Basierend auf 171 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Basierend auf 171 Bewertungen gefunden auf 2 Websites
Nº 13 unter 36 unter Osterholz-Scharmbeck
Nº 6 von 15 Restaurant unter Osterholz-Scharmbeck
Stellungnahmen
Einfsch nett günstig, und vorallem viel Natur, Entspannung pur kanu fahren auch gut und günstig
Jennifer Seidel . 2026-05-12
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr freundlicher Service und sehr leckeres Essen. Wir kommen gerne wieder.
Matze . 2026-05-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich war nach einer Fahrradtour hier. Ein Restaurant, dass schon von außen nett aussieht. Ich wurde drinnen Super freundlich empfangen, habe ein leckeres 😋 Jägerschnitzel (richtiges Schnitzel, kein Formfleisch) mit Bratkartoffeln gegessen und habe für das Essen und ein großes Alster gerade mal 17,70 Euro bezahlt. Preis-Leistung Spitze würde ich sagen. Dazu noch ein sehr aufmerksamer freundlicher Service. Klasse. Ich komm wieder!
Petra Dröge . 2025-10-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir waren an einem schönen Sonntag spontan zum Kanu auf der Hamme hier und haben uns im Anschluss noch gestärkt. Die Tips im Vorfeld zur Paddel-Route waren super (händisch betriebene Schleuse) und das Essen im Anschluss ebenfalls: sehr lecker, faire Preise und super netter Service. Wir kommen bestimmt wieder!
Eric Rodewald . 2025-09-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Die Begrüßung war gewöhnungsbedürftig, aber es war lecker und wir hatten einen schönen Nachmittag
Vi Eula . 2025-09-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Gasthaus Schamaika ist wundervoll an der Hamme gelegen. Im Sommer gibt es Möglichkeiten, draußen zu sitzen. Das Angebot an Speisen und Getränken hat kein Weltklasseformat, aber es ist vollkommen in Ordnung. Das Besondere an diesem Lokal ist, dass es ein inklusiver Betrieb ist. D.h., dass einige Mitarbeiter mit einigen Einschränkungen zu kämpfen haben. Dadurch dauert es vielleicht einmal einen Tick länger, aber wer den Weg ins Schamaika findet, hat es wohl auch nicht besonders eilig. ;-) Die geräumiger Gaststube bietet Platz auch für größere Veranstaltungen. Wenn es noch größer werden soll und etwas rustikaler werden darf, kann man auch in eine "Halle" auf dem Gelände ausweichen. Neben der Bewirtung werden auch Kanus zum Verleih angeboten. Außerdem einfach Übernachtungsmöglichkeiten und Camping.
A. V. . 2025-08-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Hübsch, nur blöd an einer Straße
Jan-Ole . 2025-08-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der Service wird von Menschen mit einer Behinderung geleistet und da kann es nur 5* geben die sehr engagiert versuchen am Arbeitsleben teilzunehmen.
Peter Kerkhoff . 2025-07-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food was very good, and the atmosphere was also very pleasant. The service could use some improvement.
Michael Jadamszik . 2025-06-23
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Beautiful area with many possibilities. The outdoor facilities are excellent, and the jetty to the water is fantastic!
Michael (Mick) . 2025-05-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
This is our second time here in Shamaika. We rented a holiday apartment there for the second time. It was comfortably furnished and the breakfast was also great. We will definitely book there again when we have a celebration in the corner.
Frank Griesmeyer . 2025-05-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Yes. It's a nice mix between a fine restaurant and cozy sitting by the water. You can move freely
Doris Mueller-Probst . 2025-05-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
I highly recommend it. Since we were a private party, there was a buffet. It was plentiful, varied, and delicious.
Thomas Meier . 2025-03-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
This is a special place and a place of hospitality. It's supported by a foundation. Disabled people work there, but everyone is so welcoming, and the chef is simply fantastic. The food is prepared with love and was delicious, although it lacked a bit of seasoning, but there's salt and pepper on the table. We come here every year with the family for Christmas and are always satisfied. Above all, it's so uncomplicated; you feel right at home. Thanks to the team.
Anna Meyer . 2024-12-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
We were in the restaurant for lunch during a dog sports event. Food was freshly cooked and tasty, service was friendly and attentive. Price/performance very good. Concept great 👍🏼👍🏼👍🏼
Thorsten . 2024-09-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Small menu but super tasty and at prices that no one can say anything about It's great to sit in and out It won't be the last time I'll be there
Michael Schreiber . 2024-09-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
A great inn right on the Hamme. It is run by people with mental and physical disabilities. The staff is very friendly. The piece of buckwheat cake was really big and super tasty 😋 The terrace is right on the Hamme and you have a great view. The price/performance ratio is more than great...
Andre Schröder . 2024-08-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Beautiful restaurant that is beautifully located on the Hamme.
W. H. . 2024-08-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Today I was at Shamaika with my friend. However, we only had a piece of cake and something to drink, so I can't rate the "real" dishes :). The cheese and cream cake was delicious, the drinks were plain and simple (Cola & Sprite). The service was super nice and opened the door to the outside area for us;) we'd love to come back!
Kim Marit Ehrke . 2024-07-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food is very good, the staff is great. Gladly again!
Deborah Baker . 2024-05-05
WEITERE KOMMENTARE IN Google
The food didn't taste good at all, there was a hair in my schnitzel in breadcrumbs, that's just a waste of money
Aynur Monsees . 2023-12-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Very nice service, very good food.
Tobias Beuscher . 2023-08-03
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Actually a nice inclusive project with restaurants, canoe rentals and holiday homes. At the moment it is not open as regularly. There seems to be some difficulties there. A pity.
Martin Bollmann . 2023-08-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Wir haben in einer Gruppe ein wunderschönes Fest hier verbracht. Es war alles bestens organisiert. Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und aufmerksam
Ute Kammer . 2023-07-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Essen vom Bufett war Super lecker! Das Personal sehr aufmerksam und flink.
Brita Knoche . 2023-07-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nette Leute. Alles passt. Wir kommen gerne wieder.
Mechtild Bruning . 2023-07-04
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Lecker und total nette und ehrliche Leute.
Klaus Schierenbeck . 2023-06-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Super tolles Gasthaus mit sehr netten Mitarbeitern. Ein wunderschöner Biergarten lädt zum Verweilen ein!!👍🏻 Das Essen ist sehr lecker und jeden Cent wert!!💸 Wir werden bestimmt wiederkommen!! 😀
D.B. - M.I.B. . 2023-06-15
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Vielen Dank an die , die diesen Ort geschaffen haben und vielen Dank an die , die ihn mit ihrer Arbeit auf so liebenswürdige Art füllen .
Wolfgang Grolewsky . 2023-06-11
WEITERE KOMMENTARE IN Google
So ein schönes Fest dank Schamaika! Wegen seiner traumhaften Lage, dem schönen Gastraum und den dazugehörigen Ferienhäusern fand ich das Schamaika schon immer ideal für eine größere Feier oder ein Familientreffen. Mit 22 Übernachtungsgästen und 50 Personen bei der Feier war diese Überlegung goldrichtig! Auf alle meine Wünsche wurde bestens eingegangen, und auch eine große Halle mit Tischtennis und Kicker sowie ein kleineres Haus waren zu den abendlichen Treffen liebevoll vorbereitet. Hinzu kam die Möglichkeit, Paddelboote direkt vor Ort auszuleihen, was meine Gäste begeistert annahmen. Für die eigentliche Feier wurde Pfingstmontag das Gasthaus geschlossen, und für die Vorbereitung bekam ich sehr gute Unterstützung durch den Leiter. Das Buffet war ausgesprochen lecker, die 3 Servicekräfte sachlich korrekt, sehr freundlich und flink. Die Raumakustik übrigens exzellent, wir machten selbst Musik (ohne elektr. Verstärkung). Auch wenn das Wetter nicht so schön gewesen wäre, wäre es eine schöne Feier geworden. Die Kosten lagen letztenendes unter meiner vorherigen Kalkulation. Ich wünsche dem Schamaika und seinen Menschen dort alles Gute, und habt vielen Dank! Ich bin sehr froh über meine Entscheidung! H.Bemmer
Heidrun Bemmer . 2023-06-09
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nie da gegessen aber der kanuverleih funktioniert 👍
Peter Steffan . 2022-08-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Toller Platz um länger zu verweilen. Bestellen .. dauert länger bis essen kommt.. Preise sind gut. Mehr Personen, dann vorbestellen..
Steffanie Kneisel . 2022-07-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Waren auf einen Kaffee dort. War soweit alles okay.
Dennis Mahnecke . 2022-07-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ein netter Ort mit freundlichen Mitarbeitern. Wir waren als Gruppe zum Kanufahren und grillen dort, uns hat es gefallen.
Hen Pa . 2022-07-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Eine tolle Einrichtung, ein Besuch lohnt sich immer!
R Sch . 2022-06-26
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Good fries, ok cake, and a "cappuccino" that was more like instant coffee. Nice view on the river though
Celeste Mason . 2022-05-08
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Freundliches Personal. Man kann in gemütlicher Atmosphäre den Kaffee am Nachmittag genießen. Kuchen super lecker
Monika Senger . 2022-04-22
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Ich war letztes Jahr sehr begeistert vom Service, obwohl dort auch Menschen mit Behinderung arbeiten war der Service für mich perfekt und auch sonst waren wir sehr zufrieden. Die Bungalows sind sehr geräumig ,sauber und ausreichend eingerichtet. Uns hat es sehr gefallen. Auch dieses Jahr nehmen wir wieder an den Aktivtagen unserer Firma teil, die wieder an einem Wochenende im Schamaika stattfinden . Liebes SchamaikaTeam macht weiter so 🙏❤🙏
Mandy Ruben . 2021-10-06
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Meine Freundin und Ich waren heute da Essen super lecker Service 1 A immer wieder gerne ruhige schõne Lage alles schön sauber
Micha B . 2021-09-27
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Die schönste Art Natur und Gastlichkeit miteinander zu verknüpfen. Alles sehr sauber, sehr faire Preise und freundlicher Service.
Erik Robin . 2021-09-17
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Der Garten, Wasser und Kanus, dann knusprige Bratkartoffeln mit Knipp, einfach Klasse und das bei unschlagbaren Preisen. Das wiederholen wir sofort, wenn die Sonne scheint!!!!
Claus Juntke . 2021-09-14
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr entspannt, und Toller Laden
LaVa vasia . 2021-07-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Leider schmeckte das Fritteuse-Essen nach altem Fett, trotz das es Montag war. Die Sahnesaucen in den Aufläufen verursachte Magengrummeln bei meinen Begleitern. Zubereitungszeit mit einer knappen Stunde recht lang.
Pa Schlumpf . 2021-07-20
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nett und bezahlbar. Z.B. mal für ein Wochenende in eine der Hütten gehen und Kanufahren auf der Hamme. Leider direkt neben der Straße, die auch Sonntags befahren ist. Das Restaurant hat eine sehr schöne Terrasse an der Hamme. Gutes Ausflugsziel für Paddler und Kanuten.
Hans Ufer . 2021-07-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Schönes Gasthaus, das von gehandicapten Menschen betrieben wird. Man sitzt in wundervoller Umgebung an der Hamme und tut auch noch ein gutes Werk
Klaus Moll . 2021-07-18
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Das Gasthaus ist unkompliziert, alle Mitarbeiter sind suthentisch überaus hilfsbereit und freundlich. Einfach ankommen und wohl fühlen.
Mathias Connert . 2021-06-28
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Отличное место, вкусно и недорого. К сожалению, платить можно только наличными.
Toma Gerding . 2021-06-13
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nettes Personal. Gute Küche
Karl Stomberg . 2020-08-31
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Alles Gute und weiterhin solch Nettes Personal. Essen war sehr lecker und preiswert.
Michael Keller . 2020-08-30
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nettes gasthaus.alle sehr freundlich.immer wieder gerne.
Sabatini Mü . 2020-07-19
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Erwacht so langsam aus dem Corona-Schlaf... Gutbürgerliche Hausmannskost... lecker und erschwinglich. In wunderschöner Landschaft direkt an der Hamme gelegen. Anlegersteg für Kanu und Boot.
Markus H. . 2020-06-21
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Unbedingt mal hinfahren um mal mit dem Kanu zu rudern
Thomas Viszt . 2020-03-10
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Sehr nette Location mit kleinen Bungalows zum übernachten. Superfreundlicher Service....
Katrin Asmussen . 2020-03-01
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Nette und umsichtige Bedienung. Im Winter wie im Sommer empfehlenswert Essen in Auswahl und Menge, wie auch geschmacklich in guter Qualität... Kdk
Dieter Krause . 2019-12-25
WEITERE KOMMENTARE IN Google
Rouladen at it's best.Mit frischem Rotkohl,wo gibt's das denn noch? Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder
Jörg B . 2019-06-10
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Wir waren dort mit 12 Personen, Mittagspause bei einer Radtour. Wetter war sehr gut, daher im Garten am Wasser gesessen. Wir wussten, dass dort behinderte Menschen arbeiten. Die junge behinderte Bedienung war so freundlich, fröhlich und richtig serviceorientiert - es war so positiv. Das Essen ist ok, es hat allen gemschmeckt, ob Knipp, Currywurst oder Schweinebraten. Der Gastraum ist hell, hat aber so ein bißchen den Charakter einer Wartehalle. Die WC sehr sauber und gut bestückt
pdersdg . 2016-05-15
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Schamaika liegt direkt an der Hammebrücke im Ortsteil Teufelsmoor. Der Gastraum ist rustikal eingerichtet. Zum Wasser hin gibt es eine schöne Terrasse. Schamaika, das ist ein besonderes Konzept. Denn hier arbeiten auch Menschen mit Behinderung. Und gerade das macht den Charme dieses Hauses aus. Wir waren zum Kaffee hier. Es gab selbstgebackenen Kuchen, der sehr lecker war. Dazu hatte ich eine sehr große Tasse mit Schokolade. Der Service war feundlich, die Preise sehr günstig. Schamaika ist ein guter Ausgangspunkt für Kanu- und Kajakfahrten auf der Hamme. Ein Besuch ist immer lohnend.
runner-ohz . 2014-10-04
WEITERE KOMMENTARE IN TripAdvisor
Ähnliche Restaurants in Osterholz-Scharmbeck

163 Stellungnahmen
Never again!🤮 Unfriendly and overwhelmed staff! Food quality/taste is abysmal👎🏻 Better bring something from home.

728 Stellungnahmen
Letzen Samstag mal wieder bei Stagge eingekehrt. Wir wollten einfach "nur" Abendessen, aber daraus wurde dann ein 3-Gänge-Verwöhnprogramm. Die bilder sollen verdeutlichen das hier nicht einfach nur Essen serviert wird, man sieht die Liebe und Leidenschaft auf jedem Teller. Für Menschen mit kleinem Appetit sind die Portionen sehr groß. Alles von der Supper bis zum Dessert war geschmacklich absolut TOP und alles frisch. Mehrmals kam die Chefin und fragte og alles in Ordnung ist, Getränke kamen auch sehr schnell an unseren Tisch. So war es ein perfekter Abend, das Restaurant ist uneingeschränkt empfehlenswert und würde es hier 10 Sterne geben so würde das Haus Stagge diese auch von mir erhalten. BItte weiter so und bis zum nächsten Mal.

728 Stellungnahmen
Having visited the restaurant last night and been very impressed with everything, I wasn't disappointed at breakfast this morning either. Once again, I received a very warm welcome from the attentive staff, which immediately made me feel comfortable. The food was also excellent, and together with the ambiance, it made for a wonderful start to my Sunday. Superb as always and definitely worth a visit.

124 Stellungnahmen
Leckere Burger, Schnitzel mit selbstgemachten Kartoffelsalat (Empfehlung) und Pizzen. Reichhaltige und preiswerte Portionen. Herzlicher Service. Einfach mal vorbeifahren.

215 Stellungnahmen
Sehr zu empfehlen! Gute Küche, freundliche Mitarbeiter und top Service.