GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,3

Basierend auf 289 Bewertungen gefunden auf 2 Websites

site_photo4

Nº 26 unter 48 unter Wiesloch

Nº 9 von 15 Restaurant unter Wiesloch

KUNDEN KOMMENTIEREN IHRE..schnitzel
Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle2874.6TripAdvisor24.0

comment_iconStellungnahmen

Sehr nette Bedienung. Essen kam zügig. Sehr lecker. Ambiente nicht ganz so gemütlich, aber trotzdem schön.

site_logo

Anja Jung . 2026-05-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Es hat alles super gepasst. Von- bis alles gut. Ich würde gerne wieder kommen. Bis aufs nächste Mal.

site_logo

Raphael Aziz . 2026-05-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war lecker und die Portionen in Ordnung. Am Wochenende ist eine Reservierung empfehlenswert. Wenn es voll ist, kann es allerdings ziemlich laut werden. Bezahlung ist nur mit EC-Karte möglich.

site_logo

Klaudia . 2026-04-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super tolles Restaurant - sehr preiswert - freundliche Bedienung - hier passt alles

site_logo

Knut . 2026-04-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gute Küche, Preis-Leistung passt, sehr freundliches Personal, gerne wieder

site_logo

Hans-Jürgen Schuster . 2026-04-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Immer wieder lecker, freundliche Bedienung, Preis/Leistung stimmt

site_logo

Friedbert Gramlich . 2026-04-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Stets sehr gutes Essen und freundlicher Service. Am WE ist eine Reservierung zu empfehlen.

site_logo

Gottfried Becker . 2026-01-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren mit Freunden am 2. Weihnachtsfeiertag zum Weihnachtsbüffet in der Dorfklause. Wir waren sehr zufrieden. Die Speisen von Suppe, Schweinebraten, Rinderbraten,Schnitzel, Pute, Leber inclusive Beilagen waren toll zubereitet. Auch das Dessert mit Apfelstrudel, Kuchen, Tiramisu und Panna Cotta waren sehr gut. Das Personal war sehr professionell und zuvorkommend. Leere Speisen wurde sofort aufgefüllt. Es war ein toller Abend. Großes Lob an das Dorfklause Tesm.

site_logo

Eric Barth . 2025-12-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute zum Weihnachtsbuffet in der Dorfklause. Alles in allem nicht sehr weihnachtlich. Zu viele Gäste für den zu kleinen Buffetbereich. Da kam es zu Engstellen. Die Auswahl war in Ordnung. Qualität der Speisen gut. Preis Leistung ein wenig zu teuer. Für den Preis bekommt man an anderen Orten mehr und größere Auswahl. Wir sind oft in der Dorfklause und eigentlich immer zufrieden. Heute zum Weihnachtsfest hätte man sich zum Abschluss einen kleinen Gruß des Hauses gewünscht.

site_logo

Steffen Strauss . 2025-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Solides Restaurant mit deutschen Gerichten teilweise auch vom Balkan. Sehr freundlicher Service, Essen war sehr lecker. Restaurant war auch gut gefüllt, das spricht für sich. Wir würden wieder kommen.

site_logo

Matt Ki . 2025-11-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Guter service. Essen war lecker.

site_logo

thomas . 2025-11-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Restaurant Dorfklause in Frauenweiler ist ein echter Geheimtipp! Schon beim Betreten fühlt man sich sofort willkommen – die Atmosphäre ist gemütlich, familiär und lädt zum Verweilen ein. Das Essen ist frisch zubereitet, liebevoll angerichtet und einfach köstlich. Besonders hervorheben möchte ich die herzliche Gastfreundschaft des Teams: aufmerksam, freundlich und immer mit einem Lächeln. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut. Ob zum gemütlichen Abendessen, Familienfeier oder einfach auf ein gutes Essen zwischendurch – die Dorfklause ist immer eine hervorragende Wahl. Absolut empfehlenswert!

site_logo

Harry Spiess . 2025-09-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen sehr gut, Preis/Leistungsverhältnis super, Bedienung freundlich und zuvorkommend.

site_logo

Ursula Heim . 2025-09-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gutes Essen. Es werden immer mehrere zusätzliche Tages- Speisen angeboten. Der Service war toll. Regelmäßig aber nicht aufdringlich wurde bei uns vorbei geschaut und gefragt, ob noch etwas benötigt wird.

site_logo

Simone Gramlich . 2025-08-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Netter Biergarten und guter Service. Die Peperoni als Vorspeise und der Garnelenspieß waren in keinem leckeren Öl gebraten. Besser grillen dann ist nicht so viel Öl auf dem Teller.

site_logo

Jana Vellmete . 2025-08-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich hatte heute das Vergnügen, mit neun Personen in diesem Restaurant zu essen, und es war wirklich großartig! Das Essen war ausgezeichnet – frisch, lecker und perfekt zubereitet. Auch der Service war erstklassig: freundlich, aufmerksam und sehr zuvorkommend. Insgesamt ein wunderbares Erlebnis, das ich gerne weiterempfehle. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

site_logo

Christian Gramlich . 2025-08-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckere Speisen - das Ambiente ist zwar etwas in die Jahre gekommen und erinnert an alte Balkan-Zeiten, dennoch fühlt man sich wohl.

site_logo

To Dubai By Bicycle . 2025-07-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

There are true little gems to be discovered in the most inconspicuous corners. The food is good. The service is friendly and attentive. The outdoor ambiance is very cozy. And, the value is right.

site_logo

H. Trautwein . 2025-07-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We were there for lunch today and received a very friendly welcome from the staff - everyone was really helpful and attentive, which we really appreciated. The price-performance ratio also seems good at first glance, as you can eat relatively cheaply. Unfortunately, the overall quality of the food did not convince us. The salad at the beginning was quite simple, the meat wasn't particularly tender, the fries were very greasy, the potatoes were too soft and the schnitzel was rather tasteless. The ambience - a very large, rather loud hall - doesn't necessarily add to the comfort. We deliberately give this feedback in a friendly manner because we see that there is a lot of commitment. Maybe some things can be improved with small tweaks. Unfortunately for us it wasn't so convincing that we would come back again.

site_logo

Marcus Walter (Smartphone Video Coach) . 2025-04-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty food and great prices

site_logo

M. Schröder . 2025-04-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Went there for dinner yesterday with a large group and the food was very good and very tasty. The prices for food and drink were also very pleasant, it wasn't the last time we were there.

site_logo

Erich Kellner . 2025-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very good food and reasonable prices. It's always nice to be able to sit outside. We'd love to come back!

site_logo

Uwe Jüttner . 2025-02-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The food was good and appropriate for the price.

site_logo

Markus Kuhn (Physiotherapie Kirrlach) . 2025-01-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

If you want to eat meat this place is for you... friendly and qualified staff... highly recommended

site_logo

vane lazarov . 2024-12-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

It was our first time here - and it was really an enrichment when looking for somewhere to go.

site_logo

Thorsten Zoerner . 2024-12-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We were here for the first time, great service and delicious food.

site_logo

Alex M. . 2024-11-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Have been here several times and as always very satisfied with the food, would like to come back soon.

site_logo

Carmen O. . 2024-10-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Had dinner yesterday with 4 people, very friendly staff, food is tasty and not expensive. Delicious Macedonian dishes and Macedonian aperitifs. Thank you!

site_logo

Romeo . 2024-10-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty food in a great beer garden

site_logo

Philipp Schmitt . 2024-09-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Quiet restaurant with a very pleasant atmosphere and good food.

site_logo

Dark3251 . 2024-07-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Friendly service, very good food - beer garden available 1 a

site_logo

U sch . 2024-06-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Stopped here after failing to find a schell imbiss, which surprised us and feeling very hungry. Discovered that they don't take any non German bank cards like visa, so had a quick check on cash and had enough to order two schitzels jager art. We had a very nice salad that came first and then the schnitzels and small, the portions were not!! Two schnitzels each, with jager sauce and fries. This was what we'd been hoping to eat, traditional German fare. Would definitely visit again if ever back in the area.

site_logo

karin piper . 2024-06-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A nice restaurant with a beer garden and very tasty and huge portions! We were passing through and came across this restaurant through Google!

site_logo

Andreas Ludolph . 2024-06-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty, great service 👍. I would happily recommend it!

site_logo

Simone Thews . 2024-05-31

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food. Large portions and very friendly conditions. Gladly again.

site_logo

Achim Jauernig . 2024-05-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nice staff. The salad was delicious 😋 and almost too much. If you're a schnitzel fan, you can fill yourself up with delicious schnitzel 😁😁 I'll definitely go there again.

site_logo

Regina Schmitt . 2024-03-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

My sheep's cheese tasted extremely, very much like sheep and was a bit too dry. I've never eaten anything like this before. I don't eat it there anymore.

site_logo

Günter Wernz (el Flaco) . 2024-03-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nice ambience and good and tasty food. Thank you, we'll be back.

site_logo

Holger Weller . 2024-03-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Large portions, food was great, price and service too! Always happy.

site_logo

Nadine K.-T. . 2024-03-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

As always, it tasted great and I can only recommend it.

site_logo

Birgit . 2024-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Village retreat with the usual, outdated ambience. Nevertheless, the service, which was very friendly and prompt, was pleasant and worth mentioning. Furthermore, for me the food had a quality that stood out in a positive sense from the typical tough schnitzel with dry French fries that you usually see at such establishments. - All in all, great! 😊

site_logo

Jörg Müller . 2024-01-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very friendly service, delicious starters and good main courses. Steak was cooked to perfection and tasted very good.

site_logo

Enrico Pannitz . 2024-01-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

I celebrated my 50th birthday there. What can you say about that, everything is just great. Staff very friendly. The food and selection are simply great Anyone who claims otherwise really has no idea. And the management is also very friendly and helpful, keep it up.😊👍

site_logo

Christof H . 2024-01-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super delicious food and drink. We'd love to come back. Plus, ordering and picking up is super easy and uncomplicated. If you want a different side dish than on the menu, no problem. The service is outstanding. Super nice, accommodating and always helpful.

site_logo

DJ Krieger . 2023-12-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Tried and tested for years, always delicious! Attentive service, good cuisine, moderate prices.

site_logo

Birgit M. . 2023-12-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

You are warmly welcomed in the Dorfklause, the service is very friendly and on the ball. We were lucky that we had Cevapcici that evening. As big Croatia fans, we of course ordered this. There was also a vegetarian vegetable plate with fries, a minced steak and gratinated sheep's cheese. All dishes tasted good and were beautifully presented. The prices are acceptable, four main courses including a side salad, a starter, extra fries and 5 drinks for €85. If we are in the area again we would visit the restaurant again. Clear recommendation.

site_logo

Wolfgang F. . 2023-12-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gute Speisen, immer frisch zubereitet und geschmacklich hervorragend, gerne auch zum mitnehmen. Die Einrichtung ist gemütlich und gut eingeteilt. Auf Kundenwünsche wird individuell eingegangen. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, alles ist stimmig. Tolles Team, toller Job.Danke a.e

site_logo

Andreas Erndt . 2023-12-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Pleasant, friendly atmosphere. Nice, courteous hosts; a good kitchen; very tasty food; reasonable portions and reasonable prices. We would love to come back 👍.

site_logo

Lemy Danger . 2023-11-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen, freundliches Personal, große Portionen. Mazedonisches Essen auf der Karte.

site_logo

daRiVArasta . 2023-10-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gutes Essen, netter Service. Gerne wieder.

site_logo

Roland Wagner . 2023-10-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Durch Zufall hier gelandet und sicherlich nicht zum letzten Mal hier gewesen. Sehr lecker gegessen und freundlich bewirtet worden!

site_logo

Robert u. Barbara E. . 2023-10-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Bestes Schnitzel das ich seit langem gegessen habe...die Preise sind angemessen...die Bedienung freundlich ...immer wieder gerne

site_logo

Stefan Weiss . 2023-09-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr empfehlenswerte Gaststätte, mit gepflegtem Außenbereich. Gute Küche, zivile Preise. Freundlicher, schneller Service.

site_logo

Michael Linnenbach . 2023-09-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr gute Speisekarte. Sehr schmackhaftes Essen. Sehr aufmerksame Bedienung. Hier kann man mitten im Ort den Tag genießen. Immer wieder gerne!!

site_logo

Arno Thomas Diener . 2023-09-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super tolles Restaurant - sehr preiswert - freundliche Bedienung - hier passt alles

site_logo

Knut Schweinfurth . 2023-09-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren nach Wein und Mark … mit viel Hunger zufällig hier essen !! Die von uns bestellten Speisen…. Sehr lecker 🤤 Mengenmäßig reichlich !!! Freundliches Personal !! Fazit… satt und zufrieden den Heimweg angetreten 😉!!!

site_logo

Volker B. . 2023-09-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nachdem ich in der Facebook Gruppe „Wiesloch“ nachgefragt hatte, wo es in der Region die besten Schnitzel gibt, haben wir heute begonnen, die empfohlenen Restaurants zu testen… Und ich muss sagen in der Dorfschenke in Frauenweiler schmeckt das Schnitzel hervorragend und man erhält für kleinen Preis ein tolles, geschmackvolles Ergebnis…

site_logo

HIER EDV . 2023-08-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen ist sehr lecker und frisch zubereitet. Unser Lieblings Restaurant

site_logo

Linda Hennersdorf . 2023-07-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren schon öfter mit dort. Ob nun im kleinen Kreis oder auf Familienfeiern. Das Essen ist sehr lecker, besonders die Rumpsteaks sind zu empfehlen. Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Immer wieder gerne!

site_logo

Sonia Lamas Alvarez . 2023-06-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Gute schmackhafte Küche zu vernünftigen Preisen. Sehr freundlicher aufmerksamer angenehmer Service.

site_logo

T H . 2023-06-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war sehr gut. Und für den Preis wirklich nichts zu meckern.

site_logo

Mimi Tay . 2023-05-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

War sehr lecker und gute Portionen. Freundlicher Service. Im Sommer mit Terrasse welche auch für ♿ geeignet ist.

site_logo

Benjamin Lück . 2023-05-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war so weit in Ordnung. Bedienung nett. Die Speisen waren etwas lieblos angerichtet.

site_logo

Ralf Z. . 2023-05-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren auf der Durchreise, sind wg. der guten Rezessionen hier essen gegangen. War die richtige Entscheidung. Hatten jeweils Cordon-Bleu. die extrem groß waren und aus der Pfanne gebacken. Sehr schmackhaft. Waren zudem super schnell da. Denn eine Busgesellschaft war wohl auch noch da. Trotz vollem Lokal war der Service äußerst freundlich. So ganz nebenbei; unsere 18-jährige Tochter fand die junge männl. Bedienung sehr hübsch :-))

site_logo

Maria Linz . 2023-04-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The best restaurant in Wiesloch Frauenweilen and around. Go there and taste it, you will not regret.

site_logo

Lazar Todorov . 2023-02-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Freundliches Personal Sehr gutes Essen Immer wieder gerne.

site_logo

Rita Deigendescher . 2023-02-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

tolles Lokal, super Preis-Leistungsverhältniß, schneller Service, sehr freundliches Personal... kann man nur weiterempfehlen 👌👍

site_logo

Reimund Metzger . 2023-02-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren dort auf einen Geburtstag...ca 20 Personen ...das essen war sehr sehr lecker ...ob Vorspeise , Büfett oder Nachtisch nix zum aussetzen... die Bedienung hat sich große Mühe gegeben den Gästen alles recht zu machen . Sie waren alle sehr freundlich. Der Gastraum ist ordentlich, sauber und nett eingerichtet. Auf jeden Fall zu empfehlen..

site_logo

Irene Philipp . 2023-02-01

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Preiswerte deutsch-mazedonische Küche, einfach und wohlschmeckend, frische Speisen zu reellen Preisen. Freundlicher Service. Ausstattung des Lokals ist einfach, sauber, manches nicht mehr ganz zeitgemäß.

site_logo

Hofarana . 2018-12-02

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Wir kommen des öfteren mit unseren Kindern zur Dorfklause zum Essen, alle wir bisher hatten waren lecker, auf Sonderwunsche auserhalb der Karte wird immer eingegangen. Das Servicepersonal ist immer nett und freundlich. Das Essen wird zu faieren Preisen angeboten. Desöfteren sind wir auch schon mit größeren Gruppen spontan zum Essen vorbei gekommen, auch das war kein Problem und wir haben schnell unsere Getränke sowie das Essen bekommen.

site_logo

Nina B . 2018-07-16

WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor

Ähnliche Restaurants in Wiesloch

restaurant_img
4,2

288 Stellungnahmen

location-iconBahnhofstraße 22
Restaurant
outdoor_seating_179147takeaway_179147delivery_179147

Sehr enttäuschender Service. Am Telefon wurde ich zunächst gefragt, wie lange ich für die Abholung brauche. Als ich sagte, dass ich etwa 15 Minuten benötige, wurde einfach kommentarlos aufgelegt. Eine Erklärung habe ich nicht bekommen, ich konnte nur vermuten, dass möglicherweise bald Mittagspause ist. So ein Verhalten ist extrem unhöflich und respektlos gegenüber Kunden. Sehr schade. Wenn der männliche Mitarbeitet immer so unfreundlich ist, dann sollte er am besten nicht mehr ans Telefon gehen.

restaurant_img
4,4

256 Stellungnahmen

location-iconFreihofstraße 2
Restaurant
outdoor_seating_179239takeaway_179239delivery_179239

Ich war absolut begeistert von diesem Restaurant! Das Essen ist einfach unglaublich lecker – besonders die Pommes sind einzigartig und mit Abstand die besten, die ich je gegessen habe. Auch das Jägerschnitzel hat hervorragend geschmeckt und war perfekt zubereitet. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam, man fühlt sich direkt willkommen. Die Atmosphäre ist gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Das Ambiente ist eine gelungene Mischung aus rustikal und schick – ein altes mittelalterliches Gebäude, das dem Ganzen einen ganz besonderen, romantischen Charme verleiht. Ich komme definitiv wieder und kann dieses Restaurant nur wärmstens empfehlen!

restaurant_img
4,4

371 Stellungnahmen

location-iconHauptstraße 140
Restaurant
outdoor_seating_179235takeaway_179235delivery_179235

Leider insgesamt nicht besonders gut. Geschmacklich war das Essen zwar in Ordnung, aber das reicht bei weitem nicht aus. Die Portionen waren viel zu klein und standen in keinem Verhältnis zum hohen Preis. Besonders ärgerlich: Der Seniorenteller war genauso groß wie die normale Portion. Änderungswünsche wurden nicht akzeptiert, was wenig kundenfreundlich ist. Zudem kann man nur bar bezahlen und nicht mit Karte, was nicht zeitgemäß ist. Auch die fehlende Tischdekoration ließ das Ambiente lieblos wirken.

restaurant_img
4,4

124 Stellungnahmen

location-iconHeidelberger Str. 51
Restaurant
outdoor_seating_179146takeaway_179146delivery_179146

We eat here regularly and it's usually very good. And inexpensive, too.

restaurant_img
4,4

127 Stellungnahmen

location-iconBögnerweg 3, Wiesloch, Baden-Württemberg, Germany
Restaurant
outdoor_seating_179222takeaway_179222delivery_179222

What makes the Winzerrast so special is its authentic ambiance. You can feel the love for the wine region in every detail. The wine selection is naturally excellent, offering something for every taste. The food is hearty and delicious – just the thing for a cozy evening. A place that invites you to linger and enjoy.