderen Häusern dieser Art zu unterscheiden. Aber die Speisekarte lässt dann eine große Küche erahnen. Der Service ist gut und familiär freundlich. Die aufgetragenen Speisen sind treffend mit köstlich zu beschreiben. Aus der Küche werden wahre Wunderwerke geliefert. Der Besuch des Gasthauses ist auch einen Umweg wert.

site_logo

robemichel . 2017-10-25

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Fantastisch. Wunderbar bodenständiges Essen mit herzlichem Service und einfach netten Leuten.

site_logo

Martin Schrimpf . 2017-05-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nicht günstig, dafür sehr gute Menüs.

site_logo

Robert Walbinger . 2017-03-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen in schönem Ambiente, guter Wein.

site_logo

Dominik B. . 2016-05-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Beste Qualität und Geschmack. Sehr freundlicher Service.

site_logo

12paraglider . 2016-05-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir stießen zufällig auf dieses Restaurant, als wir eine Besichtigungstour durchs Erdinger Hinterland machten. Wir wollten dort spontan zum Abendessen, was aber wg. Überfüllung nicht möglich war. So haben wir unseren Besuch ca. ein halbes Jahr aus Anlass einer Geburtstagsfeier aus der Runde nachgeholt und haben es nicht bereut. Die Speisekarte ist klein, aber fein und man sollte jedenfalls etwas für alle Geschmäcker finden. Die Bier- und Weinauswahl ist sehr gut und insgesamt hat das Restaurant eine angenehme Atmosphäre. Wir haben uns wohl gefühlt und die Anreise aus München nicht bereut! Gleich nebenan befindet sich eine sehr schöne Rokokko-Kirche, die man sich unbedingt ansehen sollte. Den Schlüssel dazu bekommt man bei der Mesnerin, die etwa 500 m entfernt an der Landstr. Erding wohnt...am besten, durchfragen!

site_logo

ernstn772 . 2016-03-06

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Wir gehen hier öfters hin und ich habe auch schon mal eine Bewertung geschreiben. Wir waren Sylvester 2015 mit Freunden zum Sylvestermenu und Familie Forster hat sich mal wieder selber übertroffen. Man sitzt ort einfach an so einem Abend sehr gemütlich und in einer völlig ungezwungenen Atmosphäre. Jeder einzelnen Gang sorgfälig abgestimmt auf das Gesamtmenu, leicht und bekömmlich, harmonsich zusammengestellt und bestens gewürzt, passt einfach! Großes Kompliment an Küche und Service!

site_logo

Till_Alex . 2016-01-19

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

A bit in the boonies but definitively worth the miles, is this charming cottage looking restaurant. A small hand written menu leads to a very fine selection of local seasonal ingredients. Fan of lamb beware: a taste close to "présalé", a must in southern Bavaria. For the coffee fans, do not skip the espresso, graciously presented with a light subtle coffee mousse with its jelly cap. Last, being warmly welcome by the chef and his wife made us feel right away part of one of those special places in Bavaria. A definite must go again.

site_logo

Nadine L . 2015-08-30

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Wir waren heute Gäste in diesem reizenden Gasthof. Wir hatten das Menü gewählt und wurden mit ausgezeichnetem Essen verwöhnt. Die verschiedene Gänge waren liebevoll angerichtet.Die Bedienung war sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen.

site_logo

232melindal . 2015-07-26

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Allerbeste Küche in einem entspannten familiären Ambiente konnten wir hier geniessen. Wir hatten das kleine Menue bestellt und waren mit allem sehr zufrieden. Angefangen beim Amuse bouche , über den Salat bis zum Dessert. Angenehme Preise für diese gehobene Küche.

site_logo

Jeronimo W . 2014-12-10

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Nach meiner Meinung eines der besten Restaurants im Landkreis Erding. kleine wechselnde Karte mit regionalen und internationalen Gerichten. selbstgebackenes Brot und Hauberlinge sehr persönlicher freundlicher und kompetenter Service. Die Speisen perfekt zubereitet. Fleisch perfekt gebraten. Preise sind dem Niveau angemessen. Im Sommer gibt es auch eine kleine Terrasse. sehr zu empfehlen

site_logo

Leonhard W . 2014-06-13

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Nachdem wir den Landgasthof am Sonntag Mittag "gefunden" haben, war aber eigentlich nicht so schlimm wenn man Navi hat, waren wir überrascht wie Stilvoll das Restaurant eingerichtet ist. So stellt man sich einen Gasthof auf dem Land vor! Die Wirtin begrüßte uns sehr freundlich und wir hatten gleich ein "Wohlfühl Gefühl". Dann die Karte, zum Glück nicht überfrachtet mit den oft üblichen regionalen "Spezialitäten" sondern kreativ und klein gehalten. 2 Menüs zur Auswahl und einige Gerichte a la Carte. Alle vier Vorspeisen die wir am Tisch hatten, waren perfekt und wirklich gut! Ich vergaß noch den Gruß aus der Küche, ein echter teaser! Dazu tolles Kartoffelbrot. Die Hauptgerichte ebenfalls perfekt zubereitet. Der Preis passt genau zur Leistung! Wir kommen sicher wieder! Übrigens sind Kinder auch willkommen. Reservierung ist zu empfehlen.

site_logo

HOTBIRDIE . 2014-03-23

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Den Titel Landgasthof trägt das Restaurant zurecht. Mitten drin zwischen Erding und Dorfen, etwas abseits der Verbindungsstraße gelegen, aber dennoch zu finden. Gerade da erwartet man nicht unbedingt dieses Niveau an Kochkunst. Die übersichtliche Karte wartete mit sehr interessanten Speisen auf. Enttäuschend war jedoch die Weinauswahl. Das Essen selbst war über meiner Erwartung! Können und Raffinesse des Kochs waren zu erkennen. Respekt. Warum ich aber nicht mehr kommen werde liegt am Verhalten des Eigentümers. Meine vier jährige Tochter wurde es langweilig, wie Kinder sind, lief sie einmal durchs quasi leere Lokal. "In meinem Lokal wird nicht gelaufen", gerne dann wird in dem Lokal auch nicht mehr gegessen. Typisch deutsches Verhalten.

site_logo

Revilio_H . 2014-01-02

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Durch Empfehlung dieses Kleinod gefunden, seitdem mehrfach dort gewesen. Es ist an der Zeit eine Bewertung abzugeben. Der Landgasthof Forster liegt zwischen Erding und Dorfen ein bisschen abseits, macht aber nichts: Der Weg lohnt sich immer! Herr Forster kocht, Frau Forster managed den Service, die beiden sind unbeschreiblich freundlich, kompetent und immer am Gast. Die Karte abwechslungsreich, die Zubereitung immer frisch, alles auf den Punkt zubereitet, man gerät immer wieder in's Schwärmen. Beste handwerkliche Kunst, Mut zum Creativen und immer gut aufeinander abgestimmt. Kleines und großes Menu, aber alle Gericht auch à la carte sowie zusätzlich noch Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. Weinkarte gut bestückt ohne einen zu erschlagen, weder von der Menge, noch mit den Preisen. Man sitzt sehr gemütlich und im Sommer gibt es noch eine kleine Terrasse!

site_logo

Till_Alex . 2013-03-25

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Dieses Lokal ist nur zu Empfehlen für Feinschmecker und sollche die es werden wollen. Gruß Freddy

site_logo

Freddy Horn . 2012-11-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nicht billig, aber vorzuegliche Kueche und sehr freundlich. Das Restaurant fuer Hochzeitstags Essen.

site_logo

Thomas Frauendorfer . 2010-11-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Taufkirchen (Vils)

restaurant_img
4,6

107 Stellungnahmen

location-iconHierlhof 1
Restaurant
outdoor_seating_119034takeaway_119034delivery_119034

Fantastisches Essen und toller Service. Ich habe eine wunderbare Zeit mit meiner Familie verbracht und die traditionelle indische Küche genossen.

restaurant_img
4,6

67 Stellungnahmen

location-iconUnterhofkirchen 2
Restaurant
outdoor_seating_119042takeaway_119042delivery_119042

Wir waren an einem schönen Tag und saßen auf der tollen Terrasse an einem lauen Sommerabend. Team & Service waren großartig, die Portionen gelinde gesagt riesig und dafür sehr günstig - schöne Karte aus bayerischen und modernen Gerichten zu sehr fairen Preisen. Geschmeckt hat´s richtig gut. Sehr zu empfehlen!

restaurant_img
4,5

277 Stellungnahmen

location-iconErdinger Str. 3
Restaurant
outdoor_seating_119018takeaway_119018delivery_119018

Teure Cocktails, stark gestreckt

restaurant_img
4,4

294 Stellungnahmen

location-iconPermering 7
Restaurant
outdoor_seating_118916takeaway_118916delivery_118916

Essen top, Service leider sehr schwach

restaurant_img
4,3

528 Stellungnahmen

location-iconLain 1
Restaurant
outdoor_seating_118864takeaway_118864delivery_118864

Wir waren heute zum essen. Die Dorade, Kalbsmedallions, Schweinebraten und Grillteller. Alles hervorragend und reichlich. Bedienung sehr freundlich. Auch die leeren Teller wurden schnell abgeräumt. Wir kommen wieder ! Ist wirklich sehr zum empfehlen ☺️