GastroRanking-logo
whatsappWhatsapp
phoneAufrufendesktopWebsite
menuMenü
bookingBuchung
4,3

Basierend auf 272 Bewertungen gefunden auf 1 Websites

site_photo4

Nº 5 unter 10 unter Sandersdorf-Brehna

Nº 1 von 2 Deutsches Restaurant unter Sandersdorf-Brehna

Ergebnis
StellungnahmenHinweisGoogle2724.3

comment_iconStellungnahmen

Leider ist es etwas laut an der Straße. Das Essen ist gut. Die Bedienung etwas unfreundlich.

site_logo

Bettina Reidl . 2026-06-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leider war die Soljanka die wir als Vorspeise hatten extrem scharf. Der Spargel den wir hatten war fast roh und extrem schlecht geschält, daher leider ungenießbar... Die geäußerte Kritik wurde von der Kellnerin sehr barsch abgewiesen.

site_logo

Sandra Nitschke . 2026-05-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Rustikaler Charme aber leckeres Essen

site_logo

Steffen Heisig . 2026-05-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr Uhrig, nettes Personal und sehr leckeres Essen. Kleine Karte, aber sehr gute Auswahl. Sehr zu empfehlen

site_logo

Sandmann . 2026-04-16

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen und freundlicher Service.

site_logo

Michel . 2026-04-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein typischer Landgasthof, in dem auch schon Helmut Kohl speiste. Eine gute Karte mit saisonalen Gerichten, zu fairen Preisen. Die Inhaberin steht selber mit in der Küche, ist aber auch beim Gast präsent. Also wärmstens zu empfehlen.

site_logo

Jens Kleinschmidt . 2026-04-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schöner Gasthof mit gut bürgerlicher Küche und außerordentlich freundlicher Chefin. Essen perfekt. Großes Lob auch an die Küche.

site_logo

Grit Kannegießer . 2026-03-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nach einem sehr anstrengenden Tag waren wir unterwegs auf unserer Reise und haben beim vorbeifahren dieses Lokal entdeckt. Es ist nicht das typische wo wir sonst hingehen, aber die Atmosphäre war gemütlich. Wir wurden herzlich empfangen und das Essen war wirklich sehr lecker. Es hat für mich den Geschmack von zuhause gehabt. Wie meine Oma und meine Mama damals. Also auf jeden Fall zu empfehlen! Ich habe die anderen schlechten Bewertungen hier gar nicht verstanden. Alles war absolut super.

site_logo

Galaxy Rain . 2026-03-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hatte mich informiert! Dort Ostern 2026, mit der Familie, zum Festessen.

site_logo

Udo H. Richter . 2026-03-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Leckeres Essen zu fairen Preisen 😁

site_logo

Flemming Brun . 2026-02-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war ausgezeichnet, der Service perfekt. Einziger Wermutstropfen: Ich konnte nicht mit Karte zahlen. Ich war mir nicht sicher, ob das Kartenlesegerät defekt war oder ob es gar keins gab. Für Geschäftsreisende bedeutet das, im Voraus zu bezahlen. Ansonsten kann ich das Restaurant empfehlen. Schaut euch die Fotos an, die ich geteilt habe.

site_logo

Vittorio Messina . 2026-02-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ein wirklich sehr gutes Landgasthaus. Die Bedienung ist super nett und freundlich. Dazu kommt das wirklich alles gestimmt hat. Vom Hauptgang bis zum Nachtisch. Wenn ich in der Nähe bin komme ich wieder!

site_logo

Daniel Frieling . 2026-02-12

WEITERE KOMMENTARE IN Google

​Wir hatten das Martinsgansessen gebucht und wurden herzlich empfangen. Die Speisekarte ist zwar klein, aber fein und bietet eine gelungene Auswahl – hier findet sicher jeder etwas. ​Die Gaststätte besticht durch eine einfache und liebevolle Einrichtung. Die Küche serviert reichliche Portionen mit ehrlicher, guter Hausmannskost. ​Besonderer Tipp: Wer als "Ossi" aufgewachsen ist, wird sich hier durch die Atmosphäre und die Küche besonders wohlfühlen! ​Parkplätze sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Einziger Wermutstropfen: Der Zugang ist leider nicht barrierefrei; es gibt zwei Stufen im Eingangsbereich. Für dieses gute Essen nimmt man den Weg nach Brehna in Sachsen-Anhalt aber gerne in Kauf.

site_logo

Frank-Roland Sohr jr. . 2025-11-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Portionsgröße für den Preis nicht angemessen. Essen ist zwar lecker, aber überschaubar.

site_logo

2fast 4U . 2025-11-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich wollte einen Tisch reservieren, für 3 Personen an einem Freitag. Knallharte Absage, es wäre zum gleichen Tage eine Gesellschaft im Lokal. Diese Ausrede habe ich von zwei anderen Freunden gehört, auch an verschiedenen Terminen. Es scheint, das Lokal hat keine Lust, für eine geringe Zahl an Kundschaft die Küche anzuheizen. Wer mein Geld nicht braucht ....

site_logo

X Y . 2025-11-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Am vergangenen Wochenende führte uns der Weg in den Landgasthof „Zum Schützenhaus“. Nach erfolgreicher Tischreservierung wurden wir vom freundlichen Personal in der urigen Gaststube platziert. Ein kurzer Blick in die Speisekarte genügte, und schon ging es ans Bestellen. Ursprünglich hatten wir die Martinsgans im Sinn, doch vor Ort entschieden wir uns spontan um – zu verlockend klangen auch andere Gerichte wie das panierte Schnitzel oder der Grillteller „Schützenhaus“. Ein kleiner Teil blieb jedoch der geplanten Gänsebrust und Keule treu. Als Vorspeise gönnten wir uns außerdem einen knusprig gebackenen Camembert mit Preiselbeeren, der sich als ausgesprochen lecker erwies und den Auftakt des Abends perfekt abrundete. Nach kurzer Wartezeit wurden uns die Hauptgänge serviert und sie konnten allesamt geschmacklich überzeugen. Die Portionen waren großzügig bemessen, sodass man angenehm satt wurde, ohne dass es überladen wirkte. Wer, so wie wir, die traditionelle deutsche Küche schätzt, sollte dem Landgasthof „Zum Schützenhaus“ unbedingt einen Besuch abstatten. Wir bedanken uns für die gelungene Bewirtung und sind sicher: Wir kommen garantiert wieder.

site_logo

Alexander Weiss . 2025-11-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ich hab einen Tag vorher angerufen und für drei Personen Tisch bestellt sofortige Zusage kann also nicht bestätigen was hier geschrieben steht sehr liebe Begrüßung und den ganzen Abend super Service das Essen war sowas von lecker alles frisch und hat wirklich super geschmeckt ich kann es wirklich nur empfehlen und wir kommen auf jeden Fall wieder vielen lieben Dank nochmal es war ein toller Abend.

site_logo

Bettina Fromm . 2025-09-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

ESSEN WAR SUPER GEWESEN. WAR WEGEN SCHLAGER SPAß MIT JULIAN WIEN DORT.

site_logo

Birn Jürgen . 2025-08-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir hatten eine tolle Zeit und das Essen war ausgezeichnet, sehr zu empfehlen!

site_logo

Alicia Mougel . 2025-08-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super Essen, nettes deutsches Personal. Hier kann man vernünftig und deutsch essen!

site_logo

Y N . 2025-07-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Bei unserem Besuch war es sehr ruhig. Das Essen und das Bier sind gut. Der Gastgeber war freundlich. Allerdings fehlt dem Lokal etwas Atmosphäre und Gemütlichkeit.

site_logo

Leo van der Meulen . 2025-07-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war super. Man bekommt viel für den Preis. Das Ambiente ist ok.Ideal auch für Großveranstaltungen wie Geburtstage.

site_logo

Enrico Heinzelmann . 2025-07-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen hat gut geschmeckt und wir haben uns Inder Gaststätte wohlgefühlt.

site_logo

Andreas K . 2025-06-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good German cuisine, really tasty and good service

site_logo

Ronny Schäfer . 2025-04-23

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Were invited there for lunch, the food is very good, everything is handmade

site_logo

Henrik Ziervogel . 2025-02-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The service is particularly worth mentioning👌 Thanks for the food recommendation! We had very tasty ox cheeks and a top steak “of four”. We would be happy to be guests here again from 11:30 a.m. the next time we drive through! THANKS

site_logo

Katja K . 2025-02-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We spontaneously stopped at the country inn. We were given a very friendly welcome, great and attentive service and the food was the finest German cuisine. Highly recommended!

site_logo

Claudia Roschk . 2025-02-15

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Unfortunately, our impression throughout the visit was not positive. Due to many people coming from further away, it was not possible to change at short notice. The special remote table reserved for us was not available to us. The one small dog present (in the box!) was only tolerated with disapproval (despite “dogs allowed” according to Google). The wait staff was slightly overwhelmed with the orders throughout the entire visit (ordering food and drinks at the same time was refused), and the polite question about the menu was also too much. In three meals the fried potatoes were cold (the notice was ignored) and the request to clear the table was also too much. We all didn't feel welcome because we were told this repeatedly and will look for a different location next time. But since you shouldn't just criticize: a bucket of water was brought for the bouquets we brought with us. Thanks for that.

site_logo

vom Highlander . 2025-02-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Nice restaurant with a very friendly boss. The food is highly recommended.

site_logo

Michael Nawara . 2025-01-05

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hunting restaurant with excellent food and pleasant service.

site_logo

Dalibor Bril . 2024-10-27

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty food. Fast service. Gladly again.🍺🍽️👍

site_logo

Meppi . 2024-10-26

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Really delicious. Great quality. Friendly staff. The great thing is that it is really German cuisine. Price performance is okay. It was quick too!!! Super

site_logo

Always On Tour . 2024-10-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Finally found a restaurant that serves German cuisine. Delicious and rich. The prices are moderate and the service is quick. We'd love to come back.

site_logo

Harmoniumwerkstatt Reedorgan restore seid 1986 (Reedorgan concerts) . 2024-10-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food. The soup and Greek salad are insane. The restaurant has average photos on the internet, but don't be fooled by them. It's a normal restaurant. With delicious food.

site_logo

Arkadiusz Kruszona . 2024-08-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Only found out on site that it was not open because the event was closed. There was no sign of this on the timesheet either. The door was simply closed and staff rushed over and gave the information. Terrible!

site_logo

Tif Dlarek . 2024-07-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very good food selection...very nice service...recommended..

site_logo

Werner Salewski . 2024-06-02

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very nice had a lovely birthday party

site_logo

Kerstin Hoffmann . 2024-05-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Were guests at the Schuetzenhaus on Mother's Day. The food and service were excellent, high praise. We can only recommend this restaurant.

site_logo

Angela Fuchs . 2024-05-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

The restaurant is stylistically rather old-fashioned or let's call it classic if you correctly classify it geographically and historically. In any case, everything was clean and well-kept, spacious guest room. The food was - and this has to be emphasized very positively - freshly prepared and without the typical canned ingredients. Reasonably priced for today's standards, you can get classic German cuisine here, some of which is seasonally selected. Beer quite expensive for Hasselröder €4.90. If you can live with the 80s/90s atmosphere and are looking for German cuisine, you definitely can't go wrong here.

site_logo

Mathias Seidel . 2024-05-04

WEITERE KOMMENTARE IN Google

A good selection of German cuisine is served. There are also family celebrations in somewhat outdated rooms with good service.

site_logo

Dagmar Kaiser . 2024-03-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Food was very good, service could be better.

site_logo

Tobias . 2023-12-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We went to a family meeting, coffee, cake and sandwiches. Everything was delicious, the cake was like grandma's. Sure the dining room could be more modern, but everything is clean and tidy. It also fits into the local circumstances. I'll come back more often in the future.

site_logo

Ronald Helbich . 2023-10-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Good value for money, friendly service, looks a bit shabby from the outside, but the food tastes very good! We had the ox cheeks and our little one got fish fingers with mashed potatoes! Gladly again!

site_logo

Jan Sowieso . 2023-10-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Delicious food at a fair price. Ordering and preparation were also quick. We'd love to come by again.

site_logo

Dirk . 2023-09-30

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We eat there every time we are in Delitzsch and it is simply delicious 😋 😋 😋

site_logo

Anke Martini . 2023-08-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

We just felt like something simple/rustic. That's why we came here. The food is simple, large portions, the taste is good... It worked for us. Price/performance fits here. Thank you for the friendly hospitality.

site_logo

Kristian Langner . 2023-08-09

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Very tasty, energizing food. We were there after a long day at work and before a long drive home and were in great shape afterwards. Ambiance was okay, overall it could have been a little quicker, but overall highly recommended.

site_logo

Ruben Böttinger . 2023-06-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war lecker, aber wir und andere Gäste mussten leider über 20 Minuten auf die Rechnung warten. Ansonsten war alles fein bei uns

site_logo

RenoOfTheTurks . 2023-05-28

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Wir waren heute da und sind Begeistert vom Angebot der Speisen, auch die Freundliche Bedienung war sehr gut, auch ist die Bedienung immer für einen kleinen Spaß zu haben, ebenso ein freundlicher Empfang. Uns hat es sehr gefallen Danke schön an das Personal wir sehen uns wieder, wir haben beschlossen das wir wiederkommen. LG Familie Ceglarek aus Sandersdorf

site_logo

Bernd Ceglarek . 2023-05-14

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war lecker und ausreichend, Bedienung war zuvorkommend. Karte nach Saison; bürgerliche aber lockere Atmosphäre- würde es als Dorfgaststätte bezeichnen.

site_logo

Jj Oo . 2023-05-10

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres und hausgemachtes Essen!

site_logo

Oliver Brauns . 2023-04-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen alles lecker,und Sehr freundlicher Service.

site_logo

Jürgen Müller . 2023-04-07

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Super. Ein schöner Abend war’s!

site_logo

Falko H. . 2023-03-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen war sehr lecker und die Bedienung freundlich. Wir werden sicher wieder kommen.

site_logo

Anne Kebschull . 2023-02-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen wurde frisch zubereitet und hat sehr gut geschmeckt. Leider ist das Ambiente etwas dunkel und altmodisch, deshalb insgesamt nur 4 Sterne.

site_logo

Ina Schulze . 2023-02-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Einrichtung sehr altmodisch und in die Jahre gekommen, Zeit scheint stehen geblieben zu sein, Essen war ok, Portion ausreichend,

site_logo

C. Otto-Schneider . 2023-02-18

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen. Sehr nette Bedienung. Kann ich nur empfehlen.

site_logo

Michael M . 2022-12-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen! Wünsche wurden berücksichtigt und Bedienung war sehr nett!

site_logo

Vanessa R. . 2022-11-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Essen war top, service freundlich...

site_logo

Nr. 78 . 2022-11-06

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

site_logo

Jana Goldack . 2022-10-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Hatte noch ein zweiten ziemlich dünn gekochten Kaffee bestellt und nicht bekommen komisch aber egal...gehacktes Brötchen gegessen nicht gewürzt (Salz und Pfeffer) und aufn tisch standen keine gewürze naja gehe da nicht mehr hin...das war mein Eindruck

site_logo

andre wrhel . 2022-10-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Die Gerichte haben sehr gut geschmeckt. Das Personal war freundlich, und auf das Essen mussten wir nicht lange warte. Die Preise sind auch top. Jederzeit gerne wieder 😊👍

site_logo

Mathias Lorenz . 2022-10-03

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Räumlichkeiten: Sehr rustikal altbacken. Essen: Geht klar bis gut. Bedienung: Rustikal nett und lieb.

site_logo

Kai Oestreich . 2022-09-29

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Dobre jedzenie, duże porcje.mila obsługa

site_logo

Karina Kalinowska . 2022-09-25

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Rustikales Restaurant mit sehr leckerem Essen. Auf Extrawünsche auf Grund von Unverträglichkeiten wurde anstandslos eingegangen.

site_logo

Georgia M . 2022-09-08

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Lecker Essen und freundliche Bedienung. Gemütliches Ambiente.

site_logo

Nicole . 2022-08-24

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen. Nette Leute.

site_logo

Asteid Knieo . 2022-07-17

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Schön eingerichtetes Lokal. Das Essen war super. Das Personal war sehr freundlich

site_logo

Roland Hintzsche . 2022-07-11

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Sehr leckeres Essen und große Portionen. Preis Leistung passt. Kann ich nur empfehlen.

site_logo

Juergen Hochreiner . 2022-06-22

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Als wir uns im Garten an den Tisch setzten und nach einem Bierdeckel fragten, weil der Zisch so wackelte meinte die Bedienung sehr undreundlich das sei die Natur. Ich habe extra den Grillteller gewählt, weil bei den anderen Gerichten überall Sosse dabei war. Leider war auch hier reichlich Sosse über dem Fleisch. Ein Schweinelendchen war noch halb roh, worauf man mir sagte das muss bei Lendchen so sein. Der geschnittene grüne Salat auf dem Grillteller schmeckte nur nach Dill und die Bratkartoffeln waren sehr fettig. Preis/Leistung stimmte nicht. Unfreundliche Bedienung. Das braucht man im Urlaub nicht Preis/Leistung passte auf keinen Fall.

site_logo

Anita Walz . 2022-06-21

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Alles perfekt geklappt. Jederzeit und gerne wieder!

site_logo

Andreas Berger . 2022-05-19

WEITERE KOMMENTARE IN Google

deutsche Küche in freundlich geführtem Speisesaal mit DDR-Charme. Service war top. Essen okay, aber kein Aha-Erlebnis. Ambiente altbacken. Preise für die Qualität definitiv zu hoch.

site_logo

George Charleston 2 . 2022-03-20

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Das Essen ist hervorragend. SEHR SEHR GUT UND ZU EMPFEHLEN!!!! Bei meinem ersten Besuch hatte ich Hähnchenfilet auf Gemüse mit Nudeln und Salat, heute Wildschwein mit Rotkohl und Klöße. Einfach absolut wunderbar und immer große Portionen. Alles schmeckt selbstgemacht. Keine Fertigprodukte, sehr gut gewürzt.

site_logo

Coretta Baumgard . 2022-02-13

WEITERE KOMMENTARE IN Google

Ähnliche Restaurants in Sandersdorf-Brehna

restaurant_img
4,0

315 Stellungnahmen

location-iconAn d. B 100 20
Deutsches Restaurant
outdoor_seating_151965takeaway_151965delivery_151965

Mit mehr Mühe würden wahrscheinlich mehr Kunden kommen. Sieht innen etwas schöner aus, als von Außen